Jump to content
TabletopWelt

Oldschool Mal-Gipfel 2020 (OMG ​? 2020)


melcher

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Grubenarbeiter:

Okay, der war ziemlich flach :D

STARK war der...STARK ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann melde ich mich tatsächlich auch mal. 

Nachdem die anderen hier schon so genialen Content abliefern, will ich zumindest mit Content aufwarten. 

 

Allerdings nicht wie gedacht mit CD, sondern mit meinen Tiermenschen (s. Startpost). 

 

Es geht dabei um das Neubemalen meiner mittlerweile ca 6 Jahre alten Tiermenschen, die einen neuen Anstrich definitiv nötig haben. 

 

Habe auch schon die erste Einheit fertig, zunächst mal ein Bild wie die Kollegen vorher ausgesehen haben, dann was noch alles bemalt werden muss und dann die erste fertige Einheit. 

 

 

Alt

IMG_20200326_195620.thumb.jpg.9d6e551889ece6b17c30bb09dd7b5f4c.jpg

 

Muss noch umbemalt werden

IMG_20200326_195420.thumb.jpg.9170ff006ebfa2b87ea87023402f9915.jpg

IMG_20200326_195429.thumb.jpg.74781d2485f54cf702c0c21a0a1d53e0.jpg

IMG_20200326_195504.thumb.jpg.84d09e5478f8fb752427452747fb4197.jpg

 

Neu

IMG-20200326-WA0033.thumb.jpeg.04809788badd100da3fce41278a4145a.jpegIMG-20200326-WA0031.thumb.jpeg.ebde3bbb0974d47158995817e8e0712b.jpeg

Einheitenfüller (alle Bäumen werden noch überarbeitet) 

IMG-20200326-WA0029.thumb.jpeg.4106adf12749b286891cbd19352bfc70.jpeg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YEEEAAAHHH Tiermenschen! Das einzige, was in diesem coolen Thread noch gefehlt hat ?

Bisher sehen die (soweit man es erkennt) schon schnieke aus. Die Einheitenfüller mit den Bäumen sind ne tolle Idee. Wenn die mit im Regiment stehen, sieht es aus, als ob die Horde aus dem Wald hervorbricht, ganz dem Hintergrund entsprechend. Ich freu mich!

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick. Mit der Idee einer Tiermenschenarmee hatte ich auch eine Zeitlang gespielt, bis GW das mit Age of Sigmar für mich entschieden hat... :ok:

  • Like 4

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kommissar Trymon:

Mit der Idee einer Tiermenschenarmee hatte ich auch eine Zeitlang gespielt, bis GW das mit Age of Sigmar für mich entschieden hat...

Warum? Die Modelle sind schließlich immernoch dieselben und Warhammer Fantasy kannst du ja trotzdem spielen? Genau darum geht's doch in diesem Projekt, oder? ;D

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ghostdog:

 

Hälfte geschafft.

Babyphone in Reichweite :ok:


Das waren nur die gemalten Farben von gestern. Insofern befinde ich mich tatsächlich heute Abend im Endspurt. 
 

Ja und das Babyphone ist auch an. Einer muss ja aufpassen. „Und so beginnt meine Wacht“

bearbeitet von Goblinmeista
  • Like 3

„Der nächste Idiot, der etwas Saublödes fragt, wird gegen mich antreten!"

„Wie saublöd muss das denn sein?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ghur:

Warum? Die Modelle sind schließlich immernoch dieselben und Warhammer Fantasy kannst du ja trotzdem spielen? Genau darum geht's doch in diesem Projekt, oder? ;D

 

Zugegeben. :ok:Nichtsdestotrotz, für die fünf Warhammerschlachten im Jahr die ich zustande bekomme (und die ohne GW Support auch nicht mehr werden), reichen meine Skaven mehr als aus. :skaven:

So oder so, großartig zu sehen was hier alles entsteht!

 

  • Like 5

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ghur:

Warum? Die Modelle sind schließlich immernoch dieselben und Warhammer Fantasy kannst du ja trotzdem spielen? Genau darum geht's doch in diesem Projekt, oder? ;D

 

Korrekt :ok:

 

So, es geht auch direkt weiter mit folgenden Modellen:

IMG_20200327_130422.thumb.jpg.c75af2d3a1da82ddbfe05785cf3774df.jpg

IMG_20200327_130412.thumb.jpg.51c40afb8d36eede5e38b87322d9b72f.jpg

 

 

Wie man sieht haben die es bitter nötig gehabt :nono2:

Hoffe die morgen finalisieren zu können. Nahezu alle Grundfarben sind drauf und Haut und Fell haben schon die erste Akzentschicht drauf. 

bearbeitet von Hauclir
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mooooin 

 

So die Bemalung meiner ersten 6 Incarnates ist durch. 
 

Morgen lackieren, begrasen und Gras abfackeln. 
 

Danach gehts dann weiter mit den Gates oder den großen Bullzentauren. 
 

N8 

1B56DCF3-9964-4900-B9C8-7A2D07C288C3.jpeg

207C926B-31BA-4418-AC48-9B17862D45F0.jpeg

D4FB4D42-F25A-4C6C-A3B6-465C701CE3DD.jpeg

5F1E7A31-495B-4286-812A-FE3EB1D7A950.jpeg

bearbeitet von Goblinmeista
  • Like 16

„Der nächste Idiot, der etwas Saublödes fragt, wird gegen mich antreten!"

„Wie saublöd muss das denn sein?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntgs-Update

Endlich kann ich wieder was vom Tisch stellen. Muss den Hardcore-Paintern, Schminkflinten-Cheatern und Contrast-Melchern ja ein weniger hinter her rennen. :skrank:

 

 

Das Hellmaw:

20200329_110354.thumb.jpg.22a35b0410f54032122c20ee300f8ca8.jpg

:victory:

 

Spoiler

 

20200329_110423.thumb.jpg.ece847787ac570bf96bcaeaebd38839d.jpg

Spoiler

20200329_110444.thumb.jpg.5d664b31ddaaa1af643dc77785828c79.jpg

Aktuell bastele ich noch an den 4 Markern fürs Hellmaw, da bin ich leider noch fast am Anfang. Daher zähle ich das Hellmaw auch nur mit seinen Grundkosten.

 

 

Dazu sind auch die ersten 3 Wrechtched Ones fertig.

20200329_110504.thumb.jpg.e86032ae6d57828cce58eca31b2d7da6.jpg

:steckenpf

 

Spoiler

20200329_110530.thumb.jpg.326ee92953c3a76770f0b419b882aaad.jpg

 

Damit sind wir wieder ein Stück weiter in den Punkten:

Hellmaw                                280 Punkte

3 Wretched Ones                 240 Punkte

Chosen Lord on War Dais   375 Punkte

10 Chaoskrieger                   215 Punkte

8 Köter                                   119 Punkte

3 Foresworn                          200 Punkte

 

Gesamt:                                1429 Punkte :chaos:

 

Jetzt stehen noch 3 weitere Wretched Ones auf dem Tisch, die Marker und ein kleiner Wasteland Behemoth. Arbeit ohne Ende....aber der Sonntag hat noch ein paar Stunden, mal schauen was da geht.

 

Notiz an mich selbst: Ich brauch ne Fotobox, die Bilder sind kacke ?

bearbeitet von PJ-Stone
  • Like 13


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Bernsi:

Bei mir ist endlich das Maw of Akaan fertig geworden. Und da der Bursche ja bis zu 18 HP bekommen kann, hab ich mal gleich passende Marker ins Base integriert. Die sind natürlich herausnehmbar.

Die Marker sehen aus wie 18 Mini-Ärsche...passen also total. Top! Finde so etwas immer gut, da weiß man als Gegner immer gleich woran man ist. 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Grubenarbeiter:

Die Marker sehen aus wie 18 Mini-Ärsche...

 

Ich bin gerade etwas erleichtert, dass ich nicht der Einzige bin, dem sich diese Assoziation beim Anblick ergeben hat. :D

  • Like 7

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bernsi:

Männer, das sind Herzen. Aber schön, dass ihr so viel Fantasie habt.

 

Ich hoffe, mein lieber Bernsi, Du siehst mir den folgenden Klugscheiß-Modus nach: Das stilisierte Herz ist - unter anderem - der Form eines weiblichen Hinterteils nachempfunden, die sich bei bestimmten Körperstellungen ergibt. Insofern ist die Assoziation, die dem Grubenarbeiter und mir aufgegangen ist, nicht ganz von der Hand zu weisen. :naughty:

  • Like 8

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Zavor:

 

Ich hoffe, mein lieber Bernsi, Du siehst mir den folgenden Klugscheiß-Modus nach: Das stilisierte Herz ist - unter anderem - der Form eines weiblichen Hinterteils nachempfunden, die sich bei bestimmten Körperstellungen ergibt. Insofern ist die Assoziation, die dem Grubenarbeiter und mir aufgegangen ist, nicht ganz von der Hand zu weisen. :naughty:

Yeah, Mann!

 

@Bernsi

Einfach mal googlen, warum Bier im Kühlschrank immer im untersten Fach steht. :ok:

 

 

PS per Edit

Außerdem ... wenn dann alle Herzchen weg sind ... wurde ihm halt auch wirklich ... der Arsch weggeschossen. :lach:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 8

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Drachenklinge:

Außerdem ... wenn dann alle Herzchen weg sind ... wurde ihm halt auch wirklich ... der Arsch weggeschossen. :lach:

 

0PfMfYb.gif

 

Drachenklinge und seine Dad Jokes - eine ewig währende Verbindung. :D

  • Like 6

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Oldschool Mal-Gipfel 2020 (OMG ​😱 2020)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.