Jump to content
TabletopWelt

Oldschool Mal-Gipfel 2020 (OMG ​? 2020)


melcher

Empfohlene Beiträge

So, auch wenn schnell der Eindruck entsteht, der @Goblinmeista ist hier der Alleinunterhalter (ist er ja de facto auch...der alte Streber ;) ), bei mir ist auch n bisschen was passiert. Leider alles unter dem  #verzetteln

 

Der Reihe nach:

Chariot_B_WIP_II.thumb.jpg.8ad4aa3355bc9e38b1e281944cdde74b.jpg

Grundsätzlich sitze ich an den Dread Elves und da am zweiten Streitwagen. Die Exn sind auch fertig, sitze gerade an der Besatzung, dann Karre und "kaschingg*.

 

Das zieht sich aber, weil...

Paintstation_neu.thumb.jpg.41144c1c1b01a21ffa2c2888176a2b69.jpg

...wir im Wohnzimmer etwas umgeräumt haben, ich also einen festen Malplatz da haben kann. Da das bei Bedarf aber immer nochmal schnell weggeräumt werden muss, bleibt es bei einer mobilen Paintstation. Habe diese aber auf ca. 60x45 vergrößert, da passen die A2 Schneidematten auch genau rein ;)

 

Zum Vergleich, ein Bild mit der alten Station drin:

Paintstation_neu_vs_alt.thumb.jpg.26411183a309c6299ae31fefbc46e9e1.jpg

 

Am letzten Freitag habe ich dann auch noch gewarhammert/ge-9thaged... :drink:

Der @Bladeox war nochmal da, um seine Vampire zu testen...auf 9+ kann ich hier in der Mitte (der Vargulf da ist sein Lord auf Revenant...) evt das Spiel gewinnen....aber...20_Spiel_vsVC_II.thumb.jpg.1ebee64d3d856ff50806df124f263775.jpg

...ich komme nicht ran, erschieße kein Monster und sterbe am Ende im Zentrum gegen 80.000 Skelette und die Kutsche im Rücken :) Dennoch lehrreich und der Abend hatte auch noch einen besonderen Gast...

.

.

.

.

.

na...schon gespannt...

.

.

.

.

.

ich kann das noch länger machen...

.

.

.

.

.

na gut...ich lös auf.... ;)

Legende.thumb.jpg.b8c6a8f9b8abb6c4cfd73a0a0489809f.jpg

LEGENDENBESUCH:bang::suff:

 

Ach, schön wars. Lieb ihn :)

 

So, nun zu den langweiligeren Sachen: Weitere Skaveneinheiten bauen, ich sagte ja #verzetteln und an allem ist der @Bernsi mit seinem Turnier schuld, ich finde keine Liste, oder müsste noch verschiedene Sachen bauen/bemalen...also erstmal ran ans bauen:

WBK_B_a.thumb.jpg.e6c3029857428f570fd69e136784012a.jpg

2te WBK

 

WBK_B_b.thumb.jpg.26a4ec9c6e7977dc471f693670378bd5.jpgWBK_B_c.thumb.jpg.b03e05572befdd829f494fd1a1a698bb.jpg

 

ZZZZZZAAAPPPP ZZZZAAAPP

 

 

Und für eine andere Listeidee könnte ich noch was anderes gebrauchen....

Schredder_B.thumb.jpg.7ee226254863ff26bab86a4d4fdc7645.jpg

Ja, auch der Rattendämon....aber um den gehts nicht :)

 

Na?

Hint_b.jpg.0e888846b8321c76f101d50e8f656f41.jpg

Was das?

 

Hint_a.jpg.26352437a8b18674332c009f98c8593e.jpg

TheFu**???

 

Hint_c.jpg.5a522943321926b52567c1e7c8cb1d4d.jpg

Kein Plan? :gruebel:

 

 

So, genug Bilder! Ich bin raus wie meine Dritten :schreck:

bearbeitet von melcher
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich auch endlich wieder malen können. 4 Grey Watcher haben Grundfarbe und Tusche bekommen. Die passenden Old School Modelle machen echt Spaß zu malen. :herzen:

Da ich schon eine Einheit GW habe und auch nur eine "Scout" sein darf, bekommen die Minis hier Schilde.... Vielleicht überlebt die Einheit dann ja Mal einen Feuerball :erschreck:

IMG-20200212-WA0005.thumb.jpeg.93dd89e6fc9e7b5e6224f28f7f7a79cc.jpeg

 

:guten8:

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochelfen Modelle mag ich generell ganz gerne, die sahen früher schon cool aus und haben in den letzten Jahren von modernen Designtechniken profitiert. Allerdings finde ich immer wieder, dass die Minis malerisch fordernd sind. Für den geilen Look verlangen die immer unheimlich viele präzise Linien - um den malerischen Aufwand beneide ich Dich also nicht, wohl aber um das Endergenis.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ghostdog:

 

IMG-20200212-WA0005.thumb.jpeg.93dd89e6fc9e7b5e6224f28f7f7a79cc.jpeg

 

 

Die alten Minis sind echt cool. Die Keulen sehen fast ein bisschen aus wie Schwerter. :crazy:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Streifenkarl:

 

Die alten Minis sind echt cool. Die Keulen sehen fast ein bisschen aus wie Schwerter. :crazy:

 

Alles feinste Schmiedekunst :naughty:

Und: Du bist kein Hochelf, wenn Du nicht eine Brosche in Herzform trägst :wub:

 

@DinoTitanedition Das Schöne an 9th Age ist ja, das man frei ist in der Wahl der Minis. Dazu kommt, das manche Auswahlen aufgrund der (im Vergleich zu früher) deutlich niedrigeren Punktekosten auch mal gespielt werden können. Und irgendwie habe ich gerade eine Mischung von aktuellen und 4-Edition Minis bei mir auf der Pain(t) Station. 

Den Aufwand fürs Malen versuche ich ja klein zu halten - Du kennst mich ja. Ich will Armeen anmalen. Es gibt ja andere tolle Elfen Projekte hier im Forum, die viel besser Malen als ich.

Und für Deine Zielstrebigkeit bei Deinen Maulers bewundere ich Dich , das würde ich nie durchhalten, solange an einer Mini zu malen. 

 

Und jetzt die Gretchen-Frage: 

Auf die Schilde möchte ich natürlich das Symbol der Naggaryther malen. Das habe ich leider nicht finden können. Hat einer von Euch da eine Idee? Oder habe ich das Offensichtliche übersehen (das wäre meinen schlechten Augen geschuldet :alt:).

bearbeitet von Ghostdog
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wochenrückblick KW 7

 

Ich habe nicht wirklich viel gemacht diese Woche. Das Base des Schamanen ist fertig (Baserand muss noch schwarz), der Schamane hat neue Haut und ich hab die Kleidung angefangen. Auf diesem Stand wirds aber erstmal auf absehbare Zeit bleiben. Ich hab keinen Bock mehr mich mit dem Zeug rum zu ärgern.

 

IMG_20200216_173628.thumb.jpg.9b29425d620265574ed9a92f2dc82d87.jpg

 

IMG_20200216_173631.thumb.jpg.0237fb443906ced012cdcea8e289fea5.jpg

 

IMG_20200213_170533.thumb.jpg.216b594b0ecb91f71d73b5959363d62d.jpg

 

Und hier noch ein Bild vom Schamanen mit neuem, odentlichen Maskiermittel...

 

IMG_20200211_185349.thumb.jpg.a415a30f64c9a74f7ea4bb60dee62515.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Bernsi:

IMG_20200211_185349.thumb.jpg.a415a30f64c9a74f7ea4bb60dee62515.jpg

 

Mir hatte er so am besten gefallen ;)

 

btw: Ich habe auch kaum was hinbekommen, klicke mir nur n Wolf für das kommende Turnier...mal sehen was es final wird.

Aber erstmal ist hier der nächste Streitwagen fällig...ist nur noch n bisschen "Akzente" (bei contrast....:facepalm: ) und er ist feddich...

 

EDIT:

Jetzt ist das Ding doch tatsächlich heute Abend noch fertig geworden :ok:

 

Chariot_B_ready_I.thumb.jpg.4881219c44184bca7a20e8c622a2e8d4.jpgChariot_B_ready_II.thumb.jpg.4234e8e564724e3d05665d03a5697e80.jpg

 

Ich muss gestehen, der hat mich die letzten Tage n bisschen gequält :( Aber jetzt isser weg vom Tisch...

2145 Punkte DreadElves bemalt (ohne magischen Klim-Bimm) :bier:

 

Und in DreadElves Bingo sieht das dann so aus:

Dunkelelfen_Gesamt_Bingo_II_Feb.thumb.jpg.a902e73450fb861a0a6fbdb5801a139b.jpg

 

Ich denke, ich widme mich - nach einem kleinen rattigen Zwischenintermezzo - einmal den Hexen/Dancers....oder doch Rittern? :nachdenk:

bearbeitet von melcher
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb melcher:

Ich denke, ich widme mich - nach einem kleinen rattigen Zwischenintermezzo - einmal den Hexen/Dancers....oder doch Rittern? :nachdenk:

 

Willst hier nicht eine Abstimmung machen?

Ich würde erstmal die Ritter machen - weil Du das Schema für die Echsen schon hast. Erstmal 5, dann weitersehen.

 

Danke @chiu  @Der Fluff @Tingel Jetzt muss ich wohl doch Freehands malen - ich hatte gehofft, drum herum zu kommen :schiel:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2020 um 09:44 schrieb Ghostdog:

Willst hier nicht eine Abstimmung machen?

Ich würde erstmal die Ritter machen - weil Du das Schema für die Echsen schon hast. Erstmal 5, dann weitersehen.

Hmm...Abstimmung. So Demokratie und so? :nachdenk:

Naja, warum nicht: HEYHO LET`S GO dann stimmt hier mal ab!!

 

Aber die Idee, erst 5 Ritter und dann zwischen den Einheiten etwas zu wechseln, hatte ich auch schon :)

 

EDIT:

Kurzer Zwischenstand nach 12 abgegeben Stimmen (eine davon meine eigene^^, einige von einigen OldSchool Trollen :alt:?

image.thumb.png.693ed02ae7ba288ce50bc9cf5f90b800.png

Bisher klare Nummer: Ritter. Ich selbst habe bei den Hexen angekreuzt. Was interessieren euch denn die Ritter so, das Echsenfarbschema kam doch als zu langweilig an, oder? :nachdenk:

 

 

 

bearbeitet von melcher
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist hier langweilig? Das Leben der Exn und Hexn jedenfalls nicht:

1613854316_ExnHexn.jpg.802985f120ce6b8235cd406655745e7f.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Bernsi:

Du hast einfach zuviel Freizeit...

Damit liegst du leider falsch :motz: Ich nutze meine Zeit in dem bisschen Freizeit nur extrem effizient :yeah:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gemeinde,

 

etwas #vrztlln gefällig? Bevor es hier mit den DE weiter gehen "kann", ein rattiges Intermezzo:

 

:skaven: Klan Skyre hat Dinge-Dinge gebaut-bastelt....mächtig-viel-stark Warpstein und Ding-Sachen...blitzen und staub-wirbeln

wtf.thumb.jpg.0e58597d835a3d0b54529fc663799837.jpg

 

 

Techniker wirr-schlau-gerissn und flink-nagh....Maschine muss vor-walzen-quetschen. Brummwrumm...Dinge-töten-schreddern....Elfendinge, Bartdinge, Echsendinge und Dinge-Dinge...:tod:

wtf_II.thumb.jpg.af9e3ea88de7de752032dfaae9d30005.jpg

 

 

Ein zweiter Dingschredder musste her....wegen Liste für Turnier und so ;) Der rechts isses, der linke ist schon 8 Jahre alt :haha:

Mehr in meinem eigentlichen Thread...

1154549845_Dingschredder_12_a.thumb.jpg.3e376d07a6c16ae59be326b30fd1c827.jpg

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin zurück im Sattel 

 

Hab in den vergangenen Tagen ein paar Streitwagen für meine Dunkelelfen gebaut. 
 

Nun gehts wieder ans Hauptprojekt Chaoszwerge, bei denen ich mich nun weiter den ersten beiden Einheiten Citadel Guard widme.  

 

 

1988A197-B11B-4287-AE6E-B784D1C7F15C.jpeg

6FC21C72-83C8-4FB7-99E2-9FCF12EEA14C.jpeg

  • Like 6

„Der nächste Idiot, der etwas Saublödes fragt, wird gegen mich antreten!"

„Wie saublöd muss das denn sein?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Projekte hier! Da ist mir während der Elternzeit doch glatt einiges entgangen.

Besonders haben es mir @melchers Dunkelelfen angetan. Also Teile davon... Die Kerneinheiten am Anfang haben mich echt umgehauen. Das fand ich ein super Ergebnis für die investierte Zeit und das Kontrastprogramm. Danke an der Stelle für das Tutorial. Und damit genug des Lobes.... bei den schwarzen Reitern wolltest Du dafür meinen Gesichtsausdruck nicht sehen :D Naja das grau... weiss ist.... hmmm ... *sags nett*.... hmm... schwierig! Und bei der Zauberin und ihrem Horn-amputierten Stab habe ich auch eine Träne vergossen ;) ... Also wegen dem Stab. Sag bitte das warst nicht Du?!  Zum Schluss sollte ich jetzt nochmal was nettes und motivierendes sagen.... Die Autos gefallen mir wieder sehr gut!!

Aber mal im Ernst. Ich bin sprachlos was man mit Kontrast so reissen kann. Manche Teile an den Minis finde ich extrem gut. Danke an der Stelle für die Inspiration!!

 

Oh und Grüß den Söhnke/Yakup von mir und seinen Dunkelelfen. Richtig gehört ein paar seiner alten finsteren Jungs die er dem Jensemann vermacht hat, haben den Weg in meine Sammlung gefunden ;)

 

Viele Grüße,

GeOrc 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Oldschool Mal-Gipfel 2020 (OMG ​😱 2020)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.