Jump to content
TabletopWelt

Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]


Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb Carl:

Also dachte ich mir, dass er vielleicht einfach seine Haare zu einem Feuer frisiert hat, um einen wilderen Eindruck auf den Gegner zu machen oder seine Leidenschaft für Feuer exzessiv nach außen zu tragen.

 

Großartige Lösung! :)

 

Ich stelle mir gerade jemand vor der das in echt macht ?

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich ne mega Idee!

 

Das Rot der Kleidung gefällt mir sehr. Wie ist das gepinselt?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Delln:

Das ist wirklich ne mega Idee!

 

Das Rot der Kleidung gefällt mir sehr. Wie ist das gepinselt?

 

Ich kann dir keine konkrete Anleitung geben, da ich das meiste frei Schnauze mische ? deshalb kriege ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich nach Rezepten gefragt werde. 

Im Prinzip grundiere Ich mit einer Mischung aus Rot, blau und schwarz und schichte dann mit diesem Grundton, den ich Stück für Stück mit Rot aufhelle.

Dezente Akzente setze ich anschließend durch Beimischen von Morghast bone und Gelb. Auch das in mehreren Stufen. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Landi:

Hier gefällt es mir, ich setz mich mal und lasse ein Abo da :)

 

Freut mich sehr ? dann herzlich willkommen! 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.modiphius.net/products/the-elder-scrolls-call-to-arms-core-rulebook?variant=32010983800913

 

Die Regeln für Elder Scrolls Call to Arms gibt's übrigens bereits kostenlos als PDF. Ebenso wie die ersten Szenarien und... Die Würfel... Wenn man sie gerne basteln möchte ??‍♂️

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis. Das sieht auf den ersten Blick sehr gut aus, bin gespannt auf das Spiel am Ende.

Ist das Game denn schon fertig? In den Regeln fehlen ja noch Profile und Gegenstände und sowas...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Landi:

Danke für den Hinweis. Das sieht auf den ersten Blick sehr gut aus, bin gespannt auf das Spiel am Ende.

Ist das Game denn schon fertig? In den Regeln fehlen ja noch Profile und Gegenstände und sowas...

 

Alles schon fertig. Eigentlich sollte es Mitte April ausgeliefert werden, aber die mussten den Versand jetzt erstmal verzögern wegen duweißtschonwas ?

 

vor 3 Stunden schrieb tanzbaer60:

 

Coole Bande ... die Freehands sind echt Klasse...   ?

 

Danke ? 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2020 um 13:42 schrieb Carl:

Darüber hab ich nochmal eine Weile nachgedacht. Tatsächlich wäre es vielleicht ein wenig zu unrealistisch, den Kerl permanent mit Feuer auf dem Kopf rumrennen zu lassen. Also dachte ich mir, dass er vielleicht einfach seine Haare zu einem Feuer frisiert hat, um einen wilderen Eindruck auf den Gegner zu machen oder seine Leidenschaft für Feuer exzessiv nach außen zu tragen.

 

 

Ooh, loderndes Feuer!

Palinnngggg ? ?

Ooh, brennende Glut

Pallannnng ? ?

Oh brennendes Feuer oh alles verzehrende Glut

Pallonnnngggg ? ? ? ?

 

(© Text & Sound by Nero, Burner of Rome, Singer, Songwriter, great philosopher and emperor of romulus maxmimus)


 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb D.J.:

Ooh, loderndes Feuer!

Palinnngggg ? ?

Ooh, brennende Glut

Pallannnng ? ?

Oh brennendes Feuer oh alles verzehrende Glut

Pallonnnngggg ? ? ? ?

 

Vielleicht nehme ich das in sein Profil auf ?

 

Hier stehen heute Truhen und drei Begleiter auf dem Tisch. Wenn ich damit fertig bin, kann ich mein erstes Monatsziel schon teilweise abhaken. 

 

IMG_20200405_101508.thumb.jpg.73b45ec8c78e0292eb8230f4abf20c8c.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2020 um 10:17 schrieb Carl:

Vielleicht nehme ich das in sein Profil auf ?

 

Als Inspiration, hier mal meine Truppe für Shootout in Dingstown (als Peninsular War bzw. Sharpe's Abenteuer gespielt)

 

 

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2020 um 11:19 schrieb D.J.:

 

Als Inspiration, hier mal meine Truppe für Shootout in Dingstown (als Peninsular War bzw. Sharpe's Abenteuer gespielt)

 

 

SID.jpg

001.JPG

 

Jau, genau in die Richtung wird es gehen^^

 

Bei mir sind die vorerst letzten Begleiter fertig geworden. Jetzt können nur ab und an noch Söldner und Encounter unter den Pinsel kommen.

Ich versuche außerdem, heute schon mit den Bases anzufangen und die Tage kommen dann endlich die Flufftexte, die sich schon seit Tagen in meinem Kopf entwickeln.

 

DSCN4827.thumb.jpg.279db5fe6a0513c1818bd3fa10a375b9.jpg

 

DSCN4825.thumb.jpg.848804495611e0ce0c3b1ff62beed8e0.jpg

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Delln:

Cooles Grün. Mir gefällt es, wie es ins gelbe läuft... Sehr schön

 

Das ist eine Begleiterscheinung meines akuten Grünmangels^^ Frecherweise sind mir BEIDE grünen Farbtöpfe irgendwann in letzter Zeit eingetrocknet, so dass ich mir die Farbe aus Stegadon Scale Green und Gelb gemischt und lediglich letzteres zum Aufhellen genutzt habe. Mir gefällt es auch :) Hat was von Frühlingswiesengrün.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Begleiter, Ranger einfach Hammer! ? Ein großartiger Beitrag zu Rangers of Shadow Deep! :-)

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön sind sie geworden!

Und da hab ich gleich mal ein paar Fragen.

  1. Wie malst du Haut? Bis jetzt hatte ich Glück und ich musste hauptsächlich Skelette bemalen.? Aber jetzt kommen ein paar Zombies und eine Vampirin... Da könnte ich ein paar Tips vertragen.?
  2. Wie gehst du an die Augen ran? Das würde mich hauptsächlich für die Vampirin interessieren.

Vll. hast du ja den ein oder anderen Tipp.

 

bearbeitet von Mocho
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Mocho:

Wie malst du Haut? Bis jetzt hatte ich Glück und ich musste hauptsächlich Skelette bemalen.? Aber jetzt kommen ein paar Zombies und eine Vampirin... Da könnte ich ein paar Tips vertragen.?

 

Es gibt da für mich zwei Herangehensweisen. 

a) Normal Schichten - du nimmst dir einen Hautton, mischst ihn mit etwas dunklem braun und grundierst damit das Gesicht. Dann mischst du Stück für Stück etwas Hautton bei und schichtest die besser beleuchteten Stellen bis du wieder beim ursprünglichen Hautton bist. Akzente setzt du dann durch beimischen geringer Mengen weiß. 

b) neue Technik, die ich für die rote Rangerin im Internet herausgesucht habe (Arbeitstitel) - Du verdunkelst den Hautton wieder mit braun, aber deutlich weniger. Dann wieder schichten bis du beim ursprünglichen Hautton bist, dabei die Farbe gut mit Wasser verdünnen (dauert länger, sieht aber schöner aus). 

Nun kommt der Clou. Als erstes gehst du mit einem sehr stark verwässerten hellen braun (ich nehme Mournfang Brown) über die schattigen Stellen (unter den wangenknochen, Augen etc.). Das gleiche machst du nochmal mit einem dunkleren braun für die tiefen Schatten. 

Danach kannst du wie gewohnt Highlights mit verdünnter aufgehellter Farbe setzen. 

Den Trick mit der extrem stark verdünnten Farbe nutze ich zb auch für rote Wangen, Lidschatten oder wenn das Gesicht generell noch etwas röter/heller/etc. werden soll. 

Edit: Option c) Contrast wie bei meiner Nachtwache ?

 

Wenn du willst, kann ich das alles nochmal per Bild verdeutlichen. 

 

Zu den Augen schreibe ich dir später/morgen etwas. 

bearbeitet von Carl
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mocho:

Wie gehst du an die Augen ran? Das würde mich hauptsächlich für die Vampirin interessieren.

 

Augen sind schwer und Übungssache. Vor einer Weile habe ich immer je einen weißen Klecks in die Augenhöhle gesetzt und einen senkrechten schwarzen Strich reingemalt. Die Konturen habe ich dann mit abgedunkelter Hautfarbe gezogen, so wird aus dem Klecks ein Auge und aus dem Strich die annähernd runde Pupille. Quasi erst die Augen dann das Gesicht drum herum gemalt. Diese Variante finde ich recht einfach, weil man hier nicht so winzig malen muss. 

Inzwischen kriege ich die Augen auch ganz gut auf ein sonst fertiges Gesicht (den Pinsel setze ich dafür waagerecht an). Sogar Lidstrich geht so langsam gut von der Hand. Nur die Pupillen sind noch immer eine Herausforderung. Da musst du ein wenig herumprobieren bis sie nicht mehr schielen ?

Wichtig ist mMn, dass die Augen von abgedunkelter Hautfarbe umgeben sind, damit sie sich etwas abheben. Bei der Vampirin geht das sicher gut, die ist ja eh gut geschminkt ?

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Carl:

neue Technik, die ich für die rote Rangerin im Internet herausgesucht habe (Arbeitstitel)

 

Ich habe das Video dazu wiedergefunden. Hab ich nicht alles 1 zu 1 und auch nicht immer mit den exakt gleichen Farben gemacht. Aber das Grundprinzip gefällt mir sehr gut!

 

Quelle: Darren Latham Miniature Painting/Youtube

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Farbverlauf der Green Minis total genial gelungen :)

Das Tutorial schaue ich mir mal an, danke dir für's verlinken :D

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war die letzten Tage nicht untätig, besonders viel ist aber auch nicht passiert ?

 

Gerade sind die 46 fälligen Bases in Arbeit, damit ein weiteres Monatsziel abgehakt werden kann. 

 

IMG_20200408_080436.thumb.jpg.14276e5c268a594800bf2e4be23b4048.jpg

 

Außerdem steht seit gestern ein kleiner Schlingel auf meinem Tisch, den mir der Liebe @tanzbaer60zur Bemalung geschickt hat. Mein erster "Auftrag" ??

 

IMG_20200408_080538.thumb.jpg.28fc65d099f4f5cda0e8fca692662f3d.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Carl:

Außerdem steht seit gestern ein kleiner Schlingel auf meinem Tisch, den mir der Liebe @tanzbaer60zur Bemalung geschickt hat. Mein erster "Auftrag" ??

 

 

Nicht nur werde ich im August zum ersten Mal Opa ... jetzt bekomme ich auch noch einen "Kleinen Schlingel" ... ick freu' mir wie Bolle...   :banana:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Carl:

Mein erster "Auftrag" ??

 

Na, das war ja nur eine Frage der Zeit ;D

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Carl changed the title to Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.