Jump to content
TabletopWelt

Helles Heerschau 2020


Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb feyangola:

 

Hätte ich dran gedacht, hätte ich das sicher gemacht. :D Das ist mir gar nicht in den Sinn gekommen, dass man das machen kann. Beim nächsten mal werde ich auf jeden Fall dran denken.

 

Kommt mit der Spielpraxis.

 

vor 13 Stunden schrieb feyangola:

Kam mir auch so vor. Ich konnte einfach nichts dagegen tun. Er lootet seinen halben Stapel leer, rüstet alle aus ohne Ende, ich raffe überhaupt nicht was er da macht und dann hat er plötzlich 20 Glory.

 

vor 11 Stunden schrieb Krog-Gahr:

So gehts einem am Anfang immer gegen ne Bande, die man nicht so kennt. 

 

Macht euch keine Sorgen. Ich werde weitere Banden mitbringen. Haben wir ja beide was von. Man lernt ja sowohl wenn man gegen eine Bande spielt, wie auch wenn man selbst eine Bande spielt. Und dann fahren wir als die super Pros zum Turnier nach Hagen, wenn es wieder möglich ist und werden Letzter und Vorletzter. :lach:

 

vor 11 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Trotz deiner hohen Bewegung?

 

Ich bin ihm ja jetzt nicht unbedingt entgegen gekommen. ;)

 

vor 11 Stunden schrieb Krog-Gahr:

 

Das ist das Problem mit den Aggrobanden. Es hat zwar leichte Missionskarten, aber meistens sind sie mit Würfeln verbunden... Die Orks haben da ne bessere Balance.

 

Fühlte sich aber doch irgendwie merkwürdig, falsch will ich nicht sagen, an. Mit so einer Bande eigentlich gar nicht kämpfen zu müssen.

 

Später mal das Deck auf S3 umstellen.

 

 

@Krog-Gahr glaubst du nicht es wird noch mal so ein Giftpack geben? Also wo man dann wieder an die Klassiker aus S2 kommt, genau wie zuletzt mit S1?

 

 

Übrigens, es gibt endlich eine lang erwartete Vorbestellung für mich.

 

https://stronghold-terrain.de/products/neuheiten/

 

Man kann sich hier also demnächst auf Rotröcke freuen. :ok:

 

 

 

Und es gab wieder Post. Sogar gleich zweimal. Mein Counter was gekaufte MInis angeht für 2020 ist leider wieder in unüberschaubare Bereiche geklettert.

 

Einmal vom lieben @Herr Sobek kam ein Rahmen Orlocks.

 

IMG_9303.thumb.jpg.51641a82f774f931b63c75b32d7b2a69.jpg

 

Daraus werden zwei Kids und ein Gangboss gebaut. Man sollte die Jetpacks ohne Probleme weglassen können.

 

Und vom lieben @Oberst Montan kamen die neuen Warcry Schattenelfen.

 

IMG_9302.thumb.jpg.8cb168ca9f449f9baadf57edf6d37b64.jpg

 

War eine recht spontane Entscheidung ihm diese abzunehmen. Der Rahmen überrascht mir krass filigranen Teilen, gleich mal 1000 Punkte zusammenstellen.

 

Die Fähigkeitenkarte ist jetzt allerdings auf englisch. Ich hoffe damit komme ich klar. ;):lach:

 

  • Like 6

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

Daraus werden zwei Kids und ein Gangboss gebaut. Man sollte die Jetpacks ohne Probleme weglassen können.

 

Jo, im Zweifel gibst du denen Rucksäcke von der Imperialen Armee oder AdMech oder sowas, damit die Riemen über der Brust nicht so deplatziert wirken. Die haben ja so eine Art Ledergeschirr an, an denen die Raketenrucksäcke befestigt sind. Ich bin mir auch noch nicht 100%ig sicher, was ich mit denen mache. Ob ich für normales one-off-Skirmish Juves brauche ist die Frage. Mal sehen. Arms Master wird wohl ein normaler Bolter-Champion, den Hund bekomme ich auch unter (die dürfen soweit ich gesehen habe alle Champions und/oder der Chef mitnehmen). Weitere Gedanken über den weiteren Werdegang meiner Orlocks kann ich mir machen, wenn die beiden Mädels veröffentlicht worden sind, die ich mir definitiv bestellen werde.

 

vor 55 Minuten schrieb Jeretik:

Uh, ich hoffe die Bande kommt einzeln raus... wäre ein tolle Ergänzung für meine Dunkelelfen. Der Rahmen schaut schon ziemlich nice aus.

 

Ich möchte die Chefin mit Helm und Stab als Mistweaver Saih für Silver Tower. Hab bisher noch keine einzeln gefunden, aber das kommt schon noch. Wird genug Leute geben, die sich das Catacombs Set nur zum Ausschlachten und Weiterverkaufen bestellt haben. Und wie man an mir sieht gibt es ja durchaus einen Markt dafür. ?

 

vor 1 Stunde schrieb Helle:

Die Fähigkeitenkarte ist jetzt allerdings auf englisch. Ich hoffe damit komme ich klar. ;):lach:

 

Damit kommst du schon klar. Die haben eine Art Schattenmagie-Teleport, das ist glaube ich recht nützlich. Vielleicht schaffen wir ja nochmal ein Warcry Weekend irgendwann. Bis dahin hab ich bestimmt auch meine beiden anderen Banden bemalt. Für den Schlangenkult warte ich noch auf Post aus Italien. ?

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2020 um 19:45 schrieb Helle:

 

Ich wieder mit Banshees. @feyangola mit Satyrelfen.

 

D1A69AA7-F03C-4B11-8272-C067A4A3607D.thumb.jpeg.67a1769a5cee76a4e7073a28e5e2fb51.jpeg

 

 

vor 36 Minuten schrieb Helle:

 

Ich bin ihm ja jetzt nicht unbedingt entgegen gekommen. ;)

Das ist klar, trotzdem kann der Chef oben im Bild 2 Geister chargen, theoretisch die Bogenschützin auch einen. Wenn die etwas weiter vorne aufgestellt worden wäre (dort wo der Hornbläser ist, weiss gar nicht, warum der soweit vorne steht, er ist ja doch ein Wichtiges Element der Zwitterelfen), hätte sie auch mehr Ziele gehabt. Ausser @Helle stellt seine beiden vorderen Geister in die hintersten Startfelder. Dann wirds natürlich schwierig, aber früher oder später muss auch er nach vorne kommen, um auf das zweite Missionsziel zu gehen. 

 

@feyangola ich würde dir aber anraten, die eine oder andere "passive" Glorykarte einzupacken. Die Karte, wo du auf zwei Missionszielen stehen musst, ist eig. für dich auch sehr einfach zu erfüllen. Oder die Hauseigene Karte, wo man alle Missionsziele in einem Territorium halten muss. Das hilft auch, wenn der Gegner nicht so richtig mitspielen will. 

 

Auch kannst du dir überlegen, statt Schnell zu Fuss (oder ner anderen Karte) "Schnell wie der Wind" einzupacken. Dadurch kannst du ein Move Token entfernen (aber kein Charge). Das hilft dir auch, in sonem Defensiven Setup einfach mal ne Bewegung zu machen, und dein Gegner damit etwas zu überraschen. 

 

Mein grosses Problem mit den Wild Hunt ist, dass sie mir einfach zu fragil sind. Ich glaube, man muss wahnsinnig aufpassen, wann man in Gegner-Reichweite kommt, denn der Rückschlag tut unheimlich weh - Verteidigungskünstler sind sie ja nicht gerade.

 

vor 36 Minuten schrieb Helle:

 

Fühlte sich aber doch irgendwie merkwürdig, falsch will ich nicht sagen, an. Mit so einer Bande eigentlich gar nicht kämpfen zu müssen.

An und für sich nachvollziehbar. Ist aber mMn auch ein Grund, warum viele die Orks am Anfang getestet haben, und dann "enttäuscht" waren. Die haben zu viel auf Aggro gespielt und dann halt in das übliche Aggroloch reingerutscht: wer nicht hitted, der killt nicht. Und entsprechend passiert dann auch nichts. Wenn man aber Passiv erst Glory aufbaut, Ausrüstungen spendiert, die Zielsicherer machen, dann ist das Aggrospielen auch weniger problematisch. 

vor 36 Minuten schrieb Helle:

 

Später mal das Deck auf S3 umstellen.

Da wird sich glaub nicht all zu viel tun bei den Orks. Calculated Risk raus, dafür ggf. frech Vorübergehender Sieg rein, oder die Ork Karte "Got it Boss" oder einfach Blitzeroberung. 

Bei der End Phase Karte "Diggin Deep" kannste einfach Pfad zum Sieg oder Aggressive Strategie reinnehmen. 

 

Bei den Gambits ist es ja glaub nur Zwei Schritte vor, die raus muss. Da gibts ja noch genug starke Ork interne Karten (Brutal Resprisal z.B. um so Combo Attacken zu blocken oder Wolfsbisse), oder wenn du Kalkuliertes Risiko raus nimmst, hast ja wieder ein Restricted Slot frei (ausser du ersetztes durch Vorübergehender Sieg). Dann könntest du ganz Frech "Ruheloses Ziel" einpacken. 

 

Und bei den Upgrades ist es ja nur die Tome Karte. Da könnte man "Vision of Glory" einpacken, damit du nen zweiten Move/Charge kriegst. Oder nen weiteren Schlüssel. Oder ne Bernsteinwaffe. Oder je nach Restricted Slots auch einfach "Survival Instincts". Optionen über Optionen. 

 

vor 36 Minuten schrieb Helle:

 

 

@Krog-Gahr glaubst du nicht es wird noch mal so ein Giftpack geben? Also wo man dann wieder an die Klassiker aus S2 kommt, genau wie zuletzt mit S1?

 

 

 Puh, keine Ahnung. Also ich denke schon, dass irgendwelche Kartensets nebst den Warbands kommen werden. Aber ob das in der Art und Weise wie das Giftpack sein wird, oder eher wie Echos of Glory, das Leaderpack oder Arena Mortis etc. das weiss ich nicht. Sobald die Starterbox draussen ist, weiss man aber, wie viele Karten es gibt (ev. kann man das jetzt schon auf den Bildern erkennen?) und dann kann mans ja grob ausrechnen. 

 

Aktuell sehe ich es bei GW aber so, dass sie viele "alte" Karten abgeändert bei den Warbands rausbringen. Karten, die zu stark waren, oder unklare Regeln hatten, kommen jetzt raus, mit klaren Regeln und leicht abgeschwächten Formen. Daher bin ich nicht sicher, ob sie wirklich alte Klassiker wieder rausbringen (und wenn wir ehrlich sind, wollen wir das überhaupt?) Ich vermisse Kalkuliertes Risiko, Aufgedreht, Gespenstische Rüstung, Spähre von bla etc. überhaupt nicht. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Herr Sobek:

ch möchte die Chefin mit Helm und Stab als Mistweaver Saih für Silver Tower. Hab bisher noch keine einzeln gefunden, aber das kommt schon noch. Wird genug Leute geben, die sich das Catacombs Set nur zum Ausschlachten und Weiterverkaufen bestellt haben. Und wie man an mir sieht gibt es ja durchaus einen Markt dafür. ?

 

Ich musste gerade erstmal googlen was eine Mistweaver Saih ist. Das Model passt ja echt mega gut für eine mächtige Zauberin, die aus dem Reich der Schatten stammt ... super cool.
Ausschlachten und weiterverkaufen ist ja üblich, wie bei den meisten Sets ... mal abwarten. Ich bin ja auch so ein Kandidat. Finde zwar beide Banden cool, favorisiere aber klar die Schatten und die Warcry Box finde ich vom Gelände her nicht so spannend, als ob ich mir nur wegen der Aelfs die Box kaufen würde. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Krog-Gahr:

Das ist klar, trotzdem kann der Chef oben im Bild 2 Geister chargen, theoretisch die Bogenschützin auch einen. Wenn die etwas weiter vorne aufgestellt worden wäre (dort wo der Hornbläser ist, weiss gar nicht, warum der soweit vorne steht, er ist ja doch ein Wichtiges Element der Zwitterelfen), hätte sie auch mehr Ziele gehabt. Ausser @Helle stellt seine beiden vorderen Geister in die hintersten Startfelder. Dann wirds natürlich schwierig, aber früher oder später muss auch er nach vorne kommen, um auf das zweite Missionsziel zu gehen. 

 

Das schiebe ich jetzt einfach mal auf Anfängerfehler und gerade in dem Spiel habe ich am Anfang  ganz schön viele Fehler gemacht.

Der Trompeter ist weiter vorne, damit er schneller dran kommt. Das Mädel kann ja immer noch schießen und hat mehr Reichweite (war aber auch dafür zu weit weg).

 

vor 11 Minuten schrieb Krog-Gahr:

feyangola ich würde dir aber anraten, die eine oder andere "passive" Glorykarte einzupacken. Die Karte, wo du auf zwei Missionszielen stehen musst, ist eig. für dich auch sehr einfach zu erfüllen. Oder die Hauseigene Karte, wo man alle Missionsziele in einem Territorium halten muss. Das hilft auch, wenn der Gegner nicht so richtig mitspielen will. 

 

Ja das ist ne gute Idee und werde ich wohl auch machen. Als ich das Deck gemacht habe, war halt der Gedanke "nur kloppen, nur aggro" und ich wollte nicht auf Missionsziele gehen. Da hatte ich noch weniger Ahnung als jetzt.

 

Ich werde einfach das Deck nochmal überarbeiten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb feyangola:

 

Das schiebe ich jetzt einfach mal auf Anfängerfehler und gerade in dem Spiel habe ich am Anfang  ganz schön viele Fehler gemacht.

Der Trompeter ist weiter vorne, damit er schneller dran kommt. Das Mädel kann ja immer noch schießen und hat mehr Reichweite (war aber auch dafür zu weit weg).

Ja klar, das kommt noch ? Einfach nicht demotivieren lassen :D

 

vor 4 Stunden schrieb feyangola:

 

Ja das ist ne gute Idee und werde ich wohl auch machen. Als ich das Deck gemacht habe, war halt der Gedanke "nur kloppen, nur aggro" und ich wollte nicht auf Missionsziele gehen. Da hatte ich noch weniger Ahnung als jetzt.

 

Ich werde einfach das Deck nochmal überarbeiten.

Viel Erfolg, und du kennst ja den WHU Thread zum Decklisten besprechen :D  @Dragon_King ist nächste Woche auch ausm Urlaub zurück, und kann sein Senf noch dazu abgeben :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die EDV geht nicht. Also der Teil, den man zum Arbeiten braucht.

 

 

Hallo Kunde es geht leider gerade nichts.

 

Achso, ok. Können Sie denn mal eben gucken ob ich eine Gutschrift bekommen hab?

 

Nein, es geht gerade nichts, tut uns leid.

 

Ach bei Ihnen auch nicht?

 

Nein, es geht halt gerade NICHTS!

 

Wann geht es denn wieder?

 

Wissen wir leider auch nicht.

 

Heute Nachmittag?

 

Wissen wir nicht.

 

Achso. Kann ich denn bei Ihnen Geld abheben?

 

ES GEHT GERADE NICHTS!!!

 

 

So startet man doch gerne in die Woche.

 

Na ja, was soll ich sagen, es war Wochenende.

 

Am Freitag war @Lucky kurz bei mir um mich vom Fussleisten anbringen abzuhalten.

 

Nein, eigentlich hatte ich ihm angeboten ihm ein paar Zombies zu bemalen, die hat er mit vorbei gebracht.

 

IMG_9315.thumb.jpg.36a2b0feb103342f2652c48c29bfde79.jpg

 

Ich hab dann nur noch einmal ein klein wenig drüber entgratet und dann noch einmal drüber grundiert. Wird jetzt natürlich ne reine Contrastnummer. Sollte aber am Ende in der Masse die er hat doch ganz gut aussehen.

Einige Details erkennt man tatsächlich erst, wenn die erste Farbe drüber ist. So dachte ich bei dem Punk ganz links zum Beispiel, dass er nen Overral trägt. Hatte mich schon gefreut den Orange zu bemalen. Er hat aber ne Jeans und ein zerrissenen Shirt an. Am schlimmsten ist es aber bei dem Hipster, der dritte von rechts. Und warum verdammt sind da zwei Sportler dazwischen?

Na wie auch immer, werd ich irgendwann in nem Spielchen dann schon sehen. :ok:

 

Und dann kam etwas Post.

 

IMG_9362.thumb.jpg.253dad80bc53145c183cc62c904815d3.jpg

 

Das Büchlein zum Originalpreis, no way. Aber gebraucht über Ebay für nen guten 10ner kann man das machen. Ist nämlich nicht dicker als ein WD.

 

Aber vom Inhalt her ist das echt gut. Sind nämlich Regeln für Riesen drin. Also gibts doch nen Einsatzzweck für den neuen Megagarganten.

@Herr Sobek hatte zwar schon angemerkt, dass das Base evtl. zu groß sein könnte, aber ich denke schon, dass das hinhaut. Denn die anderen Monster in dem Buch haben ähnlich große Bases und das Base des "normalen" Riesen erscheint mit tatsächlich auch ein wenig zu klein zu sein.

Leider finde ich in diesem Internet keine Vergleichsbilder gerade.

 

Am Samstag war dann noch der 5. Geburtstag meiner Tochter.

 

0b2fa146-f813-4290-b712-4ad46db4a560.thumb.JPG.6c8ade3c87958fb872ec03f3111148d0.JPG

 

Sieht jetzt nach mehr aus, als es ist. Es geb Spiele, Malbücher, Tonies und etwas für die Barbys. Der meiste Kram könnte auch mit der Hälfte der Verpackung auskommen.

 

Über den Tag kamen dann die eigentlichen Geburtstagsgäste und haben das Geschenk vor die Tür gelegt. Das war schon schön.

 

Ich glaube aber insgesamt war der Tag trotzdem schön für sie. Ich hätte es mir für sie aber schon anders gewünscht.

 

 

Am Sonntag dann so:

 

IMG_9352.thumb.jpg.47ec5781b88676171cb2a32e97f517b1.jpg

 

Und jetzt sitze ich wieder in der Bank und höre mir das Gemecke der Leute an, als ob wir da irgendwas für könnten. Manchmal denk ich ja echt, dass eine Arbeit OHNE menschlichen Kontakt sicherlich viel entspannter ist.

 

 

 

Ein Clubkollege hat übrigens nen Spielbericht geschrieben, schaut doch mal vorbei.

 

 

 

bearbeitet von Helle
  • Like 16

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Helle:

Am Samstag war dann noch der 5. Geburtstag meiner Tochter.

 

Na dann herzlichen Glückwunsch! Sieht ja nach einer stabilen Ausbeute aus. Coole Anna & Elsa Servietten auch! ❤️

 

Zitat

Am Sonntag dann so:

 

Stark. Ich wohne ja direkt an einem Wanderweg/Naturschutzgebiet, jetzt wo es wieder früher dunkel wird und ich zur Dämmerung mit dem Hund unterwegs bin laufen mir auch wieder andauernd Rehe, Hasen, Füchse und co über den Weg. Das ist schon cool (und aufregend für den Hund. :D

 

Zitat

Und jetzt sitze ich wieder in der Bank und höre mir das Gemecke der Leute an, als ob wir da irgendwas für könnten. Manchmal denk ich ja echt, dass eine Arbeit OHNE menschlichen Kontakt sicherlich viel entspannter ist.

 

Ich hab auch keinen menschlichen Kontakt bei der Arbeit, aber Gemecker hör ich mir trotzdem ständig drüber an … ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Helle:

Und warum verdammt sind da zwei Sportler dazwischen?

Das sind Läufer. Die bewegen sich schneller und sind somit sehr viel gefährlicher als die 0815 Schlurfer. 

 

Danke im voraus. Freu mich schon auf das Ergebnis 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Helle:

So, die EDV geht nicht. Also der Teil, den man zum Arbeiten braucht.

 

Geil, das ist genauso schön, wie am Montagmorgen auf den Weg zur Arbeit im Stau zu stehen …

 

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Und jetzt sitze ich wieder in der Bank und höre mir das Gemecke der Leute an, als ob wir da irgendwas für könnten. Manchmal denk ich ja echt, dass eine Arbeit OHNE menschlichen Kontakt sicherlich viel entspannter ist.

 

Nur in welchem Job hast du das? Sind es keine Kunden, sind es die Kollegen … irgendwas ist immer … ich persönlich glaube ja, dass Arbeit ohne Arbeit am entspanntesten ist …  ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb feyangola:

Sind die Zombies von Zombicide?

 

Jop.

 

vor 11 Minuten schrieb Jeretik:

Nur in welchem Job hast du das? Sind es keine Kunden, sind es die Kollegen … irgendwas ist immer … ich persönlich glaube ja, dass Arbeit ohne Arbeit am entspanntesten ist …  ?

 

Jäger?

 

Keine Ahnung tatsächlich. Aber irgendwas wo nicht den ganzen Tag Menschen einfach so vorbei kommen können.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jeretik:

ich persönlich glaube ja, dass Arbeit ohne Arbeit am entspanntesten ist …  ?

 

Dem kann ich nur widersprechen - ich habe schonmal monatelang jeden Werktag 8 Stunden im Büro verbringen müssen, und war jeden Tag nach spätestens 2 Stunden fertig mit der Arbeit. Die restliche Zeit wurde mit jeder Woche anstrengender...

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

Jäger?

 

Keine Ahnung tatsächlich. Aber irgendwas wo nicht den ganzen Tag Menschen einfach so vorbei kommen können.

 

Mein Bruder ist Programmieren im Homeoffice … dachte immer weniger Kontakt mit Menschen kann man nicht haben. Aber der telefoniert täglich soviel mit seinen Kollegen wegen der Projekte und ärgert sich auch ständig über diese. … Jäger, ja könnte sein … oder Taucher, da können dich andere Menschen zumindest nicht zuschwallern ?

 

vor 9 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Dem kann ich nur widersprechen - ich habe schonmal monatelang jeden Werktag 8 Stunden im Büro verbringen müssen, und war jeden Tag nach spätestens 2 Stunden fertig mit der Arbeit. Die restliche Zeit wurde mit jeder Woche anstrengender...

 

Wir schwebte da auch eher vor einfach nicht Arbeiten zu müssen und ausgesorgt zu haben. ?

Aber recht hast du, ständig vor Langeweile auf die Uhr gucken ist natürlich auch ziemlich ätzend …

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab selten Langeweile, ich hab Mittel und Wege gefunden mich zu beschäftigen.

 

Unter anderem dieses Hobby.

 

Und so hab ich in der Mittagspause gebastelt.

 

IMG_9363.thumb.jpg.c686f62d0e19c09d6faac4c82b6c8984.jpg

 

Was hat GW sich denn dabei gedacht? Super dünne Teile alles, echt filigran. Das wird ein Horror die zu bemalen. ;)

 

  • Like 7

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Jeretik:

Sehen aber zu gut aus ... ?

 

Danke.

 

vor 5 Minuten schrieb Vermillion:

 

Schon mal Modelle von Malifaux gebaut? :D

 

 

 

Jop. Allerdings nicht mit solch wilden Haaren, speeren und Mänteln. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend hat es der Club endlich mal wieder hinbekommen nen Discordmalabend abzuhalten.

 

Nach anfänglichen Tonproblemen, ging es dann doch wieder bis halb 12. Ich hab dann sogar noch bis 0.15 Uhr gemacht. Hab ich dann heute Morgen gemerkt, musste um 8.15 Uhr bei der Arbeit sein.

Heute funktioniert auch die Technik wieder. War ja gestern wohl doch eine größere Sache, Deutschlandweit waren die Volks- und Raiffeisen Banken lahmgelegt. Bleibe ich heute das länger, was ich gestern früher abgehauen bin.

 

In der Malrunde habe ich wild an den unterschiedlichsten Dingen gemalt.

 

Einmal an @Luckys Zombies.

 

IMG_9369.thumb.jpg.a1c47ffa9e81e1968d43e12164d91018.jpg

 

Ich halte das hier recht schlicht und eher erdig, bzw dreckig. Es kommt dann später noch Blut dazu. Der gelbe Läufer wird evtl. nicht gelb bleiben, das grenzt sich etwas wenig von der Haut ab finde ich.

 

Dann hab ich wie gewünscht noch mal etwas an Mogores Leuten rumgemalt.

 

IMG_9367.thumb.jpg.022345a6b58c6e6b6456266ea611c73f.jpg

 

Bases gebürstet. Schädel etwas aufgehellt. Klauen beim Hund akzentuiert, die Haut von dem Typen ohne Helm überarbeitet und (nicht gut erkennbar) Blut an die Äxte geschmiert. Blood for the Bloodgood oder wie die GW Farbe hier heisst. Ich glaube aber dafür werde ich beim Clear Red bleiben. Spritzer hab ich keine gemacht.

 

Dann ging es mit den Barrikaden weiter.

 

IMG_9370.thumb.jpg.5e95a90dcaf6ee4453b37fd3d58b4800.jpg

 

Fässer bemalt und den störenden Schlitz mit Typhus Corrusion überdeckt. Darauf hatte ich eigentlich Rostwash geschmiert, das wurde aber von der Corrusionsfarbe quasi absorbiert.

 

Und dann hab ich mich noch gezwungen an den Wolfsreiter weiter zu machen.

 

IMG_9368.thumb.jpg.9631d31d9cc86ebe78428244861e8d38.jpg

 

Es ist ja echt nicht mehr viel. Ich hoffe, dass ich die diese Woche abschließen kann.

  • Like 16

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

Gestern Abend hat es der Club endlich mal wieder hinbekommen nen Discordmalabend abzuhalten.

Bin eingepennt beim Gute Nacht Geschichten lesen. Wach geworden weil mir der Nacken weh tat. Danach wars mir zu spät.

Wecker geht ja um 5.30 Uhr wieder 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.