Jump to content
TabletopWelt

Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Wollte noch eine  eine Gratulation dalassen!

 

Und ein paar CongaRats!

imageproxy.thumb.jpg.3193786d22071faffabc6e922b06bf5b.jpg

 

Ich danke dir :) 

 

Heute morgen habe ich mal etwas sehr entspannendes gemacht - Zombies angemalt! Endlich konnte ich mal wieder nach Herzenslust losschmieren und war schon nach ca 90 Minuten fertig :) Dabei habe ich ein wenig mit Contrast experimentiert und so ziemlich alles gemischt, was ich da habe. Überall kam dann etwas Lahmian Medium rein, da ich contrast meist eher wie ein Wash benutze. Das Blut wollte ich deutlich abschwächen, also wurde Blood for the Blood God mit etwas Contrast Darkoath Flesh und Lahmian Medium gemischt. Am Ende dann noch mit Morghast Bone (hatte ich auch zur Grundierung genutzt) drüber gebürstet und zack fertig. Schnell bemalte Zombies - das war echt erfrischend :D Ähnlich schnell gehen dann hoffentlich auch die Skelette von der Hand.

 

DSCN4810.thumb.jpg.3f2b36c5012e2e32831e03b152e45281.jpg

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2020 um 15:48 schrieb Carl:

Rangers of Shadow Deep

 

Willkommen Reisender, nehmt Platz und trinkt einen Schluck, ich gebe Euch einen aus. Nun zögert nicht! Hier in Rivanien solltet ihr jede Hand annehmen, die euch gereicht wird, es gibt nicht viele davon. Ich erzähle euch ein wenig über dieses Land...

 

Rivanien.thumb.jpg.152c397bbe91ac8f7d87397ec2b04cb0.jpg

 

Das Fürstentum Rivanien ist eine kleine verschlafene Provinz am südlichen Ende des großen Reiches, die vom großen König längst vergessen wurde. Die meisten Menschen leben hier in ärmlichen Verhältnissen und in steter Angst vor dem Unheil in den dunklen Wäldern. Doch auch die Hauptstadt Gotheim ist kein gänzlich sicherer Ort.

 

Herrschaftsverhältnisse

Rivanien steht seit jeher unter der Herrschaft derer von Wairach. Diese sind zwar dem Großkönig unterstellt, doch der hat dringendere Probleme, als sich um die entlegenen Provinzen zu kümmern. Der Sitz der Fürsten ist das Schloss Wairach. Von hier aus regierten sie einst mit harter Hand, doch schon seit vielen Jahrzehnten, wird die Region immer mehr sich selbst überlassen. Das so entstandene Machtvakuum nutzt der Stadthalter von Gotheim, um seine eigene Stellung zu festigen. Die korrupte Stadtwache unterstützt ihn dabei mit allen Kräften, solange die Bezahlung stimmt.

 

Wichtige Orte

folgt…

 

Wichtige Personen

folgt…

 

Kreaturen

folgt…

 

Mythen und Legenden

folgt…

 

 

Nachdem ich etwas Platz gemacht habe, gibt es nun einen eigenen Beitrag für Rangers of Shadow Deep, der möglichst zügig gefüllt werden soll. Die Spielwelt entspringt meinem Kopf und ist inspiriert von den verschiedensten Geschichten und Settings. Daher treffen wir immer wieder auf Gestalten und Geschichten, die uns irgendwie bekannt vorkommen...

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Drachenklinge:

woher ist denn die Karte?

Aus dem Ranger-Buch?

 

Marke Eigenbau mit der Website inkarnate ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr cool.

Da erstellt man dann eine Karte und speichert die irgendwie lokal ab? Registrieren? Irgendwas?

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

sehr cool.

Da erstellt man dann eine Karte und speichert die irgendwie lokal ab? Registrieren? Irgendwas?

 

Du registrierst dich kostenlos oder bezahlst (dann gibts viel mehr Inhalt), erstellst Karten, kannst sie online und/oder auf deinem PC speichern und jederzeit weiter bearbeiten.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monatsrückblick - März

 

Dieser Monat hat unglaublich unproduktiv angefangen. Tagelang habe ich immer mal ein kleines bisschen an meinem Orcwarchanter für die Malchallange gemalt. Erinnert sich noch jemand an den? Also ich hätte ihn fast vergessen ? so ist das, wenn man nur halbherzig dabei ist.

 

Doch schauen wir uns mal die erreichten Ziele an (oder besser nicht^^)

 

Malen

- Thrawn bemalen - "Thrawn? Ist der nicht schon bemalt?" - Ja, Thrawn ;) 

- 1 Einheit für Star Wars Legion

- 1 Einheit Armbrustschützen für A Song of Ice and Fire beenden

 

Spiele

- 1 Spiel AoS

- 1 Spiel A Song of Ice and Fire

* (1 Spiel Star Wars Legion)

 

Sonstiges

- An der nächsten Malchallange teilnehmen

- P250 abschließen

 

Wow, das mit dem Ziele einhalten scheint nicht so mein Ding zu sein :D Immerhin habe ich das Ligaspiel für AoS noch bestreiten können, bevor wir alle gezwungenermaßen zu Stubenhockern wurden^^ Und das P250 war das Einzige, was WIRKLICH wichtig war. Daher sage ich mal: ausreichend ? Aber auch wenn es jetzt so aussieht, war ich ja keinesfalls untätig...

 

Währenddessen lief die Abstimmung der Malchallange Februar, die mein Joker doch tatsächlich für sich entscheiden konnte. Das hat mich riesig gefreut!

Dann schob sich Stück für Stück Corona in unser Leben und plötzlich hatte ich sehr viel Zeit und dank @Dorns.Fist und @Mochos Inspiration auch ein neues Setting vor Augen, mit dem ich bisher (nur) geliebäugelt hatte - Frostgrave. Und damit war der Maleifer wieder entfacht. Dabei kamen schon einige verrückte Figuren heraus, deren Bemalung mir viel Freude machte. Es ist immer schön, etwas neues zu malen :) 

Und dann wurde ich ja auch noch erneut von @Mr. V für das AdM nominiert und dieses Mal hat es dann geklappt. Der perfekte Schluss für einen hobbytechnisch doch noch sehr erfolgreichen Monat!

 

 

 

Highlights der Kommentarspalte

Am 26.3.2020 um 06:00 schrieb D.J.:

Carl K. Dick "Träumen Skelette von knochigen Schafen?"

Klingt nach einem guten Roman :P

 

Am 26.3.2020 um 06:19 schrieb SisterMaryNapalm:

 

Und in der Verfilmung "The Bones Runner" sieht man skelettene Einhörner.

Ein Werk für die Ewigkeit.

Am 26.3.2020 um 06:23 schrieb D.J.:

? Ja, mit Harrison Bareknuckel und Ruttger Bone in den Hau(p)trollen :P 

Wie wunderbar bescheuert ihr doch seid. ? 

Btw. ich gewähre hier jedem noch so schlechten Wortwitz Asyl, also immer her damit!

 

Meine Lieblingsminiaturen

maerz_2020.thumb.png.0eace1533883a45bb77abfa97d2ca7ac.png

 

Erfolge und Spiele

- Platz 1 beim Armeeprojekt des Monats

- Platz 1 bei der Malchallange

- 1 Spiel Age of Sigmar inklusive Spielbericht

- WiPro mit positiver Bilanz beendet (über 60 Figuren sind dabei herausgekommen!)

 

 

 

Ausblick - April

 

Ziele

 

Ich weiß, die letzten Ziele waren mir am Ende dann doch völlig egal, ich versuche es trotzdem nochmal!

 

Malen

- 9 Skelette und noch ein paar Begleiter für Rangers of Shadow Deep

- Taverne

- passendes Kleinzeug für das Setting (Tische, Truhen, Fässer, ...)

 

Spiele

- Mindestens 1 Spiel Rangers of Shadow Deep

 

Sonstiges

- Hintergrundgeschichte zu Rangers of Shadow Deep fortsetzen

- Basegestaltung bei allen Frostgravefiguren

 

 

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr im März erreicht, was ihr euch vorgenommen habt? Und was steht im April an? 

Ohne das Wipro (wo sich alles so schön konzentrierte) kriegt man ja vielleicht nicht mehr alles mit...

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pläne klingen doch schon einmal super vielversprechend und auch die fertigen Modelle können sich echt sehen lassen! :-) Auf einen weiteren, erfolgreichen Hobby-Monat! :-)

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Carl:

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr im März erreicht, was ihr euch vorgenommen habt? Und was steht im April an? 

Ohne das Wipro (wo sich alles so schön konzentrierte) kriegt man ja vielleicht nicht mehr alles mit...

 

Ich bin gerade dabei eine kleine Postsendung fertig zu machen, die dann in den nächsten Tagen auf die Reise nach Münster geht...  ?

 

Maltechnisch bin ich absolut im Reinen mit mir ... ich habe alles fertig gestellt, was ich mir so vor genommen habe (dürfte das erste Mal sein, seit ich mit dem Malen wieder angefangen habe) und obendrein eine neue Leidenschaft entdeckt (Gebäude-/Geländebau), der ich mich in den nächsten Wochen schwerpunktmässig widmen werde (2 weitere Ruinen befinden sich ja schon in Arbeit). Darüber hinaus, nimmt das eigene Sammelprojekt im Kopf langsam Gestalt an, so dass ich wohl auch bald Vollzug melden kann...   :rolleyes:

bearbeitet von tanzbaer60
Text korrigiert...
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Iden des März waren gut zu mir, und im April betrete ich mit den späten Römern und einem Crossover zwischen DBA und SAGA terra ingocnita ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Carl:

Nachdem ich etwas Platz gemacht habe, gibt es nun einen eigenen Beitrag für Rangers of Shadow Deep, der möglichst zügig gefüllt werden soll. Die Spielwelt entspringt meinem Kopf und ist inspiriert von den verschiedensten Geschichten und Settings. Daher treffen wir immer wieder auf Gestalten und Geschichten, die uns irgendwie bekannt vorkommen...

 

Ich muss ja sagen, ich find das so sexy, wenn du bei mir in der Nähe wohnen würdest, würde ich einfach uneingeladen auftauchen und mitspielen.

Alle würden sich wundern, dass ich plötzlich am Spieltisch stehe und Puppen auspacke und ich würd's trotzdem innerlich feiern ?

 

bearbeitet von klatschi
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht schön, wie wir drei uns gegenseitig inspirieren???

 

Ne im Ernst, ich bin gespannt was von dir noch alles für Frostgrave und Rangers of Shadow Deep kommt. Und wie schon erwähnt, spinnt sich in meinem Kopf eine Frostgrave-Bande zusammen, die ich eiskalt von dir klauen werde...?

 

Einen erfolgreichen Start in einen weiteren Hobby-Monat...!

PS.: Mir ist grad aufgefallen, dass ich deinem Thread garnicht folge... jetzt schon.?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb tanzbaer60:

Darüber hinaus, nimmt das eigene Sammelprojekt im Kopf langsam Gestalt an, so dass ich wohl auch bald Vollzug melden kann...   :rolleyes:

 

Ich freue mich drauf ?

 

vor 6 Stunden schrieb D.J.:

Die Iden des März waren gut zu mir, und im April betrete ich mit den späten Römern und einem Crossover zwischen DBA und SAGA terra ingocnita ;)

 

Na dann... Romanus eunt domus! Oder so ähnlich ?

 

vor 3 Stunden schrieb klatschi:

 

Ich muss ja sagen, ich find das so sexy, wenn du bei mir in der Nähe wohnen würdest, würde ich einfach uneingeladen auftauchen und mitspielen.

Alle würden sich wundern, dass ich plötzlich am Spieltisch stehe und Puppen auspacke und ich würd's trotzdem innerlich feiern ?

 

 

Ich wäre begeistert! Nach Corona jedenfalls ? 

 

vor 3 Stunden schrieb Mocho:

Ist es nicht schön, wie wir drei uns gegenseitig inspirieren

 

Für genau sowas ist das Forum für mich da ???

 

vor 3 Stunden schrieb Mocho:

Einen erfolgreichen Start in einen weiteren Hobby-Monat...!

PS.: Mir ist grad aufgefallen, dass ich deinem Thread garnicht folge... jetzt schon.?

 

Den wünsche ich dir auch und willkommen an Bord! (zu viel Fluch der Karibik in letzter Zeit) 

 

vor 7 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Die Pläne klingen doch schon einmal super vielversprechend und auch die fertigen Modelle können sich echt sehen lassen! :-) Auf einen weiteren, erfolgreichen Hobby-Monat! :-)

 

Dir auch, ich bin echt gespannt, was bei Dir diesen Monat so passiert ?

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2020 um 22:19 schrieb Carl:

Na dann... Romanus eunt domus! Oder so ähnlich ?

 

Wie lautet der Satz korrekt?

Na?

Richtig.

Romani ite domum

Und das Ganze schreibst du jetzt hundert Mal an die Wand! Ich kontrolliere das.

 

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Carl:

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr im März erreicht, was ihr euch vorgenommen habt? Und was steht im April an? 

Ohne das Wipro (wo sich alles so schön konzentrierte) kriegt man ja vielleicht nicht mehr alles mit...

Der März war auf jeden Fall für mich erfolgreich. Leider konnte ich eigentlich alle geplanten Spiele nicht wahrnehmen wegen "Ihr wisst schon". Aber ganz am Anfang gab es eine Runde Wild West Exodus. Das wichtigste war für mich das WiPro abzuschließen, da hatten es mir zum Ende hin meine Beastgrave Wurmspat angetan. Die haben echt Bock gemacht.

 

Im Zeichen des Nurgle und des Steampunkwestens soll es bei mir auch weitergehen. Meine Nemesis, die Hellbrute soll endlich fertig werden (Sieht bisher ganz gut aus) und das Einman-Nurgling-Fußballteam ist auch schon bereit. Ich möchte mal wieder ein paar kleinere Projekte auch wirklich abschließen, deshalb sollen es diesen Monat mindestens zwei Einheiten der Gellerpox und zwei Einheiten der Union werden.

Hier bleibe ich am Ball :) 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb D.J.:

Und das Ganze schreibst du jetzt hundert Mal an die Wand! Ich kontrolliere das.

 

Natürlich Herr. Verzeiht Herr. Sofort, Herr.

 

vor 2 Stunden schrieb Zalantar:

da hatten es mir zum Ende hin meine Beastgrave Wurmspat angetan

 

Die haben es mir auch angetan! Sind wirklich fesch geworden ;) 

vor 2 Stunden schrieb Zalantar:

Ich möchte mal wieder ein paar kleinere Projekte auch wirklich abschließen, deshalb sollen es diesen Monat mindestens zwei Einheiten der Gellerpox und zwei Einheiten der Union werden.

Das würde ich dann einen Pröddelmonat nennen^^ Viel Erfolg dabei! 

 

vor 2 Stunden schrieb Zalantar:

Hier bleibe ich am Ball :) 

Das freut mich natürlich :) 

 

 

Und damit guten Morgen Welt!

 

Ich habe mir direkt das erste Ziel vorgenommen...

vor 19 Stunden schrieb Carl:

ein paar Begleiter für Rangers of Shadow Deep

... und arbeite gerade an 3 Begleitern (die natürlich auch selbst als Ranger eingesetzt werden könnten) für den feurigen Fips des letzten Monats. Ihr wisst schon, der mit dem Schuppenumhang ;) Die gestalterischen Parallelen sind deutlich zu erkennen, jedoch war mir wichtig, dass sie nicht uniform wirken.

 

DSCN4811.thumb.JPG.4a02be42db2041c2455e5fe66d139475.JPG

 

DSCN4812.thumb.JPG.5497fbe7e8d08b283049f7cb6ff3115c.JPG

 

Edit: Ja, ich habe den Gußgrat am Arm der Magierin gesehen. Ich werde schauen, was ich machen kann ?

bearbeitet von Carl
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock der Magierin sieht stark aus! Und der Typ mit dem Feuertopf aufm Kopf ist ja krass :lach:

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist in der Tat ein sehr hübsches Freehand! Und die Farben...!

Klingt gut, dein März! Ich hab ü-ber-haupt nicht das geschafft, was ich wollte :lach: Okay, außer den Noise-Marine. Aber hey, es ist Hobby.

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ mit dem Retro-Campingkocher auf der Murmel ist nicht so ganz meines, weil einfach too much for the clutch.

Aber sonst alles paletti :D 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Delln:

Der Rock der Magierin sieht stark aus! Und der Typ mit dem Feuertopf aufm Kopf ist ja krass :lach:

 

 

vor 41 Minuten schrieb D.J.:

Der Typ mit dem Retro-Campingkocher auf der Murmel ist nicht so ganz meines, weil einfach too much for the clutch.

Aber sonst alles paletti :D 

 

Ja der Kerl ist schon hammerhart ? der Kopf stammt aus der alten Flaggelantenbox von GW und liegt schon eeewig in meiner Bitzbox. Er passt einfach gut zum Thema der Bande, daher musste er mit rein ?

 

vor einer Stunde schrieb malkavienne:

Wow, das ist in der Tat ein sehr hübsches Freehand! Und die Farben...!

Klingt gut, dein März! Ich hab ü-ber-haupt nicht das geschafft, was ich wollte :lach: Okay, außer den Noise-Marine. Aber hey, es ist Hobby.

 

Für den Noisy hat es sich definitiv gelohnt! Die Freehands sind richtig stark geworden ? Meine Stimme hast du ?

 

Ich sitze gerade an einer etwas anderen Malarbeit. Vor einem Jahr haben wir ein angefangenes Unterwasserbild aus dem Müll gerettet und jetzt haben wir endlich mal die Zeit gefunden, es fortzusetzen. 

 

IMG_20200403_142104.thumb.jpg.e48095bd27d05677a29939a245d0c328.jpg

 

Der Vorbesitzer hat lediglich den blauen Hintergrund (auch das dunkle da oben), einen Fisch und die Korallen gemalt. Der Rest kommt Stück für Stück von uns dazu. Achja, die Fischstäbchenfische malt die Dame des Hauses, der Rest kommt von mir. 

So gemeinsame Bilder, die sich über Wochen entwickeln sind wirklich was schönes ?

 

Edit: Ich male eigentlich nie etwas anderes als Figuren an. Ein bisschen was lässt sich aber auf die Arbeit in 2D übertragen. 

 

bearbeitet von Carl
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Carl:

So gemeinsame Bilder, die sich über Wochen entwickeln sind wirklich was schönes ?

 

Oh, das ist toll :) Immer diese kreativen Menschen überall! Wir sind gerade einfach froh, wenn wir am Wochenende mal gemeinsam an unseren jeweiligen Maltischen sitzen können. Ne gemeinsame Mini wäre aber doch auch mal ne schöne Idee!

 

Achso, und danke für deine Stimme :blush: 

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die feurige Minibande ist fertig und wird auf dem Spielfeld von anderen Söldnern ergänzt :) 

 

vor 23 Stunden schrieb D.J.:

Retro-Campingkocher auf der Murmel ist nicht so ganz meines

 

Darüber hab ich nochmal eine Weile nachgedacht. Tatsächlich wäre es vielleicht ein wenig zu unrealistisch, den Kerl permanent mit Feuer auf dem Kopf rumrennen zu lassen. Also dachte ich mir, dass er vielleicht einfach seine Haare zu einem Feuer frisiert hat, um einen wilderen Eindruck auf den Gegner zu machen oder seine Leidenschaft für Feuer exzessiv nach außen zu tragen.

 

DSCN4819.thumb.JPG.047ef4eda5d81cd5354e3e4c36adccd3.JPG

 

DSCN4820.thumb.JPG.8b40d6bc03eba723ddf67bcb8e3e32a7.JPG

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Carl changed the title to Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.