Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar Mortal Realms


Empfohlene Beiträge

So, ich mach hier mal einen Thread für das neue Magazin für Age of Sigmar auf, das jetzt erstmal in UK startet, das von Hachette Partworks vermarktet wird, und 80 Ausgaben haben wird.

Das vergleichbare 40k Magazin hat diese Woche in Deutschland angefangen.

 

Hier schonmal die Seite von Warhammer Mortal Realms

 

Erstmal der Artikel von Warhammer Community:             

Start Your Journey into the Mortal Realms

 

Die Seite https://www.fauxhammer.com/featured/mortal-realms-magazine-contents-list-issues-1-80/ hat schonmal die Inhalte der ersten 11 Magazine.
 

  1. 3 easy to Build Sequitors, 10 easy to build Chainrasps, 6 Würfel, Plastikmaßband, Battlemat
  2. 4 easy to Build Myrmourn Banshees, Corax White, 1 Starterpinsel
  3. 3 Easy to Build Castigators + Gryphhound, Retributor Armour
  4. 4 easy to Build Glaivewraith Stalkers, Nihilakh Oxide, Battlemap
  5. Exclusiver Knight Incantor (Xandria Azurbolt)
  6. Easy to Build Thorns of the Briar Queen
  7. 1 Farbe und 1 Shade (leider nicht genannt welche)
  8. Easy to Build Celestar Ballista, Kantor Blue
  9. 3 Sequitors + 2 Castigators (einer der Soulwars Gussrahmen)
  10. Tomb Banshee, Khorne Red
  11. Sigmarite Mausoleum Part 1 (die erste hälfte der Gebäude, da 2x der Gussrahmen benötigt wird)

 

+Video für das was man spart.
 

 

 

 

Und hier ist ein Unboxing von Ausgabe 1

 

Im Youtube Channel von Hachette Partworks gibt es auch ein Video zur ersten Ausgabe (vermutlich bis Ausgabe 20 wie bei 40k)

 

bearbeitet von EMMachine
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal die 3 Posts in den von mir zum Thema geschriebenen Thread verschoben.

Im Grunde hat es bei Conquest 1,5 Jahre gedauert (erste Videos von GB kamen August 2018).

 

Also könnte es gut 2021 werden bevor Mortal Realms bei uns erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fauxhammer hat vor 3 Tagen die Releases für die Ausgaben 12-18 genannt (eigentlich 11 bis 18 aber 11 gab es das letzte mal auch schon).

12. Knight Questor (wohl das Modell das auch bei Silvertower dabei war)
13. Large Dry Brush, Mechanicus Standard Grey, Abbadon Black
14. Dreadblade Harrows
15. 2 Crypt Frames (ist nicht genauer definiert, aber es müsste zumindet ein baugleicher Gussrahmen zu Ausgabe 11 drin sein, weil anders die Gussrahmen nicht viel bringen
16. Der Soulwars Gussrahmen mit 3 Sequitors und 2 Castigators
17. 5 x Dreadscythe Harridans
18. Dryad Bark, Leadbelcher und ne Gamemap.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal wieder ein kleines Update.

 

Zum einen hat Fauxhammer den Inhalt für Ausgabe 19 & 20 genannt.

https://www.fauxhammer.com/news/mortal-realms-magazine-issues-19-20-contents-confirmed/

 

19. Gussrahmen mit Berittener Knight of Shrouds, Guardian of Souls und Spirit Torment (Soul Wars Box)

20. Bussrahmen mit Lord Arcanum auf Gryph Charger und Evocator Prime (Soul Wars Box)

 

Zum anderen sind in England die Previews für Ausgabe 11 raus. Entgegen der ersten Annahme ist der Gussrahmen für die Gebäude 2x drin. Möglich das die anderen beiden fehlenden Rahmen in Ausgabe 15 drin sind und das Gelände auf 2 Ausgaben verteilt ist.

 

 

bearbeitet von EMMachine
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das nächste Heftupdate von Fauxhammer. Ausgaben 21-23

https://www.fauxhammer.com/news/mortal-realms-magazine-issues-21-22-23-contents-confirmed/

 

21. 5 x Dreadscythe Harridans

22. Rakarth Flesh, Mephiston Red

23. 4 Liberators + 1 Prosecutor (einer der Gussrahmen der aus der ursprünglichen 2 Spielerbox stammt und später nochmal als Start Collecting Box veröffentlicht wurde).

bearbeitet von EMMachine
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mal ein Miniupdate. (hatte eigentlich gehofft das zwischenzeitlich mehr Magazine bekannt wären, aber bei fauxhammer kam nicht mehr viel neues zu Conquest).

24. 5 Glaivewraith Stalker + 4 Grimghast Reapers + 1 Lord Executioner (einer der Gussrahmen aus Soulwars und Tempest of Souls).

https://www.fauxhammer.com/news/mortal-realms-issues-21-28-available-to-pre-order/

 

Zudem gab es Infos zum ersten Premiumkit

https://www.fauxhammer.com/news/mortal-realms-premium-kit-1-review/

 

Zum einen ist ein Magazin zu Flesh-Eater Courts dabei

Und als Miniaturen 1 Abhorrant Archregent, 3 Crypthorrors und 20 Crypt Ghouls

bearbeitet von EMMachine
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein etwas geheimes Update (es gab bisher noch keinen eigenstädnigen Blogeintrag bei Fauxhammer).

Das Warcry Scenary aus Ausgabe 30 ist der zweite Gussrahmen aus dem  Azyrite Shattered Plaza 

Ausgabe 31 - Lord Exorcist

Ausgabe 32 - Citadel Sculls

 

Auf Sigmarpedia hab ich übrigens alle 32 Hefte zu denen es Informationen gab eintragen, meist mit Gussrahmen die wohl drin sein sollten und Youtube Reviews zu den Heften von Youtubern.

 

Auch wenn es für uns uninteressant ist, kommt Mortal Realms jetzt zumindest auch in Australien an:

https://www.warhammer-community.com/2020/08/10/from-the-mortal-realms-to-australia/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Fauxhammer hat den Inhalt der nächsten Hefte bekanntgegeben 

https://www.fauxhammer.com/news/mortal-realms-magazine-issues-31-39-contents-confirmed/

 

Ausgabe 33 - Texturfarbe Stirland Mud + Citadel Texture Tool

Ausgabe 34 -  Dominion of Sigmar Statue 

Ausgabe 35 - 4 Liberators + 1 Prosecutor

Ausgabe 36 - Azyrite Belltower aus (Azyrite Ruined Chapel) 

Ausgabe 37 - 3 Gryph-Hounds 

Ausgabe 38 - Crawlocke the Jailor + Gaming Mat

Ausgabe 39 - 1 Cairn Wraith

 

Wenigstens wurde in der Serie eine Sache gelernt die man bei Conquest verbockt hatte. Es gibt das Texture Spachtel Tool zur Texturfarbe, statt das ein Pinsel mitgegeben wurde.

 

Und wir sind dann schon fast bei Halbzeit was die beigefügten Inhalte angeht

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mahud:

Hoffe ja, das die Serie bald bei uns erscheint... 

In Deutschland gibt es doch immer so eine Tendenz das solche Serien meist Anfang des Jahres erscheinen (zumindest ist das immer die Zeit in der in der Werbung die neuen Sammelmodelle für irgendwelche Autos, Panzer, Schiffe oder Flugzeuge in Einzelteilen kommen). Und bei Conquest ging auch Anfang des Jahres los (abgesehen von diesen Tests die vorher schonmal waren).

Januar 2021 wäre also theoretisch denkbar.

 

Stellenweise hat es aber schon was für sich das es in England schon läuft, weil man dadurch halt zumindest sieht was kommen wird. Nachteil ist natürlich das sowas passieren kann wie bei Conquest und mitten in der Serie eine neue Edition erscheint, die bei den engländern halt längst durch war.

 

 

Bin auch mal gespannt in welcher Ausgabe dann die 2 Liberator Primes, und der Prosecutor Prime erscheinen. Sind ja im Endeffekt die Modelle der alten Grundbox und bei Ausgabe 23 und 35 sind die regulären Truppen ja dabei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2020 um 13:52 schrieb EMMachine:

Januar 2021 wäre also theoretisch denkbar.

 

Na, das wäre doch was.

Da wäre ich dabei, da mich hier beide Fraktionen interessieren.

 

 

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hinke hier mit den Updates etwas hinterher.

 

https://www.fauxhammer.com/news/mortal-realms-magazine-issues-40-44-contents-confirmed/

 

 

Ausgabe 40 - Knight-Azyros / Knight-Venator

Ausgabe 41 - 3x Retributors + 1x Prosecutor Prime + 2x Liberator Primes + 1x Lord Relictor

Ausgabe 42 - Calgar Blue + Pallid Wych Flesh  + Small Layer Brush

Ausgabe 43 - 1x Ballista & Crew + 1x Knight Incantor + 1x Castigator Prime + 2x Evocators + 2x Sequitor Primes

Ausgabe 44 - Liekoron the Executioner

 

https://www.fauxhammer.com/news/mortal-realms-magazine-issues-45-48-contents-confirmed/

 

Ausgabe 45 - Wild Rider Red + Wazdakka Red

Ausgabe 46 - Sigmar Kopf Statue aus Warcry Grundbox

Ausgabe 47 - Fastriders

Ausgabe 48 - Reikenor the Grimhailer

 

So der nächste Block ist bekannt. Diesmal Ausgaben 49-53

 

Ausgabe 49 - Administratum Grey, White Scar
Ausgabe 50 - Sigmarite Ruins

Ausgabe 51 - Lord Ordinator

Ausgabe 52 - 10 x Chainrasps

Ausgabe 53 - Troll Slayer Orange, Mournfang Brown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen gibt es auch das nächste Update:

https://www.fauxhammer.com/news/mortal-realms-magazine-issues-54-58-contents-confirmed/

 

Ausgabe 54 - Dominion of Sigmar: Timeworm Ruins (entweder es ein zweiter Trümmergussrahmen oder die zweite Sigmar Statue)
Ausgabe 55 - Lord Arcanum auf Dracoline (müsste ein Gussrahmen aus den Evocators auf Dracoline sein)
Ausgabe 56 - Knight of Shouds

Ausgabe 57 - 5 Hexwraiths

 Ausgabe 58 - Farbe Retributor Armour, Carroburg Crimson
bearbeitet von EMMachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist einer der Gussrahmen. Mhm. Wünschte das gäbs schon in Deutschland. So ein paar Ausgaben könnte ich gebrauchen :D 

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß man schon mehr wie es hier zu Lande aussieht?

:lupe:

  • Like 1

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment sickert da nichts so richtig durch, wobei solche Sammelhefte ja immer Ende des Jahres bzw. anfang des Jahres erscheinen (also Oktober-Januar).

Wir werden auf den Warhammer Community Artikel warten müssen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein Fauxhammer Update:

https://www.fauxhammer.com/news/mortal-realms-magazine-issues-59-66-contents-confirmed/

 

Ausgabe 59 - 2 Evocators auf Dracolines

Ausgabe 60 - 5 Bladegheist Revenants

Ausgabe 61 - Enduring Stormvault (Altar und Brücken)

Ausgabe 62 - Citadel Skulls

Ausgabe 63 - 5 Judicators

Ausgabe 64 - 5 Grimghast Reapers

Ausgabe 65 - Farbe Nihilakh Oxide, Corax White

Ausgabe 66 - Dominion of Sigmar Statue

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier fehlt noch ein Update:

https://www.fauxhammer.com/news/mortal-realms-magazine-issues-67-73-contents-confirmed/

 

Ausgabe 67 - Asteria Soulbright

Ausgabe 68 - 5 Bladegheist Revenants

Ausgabe 69 - Stirland Mud und Stormshield

Ausgabe 70 - Kurdoss Valentian, The Craven King

Ausgabe 71 - Gryph Hound Statuen aus Enduring Stormvault

Ausgabe 72 - Lady Olynder

Ausgabe 73 - Neave Blacktalon

 

Damit sollten wir, wenn der nächste Blogeintrag kommt der Inhalt der letzten 7 Hefte bekannt sein.

Wobei ich schätze das mehrere der Hefte den Celestant Prime und die Mortis Engine enthalten werden die ja noch im ursprünglichen Bild zu erkennen sind.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, vor ein paar Tagen ist von Fauxhammer bekannt geworden, welche Modellinhalte die letzten 7 Hefte enthalten sollen

https://www.fauxhammer.com/news/mortal-realms-magazine-issues-74-80-contents-confirmed/

 

Ausgabe 74 - 3 Vanguard Raptors + 3 Aetherwings

Ausgabe 75 - Mortis Engine Part 1

Ausgabe 76 - Mortis Engine Part 2

Ausgabe 77 - Mortis Engine Part 3

Ausgabe 78 - Base Mortis Engine (120x92mm) und Base Celestant Prime (100mm)

Ausgabe 79 - Celestant Prime Part 1

Ausgabe 80 - Celestant Prime Part 2

 

Von daher war meine Schätzung im Mai richtig das die meisten Hefte die beiden Großmodelle betreffen werden.

Und abgesehen von der Story in der die Mortis Engine in den letzten Heften wohl einnimmt kann ein Nighthaunt Spieler halt eigentlich nichts mit ihr anfangen.

Sie wäre damals lediglich in Verbindung mit Legions of Nagash in dem Rahmen spielbar gewesen da dort einige der Einheiten der Nighthaunt als reguläre Einheiten gespielt werden konnten, was jetzt aber eben nicht mehr so einfach möglich ist mit Soulblight Gravelords.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na,

dann kann es ja jetzt so langsam bei uns los gehen.

Was..hm?

 

  • Like 1

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.