Jump to content
TabletopWelt

The Old World - Spekulationen, Wünsche, Ausblicke


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Ghur:

Genau so ist es. Ich kann doch jederzeit eine R&F Armee bauen und damit beliebige Systeme spielen. Wenn sich die Armee dann (evtl mit kleinen Änderungen oder Ergänzungen) zum Spielen von TOW eignet - schön. Wenn nicht, dann haben sie beim Spieldesign eh was so verrücktes gemacht, dass ich nicht weiß, ob mich das noch interessiert. Ich würde jedenfalls ganz sicher nicht noch 1-3 Jahre auf ein Spiel warten, das mir dann vielleicht gefällt, wenn ich jetzt R&F spielen will. 

Ich kann mir halt vorstellen, dass viele Leute, diese Phase jetzt nutzen, um mal ihren Pile an Sci-Fi Zeug oder Skirmishern abzubauen und dann befreit von Altlasten in ein neues System zu starten, wenn es erscheint. 

 

sehe ich auch so :-) Warum sollte ich jetzt schon darüber nachdenken, was in einigen Jahren eventuell kommt?

 

Ich male gerade Skaven - damit kann ich WHFB spielen, aber auch T9A. Saga Ära der Magie geht auch. Sobald man die Modelle auf eckige Bases stellt und sich quasi auf das System orientiert, wofür man am meisten Modelle bemalen müsste, hat man doch keinen Stress mit dem "Down-Scaling".

Ich könnte mir vorstellen, dass GW bei OldWorld auf ein ähnliches System wie beim Ringkrieg damals geht, um die Modelle mit runden Bases einsetzen zu können: Gruppenbases und Einheiten bestehend aus mehreren 8er-Grüppchen (oder 6er oder 4er oder whatever)

bearbeitet von klatschi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich den letzten Beiträgen an. Ich bemale aktuell was mir Spaß macht und stelle es - weil es mir echt nicht so wichtig ist - auf ein Eckbase. Damit kann ich sowohl skirmishen als auch die Püppies in Reih und Glied stellen. Ich kann nicht sagen, dass mich GW so überhaupt gar nicht interessiert. Das wäre gelogen. Aber ich habe mich doch so weit emanzipiert als dass ich meine Hobbyplanung nicht auf ein GW Produkt ausrichte, von dem ich genau genommen noch nicht mal ein weiß, ob es überhaupt raus kommt. Diesen Extremfall halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber man hat ja Pferde schon kotzen sehen wie es so schön heißt. 

  • Like 4

Dice Poets Society - to dice or not to dice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ähnlich. Als ob ich die Willenskraft hätte, meinen Kaufimpuls zu kontrollieren. TOW hin oder her.

 

Im Gegenteil sogar noch - es wird eher wieder etwas mehr gekauft, könnte ja, wenn schon nicht für einen meiner anderen Verwendungszwecken dann vl. bei TOW nutzbar sein. Gilt für GW Produkte wie für andere.

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ziemlich enttäuscht, dass auf dem diesjährigen Warhammer Fest erneut nicht mal ein Happen hingeworfen wurde.

Am liebsten würde ich sagen, dass GW sich das so auch schenken kann und mein Interesse sich mehr und mehr verliert, jedoch weiß ich, dass es da auch ganz schnell wieder anders aussehen kann und vermutlich auch wird.

Kommt natürlich auf das Endprodukt, an aber ich sage mal so:

40k stoße ich jetzt komplett ab, um Platz und Ressourcen zu haben bei TOW einzusteigen und mich ggf. gleich mit 2 Fraktionen einzudecken.

 

bearbeitet von ArcticSilence

                                                            Arcticfont.jpg.f3d8140cae7c2ea938016aa7e

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, nichts kaufen und spielen damit wenn TOW jemals kommt man Platz und Geld übrig hat für die tollen neuen Modellen der alten Fraktionen und man sich darüber freut endlich mit den guten Regeln zu spielen

oder so

 

Ich kann es nachvollziehen, verstehe es aber nicht, weil selbst wenn TOW im Herbst kommen sollte hat man doch nichts verschwendet wenn man jetzt was anderes spielt.

Und nichts kaufen ist so eine Sache wie mit "AMD hat eine neue Grafikkarte angekündigt welche in 2-3 Jahren fertig sein wird, also kaufe ich mir jetzt keine und spiele halt nichts"

 

Zu warten und zu offen das vielleicht was besseres kommt, dann wartet man lange und es werden wirklich sehr sehr viele Leute enttäuscht sein wenn es dann wirklich mal da ist

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Ankündigung da ist, wann es kommt, da kann man dann andere Sachen zurück schrauben...

 

Aber jetzt nix kaufen, weil GW angekündigt hat irgendwann irgendwas rauszubringen? Das hieße ja sparen... wasn Quatsch :D

 

Ich mein würde GW jetzt neue Chaos Marines ankündigen ohne Zeitplan -> Geil, bis dahin kauf ich halt weiter Stuff, den ich "brauch"....

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kodos der Henker:

 

 

Ich kann es nachvollziehen, verstehe es aber nicht, weil selbst wenn TOW im Herbst kommen sollte hat man doch nichts verschwendet wenn man jetzt was anderes spielt.

 


Die Frage ist, macht das ernsthaft irgendwer?
Das zweifle ich stark an.

                                                            Arcticfont.jpg.f3d8140cae7c2ea938016aa7e

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend die Leute welche sich die Diced Videos ansehen

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Diced-Typ rangiert bei mir eh ziemlich weit unten, was Glaubwürdigkeit und Gesinnung angeht. Vielleicht hat er derlei Schafe in seiner Blase, vielleicht findet er auch nur, dass es etwas sei, was man erzählen könnte, weil ihm das richtig vorkommt.

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte nicht das mich GW nochmal dazu bekommt mehr als Codexe und gebrauchte Minis zu kaufen (eben weil ich so entäuscht von einstellen von Fantasy und der neuen Richtung von 40k war) -aber wenn da wirklich was vernünftiges kommt muss ich stark sein.

40k:Dead Guard,Dark Eldar,White Scars

Fantasy/AOS:Imperium,Unterwasserelfen :)

Blood Bowl : Orks und Chaoszwerge

Empire of Dust,Free Folk,Shaltari,Prussian,Seperatisten und noch mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Llewellyn

 

Meine Lesart zu GWs Old World PR

 

Dass es einen Zusammenhang mit der Ankündigung und Mantic gibt kann ich mir tatsächlich vorstellen. Aber insgesamt finde ich diese Theorie überbewertet. Mantic ist eh nur an dem Punkt wo sie jetzt sind weil sie Alternativ Modelle zu GW gemacht haben.

Da ist meine Theorie immernoch dass mehr Leute deren Figuren für Warhammer verwenden (oder ein Warhammer Fanmade System) als KoW selber.

 

Auch kann ich mir kaum vorstellen, dass Spieler jahrelang warten bis ein Spiel rauskommt. Die Kunden haben normalerweise genug Kaufkraft am Ende für beides Geld auszugeben. 

 

 

Ich glaub GW will sich ganz einfach die Informationshoheit über ihre Produkte haben und somit als erste darüber berichten und nicht iwelche Leak Seiten oder Leute.

 

Dass der Einstieg so langsam passiert nervt mich auch ein bisschen. Aber an sich finde ich es sehr interessant. Es hält ja auch die Diskussionen am laufen.

 

 

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Störfeuer bei KoW3-Hype. Hatte ja auch den Effekt.

 

Klar hat KoW als WHF-Satellit begonnen, aber irgendwo beginnen muss man ja.

 

Vorher denkt sich ein Spieler so:

„WHF von GW gibt es nicht mehr, was spiele ich denn? Oh, KoW ist auf dem Vormarsch und bringt eine neue Edition raus, da investiere ich mal.“

Und dann sieht er GWs Karotte und ist durcheinander, weil er nicht weiß, was noch kommt und worauf sich einzulassen oder zu warten lohnt.

 

Ein paar Jahre auf das Spiel, das man wirklich will, zu warten, halte ich für sich genommen für gar nicht seltsam. Wenn man in nem Crowdfunding mitmacht, bekommt man sein Produkt ja auch erst viel später. Ich finde bloß diese Rückholaktion etwas armselig.

bearbeitet von Kuanor
  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Kuanor:

 

 

Ein paar Jahre auf das Spiel, das man wirklich will, zu warten, halte ich für sich genommen für gar nicht seltsam. 

 

Aber was machen die in der Zwischenzeit?

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na vielleicht andere Projekte.

Ich habe gehört, da gibt es dieses forti käj, das soll zwar nicht sehr gut sein, aber das spielen sehr viele.

 

Um sich auf ein neues Projekt einzulassen, geschweige denn sich im Hype auf Vorrat einzudecken, braucht man ja doch eine Vorstellung davon, dass es etwas sei, was man auch will, und nicht bloß Beschäftigungstherapie für zwischendurch.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann er.

Aber bei einem Hobby zwingt einen keiner dazu – man muss sich schon von allein (oder in einer Gruppe) dafür begeistern.

Und um eben dieses Begeistern geht es.

 

Kann GW auch nicht verbieten, aber eben mit so Rauchschwaden stören.

 

Bei Warpath, hat mal Kodos erzählt, sind auch viele abgesprungen und zurück zu Mama gerannt, als dann nuGW und 40k-8. kamen. Aber die kamen dann auch wenigstens und man konnte schauen, womit man es zu tun hatte, und waren nicht so ein leeres Hinhalteding.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das mit WoW Spielern vergleichen

Da reicht auch ne Ankündigung das ein Patch kommt damit alle die anderen Spiele sofort liegen und stehen lassen und zurück kehren um sich darauf vor zu bereiten, auch wenn da noch gar kein Datum fest steht

 

Viele die jetzt Kings of War spielen, sind beim ersten echten Anzeichen das GW was macht wieder weg, weil sie das "echte" Spiel wollen

Ebenso bei T9A oder anderen Fan Regelwerken (und weil man ja einfacher Mitspieler findet)

 

Anders als mit der 8. 40k die recht zügig kam und zumindest im Ansatz geliefert hat, ist das hier halt auch ein Gewisses Risiko für GW, den je länger man wartet und je weniger man sagt, desto mehr muss man auch liefern

Wenn dann nur ne Neuauflage der 8. Edi mit einem Kampagnenbuch kommt wird es zwar genug geben die das als das beste Warhammer aller Zeiten feiern, aber auch genug die Enttäuscht sein werden weil das zu wenig ist für den Hype

 

Ich bin auch gespannt wie sich andere Leute die Jahrelang anderes gespielt haben auf GW Regeln gewöhnen, den ich tue mir da durchaus sehr schwer wenn ich jetzt zB wieder versuche in 40k rein zu kommen

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um meine Spielergruppe wieder zu bekommen (wir haben das meiste Fantasy Zeug verkauft) müsste man schon mehr machen als minimal Support.

AOS ist halt leider wirklich schlecht.Auch wenn die Figuren nett sind das Spiel fühlt sich einfach nicht gut an.

40k:Dead Guard,Dark Eldar,White Scars

Fantasy/AOS:Imperium,Unterwasserelfen :)

Blood Bowl : Orks und Chaoszwerge

Empire of Dust,Free Folk,Shaltari,Prussian,Seperatisten und noch mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich haben sie durch die Ankündigung indirekt wieder zurückbekommen. Durch die Zerstörung des Fluffs habe ich mir geschworen SICHER nie wieder etwas von GW zu kaufen. Durch die Ankündigung von TOW und preisgünstige Starterpakete habe ich meine Prinzipien natürlich wieder über Bord geworfen (das die Leute mittlerweile ein Vermögen für gebrauchte Miniaturen verlangen ist auch nicht ganz unschuldig daran).

Das Spiel selbst interessiert mich aber nicht und es würde mich auch überraschen wenn es mich zurück holt da ich noch genug zu kaufen habe um meine 8.Edi Sammlung zu vervollständigen, mir hat da einfach das wiederaufleben des alten Fluffs schon gereicht...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert das Spiel erst mal nur rein aus Interesse.

Was wird das genau?

Wie ziehen die das auf?

Wird es ähnlich gute Folianten wie bei der Horus Heresy geben?

Was für Figuren werden es sein?

 

Bislang sehe ich mich da noch nicht im mindestens animiert auch irgendwas zu kaufen, weil es einfach noch keine Infos gibt, aber Interesse ist schon da.

Und ich will wissen, was bei uns im Verein passiert, wenn FW -jetzt mal theoretisch gesprochen- ein echt gutes Warhammer Fantasy Regelwerk mit feinsten Fluffbüchern (s.o.) und granatenstarken Modellen bringt. 

Werden dann AoS Spieler damit anfangen? Ich kann es mir kaum vorstellen, weil ich ja weiß, was das zumindest bei uns für Spielertypen sind.

Da sehe ich weder das Interesse an toll ausgearbeiteten Fluffbüchern noch die Lust Rank and File zu spielen.

Wenn man Actionfantasy gewöhnt ist, dann ist das eher behäbige Rumschieben von Rechtecken dann doch was anderes.

Und was ist mit den KoW Spielern bei uns, die im Moment noch lautstark postulieren nicht daran interessiert zu sein?

Dazu kommen bei uns viele alte Hasen, um die es echt ruhig geworden ist und die mal ein bisschen hiervon und ein bisschen davon spielen im Moment.

Für mich stellt sich das so dar, dass die alle nicht so richtig EIN Spiel gefunden haben und das es daher auch nicht mehr so den Zusammenhalt gibt, 

wie es früher war.

 

Irgendwer hat es hier sehr schön ausgedrückt.

Früher war es so, dass man bei Warhammerspielern immer Gleichgesinnte gefunden hat, die alle einen recht homogenen Musik, Film und sonstigen Nerdgeschmack haben und bei denen man sofort Anschluss finden konnte.

Kommt das dann zurück?

 

Für mich ist das schlicht eine Sozialstudie, wenn man so will.

Oder anders ausgedrückt:

Ich will die Welt brennen sehen. 8)

 

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das EINE Spiel überhaupt noch möglich?

War es früher nicht einfach ein Mangel an Alternativen? 

 

Auch kann ich es mir wegen der steigenden Ablehnungshaltung gegenüber GW nicht vorstellen, dass die es nochmal schaffen.

 

Und als jemand der noch nie in nem schwarzen Bandshirt mit Tribal Schrift rumgelaufen ist, kann ich tatsächlich sagen dass ich gut aufgenommen wurde obwohl mein Musik und Film Geschmack eher gegenteilig von der Warhammer spielenden Nerdmasse war. 

  • Like 2

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jim:

Ist das EINE Spiel überhaupt noch möglich?

War es früher nicht einfach ein Mangel an Alternativen? 

Das eine Spiel gab es nie

Ab der 7. Edi waren, mangels Unterstützung durch GW, Hausregeln und Community FAQ/Errata die Norm und das sich Regionen auf 1 System geeinigt haben war her die Ausnahmen als die Regeln

Das eine Spiel innerhalb eines Clubs, ja, innerhalb einer Stadt schon weniger

 

Es war halt ein bestimmter Zusammenhalt da, der sich gegen Mitte 7. schon aufgelöst weil man eben zurück gesteckt hat um die Community zu erhalten.

Vorher war es Battletech, danach 40k wo man sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigt

 

Also die gute alte Zeit kommt nicht mehr zurück, und das Leute ein schlechtes Spiel akzeptieren nur damit es "die Community" gibt, glaube ich nicht

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Das eine Spiel gab es nie

Aber es gab das eine beherrschende. Wenn man in den 80ern/90ern Fantasy R&F spielen wollte und dafür Mitspieler suchte, führte einfach kein Weg an WHFB vorbei. Auch wenn einen (wie mich) der GW Hintergrund nie interessiert hat (hab noch nie einen einzigen GW Roman gelesen) und man die Regeln eher so meeh fand. An WHFB führte einfach kein Weg vorbei.

Dieser Zustand wird sich natürlich niemals wieder herstellen lassen.

Ist ein bisschen so wie mit den fantastischen TV Einschaltquoten in den 50er/60er Jahren. Bei drei Sendern war es nicht schwer drauf zu kommen, mit Konkurrenz geht das nicht.

  • Like 1

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2021 um 16:41 schrieb jim:

 

 

Und als jemand der noch nie in nem schwarzen Bandshirt mit Tribal Schrift rumgelaufen ist, kann ich tatsächlich sagen dass ich gut aufgenommen wurde obwohl mein Musik und Film Geschmack eher gegenteilig von der Warhammer spielenden Nerdmasse war. 

Hehe da gehörte ich auch nie zu. Um ehrlich zu sein, fand ich so stereotype Nerds auch immer seltsam. Aber so war das halt. 

Am 28.5.2021 um 19:04 schrieb Kodos der Henker:

Das eine Spiel gab es nie

Ab der 7. Edi waren, mangels Unterstützung durch GW, Hausregeln und Community FAQ/Errata die Norm und das sich Regionen auf 1 System geeinigt haben war her die Ausnahmen als die Regeln

Das eine Spiel innerhalb eines Clubs, ja, innerhalb einer Stadt schon weniger

 

Es war halt ein bestimmter Zusammenhalt da, der sich gegen Mitte 7. schon aufgelöst weil man eben zurück gesteckt hat um die Community zu erhalten.

Vorher war es Battletech, danach 40k wo man sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigt

 

Also die gute alte Zeit kommt nicht mehr zurück, und das Leute ein schlechtes Spiel akzeptieren nur damit es "die Community" gibt, glaube ich nicht

Keine Ahnung, ob Battletech mal groß war. Da bin ich wohl nicht alt genug für. Hier in Osnabrück haben die Spieler zu einem Großteil WHFB gespielt und ich hatte nie den Eindruck, dass die Spieler das Spiel nicht mochten. Das Balancing war wie immer bei GW Spielen Thema, klar, aber das Spiel als solches fanden die immer gut. 

Hier ist aber auch Norddeutschland und bei dir heißt Österreich? Ich hab immer den Eindruck, dass bei euch andere Vorlieben gelten. 

Am 28.5.2021 um 22:10 schrieb Winston:

Aber es gab das eine beherrschende. Wenn man in den 80ern/90ern Fantasy R&F spielen wollte und dafür Mitspieler suchte, führte einfach kein Weg an WHFB vorbei. Auch wenn einen (wie mich) der GW Hintergrund nie interessiert hat (hab noch nie einen einzigen GW Roman gelesen) und man die Regeln eher so meeh fand.

Wie gesagt. Hier fanden die Spieler eigentlich alle den Fluff gut und das Spiel ebenfalls. 

Ich hab nur ein einziges Mal jemanden auf einem Turnier getroffen, der sagte, dass ihn der Fluff überhaupt nicht interessiert und er nur das Spiel spielt. Das fand ich im er sehr seltsam, eben weil das Spiel ja nun immer schon Schwächen hatte und das Balancing dann doch eher mau war. 

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:

Ich hab nur ein einziges Mal jemanden auf einem Turnier getroffen, der sagte, dass ihn der Fluff überhaupt nicht interessiert und er nur das Spiel spielt. Das fand ich im er sehr seltsam, eben weil das Spiel ja nun immer schon Schwächen hatte und das Balancing dann doch eher mau war. 

 

Kann sein das ich das war :D

 

Obwohl grobes Interesse schon da ist, aber nicht genug da mal n Buch zu lesen oder so. Das Balancing ist mMn bei einem Würfelspiel auch eher sekundär, aber da hat auch jeder seine eigene Meinung. (Vorallem weil die Masse an Vielfalt mMn nicht zu balancen ist)

 

Kann sein, dass ich mit the Old World mal anfange mich da rein zu lesen.

  • Like 1

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.