Jump to content
TabletopWelt

Oldschool Mal-Gipfel 2020 (OMG ​? 2020)


melcher

Empfohlene Beiträge

Moin Männers 

 

habe jetzt auch endlich meine 51 Donnerbüchsenschützen fertig bekommen. 
 

Zusätzlich noch ein kleines Gruppenfoto der letzten bemalten Sachen. 
 

Weiter gehts danach mit Chaoszwergenbesatzungen für meine Kriegsmaschinen. Aber das erst in ein paar Tagen, denn die kommenden zwei Tage wird endlich mal wieder gespielt. 
 

N8

AE30440A-90F1-4CCF-8D73-A198C311C03E.jpeg

F99725EC-FC34-4019-B229-845582A8925F.jpeg

8E5E276B-781F-4620-BB13-530235962352.jpeg

46DC7569-8DAB-44BC-97C2-39BF02F07949.jpeg

16EF31DE-8565-495E-9F7E-81C82949CAF3.jpeg

  • Like 24

„Der nächste Idiot, der etwas Saublödes fragt, wird gegen mich antreten!"

„Wie saublöd muss das denn sein?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaubsstart :happy:

 

Das heisst aber, erstmal weniger Zeit zum Malen :( Umso mehr freue ich mich, dass ich gestern Abend noch schnell die zweite Fletsche fertig bekommen habe:

 

Fletsche_II_b.thumb.jpg.6892a7173aad29dcc2f54381b2afb5af.jpgFletsche_II_a.thumb.jpg.b5253927865f996ccfd85cf54ae28c63.jpg

 

 

Damit wurde eine weitere kleine unbemalte Stelle am Display mit Farbe versehen ;)

Army-Overview_28Juli_2020.thumb.jpg.842b24dfc89a02b4f27f7559e93a58c6.jpg

 

Ich hoffe, zwischendurch Zeit zu finden (wir fahren halt nochmal ein paar Tage weg und ich habe noch ein Renovierungsprojekt im Haus...), dann werden die Harpien

bemalt.

 

Reinhaun :bang:

 

bearbeitet von melcher
  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach großartig, was Melcher da kreiert - besonders das wachsende Gesamtbild auf dem Display ist fantastisch. 

 

Ich arbeite gerade an meiner nächsten Engine (früher hieß sie glaube ich Skullcracker). Hab dem Auto noch ein paar  Dinge hinzugefügt (Rauch, Schädel und Feuer), aber    ansonsten ist es die ursprüngliche Karre. 


Dafür dass (die Besatzung ausgenommen) erst vier Farben (Bronze, Silber zur Hälfte, rot und grau) drauf sind wirkt es wirklich schon ganz ordentlich ?

 

VG Nils 

 

EEC75C04-7ED3-43C4-AF41-7B05478438A1.jpeg

C8C2E07E-8049-4E69-A224-4865C91FF014.jpeg

  • Like 18

„Der nächste Idiot, der etwas Saublödes fragt, wird gegen mich antreten!"

„Wie saublöd muss das denn sein?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harpien Nummer 2/5 und Nummer 3/5 sind fertig und ich habe einen Skirmisher-"Tray" gemacht. Ist nicht auf den Millimeter exakt..aber so what.

Die kosten 135 Punkte im Spiel...aber ziehen sich wie Sau. Sind auch die Modelle mit den bisher geringsten Contrast-Anteilen. Mal schauen, wer rausfindet

welche Bereiche ;)

 

Es wird aber langsam ?

Harpie_2_5.jpg

Harpie_3_5.jpg

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe nach viel zu langer Zeit auch wieder ein paar Minis fertig gemalt.

 

6 Grey Watcher mit Schilden sowie den einzig wahren Lehrmeister himself :alt:

IMG_20200802_232847209.thumb.jpg.b61cbc3b75f882ed84c6fce16f5d45d7.jpg

 

Das nächste Projekt werden 10 weiße Löwen :rotfl2:

 

bearbeitet von Ghostdog
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2020 um 07:52 schrieb melcher:

 

 

Damit wurde eine weitere kleine unbemalte Stelle am Display mit Farbe versehen ;)

Army-Overview_28Juli_2020.thumb.jpg.842b24dfc89a02b4f27f7559e93a58c6.jpg

 

 

 

Beeindruckendes Gesamtbild! Die Dunkelelfen waren meine erste Armee für Warhammer Fantasy. Begonnen habe ich mit der 6. Edition und den von Dir gezeigten Figuren. Daher eine ganz eigene Freude diese "alten" Figuren schön bemalt und einheitlich im Armeedisplay zu sehen :ok:

  • Like 8

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2020 um 23:39 schrieb Ghostdog:

So, ich habe nach viel zu langer Zeit auch wieder ein paar Minis fertig gemalt.

 

6 Grey Watcher mit Schilden sowie den einzig wahren Lehrmeister himself :alt:

IMG_20200802_232847209.thumb.jpg.b61cbc3b75f882ed84c6fce16f5d45d7.jpg

 

Das nächste Projekt werden 10 weiße Löwen :rotfl2:

 

?

 

Allgemein immer sehr großartig hier, weitermachen! :katze:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zanko:

Der Scullcracker ist schon genial! :ok: Einer meiner größten Fehler was es den damals nicht gekauft zu haben ... :tischbeiss:

 

ich verstehe auch bis heute nicht, warum der nicht mehr im Sortiment ist 

  • Like 2

„Der nächste Idiot, der etwas Saublödes fragt, wird gegen mich antreten!"

„Wie saublöd muss das denn sein?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gemeinde,

 

heute kurz keinen Malfortschritt, sondern ganz kurz Impressionen vom letzten Turnier, welches unter wirklich gut geplanten Rahmenbedingungen - wenn man das in diesen Tagen so sagen kann - umgesetzt wurde. Top Räumlichkeiten, massig Platz, super Orga, geniales Catering, EXTREM hübsches Gelände!!! Und dann auch noch nur coole Leutz ^^

 

Ich spreche natürlich von diesem Turnier.  

 

Da wir in der letzten Woche (bis gestern tatsächlich), eigentlich im Urlaub waren, aber der Campingplatz sehr nahe an Celle liegt, bin ich den Sonntag quasi kurz aus dem Urlaub raus zum Turnier gefahren (Dank an meine Frau hier nochmal ;)). Da im Auto leider kein Platz für eine eigene Armee war (alles voll mit Kinderzeugs...), war der liebe @PJ-Stone so lieb, mir seine wunderschönen Wolfen-Oger zu leihen. Ich durfte also standesgemäß antreten, denn das Bemalniveau auf dem Turnier war wirklich sehr sehr hoch!!! ?

 

Oger selbst gespielt hatte ich allerdings noch nie (also nie-nie...auch nicht in Warhammer-Zeiten), habe aber oft genug von denen aufs Maul bekommen, so dass ich ungefähr wusste, was da geht. Wer sich für Details und Listen interessiert, wird hier fündig.

 

Letztlich habe ich drei tolle Spiele, gegen drei tolle Spieler und Armeen gehabt...dabei kannte ich KEINE der 3 Armeen bisher in T9A^^ Also beste Voraussetzungen! Hier mal jeweils ein Bild vom Spielbeginn:

 

vs ID: 10:10 nach Szenario für mich:

28_Spiel_vsCZ_Oger.thumb.jpg.a04c172ece7979d2ccb3c801bb037e98.jpg

 

vs Makhar: 7:13 nach Szenario für Marc:

29_Spiel_vsMakhar_Oger.thumb.jpg.4a3971fd9e9a372e588b4592ba7acb09.jpg

 

vs Bretonen: 5:15 Szenario unentschieden:

30_Spiel_vsBrets_Oger.thumb.jpg.e37b2bfc55a6a97b00eb3040d555d0be.jpg

 

 

Spielerisch war ich in Teilen ganz zufrieden, Spiel 3 breche ich mir selbst das Genick durch unsauber gestellten Riesen und suboptimales Umlenken der Lanzen, die dann zu seinen Bedingungen in meinen Bus dürfen :( Da muss ich noch besser werden ;)

 

Aber insgesamt einfach ein grandioses Turnier, nächstes Jahr gerne wieder und dann mit eigener Armee ;)

btw: das waren meine T9A Spiele Nr. 28, 29 und 30 :happy:

bearbeitet von melcher
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das (vermutlich eher vorläufige..) ENDE NAHT!! Ich habe die letzten Harpien, sowie den Standartenträger der Speerträger bemalt...

...jetzt gibt es nur noch eins zu tun...

 

GEMA-freie Musik von https://www.terrasound.de

bearbeitet von melcher
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb melcher:

Das (vermutlich eher vorläufige..) ENDE NAHT!! Ich habe die letzten Harpien, sowie den Standartenträger der Speerträger bemalt...

...jetzt gibt es nur noch eins zu tun...

 

 

GEMA-freie Musik von https://www.terrasound.de

 

richtig richtig gut!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt am Ende nur eins zu sagen: 4.500 Punkte Dread-Elves? BEMALT! ✔️

 

Final_Kessel_b.thumb.jpg.fd820b3383dd08f4151ac61de701321f.jpg

 

Final_Kessel_c.thumb.jpg.91499a90f1dd25e6ccd0f33264f24313.jpg

 

 

 

 

image.png.df23e747209d0e234f8651824f1fb36f.png

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@melcher Gute Arbeit, sehr beeindruckender Anblick! :respekt:

  • Like 3

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Oldschool Mal-Gipfel 2020 (OMG ​😱 2020)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.