Jump to content
TabletopWelt

Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@D.J., @tanzbaer60, @Ghur, @Zalantar, @klatschi, @Delln, @melcher

Ich danke euch allen vielmals für die Glückwünsche!

 

Es ehrt mich, dass so viele hier im Forum für mich gestimmt haben und ich möchte mich an dieser Stelle für jede einzelne Stimme bedanken! :banana: 

Mein ganz besonderer Dank gilt dabei @Mr. V, der dieses Projekt nominiert hat und dessen fantastischer Sammelthread mmn viel zu wenige Stimmen erhalten hat.

 

Und last but not least, danke an das ganze Forum! Denn die kurze Zeit, die ich hier jetzt aktiv bin hat meine Begeisterung fürs Hobby mindestens verdoppelt, Tendenz steigend. Der Austausch hier bringt meinen Kopf dazu, vor Ideen überzukochen. (man denke da nur an die verrückten Basteleien von @D.J.) Und jeder, der mir hier schon mal eine Rückmeldung gegeben hat und sich mal ernsthaft und mal in völliger Blödelei beteiligt, bereichert(e) diesen Thread ungemein! Auch wenn das hier ein "Einzelprojekt" ist, wäre es ziemlich langweilig ohne die ganzen witzigen Menschen, die sich hier tummeln! You rock! :bang:


Aber jetzt habe ich wahrlich genug von euch geschwärmt :D Und dankbare Worte sind ja schön und gut, aber manchmal brauchts auch was handfestes...

 

...deshalb bin ich heute morgen extra früh aufgestanden, um direkt die nächsten Encounter für euch bemalen zu können:

 

Die Gummilinge! Verrückte kleine Kobolde, süchtig nach dem leicht toxischen Gummilingsaft, der Stück für Stück ihre kleinen Körper durchsetzt... Putzige kleine Gesellen, die gerne Schabernack treiben ;) 

 

DSCN4805.thumb.jpg.606570e6fd7caffd97e1e37005629886.jpg

 

 

 

vor 1 Stunde schrieb DinoTitanedition:

 

Also das ist eigentlich ganz gut geworden, wie ich finde. Im Nachhinein denke ich, hätte man in der Vorbereitung den Schnabel etwas kürzen können, indem man ein, zwei Mal mit Sandpapier drüber geht, aber wir spielen hier ja keine Realismussspiele - vielleicht ist das ein Langschnabelfalke, oder ein Buntsteppenrabe? Kann es ja geben, in der uns unbekannten Fantasywelt :ok:

 

Eben! Langschnabelfalke passt perfekt, wird so ins Glossar übernommen ;) 

bearbeitet von Carl
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb D.J.:

AUS! AUS! AUS! Die Wahl ist aus, meine sehr verehrten Damen und Frauen und die MVGG* Carl 1920 ist das Projekt der Saison März 2020!

Welch ein großartiger Moment, ja, welch ein historischer Moment, meine sehr verehrten Leserinnen und Leserinnen.

Das Forum tobt, die Gesänge schwellen auf und ab ... welch eine Stimmung

:happy::schland::happybunny:

 

 

:D

 

 

* MVGG = Malvereinigung

 

:invasion: du bist schon ein verrückter Hund! 

MVGG Carl 1989 werde ich evtl weiter verwenden ?

 

vor 4 Stunden schrieb tanzbaer60:

 

Deshalb @Carl: Herzlichen Glückwunsch ... und ... ich möchte ein Kind von Dir...   :silly:

 

Das lässt sich einrichten. Schicke mir einfach, ich mals dir an ?

 

vor 2 Stunden schrieb klatschi:

Interaktion mit dem "Publikum"

 

Ich sehe es eher als Interaktion des Publikums mit mir. ? Aber es ist eben ein Geben und Nehmen ?

 

vor 3 Stunden schrieb Ghur:

Wahnsinn, die Stimmung kocht! :happy:

 

Jap, das ballert ??

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mich mal durch geliked. 

Von mir gibt's auch kräftige Glückwünsche zum Gewinn der Monatsmeisterschaft. Auch wenns alle verdient hätten, du hast es am verdiensteten. Oder so ähnlich. 

Ich finde es auch unfassbar stark welche Mengen du in welcher Qualität raushaust. Mega. 

 

MfG Maxim 

bearbeitet von MisterMaxim
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Carl:

Das lässt sich einrichten. Schicke mir einfach, ich mals dir an ?

 

Nice ... wo darf ich den kleinen Schlingel denn hinschicken?  ?

 

20200401_112543.thumb.jpg.d8d23da6836baa53fbc8b39b7f8aa60a.jpg

bearbeitet von tanzbaer60
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb tanzbaer60:

 

Nice ... wo darf ich den kleinen Schlingel denn hinschicken?  ?

 

20200401_112543.thumb.jpg.d8d23da6836baa53fbc8b39b7f8aa60a.jpg

 

Du hast eine PN ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell arbeite ich übrigens nicht an Miniaturen, sondern am Setting für meine Rangers of Shadow Deep Kampagne. Ich werde die dort beschriebenen Szenarien jeweils etwas umschreiben, damit sie zu meinen Figuren passen. Derzeit ist die Karte in Arbeit (ich liebe dieses Programm!).

 

Unbenannt.thumb.png.6fe10b5934778483f823b41b57817b4b.png

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb malkavienne:

Hooray, meinen Glückwunsch zum AdM, @Carl!

 

Da schließe ich mich gerne direkt an. Congrats. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MisterMaxim:

Von mir gibt's auch kräftige Glückwünsche zum Gewinn der Monatsmeisterschaft. Auch wenns alle verdient hätten, du hast es am verdiensteten. Oder so ähnlich. 

 

vor 3 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

congratulations-anime-gif-7.gif

 

Yay! Gratulation!

 

vor 21 Minuten schrieb malkavienne:

Hooray, meinen Glückwunsch zum AdM, @Carl!

 

vor 11 Minuten schrieb Chaoself:

 

Da schließe ich mich gerne direkt an. Congrats. :)

 

Auch euch vielen Dank ?

 

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das die exaktesteste Steigerungsform ist ?

 

vor einer Stunde schrieb klatschi:

Inkarnate ist einfach super, bin da schon seit ner frühen Beta Nutzer :-)

 

Ich überlege ja immer noch, ob ich dafür zahlen soll ?

 

vor 4 Stunden schrieb MisterMaxim:

So, hab mich mal durch geliked. 

 

Ich habs gesehen, das waren ziemlich viele Likes ??

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Carl:

Aktuell arbeite ich übrigens nicht an Miniaturen, sondern am Setting für meine Rangers of Shadow Deep Kampagne. Ich werde die dort beschriebenen Szenarien jeweils etwas umschreiben, damit sie zu meinen Figuren passen. Derzeit ist die Karte in Arbeit (ich liebe dieses Programm!).

 

Unbenannt.thumb.png.6fe10b5934778483f823b41b57817b4b.png

 

Noch nie gehört von dem Programm ... schaut aber wirklich professionell aus. Bin dann ja eher der Typ, der umgeschriebene Szenarien und Kampagnen nutzt ... mir fehlt für so etwas einfach die Phantasie...   :gruebel:

 

Aber mal was anderes: ich habe gehört bzw. gelesen, dass sich mit den Regeln von "Rangers of Shadow Deep" auch sehr gut Solo-Szenarien spielen lassen. Da mir nach wie vor die passenden Mitspieler fehlen, wäre das natürlich wie gemacht für mich, zumal des die Regeln dazu auch als deutsches PDF zum download gibt. "Perilous Dark" von Frostgrave soll ja in die gleiche Richtung gehen, da fehlt es aber an einer deutschen Übersetzung. Kannst Du mir dazu was sagen?  :nachdenk:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb tanzbaer60:

Aber mal was anderes: ich habe gehört bzw. gelesen, dass sich mit den Regeln von "Rangers of Shadow Deep" auch sehr gut Solo-Szenarien spielen lassen.

 

Ganz genau, deshalb habe ich mich auch für dieses Regelwerk entschieden. Auch für koop ist das sehr gut geeignet! 

Ein besserer Ansprechpartner dafür ist aber @Dorns.Fist, der hat sich da schon intensiver eingelesen und startet soweit ich weiß gerade eine Kampagne ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb tanzbaer60:

Kannst Du mir dazu was sagen?

 

Rangers of Shadow Deep kann gut alleine gespielt werden. Mir hat die erste Mission Spaß gemacht.

 

Nerdanien auf Youtube hatte neulich über das Spiel berichtet: 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Carl:

 

Ganz genau, deshalb habe ich mich auch für dieses Regelwerk entschieden. Auch für koop ist das sehr gut geeignet! 

Ein besserer Ansprechpartner dafür ist aber @Dorns.Fist, der hat sich da schon intensiver eingelesen und startet soweit ich weiß gerade eine Kampagne ?

 

vor 11 Minuten schrieb StummerWächter:

Rangers of Shadow Deep kann gut alleine gespielt werden. Mir hat die erste Mission Spaß gemacht.

 

Nerdanien auf Youtube hatte neulich über das Spiel berichtet: 

 

Besten Dank für die Info Jungs...   :rotate:  :bier:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! :-)

 

Sie haben geläutet? Ich selber stehe auch gerade erst ganz am Anfang meiner Rangers of Shadow Deep Laufbahn und kann zumindest praktisch noch keine Erfahrungen vorweisen. Hier jedoch die Videos von Guerrilla Miniatures zu RoSD. Wenn man keine Angst vor Canadian English hat, kann man sich das mal geben. ?

 

 

 

 

  • Like 5

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Sie haben geläutet?

 

Jawoll...  :yeah:

 

Danke für die schnelle Antwort bzw. Reaktion. Mit Englisch hab' ich es leider nicht so. Lesen geht ja noch ... aber Videos und dann noch so einen "gequetschen" Slang ... da kapitulieren meine alten grauen Zellen denn doch...  :shock:

Das macht aber gar nix. Nachdem ich mir das Video von "Nerdanien" angeschaut habe, das @StummerWächter freundlicherweise hier verlinkt hat, bin ich gerade dabei ein weiteres Video von "Nerdanien" zu konsumieren. Der hat nämlich ein Szenario in einem knapp einstündigen Video online gestellt. Die deutsche Regel-PDF nenne ich auch meins ... bin also für's erste bestens gerüstet und werde selbstverständlich ab sofort alles aufmerksam verfolgen, was Du so hier dazu einstellst...   :banana:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Carl:

Ich überlege ja immer noch, ob ich dafür zahlen soll ?

 

 

Ich hab das Geld einfach mal investiert, die sollen auch was davon haben, dass ich das so oft verwende ? 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Ghur:

@klatschi
 & @Carl

 

 

Das Programm heißt Incarnate und ist zum Karten zeichnen da? Kann man damit auch klassische Varianten wie z.B. die allseits bekannte Mittelerde Karte zeichnen?

 

https://inkarnate.com/

Google das mal ;) 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Carl changed the title to Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.