Jump to content
TabletopWelt

Oldschool Mal-Gipfel 2020 (OMG ​? 2020)


melcher

Empfohlene Beiträge

Bernsis Aurochs-Kraken-Pirat ist ganz grosses Kino...liebe das Teil total ?

 

Ich selbst habe zwar im Wesentlichen meine 4500 Punkte voll, male jetzt aber erstmal stumpf weg, was noch an DE da ist. So kamen gestern nochmal 3 Henker

dazu und dann dieser Typ (Assassine):

20200817_142437.thumb.jpg.b1ac8dfa03907accecd745e78cde7daf.jpg

 

 

Als nächstes kommt

- Malus Darkblade auf Tittenwurm

- 10 Hexen/Dancers/Blades

- 4-5 Schatten

- Held auf Pegasus

- die restlichen Schatten...

-...mal sehen

bearbeitet von melcher
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal Modelle aller meiner drei Armeen aufs Display gestellt, um zu gucken, was da so passt und ob es halbwegs aussieht.

20200818_135436.thumb.jpg.42e724fa5ca2ce2327190f8f9fe719fd.jpg

 

Bei Khemri wirds mit vielen SW Bases...aber geht halbwegs.

 

Sitze ansonsten weiter an Malus Brustreiter.

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Held fertig, die DE werden jetzt mal kurz zur Seite gelegt, denn ich möchte mal einen Überblick über vorhandene EoS Modelle haben und die Bengel, die ich gerade noch im Gußrahmen habe, zusammen bauen. Danach wird hier weitergemalt: Hexen/Blades/Dancers stehen auf dem Programm ;)

 

Held auf Pferd oder Raptor, je nach Gusto :)

Held_auf_Reittier_a.thumb.jpg.879c353209cc317e10ab456cb85b4ec5.jpg

bearbeitet von melcher
  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Output meiner Kollegen hier ist schon mega, ich bin echt neidisch, denn ich komme nicht ansatzweise so schnell voran.

Aktuell gönne ich mir noch eine kleine Pause was das malen angeht. Die letzten Wochen waren ja mit jeder menge Gelände eine echte Herrausforderung. Aber ich denke der @JGF und ich haben da schon ordentlich was zusammen bekommen.

Die Turnierteilnehmer waren zumindest zufrieden, was will man mehr :wub:
20200815_082936.thumb.jpg.a7a5ca8f26db616c2612c214247c9be3.jpg

 

Es ist noch einiges zu tun bei der Gelände-Baustelle, wir wollen nächstes Jahr mindestens einen Tisch mehr stellen und noch sind nicht alle Tische mit 3D Gelände versorgt. Es fehlen noch viele Hügel (einfach zu erledigen) aber ich habe noch keine 100% Lösung für Gewässer....


Aber als nächstes will ich erst einmal wieder ein wenig am Chaos malen. Da ist einiges gebaut und auch gekauft worden was unbedingt Farbe braucht.

 

bearbeitet von PJ-Stone
  • Like 23


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euer Gelände war...ist der HAMMER ?

 

Unter fadenscheinigen Vorwänden das Projekt wieder hochholen? Na klar, gerne:

Habe mal meinen Startpost auf Seite 1 aufgeräumt, jetzt lässt sich die Genese der letzten Monate n bisschen sehen: KLICK MICH BITTE

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann eben Alleinunterhalter...Seite 2, pfft...so nicht ;)

 

Also, nachdem ich meine 4500+ DE bemalt habe (und auch noch weiter malen werde, keine Sorge, n bisschen ist noch da), wollte ich zumindest mal beginnen, mein Farbschema für meine langfristig geplante Imperiums-Armee zu testen. Dank des schonungslosen aber dafür sehr hilfreichen Feedbacks aus der Oldschool Gruppe, bin ich jetzt sogar recht zufrieden mit dem ersten Textbengel. Hat sich aber wirklich gezogen...hier wird es keine Contrast-Abkürzung geben ?

 

Bihand_I_final-a.thumb.jpg.68b61af3868f26c46e871bcafb3bedfc.jpgBihand_I_final-b.thumb.jpg.f91ef5adc9c40f1a1e95198c8befb96c.jpgBihand_I_final-c.thumb.jpg.1b06e4f191cde9c6277f03707de63bc2.jpg

 

 

Als optische Inspiration dient mir übrigens die Armee eines Spaniers, der eine extrem geile Averland-Armee bemalt und regelmäßig bei Instagram postet.
Hier mal meine Vorlage, an denen ich immer mal schaue (nachfolgend sind NICHT VON MIR BEMALTE Figuren zu sehen ;)):

20200823_112234.thumb.jpg.97dd3135f65dbb68ab87c103bda8df5b.jpg

 

 

 

WIP sowie ein 20mb Schmanckerl im Spoiler:

Spoiler

Bihand_I_WIP_c.thumb.jpg.5271893c4f9e4d7f40d5ef43b56996d4.jpgBihand_I_WIP_d.thumb.jpg.c833ab7ff952b58bc92a1350cd79ade8.jpg

 

kleines Filmchen ;) (und jaaaaa, es ist ein Zwergenlied...aber hey "Diggy Diggy hole" :))

 

Als nächstes dann aber wohl erstmal ein kleiner Magier für die Dunkelz.

bearbeitet von melcher
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin 


Einfach der Hammer, was hier schon wieder alles produziert und gepostet wurde. Super Jungs !!!

 

Hab auch mal wieder was für meine Chaoszwerge fertig gemalt. 
 

1 Titan Mortar

2 Weapon Teams (Rocket Launcher)

 

Basegestaltung mit Gras und Lackierung fehlen noch. Die mache ich mit meinen KM-Besatzungen zusammen, an denen ich bereits arbeite. Dann gibts nochmal ein finales Bild. 
 

VG Nils 

 

PS: Bin noch sehr unschlüssig, was ich danach als Nächstes bemale. Tendenz geht zu den restlichen Incarnates. Aber mal schauen 

 

 

786496CF-EE15-4E90-AC19-D8A01AF854C1.jpeg

B76CD1B5-D3B5-448A-807F-87416FF1AECE.jpeg

03272BE9-24ED-4C1A-99B4-4ED0C26C7D92.jpeg

bearbeitet von Goblinmeista
  • Like 14

„Der nächste Idiot, der etwas Saublödes fragt, wird gegen mich antreten!"

„Wie saublöd muss das denn sein?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb crabking:

Sehr schönes Geschütz. Macht echt was her. Hast du das selber gebaut oder gab es das mal so zu kaufen?


Das ist das Geschütz vom großen Zug von ForgeWorld. Der Unterbau ist von einer OrkFLAK. 
 

Ich habe den Zug zweimal und werde den zweiten für mehr Variantenreichtum mit dem FLAKgeschütz bestücken. 
 

So hatte ich die Teile um mir nen fetten Titanmortar aus den „Restteilen“ zu bauen 

56E37B73-9001-4B0E-A2AD-05408D9DBCE2.jpeg

bearbeitet von Goblinmeista
  • Like 13

„Der nächste Idiot, der etwas Saublödes fragt, wird gegen mich antreten!"

„Wie saublöd muss das denn sein?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Gruppe haut nur geiles Zeug raus...und ich komme hier nur mit einem lausigen Magier angekrochen :(

Dennoch, ein weiteres DE-Modell aus der "4.500 Bonuspunkte Ecke" fertig :)

 

Einmal im Schutze eines alten Baumes...

Mage_Action_A.thumb.jpg.760754f7eacdc13d2e59d3b106cc1f1c.jpg

 

...fein von hinten...

Mage_II_final_b.jpg.272088af421c7ef7c229d449366c8fb3.jpg

 

...und hier mal zwischen seinen ganzen Freund*innen ;)

0_Chars_gesamt.thumb.jpg.f504d974e87b23b5cf933c4666fc423b.jpg

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern und heute bin ich tatsächlich mal wieder zum Malen gekommen und habe zwei Modelle fertig bekommen.

Zuerst mal einen Riesen mit (sagen wir) Zweihänder. Das Modell hatte ich eigentlich als Verschlinger vorgesehen, aber es ist so groß, dass er jetzt zum Riesen umschult.

IMG_20200831_184241_587.thumb.jpg.84c9944b7c1ed070741b79df98239fa3.jpg

IMG_20200831_184239_275.thumb.jpg.74eaca7eba93f5cb25fecc86971e198f.jpg

IMG_20200831_184245_172.thumb.jpg.13556dcfe6cd69a3e28d1e0e4283d6d6.jpg

IMG_20200831_184243_146.thumb.jpg.808e230fa1e1a78024c1502c4d82efb0.jpg

 

Als Zweites kann ich meinen ersten Hunter präsentieren. Einfach ein mega witziges Modell.Aber nächsten Monat kriege ich tatsächlich noch viel Geilere.

Man sieht zwar, dass ich nicht für 5 Pfennig edge highlighten kann, aber ich bin ziemlich zufrieden mit der Gesamtoptik...

IMG_20200831_184308_407.thumb.jpg.c5cb5630d8199c0f4dd5293df8e5ff71.jpg

IMG_20200831_184306_808.thumb.jpg.8ffd17cb9d452ee42df0f20d5deeb275.jpg

IMG_20200831_184309_917.thumb.jpg.1858a490dde9e20230a2e04b4b13c46f.jpg

 

Lasst gerne nen Kommentar da, ob es euch gefällt oder nicht.

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bernsi unterschlägt unsere Gruppen-Debatten über gewisse körperliche...Minimaldimensionierungen...beim Riesen leicht oberhalb der Knie...? ?

 

Die Modelle sind sehr geil und es ist eine Freude, ihre Bemalung durch dich miterleben zu dürfen ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen absolut beeindruckend aus, vor allem die Bemalung der Meerestier-Teile hat es mir sehr angetan!

Auch die unterschiedlichen Höhenstufen beim Base des Riesen gefallen mir, einen sanften Anstieg sieht man leider viel zu selten auf Bases.

  • Like 3

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es einfach geil, was hier gezeigt wird!

 

Die Piroger sind süüüß, die Chaoszwerge bombastisch und die Dunkelelfen für mich pure Nostalgie. Diesen Zauberer habe ich auch noch irgendwo rumfliegen.

  • Like 4

"...,oder so." Bemalte Figuren 2010: 61 // Bemalte Figuren 2011: 50 // Bemalte Figuren 2013: 11! // Bemalte Figuren 2019: 16! Bemalte Figuren 2020: 12!

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche 

Bei dreien meiner Figuren sind mir die Lavaeffekte irgendwie nicht so gelungen, was mich genervt hat und deshalb hab ich die nochmal neu gemalt (also „nur“ die Lava ??)

 

Das herangezoomte/untere Bild zeigt die alte Version und das andere/obere Bild die neue Lava, die nun auch perfekt zum Rest der Armee passt. 
 

Ansonsten sitze ich gerade an meinen Chaoszwergen Besatzungsmitgliedern für die KMs

F55DC077-3808-49F4-92FF-891011F6AFF1.jpeg

94E08B95-3713-4399-B3D2-7EC291BE50D1.jpeg

bearbeitet von Goblinmeista
  • Like 14

„Der nächste Idiot, der etwas Saublödes fragt, wird gegen mich antreten!"

„Wie saublöd muss das denn sein?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goblinmeista das nächste mal bitte in der richtigen Reihenfolge ablichten. Ich brauchte Stunden um alles zu sortieren :skrank:

Die Arbeit hat sich mehr als gelohnt. Jetzt glüht es richtig auf den Bases! Die alte Lava wirkte irgendwie "staubig", war mir aber ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Vermutlich weil die Modelle an sich einfach Rocken :bang:

 

 

  • Like 2


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Oldschool Mal-Gipfel 2020 (OMG ​😱 2020)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.