Jump to content
TabletopWelt

Oldschool Mal-Gipfel 2020 (OMG ​? 2020)


melcher

Empfohlene Beiträge

Am 21.1.2020 um 13:36 schrieb Fire:

Der Adler ist super Stark, das klau ich mir eventuell.

 

 

Gruß

 

Fire

Klar, gerne. Ich habe alle Adler so gebaut, da ich die Metallmodelle nicht mag. Und Plastik ist einfacher zu transportieren. Musst mal schauen, ob du die Pegasus Flügel der Bretonen (Bret...was?) noch irgendwo bekommst.

 

Und die ersten beiden Grey Watcher sind fertig. Macht dann insgesamt 52 Punkte - Whoop Whoop :bang:

IMG_20200121_133315693.thumb.jpg.ddf8e4872daa0b71d5741e0d57dddac3.jpg

 

VG, Thomas

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Goblinmeista:

Bekommen die noch Schilde?

Spielt man die damit? ;) Aber ja, bekommen sie. Ich muss da noch final entscheiden, welche. Da es ja ein Gebraucht-Deal war, habe ich gar nicht genug und ich wollte mich auch mal nach Alternativen umsehen. Ideen?

 

@Ghostdog Gefallen mir SEHR gut die Beiden ?

bearbeitet von melcher
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ghostdog:

Klar, gerne. Ich habe alle Adler so gebaut, da ich die Metallmodelle nicht mag. Und Plastik ist einfacher zu transportieren. Musst mal schauen, ob du die Pegasus Flügel der Bretonen (Bret...was?) noch irgendwo bekommst.

 

Und die ersten beiden Grey Watcher sind fertig. Macht dann insgesamt 52 Punkte - Whoop Whoop :bang:

 

VG, Thomas

 

 

Ja von denen die es nicht gibt, (Bretonen oder so) hab ich noch 8 Paar Flügel. Hab die mir mal gekauft als es bei GW ne Aktion gab und man die einzeln bestellen konnte, da ich selber gerne umbaue und die Flügel recht schön sind. ?

 

Schöne Elfen. :ok:

 

Gruß

 

Fire

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man ey, da denkt man, man käme voran und dann...BÄÄÄMMM!!!...haut der @Goblinmeistaeinen raus und man fühlt sich klein ?

ABER: das motiviert natürlich, am Ball zu bleiben.

 

Und siehe da, meine Speerträger sind fertig:

Speere_B_VI.thumb.jpg.e6ed05fa9de735c9387a9351f984bdd2.jpg

 

Habe die auf dem Weg in die Vitrine dann nochmal mit allen bisher bemalten Dunkelelfen zusammengestellt, ist doch schon n bisschen was zusammen gekommen, dafür, dass ich erst so ab dem 10.Dezember letzten Jahres an den Leutz sitze ?

Kern-Truppen_final.thumb.jpg.786649301cddcc2ad7eba86d8e179347.jpg

 

Jetzt stehen gerade die ersten 5 schwarzen Reiter auf dem Tisch, da habe ich gestern Abend mit Contrast an den Pferden rumprobiert....das überzeugt mich da noch gar nicht, ich werde da wohl wieder mit heller Grundierung und Washes arbeiten.

 

bearbeitet von melcher
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Goblinmeista:

Für alle, die sich fragen, wie es in meinem Kopf aussieht... ?

 

Autsch! Das muss ja richtig weh tun...?

Ich bin mir immer zu faul bestimmte Farbkombinationen aufzuschreiben. Das bereue ich immer dann, wenn ich nach paar Wochen das selbe Ergebnis haben möchte...

Deine Lava-Bases machen echt was her!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich saß gestern Abend noch weiter an den Pferden der schwarzen Reitern und weil ich mich da a) ganz an den Fluff halten wollte und b) ich mich natürlich nicht mit unserem Felix O. anlegen wollte ?, sollten die Gäule weiß-grau...hat mit Contrast nicht wirklich geklappt wie ich mir das vorgestellt hatte. Habe dann letztlich zwei verschiedene Wege versucht, diese finden sich auch bei den Pferden (1,3, u. 5 sind mit Schattieren und dann Schichten bemalt; 2+4 sind "nur" die Grundierung und dann Wash in die Vertiefungen und die Übergänge mit sehr flüssigem/verdünnten weiß angegangen).

 

Aber seht selbst, so wirklich zufrieden bin ich nicht, aber "besser fertig als perfekt" ?

 

Als nächstes die Reiter und dann die nächste 5er Einheit von denen.

Rider_I_a.thumb.jpg.9a08e2b887dddd7ab6eecef40d2c9636.jpgRider_I_b.thumb.jpg.9b1381678379298374e50e1b9e452a8b.jpgRider_I_c.thumb.jpg.7997eddc98dd41d8b68d280624de9c17.jpgRider_I_d.jpg.42be69e34490e424a8450a846bd914a5.jpgRider_I_e.jpg.08a5af09e6da993b545f8589ccd9d272.jpgRider_I_f.jpg.63c21b3e11728ccb23352522e2c40c04.jpg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@melcher

Vorab schon mal... Hammer Basegestaltung! Hat was von frisch gefallenem Schnee.

Weiß garnicht was du hast...mir gefallen die Pferde sehr gut! Wenn du die auf den Tisch stellst, sieht man sie aus nem Meter Entfernung und dann machen sich die harten Kontraste sehr gut!

Eine Frage hätte ich noch:

Wenn du die Einheitenbase nicht gerade mit Paint hinschummelst?, aus was machst du die denn?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mocho:

Wenn du die Einheitenbase nicht gerade mit Paint hinschummelst?, aus was machst du die denn?

Ach der Baserand ?

Sah auf dem Bild nur schei*** aus..hier unten links im Original ;)

 

Rider_I_a.thumb.jpg.012ee78b7e8c51a1bf727d072b62cb45.jpg

 

Mich störte das auf dem Bild nur, dass das so unruhig aussah. Werde die nächsten Minis ohne Base ablichten ;) Aber das ist einfach dünne Presspappe, wie sie z.B. manchmal bei Möbel hinten als Rückwand ist, mit Magnetfolie drauf. Bei den Infanteristen habe ich noch von GW diese Regi-Base Teile gehabt.

 

Und die Pferde: Naja, ich sehen bei den anderen Old-Schoolern, wie geil die das können...und ich weiß ja auch, dass ich es besser könnte, aber dieses "Sachen-schnell-fertig-haben" hat halt seinen Preis...

Reiter_1_fertig.thumb.jpg.04a93eabc7a7141e4333ea7a5e5d2574.jpg

Hab mal den ersten Reiter fertig. Bemalzeit....40 Minuten...ohne Warten?? So um den Dreh, mal sehen wie weit ich heute Abend mit den anderen komme...mir sind die Stiefel n Tick zu krass hell, die werde ich wohl noch mit dunklerem Contrast nachbearbeiten ?...aber sonst?

 

bearbeitet von melcher
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei weitere Reiter....

Riders_A_x_between.thumb.jpg.b8983cca6cef9191c34e0a5244b84548.jpg

 

#malenindermittagsruhe

bearbeitet von melcher
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ghostdog:

Wenn du keine Warhammer Pause gemacht hättest, dann hättest du bereits alle Armeen bemalt im Schrank stehen :skrank:

:haha: nein...ich denke nicht. Ich hab nur jetzt die Disziplin und den Fokus, sowas auch mal am Stück durchzuziehen...und ausserdem pfusche ich bei den DE mit Contrast ja schon hart.

 

#melcherverzetteltsich :ok:

 

speaking of verzetteln....

Erste Einheit Reiter fertig:

Riders_A_final.jpg.e7f7ca1f211d7d870abef81314b2b651.jpg

...von nah nicht so geil....

 

Riders_A_final_a.thumb.jpg.fc2f4fc39863a676717de009c2a435eb.jpg

Riders_A_final_b.thumb.jpg.4d33a49a98751334652740aad927586a.jpg

..auf Entfernung, von hinten...schon besser :megalol:

 

Nun sitze ich an der zweiten Einheit und überlege, ob ich die nicht "gespiegelt" bemale. Also die Reiterchen quasi gleich, aber die Pferde etwas anders, etwa so:

color_comparison.thumb.jpg.ede73e5fb7cf86ec2743206a54bf03c6.jpg

...links ist aus dem Netz und soll hier als Beispiel dienen: Hell und Dunkel quasi einmal verdreht?

 

Da die zwiete Einheit (gebraucht bekommen), aktuell so aussieht:

Riders_B_start.thumb.jpg.3cdc7c413adda1346ed9c1263fd71c8c.jpg

..ist ein Teil ja schon getan ;)

 

@all

Habt ihr Ideen= Lieber auch hier bei hellen Pferden bleiben oder die andere Variante?? :ka:

 

Gute :schreck:

bearbeitet von melcher
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb melcher:

@all

 

 

 

Habt ihr Ideen= Lieber auch hier bei hellen Pferden bleiben oder die andere Variante?? :ka:

 


Hey Melcher

 

Mach es einheitlich - #verzetteln ?

 

Gruß Nils 

  • Like 5

„Der nächste Idiot, der etwas Saublödes fragt, wird gegen mich antreten!"

„Wie saublöd muss das denn sein?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war auch fleißig 

 

Da ich mein bisheriges Lavadesign und die Strukturierung derselben ziemlich geändert habe, musste ich an alles, bei dem ich mich schon zu 90% am Ziel wähnte, nochmal ran. 
 

Hab Kies in den „Lavaleim“ gegeben, umbändest Ganzen mehr Struktur zu geben. 
 

Da der Leim dann heute erstmal trocken musste, hab ich kurzerhand gebastelt. Im wesentlichen hab ich Bases gestaltet und Modelle gepimpt #verzetteln ??
 

Hier ein paar Impressionen (auch mit Bssevergleich vorher/nachher)

 

 

 

 

30592815-FDC6-405E-A07F-E76A60017686.jpeg

6931384C-CD4E-44DF-8B6F-4F1BDFCCEA91.jpeg

0E9362DD-9645-4DA1-A444-21277D06C0E0.jpeg

8D6977B7-5EC2-4D81-B6FC-2D727B655203.jpeg

6CA9017C-F224-4148-A211-68B7C1A9C473.jpeg

  • Like 6

„Der nächste Idiot, der etwas Saublödes fragt, wird gegen mich antreten!"

„Wie saublöd muss das denn sein?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@melcher Ich weiß garnicht was du hast. Die Pferde find ich echt gut...!

Und das DE nun mal dunkel sind, ist ja auch klar?

 

vor 2 Stunden schrieb melcher:

Habt ihr Ideen= Lieber auch hier bei hellen Pferden bleiben oder die andere Variante??

Ich würde auch bei dem aktuellen, helleren Farbschema bleiben.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@melcher

 

Ich finde die Pferde durchaus gelungen, du darfst nicht so kritisch mit dir selbst sein. Beim Pferde bemalen bin ich richtig schlecht, das muss ich bei Gelegenheit mal irgendwann ordentlich üben. Da wäre ich froh, wenn so ein Ergebnis wie bei dir rauskommt.

Thema Farbschema für die zweite Einheit: Würde ebenfalls sagen, bleib bei dem was du hast :)

 

@Goblinmeista

 

Die Bases werden super, da hat sich die zusätzliche Arbeit schon gelohnt!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@melcher Never change a running system :dudoof:

 

Und kurzes Update von mir:

- Magier auf Adler ist fertig gemalt. Mir fehlen jedoch noch Magneten, die erhalte ich erst im Februar

- Die einzelnen Komponenten des Tyranoc sind fertig (Chassis, Besatzung und Pferde). Das Base ist noch wip, siehe Bild.

- Der Held auf Tyranoc ist gebaut, Base und Pferde bereits fertig gestellt, siehe Bild.

- Base der Fletsche in Planung. Danke an @Scrub bezüglich der Base 

- Grey Watcher, Fletsche und MoCT nehmen gerade  alle zusammen ein Bad in Sterillium :sex:

 

VG, Thomas

IMG_20200124_164612560.thumb.jpg.4cac05213a39a6429ca51e3f95489699.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, was hier alles abgeht!

 

Wochenrückblick KW 4

Mal- und Basteltechnisch lief diese Woche nicht wirklich viel bei mir zusammen. Ich habe mich an den Stegen für die Taucherbases versucht. Sonst mache ich so vorstrukturiertes Holz einfach indem ich das ganze Teil mit Dryad BArk anmale, washe und dann trockenbürste. Da hatte ich diesmal aber keine Lust zu. Hier mal drei verschiedene Versuche auf derselben Base. Nach dem letzten Foto habe ich das noch mit Athonian Camoshade gewashed. Sieht jetzt noch fürchterlicher aus. So wirds also nichts. Jetzt miuss ich erstmal wieder überlegen und dann wird der Steg zum vierten Mal bemalt. Kann man nicht ändern.

 

IMG_20200122_220159.thumb.jpg.e971f8dac9c7724dd584f320d3b99e71.jpg

 

IMG_20200122_221342.thumb.jpg.22f56ad1914b1e893f2127a8d1a2cbfe.jpg

 

IMG_20200122_223413.thumb.jpg.f3893e035438043e8e567a15f63e9f67.jpg

 

 

Am Wochenende war dann ja aber glücklicherweise mal wieder ein Turnier. 28 4er Teams in Düren. Irgendjemand hat alle meine Unterlagen beim Aufräumen weggeschmissen, daher gibt es nur kurze Zusammenfassungen aus dem Gedächtnis.

 

Spiel 1 gegen Saurian Ancients

1.thumb.jpg.111a6d55048a90cce62bfae01d2fb015.jpg

 

Mein Gegner hatte Doppel Cuatl, Caimans und nen Alpha Carno. Schräge Aufstellung und Breakthrough waren die Aufgabe. Das Holz und der Alpha Carno haben sich das ganze Spiel in der Mitte umtanzt und angestarrt. In meiner letzten Runde habe ich noch versucht, das Szenario zu erreichen. Aber da die Thicket Beasts es in den Sauruskriegern einfach verwürfelt haben, blieb mir das Szenario verwehrt. Ich hab nen Salamander und einmal Skinks getötet und nichts abgegeben. Damit 11:9 für mich. Wir geben die Partie 38:42 ab. Trotzdem ein ordentlicher Start in den Tag.

 

Spiel 2 gegen Oger Khans

2.thumb.jpg.e452e7fa306cfccc5078cfa6d9bd56f9.jpg

 

Ich habe ja quasi gar keine Spielpraxis und Erfahrung mit meiner Armee. Aber das ist immerhin das dritte Spiel gegen Oger. Also weiß ich zumindest in etwa was ich tue. Der Avatar stellt sich vor die Tusker um sich angreifen zu lassen. Mein Gegner greift auch dankenswerterweise an und der Avatar macht, was er soll und schlägt die Burschen kaputt. Der aufmerksame Beobachter wird feststellen, dass wir wieder schräg spielen. Szenario ist Breakthrough oder Hold the Ground. In einer taktischen Meisterleistung entsorgen die Dryaden rechts die Yetis und den Hunter, die Thicket Beasts kümmern sich um ein Rock und den Bus. Nur auf der linken Seite bekomme ich keinen Dreh dran und gebe Baum und Dryaden ab. Das Szenario geht an mich und ich gewinne 19:1. Ich bin der Meinung, dass ich das tatsächlich mal ganz sauber runtergespielt habe. Es hat aber sicherlich auch geholfen, dass ich sehr ordentlich gewürfelt habe. Insgesamt "gewinnen" wir die Partie 43:37 und sind damit eins über Schnitt.

 

Spiel 3 gegen Waldelfen

3.thumb.jpg.05b6345e2354b1103ec2642cb91076ba.jpg

 

Mein Gegner erklärt mir erstmal, dass es ziemlich dumm ist den BSB ohne Oaken Crown zu spielen. Ebenfalls dumm findet er die zweite Einheit Thicket Beasts, weil man da ja erst recht keine Oaken Crown hat. Gefällt mir schonmal sehr gut. Wir scheinen beide nur die Hälfte unseres Armeebuch gelesen zu haben. Ich hab nur Holz, er nur Elfen mit Bögen. Obwohl meine Liste dumm ist, möchte mein Gegner nicht spielen und bietet mir das 10:10 an. Nach Rücksprache nehme ich an. Danach spielen wir die Partie zum Spaß trotzdem und ich nehme ihn in Runde drei vom Feld. Go figure... Beim Rest des Teams läuft es nicht so gut und ein Spiel endet in ziemlich bösem Blut, daher geben wir die Partie deutlich 55:25 ab.

 

Spiel 4 gegen Waldelfen

4.thumb.jpg.bf3676e25095adf3f83018d1313b2cb0.jpg

 

Es zeichnet sich ein Trend ab. Mein Gegner hat fast nur Elfen, aber immerhin auch Thicket Beasts und nen Thicket Shepherd BSB MIT Oaken Crown.

Schräge Aufstellung und Hold the Ground. Das kann ich inzwischen. Mein Gegner fängt an und erschießt erstmal den Treefather und erzaubert einen Adler. Ich richte mich auf das Schlimmste ein und rücke vor. Jetzt muss ich Druck machen. Im Folgenden kann ich ihn so unter Druck setzen, dass er den Beschuss nicht auf einzelne Modelle konzentrieren kann und halte in der Mitte das Szenario. Der Avatar erledigt den Ranger-Prinz und die Dryaden auf der rechten Flanke entsorgen Kestrels und Pathfinder. Das Spiel endet 16:4 für mich und wir gewinnen die Partie 58:22.

 

Spiel 5 gegen Ogre Khans

5.thumb.jpg.829641d214c896f7050d824bd6386569.jpg

 

Das Match Up kann ich ja in der Zwischenzeit. Wir spielen mal wieder Breakthrough. Gegen die Liste sehe ich irgendwie nicht sonderlich gut aus. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten komme ich aber trotzdem ganz gut ins Spiel. Am Ende liegt zwischen einem 10:10 für mich und dem tatsächlichen 5:15 gegen mich ein geschaffter Aufriebstest der Bullen auf die 6. Kann man nichts machen. Mein Team rettet die Partie in den Unentschieden Bereich 38:42.

 

Fazit

Die Armee ist der Knaller und macht mega Spaß. Es war ein tolles Wochenende bei dem ich viel gelernt habe. Ich habe gegen vier super nette Gegner und einen Belgier gespielt. Den Vieren vielen Dank für sehr herausfordernde Spiele. Ich habe mit 61 Punkten ein für mich überragendes Ergebnis erspielt und bin eigentlich sehr zufrieden. @Scrub hatte im Vorfeld beschlossen, dass ich 60 Punkte holen soll. Jetzt habe ich sogar einen mehr geliefert. Next year ETC, yeah Baby... ?

bearbeitet von Bernsi
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Oldschool Mal-Gipfel 2020 (OMG ​😱 2020)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.