Jump to content
TabletopWelt

Oldschool Mal-Gipfel 2020 (OMG ​? 2020)


melcher

Empfohlene Beiträge

Bernsis Zeug wird geil ?

 

Ich selbst hab nun die ersten 12 Blades/Dancers mit Musiker (und optional Champ) feddich.

First_12_final_b.thumb.jpg.6775c272505b9f3b5b6d1b1f07725151.jpg

 

 

Dann folgt logischerweise bald Einheit 2:

Start_Unit2.thumb.jpg.4011b707316f085e3d965e43f3b1ed9a.jpg

 

bearbeitet von melcher
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, anstatt die Damen da oben zu bemalen, hatte ich das Bedürfnis, was zu bauen.

Verwendete Teile:

- 40k Mandrakes

- Gamezone Elfenreiter

- Bitz und Bits ;)

 

5 Akolyten mit optionaler Championessa

Akolyten_WIP.thumb.jpg.0a68bed8098c394033c226094795c945.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Ghur:

woraus machst du eigentlich die Steine auf deinen Bases? Ist das ne Korkplatte, die du zerstückelst? 

Exakt, viel mehr ist das nicht. Werde ich bei folgenden Armeen aber so nicht mehr machen, weil es meist "zu platt" wirkt. Ist aber ein Luxusproblem ^^

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb melcher:

Exakt, viel mehr ist das nicht. Werde ich bei folgenden Armeen aber so nicht mehr machen, weil es meist "zu platt" wirkt. Ist aber ein Luxusproblem ^^

Echt? Gerade das gefällt mir so gut. Das wirkt wie eine Ebene, die im Laufe der Zeit auseinandergebrochen ist. Ich werde das auf jeden Fall mal nachmachen :ok:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ghur:

Echt? Gerade das gefällt mir so gut. Das wirkt wie eine Ebene, die im Laufe der Zeit auseinandergebrochen ist. Ich werde das auf jeden Fall mal nachmachen :ok:

Tipp am Rande: In der blau gelben Hölle gibt's gute Kork Untersetzer im 5er Pack :yeah:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost :banana:

Hier mal ein aktueller Stand der Paintstation. Links die Oldschool Weiße Löwen, die ich als Highlander spielen möchte. Mittig der Held auf Tyranoc, welcher mittlerweile fertig ist. Und ganz rechts der erste Phönix-Gardist als Vorlage für die übrigen Modelle. 

IMG_20200916_214851066.jpg

bearbeitet von Ghostdog
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ghur:

Gibts dazu ne Geschichte? Die Minis von denen sind doch eigentlich ziemlich geil (hab selbst auch ein paar von den Kleineren). 

Das frage ich mich auch. Sind doch schöne Modelle die sie zur Auswahl haben. :-)

  • Like 2

Ich habe einen Drachen und ich werde ihn benutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

So hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir. 
 

Es ist nicht so, dass ich nicht male, aber es ist aktuell ein eher dickes Brett, das ich da bohre bzw. male. 
 

12 Incarnates und 1 Kadim Titan stehen zeitgleich auf dem Tisch. 
 

Vorm bemalen musste ich noch einiges an den Bases fertig bauen und kleben, was auch noch mal Zeit gekostet hat.
 

Zudem baue ich parallel an meiner Bastion, die wohl das protzigste und dekadenteste Modell in meiner Armee wird. Aber dazu mehr, wenn sie fertig gebaut ist. 
 

Aber zurück zum Maltisch. Hier mal ein paar Eindrücke der bisherigen Abschnitte 

 

N8

2D6AFB69-4D61-43D5-B837-09C85B1B7709.jpeg

9C74BD07-4282-48F0-B870-910574C28042.jpeg

0C2829CB-29D5-44A9-B76A-39C5EBD52C6B.jpeg

78C295BA-86D0-47A3-A892-9DA6246D4CF6.jpeg

  • Like 13

„Der nächste Idiot, der etwas Saublödes fragt, wird gegen mich antreten!"

„Wie saublöd muss das denn sein?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GELB...ÜBERALL GELB!!! :silly:

 

Ich quäle mich etwas durch die zweite Einheit Blades: 2/12 sind gestern fertig geworden. Abgelenkt habe ich mich in der Zwischenzeit mit dem Kauf, Zusammenbau und der Grundierung

weiterer Einheiten, bis auf einen Drachen und einen Hunting-Chariot ist dann im Grunde fast alles vorhanden/gebaut (15 Korsaren müssen noch grundiert werden).

 

Hier mal ein paar Bilder:

2te_2-12_wip.jpg.f7c21ab20228fdead586f3d6180a6061.jpg

2/12 Blades WIP

 

 

Hydra_Krake_Size_Comp.thumb.jpg.56e4f4b6f84be754be1cb15d5c0144d8.jpg

Größenvergleich: Hydra - Kraken - Skaven-Brood-Horror :skaven:

 

 

ToDo_Sep2020.thumb.jpg.8a67ee0aba82dfb52b0af5bfd91b0488.jpg

Was nach den Blades zu bemalen wäre...ich tendiere zu...keine Ahnung :gruebel:

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb melcher:

GELB...ÜBERALL GELB!!! :silly:

 

Ich quäle mich etwas durch die zweite Einheit Blades: 2/12 sind gestern fertig geworden. Abgelenkt habe ich mich in der Zwischenzeit mit dem Kauf, Zusammenbau und der Grundierung

weiterer Einheiten, bis auf einen Drachen und einen Hunting-Chariot ist dann im Grunde fast alles vorhanden/gebaut (15 Korsaren müssen noch grundiert werden).

 

Hier mal ein paar Bilder:

2te_2-12_wip.jpg.f7c21ab20228fdead586f3d6180a6061.jpg

2/12 Blades WIP

 

 

Hydra_Krake_Size_Comp.thumb.jpg.56e4f4b6f84be754be1cb15d5c0144d8.jpg

Größenvergleich: Hydra - Kraken - Skaven-Brood-Horror :skaven:

 

 

ToDo_Sep2020.thumb.jpg.8a67ee0aba82dfb52b0af5bfd91b0488.jpg

Was nach den Blades zu bemalen wäre...ich tendiere zu...keine Ahnung :gruebel:

 

Was für eine coole Krake. Bemale die doch als nächstes?

  • Like 2

Ich habe einen Drachen und ich werde ihn benutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tingel:

Was für eine coole Krake. Bemale die doch als nächstes?

Hmm...die taucht gerade so selten in meinen Listen auf, die Medusa, die Akolyten und die Pegasus-Dame schon eher ?

 

btw: hier hab ich die her..da wars aber die letzte im Shop, es ist von Malifaux hungering darkness

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? alles gut. Ich brauche...erstmal...keine. Erstmal abwarten, was das neue DE AB so sagt, was zum Jahresende rauskommen soll..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn! Die sehen ja wirklich schick aus. Das mit Deinen knalligen Farben wird großartig, ran an den Walrossspeck! :ok:

  • Like 5

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kommissar Trymon:

Wahnsinn! Die sehen ja wirklich schick aus. Das mit Deinen knalligen Farben wird großartig, ran an den Walrossspeck! :ok:

 

Danke. ?

Bei den Walrößern warte ich aber auf die noch fehlenden 12 Stück. Dann gibt es alle in einer Rutsche. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann kaum glauben, wie geil Bernsis Oger-Modelle sind!!! Gefallen mir so zusammengebaut und grundiert EXTREM gut. Freue mich schon, die mal in live sehen zu dürfen ;)

 

Da ich nur so langsame Fortschritte an den Blades/Hexen mache, die ob der Haut in mir das dringende Bedürfnis wecken, wieder viel Rüstung oder Fell zu bemalen :naughty:, dachte ich, poste ich hier mal was zur allgemeinen Erheiterung und n bisschen Nostalgisches ;)

 

FunFact, ich hatte schonmal ein paar DE-Einheiten bemalt, das muss so um...2006 gewesen sein #meinGottbinichALT:heul2:

Bevor ich gleich diverse Lachanfälle mit den Bildern provoziere: Ich war damit damals sogar auf einem Turnier (exakt EINEM! Details dazu im Link^^).

 

Warum ich das erzähle? Weil damals an sich der emotionale Grundstein gelegt wurde, jetzt hier und heite die ganzen 6te Editionsmodelle zu farmen und in eine Armee zu pressen ;)

 

Und nun: Lacht euch schlapp, ich präsentiere: meine DE des Jahres 2006!

Und die Bilder sind genau so scheisse wie die Bemalung^^

 

1942817390_Bild012.jpg.65760065c16de3a68b27e91a7acee02b.jpg702476654_Bild009.jpg.a7d09e90d326a948304558cee788f705.jpg

 

1780060558_Bild008.jpg.7bd490d2e4f01364cbb87a8ac901c1af.jpg

598008262_Bild010.jpg.a14cfb62df8779c69f79d029f3746ebb.jpg

 

Oh mein Gott :megalol:

bearbeitet von melcher
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Oldschool Mal-Gipfel 2020 (OMG ​😱 2020)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.