Jump to content
TabletopWelt

Oldschool Mal-Gipfel 2020 (OMG ​? 2020)


melcher

Empfohlene Beiträge

Gestern Abend nur ganz kurz zum Malen gekommen. Neben dem Tutorial-Speerträger werden diese vier heute Abend weiter bepinselt:

Speere_B_II.thumb.jpg.a58f8edecdef97f36a4fb471a4ead36b.jpg

 

Ich höre gerade ausserdem nebenbei wieder mal Bob Ross (Joy of Painting) beim Malen...gott entspannt das ?

 

Was hört ihr denn eigentlich so??

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb melcher:

Ich höre gerade ausserdem nebenbei wieder mal Bob Ross (Joy of Painting) beim Malen...gott entspannt das ?

 

Was hört ihr denn eigentlich so??

 

Meistens habe ich Serien nebenbei laufen....zuletzt Batwoman:asthanos:....mein Gott war das schlecht
Aber Bob Ross ist schon eine geniale Idee, ich glaube da werde ich mir am Wochenende auch mal ein paar Folgen ansehen/hören.

  • Like 2


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb PJ-Stone:

....zuletzt Batwoman:asthanos:....mein Gott war das schlecht

 

Das unterschreib ich so :ok:

  • Like 3

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb PJ-Stone:

Aber Bob Ross ist schon eine geniale Idee, ich glaube da werde ich mir am Wochenende auch mal ein paar Folgen ansehen/hören.

Ich hab das im Studium immer zum Einpennen gehört/gesehen, hat IMMER geklappt :) Deswegen muss ich beim Hören nebenbei jetzt aufpassen, dass ich nicht mit dem

Pinsel in der Hand wegdöse ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Bastelei ist erstmal abgeschlossen für diese vier Figurengruppen. 


Die breiten Einheiten auf der breiten Base sind als CitadelGuard vorgesehen. Auf einer anderen Base können sie als Donnerbüchsenschützen eingesetzt werden. Beide Einheiten haben Bullenschädel an die Standarten bekommen, eine Standarte hat dazu noch Geierschädel an die Seiten bekommen, um in sich kompletter zu wirken. 


Daneben gibts noch einen 10er Trupp Krieger. 

 

Zuletzt noch eine 5*4Base mit Kriegern und Einheitenfüllern. Im wesentlichen eine „Vorratseinheit“, die ggf. ein passendes RegimentsBase oder Füller für andere Einheiten liefern. 

 

Alle Einheiten wurden mit diversen Fackeln ausgestattet. Die Bases wurden soweit noch/wieder nötig modelliert. Auch wurden Korrekturen vorgenommen, damit die doch recht bulligen Modelle besser nebeneinander passen. 


Im Grunde wurde fast an allem gearbeitet, das nicht bereits mehrere Farbschichten trägt. Diese „blanken“ Teile muss ich beizeiten mal per Hand mit schwarz grundieren - 

schöne Aufgabe für nen „groben“ Maltag. 

 

Muss mal schauen, mit was ich als Nächstes weitermache. Wahrscheinlich die Goblinbogenschützen bis auf die Lava und das Feuer fertig stellen (hierfür fehlen mir noch ein paar Farben). 
 

VG nils


PS: beim Malen gibts bei mir meist Musik (in der Regel Metal, HartRock) oder Hörbücher (Favoriten sind die Elfen-Reihe von Bernhard Hennen und die Känguru-Bücher von Marc Uwe Kling ?)

 

17939DCF-5C26-473E-980E-C8DCD1D2004E.jpeg

FFFDE4BB-96B7-4E39-BB12-07D33564CE61.jpeg

A699440F-FE00-49B1-8F0F-09DD425F1DF5.jpeg

63865F18-2314-4961-9D88-F7F5F1E8CB55.jpeg

DDEC6D3F-B8DC-4570-84FD-4347D8158C5C.jpeg

328A309C-8B41-4FA0-84A5-016482A0A17F.jpeg

  • Like 15

„Der nächste Idiot, der etwas Saublödes fragt, wird gegen mich antreten!"

„Wie saublöd muss das denn sein?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saubercool Bernsi!!!


Hab heute gebastelt an:

 

2*25 Fireslayern

 

und

 

meiner bisherigen Infernal Engine (die in Zukunft als Einheitenfüller für Donnerbüchsen genutzt werden soll)

 

noch WIP

7BD002C2-E2CD-4DBB-AA6F-6DEE0B6A1F01.jpeg

76809EC9-A0A2-4FA3-B9DF-695516F7C830.jpeg

  • Like 7

„Der nächste Idiot, der etwas Saublödes fragt, wird gegen mich antreten!"

„Wie saublöd muss das denn sein?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während die anderen hier geilen Shizzle posten, habe ich n bisschen mit Contrast weiter gesaut, 5/15 Speerträgern sind feddich:

Speere_B_III.thumb.jpg.98c4b834ed3227a1d4af8eec2a720e20.jpg

Speere_B_IIIa.thumb.jpg.279e88e13298b00cbb2948e5803c3f80.jpg

 

 

Und dann kamen noch n paar Henker, die ich z.T. getauscht, z.T. bei ebay geschossen habe, so dass ich jetzt 2 mal 14 oder 1x28 spielen könnte :)

Henker.thumb.jpg.f6615eb09afcfc2365951fc0bb5152b6.jpg

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wochenrückblick KW 3

 

Diese Woche ist aus verschiedenen Gründen nicht viel passiert. Die Hosen der Taucher haben die erste Schicht gelb drauf, Helme und Anker sind rostig geworden. Es bleibt aber noch einiges zu tun.

 

IMG_20200119_180414.thumb.jpg.87336d64e461e265f228fa26ab0b606f.jpg

 

In der Zwischenzeit habe ich schonmal an den Bases für die Herren rum experimentiert. Hier mal ein wip Eindruck. Eigentlich sollten die Bases diese Woche fertig werden.

 

IMG_20200118_073008.thumb.jpg.a81b2b567e7507c20499fab35bd5f685.jpg

 

IMG_20200118_073018.thumb.jpg.2afd9705c439bec92979345dc9471701.jpg

 

IMG_20200118_083931.thumb.jpg.18814bcd4908739aa790923bcc6a1f51.jpg

 

IMG_20200118_084003.thumb.jpg.498043ad432bb65a531bc2927b6df4f5.jpg

 

IMG_20200118_084040.thumb.jpg.5823f4968d27fe2521df49153a3e9e9c.jpg

 

IMG_20200118_084056.thumb.jpg.d8b4e28a2df878cb5321f2f0cf091d13.jpg

 

IMG_20200118_084104.thumb.jpg.ca26d5e44a578b1f0c51f44a4c75cd0c.jpg

 

Für die Zukunft hab ich schon mal ein Boot durchgesägt...

 

IMG_20200112_130800.thumb.jpg.6a003a5f97b18415808a6d67d49a3278.jpg

 

Und für die BeLaMe stand die Listenabgabe an. Da werde ich folgendes spielen:

 

610  –  Avatar of Nature

760  –  Treefather  Ancient, General,  Wizard Master, Druidism,  Rod  of  Battle

375  –  Thicket Shepherd,  BSB,  Toxic  Spores

459  –  25x  Dryads,  Champion

442  –  24x  Dryads,  Champion

234  –  10x  Dryads,  Champion,  Clearing  Spirits

100  –  2x1 Forest Eagle

615  –  6xThicket Beasts,  Champion

365  –  4x  Thicket Beasts

435  –  Treefather

4495

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@melcher

Finde die Speerträger sehr gelungen, auch das Basing ist absolut Sahne!

Und auf die Henker freue ich mich besonders! Deren Zinnmodelle aus der 6. Edition gehören für mich zu den Top 10 der schönsten Warhammer Einheiten, die es gibt und das obwohl ich gar nicht so der krasse Dunkelelfen-Fanboy bin ^_^

 

@Bernsi

Das sieht mega spannend aus!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bernsi die Bases sind der Hammer. Noch ein minimaler Optimierungsvorschlag, falls sich das umsetzen lässt: etwas Gischt wo das Wasser auf die Pfosten des Stegs trifft oder auf ein paar leichten Wellen würde das Ganze noch realistischer erscheinen lassen. Aber auch so schon übermäßig gut.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Die Bases sind ja noch wip. Da kommt noch Wassereffekt drauf. Ich wollte nur mal testen, ob es mit mehr Volumen cooler aussieht. Und um die Höhe mit Wassereffekt hinzubekommen müsste man zigmal auftragen und trocknen lassen. Mal gucken, wie sich Resin und Heavy Gel vertragen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bastelergebnisse von gestern 

 

Die 2*25 Disciples of Lugar (Fireslayermodelle) sind komplett fertig gebaut 

 

Daneben hab ich ein zusätzliches RegimentsBase fertig, auf dem sich im Grunde Einheitenfüller und Lebenspunktmarker für KMs befinden. Die Maschine ist noch nicht komplett fertig umgebaut, aber ich will jetzt erst mal weiter malen. 
 

Nächste Bemalziele: Goblinbogenschützen fertig, dann 1 Raketenwerfer und 1 Flammenkanone, dann 1 Infernal Engine. Daneben noch ein wenig mit Glaze, Wash, Contrast bzgl. einer optimalen Lavabemalung experimentieren. 

 

VG Nils 

94B0FC9C-8EFF-4E81-85E5-2FCF6A12E7F9.jpeg

DB30FACF-35A8-44CC-818D-1FD09326FFD9.jpeg

C8DA198C-1E75-4499-A1E3-311888BD2309.jpeg

  • Like 12

„Der nächste Idiot, der etwas Saublödes fragt, wird gegen mich antreten!"

„Wie saublöd muss das denn sein?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo ... während die Anderen schon Gas geben, befinde ich mich gefühlt mitten im Winterschlaf ?

Ich habe tatsächlich immernoch keine Ahnung mit welcher Armee ich in die Jahres-Challenge einsteigen möchte ?

Trotzdem habe ich ein, zwei Beweisfotos, dass ich im neuen Jahr nicht total untätig war. Ich habe einfach Lücken meiner Imperiumsarmee aufgefüllt.

Der Greif ist noch nicht fertig, das sollte aber bis Ende der Woche machbar sein.

 

 

20200101_181952.jpg

20200110_190336.jpg

20200119_140804.jpg

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb JGF:

20200101_181952.jpg

 

 

 

Die Zarin,

 

Nach meinem Empfinden das schönste Modell für das Imperium/Kislev. Das GW jemals produziert hat

 

Und deine Bemalung ist echt gut. :ok: Nur den Halsansatz beim Pferd hättest du eben schließen können. So hat es aber was schön Old Scool mäßiges.

 

Gruß

 

Fire

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fire:

Und deine Bemalung ist echt gut. :ok: Nur den Halsansatz beim Pferd hättest du eben schließen können. So hat es aber was schön Old Scool mäßiges.

 

 

 

 

Das stimmt ... da wäre sicherlich mehr drin gewesen aber den Halsansatz habe ich bei den anderen Modellen auch nicht geschlossen. Hier hat die Schlamperei schon wieder System ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update von der Baustelle - hab heute an diversen Sachen gearbeitet 

 

- Goblins sind weitestgehend fertig gemalt (Finale Lavaeffekte fehlen noch)

- 3 Bases für Kriegsmaschinen gebaut

- meine alte Tremorkanone etwas aufgemotzt

- eine Testpappe mit Masse bestrichen und begonnen zu bemalen, um herauszufinden, welches Wash, Glaze etc. mir am besten gefällt um die Lava zu finalisieren

- Base der Death/Infernal Engine angefangen

- Alte Lava beim Bound Demon mit weiß übermalt, um diese wie bei den Gobbos zu malen

- Scrub feiern für seinen Hinweis alte 3“Schablonen als Base für Kriegsmaschinen zu nutzen 

 

Glaub das war’s 

 

N8

 

F35EDFFA-3CA9-47D4-A050-4185068E2A3E.jpeg

FAA55A43-2ACF-4FA5-9508-95E5BA71F595.jpeg

C15A4C6B-5D41-4420-9B25-D47951A361FE.jpeg

  • Like 9

„Der nächste Idiot, der etwas Saublödes fragt, wird gegen mich antreten!"

„Wie saublöd muss das denn sein?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ja immer geradezu obszön, was der @Goblinmeista da immer für Mengen gleichzeitig bedient... n geiler Typ ??

 

Bei mir gehts da in kleinen Schritten weiter 8/15 Speerträger fertig:

 

Speere_B_IV.thumb.jpg.bc7861cd65a12ccea402e9cef7eb5c51.jpgSpeere_B_IVa.thumb.jpg.001f550176f4d2a52deda19dc0a7ca50.jpg

Speere_B_IVa.thumb.jpg.4f01a549515d4ee7892a467485ab3590.jpg

 

Sollte heute Abend plus morgen noch dran arbeiten können, dann ist dieses Regiment fertig. Danach widme ich mich den ersten 5 Schwarzen Reitern ?

bearbeitet von melcher
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Goblinmeista:

Scrub feiern für seinen Hinweis alte 3“Schablonen als Base für Kriegsmaschinen zu nutzen

Das ist auf jeden Fall eine super Idee ... hab ja zum Glück noch so drölfzig von den Schablonen zu Hause :rotflmao:

vor 21 Stunden schrieb JGF:

Der Greif ist noch nicht fertig, das sollte aber bis Ende der Woche machbar sein.

Wehe, wenn nicht :action:

 

Am 19.1.2020 um 18:20 schrieb Bernsi:

In der Zwischenzeit habe ich schonmal an den Bases für die Herren rum experimentiert

Richtig stark!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein kurzes Update:

- 2 Grey Watcher sind fast fertig, nur das Base muss noch finalisiert werden

- Magier auf Adler ist fertig. Das Base im Hintergrund hat lediglich Grundfarben.

- 2 Streitwagen Bases sind gebaut & grundiert.

- Der Mighty Tyranoc Chariot ist grundiert und wartet auf Farbe ?

VG, Thomas

IMG_20200121_123035662.thumb.jpg.4ee692e364e02b3d5145afadbdcd2711.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Ghostdog:

Auch von mir ein kurzes Update:

- 2 Grey Watcher sind fast fertig, nur das Base muss noch finalisiert werden

- Magier auf Adler ist fertig. Das Base im Hintergrund hat lediglich Grundfarben.

- 2 Streitwagen Bases sind gebaut & grundiert.

- Der Mighty Tyranoc Chariot ist grundiert und wartet auf Farbe ?

VG, Thomasimageproxy.php?img=&key=aaa0cab78c84cc80

IMG_20200121_123035662.thumb.jpg.4ee692e364e02b3d5145afadbdcd2711.jpg

Der Adler ist super Stark, das klau ich mir eventuell.

 

 

Gruß

 

Fire

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auch ich muss mal wieder ein Update Posten. Meine Erste Einheit Chaoskrieger ist endlich feritg. Die "Eisernen" waren letztes Jahr bereits mit 10 Mann vertreten so das für die diesjährige Challenge nur die zweiten 10 Mann gewertet werden dürfen.
Hier mal ein schneller Schnappschuss von den Jungs:

20200122_074210.thumb.jpg.66ef6652b1903af7bf2eb091da238d05.jpg

 

Dieses Wochenede steht endlich mal wieder ein Turnier an, der @DucDeGuerre hat zum Püppchen schubsen geladen. Das Chaos ist leider noch nicht so weit, also dürfen meine WOger mal wieder ran. Dafür fehlten mir aber leider noch ein zwei Modelle. Also gab es eine kurze Pause fürs Chaos....
Jede Magie-Lehre braucht einen eigenen Magier und Thaumaturgy war diesesmal angesagt, also musste ein passender Magier her. Aber auch meine Bruiser sollten endlich mal komplett bemalt mitspielen dürfen. Hier nur zwei kleine Bilder als Beweis das ich sie alle fertig habe, ich werde da sicher die Tage mal noch etwas mehr posten im alten Projekt :herzen:

 

20200121_192412.thumb.jpg.050bc8003ddab147dbd0817414571ba2.jpgimageproxy.php?img=&key=aaa0cab78c84cc8020200119_142908.thumb.jpg.a3639237baf9706aaff0d2df95083722.jpgimageproxy.php?img=&key=aaa0cab78c84cc80

Zuletzt noch ein kleiner Ausblick über meinen kleinen Miniaturen Nachschub. Über Facebook habe ich 2 Sammlungen vom Chaos gekauft und zur Übersicht mal alles aufgestellt....ich glaube ich habe erst einmal genug Modelle zum bemalen :stupid:

 

20200113_174146.thumb.jpg.f5313ac311f33b6f9a7351063163d461.jpg

 

Ja...man sieht es richtig...das sind 100 alte Plastik Chaoskrieger auf der rechten Seite :dudoof:

 

bearbeitet von PJ-Stone
  • Like 10


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Zeug @PJ-Stone ? Besonders die Oger sind sooo nice. Aber wolltest du bei den bisher schwarzen Kanten nicht noch alles in NMM-Gold machen? ;)

 

Ich habe in der Zwischenzeit Speer-Johnnys 11/15 fertig gemacht...noch 3 to do, die teilen sich den Platz auf einer 40er Base ? Aber dann ist das Regiment durch!

Speere_B_V.thumb.jpg.9b6d8c24ca8c300e3775c716747c9084.jpg

Speere_B_Va.thumb.jpg.f86cfc4be1bebcec31d04a0e5c22e605.jpg

bearbeitet von melcher
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Oldschool Mal-Gipfel 2020 (OMG ​😱 2020)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.