Jump to content
TabletopWelt

Oldschool Mal-Gipfel 2020 (OMG ​? 2020)


melcher

Empfohlene Beiträge

Die alten Hobbos sind einfach geile Viecher :bang:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gemeinde,

 

die Ziellinie ist in Sicht, die Henker sind bald fertig (*wobei...dazu gleich mehr) und es stehen jetzt an sich noch an:

- eine Fletsche

- Kessel

 

Mit dem Einbiegen in die Zielgerade stellt sich aber auch die Frage, wie denn eine halbwegs sinnvolle 4.500 DreadElves Liste aussehen könnte.

Zunächst hatte ich das komplett aussen vor gelassen, aber bei genauem Hinsehen, erscheinen mir die - an sich geplanten - 14 Dancers/Hexen nicht so wirklich

sinnvoll vor allem, da ich den AST nicht auf dem Kessel einplane.

 

Entsprechend habe ich - ausgehend von der Prämisse, möglichst alle bemalten Modelle auch wirklich in der Liste zu haben - diese Variante gewählt, in der ich jetzt aber noch etwas an Punkten frei hätte (rot ist noch nicht oder noch nicht vollständig bemalt):
 

Spoiler

 

+ Characters +

Cult Priest [280pts]: Great Weapon, Light Armour, Battle Standard Bearer. Cult of Nabh,

Destiny's Call (only on Standard), Dragon Staff

 

Oracle [515pts]: Alchemy, Army General, Unarmoured, Wizard Master
Talisman of the Void, Wandering Familiar

 

+ Core +

5x Dark Raiders [225pts]: Repeater Crossbows (4+), Shield

5x Dark Raiders [225pts]: Repeater Crossbows (4+), Shield

15x Dread Legionnaires [240pts]: Champion, Musician, Spears

15x Dread Legionnaires [240pts]: Champion, Musician, Spears

10x Repeater Auxilliaries [200pts]: Musician

10x Repeater Auxilliaries [200pts]: Musician

 

+ Special +

Divine Altar [380pts]: Paired Weapons

20 Dread Judges [535pts]: Champion, Musician, Standard Bearer (Flaming Standard) 13/20 bemalt

6x Dread Knights [388pts]: Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Blood)

5x Dread Knights [255pts]:Musician

Raptor Chariot [210pts]

Raptor Chariot [210pts]

 

+ Destroyers +

Dread Reaper [180pts]

Dread Reaper [180pts]

 

++ Total: [4,463pts] ++

 

 

 

Die gekickten Dancers haben vor allem Platz gemacht für größere Henker, mit der AST-Dame werden das dann 21 Modelle in 7x3. Entsprechend muss ich aber, daher oben die Einschränkung, noch ein paar Henker mehr bemalen, aber da hab ich jetzt n guten Flow, das passt (hier mal der Standartenträger,m bevor ich ihm ein Decal drauf knalle :cool:)

 

Henker_Standard.thumb.jpg.010ee842c976b21fa483e179d8f9de17.jpg

 

Gibts noch Idee, wohin mit den restlichen Punkten? :gruebel:

 

 

bearbeitet von melcher
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

erstmal toll was ihr hier auf die Beine stellt. 

 

Zu deiner Fragen nach den offenen Punkten: Die Henker brauchen die Flaming Standard nicht wirklich. Mit Stärke 6 und 1er Wiederholen durch Cult Priest sind die ganz gut aufgestellt. Ich spiele auf denen gerne Banner of Relentless Company. So sind die schön flexibel und können den Gegner auch mal überraschen oder ein schlechte Positionierung ausgleichen.

Leider werden die oft erzaubert oder erschossen. Deswegen noch ein Vorschlag den Cult Priest mehr Magieresistenz zu geben. 

Essenz of Mithril, Obsidian Rock, Aether Icone, Aether Icone

Mit Magieresistenz 4 sind die gegen Magie gut geschützt und die Essenz of Mithril ist auch ein guter Schutz. Sniper brauchst du mit der Magieresistenz auch nicht fürchten.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Korak:

Mit Magieresistenz 4 sind die gegen Magie gut geschützt und die Essenz of Mithril ist auch ein guter Schutz. Sniper brauchst du mit der Magieresistenz auch nicht fürchten.

Danke für die Rückmeldung und diese coole Idee! Ich habe in der Tat jetzt die MR in der Armee etwas erhöht, aber das behalte ich mal im Kopf!!

 

Das Flammenbanner der Henker habe ich vor allem gegen Regenerationstruppen drin, da gab es in der Vergangenheit immer mal wieder Modelle/Einheiten, die damit zu sehr Bremsklotze werden konnten, aber das kann man immer nochmal sehen, wie sich das entwickelt.

 

Nach einigen Rückmeldungen u.a. auch aus der Alt-Herren-Gruppe, sähe die Liste nun so aus:

Spoiler

 

+ Characters +

Cult Priest [275pts]: Great Weapon, Light Armour, Battle Standard Bearer. Cult of Nabh,

Destiny's Call (only on Standard), Obsidian Rock

 

Oracle [515pts]: Alchemy, Army General, Unarmoured, Wizard Master
Talisman of the Void, Wandering Familiar

 

+ Core +

5x Dark Raiders [225pts]: Repeater Crossbows (4+), Shield

5x Dark Raiders [225pts]: Repeater Crossbows (4+), Shield

20x Dread Legionnaires [340pts]: Champion, Musician, Spears, Standard (Aether Icon)

10x Repeater Auxilliaries [200pts]: Musician

10x Repeater Auxilliaries [200pts]: Musician

 

+ Special +

Divine Altar [380pts]: Paired Weapons

22 Dread Judges [581pts]: Champion, Musician, Standard Bearer (Flaming Standard) 14/20 bemalt

6x Dread Knights [388pts]: Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Blood)

5x Dread Knights [255pts]: Musician

5x Harpies [135ps]

Raptor Chariot [210pts]

Raptor Chariot [210pts]

 

+ Destroyers +

Dread Reaper [180pts]

Dread Reaper [180pts]

 

++ Total: [4,499pts] ++

 

 

Gestern habe ich den Champ der Einheit noch bemalt und die restlichen Sachen, die ich noch brauche grundiert.

Henker_14-20.thumb.jpg.165779d93e47481f24404871bd6409b1.jpg

bearbeitet von melcher
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen 

 

Hab völlig verpasst, dass wir schon auf der nächsten Seite sind, und mich deshalb gewundert, dass hier nichts passiert. ? Aber Melcher war ja sehr fleißig ?

 

Hier ein kleines Update zu komplett fertigen Sachen inklusive verdorrten und angebranntem Gras. 
 

Ein „RIESiges“ Update folgt in den kommenden 48 Stunden - kleiner Spoiler unten ?

 

Bis denn

1309B159-33BF-4941-8463-BFBD40B1921E.jpeg

7E55516D-217F-4150-AD7C-08F8D3C07DF5.jpeg

  • Like 9

„Der nächste Idiot, der etwas Saublödes fragt, wird gegen mich antreten!"

„Wie saublöd muss das denn sein?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

wie versprochen hier mein erster Riese für meine Chaoszwerge. Der Bursche hat noch ein extra Base bekommen, um ihn auch als sogenannten BigBrother spielen zu können. Hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, den fertig zu stellen. 
 

Die vier Marker benutze ich entweder als Einheitenfüller oder (primär) um gezauberte Flammenatracken oder aktivierte Flammenbanner darzustellen. 
 

Weiter gehts mit meiner WallOfDeath (= 51 Donnerbüchsenschützen)

 

VG und happy Weekend noch

BFBD15A1-2E14-4915-8096-B351F8DB200C.jpeg

81056C2B-AEF6-4B6B-8868-C7F921600B82.jpeg

5095A0FB-ED2F-4FEF-90A2-DC073A6624A3.jpeg

62C1C6E2-56F8-45C6-9B2E-980ABDF25DEE.jpeg

F213F1A6-70C9-42F1-A4F5-1B7A9586C322.jpeg

  • Like 10

„Der nächste Idiot, der etwas Saublödes fragt, wird gegen mich antreten!"

„Wie saublöd muss das denn sein?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt nach Nils zu posten ist mir ja immer etwas unangenehm, weil man sein Zeugs so geil ist ?

 

Habe selbst noch kleinere Erweiterungen bemalt und nähere mich Babyschritt für Babyschritt der Liste :D

 

Die Henker sind jetzt bei 18 von 20 (wird aber vermutlich noch mehr werden, bis zur finalen Liste ^^) und die Nummer 19 und 20 sind auch bald fertig.

Henker_18-20.thumb.jpg.ef9c757047fbcdbf913f644a35b031ab.jpg

 

 

Und dann habe ich gestern Abend...Nacht...noch meine erste Test-Harpie fertig gestellt. Ich wollte an sich "nur" noch was für die Haut testen und bei den Haaren schauen, wie das trocken aussehen würde...und dann habe ich immer weiter gemalt und ZACK war es 2 Uhr morgens, aber die Dame ist fertig.

Harpie_1_5_a.thumb.jpg.a3ff481a210bf02f953a48301136f0ab.jpgHarpie_1_5_b.thumb.jpg.bd8f7653d9fad9271ce203707788cde8.jpg

 

 

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb melcher:

Und dann habe ich gestern Abend...Nacht...noch meine erste Test-Harpie fertig gestellt. Ich wollte an sich "nur" noch was für die Haut testen und bei den Haaren schauen, wie das trocken aussehen würde...und dann habe ich immer weiter gemalt und ZACK war es 2 Uhr morgens, aber die Dame ist fertig.

Harpie_1_5_a.thumb.jpg.a3ff481a210bf02f953a48301136f0ab.jpgHarpie_1_5_b.thumb.jpg.bd8f7653d9fad9271ce203707788cde8.jpg

 

 

Sieht schon cool aus, besonders das Gesicht gefällt.

Aber ich hätte zwei Nachfragen bzw. Hinweise dazu:

1. du hast da zwei rechte Flügel verbaut, ist das Absicht (Positionierung nebeneinander)? Sonst würde ich den linken vielleicht nochmal austauschen...

und 2. ich persönlich fände es cooler, wenn die Flügel direkt aus den Schultern kämen, sprich die Arme die Flügel sind. Ich mag halt diese Slanesh-Krebsscheren-Dinger nicht besonders, aber ich finde es generell anatomisch ansprechender, wenn die Flügel nicht einfach ein zusätzliches Teil am Körper sind. Was meinst du? Oder sind sowieso schon alle gebaut?

  • Like 2

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind tatsächlich einmal 2 rechte Flügel...gut erkannt ^^ Da fehlten am Ende irgendwie Teile in dem Satz an Modellen, die ich von einem Kumpel aus Restbestände bekommen hatte (mit 2 rechten Flügeln gibt es aber tatsächlich exakt ein Modell von 10...warum ich ausgerechnet mit dem angefangen habe?? Keine Ahnung ?), entsprechend sind die meisten auch gebaut und ob ich die Umbauten, die du empfiehlst (die sehr gut klingen!!), nochmal mache, müsste ich schauen, vermutlich dann eher bei der zweiten Einheit :)

bearbeitet von melcher
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

 

Da ich aktuell bei den Echsenmenschen einfach nicht den Dreh bekomme, habe ich kurzerhand einfach ein neues Projekt begonnen. Die Asklanders haben es mir seit Ihrem Erscheinen besonders angetan und ich hab einfach losgelegt. 

 

Da ich bei diesem Projekt sowohl Kosten als auch Mühen scheue, habe ich mir die Bloodreavers aus irgendeiner AoS Starterbox geschnappt und ein bissl modifiziert. 

Auf den Bildern sieht man den fertigen Kram 

24 Berserker mit 2 Handwaffen 

2x5 Hunde 

24 Berserker mit Speer und Schild (in Arbeit)

 

 

 

 

20200719_205927.jpg

20200719_210004.jpg

20200708_193334.jpg

20200708_193345.jpg

20200719_210213.jpg

20200719_210231.jpg

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen diese hier ? bei den Champions besonders. ?...oder ist das nur ein ordinäres C, das zufällig bei der ersten Einheit wie ein Arm aussieht? ?

 

Aber krass, wie geheim du das gehalten hast...nur einer wusste davon?? Oder waren andere auch eingeweiht?? ?

bearbeitet von melcher
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist tatsächlich ein ordinäres C für Champ ?

 

Ich hatte überlegt die Armee ohne euch fertigzumalen aber das widerspricht ja iwie unserer Gruppe. 

 

Ich hab noch Einiges geplant, die Speerberserker werden die nächsten Tage fertig und ich baue schon an einem Magiercarrier aka 20 Asklanders mit Bögen.

 

 

20200527_092211.jpg

bearbeitet von JGF
Autokorrektur ist dumm
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich will doch einfach nur bemalte Püppis sehen, mehr nicht ?

 

@PJ-Stone Wenn Nils nicht auch überrascht gewesen wäre im Chat, hätte ich gedacht, dass ich der einzige bin, er nix weiß ?

bearbeitet von melcher
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ghostdog:

 

Freundchen, heiße Kufen und dünnes Eis :hauen:

 

vor 2 Stunden schrieb Goblinmeista:


Seeeeehr dünnes Eis!!!!

 

welches Eis??? Da ist schon kein Eis mehr, er wandelte schon auf dem Wasser! :spock:

 

Noch 3 Wochen Gelände, dann gehts mit dem Chaos weiter :chaos:

 

 

bearbeitet von PJ-Stone
  • Like 3


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Askländer werden mega cool, da freue ich mich auf mehr. Die Hunde mit der Kriegsbemalung sind auch richtig klasse!

  • Like 3

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die (fast) fertigen Henker mal auf das Display gestellt, die weißen Flecken werden weniger :)

 

Army-Overview_20Juli_2020.thumb.jpg.17708f408e7ade8e3a32c117a44829ee.jpg

 

Wenn man bedenkt, dass die Armee so vor ca 8 Monaten bei mir auf dem Tisch stand, nachdem ich sie aus den Warhammer-Resten eines Kumpels entworren habe...

A_Armee_Pre_Work.thumb.jpg.3d03f7c0e89cfc557bc4be1b0ff779e7.jpg

 

 

Wobei dann ganz genau der Vergleich eher hier möglich wird, wo die Armee "gebaut" ist in großen Teilen (wobei da einiges dann auch wieder fehlt...wie eine zweite Fletsche und die Henker; letztere sind die einzigen Modelle, die ich mir wirklich nochmal "dazu" geholt hatte). Stand Januar 2020:

Dunkelelfen_Gesamt_Start_Jan2020.thumb.jpg.c9c0ce1bc3808afed482f7d2cfacd650.jpg

 

#immerweitermachen ^^

#niemalsverzetteln ?

bearbeitet von melcher
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, @melcher! :respekt:

Jetzt bloß nicht schlapp machen! :vertrag:

  • Like 3

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kommissar Trymon:

Jetzt bloß nicht schlapp machen! :vertrag:

Iwo..ich doch nicht ? Und ich werde mich auch nicht verzetteln und plötzlich doch wieder was anderes anmalen/bauen ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Scrub:

Wie wär's mit Khemrivampiren? :)

Hmmm ?

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb melcher:
vor 8 Stunden schrieb Scrub:

Wie wär's mit Khemrivampiren? :)

Hmmm ?

:aufsmaul:;)

  • Like 2

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Oldschool Mal-Gipfel 2020 (OMG ​😱 2020)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.