Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Intro (und nostalgisches Gelaber):


Meine Familie hat Gesellschaftsspiele geliebt...doch nach der 50. Runde Activity wird einem dann doch langweilig. Man kennt die Karten so in und auswendig, dass man nicht einmal mehr wirklich raten muss. ES MUSSTE WAS NEUES HER!!!

Mit 14 zog mich meine Mum in den heimischen augsburger Games Workshop. Und ich hatte eine neue Welt betreten, meine Welt.

Der Verkäufer führte mich herum und zeigte mir alle (damals 15 Armeen) und ich hörte ihm gar nicht zu. War mir doch egal, welche Armee sich wie spielt. Ich wollte die für mich schönsten Modelle, die schönste Armee. Und ganz in der Ecke entdeckte ich sie: Meine geliebten Bäume!!!

m1370264_99120204003_WoodElfDryadsxBox_873x627.jpg.da835f33a5ac1b7c88aaa5c20517ebd1.jpg

 

Die Box der Dryaden hatte mich mit ihrem Artwork sofort in ihen Bann gezogen. Als Junge der mit Herr der Ringe und einer unbeschreiblichen Liebe für Ents und alles was lebende, sich bewegende Bäume sind, groß geworden ist, war ich in meinem Elemet. (Meine Zeit auf der Waldorfschule hatte damit sicher nix zu tun. )

 

treebeard-pc-games.thumb.jpg.f0185b8818d925390914068203d3e3dc.jpg72d89f4b3dbecf98fe43fcdafb6f1b0e.png.9aaf8d1bdcf6b0380085946c1292ec3d.png

 

Als ich dann ein halbes Jahr später das Armeebuch der Waldelfen in die gierigen Finger bekam, war die Idee gefasst: Ich will eine reine Baumarmee (bzw Waldgeister, wie sie damals noch hießen). Elfen sind cool und alles...aber irgenwie sahen die damals für mich einfach wie Menschen mit spitzen Ohren aus.

Ich wollte einen Wald im Kampf sehen. Kobolde und Gnome, Dryaden und Schrate, Zentauren und Feen. Alles was meinen Augen sonst verwährt bleibt.

Waldspaziergänge und detaillierte Zeichnungen aus diversen Fantasy-Enzyklopädien nährten meine Fantasie.

 

13690837.10070eb5_640.jpg.4af56a9390644a50d3edd9ee7c236f45.jpg

 

Soweit erst Mal. Es hatte dann doch knapp 10 Jahre gedauert, bis meine Baumarmee das Licht des Lichtung erblickt hat.

 

bearbeitet von Drychon
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Drychon changed the title to DRYCHONS´s Sylvan Spirits
vor 11 Stunden schrieb Darnok:

Ich bin auch sehr gespannt auf mehr. Eine reine Baumgeister-Armee war in der 7. Edition auch mal mein "so eine geile Idee, das mache ich irgendwann mal!"-Gedanke. Hat sich nie ergeben, und jetzt schaue ich hier interessiert zu. :ok:

 

Habe in der 7. Edition davon geträumt...war aber leider nicht möglich. Habe meine Wilden Jäger so bemahlt und umgebaut, dass sie nicht als Elfen zu erkennen sind. (Hatten damals ja auch die Sonderregel "Waldgeist" ?) Wobei die Waldelfen in der 7. eh den kürzeren gezogen haben. ?

Erst mit The 9th Age wurde das ja richtig interessant.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Bernsi:

Ne reine Waldgeist Armee hab ich Ende letzten Jahres endlich mal umgesetzt. Hat sehr viel Spaß gemacht. Ich wünsche dir viel Erfolg und werds mir angucken.

 

Habe mir deine Armee Mal angeschaut. Wow, sehr schönes Farbschema und super Leuchteffekte. ?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whispering Forest Silent Death

16650-8ca1a70a-large.thumb.jpg.d179c0c2a6000980da71e149da59a74b.jpg

 

We have no name
The sprouts are eaten by the deer
The deer are killed by the wolves
The wolves are burned by the dragons
The dragons are swallowed by the trees

We need no weapons
We are the weapon
We don't forgive
We don't forget
We are many

Mortal beeings need names
We need no name
We are the forest
And the forest is us
I have no name

 

 

Gleich mal sorry, die "poetischen" Texte werden einfach auf Englisch sein. Warum? Weils epischer klingt (und ich keine Lust habe, alles zu übersetzen). ?

Der 6" Wald ist noch aus dem alten Waldelfen Buch der 7. Edition.

Auch habe ich durch viele verschiedene Farben versucht, verschiedene Bäume bzw Laub darzustellen. Blau (streng durchgezogen für alle Feen usw) soll die Armee als Schmuckfarbe zusammen halten. ?

 

Hier noch eine Konzeptskizze:

20287-7ecf6edb-large.thumb.jpg.82a30dae616aa806595b81d4c9d83fb1.jpg

 

Detailierte Bilder und Fluff folgen.

bearbeitet von Drychon
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Drychon changed the title to DRYCHONS's Sylvan Spirits

Wrath of the Forest

16651-ca734d2b.thumb.jpg.193942d1d71f44bb78e3f46557061bc0.jpg

 

 

Crush a leave
I'll crush your head
Chop a tree
And you'll be dead
Run as fast as you can child
I'll catch you and eat you alive

 

 

Fangen wir mit meinem Avatar der Natur, der auch mein Avatar(Foto) auf sämtlichen Foren ist, an. :lol: Fand den schlechten Wortwitz einfach zu passen, um es nicht zu tun.

Der Eigenbau ist eigentlich ein klassischer Fall von: Jetzt habe ich so viele Pferdeköpfe übrig in meiner Bits-Box. Wegschmeißen kann ich nix, also alles auf die tote Pflanze meiner Mum geklebt und angemalt.

Solche Projekte machen mir am meisten Spaß, weil ich einfach mal so richtig "out of the box" denken und mich kreativ austoben kann.

Ich fand die GW Bäume immer viel zu klein, darum habe ich mir mit dieser Miniatur meinen Taum von einem wirklich großen Baum erfüllt. (größtes Modell in meiner Armee) Natürlich mit echtem Geäst und dem Versuch; Natur, Resin, Zinn und Green Stuff so anzumalen, dass die Übergänge fließend sind.

Als Inspiration dienten mal wieder meine geliebten Herr der Ringe Filme, mit ihrer sehr epischen Ästhetik und den starken Bildern.

film4_digitaldomain-com.jpg.69ba280928fd3c60d2468905ecd13c74.jpg

 

1443489833_ElvadodelBruinen(TedNasmith).jpg.3ee8e8bb48ca7680c54210e86c66f96b.jpg

 

Doch auch die zu dieser Zeit erschienene Höllenbrut der Rattenschenschen (Skaven) war ein Grund, dass der Gute so viele Köpfe hat. (Sogar die Pose ist sehr ähnlich.) :twisted:

Nur wollte ich etwas erschaffen, dass dem Fluff der Baummenschen (erst erschlagen, dann aufessen und/oder absorbieren) eher entspricht.

Aus diesem Grund hat der Avatar auch Riesenköfe, Drachenschädel und anderes Getier, das wie aus ihm raus wächst. Diese hat er natürlich im Kampf besiegt und anschließend als Närstoff aufgenommen.

2109307183_350px-Hllengrubenbrut_7._Edition.jpg.9af971f92ae6e2c2f9d4030a4310a048.jpgGiant.jpg.2dda820a14889d01a570e3ca8e26d296.jpg

 

Ein kleines Detail für adleräugige Beobachter habe ich noch in den Drachenschädel eingebaut: Das eigentliche Geschicht eines klassischen Baummenschen. Doch den hat bis jetzt noch niemand von alleine entdeckt. :cool: Da war der "Helm" des Orkriesen die Inspiration. Ich wollte zeigen, dass der Wald selbst sich manchmal verteidigen und in "Rüstung" hüllen muss, wenn sein Überleben bedrocht ist.
Desweben hat auch kein einziges Modell in meiner Armee eine Waffe in seinen Krallen oder Pranken. Die Natur selbst kennt nichts, dass sie nicht selber erschaffen hat. Es ist eher ein großes Bewusstsein, ein Schwarm der instinktiv und oft agressiv handelt und sich alles zu Nutze macht, was ihm zur Verfügung steht.

20280-f040d0f3.jpg.da1623f575da205b46ae746529758ff5.jpg

 

bearbeitet von Drychon
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mercy of the Woods

16652-0fea1cda.thumb.jpg.1bc35e268b557a9af6bdb92f3c240b4c.jpg

 

What happened I can not tell.
All of a sudden I woke up at a heath in the middle of the forest near a fountaine.
My friends were gone.
All my wounds were healed.
I should have been dead. How was I alive...or was I?
The lone reminder of my deadly wound was a big but healed hole in my belly.
Was it a day, a year or eternity that has passed? I can not tell.
The only thing I remember were Hands...big wooden hands.


from "Tales of Thomas the Lost Bard"

 

 

Mein Modell für die Repräsentierung des Treefather Ancient. Natürlich ein eher weibliches Wesen, da mir der Aspekt des Dualität gefällt: Der Wald ist weder gut noch böse. Er ist neutral, hat aber eine dunkle und eine helle Seite, eine bestrafende und eine vergebende. ??

Da diese Baumfrau hauptsächlich zaubert und heilt, habe ich ihr den hellen Aspekt zugedacht. In vielen Mythologien und Geschichten gibts es Baumfrauen, entgegen den Geschichten von Tolkien, wo die Entfrauen (Obst- und Kulturbäume) nur am Rande erwähnt werden.

1705050283_ApollundDaphne.jpg.8a619dd9839789a44349e3ba38999682.jpg570587723_DasletzteEinhornBaumfrau.jpg.851b84d94558abe3b2728cf53827c7b1.jpg1465163570_PoccahontasundGromutterBaum.thumb.jpeg.d12a5b43091324b34eb9b47ab4d497dd.jpeg


Meinem "Zauberbaum" habe ich deutlich mehr Geäst anmodeliert und in einer einzigen Nacht bemalt. Bissl krank aber wenns Spaß macht, soll man dran bleiben finde ich. ? Hier wieder die Challenge: Die natürliche Farbe des Holzes mit dem Modell zu verblenden.

93ESGUu.jpg.d18693e59be0f5ebbbebda09e23a88a8.jpgUFMTP03.jpg.803d4c6d60a316e274b5be8faf9f8849.jpg

 

Auch habe ich eine Zeit lang mit verschiedenem "Laub" experimentiert, sogar lebendem Moos. Doch letztendlich habe ich mich dann für sehr helle skandinavische Flechte entschieden, da diese etwas andersweltlich wirkte und gut zum zaubernden Aspekt passte.

1403198609_2015-11-2223_27_57.thumb.jpg.520dfe62e1efd1d4149d64c3b2db5157.jpg345995209_2015-11-2223_34_19.thumb.jpg.62d3e02bed55d2844c542a7fd668291d.jpg

 

Das Modell gefiel mir sogar so gut, dass ich ihr meinen eigengen kleinen weirden Comic widmete: TREE WOMAN

210420163045.thumb.jpg.3759fe74966b63a3e72f3014c40fd545.jpg210420163046.thumb.jpg.3921101984cbf4369abad459c72c730a.jpg

 

210420163054.thumb.jpg.45ab95b245294ff610143eaf3b23ac37.jpg210420163047.thumb.jpg.9e8d0b2bfc7af94a0eadcf0fd4de45f2.jpg

 

 

 

 

 

Mir gefätt, wie sie nostalgisch ihre rechte Hand anschaut. Als würde sie sich an etwas erinnern, dass sie gerettet...oder zwerquetscht hat. Auch gefiel mir das Modell so gut, dass ich es fast nicht ummodelliert habe. Passiert eher selten, also gut gemacht Ultraforge Miniatures. ?

20279-d98c669b.thumb.jpg.ea621efdce956f1a5cb56460267c4e19.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Fairy Banner

16653-371f8af0.thumb.jpg.48a9e7f105c2c2e04c676acf9318adbf.jpg

 

 

Fairy fairy
Beast and berry
All together
We are scarry
Wing and claw
And Fang Mawl
All together
We will yowl

 

 

Das Feenbanner ist meine Version eines Thicket Shepherd, der auch noch Battle Standard Beater ist (aka Armeestandarte) ist.

Mir gefiel die Idee, dass die Waldgeister keine weltlichen Gegenstände wie Fahnen und Standarten in die Schlacht tragen, sondern von anderen Feenwesen umgeben und umflogen werden, die sie als etwas Besonderes kennzeichnen.

In diesem Fall von einem Schwarm rachsüchtiger Feen (wie in Harry Potter die Wichtel oder in Hellboy die Zahn-Feen).

source.gif.2e98476f27f230c516b17ec0c4615b1b.gif          1c7d3a9939a5bfc4e5bab84ce0dafc25.jpg.4f285bdad8f52fb72d22e39952e2652f.jpg

 

Inspiration war eine Erzählung über Feen Ringe (Pilzkreise) aus einem Buch meiner Mutter. Wenn man zu lange im Reigen mit den Elfenwesen tanzte, konnten Jahrzehnte vergehen. Passte man nicht auf, starb man tanzend darin an Altersschwäche. Schaffte man es sich von den tanzenden Feen zu lösen, war man oft ein alter Mann. Gruselig und schön zubleich.

440px-Plucked_from_the_Fairy_Circle.png.e47751892aa8f9148ea744fc8ffd4ebd.pnghexenringdoku04.jpg.a9a0a9dcb7a46b70afff9ba875d1abe6.jpg

 

Für die Drastellung der Feen schwebte mir schon länge die Idee im Kopf herum, echte Flügel zu nehmen.

Die barbarische Weise, wie früher Schmetterlinge gefangen und deren Exoskelett prepariert wurde, wiederte mich an.

Freunde und Familie versuchten sich solcher alter Sammlungen zu entledigen...und ich nahm die Sammlungen gerne entgegen und erweiterte sie mit den toten Hüllen von Käfern, Spinnen und Hummeln (natürlich alle eines natürlichen Todes gestorben).

08ce2ac25d100bddb276ee03877fa88a.jpg.6938beb0370baa3371732454862e5fe0.jpg9e8b981d84dec1262c59fe95712e543c.thumb.jpg.165c4b5944d1f56a35075702d6b6cb43.jpg

 

Die zum Teil abgefallenen Köpfe der Insekten wurden mit Dryaden Köpfen ersetzt und Krallen mit Green Stuff dazu modeliert, um den Feen ein bedrohliches Erscheinungsbild zu geben. Es hat großen Spaß gemacht, die natürliche Farbe der Insekten-Skelette zu mischen und diese langsam in mein typisches Feen-Blau zu überblenden. Sogar ein kleines Freehand eines Drachen und einer Fee haben ein verstecktes Geheimnis: Sie teilen sich jeweils ein Schmetterlings Flügelpaar.

20277-819b42b4.thumb.jpg.fc8457e41489f7933ba17702ca3e8127.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2020 um 08:34 schrieb ToDD:

Abgefahren, ich habe mir schon vorm Lesen gedacht, der Schmetterling sieht ziemlich echt aus ?

Ist das nicht ziemlich fragil? Hast du den lackiert? Sieht auf jeden Fall alles richtig gut aus!

Hi, danke dir. Jap der Schmetterling ist echt und durchaus zerbrechlich. Aber habe noch paar übrige, die schnell ersetzt werden können. Habe die organischen Teile des Modells nicht lackiert, dadurch werden die nicht hart und bleiben etwas felxibel.

Auch transportiere ich das ganze Dank Magneten an der Base und einer Deliveroo Tasche (gut fürs Rad) stabil und stehend sicher durch Städte und zu Turnieren. ?

bearbeitet von Drychon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Dark Princess

16654-0bf6c975.thumb.jpg.e3e125a992fc7578adf24001aeb59687.jpg

 

It is said that she ruled over the woods long before we merged with the forest.
You do not want to encounter her...
But if you do my child, bow down.
For your death might be faster this way.
But don't expect mercy at all.

"Warning of the Elves"

 

 

Mit ihr fing alles an. Diese Dryad Ancient ist meine absolute Lieblingsfigur. ?

Die verkörpert alles, was ich an meinen Waldgeistern liebe: Pure Natur, etwas fantastisch schreckliches und doch schön. Der Fluff um Drycha und ihren Versuch, die Elfen aus ihrem geliebten Wald zu vertreiben faszinierten mich schon immer. Sie war für mich die wahre dunkle Herrscherin des Waldlandreiches und so kalt, tödlich und schön wie die dunklen Schattenseiten der verbotenen Orte selbst.

Vielleicht mag ich ihre Backstory selber so sehr, weil ich Elfen gar nicht so cool finde wie lebende, wütende Bäume. Auf die Idee einer reinen Waldgeister-Armee bin ich durch sie gekommen. Es gibt in meiner Armee sogar eine großes Pendant zu ihr, einen Baummenschen, aber dazu später mehr.

20278-e678cf12.thumb.jpg.3eaf9a87f3bd4c5ff49b982e42c6b042.jpg20284-d9a81efc-large.jpg.90455c4b1fd123e5a37e1b2d93de4174.jpg

 

Bemahlt und fertig gestellt an nur einem Wochenende war mein Frust groß, als ich sie nach dem obligatorischen Lackieren kreideweiß am nächsten Morgen sah. Irgendwas war schief gelaufen, schrecklich schief.

Also auf ein Neues und dieses Mal gelang es mir sie mit mehr Blau-Akzenten besser in die Armee zu integrieren.

Ich entschied mich gegen das trockene Braun und verpasste ihr alle Grüntöne, die ich damals von meinen Tabletop Freunden klauen konnte. Ich mochte den dunklen Look der dunklen Prinzessin und so stufte ich von Schwarz bis Scheiß, ohne die tiefsten Stellen vom düsteren Schwarz zu befreien.

314QT6JZGDL.jpg.e06a043a21d4c3494cdaf72f4e673a98.jpg

 

Mir gefällt besonders gut an diesem Modell, dass man sieht, wie unter einer knorrigen Rinde eine weitere Form verborgen ist. Diese zwar zusammen gehören, aber auch "abgestreift" werden kann. Ich klebte noch mehr Schädel dran und fertig war die Laube...ähm die Dryade.

8cc1b5b9264b93c1b2bfe2fe3cb9a31c.thumb.jpg.3eac0726a285a6b8589ee1454fd23419.jpg40b9354259d3ac395f0f6e2e0a677973.thumb.jpg.8e4756f1b04deb75a9b2409894fcb448.jpg

 

Auch war sie Inspiration für mein erstes und bis jetzt einziges (weil immer noch nicht fertig) Artwork in Ölfarbe. Hier paar Skizzen und Zwischenschritte:

20289-528f7925-large.thumb.jpg.b0817e510161760de095652c5c135e88.jpg931796211_jahresarb_001.thumb.jpg.137a3996e2f2fc61f6fbf8bd5e1aeabb.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

White Fangs

16656-f6ae85aa-large.thumb.jpg.f7380b3e4df9640b73076956a2bd9b24.jpg

 

Bleach as winter
Cold as ice
Snow we paint
With your blood nice

 

 

Kaum verspricht man mehr Bilder, hat man's eigentlich auch schon gejinxt. :hochelf:

Tut mir leid, dass es hier so still war. Aber so ist das bei Waldgeistern wie mir halt.

 

Also jetzt zurück aus dem Corona-Coma und weiter mit der Einheit, mit der alles angefangen hat: Dryaden

Mit diesen Ladies hat meine ganze Waldelfen-Besessenheit angefangen. Und bis heute liebe ich es mit diesen Hübschen zu zocken und in jeder meiner Listen bilden sie den Dreh und Angelpunt.

IMG_20200803_222853131.thumb.jpg.f96aebd556f10906c3c5280c7908e152.jpg

 

Besonders gut hat mir gerfallen, dass die Dryaden auf der Verpackung verschiedene Haut/Rinde-Farben hatten. So habe ich auch angefangen und fast jede Dryade einem individuellen Baum oder einer Jahreszeit zugeteilt. Letztendlich hat jede meiner ersten Figuren mindestens 3 Reinkarnationen durchlaufen, bis sich daraus drei Farbmuster ergeben haben, die mir bis heute gefallen.

Einmal hier die Blatt- und Herzlosen winterlich anmutenden Dryaden. Aber weil ich kein "Schnee-Thema" in meiner Armee wollte, mit grünen Röcken. ? Mir gefiel die Idee, dass sich die eiserne Kälte im Herzen einer Dryade auch in ihrer äußeren Form manifestiert. Darum wählte ich vor allem kalte Farmen und bewusst keine Blätter. Auch um im Spiel "The 9th Age" meine Einheiten von 8 Dryaden auseinander halten zu können.

 

4801812f74d1d4ade66ba2497ae86d1f.png.fc0770f923c927ab4c4c634193d3d693.png                        b0226ad8e445c1cf5a1e54395173a000.thumb.jpg.fd0bc6f2a4e84f3ca6a5ff27045f666d.jpg

 

Eine Box Dryaden war mein erster Kauf und es sollte nicht der letze sein.

Ich liebe einfach alles an diesem Bausatz: Die schier unendlichen Kombinationsmöglichkeien von Armen, Ästen und bösartigen Gesichtern. (Besonders belustigend, wenn Hobby-Kollegen linke und rechte Arme vertauschen. Nicht immer einfach. Sogar bei den Profis in der Warhammer World in Nottingham habe ich diesen Fehler zu meiner Belustigung entdeckt. :evil:)

Und besonders gerne habe ich die kleinen Eulen! ?

 

20276-a119afcc.thumb.jpg.a50b622d8af27c65f312f71df42a7393.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greensleeves

16655-1f0648aa-large.jpg.dd9ae1b22f8feaa4985b2cf2f088c0d3.jpg

 

Greensleeves was all my joy
Greensleeves was my delight,
Greensleeves was my heart of gold,
And who but my lady greensleeves.

 

 

So, weiter gehts mit einer weiteren Einheit meiner geliebten Dryaden. (nach sehr langer Zeit, ich weiß ?)

Diese grünen Ladys zählen zu den ersten Figuren, die ich je angemalt habe. Die 2. von rechts ist die 2 Figur, die je Farbe von mir abbekommen hat.

Die Einheit verkörpert für mich eine der schrecklicheren Seiten des Waldes. Wenn die Natur wütend wird, kann sie grausam sein. Dass wollte ich auch äußerlich darstellen. Die einst schönen Nymphen des Waldes sollten ihr wahres, schreckliches Gesicht zeigen. Denn wie ein Anglerfisch, der seine Beute mit einer begehrenswerten Attrappe lockt, so locken die Dryaden mit schönen Frauenkörpern lüsterne Männer in den Tod. Männer, die für immer im Bann der Liebe und Lust gefangen sind. Ihnen Gedichte, manche sogar ihr Leben widmen. Nur um als blutiger Haufen Fleisch am nächsten Tag am Waldrand entdeckt zu werden.

Doch zuerst muss die schöne Hülle abgeworfen werden...

 

01b76dfa7b7c458f1a3d2875283aa2c9.jpg.ed9a0e56d05d8c84f173d5d82c9568fc.jpgf73fd99caadfbd08739b8a4dacb6f6a2.jpg.a304b3cf3cede58c39834d1c6766f73b.jpg

 

Das Farbschema ist weder außschließlich hölzern noch reines Grün, sondern ein Zwischenstadium.

Mir gefiel die Idee, dass Dryaden ihre Gestalt wechseln können. Sie haben einen schönen, weiblichen Aspekt zu Friedenszeiten (wenn auch mit einem grünlichen Schimmer auf der Haut) und einen hölzernen kriegerischen Aspekt, der ebneso hart und zäh wie auch unbarmherzig ist.

Die Modelle habe ich mit grünen "Gewändern" bemalt, die immer bis zu jeweils einer Schulter reichen. Dadurch wirkt diese grüne Hülle wie ein Abendkleid, dass nur allzugerne abgeworfen werden will. Nur um die schreckliche, hölzerne und harte Gestalt der Erynnien des Waldreiches zu enthüllen.

 

catherine-o-connor-co512-drychahamadreth-outcasts.jpg.a932cb8f40b27e3a97464a47592a5eed.jpg

HU06Fuf.jpg.68520f54644f99befd81cf1aeaf1825a.jpg

 

Die Einheit der Greensleeves ist für mich das Bindeglied, dass absolute Kälte und leidenschaftliche Glut mit einander verbindet.

Weder nur hässlich noch ausschließlich schön. Weder böse noch gut. Sondern beides zugleich. ☯️

Auf den Beispielbildern ist interessanterweise fast immer der Aspekt aus Holz der schöne, dafür aber der grüne der Wut und dem Hass zugeschrieben.

Aber für mich hat es anders herum mehr Sinn gemacht. Das zähe, unbiegsame Holz sollte auch die emotionale Härte wiederspiegeln.

Dafür sollte der weiche, seidige, grüne Part sehr hell und leuchtend sein. Deshalb benutze ich mitunter die grellsten und hellsten Grüntöne (Scorpion Green) die ich habe.

Damit sich die Blätter, die ich normalerweise mit dieser leuchtenden Farbe bemale, vom Rest der Miniaturen abheben, musste ich nochmal mit Weiß aufhellen.

Interessanterweise gefiel mir das bleiche, hellere Grün sehr gut; da es auch eine Verbindung zu der Baumfrau (Mercy of the Woods - Treefather Ancient) herstellt.

Denn diese besitzt ebenfalls hellgrünes, blasses Moos und Flechten in ihrem Geäst.

 

20275-a6b46bc3.jpg.1a2648a3da258d885f4811fbda415dec.jpg

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Green Hate

16657-47945c53-large.jpg.a10b29b3ee2fea7fb966ab27619266bc.jpg

 

Anger my vine
Rage will be mine
Furry my chill
Hate is my will

 

 

Meine letzte Dryaden Einheit besteht aus Resten der Bits, einigen Feen und Lianen, Lianen, Lianen.

Diese noch sehr jungen Dryaden (eben erst aus dem Boden gesprossen) sind noch nicht im Stande, ihre Gestalt zu wechseln. Weshalb auch nur ihre Röcke holzfarben sind. Der Rest ist in natürlichen und ungeschöntem Grün. Grün, wie die Farbe des Neides, des Hasses.

Junger, stürmischer, ungezügleter Hass.

 

bd227dcdcdcf9903f10a87d6663f11d2.jpg.1f1fe17ae24480d94aeb5ffde54c0d87.jpg

 

Als noch sehr junge, unerfahrene Dryaden sollten sie doch einen Hauch des uralten Waldes haben, dem sie entsprungen/entwachsen waren. Weshab ich einige zusätzliche Lianen und Bits mit maximal vielen Blättern benutzte. Auch habe ich die vielen übrigen Köpfe, Hände und Äste so auf leere Bases platziert, dass sie aussehen, als würden sie sich aus dem Boden graben. Und sich dabei unwillkürlich durch Geäst und alte wie frische Lianan kämpfen.

 

750679994_lianen-102_v-img__16__9__xl_-d31c35f8186ebeb80b0cd843a7c267a0e0c81647.jpg.20fbb7d4eed628275d9d54fe731d837f.jpg

Urwald-Jungel-Regenwald-750x375.jpg.f4fb4bdbeb6319d5e57a3ebf964713d1.jpg

 

Da ich meine Baum-Armee mit Lebensmagie (Druidismus) spiele, passt der Aspekt des Nachwachsens sogar im Spiel. Und so bischen musste ich dabei an Zombies und Selette denken, die von Necromanten beschworen werden. Habe einige Spieler so kostengünstig viele Modelle darstellen sehen. Nur das meine Mädels als lebende, agile und wütende grüne Ladies wieder aus dem boden wachsen.

Let it groooooow!!!

 

20274-72797a5b.jpg.89ccd42a1639f4832749d0dd3003ada9.jpg

bearbeitet von Drychon
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade erst dein Projekt (wieder-) entdeckt (an das Baummonster erinnere ich mich irgendwie). Habe mir auch mal Zeit genommen, deinen Eingangstext zu lesen und finde mich sofort wieder!!! Bei mir hat es auch knapp 20 Hobbyjahre gedauert, aber ich bin auch gerade dabei meine Waldgeister Armee auszuheben (in meinem Armeeprojekt zu sehen). Ich habe mich auch in das Artwork der Dryaden verliebt, das bis heute die Inspiration ist für die Armee. Ich werde dein Projekt mit großem Interesse mitverfolgen, vor allem die grünen  Dryaden finde ich sehr interessant!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burning Beasts

16658-167e5cc4-large.jpg.a62de110a8bee8ed15cb18f76d33db2d.jpg

 
 
Flame is death
And Flame is light
Fire kills
And creates life
Find and burn you
Yes we will
As we do
Your blood we spill
 
 
Meine geliebten Schrate, oder wie sie bei The 9th Age heißen: Bestien des Dickichts
Ich hatte bereits sehr sehr viele dieser knorrigen Kerle auf einem Flohmarkt erstanden. Doch nachdem mir im heimischen GW verboten wurde, diese im Laden zu benutzen (weil nicht mindesten 70% der Figuren von Games Workshop waren), sah ich mich gezwungen, wieder kreativ zu werden.
So wartete ich, bis die Schrate als Resin Recast herausgebracht wurden, und baute mit Hilfe von Green Stuff, Bits und etwas Geäst eine ganze Einheit:
Aus 3 mach 6!
So waren die brennbaren Freunde jeder ernst zu nehmenden Waldelfen-Armee gebohren.
 
Sigmar_Wyldwood.jpg.9dc5a42b314aa71e4c7bd12842cf8417.jpgcatherine-o-connor-co513-sylvaneth-forestatwar.jpg.357fb55ab1446ccc7839f05f108ceb14.jpg
 
Ich mochte die Idee, dass Feen, Kobolde und andere Waldgeister - die keine physische Gestalt haben - sich Unterholz, totes Geäst und Knochenreste zu Nutze machen. Und diese wie eine Rüstung um ihre ätherischen "Körper" tragen. Welhalb meine Schrate oft sehr unproporitonal und auch grotesk aussehen.
Mir gefiel die Idee, die Waldgeister würden nicht unbedingt andere Lebewesen immitieren, sondern auch 6 oder mehr Gliedmaßen aus altem Holz formen, wenn es im Kampf von Vorteil wäre. Oder würden sogar die Knochen gefallener Feinde benutzen, um deren Nachfahren zu verdreschen und schockieren. So wie es der Champion mit seiner Totenmaske eines Tiermenschen tut.
Auch würden die Schrate nicht sterben, wenn sie in der Schlacht erschlagen würden. Lediglich neue Holzreste mussten nur in der Näche sein, um sich wieder zusammen zu bauen. Dies spiegelt die unglaubliche Zähheit meiner knorrigen Freunde wieder.
 
5hDM7EW.jpg.2112a8b6c54813dd2e454662a2cacf81.jpgFwwmfm6.jpg.f7d2e4af0abf21ede2cf81bd7191d344.jpg
 
Natürlich musste auch eine "Herr der Ringe" Referenz mit rein.
Der Champion der Einheit hat eine brennende, in Flammen gehüllte Hand. Diese habe ich von einem rosa Horror aus einem Bits-Verkauf von Games Workshop. Das waren noch coole Tage, als wirklich was für das Hobby getan wurde (Oder sie sollten nur ihren Müll verkaufen statt weg zu schmeißen?) Aber für mich waren solche Events immer absolute Highlights.
Ich stelle mir dann immer vor, dass die einzige Schwäche dieser zähen, grotesken Waldrüstungen zwar ihre Trockenheit... und somit die Brennbarkeit ist. Doch kann so eine brennende Hand auch gegen den Feind gerichtet werden. Ähnlich wie das Roden von Wäldern letztendlich vor allem uns selber schaden wird.
 
20273-f84773c3-large.jpg.53f1ad2fe7824fe6d5dfd5226a2c60f5.jpg
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Drychons Sylvan Spirits

So, nach langer Zeit der Abstinenz melde ich mich mit einem besonderen Schmenkerl: Ein Schlachtenbericht!

 

Und nicht nur irgendeiner, nein... Bäume gegen Biere (Hust) Tiere.

Bier als Gewicht zum Beschwerung der Trennlinie für die Aufstellung "Refused Flank". Wir spielen die Mission "Capture the Flags", also Scorer töten. Wird ein spaßiges Spiel gegen Marcos Beast Herds. ?

IMG_20210216_142921945.jpg.1980e231f2250489b7ca34c8097a8769.jpg

 

Meine klassische Baum-Liste:

Sylvan Elves (aktuelle Liste, Januar 2022)
760 - Treefather Ancient, General, Wizard Master, Druidism
660 - Avatar of Nature, Entangling Vines
330 - Thicket Shepherd, Battle Standard Bearer, Oaken Crown
453 - 26 Dryads, Scoring, Champion
437 - 25 Dryads, Scoring, Champion
241 - 12 Dryads, Clearing Spirits, Champion
481 - 5 Thicket Beasts, Champion
481 - 5 Thicket Beasts, Champion
455 - Treefather
100 - Forest Eagles
100 - Forest Eagles
4498
 
 

IMG_20210216_143221882.jpg.53cb95bcbc1562e3ac952af8278faf77.jpg  IMG_20210216_143155442.jpg.31b495a03bbfd2840a0650644966f842.jpg

 

Die Idee der Liste ist, den Zauberbaum hinter den Thickets zu lassen und alles in der 18-Zoll Moralwert 9 Bubble zu halten. Der Avatar und der Treefather legen sich mit allem am und werden geheilt, die Schrate halten im zentralen Wald die Stellung und die Dryaden mit ihrem Gliederbonus und vielen Attacken bedrohen die Flanken. Zwei Umleng-Adler und ein Edel-Chaff in Form von plänkelnden Dryaden sorgen dafür, dass ich die richtigen Matches im Nahkampf habe.

 

Zauber sind: Stone Skin und Summer Growth (für die ich mit dem Meister-Magier immer 3 Würfel nehmen kann) und Entwining Root und Master of Earth (jeweils nur 2 Würfel, vor allem um günstig zu heilen). Den Oaken Throne spreche ich (wenn überhaupt) nur mit einem Würfel.

IMG_20210216_141810222.jpg.35ea75bf6b9d1171423784f790bbf1ba.jpg

 

Mircos Tiermenschen-Liste (leider nur ausm Gedächtnis):

Mino-Lord mit Blessed Inscriptions

Mino-Lord mit Stuff

Gor BSB mit allem Totem (gebundene Zauber)

Meister-Magier mit Druidismus

30x Gorherde

15x Gors

8x Minos, Paired Weapons

8x Hunde

8x Hunde

10x Ungors, Bögen

10x Ungors, Bögen

Gorgor

Riese, Big Brother

Streitwagen

 

IMG_20210216_143516250.jpg.932950239ca0b20bbcc39b5ba791debd.jpg

 

IMG_20210216_143903417.jpg.ef9707e35ae361c902f94ce4c5dec478.jpg  IMG_20210216_143135301.jpg.7d02189e20dcf7fba0f4ad53f0dc2f34.jpg

 

Aufstellung SE:

Die Tiere gewinnen sie Seitenwahl und teilen das Schlachtfeld so, dass sie den strategisch günstigen Hügel auf ihrer Seite haben. Mir überlassen sie den weit hinten gebliebenen Wald, der mir im Kampf nicht viel nützen wird.

Ich darf anfangen aufzustellen und droppe alles: Die Thickets in die Mitte, Zauberbaum dahinter. Dryaden an die Flanken und Adler hinter den großen Avatar, damit dieser nicht gesehen uns ins Visir genommen werden kann. Der zweite Adler verweilt weiter hinten, den werde ich später noch brauchen. Die Plänkler-Dryaden wollen auf einer äußeren Flanke nerven, während ein alleine gelassener Baummensch sein Glück auf der anderen Flanke versucht. Ich werde den ersten Zug haben.

 

IMG_20210216_143919271.jpg.280fb651013bc3f7683896d54e9c14a9.jpg  IMG_20210216_144232076.jpg.386770350d6d6e180c9353c6f03235b2.jpg

Zauberbaum hinter den Thicket Blöcken, der SE-Wald direkt zentral davor, damit diese auch sicher standhaft sind. Der Avatar freut sich auf ne Klopperei.

 

Aufstellung BH:

Die Tiere kontern mit starken Monstern (gut gegen Infanterie) an den Flanken und vielen Umlenkern und Scorern in der Mitte. Der bedrohliche Minotauren-Bus geht auf die Seite mit dem Avatar. Der Vanguard-Riese und der Streitwagen sollen eine Flanke unsicher machen.

 

IMG_20210216_144144136.jpg.10e14836df19640b0048867e1eed89dd.jpg

 

  IMG_20210216_144307168.jpg.e2140f9ccc67251fb795467b33835952.jpg  IMG_20210216_144130742.jpg.706fb9a3d49b453a2e1b6e44e3408d3f.jpg

Der Riese (der mit den vier Hörnern) und sein Kumpel der Streitwagen chillen neben dem Haus. Die Vorhut-Bewegung bringt den Big-Brother Riesen gefährlich in die Flanke der unachtsamen Bäume, so dass nur die Plänkler-Dryaden in sehen können.

 

 

Runde 1, SE:

Vom Riesen direkt unter Druck gesetzt drehe ich die Dryaden im Wald, um ihm die Front zu zeigen. Die agileren Plänkler-Dryaden gehen gerade so außer Sicht des Riesen.

Der linke Baummensch (Treefather) zieht vor, um die Infanterie-Blöcke zu bedrohen. Der Adler lenkt die Minotauren um. Die Thickets ziehen vorsichtig vor, achtsam dem Mino-Lord keinen leichten Angriff auf meinen BSB zu geben. Der Avatar geht hinter die Mauer, um noch schwerer getroffen zu werden, sollte der Minotauren-General sich alleine gegen ihn wagen. Alle 3 großen Bäume sind in Reichweite von 12" um zu schießen.

IMG_20210216_150817345.jpg.d79bd7e16b068f37a4b87b1bc3bbf4c0.jpg

 

Magie gibt dem Avatar die Steinhaut, damit dieser noch erschreckender wirkt, um den Mino-Lord vom Angriff abzuhalten (der macht mir schon echt Angst).

Die 3 großen Bäume (Avatar, Treefather und Ancient) schießen jeweils auf eine Umlenk Einheit in der Hoffnung diesen einen Panik Test zu entlocken. Diese machen jeweils nur eine Wunde, passiert also nix. MEME

 IMG_20210216_151141028.jpg.3eb29ce89ee7ddce3a1ea362968bd83e.jpg  IMG_20210216_151245560.jpg.dc653df8a9b005e5305d19cd83cb1bec.jpg

 

Ende des ersten Zugs der Bäume:

IMG_20210216_151407716.jpg.26fe5bf47d4738623af49b4f46d6b0c9.jpg

 

IMG_20210216_151435764.jpg.a92a4ca6337251917d21db3ea632364e.jpg  IMG_20210216_151417658.jpg.7875df2b9eba47d5dd761e045862e38a.jpg

 

 

Runde 1, BH:

Die Tiere stehen also vor paar Entscheidungen: Angreifen oder sich neu positionieren.

Die Minos gehen in der Adler, der Gorgor in die Dryaden. Der Riese geht außer Sicht der Plänkler-Dryaden und Avatar und Thickets werden umgelenkt.

IMG_20210216_152600761.jpg.441d023b95bbfad8d28e4c766bdc00b7.jpg  IMG_20210216_152604579.jpg.057c5e6c501e9e0b5e530780c3635a7e.jpg

 

Der Gorgor wütet in der linken Dryaden, doch diese können sich unverschämt gut mit ihren Schutzwürfen aus der Affäire retten. Sie machen sogar paar Wunden am Monster, dass den Nahkampf verliert aber dank Standhaftigkeit stehen bleibt. Der Adler stirbt natürlich am Minotauren-Bus, dieser dreht sich um böse in die Mitte zu gucken.

IMG_20210216_153334591.jpg.6cd2ffe079fc9991473f36a3eff20e39.jpg  IMG_20210216_153350213.jpg.65a40a31b6f5012f1efa9b82efdcd75e.jpg

 

Runde 2, SE:

Ich sehe meine Chance und greife mit dem rechten Dryaden Block in die Flanke der Minotauren an. Die Thickets gehen in die Ungor-Umlenker und wollen überrennen. Der Avatar snackt seine ersten Umlenk-Hunde. Der BSB Block dreht sich leicht.

Der linke Baum kann die Dryaden gegen der Gorgor noch nicht unterstützen, bringt sich aber schon Mal in Position. Die Plänkler-Dryaden müssen jetzt den Riesen umlenken.

IMG_20210216_155946214.jpg.19a11e3860b52a7a02eac66294844e5b.jpg

 

Magie bringt Entwining Roots auf die Minos, um meinen Dryaden den Hauch einer Chance zu geben. Zur Sicherheit stelle ich trotzdem meinen Adler dazwischen, damit die Minos im Falle eines Scheiterns der Dryaden trotzdem umgelenkt sind.

IMG_20210216_160544448.jpg.f16b7d7d804ee80d1b51409997e7acef.jpg  IMG_20210216_161230430.jpg.aa862c311730a710e4fab2d8609a5b8c.jpg

 

IMG_20210216_161024439.jpg.2a9158131eb76099b3d91c33246af286.jpg  IMG_20210216_161105439.jpg.a3f830ed5f943b82455db9b79e77a5bc.jpg

 

Die linken Dryaden verlieren gegen den Gorgor, bleiben aber standhaft stehen. Die rechten Dryaden schaffen es nicht die Minos zu brechen, ein paar wilde Würfel-Würfe später verlieren sie sogar den Nahkampf hoch (der Mino-Lord wütet ordentlich), machen aber ca. 6 Wunden an den Minos. Ich rette aber wieder viele Wunden und bleibe auf die 4 stehen. Puh, Glück gehabt. Mein Instinkt mit dem Umlenk-Adler war also richtig.

 

Die Minos drehen sich zu den Dryaden, um diese nächsten Zug zu zerhauen. Meine Thickets verprügeln die Ungor-Umlenker und überrennen vor die Gorherde.

Ende Zug Bäume.

IMG_20210216_161716592.jpg.daa53a33d9ab1c091a5c59b497376c5a.jpg

 

Runde 2, BH:

Der Riese greift jetzt meine Plänkler-Dryaden an, der Avatar und die Thickets werden umgelenkt. Der Streitwagen kommt langsam ums Haus.

IMG_20210216_162609618.jpg.13f74f8f138d897879320045f61a0aed.jpg

 

Magie bringt den Minos das Initiative-Totem, was sie vor den Dryaden zuhauen lässt. RIP

Der Riese kloppt nur 2 Dryaden um und so halte ich mit den Plänklern.

Die Minos lassen kein Gras wachsen und drehen richtig auf. Anschließend gucken sie böse in die Mitte des Schlachtfeldes.

IMG_20210216_163607934.jpg.95d0748bc4217bdc7f5e227d330b1fd2.jpg  IMG_20210216_163710520.jpg.30c7b2864b715d1d678c80c2f8dc7b84.jpg

 

IMG_20210216_163842548.jpg.83fa095e2d6d5bcdd32e464857f83356.jpg  IMG_20210216_163953687.jpg.03e2bfbb86551c06e6db02e61e07d5a3.jpg

 

Runde 3, SE:

Ich sehe meine Chance: Die BSB-Thickets gehen in die Flanke der Hunde. Gemeinsam mit meinem Avatar, der die Hunde auch angreift, können die Thickets hoffentlich in den Charakter-Bunker dahinter überrennen.

Der Zauberbaum greift die Umgor-Umlenker und da diese ihren Terror Check verpatzen, mache ich so den Weg für die 5-Mann Thickets in die 30-Mann Gorherde frei. Also auch hier Angriff.

Der linke Baum geht endlich in den Gorgor. Um sicher zu gehen, dass dieser an einer Crush Attack stirbt, schiebe ich noch meinen Zauberbaum in die andere Flanke, da dieser sonst einfach seinen Angriff verpatzen würde. All in!

Der Adler bleibt wo er ist, was dem Minotauren-Bus gar nicht gefällt.

IMG_20210216_164749493.jpg.aa634c87201ba6734300f09b90a3d701.jpg  IMG_20210216_164957528_BURST000_COVER_TOP.jpg.3e08d50a086af6436cb9cd986487c53c.jpg

 

Die linken Dryaden schaffen es enldich mit Hilfe der zwei großen Bäume den Gorgor zu Fall zu bringen und positionieren sich neu.

Die mittleren Thickets wüten in der Gorherde, doch diese bleiben standhaft. Ich reforme mich, um noch mehr Stomp Attacks rein zu bekommen.

Der jetzt sehr wütende Riese (fast maximale Attacken) tötet jetzt alle Plänkler-Dryaden.

Die umgelenkten BSB-Thickets und der Avatar töten ihre Umlenker und die Thickets schaffen den sehr weiten Overrun in den Magier und BSB Bunker der Tiere.

IMG_20210216_165820796.jpg.8e59f889c02c78f21fb86ce23815e601.jpg  IMG_20210216_170154626.jpg.ca8b0ec9c6a8c9190d1ca38c4c807ab9.jpg

 

IMG_20210216_170232535.jpg.418a897770c1956abf4a5c204528458e.jpg

 

Runde 3, BH:

Jetzt sieht Marco seine Chance: Der Minotauren-General mit Blessed Inscriptions geht alleine in die Flanke des Avatars, der Riese in die Flanke des Adlers mit möglichem Überrennen in den Avatar. Der zweite Mino-Lord bringt sich in Position, meine BSB-Thickets zu jagen.

IMG_20210216_170820663.jpg.ce2a52f24b84b8a5b57b1a5b469ab3b5.jpg  IMG_20210216_171240335.jpg.2f6c3f0a9f1778433a67e38b8624650b.jpg

 

Der Riese tötet den Adler, verliert aber noch ein Leben und überrennt mit nur einem Leben in den Avatar. Dieser spricht ein Duell aus, damit der nur gegen den gebufften Mino-Lord kämpfen muss. Da der Avatar standhaft ist, interessiert ihn der Angriffsbonus des Riesen nicht. Im Duell passiert nicht viel, der Avatar verliert paar Leben. Der Avatar ist gepinnt, kann sich also nicht reformen. Ist aber standhaft.

Die Thickets kämpfen gegen die hohe Zahl der Gors an und gewinnen, brechen aber die Einheiten nicht.

IMG_20210216_171421363.jpg.8292288ebbb795095fce3ae85f58f5b5.jpg

 

Runde 4, SE:

Die linken Dryaden haben einen sehr langen Angriff in die Flanke des Riesen, schaffen diesen aber. Der linke Baum schubst die Umlenker von der Platte und stellt sich in die Flanke der großen Gor Einheit. Der Zauberbaum zieht in die Mitte, um alle meine Einheiten für Magie in Reichweite zu haben und einmal auf die Minos zu schießen.

IMG_20210216_172858330.jpg.2660fab0d934036779436c5c3975da98.jpg

 

In der Magie heile ich mit Summers Growth die Dryaden (die gegen den Riesen kämpfen) wieder zu voller Stärke und paar Lebenspunkte am Avatar.

Die Thicket Beasts töten jetzt seinen BSB, was den Magier sammt Einheit fliehen lässt. Leider hole ich sie nicht ein.

IMG_20210216_173446288.jpg.0eb9274595bffff5112f8a6b6e14203d.jpg  IMG_20210216_174227827.jpg.28fa2d10980c9aeb271877f453c237b6.jpg

 

Die hochgeheilten Dryaden schaffen den letzten Lebenspunktverlust am Riesen, doch leider fallen diese so aus dem Nahkampf raus und die vielen Boni (Flanke, große Flanke, Angriff, 3 Glieder, eine Wunde) verfallen für das Duell zwischen Avatar und Mino-General. Diese machen sich wieder paar Wunden, aber stehen. Der Avatar kann sich endlich dem Mino-Lord zudrehen.

Ich kann allerdings mit den Dryaden in die Minotauren überrennen, die jetzt keine Helden mehr dabei haben.

Die mittleren Thickets kloppen weiterhin auf der Gorherde herum und haben bis jetzt nur einen Lebenspunkt verlohren. Die sind schon verdammt zäh.

IMG_20210216_174315488.jpg.869ad070d94cec9d522af879a0eedc48.jpg

 

Runde 4, BH:

Der Streitwagen geht jetzt die Minos gegen die neu erstarkten Dryaden unterstützen und sein freier Mino-Held fällt meinem BSB und seiner Einheit Thickets in den Rücken. Sein Magier-Bunker sammelt sich und spannende Kämpfe beginnen.

Ich verhindere in der Magie seinen Agilitäts Buff und so haben die Dryaden sogar eine Chance gegen die Minos. Diese werden zu Hauf erschlagen und Streitwagen als auch die übrig gebliebenen Minos werden von den Dryaden eingeholt.

IMG_20210216_174611015.jpg.78fe4ba6c72c4e44e43f9549f52db880.jpg  IMG_20210216_180419991.jpg.8eb01e3d2dc42e54832085381c6e96f5.jpg

 

Sein Minotaurus Lord zerhackt einige Thickets, doch kann (da er in den Rücken angegriffen hat) zum Glück nicht auf meinen BSB schlagen. Im Fall eines Duells hätte er meinen Champion bekommen. So kann ich sicher noch 2-3 Runden durchhalten. Dadurch bleiben die Bodyguard Thickets standhaft und drehen sich um. Im Duell zwischen dem Avatar und dem Mino-General passiert wieder nicht viel spannendes, beide bleiben stehen.

IMG_20210216_180039042.jpg.85b45cf430712b4f7a2e0dcc16b23714.jpg  IMG_20210216_170721994.jpg.08f92a233383b6947fea3b9de72c4cc7.jpg

 

Die Gorherde wird jetzt endlich von den Thickets endgültig getötet und wir beenden das Spiel.

IMG_20210216_180744255.jpg.8fb0dc0714d3c898180d4431ec65e4f5.jpg

 

Wir spielen nicht zu Ende, aber es ist ein hoher Sieg für den Wald... okay, ein Sieg für die Sylvan Elves oder genauer gesagt für meine Sylvan Spirits aka Bäume.

Danke für das tolle Spiel an Marco und die spannenden Momente.

 

Die Baum-Liste ist vielleicht nicht die filigranste oder komplizierteste zu spielen, aber macht einen heiden Spaß und ist sehr stabil, was mir prima gefällt.

FÜR DEN WALD!!!

bearbeitet von Drychon
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.