Jump to content
TabletopWelt

Oldschool Mal-Gipfel 2020 (OMG ​? 2020)


melcher

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde des gepflegten Pinselschwungs,

 

ein neues Jahr, eine neue Armee. Gemäß diesem alten Hobby-Motto haben sich folgende, ehrenwerte Personen :alt: für das neue Jahr vorgenommen, 4.500 Punkte einer frei gewählten Armee (oder verschiedener Teilarmeen....) zu bemalen!!!

@Bernsi mit Ogern oder auch OgreKhans oder auch Pirogern :piraten:

@JGF mit Tiermenschen oder auch BeastHerds ?? oder doch Exn ?? oder mit "Meiner" :ka:...man weiß es einfach nicht #verzetteln_aber_imperium_geht_immer

 

@Scrub mit Vampiren oder auch VampireCovenant oder auch Halpiren ?‍♀️:asthanos:

 

@PJ-Stone mit Chaos oder auch WarriosOfTheDumbGods... :chaos::action:

 

@Ghostdog mit Hochelfen oder auch HighbornElves :hochelf:?‍♂️

 

@slagle mit Echsen oder auch SaurianAncient ?:echsen:

 

@Goblinmeista mit Chaoszwergen oder auch InfernalDwarfs :chaos:+:zwerg:

 

@Hauclir mit Chaoszwergen oder auch InfernalDwars :zwerg:+:chaos:

 

@melcher mit Dunkelelfen oder auch DreadElves :female::tod:

 

Gemeinsam tritt diese illustre Runde an, 2020 zum DEM Jahr zu machen, an dem wir am Wendepunkte der Gezeiten stehend, all unsere Farben aufnehmen und mutig...GEN ARMYCOMPLETLYPAINTED marschieren!!

 

2020 rufen diese werten Herren den "Oldschool-Mal-Gipfel 2020" aus, den #OMG?2020

 

Nachfolgend folgen die jeweiligen Eröffnungs,- Sammel- und ggf. Platzhalterposts der Teilnehmenden, bitte kurz warten bevor gespammt wird ;)

Allen jedenfalls viel Spaß. Ich darf im Namen aller sagen, dass wir uns sehr über viel konstruktives Feedback eurerseits freuen!!

 

Möge der Pinsel mit euch sein :japan::suff:

 

 

PS: Eine erste Variante dieser Challenge gab es bereits im letzten Jahr: "Wie viele Norddeutsche braucht man, um ein Projekt zu starten?!"

 

bearbeitet von melcher
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4500 Punkte – Thomas „Ghostdog“ – Hochgeborene Elfen

 

Hallo zusammen,

 

nachdem ich die letzten Jahre als Freibeuter in Longfall und MageHunter in Scyrah unterwegs war, habe ich mich seit Anfang 2019 wieder meinen Hochelfen bei Warhammer – Entschuldigung, ich  meinte Hochgeborene Elfen für The 9th Age, gewidmet. In letzter Zeit habe ich aufgrund beruflicher und privater Verpflichtungen kaum Turniere gespielt. Da ich seit fast 10 Jahren in Frankfurt (Main) wohne, habe ich stattdessen eine Spielgruppe im schönen Rosbach, wo wir ca. alle 1-2 Monate spielen (Grüße an Euch). Dem Hobby fröhne ich zwischenzeitlich auch schon mehr als 20 Jahre. Folglich bin ich wahnsinnig alt geworden, kurz vor der Rente, kaum reifer geworden, weiterhin im Hobby und folglich stolz, Teil des Team Oldschool zu sein

 

Die Elfen  habe ich 2010 begonnen, als GW die „Schlacht um die Blutinsel“ veröffentlicht hat. Vorher hatten mich fehlende Plastikminis immer davon abgehalten, die Armee anzufangen. Einen Großteil der Armeeauswahlen habe ich daher schon. Ziel ist daher für mich, alle Auswahlen des AB zu besitzen und bemalt zu haben. Derzeit bin ich dabei, mir die noch fehlenden Modelle zu besorgen. Daher sind die Minis, die bemalen möchte, keine 4500 Punkte Armee, sondern die noch offenen Auswahlen. Stand heute plane ich die folgenden Modelle für die Challenge zu bemalen:

 

Prinz mit MoCT

Commander auf Streitwagen

Magier auf Adler

25 Flame Wardens

10 Lion Guard als „Baleigh Highlanders“

1 Reaver Chariot

8 Grey Watcher

1 Sea Guard Reaper

1 Frost Phoenix

 

In Summe sind das ca. 3000 Punkte. Anschließend überlege ich, einen Meistermagier auf Drachen zu bemalen. Hier möchte ich aber abwarten, was für „Pointy Aelfen“- Modelle dieses Frühjahr von GW veröffentlicht werde  – ich habe mich riesig über die Mitteilung gefreut. Somit sind die letzten 1500 Punkte noch offen. Ich plane weiterhin eine AL, welche die oben genannten Modelle enthält und diese dann auch zu spielen – hier sind wir dann weit entfernt von maximierten Listen. Aber dieses ist ja auch nicht das Ziel der Challenge.

 

Bilder werde ich in den folgenden Tagen hier einstellen.

Fragen immer gerne.

 

VG, Thomas

 

Edit: Modelle für die OMG (Stand 10.01.2020)

Spoiler

2020.thumb.jpg.ed01563c4e4d019731efb62bf23a4d16.jpg

 

bearbeitet von Ghostdog
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Feuer, Bullen und schweres Gerät !!!! - The Infernal Bulls“

 

Moin zusammen. 
 

Was hab ich vor: Chaoszwerge bemalen. 
 

So weit so gut, aber was genau sind mein Plan, Hintergrund und meine Gedanken hierzu. 
 

Meine Chaoszwerge habe ich vor etwa 6,5 Jahren begonnen zu sammeln. Die Armee ist weitestgehend zusammengebaut und die Bases so strukturiert, dass ich direkt losmalen kann. Ein paar der Modelle tragen schon etwas Farbe aber 100%ig zufrieden war ich damit nie. Insofern starte ich zwar nicht komplett bei Null, werde aber an jedem bisher bemalten Modell weitreichende Korrekturen vornehmen (ich werde versuchen immer Vorher-/Nachherbilder zu posten). 
 

Die Kernelemente die sich durch meine Armee ziehen sollen:

- rot (eine faustdicke Überraschung) 

- Feuer - nicht nur auf den Bases sondern an vielen oder fast allen Modellen, um zu unterstreichen, wie dieser Haufen von völlig destruktiven Pyromanen so tickt. 

- Apropos destruktiv. Natürlich auch jede Menge krankes Zeug (Waffen und Kriegsmaschinen) mit dem man andere möglichst spektakulär auseinander nimmt

- Schädel (im wesentlichen von Bullenartigen Tiere) und/oder Bullenabbildungen und/oder eben tatsächlich Bullen

 

Eine konkrete Armeeliste, die ich abarbeiten will, habe ich mir nicht vorgenommen. Ich werde das stets nach einer bemalten spontan entscheiden (ein echter Luxus, den ich mir nach dem straffen selbst auferlegten Malprogramm des letzten Jahres einfach mal gönne). 
 

Bisher fertig gestellte Modelle in 2020:

 

1 Overlord auf Great Bull

1 Overlord zu Fuß

3 Propheten zu Fuß

1 Visier (BSB) zu Fuß

1 (großer) BullzentaurenASt

20 Citadel Guard

10 Citadel Guard

20 Hobgoblins

5 Wolfsreiter

4 (große) Bullzentauren

1 Tremorkanone

1 Magmakanone

1 Raketenwerfer

1 Bound Demon Magma

1 Bound Demon Tremor

1 Infernal Engine

6 Kadim Incarnates 

= 7127 Punkte (ohne magische Gegenstände)

 

VG nils 

 

PS: Hier ein ungefährer Überblick (Status 05.01.2020) über meine Chaoszwerge - es gibt also mehr als genug Auswahl ?

 

 

 

 

1298EAD2-E72C-48C3-9F99-6FB41887F445.jpeg

bearbeitet von Goblinmeista
  • Like 12

„Der nächste Idiot, der etwas Saublödes fragt, wird gegen mich antreten!"

„Wie saublöd muss das denn sein?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was euch hier erwartet...

 

 

Ich liebäugel schon seit einer ganzen Weile mit den Oger Piraten von Titan Forge. Großartige Modelle. Wer sie nicht kennt, kann hier die Range ansehen. Leider habe ich schon eine fertig bemalte Oger Armee zu hause. Da mir die aber inzwischen von der Bemalung nicht mehr gefällt, habe ich mir genug Modelle für eine neue Oger Armee gekauft. Damit habe ich also zwei Oger Armeen zu hause. Da aller guten Dinge aber drei sind, habe ich mir am Black Friday den großen Bloodsail Island Deal geholt und habe damit direkt genug Kram für eine ganze Piraten-Armee. Die Modelle sind dann tatsächlich auch schon vorgestern! angekommen. Also grade so pünktlich zum Beginn der Challenge.

 

IMG_20200105_203141_090.thumb.jpg.03e121e585e757d392665766c6d3c628.jpg

 

IMG_20200105_203200_217.thumb.jpg.64abb97366e043b2e52e7cf720b34ad9.jpg

 

Bevor ich mir den großen Deal bestellt habe, hatte ich testweise ein Set mit 3 Bleispuckern und nem Eisenspeier geordert und angefangen am Farbschema zu tüfteln. Mangels Motivation hat das ganze dann aber ein paar Monate einfach rumgelegen. Bis heute... Da ich heute fleißig war, kann ich euch also hier schonmal das erste fertige Modell präsentieren. Ich bin nicht 100%ig zufrieden, aber für den Spieltisch und als Farbschematest reichts.

 

IMG_20200105_203211_074.thumb.jpg.6a0c188a7453bdd496356dce43f027fe.jpg

 

IMG_20200105_203147_690.thumb.jpg.404d5c079354738602a8cce9c952b2fe.jpg

 

IMG_20200105_210737_208.thumb.jpg.a1c7e1c432c59622d91f022238135855.jpg

 

Als nächstes habe ich mir die 6 Anklebiter (Säbelzähne) vorgenommen. Dank der Schminkflinte sind die auch so gut wie fertig und warten jetzt auf ihr Base.

 

Geplant sind für dieses Jahr:

 

Great Khan

Khan/Hunter BSB

Shaman

Hunter zu Fuß (fertig)

6 Sabretooth Tiger

6 Tribesmen

12 Bruiser

8 Tusker Cavalry

9 Bombardiers

2 Thundr Cannon/Scratapult

Rock Auroch/Frost Mammoth

Kin Eater

 

Nach den Aklebitern kommen dann die Taucher dran denke ich.

 

IMG_20200105_203243_203.thumb.jpg.bd08a978a32ab127d0346d70fac92f3f.jpg

bearbeitet von Bernsi
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pledge:

4.500 Punkte Dunkelelfen in 2020 bemalen!!

 

ICH HABE FERTIG: Stand 15.08.2020

Final_4500_Points_15Aug2020.thumb.jpg.517b7da95aaf52afd03ecbe4ed08e45e.jpg

 

Und nochmal der "finale" Moment :)
 

Spoiler

 

Seitdem sind noch zwei Helden dazugekommen und an einem dritten (dann 5ten) Helden sitze ich aktuell:

Assassine_a.thumb.jpg.7024c8cd981c8cc83265f3659ad440a4.jpgHeld_auf_Reittier_a.thumb.jpg.aa5d97e9f49d3f37f7674161b21b0331.jpg

 

 

 

- - - - - - - - - - - - - -  - - - - - - - - - - - -  - -- -  - - - - - - - -

 

Einleitung:

  • Zu den Dunklelfen bin ich komplett unfreiwillig gekommen. Ein alter Freund hatte vor ca 2-3 Monaten seine ganzen Warhammer-Reste an mich abgetreten, u.a. eine komplette Hochelfen-Armee, welche ich zunächst behalten wollte. Nach einigem Hin-und-Her habe ich aber a) festgestellt, dass in seinen Resten eine fast komplette Dunkelelfen-Armee versteckt war und ich b) mehr Lust hatte, diese aufzubauen als "einfach" eine bestehende Armee zu übernehmen.
  • Ein paar Wochen später saß ich dann mit der halbwegs aufgebauten Armee da, habe bereits einige Modelle bemalt und mich von älteren Männern überreden lassen, diese Armee einfach mal anzumalen in 2020!
  • Tatsächlich reizt mich das aus zwei Gründen doch ganz schön...
    • Zum einen kann ich mal eine Armee von Grund auf geplant aufbauen und da ich mich weitestgehend auf den bestehende Miniaturen-Fundus beschränke, stellt sich die Armeeliste und damit der Bemalplan quasi von alleine auf!
    • Zum anderen kann ich so einmal komplett neue Wege bei der Bemalung gehen. Ich habe bis jetzt eine weiße Grundierung mit Washes kombiniert und werde das für die kommenden Einheiten um den Einsatz von Contrast-Paints ausweiten, in der Hoffung, so schnelle Fortschritte erzielen zu können. U.a. habe ich hier aber auch zum ersten Mal mdf-bases und weitaus buntere Zusammenstellungen von Tufts für die Basegestaltung im Einsatz.
  • Will heissen: Ich bemale fast alles was da ist und Ehrgeiz-Ziel NUMERO UNO wäre, alles bereits im Sommer für ein Turnier in Herford bemalt zu haben. Zweitziel NUMERO DUO wäre: Alles für das Teamknacken beim herby im Oktober soweit fertig zu haben, dass hier eine bemalte und spielbare Armee steht. Drückt die Daumen :)

 

Das hier ist die Ausgangslage gewesen nachdem ich den Modellfundus meines Kumpels sortiert hatte:

A_Armee_Pre_Work.thumb.jpg.1bef4088fb1647021601b30e2a0ad43d.jpg

 

Und das ist die Armee, wie sie jetzt zum Start des OMG aussieht. Ein paar Speerträger und Armbrustschützen sowie der Kessel sind noch nicht final gebaut, aber sichtbar.

Dunkelelfen_Gesamt_Start_Jan2020.thumb.jpg.d1d28a80f0f2bdd049c0bcca993a8c7a.jpg

 

Auf Basis dieser Truppe werde ich dann in den kommenden Wochen und Monaten ungefähr auf dieses Grundgerüst hinarbeiten, Variationen sind vor allem im Bereich der Frage Dancers oder Ritter sowie der Auswahl, Zusammenstellung und Ausstattung mit Magie der Chars möglich. Und dann schauen wir mal, in welche Richtung sich das entwickelt :)
 

Zwischenstand ca. März 2020:

Spoiler

Army_Overview_Maerz_2020.thumb.jpg.7354b8846d57714d5b28b1b4229bdce6.jpg

 

Zwischenstand der Armee 22.07.2020:

Spoiler

Army-Overview_20Juli_2020.thumb.jpg.6b38f93b3add32f18bb5e25cc0990536.jpg

 

Aktuelle, grober Listenplan (Stand Juli 2020), rot muss noch bemalt werden

Spoiler

+ Characters +

Cult Priest [275pts]: Great Weapon, Light Armour, Battle Standard Bearer. Cult of Nabh,

Destiny's Call (only on Standard), Obsidian Rock

 

Oracle [515pts]: Alchemy, Army General, Unarmoured, Wizard Master
Talisman of the Void, Wandering Familiar

 

+ Core +

5x Dark Raiders [225pts]: Repeater Crossbows (4+), Shield

5x Dark Raiders [225pts]: Repeater Crossbows (4+), Shield

20x Dread Legionnaires [340pts]: Champion, Musician, Spears, Standard (Aether Icon)

10x Repeater Auxilliaries [200pts]: Musician

10x Repeater Auxilliaries [200pts]: Musician

 

+ Special +

Divine Altar [380pts]: Paired Weapons

21 Dread Judges [581pts]: Champion, Musician, Standard Bearer (Flaming Standard)

6x Dread Knights [388pts]: Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Blood)

5x Dread Knights [255pts]: Musician

5x Harpies [135ps] 4/5

Raptor Chariot [210pts]

Raptor Chariot [210pts]

 

+ Destroyers +

Dread Reaper [180pts]

Dread Reaper [180pts]

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bilder einiger Einheiten:

- Kern

Spoiler

X-Bows_I_final.thumb.jpg.e1440d0b4cb958413ba678789a8794d2.jpg

 

Auch die ersten 15 Speerträger mit Champion und Musiker sind bemalt (bei denen muss die Haut zT. nochmal angepasst werden).

First_Final_Spear_V2.thumb.jpg.b2768945e9f1b8491627c6bed9dc4b81.jpg

 

Reiter:

Riders_A_final.jpg.757d42b4f8628fdf03192cbd666da61f.jpg

 

- Sammelsurium:

Spoiler

Henker

 

 

...die zwei bis jetzt fertige Hexenkriegerinnen/Dancers of Yema:

First_Two_dancers.thumb.jpg.ec3a7900c3885401e5362df80e9b2ca1.jpg

 

Henker_20-21.thumb.jpg.16f350b001cacba240981006dfe94d01.jpg

 

Kern-Truppen_final.thumb.jpg.8c73696d7bbf79101d3133c6ccc10c45.jpg

 

So, dann mal los :)

"May the Contrast be with you"

 

bearbeitet von melcher
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG....da sind wir wieder.
Da ich ja noch keine spielbare Chaosarmee habe, sondern nur die paar Puppen vom "alten" Projekt, werde ich hier das ganze auf eine komplette Armee bringen. Nebenbei wird es sicher immer auch mal den ein oder anderen Oger zu sehen geben, denn auch die schummeln sich gerne mal mit auf den Maltisch und irgendwann muss ich mit dem JGF ja noch ne Mega-Schlacht gegen sein Kislev machen.

 

Einen echten Fahrplan gibt es aktuell noch nicht was das Chaos angeht. Es stehen noch 6 Krieger auf dem Tisch, 4 sind in den ersten 2 Tagen des Jahres schon fertig geworden.

20200105_201531.thumb.jpg.ce870e58d9493ce1a36e1a41f383a60c.jpg

 

Die Tage erhalte ich einen kleine Lieferung an Minis, denke dann wird es auch den ersten groben Plan geben.

 

Hier mal die fertigen Puppen

Spoiler

20191215_165504.thumb.jpg.19b32ffbef8e64423af50c4e70db45c2.jpg20191217_200322.thumb.jpg.d3529d5d94c37bfc05b3a621cbd7b0aa.jpg20191230_162812.thumb.jpg.cde1547cf91690a03d8a5672a763646a.jpg20191230_162747.thumb.jpg.2493477d59b956d1f0c2f9cd24a784fa.jpg20191230_162455.thumb.jpg.00e3496e2f877309e1f084dce3ba4593.jpg

 

Feedback und geflame sind immer gern gesehen!!! 

bearbeitet von PJ-Stone
  • Like 14


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20201230_154117.jpg.ca3fbf5182b3c2639627f12a09e1b13a.jpg

 

Tiermenschen - Da wo Kühe Menschen den Kopf abschlagen

 

Aus dem CD-Projekt ist nichts geworden. Während die anderen hier super genialen Content rausgehauen haben, habe ich 3 Monate damit zugebracht mich zu fragen, wie ich meine CD-Infanterie am besten bemalen kann. 

Leider bin ich da nicht auf ein vernünftiges Konzept gekommen, was mit Sicherheit auch damit zusammenhängt, dass es sich um eine Armee handelt, welche ich wohl nur 4-5mal in den nächsten 3 Jahren gespielt hätte. 

Das wird also an anderer Stelle fortgesetzt. 

 

Hier erwarten euch nun also die etwas anderen Kollegen ausm Wald .. nicht die mit den spitzen Ohren die ihre Namen tanzen können, nein die Bestien, die furchtbaren, mordlüsternen, brutalen Ziegen ausm Wald. 

 

Es handelt sich hierbei um meine zweite Armee (die ich vor ca 6-7 Jahren angefangen habe), entsprechend alt ist auch die Bemalung der Typen. Da ich gesehen habe, was das überarbeiten bei meinen DE bewirkt hat, habe ich mir nun also vorgenommen selbiges bei meinen Tieren umzusetzen. 

 

Nachfolgend Bilder von den Minis die ich habe. Davon wird so viel wie möglich in diesem Jahr überarbeitet,, ohne Liste, ohne Stress ;).

 

Hier mal eine Übersicht über alle fertigen Sachen:

IMG-20200326-WA0031.thumb.jpeg.1b63b2e2342b2df6b8ed3d2a430c6283.jpeg

IMG_20200329_174808.thumb.jpg.47ed9e427e045b3330341e3b268a7528.jpg

 

IMG_20210110_145045.jpg

IMG_20210110_145055.jpg

IMG_20210110_153200.jpg

IMG_20210110_153215.jpg

IMG_20210110_153227.jpg

IMG_20210110_153334.jpg

IMG_20210110_153352.jpg

bearbeitet von Hauclir
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooo, nachdem mein Rechner vom PC Doktor zurück ist nun auch endlich ein paar einleitende Worte von mir. Nach etwa 23 Jahren im Hobby und einem TTW account seit ...??? ... ist es tatsächlich mein erstes Armeeprojekt. 

 

um die 2000er Jahre war ich im norddeutschen Raum quasi ausschließlich mit Chaoten auf Turnieren unterwegs. Mittlerweile haben sich dazu noch Vampire, Imperium und Echsenmenschen gesellt. An die einzelnen Armeen habe ich gänzlich unterschiedliche Standards angelegt. Als letztes kamen die Echsen hinzu und dies ist auch die Armee, die ich zunächst weiter verfolgen werden. Es wird hier also kein klassisches Armeeprojekt geben sondern ich werde die bestehenden Armeen erweitern. 

Die Echsen waren um 2004 rum tatsächlich als reine Turnierarmee aufgebaut und ich habe sie mit dem Armeepainter gedipt (buuuuuuuuhhhh). Allerdings gibt es hier auch klare Unterschiede zwischen "Farbe draufkotzen und ab in den Dip" und einer sauberen Bemalung mit dünnem FAP-Auftrag. Die Modelle von damals sind tatsächlich recht schick und ich werde demnächst mal ein Gesamtbild posten. Leider ist der aktuell erhältliche Dip von Army Painter deutlich schlechter in der Konsistenz als die alte Büchse, da muss ich jetzt aber durch. 

 

Ziel 2020: Echsen fertig machen und die ewigen Schrankleichen beseitigen (also die der Echsen...)

 

Ende 2019 habe ich 30 Tempelwachen fertiggestellt, aktuell auf dem Maltisch stehen 

 

-  28 Sauruskrieger mit Speeren

-  Hornnacken zu Fuß mit Speer

-  AST zu Fuß 

-  Schamane auf Palanquin

-  5 Ramphodons

-  Hornnacken auf Carnosaurus

-  6 Echsenreiter

-  5 Chamälionskinks

-  Kleinkram

 

Soweit der erste Plan, die ersten 4 Punkte müssen bis Ende Januar fertig werden

- slagle -

 

 

bearbeitet von slagle
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgezeichnet - mir hat das alte Projekt schon sehr gut gefallen!

Bei so vielen Partizipanten kann man ja auf fast täglichen output hier hoffen... ich bleibe dran :steckenpf

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Streifenkarl:

fast täglicher output hier

Sauber, gleich den Druck auf 180.000 bar erhöhen ;):ok:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein erstes Modell wird eine Kriegsmaschine mit BoundDemon. 
 

Sie basiert auf einem 40k Basiliken. 
 

Gemäß meiner selbst gesetzten Vorgaben, habe ich den Rotanteil erhöht, mehr Feuer sowie einen Schädel hinzugefügt und versucht einen BoundDemon tatsächlich darzustellen. Zusätzlich bekommt das Gerät auch eine Besatzung. 

 

Hier mal Bilder von der Ausgangssituation bis hin zum aktuellen Status. 
 

VG nils 

 

CD993195-CCED-43CC-B74F-5F80D269D1FE.jpeg

BBAC3FA9-98A0-4F74-BD58-3B5B93CD9006.jpeg

0E211EED-8567-4448-9B54-A0A63452D8E8.jpeg

1F116B64-C303-4675-8FF7-D4CAAB956E1F.jpeg

64BFA61E-BFC3-4F3D-9581-F68A1C048C83.jpeg

4FCAC9F8-5AA0-4324-B4BD-F3F04148070D.jpeg

C96CA5CA-D6CC-45EC-974B-A147FF757964.jpeg

398E18DF-8465-4F3B-A138-D99CFFDF9F8E.jpeg

4FFBFF29-683A-4C24-A5B7-4C45B54435BF.jpeg

CDE71B3E-5CF6-4A3F-A542-75858779469E.jpeg

5A4BC1C2-888E-478C-98F1-60DE994BAAB4.jpeg

  • Like 5

„Der nächste Idiot, der etwas Saublödes fragt, wird gegen mich antreten!"

„Wie saublöd muss das denn sein?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern Abend das Ganze mal in Blöcke eingeteilt und dann aus dem zweiten Block (:facepalm:) nochmal die 10 Schützen vorgezogen, um das Bemalschema mit Contrast final zu testen, bevor ich das in die Breite trage.

 

Also, hier erstmal der Stand der Schützen (die sind vom Vorbesitzer so bemalt und werden eiskalt übergrundiert!!):

x-bows_Unit_II_Start.thumb.jpg.062291c0e678c0bc0cdda72ceaba4492.jpg

 

 

Und das ist Block I, bei dem bereits diverse Sachen bemalt waren. Hier werden dann als nächstes die Reiter kommen und dann Streitwagen oder Harpien:

OMG2020_Block_I.thumb.JPG.b7b12d9f5ddd35b80841007bcf576782.JPG

 

Block II wird dann genau die gleichen Einheiten beinhalten, bevor dann in Block III die Helden kommen etc...

bearbeitet von melcher
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abwarten wie das nächste aussieht, was von dir kommt. Im Moment isses bissl schräg, aber wenns ein Gesamtkonzept gibt, wo sie sich einfügen, wirds gut

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bernsi:

So, die Anklebiter sind fertig. In der Oldschool Whats App Gruppe kamen sie eher durchwachsen an, aber ich mag sie. Insgesamt soll die Armee ja richtig bunt und knallig werden. Ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber ich denke, sie werden sich da gut einfügen.

 

IMG_20200107_194059.thumb.jpg.e9027b234b858c7d2097a27aa6ba0a2f.jpg

 

IMG_20200107_194114.thumb.jpg.123edab073923be3a3717291a0f40f8f.jpg


Bin überzeugt dass die Armee der Hammer wird :-)

  • Like 4

„Der nächste Idiot, der etwas Saublödes fragt, wird gegen mich antreten!"

„Wie saublöd muss das denn sein?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Schädel (das war echt zäh) und das Feuer weitergemalt sowie hinten rechts noch nen zusätzlichen Feuerkorb aufgeklebt und auf den aktuellen Stand gebracht - es drohte zu wenig Feuer zu werden ? 

 

 

B211426A-4CCD-45BD-919A-53B94EB2FB99.jpeg

73E51116-BBD9-4082-8931-F066AB929A66.jpeg

F32646E8-76A7-4DCC-AE8C-C4B6B51ED0CB.jpeg

4762A9FE-073A-4115-884E-F79827F0C154.jpeg

  • Like 5

„Der nächste Idiot, der etwas Saublödes fragt, wird gegen mich antreten!"

„Wie saublöd muss das denn sein?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das der alte Eisenbieger @Ghostdog nochmal den Pinsel in die Hand nimmt ist ja schon was Besonderes ? Allein schon um zu sehen was Du fabrizierst, werd ich hier immer mal wieder reinschauen :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Oldschool Mal-Gipfel 2020 (OMG ​😱 2020)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.