Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40k Conquest - Informationen und Ersteindruck


Empfohlene Beiträge

Hey Leute wie läufts so an der Front des 41. Jahrtausends?

 

Heute hab ich für euch ein paar Infos über eine neue Zeitschriftenreihe, die Games Workshop in den Handel gebracht hat: Warhammer 40k Conquest.

(Ich bitte dies nicht in erster Linie als Werbung für das Produkt, sondern rein als Info Material zu sehen... auch wenn das Eine das Andere wohl nicht ausschließen mag.)

Es ist so aufgebaut wie viele dieser Modellbau Hobby Magazine, die seit ein paar Jahren zum Jahresanfang erscheinen, heist die erste Ausgabe ist super Billig, und die die danach kommen ehr nicht. xD

 

Ausgabe 1 ist derzeit für nur 2€ im Handel und über diese will ich hier ein paar Worte und Bilder verlieren. ^^

Im Anschluss werde ich dann auch was über die nächsten 3 Ausgaben sagen, auch über den Abbo Inhalt den man abschließen kann und zum Schluss noch ein paar abschließende Worte.

 

Aber zuerst einmal, ein paar Bilder:
100_2389.thumb.JPG.2942d3f1a0982d4900b0b8bbe4f24277.JPG

100_2390.thumb.JPG.b1aec70c180526265dd280180e5e7d0b.JPG

100_2391.thumb.JPG.60a9bd8478d4482e81c4c54257d04766.JPG

 

 

In Ausgabe 1 enthalten sind:

- 3 Ultra Marine Modelle im Gussrahmen (Schnellzusammenbau Versionen, dunkelblauer Guss)
- 3 Figuren Bases mit Schlitz
- Ein einfacher Pinsel
- 3 Basis Farben (Abaddon Black, Macragge Blue und Retributor Armor, eine Art dunkles Gold )

- Ein kleines Hintergrundbüchlein mit Bemalanleitung
- Jede Menge Abbo Faltblätter
und dieses Poster:


100_2392.thumb.JPG.0543b496c162d07e0d2767afe1468a91.JPG

 

Für den Anfang nicht schlecht, aber um die SM richtig zu bemalen noch nicht genug.
Weitere Farben sollen aber mit den nächsten Ausgaben kommen, also heist es abwarten und weiter sammeln.

 

Das Heft besteht wie gesagt aus diversen Informationen darüber, was zuletzt im Wh40k Universum geschah, ein bisschen Info über die Ultramarines und eben am Ende die Bemalanleitung.
Das Heftchen ist gelocht und die Seiten lassen sich sehr leicht entfernen um sie abzuheften.

 

Die Figuren sind, auch wenn es Schnellzusammenbaufiguren sind die man fast ohne Kleber zusammenbauen kann, sehr schön detailiert und ein guter Bemaler kann da einiges raus holen!
Da es aber keine Ordens spezifische Symbolik auf diesen ersten drei Modellen gibt, könnte man sie auch ohne Probleme auf andere Orden umbemalen und sie mit entsprechenden Decals versehen.

 

Wie sehen die weiteren Ausgaben aus:
Nun, zuerst einmal geht es hier um einen Konflikt zwischen Ultramarines und den Seuchenmarines der Deathguard.

Dementsprechend wechseln sich die Bausätze dieser beiden Armeen alle 2 Ausgaben ab.

Zum Start haben wir hier 3 Schlümpfe, in der nächsten sind 3 Seuchen Marines, dann wieder die Ultras, dann wieder was anderes.

 

Außerdem soll in jeder Ausgabe noch zusätzliches Equipment dabei sein welches wichtig für das Spiel ist.

 

Beispiel:
In Ausgabe 2 enthalten sind:
3 Seuchen Marines
1 Farbe

1 Spielplan
 6 W6 Würfel
2 Marken
Hintergrundmaterial über die Seuchenmarines 

und
2 Zug Lineale für die Bewegung der Figuren auf dem Spielfeld.

Und so geht es dann weiter.

Leider wird der Preis nicht bleiben, wie erwartet, sondern mit der Zeit steigen, und auch die Erscheinungsintervalle werden sehr viel Kürzer werden!

Ausgabe 2 wird noch 5,99€ Kosten, doch ab Ausgabe 3 wird das ganze 9,99€ kosten und wöchentlich kommen.

Hier die Erscheinungsdaten mit kurzer Modellbeschreibung:

Ausgabe 2: 29. Januar (3 Seuchenmarines)
Ausgabe 3: 5. Februar (3 Nahkampf Schlümpfe mit Totenmasken)
Ausgabe 4: 12. Februar (6 Seuchenzombies)
(Auf der Rückseite des Pappcovers zu sehen)

usw. im Wochentakt. immer Mittwochs. ( 5. 10. 19. 26. Februar)


(Angeblich sollen gegen Ende pro Seite auch je ein größeres Modell dazu kommen, sprich bei den Schlümpfen ein Cybot und bei den Seuchies eine Art Seuchenpanzer in Mini Format.)
Am Ende habt ihr, wenn ihr das durchhaltet und keine Ausgabe verpasst, ein komplettes Grundspiel, 2 Parteien, mehrere Pinsel und Farben für beide Parteien.
 

Wer Will, kann natürlich ein Abbo abschließen, wobei er oder sie hier folgende Möglichkeiten hat:

 

1. Man schließt ein Standard Abo ab, was 5,99€ für die nächste und dann 9,99€ für jede Weitere Ausgabe verlangt.
Hier bekommt man die Ausgabe 3 sowie ein A2 Poster mit allen Imperiumstreuen Orden drauf und ein Modellbauset bestehend aus einem Zipper, einem fläschen Kleber und einer art Spachtel dazu.

2. Man schließt ein Premium Abo ab für 11,99€ Monatlich, und bekommt dazu noch eine zusätzliche Aufbewahrungsbox, Würfel, Karten, Marken und einen Ordner für die Hefte der einzelnen Ausgaben.
Diese zusätzlichen Belohnungen werden dann mit der 4. 7. 10. und 13. Lieferung kostenlos mitgeliefert.
(Die einzelnen Ausgaben bekommt man ebenfalls kostenlos geliefert.)

So sieht das dann aus:
100_2394.thumb.JPG.12858182b881b0f21ffb4f8360c88bd9.JPG

 

Wie viele weitere Ausgaben noch kommen werden kann ich leider nicht sagen, darüber habe ich keine Infos gefunden, außer dies mit der 13. Ausgabe.

Da jede weitere Ausgabe ab Ausgabe 3 aber mit 9,99€ zu Buche schlägt, heist das ihr gebt rund 40 - 50€ im Monat (je nachdem wie die Tage Fallen) für conquest aus wenn ihr das durchziehen wollt.
Für alle anderen die nur ein paar weitere hübsche Modelle und die ein oder andere Farbe für ihre Armeen haben wollen, denkt drüber nach ob sich das für euch lohnt.


Für Einsteiger hingegen, die sich keine komplette Starterbox leisten können, halte ich dies eigentlich für eine Gute Idee, aber auch hier solltet ihr schauen obs in eure Monatsplanung passt. (Grade jene die noch aufs Taschengeld schauen müssen und keinen Eigenverdienst habe... andererseits war das GW Hobby noch nie besonders günstig außer vielleicht Second Hand. ^^ )

 

Mehr gibts eigentlich nicht mehr über darüber zu Berichten.
Ich hoffe der kleine Überblick hat euch gefallen und ihr Verzeiht meine ganzen Rechtschreibfehler die sich hier wohl eingeschlichen haben... mein Servitor braucht dringend Mal ein Ubgrade und Update. xD

 

Weitere Infos zu all dem gibts auch auf: www.warhammer40000conquest.de

 

Abschlusswort:
Mein Bruder und ich haben uns jeweils eine dieser Erstausgaben geholt und ich werde wohl auch die nächste für 5,99€ holen. 
Er, weil er diese Modelle für seine Dark Angels durchaus brauchen kann, und ich aus Neugierde.
(da er die nächste Ausgabe auch holen will, werde ich dann einfach seine Seuchies und meine Marines tauschen. ^^ )

Die Seuchenmarines hingegen dürften sich gut bei meinen schon bestehenden Modellen machen.

Dies heist aber nicht das ich mit dem Hobby wieder Anfange.
Kein Platz, keine Spielgelegenheiten / Hobbyclubs in der Nähe und es kostet einfach zu viel für mich, selbst als Abbo.
Wie gesagt, da sind mir meine GunPla Modelle lieber. ^^

Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß damit und bis bald. ?

bearbeitet von Bloody_Kain
  • Like 2

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.fauxhammer.com/news/spoiler-alert-full-warhammer-conquest-magazine-contents-leaked/

 

Hier ist der Inhalt der Ausgaben, ob es in Deutschland auch so laufen wird ist natürlich offen.

 

Ein Abo möchte ich nicht abschließen und habe bisher auch keine Ausgabe im Einzelhandel gefunden, sonst würde ich mir bei Gelegenheit mal Eine kaufen.

 

Zitat

In welchen Zeitschriftenläden kann ich die Warhammer 40.000 Conquest-Sammlung kaufen?

Eine Verkaufsstelle in Ihrer Nähe finden Sie über www.mykiosk.com.

 

 

https://warhammer40000conquest.de/faq/

 

Wie zu erwarten hat mir das auch nicht weitergeholfen :D

bearbeitet von Chupacabras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es sammeln. Aber ich mach kein Abo, sondern bestelle bei meinem Zeitschriftenhändler. Das haben wir schonmal mit dem DeAgo Falken gemacht. Ist mir persönlich lieber, als ein Abo mit Bankeinzug.

 

 

,,Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern, weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig''

( Seneca, röm. Philosoph, 4. v. Chr. bis 65 n. Chr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das ganze als Abo. Hauptgrund ist der regelmässige Motivations- / Belohnungsschub.

 

Dementsprechend habe ich die Tage auch die Minis aus der DI-Grundbox zusammengebastelt, die es im Rahmen des Abos nochmal geben wird. Das erste Heft habe ich ein paar Mal zusätzlich gekauft, da der Boltertrupp mehrfach gebraucht werden kann.

 

Hier mal die ersten fünf davon Grundierfertig gebastelt:

003.jpg

 

Gruss,

 

Coki

bearbeitet von Coki
  • Like 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Coki:

Ich habe das ganze als Abo. Hauptgrund ist der regelmässige Motivations- / Belohnungsschub.

 

Dementsprechend habe ich die Tage auch die Minis aus der DI-Grundbox zusammengebastelt, die es im Rahmen des Abos nochmal geben wird. Das erste Heft habe ich ein paar Mal zusätzlich gekauft, da der Boltertrupp mehrfach gebraucht werden kann.

 

Hier mal die ersten fünf davon Grundierfertig gebastelt:

003.jpg

 

Gruss,

 

Coki

Hast du auch das Premium Abo? Falls ja, berichte dann bitte über diese Zusatzboxen. Das würde mich echt interessieren!

 

 

,,Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern, weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig''

( Seneca, röm. Philosoph, 4. v. Chr. bis 65 n. Chr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gestern auch das Heft geholt, allein schon wegen Retributor Armour ;) Ist insgesamt ne tolle Sache, insbesondere freue ich mich darauf, daß das ganze dann nächstes Jahr für AoS kommt und unserem Club ganz vielelicht ein, zwei neue Spieler beschert.

Wo ich allerdings kotzen könnte, ist, wenn ich lese, daß sich Leute die erste Ausgabe gleich zehnfach oder noch öfter besorgen, weil sie ein paar Euro sparen wollen und damit den Neulingen, also die, für die es gedacht ist, das Heft vor der Nase wegkaufen. Assich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gypsy:

Wo ich allerdings kotzen könnte, ist, wenn ich lese, daß sich Leute die erste Ausgabe gleich zehnfach oder noch öfter besorgen, weil sie ein paar Euro sparen wollen und damit den Neulingen, also die, für die es gedacht ist, das Heft vor der Nase wegkaufen. Assich.

 

Ich wäre grundsätzlich bei dir, wenn die Ausgabe breitflächig angeboten wäre. Meine Erfahrung in Hamburg war eine Quote von 1:4. Und selbst hierbei haben die meisten Läden nur drei Exemplare gehabt.

Das ist imho keine wirklich breite Werbung für Neulinge (anders als damals mit HdR).

 

Kurz gesagt, die Fernsehwerbung und die Onlinebestellmöglichkeit erreicht heutzutage mehr als die Zeitschriftengeschäfte.

 

Gruss,

 

Coki

  • Like 1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema breitflächiges Angebot... 

War ich doch letzte Woche gleichfalls erfolglos bemüht an eine Ausgabe zu kommen.

Sämtliche Geschäfte abgeklappert...nix wars.

Entweder gar nicht Angeboten oder die paar Heftchen waren ratzfatz weg.

 

Jetzt am Freitag war ich zufällig ein paar Ortschaften weiter in einem eher überschaubaren Edeka.

Da räumte eine junge Dame die Zeitungsabteilung auf und packte unter anderem ne Handvoll 

dieser Ausgaben lieblos in einen Karton auf ihrem Trolli.

Auf Nachfrage warum die weggeräumt werden, schließlich könnte ja noch jemand Interesse daran haben,

wurde mir erklärt, das mache man immer so wenn die neue Ausgabe erscheint, dann muß die alte weg.

Nun, ursprünglich wollte ich auch nur eine maximal zwei Ausgaben abgreifen...um nicht unverschämt zu sein.

Aber so, ganz Gentleman, bot ich meine Hilfe bei der Entsorgung an, schnappte mir den Karton und nach einem schnellem

monetärem Tausch an der funktionierenden Edeka Maut-Station brachte ich meine Beute anschließend Heim.

Manche Dinge sind schon seltsam....ich würde solche Sammelhefte doch ne ganze Weile liegen lassen.

Folgeausgaben einfach dazu legen....muß ich nicht verstehen.

Jedenfalls habe ich zwei behalten und die anderen verschenkt.

 

Ich hatte auch überlegt mit dem Abo einzusteigen..aber,

zum einen mag ich den Seuchenkram nicht, und teilen wollte auch so wirklich keiner.

Und ich mag den Mix zwischen Primaris und Minimarines nicht.

Das sieht einfach albern aus, da will GW wohl den alten Kram loswerden.

Wen das nicht stört, ok, ich bin da raus.

Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit an die eine oder andere Ausgabe zu kommen.

Und wenn nicht dann nicht. 

 

Sowas kommt für AOS?

Hoffentlich zwei vernünftige Fraktionen...weiß man da schon mehr?

:ok:   

 

 

 

bearbeitet von Bluebaer

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich letzten Samstag auch dazu durchgerungen so ein Abo zu machen.
In der Bestellungsmail stand dann "Ihre erste Lieferung kommt in 10-14 Tagen."
Bin mal gespannt wann die ersten Hefte eintreffen.

Armeen:

10000 Pkt Vampiere; 5000 Pkt Echsenmenschen

4500 Pkt Hochelfen; 3000 Pkt Chaos;

1500 Pkt Gruftkönige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau hat das auch abonniert. 

Frei  verkäufliche Exemplare sind schwer zu bekommen. 

Für die Ausgabe drei waren wir in 5! Geschäften bevor wir es bei rewe bekommen konnten. Mehrmals wurden wir skeptisch angeguckt und gefragt,  was denn das nun wieder sei.

Nun ja,  ich wohne auch auf dem Land. 

Um mir den Tag zu verderben muss man früh aufstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abo ist mir auch lieber. Hatte vorher ein anderes Modell bei DeAgo gesammelt und gebaut, musste aber ständig zum Händler mir jede Woche die Ausgabe holen. Also ist ein Abo immer noch das beste und bequemste.

 

 

,,Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern, weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig''

( Seneca, röm. Philosoph, 4. v. Chr. bis 65 n. Chr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AlexLg89:

Hat schon jemand Ausgabe 4 irgendwo im Handel gesehen? Der Rewe, der hier Ausgabe 1-3 hatte, hat Ausgabe 4 leider nicht ausliegen ?

In Mainz am Bahnhof hab ich sie schon gesehen (müsste so seit letzten Mittwoch da gewesen sein). Eigentlich müsste Ausgabe 5 diesen Mittwoch kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10??? Hoppla, ich hatte mir notiert, dass wir schon bei 11 wären.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah verstehe, dann wäre ich also richtig gewesen, puh.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.