Jump to content
TabletopWelt

Desasters Mech-Hangar - Reparieren, Konstruieren, Umlackieren!


Desaster

Empfohlene Beiträge

@Desaster

Don't worry and don't hurry

it's a hobby without hot curry

;)

 

Am 17.4.2021 um 17:55 schrieb Mahud:

Ich weiß nicht recht... 

Mit der Zeit wurden einige Details und manche Mechs immer merkwürdiger.

 

Da bin ich bei dir. Aber bei 40k und bei AoS sieht man ja auch Krieger, die irgendwann Rückenprobleme bekommen müssen, so wie die überladen sind ;D

Man muss ja nicht alles haben.

;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, es passiert doch nichts mehr vor dem Sommerprojekt ;)

 

Aber hier ist eine Vorschau:

20210601_190152.jpg.e692a33f5708c440354895262642d7fa.jpg

 

Es wird pro Block eine Lanze und zwei Clanner geben. Die FIS-Mechs bekommen alle dasselbe Farbschema (graues LowVis mit goldenen Cockpitscheiben). Die Clanner werden jeweils in den Farben einer anderen Delta Galaxy benalt. Den Anfang machen wohl Executioner für Clan Ghost Bear und Nova für Clan Blood Spirit.

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon auf die Bemalung gespannt

  • Like 2

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine neuen Decals von Flight Deck sind angekommen, und irgendwie hat mein Hrin nicht so ganz begriffen, dass sie vieles von 1/300 auf 1/600 umgestellt haben. Einige der Abzeichen sind also eher... klein ;)

 

Erstmal die 1/300 Decals: Modern AFV Numbers und British 7th Armoured Division

20210707_125847.jpg.4cc196c5fe9d0e1f92c4097daac82fc7.jpg

20210707_125814.jpg.6ed3e94135c4e4b910149a368c48b9b6.jpg

 

Die 1/600 Neuseeland Kiwis kann man noch erkennen:

20210707_125838.jpg.9b46e66173a10226bd2871ea40b86061.jpg

 

Aber bei den rhodesischen Speeren gebe ich auf...

20210707_125827.jpg.9be7015c048cda6036bf2ab8c375738f.jpg

 

Naja, alles benutzbar. Wird schon passen.

Ich hab allerdings gerade beim Kollegen Ras-Poom-tin gesehen, dass der Fighting Piranha Decals für seine Titanen benutzt. Da hab ich mich immer nicht getraut zu bestellen weil die 2016 ihre Webseite nicht mehr aktualisiert haben, aber wenn die noch im Geschäft sind werde ich da mal wieder schauen.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist meine 6mm IDF Infanterie in die Hände gefallen, und da dachte ich mir, die passen doch für cBT :)

 

Allerdings kann man ja keine 28 Mannn auf eine Hexbase quetschen, also hab ich mal ein bißchen rumprobiert. Am Ende hab ich mich für 8 Mann pro Base entschieden. Denkt ihr das geht klar?

 

20210805_200657.jpg.915f8c55181f7f3b7817e2071940ce45.jpg

20210805_200701.jpg.4ef053301c4b0c97a30152fab6e92a87.jpg

 

Die angegossenen Bases schneide ich noch so weit wie möglich zurück. Ich könnte mir aus den Restbeständen 4 Bases in der Komposition bauen.

 

Am 27.7.2021 um 18:40 schrieb chiu:

Ich glaube, ich habe noch nie grau bemalte Mechs gesehen ?

 

Eben. Ich muss Dinge immer anders machen ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Bases von denen zurück zu schneiden, seh ich als fast nicht machbar an. Bzw. den Aufwand nicht wert. 

Wäre es nicht besser, sie so aufs Base zu kleben und mit Sand aufzufüllen? 

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Desaster:

Mir ist meine 6mm IDF Infanterie in die Hände gefallen, und da dachte ich mir, die passen doch für cBT :)

 

Allerdings kann man ja keine 28 Mannn auf eine Hexbase quetschen, also hab ich mal ein bißchen rumprobiert. Am Ende hab ich mich für 8 Mann pro Base entschieden. Denkt ihr das geht klar?

 

20210805_200657.jpg.915f8c55181f7f3b7817e2071940ce45.jpg

20210805_200701.jpg.4ef053301c4b0c97a30152fab6e92a87.jpg

 

Die angegossenen Bases schneide ich noch so weit wie möglich zurück. Ich könnte mir aus den Restbeständen 4 Bases in der Komposition bauen.

 

 

Eben. Ich muss Dinge immer anders machen ?

6mm IDF Infanterie? Bitte mal einen Link zum Hersteller.

 

Bei uns haben wir uns für 7 Mann auf einem Base für normale Infanterie entschieden. 6 Mann wären WoB/ComStar BA, 5 Mann Clan BA, 4 Mann IS BA..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald kann ich ja vielleicht wieder Grundierspray kaufen, also hab ich schonmal was vorbereitet:

 

20210830_134757.jpg.b6bf0b4b4488244865d77c560db2d889.jpg

 

Generische Infanterie und zwei Strahlen Elementare für eine Clan Wolf Nova.

bearbeitet von Desaster
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update - Die FOMO hat gesiegt und ich hab mir heute zweimal das Wolf's Dragoons Force Pack von Barnes & Noble bestellt. Der Versand war nicht komplett unvernuenftig, und ich hab doch ziemlich Bock auf den BJ-2 Blackjack und Archer 2W. 

 

Ansonsten warte ich auf irgendeine Nachricht wo meine Wave 2 steckt (ich vermute in einem Container in New South Wales), und ich hab noch ein bisschen was fuer's Sommerprojekt zu malen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mancher wird sich noch an diese Graphik erinnern, die ich als Abzeichen für meine Söldner nehmen wollte:

rBVaJFkwuMyAdD9FAAGLhCfGNKw431.jpg.33831d5f6ae948e072d10a2d3e0b8988.jpg.241e254e3f716931a35c40f76db5402a.jpg

 

Ich hab jetzt einen lokalen Decal-Drucker gefunden und werde mal nachfragen, was mich ein Bogrn in der richtigen Grösse so kosten würde :yeah:

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmpf, Aetherworks sagt meine Wave 2 Kickstarter-Sachen werden nicht vor Ende Oktober verschickt. Passt mir gar nicht, dass die erst ankommen wenn das P500 schon angefangen hat.

 

Sobald ich das Sommerprojekt fertig habe, werde ich wohl noch einen zweiten Stern Clan Wolf Delta Galaxy bemalen, und die restlichen alten Elementare.

 

Im Moment denke ich Vulture, Kit Fox, Ice Ferret, Nova und entweder Stormcrow oder Dire Wolf. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja die Hoffnung nicht aufgegeben, dass meine Wave 2 noch dieses Jahr ankommt. Das sind dann so um die 95 Mechs :yeah: 

Aber da muss man ja etwas vorrausplanen. 

 

Fuer die Clanner denke ich mir die Verwertung so:

 

Hell's Horse Omega Keshik - 1 Trinary - Dire Wolf, Executioner, Warhawk, Gargoyle, Timber Wolf, Nova Cat, Mad Dog, Nova, Grendel, Huntsman, Ice Ferret, Kit Fox, Fire Moth, Rest aus den Salvage Boxen

 

Ghost Bear Delta Galaxy - 1 Star - Kingfisher, Stormcrow, Viper, Adder, Mist Lynx

 

Jade Falcon Delta Galaxy - 1 Star - Night Gyr, Summoner, Cougar, Black Lanner, Fire Falcon

 

Smoke Jaguar Delta Galaxy - 1 Star - Ebon Jaguar, Shadow Cat, Arctic Cheetah, Salvage Boxen

 

Smoke Jaguar Kappa Galaxy - 1 Binary - Behemoth, Supernova, Marauder IIC, Warhammer IIC, Hunchback IIC, Vapor Eagle, Conjurer, Horned Owl, Incubus, Howler

 

(Falls sich jemand fragt, warum ich ploetzlich so auf Smoke Jaguars abfahre, Hang Mehta, that's why!)

 

Der Rest:

 

Ice Hellion - Hellion

Diamond Shark - Piranha

Steel Viper - Battle Cobra, Crossbow

Wolf - Linebacker

Wolf in Exile - Packhunter

 

Das bedeuten im Umkehrschluss auch, dass ich meine alten Omega Keshik - Maschinen weitestgehend entfaerben werde, und sie dann fuer andere Sachen verwende. Zum Beispiel fuer andere Delta Galaxien :)

 

Und weil ich ja Motivation brauche, denke ich mal dass ein Battletech P250 nicht schaden wird.

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Desaster:

(Falls sich jemand fragt, warum ich ploetzlich so auf Smoke Jaguars abfahre, Hang Mehta, that's why!)

 

Oha, die Dame hat viel in Gang gebracht mit der Abschiebung von Trent. -> Fidelis -> Clan Smoke Jaguar zur IlClanzeit :ok:

 

 

vor 3 Minuten schrieb Desaster:

Und weil ich ja Motivation brauche, denke ich mal dass ein Battletech P250 nicht schaden wird.

 

:ok: Dafür P250 kann ja nicht schaden ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich jetzt mit einem Battletech- P250 angemeldet, damit ich mein Projekt Delta mal vorranbringe.

 

Ich stelle mir das so vor:

 

Block 1 - Hell's Horse Delta Galaxy

 

Thunder Stallion

Behemoth

Bane 3

Highlander IIC

Bowman

 

Black Python

Hunchback IIC

Hornes Owl

Conjurer

Incubus

 

Block 2 - Star Adder Delta Galaxy

 

Warhawk

Mad Dog

Nova

Kit Fox

Hellbringer

 

Elementals

 

Block 3 - Ghost Bear Delta Galaxy

 

Mist Lynx

Adder

Viper

Stormcrow

Kingfisher

 

Kodiak

 

Block 4 - Jade Falcon Delta Galaxy

 

Fire Falcon

Cougar

Black Lanner

Summoner

Night Gyr

 

Turkina

 

Block 5 - Snow Raven Delta Garrison Galaxy

 

Bane

Glass Spider

Great Wyrm

UrbanMech IIC

Howler

 

Gorgon ProtoMechs

 

Block 6 - Goliath Scorpion Delta Galaxy

 

Dire Wolf

Timber Wolf

Summoner

Stormcrow

Battle Cobra

 

Elementals

 

Block 3 und 4 wären aus dem Kickstarter, der Rest sind das Altbestände. Die Frontline-Einheiten sind auf der Grundlage der Tabellen im FM: Crusader Clans und FM: Warden Clans zusammengestellt. Bei den 2nd Line-Galacien hab ich mir etwas mehr Freiheit erlaubt. Die HH Delta ist so Elite wie 2nd Line nur sein kann, und hat sehr gute Ausrüstung. Bei den Snow Raven hab ich ein bißchen geschaut, was gut als Flak funktioniert :)

 

Passt so?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Marvel kann, kann ich schon lange, und deshalb hab ich in den letzten Tagen mal wieder ein "What if" angefangen. Divergenzpunkt ist im Jahr 3000. Falls Interesse besteht, kann ich das hier reinposten. Ist aber auf Englisch. Und Rohbau auf meist eher geringer Detailauflösung.

Aber cool!

Glaube ich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer her damit, "What if" ist immer cool :ok:

 

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.