Jump to content
TabletopWelt

Cypress0102 - Vampire in Servorüstung (40k)


Empfohlene Beiträge

Dieser Thread soll etwas zu meiner Selbstmotivation beitragen, damit meine 40k Space Marine Armee dieses Jahr hoffentlich langsam Form annehmen wird.

Ziel für 2020 ist es die ersten 750 Punkte fertig zu stellen.

Der Grundstein wurde bei dem letztjährigen 18Mi3M gelegt, bei der ich zumindest 12 Miniaturen fertig stellen konnte. 

Dabei habe ich auch gemerkt, dass sich für mich solche klaren Ziele und der damit verbundene Termindruck hilfreich in Hinblick auf mein Durchhaltevermögen auswirkt. Die größten Fortschritte haben meine Miniaturen während des 18Mi3M und kurz vor den Besuchen meines Neffen durchlaufen, den ich als einzigen in meiner Familie bisher zum Spielen motivieren könnte. Leider habe ich auch in meinem Bekanntenkreis keinen "Wargamer" und somit keine Deadlines zum fertig stellen um Bemalt spielen zu können. Aber wenn ich mir selber mit diesem Thread ein Ultimatum setze hilft das hoffentlich.

 

Wie der Thread Titel schon vermuten lässt, geht es um einen Orden der Blood Angels, bzw. meinem eigens kreierten Nachfolge Orden, den ich ganz im Gedenken an die verballhohnung der lateinischen Sprache (imperiales gotisch) als "Draconis Sanguine" benannt habe.

 

Ziel 2020 (750 Punkte):

1 x Captain

1 x Lieutnant

2 x 5 Intercessor

1 x 10 Tactical

1 x 5 Reiver

1 x Cybot

 

Ziel 2021 (1500 Punkte):

 

bearbeitet von Cypress0102
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten 150 Punkte sind geschafft, wobei ich zugeben muss das die Miniaturen schon zu 95% letztes Jahr entstanden sind.

 

Meine beiden Bosse,

 

IMG_20200105_184955.jpg

 

Captain Vergil (86 Punkte) und sein Stellvertreter Lieutenant Statius (64 Punkte).

 

Die beiden haben die Ehre eine gemischte Kompanie von Primaris und normalen Space Marines anzuführen, welche die Aufgabe erhalten hat eine verschollenen Streitmacht ihres Ordens zu finden. Diese hatte scheinbar kurz vor ihrem verschwinden unter der Führung des inquisitors Mordreds ein Heilmittel gegen die schwarze Wut gefunden. 

 

Mein nächstes Etappenziel ist es, den ersten 5 Mann Trupp Space Marines fertig zu stellen. Dazu fehlt mir noch der Sergeant und der schwere Flammenwerfer des Trupps.

bearbeitet von Cypress0102
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Sohn (8) mich diese Woche gefragt hat ob wir Mal wieder ein paar Miniaturen airbrushen können, habe ich die letzten Marines für die 750 Punkte zusammen gebaut und gewaschen. Ziel ist es diese am Wochenende zu grundieren.

 

IMG_20200131_162504.thumb.jpg.4495905996e12932e19d82f366b95dad.jpg

 

Da wir beide allerdings ziemliche Hobbyschmetterlinge sind bin ich gespannt ob wir das auch wirklich schaffen, oder am Ende wieder an seinem Plague Katapult für die Skaven herumschnitzen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Wochenende steht vor der Tür und die Miniaturen die ich letzte Woche grundieren wollte sehen jetzt so aus:

IMG_20200207_172117.thumb.jpg.b0fd034e929eac494ea06923c9064b3c.jpg

 

Meine Frau kam die Idee, dass die Kinderzimmer Farbe notwendiger benötigen als meine Marines. ?

Somit habe ich letzte Woche noch ein paar Grundfarben aufgetragen und viel rot gemalt.

IMG_20200207_172447.thumb.jpg.fe7b97e6021680627c1d2eaef89ca62d.jpg

 

Jetzt steh ich vor dem Problem, dass ich Mal bei dem Sergeant eine Portion Drakenhof Nightshade aufgetragen und gefällt mir ganz gut.

IMG_20200207_172656.thumb.jpg.428c814e38c90abee537068ab862391a.jpg

 

Oben ohne unten mit schade.

Muss wohl noch einmal über meine fertigen Miniaturen drüber gehen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2020 um 09:12 schrieb Nemesis 04:

Immer schön dran bleiben. Sieht schonmal gut aus.

Danke, ich komme leider zur Zeit relativ selten zum malen, da wenn meine beiden Kinder im Bett und die Vorbereitungen für den nächsten Tag durch sind es meist schon halb zehn ist. Da habe ich dann in der Regel nur noch Lust mich faul aufs Sofa zu flätzen.

Aber das ist ja auch der Hintergrund für diesen Thread, mich trotzdem zu motivieren und das klappt bis jetzt einigermaßen, so dass ich wenigstens ein Mal die Woche den Pinsel schwinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich in nächster Zeit auf Grund der Schul- und Kindergarten Schließung wohl noch weniger zum malen kommen werde als sonst, werde ich mich die nächsten Abende eher auf das Basteln und umbauen meines Pile of shame machen.

Ich habe hier noch ca. 5000 Punkte an diversen Space Marine Minis herumliegen und basteln geht auch Abends um halb zehn mit übermüdeten Augen ?.

Als ersten Umbau hab ich mir den hier ausgesucht:

IMG_20200316_140334.thumb.jpg.c9ac4386bee22b9e16c9a6612b4fb72a.jpgIMG_20200316_140403.thumb.jpg.ff1da4d026bc7b05b85c8a1eb3ea1602.jpg

 

Ich habe den insgesamt 3 Mal, daher wird einer mit, einer ohne Helm gebaut und der 3. modifiziert.

Werde heute Abend die Bitzbox durchstöbern und mir einen Sergeant zusammenstellen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern noch ein bisschen mit Kleber um mich geworfen.

IMG_20200318_220450.thumb.jpg.dd8d0cde26d6688ec8eaf784eeb2579f.jpgIMG_20200318_220551.thumb.jpg.09450b3ea2c007a21e9688832e43104e.jpg

Ich merke jedesmal wieder, dass mir das Basteln besser gefällt als das malen, da man schneller ein Ergebnis erkennen kann.

Beim malen demotiviert mich oft der letzte Schritt und die Details, da man dort oft keinen deutlichen Fortschritt nach einem Abend erkennen kann. Aber da muss ich durch und am Ende bin ich dann doch immer wieder positiv überrascht dass diese kleinen Schritte doch eine starke Wirkung auf das Endergebnis der Miniaturen haben.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Lebenszeichen von der Mal Front

Erste Hälfte von Trupp Balin fertiggestellt.

IMG_20200404_085044.thumb.jpg.7a0f14f42b0677e2e2d4ccda7411d4e0.jpg

IMG_20200404_085231.thumb.jpg.346d11c5293b7814b492ccd1e591d1c9.jpg

 

Sergeant mit Inferno Pistole und Energiefaust, Marine mit Melter und 3 Marines mit Boltern.

92 Punkte und somit das erste Drittel mit insgesamt 242 Punkten geschafft.

Die restlichen 5 Marines des Trupps befinden sich zur Zeit in unterschiedlichen wip Phasen von nur noch Bases bestanden bis Grundfarben auftragen. Hoffe allerdings sie diesen Monat fertig stellen zu können.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Farbwahl für deinen Orden. Und ein toller Sergeant Umbau. Finde, die Bastelei ist dir super gelungen ?

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb chiu:

Mir gefällt die Farbwahl für deinen Orden. Und ein toller Sergeant Umbau. Finde, die Bastelei ist dir super gelungen ?

Vielen Dank, beim kitbashing kommt bei mir immer wieder der alte Orkspieler raus.

Dann ich wühle mich durch meine Bitzbox, schmeiß einen Haufen Teile auf die Miniatur und bin gespannt was dann am Ende rauskommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da zur Zeit ein Malwettbewerb auf der GW-Fanworld läuft habe ich diese beiden Reiver angemeldet, damit ich die notwendige Motivation finde an dem Trupp weiter zu malen.

IMG_20200501_093939.thumb.jpg.f70ee6e340592eccdeabdd1cabf4f792.jpg

 

Ich habe die restlichen 3 noch in unterschiedlichen Bemalstadien auf meinem Basteltisch stehen und mich diese Woche wieder daran gesetzt.

Aktueller Stand: Großteil der Grundfarben auf allen Modellen aufgebracht.

IMG_20200508_135741.thumb.jpg.c1288a11cc2def09295d49e6fc905028.jpg

IMG_20200508_135750.thumb.jpg.a5580eba15172e4bf07581b24f10c613.jpgIMG_20200508_135802.thumb.jpg.f065e8ef6c8dc248b79dd487acf9195f.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chaoself:

Coole Truppe!

 

Die Punkte sollten locker drin sein dieses Jahr. :)

Zur Zeit geht es auch ganz gut voran, Home Office sei Dank. Ich merke auch, dass meine Kids langsam größer werden und nutze teilweise die Ruhephasen tagsüber zum bemalen.

vor 1 Stunde schrieb Roughneck:

Hach die alten Marines haben soviel mehr Charakter als die neuen Primaris. 

Dein Umbau ist klasse.

Weitermachen!

Danke.

Ich bin damals mit 16 in der dritten Edition ins Hobby eingestiegen und war nach meiner 20jährigen Hobbypause doch etwas von den neuen Marines überrascht.

Aber die Modelle der Primaris gefallen mir an und für sich ganz gut, daher werde ich eine Mischung aus beiden in meinem Orden aufnehmen. Ich muss mir demnächst nur noch den Hintergrund zurechtbiegen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin selbst ziemlich raus bei den Hintergrund für die Primadonnamarines aber die werden doch als "Grauschilde" zu vorhandenen Orden geschickt um denen neue geensaat und sich selbst zu bringen. Sprich so eine Art goodibag und Update. Also ist es ja quasi ein Selbstläufer das dein Orden einfach eben so einen Kreuzzugsarm voll Grauschilder bekam. 

bearbeitet von Aldred
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2020 um 23:04 schrieb Aldred:

Bin selbst ziemlich raus bei den Hintergrund für die Primadonnamarines aber die werden doch als "Grauschilde" zu vorhandenen Orden geschickt um denen neue geensaat und sich selbst zu bringen. Sprich so eine Art goodibag und Update. Also ist es ja quasi ein Selbstläufer das dein Orden einfach eben so einen Kreuzzugsarm voll Grauschilder bekam. 

Da bin ich zur Zeit auch am aufarbeiten des GW Hintergrundes und baue die Jungs dann in meine eigene Geschichte ein. Dauert wohl nur noch eine Weile bis ich so weit bin.

Am 9.5.2020 um 23:05 schrieb Aldred:

Achja tolle Farbwahl ?

Danke.

 

Da ich für Free Hands nicht das notwendige Händchen habe, versuche ich für die Ordenssymbole auf den Schulterpanzern einen anderen Weg.

IMG_20200509_092448.thumb.jpg.f0dc927024d67cd82fda5dcdb24e1e04.jpgIMG_20200509_095004.thumb.jpg.22291bf4d7dd71289e74987381dcdb34.jpg

Ich habe die Schulterpanzer Insignien mit blue Stoff abgepaust und mit Green Stuff "abgegossen". Ergebnis:

IMG_20200513_100344.thumb.jpg.2ec3dc78b06d14b1f904490401d0eaca.jpg

Mit Grundierung drauf sieht es meiner Meinung nach ganz passabel aus.15893590402202999568295952113336.thumb.jpg.52faa97d2c944ab6c0078a8ce2381e4d.jpg

Mal schauen wie reproduzierbar das ganze ist.

Ich werde mir wohl früher oder später zusätzlich noch vorgefertigte Insignien und Kompaniezeichen besorgen.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.