Jump to content
TabletopWelt

Oldschool Mal-Gipfel 2020 (OMG ​? 2020)


melcher

Empfohlene Beiträge

Ein frohes neues Jahr!

 

So,

Dann auch von mir ein Abschlussbild. Wobei mir das im Vergleich zu meinen Mitstreitern schon ein bisschen peinlich ist, wenn ich mir deren Output anschaue.

Hobbytechnisch hat das Jahr echt gut angefangen, aber das RL war dann doch eine große Herausforderung in 2020 (HO, KiTa). Dazu die neuen HochelfenModelle von GW, die ich leider null gebrauchen konnte.

Sehr motivierend hingegen war die OldSchool Gruppe - THX, Männer!

Meine Hochelfen werde ich in 2021 erstmal nicht weiter verfolgen. Die PG ist ja noch wip. Stattdessen möchte ich meine Oger und Bretonen auf einen spielbaren Standard bringen. Also ein paar neue Modelle kaufen und vorhandene aufhübschen. 

Als aller Erstes kommt jedoch erstmal ein Spezial Projekt.

Stay Tuned 

VG, Thomas

 

IMG_20210101_112334653.jpg

bearbeitet von Ghostdog
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ghostdog

Ein sehr schöner Anblick und ich unterstreiche, was @Bernsisagt: Hier muss nix peinlich sein. Stabiler Output, gerade mit noch sehr kleinem Kind können wir sicher alle ein Lied davon singen, was man schafft und eben nicht schafft ^^

 

Und die PG sieht doch so schon SEHR geil aus!! Und dass du deine Brets rausholst, da freu ich mich BESONDERS drüber ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb melcher:

@Ghostdog

Ein sehr schöner Anblick und ich unterstreiche, was @Bernsisagt: Hier muss nix peinlich sein. Stabiler Output, gerade mit noch sehr kleinem Kind können wir sicher alle ein Lied davon singen, was man schafft und eben nicht schafft ^^

 

Und die PG sieht doch so schon SEHR geil aus!! Und dass du deine Brets rausholst, da freu ich mich BESONDERS drüber ?

 

Danke Danke @melcher und @Bernsi

 

Für die Hochelfen habe ich ja noch einige Dinge auf der ToDo liste: 10 OldSchool Bogenschützen, 10 Queensgard, PG (siehe oben) und einen Frosti. Wobei mir immer noch ein vernünftiges Modell für den Frosti fehlt :shock:

 

Wenn die Brets dann spielbar sind, bekommst Du Dein Rematch, Melchi....

Oder doch lieber Skat :winken:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen 

 

Da unser Thread für 2021 noch nicht eröffnet ist, ihr aber natürlich trotzdem ordentlich Nachschub bekommen sollt, gibts heute mal ein Update von meinem fast fertig überarbeiteten Tisch 


- Die Plattengröße wurde angepasst (ich hatte vorher 1,80*1,20 für den Hauptteil, was aber nicht die genauen Maße für 9thAge sind. Jetzt sind es exakt 72“ * 48“)

- Die Umrandung wurde entsprechend angepasst 

- Das Gestell werde komplett neu gestrichen 

- die (neue) Platte wurde gestrichen und lackiert 

 

- es fehlt noch partiell Grasstreu

 

VG

94923344-8D2C-4EA0-A999-7A4769F05062.jpeg

A3DD2012-10B0-44C6-8D20-6FB63F9D2A51.jpeg

  • Like 15

„Der nächste Idiot, der etwas Saublödes fragt, wird gegen mich antreten!"

„Wie saublöd muss das denn sein?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Oldschool Mal-Gipfel 2020 (OMG ​😱 2020)

Liebe Gemeinde,

 

nach ca. 800 Posts, 39.000 Aufrufen und fast 50.000 bemalten Punkten T9A, endet der Malgipfel 2020 und nahtlos leiten wir über zum Malgipfel 2021:

"Team Oldschool - hart am Pimsel - alles kann, nix muss" Version2021 geht noch mehr?!

 

kommt einfach mal vorbei ;)

 

Beste Grüße!

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja tatsächlich nochmal explizite Nachfragen nach einer der geilsten Armeen ever gekommen sind, möchte ich in diesem Threads nochmal die Chance nutzen ein paar Ergebnisse aus dem letzten Jahr mit euch zu teilen. 

Ich werde morgen noch Bilder mit allem fertig gestellten aus der Vitrine machen und hier posten. 

 

Dazu kommen morgen auch neue Bilder der TM, denn es hat sich noch nicht ausgehuft für dieses Jahr ??. Also alle, die TM sehen wollen und mit mäßiger Bemalung zufrieden sind können sich ... Obacht ☝️ ... Schonmal TIERISCH (??) freuen. Dazu wird es für dieses Jahr auch noch ein anderes Projekt geben. Aber auch hierzu im neuen Thread bald mehr. 

 

Bleibt gesund und bemalt weiterhin fleißig Püppchen ?

IMG_20201230_154142.jpg

IMG_20201230_154146.jpg

IMG_20201230_154136.jpg

IMG_20201230_150603.jpg

IMG_20201230_150544.jpg

IMG_20201230_135429.jpg

IMG_20201229_122439.jpg

IMG_20201227_004456.jpg

IMG_20201224_102104.jpg

IMG_20201221_132225.jpg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Hauclir:

Da ja tatsächlich nochmal explizite Nachfragen nach einer der geilsten Armeen ever gekommen sind, möchte ich in diesem Threads nochmal die Chance nutzen ein paar Ergebnisse aus dem letzten Jahr mit euch zu teilen. 

Ich werde morgen noch Bilder mit allem fertig gestellten aus der Vitrine machen und hier posten. 

 

Dazu kommen morgen auch neue Bilder der TM, denn es hat sich noch nicht ausgehuft für dieses Jahr ??. Also alle, die TM sehen wollen und mit mäßiger Bemalung zufrieden sind können sich ... Obacht ☝️ ... Schonmal TIERISCH (??) freuen. Dazu wird es für dieses Jahr auch noch ein anderes Projekt geben. Aber auch hierzu im neuen Thread bald mehr. 

 

Bleibt gesund und bemalt weiterhin fleißig Püppchen ?

IMG_20201230_154142.jpg

IMG_20201230_154146.jpg

IMG_20201230_154136.jpg

IMG_20201230_150603.jpg

IMG_20201230_150544.jpg

IMG_20201230_135429.jpg

IMG_20201229_122439.jpg

IMG_20201227_004456.jpg

IMG_20201224_102104.jpg

IMG_20201221_132225.jpg

Und dieses Jahr dann Dunkelelfen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nochmal ein paar Bilder im Platzhalterpost ergänzt. 

Entschuldigt bitte die Bilder mit Blitz, aber meine Lampe im entsprechenden Zimmer hat leider den Geist aufgegeben ?.

 

So, ab jetzt geht es von meiner Seite aus auch im neuen Thread weiter ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bernsi

 

Wie hast du denn diese geilen Sandbases bei deinen Dämonen gemacht?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Helle:

@Bernsi

 

Wie hast du denn diese geilen Sandbases bei deinen Dämonen gemacht?

 

Desert Sand Paste von Vallejo drauf, darein feines und grobes Steinstreu gedrückt. Das ganze Base mit Zandri Dust angemalt, 50:50 Seraphim Sepia und Lahmian Medium gewashed. Zandri Dust gebürstet, stellenweise Dorn Yellow gebürstet und die Stellen nochmal Weiß gebürstet. Danach die Steinansammlungen mit Rakarth Flesh gebürstet und mit 50:50 Agrax Earthshade und Lahmian Medium gewashed. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig spät, aber in diesem Sammelprojekt sind ja so geniale Dinge entstanden!

 

Da weiß man gar nicht, wie man diese geballte Nostalgie, gepaart mit neuerer Innovationen wirklich würdigen soll.

 

Chapeau meine Herren und Damen. Das ist echt genial geworden hier. 

  • Like 3

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zaknitsch:

da weiß man gar nicht, wie man diese geballte Nostalgie, gepaart mit neuerer Innovationen wirklich würdigen soll.

Vielen Dank :) Am besten gleich in der 2021er Version weiterguccken ;)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.