Jump to content
TabletopWelt

Der Aufstieg des Archibald von Carstein


Balduin

Empfohlene Beiträge

Meine Güte... Eine gute Nacht Lektüre ?☝️?15834428796905126704566171836204.thumb.jpg.7b5c1cbdd40d69e7bdb8fc808a25958a.jpg

Lg Balduin 

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Herr @Balduin noch eine Quelle für Skelettkrieger der 5. Edition?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Helle:

Hat Herr @Balduin noch eine Quelle für Skelettkrieger der 5. Edition?

Hm... Sagen wir es so, "noch" habe ich genügend.... Warum fragst du? ??☝️

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schiebe da seit Jahren eine Vampirarmee vor mir her.

 

Irgendwie möchte ich an der aber auch mal weiter machen und dafür könnte ich noch so 20-40 Skelette gebrauchen. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Helle:

Ich schiebe da seit Jahren eine Vampirarmee vor mir her.

 

Irgendwie möchte ich an der aber auch mal weiter machen und dafür könnte ich noch so 20-40 Skelette gebrauchen. ;)

Hm, vielleicht kennt unser werter @Grubenarbeiter noch eine Möglichkeit. Ansonsten bin ich mir sicher das hier im Forum noch einige Hobbyleutz im Besitz solcher Krieger sind ??

Für mein Projekt brauche ich aber jedes einzelne Modell... Tut mir leid ?

Lg Balduin 

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Balduin:

Hm, vielleicht kennt unser werter @Grubenarbeiter noch eine Möglichkeit. Ansonsten bin ich mir sicher das hier im Forum noch einige Hobbyleutz im Besitz solcher Krieger sind ??

Für mein Projekt brauche ich aber jedes einzelne Modell... Tut mir leid ?

Lg Balduin 

 

Hm, @Helle, also ich habe letztens noch 30 Stück verkauft. Habe grade mal grob gezählt, ca. 30 brauche ich noch für meine Orks...20 in Einzelteilen würde ich somit wohl noch zusammenbekommen zum abgeben, vielleicht 25. Da hat dann der Balduin aber Vorgriffsrecht.

Und ich könnte den ganzen Handel wohl leider auch erst in einem Monat über die Bühne bringen. Verpacke gerade alles da wir in 2,5 Wochen umziehen.

bearbeitet von Grubenarbeiter
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz! :asthanos:

Auf ledernen Flügeln lande ich wieder einmal hier. 

Heute hab ich vor, weiter an den Skelettkriegern zu basteln. Jetzt gerade während meiner Nachtschicht schreibe ich endlich an der Xten Neufassung der Archibald Geschichte. Es ist nicht leicht, diesen Wunsch Charakter zu erschaffen, strebe ich doch eine gewisse Genialität seiner Wesenszüge an. Das schriftlich zu formulieren stellt mich vor eine Herausforderung. 

Archibald ist nach seiner Sicht unfehlbar, gebildet und wortgewandt, charismatisch und auf eine übernatürliche Weise elegant in allem was er tut oder sagt. Zu Recht will er die Herrschaft über die Alte Welt... Doch... Er kommt bei seinen Überlegungen an einen Punkt wo ihm klar wird, daß er ein anderes Ziel verfolgen muss.... Die Bestie in ihm muss er bezwingen. Nie wieder will er dem Durst untertan sein. 

Dann, und nur dann, ist er bereit die Weltherrschaft anzutreten.... 

Seine Geschichte aufzubauen, wird diesmal aufwendiger und wird dem 500 Punkte Projekt entsprechend angepasst. 

Spoiler

Archibald von Carstein Graf von Steinart 1


Er erwachte, schlug die Augen auf, atmete tief ein. Doch es war nicht dunkel. Er erkannte in seinem Blick die rötlichen leuchtenden Farbgebungen die er in jeder der Insekten innerhalb dieses steinernen Sarkophages sah. Heute würde man sagen, er erkannte das pulsierende Leben mit seinem Nacht Blick. 


Aber er stellte sich einige Dutzend Fragen. Die wichtigsten davon waren.... Wer war er? Was war er?... und.... Wie kam er hierher und warum?
Keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit, außer ein großer dunkler Fleck in seinenm leeren Geist. Wenn er mit seinem Willen danach tastete, so wie jeder von uns sich an Geburtstag, Ereignisse der letzten Wochen erinnert. Bei ihm erschien nichts vor seinem geistigen Auge. Wie war er hier her gekommen? Unfähig sich zu rühren, stieg Panik in ihm auf.
Bei vollem Bewusstsein auf ewig hier eingesperrt? Was fühlte er? Werder kalt noch warm, auch das Atmen war belanglos. Keinen Geschmack empfindend,..... Und riechen?... Ebenfalls Fehlanzeige!.... Aber.... Er hörte etwas! Erst ganz leise, dann immer näher.... Schritte! Irgendwer hatte ihn aus seiner ewigen Ruhe aus Morrs Reich gerissen... Oder nicht? 

Er brauchte Antworten! Knochenhände hoben seinen Sargdeckel an..... Er machte sich bereit... 
 

 

bearbeitet von Balduin
  • Like 3

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr schöne Idee für den Anfang, finde ich :) 

Ich steh ja jetzt auch davor, das ist wirklich nicht einfach!

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb malkavienne:

Eine sehr schöne Idee für den Anfang, finde ich :) 

Ich steh ja jetzt auch davor, das ist wirklich nicht einfach!

Danke dir, je mehr Erfahrung man in diesem Genre macht, desto mehr taucht man ein in diese finstere Welt. Man möchte die Tragik dieser Kreaturen in möglichst tiefgründigen Facetten schreiben, die düster und verzweifelt sind. Doch gleichzeitig auf eine gewisse Art allem und jedem überlegen sind... Wobei genau das ihr Schwachpunkt ist. Überheblichkeit und Arroganz sind die Haupteigenschaften die nur die wenigsten Vampire ablegen oder Kontrollieren können. Mein Archibald wird von Beginn an für den Leser ein völlig unbekannter sein. Allein die Entwicklung des Vampirs, wird gleichzeitig auch der Wissensstand des Lesers/Hörers sein. Wer er ist, was er ist, warum er hier ist. All diese Fragen werden gleichzeitig für den Vampir als auch für den Leser /Hörer erkennbar. 

 

Parallel dazu entstehen die Einheiten. So heben jetzt die ersten fertig gebauten und bemalten Skelette den Sargdeckel an und Archibald beginnt seine Reise in die Welt der Sterblichen.... So wie Archibald, fängt auch der Leser bei Null an ??

 

Lg Balduin 

  • Like 2

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz :asthanos:

Heute komme ich endlich mal dazu, weiter an der Maltischgebabbel Folge 3 zu arbeiten. Da ich ja gestern beinahe insgesamt 6 Stunden Babbelmaraton auf Twitch vollführt habe, werde ich das jetzt auch für mein Vampirfürsten Projekt in den Fokus stellen. Angereichert mit kleinen zwischenbeiträgen und der Würfelschule. 

Heißt also, heute kein Stream, sondern Maltischgebabbel Folge 3 Aufzeichnungen ??

Euch allen einen guten Start ins Wochenende, ich geh schlafen... 

Vor 14 Uhr sieht mich der Tag heute nicht ??

Lg Balduin ???

bearbeitet von Balduin
  • Like 3

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz! :asthanos:

Demnächst werden die fünf Fluchritter fertig für meine 500 Punkte Vampirfürsten Armee ?

IMG_20200318_175057.thumb.jpg.f15dfb6e61d44cdd07c8e00e15608bd0.jpg

Lg Balduin ??

  • Like 3

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun ab ins Grab.... Ähm.. Bett ?

Fertig für heute.... IMG_20200318_230741.thumb.jpg.d30cdfedef6cc69d7cc78e58972c29b4.jpgIMG_20200318_230738.thumb.jpg.6da368eea019c480bced76392aa45159.jpgIMG_20200318_230734.thumb.jpg.665b0e4a3baba05fca221647ce7af3c1.jpgIMG_20200318_230723.thumb.jpg.dfa0d7141d0ea0207dff9ef2cd9bdf0a.jpg

Lg Balduin ??

  • Like 7

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz! 

Heute hatte ich viel zu tun und musste mich erstmal von der Arbeit ausruhen.... ?☝️

Aber ich bin fleißig am Beiträge machen für die Maltischgebabbel Folge 4.....

IMG_20200324_210410.thumb.jpg.0658905dbf52ca3aa818177a3d00f272.jpg

..... 15850803955787801146761656366827.thumb.jpg.c804c1ef1d19804600209e8f329b1134.jpg

Lg Balduin.... Bis morgen ??

  • Like 6

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2020 um 22:17 schrieb Balduin:

Hier die Neue Fassung der Hintergrund Geschichte für Archibald von Carstein.... ??

860115.jpg

Kapitel 1 "Das Erwachen" 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Archibald von Carstein Graf von Steinart 1


Er erwachte, schlug die Augen auf, atmete tief ein, sogleich bemerkte er das die Luft die er eisog, seine Lungen nicht füllten... Was war mit ihm passiert!? Seine offenen Augen suchten die Umgebung ab, er lag und war rundherum von Stein umgeben.... Aber es war nicht dunkel. Er erkannte in seinem Blick die rötlichen leuchtenden Farbgebungen die er in jeder der Insekten innerhalb dieses steinernen Sarkophages sah. Kurz gesagt er erkannte das pulsierende Leben mit seinem Nacht Blick.


Er stellte sich einige Dutzend Fragen. Die wichtigsten davon waren.... Wer war er? Was war er?... und.... Wie kam er hierher und warum?
Keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit, außer ein großer dunkler Fleck in seinenm leeren Geist. Wenn er mit seinem Willen danach tastete, so wie jeder von uns sich an Geburtstag oder an Ereignisse der letzten Wochen erinnerte... Bei ihm erschien nichts vor seinem geistigen Auge. Wie war er hier her gekommen? Unfähig sich zu rühren, stieg Panik in ihm auf.
Bei vollem Bewusstsein auf ewig hier eingesperrt? Was fühlte er? Werder kalt noch warm, auch das Atmen war belanglos. Keinen Geschmack empfindend,..... Und riechen?... Ebenfalls Fehlanzeige!.... Aber.... Er hörte etwas! Erst ganz leise, dann immer näher.... Schritte! Irgendwer hatte ihn aus seiner ewigen Ruhe aus Morrs Reich gerissen... Oder nicht? 

Er brauchte Antworten! Er sah wie  Knochenhände seinen Sargdeckel anhoben und aus seinem Blickfeld trugen.... Er machte sich bereit... Was immer dort kam, er würde kämpfen, denn er war ein Ritter des Imperiums, das war es was er wußte. Eine Welle von Stolz und Tapferkeit überkam ihn. 


Das helle Licht von Fackeln flutete plötzlich seinen Sarg als die schwere Platte angehoben und aus seinem Sichtfeld getragen wurde. Zum ersten Mal seit einer Ewigkeit sah er Licht, sein Blick war noch etwas verschwommen, dann klarte er auf. 
Dort standen Skelette, angeleuchtet von den vielen Fackeln, jedes von ihnen trug eine in ihren knochigen Händen. Archibald richtete sich auf und sah sich um. "Wer seid ihr?!" Diese Grabkammer war kunstvoll ausgestattet, an den Wänden in diesem kreisrunden Raum, waren mit steinernen Drachen verzierte Säulen. Rundbögen stützen die Kuppeldecke, in den Nischen der gut drei Dutzend Rundbögen waren Wandmalereien die aneinandergereiht die Geschichte eines Mannes erzählte der von Geburt an, seinem Weg zum Ritter gefolgt war. Er stutzte, war er das? 

Verschwommen kehrten ein paar Erinnerungen zurück als sein Blick über die Bildergeschichten glitten.  Dabei spürte er wie tief in seinem dunklen Inneren Geist in den tiefen seines Kopfes, eine Bestie lauerte die langsam ans Licht trat. In seinem wachen Geist umgab er sich mit einer Aura des Lichts, dies war der Glaube an die Ritterlichkeit, der Glaube an Sigmar und schließlich der Glaube an den Imperator. 
Aus dem Schatten heraus blickten ihn zwei rotglühende Augen an. Gebleckte Zähne leuchteten, angestrahlt von Archibalds leuchtendem reinen Geist. 
Die Bestie hob an um etwas zu ihm zu sagen doch dann war er wieder hier, im hier und jetzt... Seine Gedanken schlugen kobolz und sein Graam über seine Lage, ließen zum ersten Mal einen Anflug von Angst in ihm aufkeimen. Da standen die Skelette mit Helmen, Schwertern und Schilden. Stumm und bewegungslos starrten sie ihn aus ihren leeren Augenhöhlen an. 
Archibald richtete sich mühsam auf, seine Rüstung die er in seiner letzten Schlacht getragen hatte, klapperte und klirrte bei jeder Bewegung. Er hatte das Gefühl das sein Körper so schwer wie Blei war, aber nach seiner Erinnerung war er jung und fideel, übertrumpfte er so manch anderen Ritter beim Turnier.... Da, schon wieder eine schwache Erinnerung.... Dann blickte er an sich herunter. 
Er war in seine rote Drachenrüstung gehüllt. Sein Schild mit dem Drachenemblem, er hob es lächelnd auf, legte es sich auf den linken Unterarm und schnallte es fest .....dann sein Schwert das er "Eisenzorn" genannt hatte. Sorgsam und ehrfurchtsvoll nahm er es auf, befreite die Klinge von Staub und Spinnenweben. Dann schnallte er sich den Schwertgurt um und zog seine Waffe aus der Scheide. All die Jahre in diesem trockenen Grab hatten Eisenzorn nichts ausgemacht. Mit dieser Langsam und Bruchstückhaft kamen seine Erinnerungen zurück. 

"Wer seid ihr?" fragte er grimmig in die Runde der beinahe zwei Dutzend Skelette die den kreisrunden Raum dieser Gruft ausfüllten. 
Keine Antwort. 
Plötzlich hörte er Schritte die von schweren Kutscherstiefeln stammen mussten. Archibald drehte sich zum Eingang herum und sah wie eine schemenhafte Gestalt herein kam. Mit weit aufgerissenen Augen durfuhr es Archibald wie ein Blitz, Freude kam in ihm hoch... Das konnte doch nicht sein.... Das war "Nepomuk!... Du alter Gauner!" rief Archibald und breitete seine Arme aus. "Dich hier zu sehen ist mir eine Freude!" merkwürdiger Weise war Archibald auch irritiert, sein Alter Freund und Mentor war durchsichtig, sein Gesicht hatte einen gequälten Ausdruck. Das Gespenst kam auf Archibald zu und hatte seine Zweihänder lässig geschultert." Sag doch was mein alter Freund!" 
"Du hast Nerven, kannst Du mir sagen wie ich hier her gekommen bin?!" der durchsichtige Nepomuk schaute Archibald an als ob glühende Eisenzangen ihm die Zehennägel herausgerissen würden. Archibald schüttelte den Kopf "Ich habe keine Ahnung!" 

Plötzlich donnerte eine Stimme in den Köpfen der beiden. 
"Kommt zu mir meine Untoten Diener und ich werde alle eure Fragen beantworten!" 
Wie erstarrt waren unsere beiden Helden. Dann sprang Archibald von seinem Sarkophag herunter und polterte der Länge nach hin. Scheppernd richtete er sich wieder auf, das war doch früher nicht so, dachte Archibald bei sich. Aber wenn er Ersteinmal wieder Zeit hätte zu üben und seine Muskeln wieder in Gang zu bringen, dann würde er wieder zu alter Form kommen. 
"Archibald, ich sage es nur ungern, aber ich glaube wir beide sind tot!" das Gespenst winkte ab und drehte sich um um aus der Gruft hinaus zu gehen. "Du siehst beschissen aus Archibald! Dein Gesicht, völlig vertrocknet.... Ja beinahe ein Totenschädel mit Vampirzähnen!" 
"Mit was???!!" Archibald lief hinter seinem Freund her und nach draußen auf den Friedhof. Die Skelette folgten den beiden.
Der Mond stand wie eine leuchtende Scheibe am Himmel und warf auf alles einen hellen bläulichen Schein. 
Wo war er? Archibalds Gedanken tasteten wieder nach Erinnerungen. Dieser Friedhof, er erkannte ihn. Der Wachturm am Rande des Herrschaftsgebietes der Drachentempler. Er blickte in die Ferne, von hier aus sah er die zerstörten Reste der Blutfeste. Dann drehte er sich um und blickte auf seinen einstigen Wachturm. 
Eine plötzliche leere breitete sich in ihm aus, sein Freund und Kampfgefährte hatte recht... Sie waren beide tot. Anders konnte er es sich nicht erklären. 
"Irgendwer hat uns aus unseren Gräbern geholt, du bist ein Ritter wie eh und je, gut, vielleicht etwas vertrocknet, aber schau mich an. 

Archibald blickte Nepomuk an, das Gespenst stand im Mondschein... Auf einem verwitterten Friedhof. Bläulich und durchsichtig, er war der Ausbildende Bihandkämpfer und Champion des Kurfürsten des Reiklandes..... Aber eben ein Gespenst in seiner Plattenrüstung und einer mächtigen Zweihandwaffe. Ansonsten empfand Archibald das sein Einstiger Waffengefährte noch genau so aussah wie zu Lebzeiten. "Sieh mich an, was ist aus mir geworden?! Ich atme nicht, fühle nichts... Und doch brennt in meinem Inneren eine Glut als ob mich irgend etwas von innen nach außen auffrisst!" 
"Ach deshalb dein gequälter Gesichtsausdruck!?" fragte Archibald. 
Nepomuk nickte. 
Der Friedhof auf dem sie standen war voller Grabsteine. Ein verwitterter Zaun umrahmte die Ruhestätte, welkes Laub lag überall. Jetzt fiel es Archibald wieder ein, er drehte sich zu den Skelettkriegern um die mittlerweile stumm und zielstrebig eine Regiments Formation eingenommen hatten. "Ihr seid meine Schwertkämpfer?!" bemerkte er. Der Skelett Hauptmann nickte knapp.
 

Da standen sie nun, auf einem vom Mondschein durchfluteten Friedhof, stumm und abwartend standen die Skelette in ihrer Formation, rechts davon der alte zerstörte und verwitterte Wachturm, links in weiter Ferne Archibalds Ordensburg die in Ruinen lag. Nepomuk ergriff das Wort "Weist du Archibald, ich glaube das ich verrückt werde... Wir sind zu dem geworden was wir Dereinst bekämpft haben!.... So will ich nicht weiterexistieren!... Beenden wir diesen Fluch!"
"Aber ich weiß nicht wie!" entgegnete Archibald und er meinte es ernst. "Was glaubst Du denn wie es mir geht?!" er rang um Fassung und Zorn schwang in seiner Stimme mit. "Ich erinnere mich nur brüchig an mein früheres Leben, ich erwache in einem steinernen Sarg" er drehte sich zu den Skelettkriegern um und deutete auf den Standartenträger und dessen Banner. "Diese Untoten sind einstige Kameraden die ich in den Kampf geführt habe. Sieh auf dieses Bild das auf dem Banner prangt, das da links bin ich, gegenüber ist ein behelmter Skelettkopf und in der Mitte erkenne ich meinen alten Wachturm!" er ging näher an den Skelett Hauptmann heran und blickte in seine leeren Augenhöhlen.
"Dieser hier muss Fechtmeister Roland Korn sein, und der dort Trommler Hans Kamper" er ging die Reihe ab und begutachtete seine Schwertkämpfer die er noch zu Lebzeiten kannte. "In meinem Kopf tauchen Bilder auf von denen ich keine Ahnung habe was sie bedeuten!" er drehte sich zu Nepomuk um. "Wir brauchen Antworten!" entschlossen balllte er seinen rechten Panzerhandschuh zur Faust. Das Gespenst nickte ihm zu. "Das musst du aber erstmal alleine machen, irgendetwas zwingt mich hier zu bleiben, finde eine Lösung Archibald.... Bitte.... Ich ertrage das hier nicht mehr.... Beeile dich, oder ich werde wahnsinnig, in Morrs Reich war es so friedlich, ich hatte meine Familie um mich und es war tiefer Friede in mir als ich auf der anderen Seite war.... Dort will ich wieder hin.... Irgendetwas oder irgendwer hat uns aus unserer Ruhe gerissen.... Lass ihn dafür büßen!"
Archibald spürte die Verzweiflung in Nepomuk's Stimme, ja... Er wurde für seinen alten Freund herausfinden was mit ihnen los war. Er schnaubte, jetzt war ein kühler Kopf besser als blinder Zorn. Mühsam kämpfte er den Groll nieder der in ihm aufzuflackern drohte.

Er musste zu seinem Turm, dort hatte er viele Jahre verbracht und.... Die dröhnende Stimme in seinem Kopf die er vorhin gehört hatte... Zog sie ihn dorthin oder war es sein eigener Wille. 

.... Er wollte Antworten auf so viele Fragen... Es wurde Zeit damit zu beginnen..... 

 

Die Musik zum lesen.... 

 

 

Kapitel 2 "" Ruinen der Vergangenheit" kommt bald ??

bearbeitet von Balduin
  • Like 5

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Jetzt kommen die Schilde... 15852409932551027243055701830330.thumb.jpg.e85a597e86c5a4a05aa03a41d68e0d08.jpg

.. Fortsetzung folgt.. 

  • Like 4

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz :asthanos:

Skelettkrieger fertig, jetzt kommen die Zombies dran ?

IMG_20200327_053117.thumb.jpg.969a304855e532251251fbb4def8f32d.jpg

Lg Balduin 

  • Like 4

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Dr.Zahnfleisch:

Wirklich sehr schön. Wegen dir habe ich mich jetzt genötigt gefühlt, meinen unfertigen Vampirkram auszugraben und einsatzbereit zu machen. ?

 

Yeah, mehr Vampire braucht das Forum! ;D

 

Sehr schön, lieber @Balduin. Und so fix! Aber hast du ja auch schon mehrfach erwähnt. Ich hatte gestern Lust auf Basteln und hab auch an meinen Zombies gearbeitet.

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Dr.Zahnfleisch:

Wirklich sehr schön. Wegen dir habe ich mich jetzt genötigt gefühlt, meinen unfertigen Vampirkram auszugraben und einsatzbereit zu machen. ?

Hihihi.... Ich werde mich dafür nicht entschuldigen ??

  • Like 2

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Mocho:

Sehr schöne Einheit!

Du legst ja ein ganz schönes Tempo vor...?

Was für Farben verwendest du denn für die Knochenhaufen?

Heute Nachmittag sitze ich am Maltisch und dann mach ich mal ein paar Bilder von den Farben die ich verwende ??

  • Like 2

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz :asthanos:

Die Werte @malkaviennebekommt von mir ein Päckchen "Balduin's Dankbarkeit" für ihre Arbeit an der Schwarzen Kutsche, bin mal gespannt was sie dazu sagt und euch in ihrem Threat zeigt ??

 

Der Werte @Vetrous bekommt nun auch Post von mir und wird mich maltechnisch in meinem Vampirfürsten Projekt unterstützen. ??

 

Frage in die Runde: Hat noch irgendjemand *Sargdeckel-Schilde*?... Benötige mindestens 30 Stück ??

 

 

Nächste Woche habe ich Kurzarbeit, d. h. Ich bin zuhause und hab viiiiel Zeit für Hobby. 

Die Kurbelwagen und ihre giggelnde Besatzungen werden jetzt in Angriff genommen ?

 

Euch allen einen guten Start ins Wochenende und bleibt gesund ☝️?

 

Lg Balduin 

 

Ps: Die Geschichte des Archibald beginnt bei den Spuk-Hügeln ?

IMG_20200328_160813.thumb.jpg.9ea51769723eeb4b30e9d113bb5da93f.jpg

... 

  • Like 4

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.