Jump to content
TabletopWelt

Oldschool Mal-Gipfel 2020 (OMG ​? 2020)


melcher

Empfohlene Beiträge

Am 7.3.2020 um 17:01 schrieb Scrub:

Und weiter gehts!

 

Mächtiger Vampirlord auf Zombiedrachen.

CF168487-3D4E-40D7-A90B-C1C1F23ABBBD.jpeg

 

Ich finde am besten, dass der in echt noch kleiner wirkt als auf den Fotos... ?

 

Wochenrückblick KW 10

 

Ich habe mir in den letzten Wochen eine Pause von den Ogern gegönnt, stattdessen lieber ein Turnier organisiert und einige Armeen und random stuff verkauft.

Nach und nach hab ich mir dann meine neue Dämonenarmee zusammen gekauft. Inzwischen kann ich das ganze Buch abdecken. Es fehlen jetzt nur noch ein, zwei kleine Boxen zum Auffüllen.

Hier mal ein Blick auf den Schachtelfriedhof...

 

IMG_20200307_221906.thumb.jpg.cc9e8dc12f97e58ad69b0b38634bf839.jpg

 

Nachdem ich meine GW Dämonen letztens ja verkauft habe, hat es mich in den Fingern gejuckt die Armee neu zu machen. Diesmal dann aber ohne die unsäglichen GW Modelle. Ich wollte Sachen, die schön dämonisch aussehen und generisch genug sind um mehrere Einheiten aus dem Buch dar zu stellen. Also hab ich einen der hiesigen Brettspiel Experten gefragt und prompt "The Others - 7 Sins" genannt bekommen. Ich hab mir die Burschen dann im Netz angeguckt und mal ein paar Boxen zum Testen bestellt. Die Modelle sind qualitativ so, wie ich mir das auch bei den Titan Forge Ogern gewünscht hätte. Einige der Figuren kann man zwar für Fantasy nicht gebrauchen, aber der großteil der Männchen sieht schon ganz cool aus. Je länger ich mich mit ihnen beschäftige, je besser gefallen sie mir.

 

Das Farbschema war mir im prinzip schon vorher klar. Schön schnell mit der Airbrush soll es zu bemalen sein. Schließlich will ich bis Ende des Jahres ja 4500 Pkt. Oger fertig haben. Die Dämonen sind sozusagen ein Exkurs oder Bonus...

 

Hier mal ein paar Beispiele und die Einheiten, die sie darstellen sollen:

 

IMG_20200307_222009.thumb.jpg.ea20e7031115efc9098ae1f7c140cc38.jpg

 

Er sollte eigentlich mein Maw werden, aber inzwischen hab ich dafür ein noch viel besseres Modell gefunden. Jetzt wird er vermutlich ein Miser/Titanslayer Chariot.

 

IMG_20200307_222022.thumb.jpg.7ced2d686e4a9d14aeffef5be1328944.jpg

 

Harbinger auf Dark Pulpit

 

IMG_20200307_222031.thumb.jpg.2b5505a0f6b300ea4594136a79cc719a.jpg

 

Blazing Glory (aktuell mein Lieblingsmodell)

 

IMG_20200307_222040.thumb.jpg.75c53ee4058b9b35ca045da45245f1b3.jpg

 

Lemuren

 

IMG_20200308_120308.thumb.jpg.872ce142fe7a8653a13a32d867849c7a.jpg

 

Myrmidonen/Succubi

 

Aktuell sitze ich an 18 Myrmidonen, 10 Lemuren, zwei Harbingern, einer Blazing Glory und einem Titan Slayer

 

IMG_20200306_170642.thumb.jpg.a0bd87919a1ae0d13b6d791dd9da6741.jpg

 

Bei den Myrmidonen bin ich mir unsicher in welcher Farbe ich die Zungen machen will. Also habe ich mal fünf verschiedene Varianten gemacht und werde es jetzt wohl einfach bunt gemischt machen.

 

IMG_20200308_112434.thumb.jpg.b46ad8b90686183792e9b92102d880d7.jpg

 

Hier noch ein Blick in den Fundus für die nächsten Wochen.

 

IMG_20200307_222103.thumb.jpg.cf3f3c7f991ac0caaa552688d9e1bc38.jpg

 

Und zu guter Letzt noch zwei Bilder meines Maw.

 

IMG_20200307_170853.thumb.jpg.c4619c0a3582819a853e608c2e6eaa47.jpg

 

IMG_20200307_170858.thumb.jpg.96a6c0c1a6cac10e62c6b28283ef2916.jpg

 

Aktuell warte ich noch auf Kram für die Basegestaltung, aber jetzt gehts so langsam los. Ich hab richtig Bock da drauf und hoffe, dass euch das hier auch Lust auf mehr macht.

 

bearbeitet von Bernsi
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update von meinen Chaoszwergen 


Gebaut, aufgemotzt und umgebased

 

bei den Chars und den Bullen kommt morgen noch die neue Lavastruktur drauf und dann gehts wieder ans bemalen 

 

N8

 

FD6D4082-B02C-4208-B83F-FECD110BA99A.jpeg

058CD198-2250-4C7E-AA74-38EB65F154D4.jpeg

73E7E888-0E72-4104-AE0A-FAEEBF73F185.jpeg

  • Like 12

„Der nächste Idiot, der etwas Saublödes fragt, wird gegen mich antreten!"

„Wie saublöd muss das denn sein?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grubenarbeiter Danke für die Nominierung :) Ich verstehe zwar nicht, wer hier wo pimmelt...aber Danke ?

 

@Goblinmeista Krasser Workload, aber wenn einer das packt, dann du ?

 

@all:

Hab auch wieder einen Ritter fertig: hopphopp!

Knights_I_second_a.thumb.jpg.d1f43ea7132ad6264ba5d47cc2eefc0c.jpgKnights_I_second_b.thumb.jpg.715eecc4ec9243deaaac80e7386fe1c8.jpg

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ghostdog:

Mag daran liegen, dass Du die Oldschool Minis genommen hast....:flpower:.

Die hatte ich halt :ka: Sind natürlich nicht so geil wie die neuen Modelle, aber Charme haben Sie :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb melcher:

Die hatte ich halt :ka: Sind natürlich nicht so geil wie die neuen Modelle, aber Charme haben Sie :)

 

Was ich finde die alten Zinn Geräte viel besser. Die sind viel robuster und nicht so Hochelfen schmächtig wie die neuen Modelle. :D

  • Like 1

Ich habe einen Drachen und ich werde ihn benutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tingel:

Was ich finde die alten Zinn Geräte viel besser. Die sind viel robuster und nicht so Hochelfen schmächtig wie die neuen Modelle. :D

Richtig geil sind die ganz alten Zinnechsen...da hätte ich auch gerade ein paar von @PJ-Stone da...aber nicht genug für ne größere Einheit :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb melcher:

Richtig geil sind die ganz alten Zinnechsen...da hätte ich auch gerade ein paar von @PJ-Stone da...aber nicht genug für ne größere Einheit :)

 

Sind das wie die ganz früher bei den Echsenmenschen die Reittiere`? :D

 

Wenn ja das waren auch geile Teile haha

Ich habe einen Drachen und ich werde ihn benutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tingel:

Sind das wie die ganz früher bei den Echsenmenschen die Reittiere`?

Diese hier wären das.. (Beispielbild aus dem Netz...)de_exn.thumb.JPG.c0467d6be5c8ed05c71e2ef6eb34ac5a.JPG

bearbeitet von melcher
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Scrub:

Neinmann, natürlich hab ich richtige Zinnfiguren von Bauernhoftieren gekauft.

 

Also richtiges Bio Fair Trade Produkt.

 

Einfach immer wieder stark woher du all die kleinen Viechers herholst. :D

Ich habe einen Drachen und ich werde ihn benutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scrub

Wahnsinn, die Hundis sind ja schon geil und von den Verfluchten hattest du einzelne Modelle ja auch in der Gruppe gepostet. Aber so als Einheit? GENIAL! ??

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2020 um 08:35 schrieb melcher:

@Grubenarbeiter Danke für die Nominierung :) Ich verstehe zwar nicht, wer hier wo pimmelt...aber Danke ?

 

@Goblinmeista Krasser Workload, aber wenn einer das packt, dann du ?

 

@all:

Hab auch wieder einen Ritter fertig: hopphopp!

Knights_I_second_a.thumb.jpg.d1f43ea7132ad6264ba5d47cc2eefc0c.jpgKnights_I_second_b.thumb.jpg.715eecc4ec9243deaaac80e7386fe1c8.jpg

 

 

Ich find die Zinn Echsenritter auch nice, nur die Echsen sind....

Hab noch ne OVP Box rumliegen und mein Plan is, die Dudes auf die neuen Echsen zu setzen. Ma schauen wie das aussieht von Proportion.

  • Like 3

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub insgesamt ist die neue Plastikbox besser, alleine weil die Ärsche besser auf die neuen Echsen passen^^ Aber ich hatte diese Modelle halt :)

 

btw: Nummer 3 lebt (der Dude links):

Knights_I_Nr_3_b.thumb.jpg.2f8b4a326067f24807082eabaedf4f6b.jpg

Knights_I_Nr_3_a.thumb.jpg.b2b9fcf6c4b1158f4f4cc90ccae7ce69.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Oldschool Mal-Gipfel 2020 (OMG ​😱 2020)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.