Jump to content
TabletopWelt

The Old World - Spekulationen, Wünsche, Ausblicke


Empfohlene Beiträge

Ich hab mir jetzt nochmal das Video mit den concept artists angeschaut.

 

Vielleicht kann mich wer korrigieren falls ich das falsch interpretiere

 

- Sie haben Concepts für Warhammer gemacht und diese an die Leute von Total War gegeben. 

 

Also sind die Designs nicht ausschließlich zur das PC Game

 

Dazu redet der eine von "future armies" d.h. es kommen mindestens 2 neue Armeen

 

Und daraus folgere ich dass Cathay bereits weitgehend fertig ist. Weil der eine davon redet dass sie quasi schon die gesamte Welt davon skizziert haben

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, soweit klar, was ich noch nicht ganz auf die Kette bekomme, wie man Cathay sinnvoll in die Alte Welt einbetten will. Das fand ich schon immer bei Khemri und den Echsen schon sehr konstruiert, wo sollen jetzt auf einmal die Chinesen her anrücken?

Oder bekommen die eine Art eigenes Setting mit weiteren Armeen als passende Gegner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wurden denn die Oger integriert? Die kamen ja auch aus der Richtung?

 

Denke der Hintergrund wird sich definitiv anders von diesem 3 Imperatoren Zeitpunkt entwickeln als er es damals getan hat.

Kein Plan. Wenn überhaupt würde ich ihn zum ersten Mal lesen ?

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Cathay lässt sich eigentlich ziemlich einfach in die Alte Welt integrieren. Es gibt die Seidenstraße, auf der die Tileaner regelmäßig bis nach Cathay kommen (steht im alten Söldner Armeebuch). Es wird sich halt einer der Cathayer denken: Okay wisst ihr was, ich will mal wissen was da los ist und geht selbst rüber. 

 

Ich persönlich denke aber Cathay wird ganz normal eingebaut, die Hauptgegner sind dann halt Oger, Chaoszwerge, Orks, Chaos und Dunkelelfen wenn die über See stänkern wollen. Hochelfen wären auch in der Nähe auf ihren Inselfestungen. Ist ja nichts anderes wie zu Warhammerzeiten selbst: Bretonen oder Imperium hatten nie gegen Echsen Menschen kämpfen können, spielen konnte man es trotzdem, da man halt durch Kolonien und Schatzsucher oder die Beschaffung eines Artefakts den Hintergrund gelegt. Gibt ja keinen Grund das für Cathay nicht das gleiche gilt, sie sind da, kämpfen gegen die Hälfte aller Völker laut fluff und der Rest weiß halt das er da ist. 

 

Finde es super das mal andere Aspekte der Alten Welt beleuchtet werden. Wenn es wirklich so eine Art Horus Heresy System wird spricht auch nichts dagegen, lautet coole Liebhabersachen zu bringen :) ich werde mir das alles alleine schon für Karten und Bilder holen müssen :)

Beste Grüße 

  • Like 4

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb jim:

Wie wurden denn die Oger integriert? Die kamen ja auch aus der Richtung

die sind dazwischen, und wurden durch einen Meteor zur Wanderung nach Westen getrieben

im alten Fluff waren die so oder so Überall inkl Einheiten für Imperium

 

vor 8 Stunden schrieb jim:

Sie haben Concepts für Warhammer gemacht und diese an die Leute von Total War gegeben

Was an sich nichts neues ist, in Total War gibt es nichts das nicht als Konzept für Warhammer existierte

 

vor 35 Minuten schrieb Sir Leon:

Noch ne Meinung

Zeitgleich geht sich nicht wirklich aus, außer das wird deutlich kleiner als sinnvoll wäre

 

vor 11 Minuten schrieb 2ygar:

ch persönlich denke aber Cathay wird ganz normal eingebaut, die Hauptgegner sind dann halt Oger, Chaoszwerge, Orks, Chaos und Dunkelelfen wenn die über See stänkern wollen. Hochelfen wären auch in der Nähe auf ihren Inselfestungen

was eben das Problem ist, Grundbox mit Cathy VS irgendwas von der anderen Seite macht wenig sinn und Kislev als Gegner schon gar nicht

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Kisleviten ja aus mehreren Stämmen bestehen. Die Gospodari, die eher zivilisierten Mitglieder der Gesellschaft und auch die herrschende Gruppe, sind ja um 1500 über den Höhenpass aus dem Osten eingewandert und haben die Ungolen unterworfen. Die hatten ja in der Ecke vorher das Sagen. Die Ungolen stellen heute vor allem die Bogenschützenreiter. Aber auch die Ungolen sind Einwanderer, die wohl irgendwann einmal die Steppen westlich von Cathy besiedelten. Man könnte also irgendwas in Richtung Rückkehr der Kisleviten in ihr Stammland aufziehen oder so. Reicht ja, wenn es nur eine Expedition ist, um so eine Grundbox plausibel zu bestücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2021 um 07:40 schrieb Kodos der Henker:

Was an sich nichts neues ist, in Total War gibt es nichts das nicht als Konzept für Warhammer existierte

 

 

Je nachdem, wie breit du den Begriff Konzept siehst.

 

Die dicke Banshee-Anführerin der Vampirpiraten ist etwa durchaus eine eigene Kreation, die ihnen GW zugestanden hat. 

Dicker gepanzerte Tiranoc-Streitwagen, Fußgänger-Knappen mit Zweihandschwerter, Eiswölfe und andere kleinere Kreationen kommen noch dazu. 

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, eine Abwandlung von vorhandenen Einheiten ist eine Sache, was vollkommen neues die andere

an sich ist nichts dabei was es als Idee nicht bei GW oder Forgeworld gab (nicht unbedingt als Modell) und neu interpretiert wurde

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stand wohl was im Bestiarium zu denen, aber habe es gerade nicht hier, um nachzuschauen, wie viel.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die waren in der 4. noch als Rest von der 3. und haben in der 5. dann das neue AB bekommen das mehr Richtung König Arthus ging

davor waren sie etwas moderner bzw Hochmittelalter unterwegs

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Hochmittelalter sind sie doch im aktuellen Stil?

 

vor 1 Stunde schrieb Sir Leon:

Bihandkämpfer zu Fuß gab es ja bei den Bretonen ja sogar mal. Die sind erst im Armeebuch der 5. Edition weggefallen. 

Wusste ich gar nicht, da begebe ich mich doch gleich mal auf die Suche danach. 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der 3. war es, stimmt. Da sah die Armee im Grunde wie ne HYW Armee aus. Nur mit Halblingen und Zauberern. Da war fast kein Unterschied zum Imperium bei denen. Ich glaube, sie hatten keine Musketen Schützen und nur normale Kanonen, dafür ne Steinschleuder und deren Bihandkämpfer waren - glaube ich - besser gerüstet, nämlich mit schwerer statt leichter Rüstung. 

Aber das ist ja schon was her... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb obaobaboss:

Im Hochmittelalter sind sie doch im aktuellen Stil?

jein

aktuell sind es Ritter nach der Arthus Sage im Stil des romantisierten Mittelalters

mit historischen Hochmittelalter hat das eher wenig zu tun bzw hatte es ab dem AB der 5. Edi nicht mehr (weswegen sich Imperium und Bretonen früher recht ähnlich waren, nur dass das eine halt England/Frankreich und das andere HRE war)

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Sir Leon:

Okay, schlechtes Bild, aber so sahen die Bretonen mal aus. Hinten steht eine Einheit in grün-weißen Uniformen. Das sind Bihandkämpfer der Bretonen. 

 

sketch-1612636581708.png.ab80dbbf88bfe0e324c90e08b60a8ee3.png

Ach Mensch, das sieht so klasse aus.

Hoffentlich bringt GW das zurück und macht nicht AoS mit anderen Figuren.

  • Like 6

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2021 um 17:54 schrieb Zaknitsch:

Keine Spekulationen - aber "witzige" Zahlen zur wirklich alten Welt^^


Und sieht teilweise besser aus als der AoS-Kram ^^
Der 28 Jahre alte Seuchenpriester is doch einfach nur geil, genau wie die 19 Jahre alten Jezzails und die 22 Jahre alten Warpsteinkugelfutzis.

Mal was anderes:
https://www.warhammer-community.com/2021/02/25/warhammer-40000-is-coming-to-magic-the-gathering-yes-really/?fbclid=IwAR352OT9HG4JMz_SQofwJ1kvYeThEHgtX0TgCJzZxqYZS30G1AcZhAVegq8

Hier geht es darum, dass GW jetzt in Zusammenarbeit mit Wizards of the Coast eine Warhammer-40k-Version von Magic herausbringt.

Weshalb erwähne ich das hier im Old World-Thread?

Weil ihr euch vielleicht an meine Argumente aus dem "Thread, der niemals war" aka "Thread, der nie wieder benutzt werden wird" aka "Old-World-Gerüchte-Thread" erinnert, weshalb GW versuchen wird mit Old World die "alten Hasen", also uns, glücklich zu machen:

Weil GW nicht länger im Geschäft des Miniaturenproduzierens ist, sondern im Geschäft des Franchisings: Ihr wertvollstes Gut - und sobald 3D-Drucker in jedem Haus stehen ihr einziges Gut - sind ihre Hintergrundwelten, die sich breit vermarkten lassen.

Die letzte Geschäftsführung war zu dumm, das zu erkennen und hat mal direkt eine solche Hintergrundwelt, die über Jahrzehnte gewachsen war, weggeschmissen und durch etwas ersetzt, das man von Grund auf neu an den Mann Nerd bringen muss: Age of Sigmar.

Wie geht man also vor, wenn man diese altehrwürdige IP wiederbeleben möchte? Man zapft den Enthusiasmus und das Wissen der alten Spielerschaft an.
Und sorgt dafür, dass diese Leute mit ihren noch in den Schränken wartenden Armeen direkt wieder ins Spiel einsteigen können - damit das ganze Ding über Nacht zum Erfolg wird und in aller Munde ist.

Daraus ergeben sich also all die Antworten auf die Fragen, die sich die Leute stellen: 
1. Wie wird es sich spielen? Antwort: So ähnlich wie einer der bekannten Editionen von Warhammer.
2. Welchen Maßstab wird es verwenden? Antwort: Den Maßstab, den wir von früher kennen, also 28-30mm.
3. Welche Bases wird es verwenden? Antwort: Siehe Punkt 1.
4. Welche Völker wird es geben? Antwort: Alle, die es damals gab, plus die "Publikumslieblinge", die von GW zu wenig Liebe erfahren haben (Kislev, Chaoszwerge, Norsca, Cathay...), denn mit denen schlagen sie zwei Fliegen mit einer Klappe: GW macht sich bei den alten Hasen damit so richtig beliebt und gleichzeitig erschließt das die Spieler, die schon Armeen haben, wieder als neue Kunden, weil neue-alte Armeen locken.

Und wenn Warhammer dann wieder in allen Nerdköpfen der Welt angekommen ist, gehts mit dem Franchising erst richtig los.
Das Beispiel mit 40k und Magic zeigt das schon: Es wird Ausmaße wie bei Herr der Ringe oder Star Wars annehmen.
Auf die Art wird GW langfristig überleben, selbst wenn längst niemand mehr Plastikminiaturen kauft, sondern nur noch online die STL-Files um den Kram auf dem heimischen 3D-Drucker selbst zu produzieren.
Man muss sich auch mal klarmachen, vor welchem unlösbaren Problem GW als "Miniaturenhersteller" stünde: 
Wie will man sein Copyright durchbringen, wenn JEDER, der ein bißchen Übung mit nem entsprechenden Programm hat, "Kopien" von GWs Designs online anbieten kann? Allein die schiere Anzahl machts unmöglich all diese Fälle zu verfolgen.
Und man kann längst dreidimensionale Objekte scannen und sich von nem Programm als 3D-Render ausspucken lassen.
Man kann also Miniaturen von GW scannen und anschließend den 3D-Render verwenden um sich unbegrenzt viele Duplikate von der Miniatur zu drucken.

GW wäre als Miniaturenhersteller TOT.
Und man muss sich nichts vormachen, die kleinen Hersteller werden auch alle aussterben. Außer sie schwenken vielleicht um und bieten in Zukunft ihre "Miniaturen" als STL-Files an, etc. 
Damit dürften sie dann aber auch deutlich weniger Geld machen als bisher und bei einigen könnte das immer noch den Todesstoß bedeuten.

So, ich hoffe, dass ich damit meine Argumentation endgültig klargemacht habe :D
Und ich denk mal, dass da eigentlich jeder zum gleichen Schluss kommen muss, wenn er das liest.


Cheers, Leute!



 

  • Like 4

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Barbarus:

Weil ihr euch vielleicht an meine Argumente aus dem "Thread, der niemals war" aka "Thread, der nie wieder benutzt werden wird" aka "Old-World-Gerüchte-Thread" erinnert, weshalb GW versuchen wird mit Old World die "alten Hasen", also uns, glücklich zu machen:

Weil GW nicht länger im Geschäft des Miniaturenproduzierens ist, sondern im Geschäft des Franchisings: Ihr wertvollstes Gut - und sobald 3D-Drucker in jedem Haus stehen ihr einziges Gut - sind ihre Hintergrundwelten, die sich breit vermarkten lassen.

Die letzte Geschäftsführung war zu dumm, das zu erkennen und hat mal direkt eine solche Hintergrundwelt, die über Jahrzehnte gewachsen war, weggeschmissen und durch etwas ersetzt, das man von Grund auf neu an den Mann Nerd bringen muss: Age of Sigmar.

Das Problem dürfte halt gewesen sein, dass WHFB im Zwischenzeitraum 6-8 Edition scheinbar nicht so richtig lief. Teilweise durch Fehlentscheidungen durch die Firma, teilweise weil man um Geld zu sparen andere Hersteller bevorzugt hat. Für den seit 10-15 Jahren gleichen Hintergrund hat sich kaum noch jemand interessiert der immer wieder identisch in den Büchern neu rauskam. Was machst du da als Firma. Ein totes System auf ewig mitschreifen oder was neues versuchen.

GW hat sich für letzteres entschieden und anschließend war der Aufschrei groß.

AoS bietet GW halt möglichkeiten neben altbekannten Sachen in neuem gewand auch Sachen rauszubringen die nie in den WHFB Hintergrund gepasst hätten.

Vielleicht hätte es schon geholfen, wenn man den Sturm des Chaos der 6. nicht zurückgedreht hätte und die 7. Editon dann neuen Hintergrund nach dem Sturm des Chaos gehabt hätte (ähnlich wie es in der 8. Edition 40k dann war).

 

vor 7 Stunden schrieb Barbarus:

Hier geht es darum, dass GW jetzt in Zusammenarbeit mit Wizards of the Coast eine Warhammer-40k-Version von Magic herausbringt.

Warum gerade 40k mit Wizards of the Coast rausgebracht wird ist schon ein Skurriler Fall. Es kann eigentlich zumindest keine Magic Edition sein, da 40k vom Thema her nicht wirklich ins Fantasysetting von Magic passt. Da hätte AoS oder WHFB deutlich mehr Sinn gemacht.

 

 

@Zaknitsch

Ich vermute mal derjenige der das Bild gemacht hat hat nur Sachen genommen die 19 Jahre oder älter waren, weil im Grunde auch die 16 Jahre alten Rattenoger gut in die Liste passen könnten. GW hat Ende der 7. Edition ein recht schönes Design für Skaven gemacht hat es aber bis heute versäumt die alten Modelle an das neue Design anzupassen. Und während Modelle wie Seuchenmönche trotz ihres alters durch die Kutten noch halbwegs nach was aussehen sind viele andere Sachen nicht mehr zeitgemäß.Gerade Giftwindkrieger bräuchten dringend eine Aktualisierung, da sie aktuell zu den teuersten Einheiten zählen und von den 3 Modellen wohl nur noch 1 da ist.

 

 

Mal ne andere Sache,

ich weiß das ne Zeit lang bei den Einheiten aus der Zeit von WHFB noch Eck und Rundbases drin waren. Hab aber auch von Leuten gehört die nur Rundbases in den Boxen drin hatten.

Bei der TGA-Community gab es einen Thread, dass wohl wieder Eck und Rundbases drin sein sollen

https://www.tga.community/forums/topic/27788-restocked-models-now-have-both-round-and-square-bases/?tab=comments#comment-488722

Ob es was für Old World bedeuten kann keine Ahnung. Es kann bedeuten das Old World weiterhin Eckbases haben wird und die Modelle für beide Systeme gedacht sind. Ich weiß aber auch dass es möglich sein kann, dass Boxen unterschiedlich bepackt sind (nachdem ich schon den Fall hatte 2 Start Collecting Boxen in nem GW gekauft zu haben (Slaanesh Dämonen) und die Booklets mit der Bauanleitung unterschiedlich waren.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barbarus Ich muss dir da in vielen Punkten zustimmen.

Der 3D Druck wird vielen Herstellern von Figuren arge Schwierigkeiten bereiten, wobei ich Futur als Form schon als überholt ansehe.

Ich kenne jetzt schon 6 Leute, die einen oder teilweise mehrere dieser Geräte zu Hause stehen haben und dementsprechend keine Figuren mehr kaufen.

Einige davon drucken bereits ebenfalls für ihre Freunde. Ein Trend, der sich fortsetzen wird, nicht nur aus monitären Gründen, sondern weil es für die Spieler auch einfach maximale Freiheit bedeutet.

Des weiteren denke ich auch, dass wenn die schon rank and file machen, dann auch nach WHFB Regeln. Die Frage, die sich Forgewold vermutlich stellt, ist schlicht, ob rank and file ein zukunftsträchtiges Konzept ist. Klar, hier im Forum bekommen alle direkt feuchte Augen, aber spiegeln die aktuellen Verkaufszahlen das wieder?

Da ich mich dazu nie informiert habe, kann ich dazu wenig sagen. Fakt ist, dass damals WHFB wie Blei in den Regalen lag und es seinen Grund hatte, wieso die das einstampfen mussten.  Da hat @EMMachine schon recht.

 

Bei den Völkern ist die Frage, ob Forgewold wirklich Orks, Imperium und so weiter machen wird, beziehungsweise, ob die so viele Fraktionen können.

Müsste ja eigentlich wirklich sein, um die alten Fans von Warhammer abzuholen, aber will man das?

Klingt ja erst mal so von wegen The Old World.

Leute, die das nicht mehr kennen, wird das vermutlich auch nicht die Bohne interessieren. 

Initial, kann ich mir zumindest vorstellen, kommt erst mal Kislev plus noch eine neue Fraktion, allein, um Leute zu fischen.

 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Barbarus:

Weil GW nicht länger im Geschäft des Miniaturenproduzierens ist, sondern im Geschäft des Franchisings: Ihr wertvollstes Gut - und sobald 3D-Drucker in jedem Haus stehen ihr einziges Gut - sind ihre Hintergrundwelten, die sich breit vermarkten lassen

 

GW hat vor Jahren verkündet das man das Geschäft um die IP ausbauen will und 40k zum nächsten Star Wars werden soll

deswegen ja auch Comics, Kinderbücher, PC & Mobile Games, Filme und Serien

war man vorher recht vorsichtig bei der weitergabe der IP lässt man jetzt alles und jeden irgendwas machen in der Hoffnung das genug kleben bleibt das genug Leute einen Space Marine erkennen selbst wenn sie von den Figuren noch nie was gehört haben

 

das jetzt direkt nichts damit zu tun ob und wie sie Figuren verkaufen

GW stellt so viele Figuren her wie sie sicher verkaufen, zu einem Preis bei dem sie gerade so noch weg gehen, da hat man nicht mal im Ansatz interesse den Markt großartig zu vergrößern oder das eine breite Masse das Spiel spielt

 

und GW selbst sieht 3D Druck zumindest nicht in den nächsten 10 Jahren als Gefahr für ihr Kerngeschäft (die haben gerade die Produktion ausgebaut, und bei solchen Projekten rechnet man das man die Investition in 5 Jahren zurück bekommt und das ganze mindestens 10 Jahre läuft)

 

vor 11 Stunden schrieb Barbarus:

Die letzte Geschäftsführung war zu dumm, das zu erkennen und hat mal direkt eine solche Hintergrundwelt, die über Jahrzehnte gewachsen war, weggeschmissen und durch etwas ersetzt, das man von Grund auf neu an den Mann Nerd bringen muss: Age of Sigmar.

das hatte nichts damit zu tun das man zu dumm war das zu erkennen, den sonst würde es Total War Warhammer nicht geben, sondern das war ein kalkuliertes Risiko die kleinere und deutlich anfälligere IP durch etwas zu ersetzen das man leichter schützen kann und damit auch leichter vermarkten kann

 

ein Warhammer Fantasy imperialer Hellebardenträger, Hexenjäger oder Ritter ist nichts besonderes das nicht auch in jedem historischen setting vorkommt

einen Landsknecht bringt man weniger leicht als eigenständige IP durch als einen Space Marine

dazu kommt halt noch das wenn man selber von überall zusammen kopiert hat, man kaum Möglichkeiten hat andere wegen Copyright an zu gehe

 

und eben weil man stärker ein Franchise aufbauen wollte hat man Fantasy Battles ersetzt

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.