Jump to content
TabletopWelt

Oldschool Mal-Gipfel 2020 (OMG ​? 2020)


melcher

Empfohlene Beiträge

Ich "male" (ist ja im Grunde sehr dehnbar, was so alles als "malen" durchgehen könnte ;) )hier so auch jeden Abend n bisschen vor mich hin :)

 

Saurus_6-15.thumb.jpg.8947b7133d1f685b79bc675d41b706be.jpg

Saurus_9-15.thumb.jpg.6d6876dbdae868f2d8e8f9fff2c53095.jpg

 

Heute Abend werden evt Nummer 10-12 fertig...

 

EDIT: Und da sind se :)

Saurus_12-15.thumb.jpg.9c0425001b3e85c2b8d73a56c27e78b9.jpg

bearbeitet von melcher
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nicht alle auf einmal^^

 

Bevor ich mich auf ein kleines Geheimprojekt stürzen werden, noch auf die Schnelle a) die finale, erste Saurus-Einheit und b) WIP-Bilder meiner Engine...da ist noch einiges zu tun, wobei ich gestern zumindest das Schuppenakzentuieren fertig stellen konnte ?

 

Saurus_I_final_d.thumb.jpg.0e53ad750762a0345d59d5bc8b288ff4.jpg

 

 

WIP Engine/Stegadon

 

Engine_WIP.thumb.jpg.193751c1e7d3a8ba705f504f22491569.jpg

 

Engine_WIP_II.thumb.jpg.b6b52447685961a71c68745619bad6de.jpg

bearbeitet von melcher
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Morente:

Sieht super aus! Türkis ist eh eine tolle Farbe und auch das Rot beim Stegadon kommt gut rüber. Macht Lust, selbst eine Echsenarmee zu bemalen ;)

Das Rot soll eher Orange sein^^ Aber das Ding habe ich komplett rot grundiert erstanden, da habe ich dann in zwei verschiedenen orange gebürstet, dann orange contrast drüber und jetzt nochmal die Schuppen orange akzentuiert.

Aber vielen Dank :) In der Gruppe werden Exn (warum auch immer) gerade gut gehypt ?

 

Daher schadet es sicher nicht, wenn ich das hier einfach mal droppe...

Spoiler

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Engine wird langsam, unten das Vieh ist fertig-ish und oben der Aufbau braucht noch diverse Akzente. Skinks kommen dann...

 

Engine_WIP_III.thumb.jpg.33f37256a869abcb4ecc6a359ec1ff3b.jpgEngine_Stega_final.thumb.jpg.a09b5ea68d9d07728e0735e41da90afa.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir echt gut die Farbkombi .... Rot - Schwarz hat was :skaven:

Aber tu mir mal den Gefallen und mach noch was den Hörnern.

Das sieht grad noch aus wie schlecht gefärbte Haarstufen.

Einfach die Übergänge der einzelnen Hörnerfarben nochmal innenander ziehen.

 

Hier mal mein Bespiel wie man es versuchen und dann dennoch verk....

Bei dir wird das sicher besser, da du die Flächen größer gewählt hast.

20190130_184530.thumb.jpg.7fe410afb11b4ab327956fe70ea532ee.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ja, an die großen Hörner muss ich in der Tat nochmal ran :)

 

EDIT:

Und gemacht :)

Alt/Neu1

Horns_WIP_I.thumb.jpg.c2a26bf6ed94ac3146476a159c02aeda.jpg

 

NEU heller Hintergrund / NEU dunkler Hintergrund

Horns_Wip_II.thumb.jpg.d391d7813112e80c68f320eaac6f40d3.jpg

 

Der Aufbau braucht noch etwas Liebe, dann isses bis auf Skinks durch...

bearbeitet von melcher
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt ist aber erstmal kurz Schluss mit dem Stega^^

Aufbauten und unten nenne ich mal fertig, danach kommen die Skinks oben, möchte vorher aber noch "was anderes" machen ;)

 

1286629462_Engine_StegaAufbau_final_I.thumb.jpg.9ef6da95539b6a103041a0f51a2628c6.jpg

1334554244_Engine_StegaAufbau_final_II.thumb.jpg.8d0e21929417c5913e747b2ce2ae1976.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Morente:

Hat das Podest ordentlich schieflage nach links (von Vorne betrachtet) oder sieht das nur so aus? Wirkt jedenfalls dynamisch und in Bewegung

Vielen Dank erstmal :) Freut mich, dass es gefällt, ich mag die Farbkombo inzwischen auch ganz gerne (was ich nicht unbedingt gedacht hätte zu Beginn^^).

 

Das Podest wirkt etwas schief, weil das Stega nicht ganz gerade ist und sich da über die Ruinen quält ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Donner:

Klasse Stegadon! Die Schilde gefallen mir gut, sieht wie Jade aus. Wie hast du die so hinbekommen?

Contrast ;) So halb: Rakarth Flesh grundieren oder noch n Tick heller mit Grey Seer Spray und dann Contrast Terradon Turquise. Mit hellem Grün Akzente setzen. Ggf. kann man auch mit einem leichten grünen wash über das contrast gehen.

 

Und Danke :)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JGF:

Da Team Oldschool aktuell auf DönerTiere fliegt, gibt es meins noch hinterher ... leider bin ich noch nicht so weit wie Melcher ... hier fehlen noch der Aufbau und die Skinks 

 

 

20201114_153636.jpg

20201114_153654.jpg

20201114_153703.jpg

Sind die Gurte, Decke und Verzierungen alle selbst modelliert? Sieht verdammt stark aus.

  • Like 2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Kakarot:

Sind die Gurte, Decke und Verzierungen alle selbst modelliert? Sieht verdammt stark aus.

 

Wäre dem so, wäre Jensi ein Gott...isser aber nicht ?

 

Das ist von Lost Kingdom, gedruckt mit Filament. Nicht ganz so sauber wie mit Resin aber für Monster vollkommen ausreichend behaupte ich mal. 

  • Like 3


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Streifenkarl:

Warum geht ihr jetzt so auf die Echsen ab? Haben die ein gutes Buch bekommen? :buch:

Da musst du den @Goblinmeistafragen, der ist der mega SA Fanboy ;) NOT! ?

Aber ist eine gute Frage ? Nach den letzten Diskussionen vielleicht auch wohl eher ein: Ok, die haben ein klares Buch, da ändert sich gerade nicht so viel (BETREFF: hin-und-her bei ID und erste Leaks vom neuen DE Buch), die Listen schreiben sich auch fast von alleine...machen wir mal.

 

Warum ich selbst gerade Exxn angefangen habe???

 

4il.gif.da71c28ef71194a441e9abf8d0bea9bf.gif

bearbeitet von melcher
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar nichts Fertiges vorzuweisen, aber untätig war ich in der letzten Zeit trotzdem nicht. 

 

Die Sachen hier haben inzwischen Mattlack drauf und es fehlt nur noch der Lichteffekt. 

 

IMG_20201119_174036.thumb.jpg.f26a81843fa591685dd2df015ff391d6.jpg

 

Bei denen hier habe ich heute die Ölfarbe draufgeklatscht. 

 

IMG_20201119_173947.thumb.jpg.1c01fbc7e2ca5cbd116cd1060782fa90.jpg

 

Und dann habe ich noch mehrere Sachen, die aufs airbrushen warten. 

 

IMG_20201119_174208.thumb.jpg.5627bc20b123978ac0bf61fd0349280a.jpg

 

IMG_20201119_174240.thumb.jpg.c09bf1fe2e494ec8e4b9ddcd764e063b.jpg

 

Und eben habe ich dann noch die ersten Kataphrakte zusammengesetzt. Ich mag das "Surfen" nicht. Vorher hatte ich die Hälse verlängert und einfach Skelettreiter draufgesetzt. Fand ich damals ganz cool. Im Zuge des Neuaufbaus habe ich mich aber für eine andere Variante entschieden. 

 

IMG_20201119_173829.thumb.jpg.80ac86e8b34a559cb51799e485e546c7.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Streifenkarl:

läuft bei dir Jensinator :flpower:

 

Warum geht ihr jetzt so auf die Echsen ab? Haben die ein gutes Buch bekommen? :buch:

 

Ehrlich gesagt finde ich das Echsenbuch gähnend langweilig ... Ich hatte mir aber den Lost Kingdom Echsenkickstarter gekauft ... also muss ich Sie wohl bemalen ?‍♂️

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bernsi

Geiler Shizzle!!!  ? Gefällt mir alles, aber die Pose von der Dreadsphinx... :facepalm:

Besonders bin ich auf die Stalker gespannt, da bin ich selbst ja noch weit weg von, die a) sinnvoll in Listen zu bekommen und b) anständige Modelle dafür zu bekommen :(

 

@JGF

Das Echsenmenschen-AB ist gähnend langweilig...joa. Aber so als Imp? ;)

Hier nochmal für die Weltöffentlichkeit übrigens:

love.thumb.JPG.c4b5da950a10b0f2562a952ac27c2006.JPG

 

 

EDIT:

Hatte noch ein eigenes, kleines Gruppenbild erstellt, nachdem der @JGF da so mit seinem Kram angegeben hat :)

Stand_20Nov_b.thumb.jpg.fbd27ffc2752877c516794b5722e7c34.jpg

Weniger...aber auch schon über 1000 Punkte ?

 

bearbeitet von melcher
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Oldschool Mal-Gipfel 2020 (OMG ​😱 2020)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.