Jump to content
TabletopWelt

Oldschool Mal-Gipfel 2020 (OMG ​? 2020)


melcher

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb JGF:

Heute mal einen Versuchsskink bemalt ... bin sehr zufrieden ... allerdings muss an das Schildinnere nochmal ran ... das ist der Hautfarbe zu ähnlich 

 

20200131_131456.jpg

Klasse Bild... ;) .......NOT ?

 

Find ich jut, wie du mit den Exn loslegst!!! Hoffe, davon viele bunte Bengel zu sehen ?

 

skinks = freie Punkte aufs Kampfergebnis ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter!!!! MIT Pupille!!!! GuterMann ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb PJ-Stone:

Das hast du dir sagen lassen, sehen tust du alter Mann sowas nicht mehr ??

Entschuldigen Sie bitte? Sie haben da ein Glied im Gesicht ?

 

Ich habe den Abend mit Schuppen-Farb-Tests verbracht und diese Old-School Leute...die sind zu rein GAR nichts zu gebrauchen :stupid:

 

Da mache ich erst so ein Bild...

Farbtest.thumb.jpg.cd1be9b8876a6969d11f1184f8d93edf.jpg

"Ja, ich so Contrast-tests und so". Und alle so: "...das türkis-grün ist geilo..."

 

...und ich so...ok...

Scary.thumb.jpg.77187c1b4e525649f436b07755933cb7.jpg

 

Oh...das sieht leider komplett Banana aus... :facepalm:

 

...ey, ich rette das mit n bisschen grau bürsten, unten bisschen dunklem Braun...easy...:silly:

1609388817_Thisone.thumb.jpg.3645dfc0a35c5b89e907e597fb784857.jpg

 

..neeeeeeeee....nochmal ran....

 

Vergleich.thumb.jpg.f2f8282e16ae3a56cc15c877ef1dc969.jpg

 

Und alle so_..."Der ist ja gar nicht grün!" "Mach es ROSA!"

Und ich so...

Chariot_A_WIP_I.thumb.jpg.fd771f70160f1bdf618f17701c46a86a.jpg

 

BÄÄMMM!! Die nächsten 210 Punkte sind unterwegs ;) Blöde Schuppen....

bearbeitet von melcher
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

So bin zurück - wenn auch mit 11 Stunden Verspätung beim Rückflug ?
 

Immerhin heute noch zwei Farben geschafft (siehe rechts). 

 

VG nils

 

N8

B1DEB96F-97CB-4632-8339-081240F7FD85.jpeg

bearbeitet von Goblinmeista
  • Like 7

„Der nächste Idiot, der etwas Saublödes fragt, wird gegen mich antreten!"

„Wie saublöd muss das denn sein?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Bernsi:

Wie machst du jetzt eigentlich die neue Lava? Oder habe ich das überlesen? Ich hab nur noch die Testpappe vor Augen und das Endergebnis der Bases. Oder entstehen die durch Zauberei?


wie gerne würde ich antworten, dass es durch Zauberei entsteht. 
 

mache gerne mal ne genaue Beschreibung, wenn gewünscht. Am besten nachvollziehbar  wäre das wahrscheinlich mit Bildern wie @melcher das gemacht hat. 
 

Dafür suche ich mir wenn gewünscht ne blanke Base raus und bemale die nebenbei - #verzetteln ?

bearbeitet von Goblinmeista
  • Like 4

„Der nächste Idiot, der etwas Saublödes fragt, wird gegen mich antreten!"

„Wie saublöd muss das denn sein?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wochenrückblick KW5

 

Nach dem Rückschlag bei den Tauchern habe ich kurz überlegt, ob ich die Armee/das Projekt einfach in die Tonne kloppe. Jede Packung, die ich aufmache ist qualitativ schlimmer als die davor. Überall fehlen Teile, andere Sachen sind zerbrochen, alles hat Blasen und derbe Gussfehler. Das macht wenig Spaß zur Zeit.

Ich hab aber trotzdem weiter gemacht und habe tatsächlich eben noch geschafft, eine Baustelle abzuschließen. Wie bei all meinem Kram geht es besser, aber ich will es ja auch irgendwann fertig haben..

Da man die Base mit Modell drauf gar nicht mehr wirklich erkennt, gibt es davon noch ein extra Bild. Und weil ich die Bilder vom UV Resin gerne mag, hab ich davon auch noch eins für euch.

 

IMG_20200131_183001.thumb.jpg.8a58af1d1f42423764838477c80595ee.jpg

 

IMG_20200202_132221.thumb.jpg.e5a99d1f2cf660be4e58e6015a826c64.jpg

 

IMG_20200202_172415.thumb.jpg.de588b6bf0f485826665b9be1d87dbc4.jpg

 

IMG_20200202_172402.thumb.jpg.720b4c299a4a54c09d1bcc2dbd98b38c.jpg

 

IMG_20200202_172427.thumb.jpg.801246c877b9db328f66c36341624104.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein kurzes Update: 

- Der erste Tyranoc ist fertig. Somit entspannte 110 Punkte bunt :victory:

- Der zweite (Mighty) Tyranoc ist bis auf den Fahrer bunt. Versuche den heute noch fertig zu bekommen.

- Fletsche steht grundiert auf der Paint Station 

 

VG,

Thomas

IMG_20200131_091644264.thumb.jpg.9c11acedfbc6caf7d036b27817f0a2ce.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber Thomas  - richtig gut was @Ghostdog da macht

 

Hier Bilder meiner vergangenen 5 Malstunden 

 

Lava ist jetzt fertig 

 

 

727CE666-6085-49E7-98E5-0BA97E497001.jpeg

AB658C94-1339-4067-81AA-D7C479AFC992.jpeg

19C8B7ED-6602-45E5-ACBC-C26C91937CD2.jpeg

A7F532D1-9BC3-41A4-B10A-DEB2EB82E5D3.jpeg

bearbeitet von Goblinmeista
  • Like 4

„Der nächste Idiot, der etwas Saublödes fragt, wird gegen mich antreten!"

„Wie saublöd muss das denn sein?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Bernsi:

Nach dem Rückschlag bei den Tauchern habe ich kurz überlegt, ob ich die Armee/das Projekt einfach in die Tonne kloppe. Jede Packung, die ich aufmache ist qualitativ schlimmer als die davor. Überall fehlen Teile, andere Sachen sind zerbrochen, alles hat Blasen und derbe Gussfehler. Das macht wenig Spaß zur Zeit.

Ich hab aber trotzdem weiter gemacht und habe tatsächlich eben noch geschafft, eine Baustelle abzuschließen. Wie bei all meinem Kram geht es besser, aber ich will es ja auch irgendwann fertig haben..

Das ist natürlich richtig bitter. Umso mehr gilt es jetzt Zähne zusammen beißen und weiter machen. Oder besser ... Krone zurecht rücken und weiter gehen.

Denn das was du hier ablieferst ist echt super. Ich mag deinen Umgang mit den Materialien und was am Ende bei rum kommt sehr sehr gern :-)

 

@Goblinmeista vielen lieben Dank für das Tutorial. Hab ich mir direkt mal in meine Hobbysammlung kopiert. Wenn ich irgendwann mal Lava-Bases machen sollte.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Bernsi:

Nach dem Rückschlag bei den Tauchern habe ich kurz überlegt, ob ich die Armee/das Projekt einfach in die Tonne kloppe. Jede Packung, die ich aufmache ist qualitativ schlimmer als die davor. Überall fehlen Teile, andere Sachen sind zerbrochen, alles hat Blasen und derbe Gussfehler. Das macht wenig Spaß zur Zeit.

 

Klingt übel, tut mir leid das zu hören. Was im Ergebnis bei dir rumkommt, gefällt mir sehr - aus der Perspektive wäre ich total dafür dass du weiter machst. Trotzdem muss vor allem dir der ganze Prozess Spaß machen! Du machst das ja nicht für die Weltöffentlichkeit, sondern für dich. Von daher: verlass dich auf dein Bauchgefühl, dank vor allem an dich, und entscheide dann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Wasserstandsmeldung:

 

- Arbeite weiter am ersten Streitwagen:

Chariot_A_WIP_II.thumb.jpg.8d500ff8034e3cf6a42197ec47b0f33d.jpg

 

- Hatte am Samstag Abend mein 19stes 9thAge Spiel, gegen den sehr sehr netten @Bladeox (Huhu :winken:). Es war wirklich ein sehr unterhaltsamer Abend Warhammer, am Ende war von uns beiden alles tot-tot, weil wegen Untote gegeneinander.

 

Seine Vampire (waren z.T. wegen vergessenen oder noch nicht fertige Modellen geproxxt, aber egal) gegen meine Khemri Truppen! Am Ende haben bei mir genau die Modelle überlebt, die ich unbemalt gespielt habe  :haha:

 

Aufstellung Vampire, oben von links nach rechts:

Wölfe, Zombies, davor Barrow Knights, Phantom Host, dahinter Zombies, Skelette im Wald, dahinter Vampire-Lord auf Revenant, Phantom-Host und hinter den Händen zwei Horrors, dann nochmal Barrow Knights und ganz aussen nochmal Wölfe

19_Spiel_vsVC_I.thumb.jpg.50e9fd86a3d27b01732fcf5c14a77c2a.jpg

Aufstellung Khemri:

Ganz links, nicht zu sehen, Scouts, dann nochmal Scouts, 6 Ushabtis, dahinter Katapulte, Kriegssphinx, 30 Bogenschützen mit allen Helden (ua, links ein Pharao auf Pferd!!), Lade, Dreadsphinx und rechts nochmal 40 Skelette.

 

 

19_Spiel_vsVC_IIa.thumb.jpg.71c522fb8e61aace74a81cab1dc4bedd.jpg

Die Skelette waren dann etwas ZU mutig und haben sich diverse Angriffe gefangen. Mein Pharao mit Godslayer hat dann aber in Zusammenarbeit mit den Konstrukten, ganz gut aufgeräumt. Am Ende knappes 13:7 für Khemri, nach Szenario, dass an die Vampire ging, dann 10:10 :ok:

Jederzeit sehr sehr gerne wieder!! Nochmal Danke für den entspannten Abend!

 

- Und dann überlege ich, mir diese Lampe zu gönnen, da meine aktuelle Lampe, zwar schon ganz nice ist, ich aber doch noch eine etwas bessere Ausleuchtung gebrauchen könnte. Die aktuelle Lampe hat 12W und 410 lumen Lichtleistung, die neue hätte 18W und bis 1400 lumen Lichtleistung...hat jemand ganz zufällig damit Erfahrung gemacht? Sonst habe ich immer viel gutes von der Pro PK Tritube gehört, aber mit mehr als 100€ ist mir die fürs Hobbymalen eigentlich zu teuer.

 

bearbeitet von melcher
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hier los??? :chef::alt:

 

Streitwagen geht weiter....bin nich wirklich zufrieden, aber das ist jetzt der saure Apfel namens "besser fertig als pefekt" :(

Chariot_A_WIP_III.thumb.jpg.1eff5cf8f9bc803080835bc209364e9c.jpg

 

Chassis, Echsen und Base fertig, bei der Besatzung fehlt noch einmal Contrast Black Templar und dann die Haut. Danach...mal sehen, evt gleich den nächsten Wagen oder?? Evt etwas, was ich noch für ein Turnier Ende des Monats brauchen würde?:nachdenk: #verzetteln

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Tempo :ok:

 

Zum Thema Lampe.

Ich hab diese hier Klick mich

Aber die von dir angegebene macht auch was her.

Ich finde die Dimm-Funktion mittlerweile unnütz da man wohl eh immer volle Pulle anmachen muss,

da sonst das Licht flackert bei LED.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt diese bestellt.

 

Sollte eine große Verbesserung sein, aber nicht ganz so wuchtig, wie die andere verlinkte. Und im Vergleich zu der PK Pro ist mir das (hoffentlich) ein besseres PL-Verhältnis :)

@Bash: Die LED gehen zumindest nicht kaputt ;) Und gerade bei manchen Herstellern werden die Halogen-Röhren mit Geräuschen in Verbindung (Brummen, etc.) gebracht, bei sowad dreh ich leicht durch :crazy:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Oldschool Mal-Gipfel 2020 (OMG ​😱 2020)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.