Jump to content
TabletopWelt

Oldschool Mal-Gipfel 2020 (OMG ​? 2020)


melcher

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb Srath Vagas:

 

@Goblinmeista Hammer Armee, die du hier aufbaust, da werden keine Kosten und Mühen gescheut, und du hast ein krasses Tempo.

Bezhukk the Immortal ist gut eingesetzt auf der Flammensäule und deine Stierzentaurenparade ist auch beeindruckend.


Dankeschön ☺️
 

Hoffe die Bullzentauren in den kommenden Tagen fertig zu bekommen 

  • Like 2

„Der nächste Idiot, der etwas Saublödes fragt, wird gegen mich antreten!"

„Wie saublöd muss das denn sein?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

So hier mal ein Blick auf die neuesten fertigen Sachen (der Held hinten ist aber ja schon bekannt). Alles auf dem ersten Bild hab ich in den vergangenen drei Tagen fertig gestellt. 

Auf dem zweiten zeigt die Luftaufnahme ein paar der zusätzlich angebauten Ausrüstungsstücke im Detail (inklusive der Serienmäßigen Knifften)

 

Auf dem dritten sind die restlichen WIP-Modelle / Next ToDo‘s zu sehen. 

 

N8

E10DC91D-3049-4C4C-A9C1-96620BC684BA.jpeg

CF3F3A3A-456F-4645-AE73-BCCC96CFC01F.jpeg

5260785E-90CE-4FA5-B1E3-5349122A5745.jpeg

  • Like 14

„Der nächste Idiot, der etwas Saublödes fragt, wird gegen mich antreten!"

„Wie saublöd muss das denn sein?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool - das wird eine richtig bizarre Dämenenarmee.

  • Like 3

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede...die anderen sind so geil ? So geiles Zeug hier!

 

Ich selbst war leider hobbytechnisch nicht so produktiv, anstatt mehr Zeit zu haben, hatte ich durch Corona deutlich weniger Hobbyzeit nur mehr Arbeit...aber ich werde mich nicht beschweren.

 

ABER jetzt langsam läuft die Maschine wieder an und ich konnte endlich ein paar Sachen fertigstellen und komme nun auch dazu, hier ein paar Bilder dieser Sachen einzustellen:

 

 

- Habe die (zuletzt am 30.3. abgelichtete...:facepalm:) AST-Hexe nun auch mal zuende gebracht...nicht perfekt, aber fertig:

AST_I.thumb.jpg.88bc60cfebca36be0fdd59a131ce2a08.jpgAST_III.thumb.jpg.53b2f62ac720f1ace683fee63869282d.jpg

AST_IV.thumb.jpg.d79d76c749d977f288ac501fc1f61892.jpg

 

 

- Von meinen beiden Fletschen ist nun auch eine fertig geworden (gestern Abend, um exakt zu sein ;) ), die zweite dann die Tage:

Fletsche_I_WIP.thumb.jpg.3da8f2691a16bc789fd5beb0d0009235.jpg

Fletsche_I_a.thumb.jpg.bdd98019d7b009f6d741e411efe2fb6b.jpg

Fletsche_I_b.thumb.jpg.2817c47c2ae2ce4483af8c1cd5f35226.jpg

 

 

- Mein Kessel-Umbau ist soweit grundiert und bereit bemalt zu werden:

Kessel_I.thumb.jpg.f82a6bdcc00adb1fccecbed55dd184e5.jpg

Kessel_II.thumb.jpg.a1a8a93208d0266c6cdbeee709ae092b.jpg

 

 

- Und dann habe ich in den letzten Wochen immer mal wieder ein bisschen mit einem Display-Board begonnen, das ist noch lange nicht fertig, aber die wesentliche Grundierung ist drauf:

Scenic_Display_WIP.thumb.jpg.3d531d59a7a05ad0dd620a3513f283f5.jpg

 

 

Dann euch allen heute frohes Schwitzen ^^

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2020 um 20:36 schrieb JGF:

Fertig 

 

 

20200617_203312.jpg

20200617_202900.jpg

20200617_202722.jpg

Das Modell ist sehr geil und die Bemalung auch - leider war der zuletzt nicht verfügbar, ich hoffe, dass sich das bald mal ändert.

  • Like 4

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb melcher:

Alter Schwede...die anderen sind so geil ? So geiles Zeug hier!

 

Ich selbst war leider hobbytechnisch nicht so produktiv, anstatt mehr Zeit zu haben, hatte ich durch Corona deutlich weniger Hobbyzeit nur mehr Arbeit...aber ich werde mich nicht beschweren.

 

ABER jetzt langsam läuft die Maschine wieder an und ich konnte endlich ein paar Sachen fertigstellen und komme nun auch dazu, hier ein paar Bilder dieser Sachen einzustellen:

 

Fletsche_I_a.thumb.jpg.bdd98019d7b009f6d741e411efe2fb6b.jpg

Fletsche_I_b.thumb.jpg.2817c47c2ae2ce4483af8c1cd5f35226.jpg

 

Cool wieder was von dir zu sehen. Bemalung ist gut, Base aber richtig gutes Zeug. Hast du Interesse an meinen alten Dunkelelfen ;) ?

 

  • Like 3

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@melcher,

schöne Hexe! Die Mini ist eins meiner Lieblingsmodelle und du hast mich mit Deiner Bemalung nicht traurig gemacht! Im Gegenteil, sehr sehr schön... ABER ein AST wird das für mich erst mit einem Freehand auf dem Banner! Das ist nicht Dein Ernst ohne Wappen in die Schlacht zu ziehen?? 
 

Bitte nachbessern, Danke ;)

 

Beste Grüße,

 GeOrc 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb GeOrc:

[...] sehr sehr schön... ABER ein AST wird das für mich erst mit einem Freehand auf dem Banner! Das ist nicht Dein Ernst ohne Wappen in die Schlacht zu ziehen??

? Ja, ertappt....das steht noch auf der todo-Liste...ich weiß nur nicht WAS ich drauf malen soll^^ Werde aber nochmal die Decals, die mir der liebe @PJ-Stone mal zum reinschnuppern verliehen hat, begutachten und Inspiration suchen.

 

vor 15 Stunden schrieb OneManArmy:

Cool wieder was von dir zu sehen. Bemalung ist gut, Base aber richtig gutes Zeug. Hast du Interesse an meinen alten Dunkelelfen ;) ?

Danke :) Und, was hast du denn so da an Dunkelelfen?? ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb melcher:

? Ja, ertappt....das steht noch auf der todo-Liste...ich weiß nur nicht WAS ich drauf malen soll^^ Werde aber nochmal die Decals, die mir der liebe @PJ-Stone mal zum reinschnuppern verliehen hat, begutachten und Inspiration suchen.

 

Danke :) Und, was hast du denn so da an Dunkelelfen?? ?

Ich muss mal gucken. Auf jeden Fall ein paar Speerträger ;) Ich glaube Henker fliegen auch noch rum, da fürchte ich aber fast, dass die Klingen fehlen...

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ein kleines Turnier in Herford bei dem ich eigentlich die Dämonen spielen wollte. Nach ein, zwei Testspielen ist mir allerdings klar geworden, dass ich spielerisch auf die Armee überhaupt keinen Bock habe. Also habe ich sie für das Turnier verliehen und stattdessen lieber mein Holz gespielt.

Freitag abend gabs dann noch ein Testspiel GEGEN meine Dämonen. Das war mega langweilig, wenn man ehrlich ist. Ich wollte nicht reinlaufen, er wollte nicht reinlaufen. So haben wir ein wenig rumgestanden und uns böse angeguckt...

 

IMG_20200626_215321.thumb.jpg.54fd801c63e6863cb646f6b8fc7d025c.jpg


Zum Turnier:

Spiel 1 gegen Empire

Im ersten Spiel habe ich Jens gefordert und durfte gegen sein Kislev Empire ran.

Er hatte seinen übichen Kram dabei. Lvl 4, Lvl 2, Prelate, BSB, Garde, Hellebardenfliese, Panzer, Kanone, Demigreifen und Kleinkram.

Es gab schräge Aufstellung und King of the Hill. Das Szenario habe ich im Prinzip direkt verloren, weil ich mich für das falsche Geländestück entschieden habe.

Wir sind gemäßigt aufeinander vorgerückt, allerdings konnte der Avatar wegen der Kanonen und der Magie nicht am Spiel teilnehmen. Also hat er es sich mit dem Treefather Ancient hinter dem Unpassierbaren Gelände gemütlich gemacht. Auf der linken Flanke habe ich dann zum Teil dumm, zum Teil unglücklich den kleinen Treefather, Dryaden und Plänkeldryaden abgegeben. In der Mitte hat der Prelate aus der Garde heraus den Umlenkadler angegriffen und ihn (grade so) in die Flucht geschlagen. Danach wurde er von den Dryaden gekontert, hat aber einfach immer alle Aufriebstests gestanden. So war aber zumindest die Garde blockiert. Die Thicket Beasts mit BSB haben sich dann noch den Dampfpanzer vorgenommen und rechts haben die kleinen Thicket Beasts die Hellebardenfliese, Freischärler und Armbrustschützen abgeholt.

Am Ende gabs dann 21 Siegpunkte Differenz. Da das Szenario an Jens ging war es somit ein 7:13. Da konnte ich für den Start mit leben, wobei zwischendurch auch mehr drin gewesen wäre.

 

IMG_20200627_092321.thumb.jpg.e016c0420d74e4fd5e53ca0f0f845633.jpg

 

IMG_20200627_095122.thumb.jpg.800b2f81ae148c2accd939bf6b2c8b95.jpg

 

Spiel 2 gegen Dämonen

Im zweiten Spiel standen mir dann Joschs Dämonen gegenüber.

Er hatte nen Sentinel, Harbinger BSB, große Lemuren, große Myrmidonen, Brazen Beasts, zwei Hope Harvester, zweimal Eidolons und zweimal Gargoyle.

Szenario war zwei Marker halten. Keine Ahnung wie das heißt. Josch sprengt sich dankenswerterweise in Runde 2 den Sentinel, hat aber immer noch genug Buffmagie um mir die Nahkämpfe schwer zu machen. Untypisch für mich und diese Armee entscheide ich mich Druck zu machen und so die Marker offensiv zu verteidigen. Das gelingt mir ganz gut. Ich räume noch ein bisschen Kleinkram ab, verliere aber unnötig den Avatar. Da ich sonst keine Verluste hatte und das Szenario hole geht das Spiel 16:4 an mich.

 

IMG_20200627_131738.thumb.jpg.76b53092d911046465e2babcabbd44c2.jpg

 

Spiel 3 gegen WotDG

Im dritten Spiel durfte ich dann gegen PJ ran. Er hatte Forsworn mit Doomlord, 6 Wretched Ones, Krieger, zweimal Fallen, Hellmaw, 6 Chosen, Hunde nen Magier auf Schrein UND (wie ich zwischenzeitlich leider vergaß) nen Lord mit Burning Portent.

Es gab Frontline Clash und Marker einsammeln. PJ rückt mit allem vor um Druck auf die Marker auszuüben. Ich hab ne mega Idee und ziehe den Avatar vor die Krieger um die alle kaputt zu schlagen. PJ fragt noch ob ich mir damit sicher bin; bin ich. Links greifen die Dryaden die Forsworn an. in der Mitte stehen die Thicket Beasts im Wald. In PJs Runde werde ich dann gefragt, warum ich den Avatar direkt vor die Krieger mit Portent-Lord gestellt habe... "Oh, du hast nen Portent Lord?!? Das ist ungünstig."

Und so nahm das Unheil dann seinen Lauf. Da der Portent Lord ne Wurst ist, hatte der Avatar unterstützt von Dryaden (Front) und Plänkeldryaden (Flanke) genug Zeit um erst alle Krieger und dann den Magier auf Schrein kaputt zu schlagen. Nach 5 oder 6 Nahkampfrunden ist der Portent Lord dann geflohen. In der Mitte haben die Wretched Ones die Thicket Beasts mit BSB angegriffen und wurden relativ zügig entsorgt. Die linke Flanke mit Dryaden und Treefather gebe ich leider an die Forsworn ab. Rechts hauen die Thicket Beasts die Chosen aus dem Leben und kümmern sich dann um nen Marker. Zu diesem Zeitpunkt versucht der Treefather Ancient sich um das Hellmaw zu künmmern. Die Forsworn beamen sich zum mittleren Marker und wollen den zu diesem Zeitpunkt noch nicht geflohenen Portent Lord unterstützen. Als der Lord stirbt, stehen sie allerdings in der Mitte zwischen Thicket Beasts mit BSB, Avatar., Dryaden und kleinen Thicket Beasts. An dem Punkt hat PJ dann keine Lust mehr und wir hören auf. PJ zeigt mir damit eindrucksvoll, was mir bei meinen Kriegern auch immer passiert. Die teuren Kampfmaschinen holen ihre Punkte einfach zu selten raus, wenn man nicht konstant ordentlich würfelt.

 

IMG_20200627_170309.thumb.jpg.f4082e8dbff7c39a6b535870338571af.jpg

 

Fazit:

Ich liebe das Holz und es gibt keinen Grund irgendeine andere Liste oder Armee zu spielen.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2020 um 09:57 schrieb OneManArmy:

Ich muss mal gucken.  [...]Speerträger [...] Henker [...} Klingen fehlen...

Danke für das Angebot, aber Henker mit fehlenden Klingen habe ich schon ^^ Und Speerträger drängen nicht so.

 

Aber ich habe eh erstmal alles, was ich für meine 4500 Punkte Armee brauche, auch wenn die als fertige Liste wohl kaum spielbar ist ? 

 

4500_Goal.thumb.jpg.117f1f8c3a06a1552e1f50646467e189.jpg

 

Da ist alles drauf, was fertig oder aktuell in der Mache ist. Im Wesentlichen sind das aber:

- Kessel

- eine Fletsche

- 14 Henker volles Kommando (mit den Original-Schwertern^^)

- 14 Hexen/Dancers volles Kommando

- ein Baum ;)

 

Und dann habe ich die knapp 4500 Punkte DE voll ? Sinnvoll? Mitnichten. Spaß? Auf jeden^^

 

Und da sind die aktuellen Malprojekte nochmal auf dem Tisch:

Next_units.thumb.jpg.348029de3f02442eec437b4b58ab989e.jpg

 

Habe gestern Abend mal einen ersten Henker bemalt...muss mal sehen, ob das was wird.

 

@Bernsi

DANKE DANKE für den Bericht!!! Ich muss gestehen, ich hatte in unserer Gruppe erst verstanden, dass PJ dich abgerammt hat^^

Aber ist doch geil, gegen diese drei Leute zu spielen mit jeweils so geilen Armeen, ein Traum!!

Danke!

bearbeitet von melcher
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe in der Zwischenzeit n bisschen an den Henker rumprobiert und getestet...dank Feedback aus der Alte-Männer-Gruppe (Danke!!), habe ich jetzt eine Idee, wie ich auch die Henker mit Contrast relativ fix bemalen könnte...hoffentlich.

Hier droppe ich einfach mal ein paar Bilder (alle im Spoiler), am Ende der aktuelle Stand, die Kanten werden entsprechend mit Bronze anstatt Silber nachgezogen...

Spoiler

Henker_Test_1.thumb.jpg.b1509397a2d54c2cb7774d1649b1e7ee.jpgHenker_Test_2.thumb.jpg.2754f11c869b48a5ef7877955fcce77b.jpgHenker_Test_3.thumb.jpg.faacaadfe59aeda2f2df4d538a413cdb.jpgHenker_Test_4a.thumb.jpg.82abb6aa738d77c45ecfa0548e60a9d0.jpgHenker_Test_4b.thumb.jpg.727a9a42feb2ccab7a6132fde845e317.jpg

 

Aktuellster Stand:

Henker_Test_final.thumb.jpg.3880530ed4791fdbc4e80db004ae1238.jpg

 

 

Und dann erreichte mich noch eine Anfrage zum Display, was ich weiter oben gepostet hatte. Das ist im Grunde eher ein "Abfallprodukt" :) Die Grundlage war meine alte mobile Paintstation, inzwischen habe ich da vergrößern können und entsprechend blieb das Grundgerüst übrig. Zum Corona-Beginn hatte ich dann zT doch noch die Muße, an dem Ding zu bauen, aber es ist in der Tat recht ad hoc und gar nicht mal "ewig durchdacht" gewesen^^

 

Die Idee war aber, dass ich eine Grundlage habe, auf die prinzipiell alle meine Armeen stehen könnten (Skaven, Khemri und eben DE). Für den Rest lasse ich einfach mal Bilder sprechen, bei Fragen, einfach hier fragen ;) Ich habe die Bilder mal der Reihe nach hier hinterlassen, quasi eine Evolution zum Scrollen...wegen Bandbreite und mobil und so im Spoiler ?

 

Spoiler

Ausgangsbasis.thumb.jpg.15253b625ab550c32baa99e7634ea401.jpgBasis_Display.thumb.jpg.bddee4329a2bf69b118e8948d9aa1812.jpgBasis_Display_II.thumb.JPG.573ff5fff4f939fc0abfb99d1efbc583.JPGBasis_Display_III.thumb.jpg.752b7d73c536ea133cb15b8ba3180920.jpgBasis_Display_IV.thumb.jpg.14906d54757a66e4d3e83fc0344469b4.jpgBasis_Display_V.thumb.jpg.3cb80df0752671a211d643050f5cbc2e.jpgBasis_Display_VI.thumb.jpg.da4596f665765951b7b0e1a22a0e0c05.jpgBasis_Display_VII.thumb.jpg.b277b49a1a698a878056ecb187d77fb4.jpgScenic_Display_WIP.thumb.jpg.19b98a597d442b5950cba6e35d50872f.jpg

 

Und der aktuelle Stand ist wie oben, hier nochmal rein:

4500_Goal.thumb.jpg.652c1d063a782ccd7a23b4c4b45c7adb.jpg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die sehr gelungen, Bernsi! Das Schema erfreut mich bei jedem fertigen Modell aufs Neue :)

 

Arbeite mich gerade durch die Henker, noch 5 Modelle zu bemalen:

Henker_wip.thumb.jpg.7e62cb754a4dcbfa4eda4f39ef12ab70.jpg

 

An den beiden da vorne habe ich gestern Abend tatsächlich auch noch weiter gemacht, die sollten heute Abend fertig sein ?

bearbeitet von melcher
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!!!

 

So mal wieder ein kleines Update:

 

1 Hobgoblinmagier und

8 KMBesatzungen (die Besatzung ist auch ein Test für meine große Hobgoblin-Nahkampfeinheit)

Es ist parallel schon wieder einiges in Arbeit, was wahrscheinlich in den kommenden 1-2 Wochen fertig wird. 

 

VG Nils

C7816ADB-9F4C-4C14-B977-DAEC18F64431.jpeg

D976B62F-989C-41A8-B1CD-FD0074A33AB1.jpeg

8DD68128-1039-43A6-B061-4DEC5CA451A7.jpeg

  • Like 14

„Der nächste Idiot, der etwas Saublödes fragt, wird gegen mich antreten!"

„Wie saublöd muss das denn sein?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Oldschool Mal-Gipfel 2020 (OMG ​😱 2020)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.