Jump to content
TabletopWelt

Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]


Empfohlene Beiträge

Grün Braun. Also klassisch. Gerade bei Namenhaften!  Gibt doch noch andere Trandoshaner, oder?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Carl:

Da hat mich @Mr. V doch glatt für das Armeeprojekt des Monats nominiert - vielen Dank dafür ?

 

Gern geschehen. Schaue mir immer gerne deine Sachen an, egal ob hier, im WiPro oder in deinem P250. :ok:

 

 

vor 8 Minuten schrieb Carl:

Passenderweise habe ich gestern Abend mal wieder etwas für Star Wars Legion angefangen. 

 

Bossk - ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich beim klassischen Farbschema bleibe oder bei den Schuppen etwas experimentierfreudiger sein will. 

Zur Auswahl stehen Grün-braun (klassisch), schwarz-rot und dunkles türkis. 

 

Wäre für das klassische Farbschema. Dann aber bitte auch mit Anleitung, damit ich das für meinen direkt übernehmen kann. :D Dunkel Türkis fände ich auch ok. Schwarz-Rot würde ich nicht machen. Die Farben kommen beim Imperium ja häufiger vor. Gerade die Kopfgeldjäger können da ja mal etwas Farbe reinbringen.

 

 

vor 8 Minuten schrieb Carl:

IMG_20200211_094754.thumb.jpg.8668278cc77d6366b9c2ce521b6ff2d0.jpg

 

Der Anzug gefällt mir schon ganz gut.

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Delln:

Grün Braun. Also klassisch. Gerade bei Namenhaften!  Gibt doch noch andere Trandoshaner, oder?

 

Ich habe auch schon geschaut, welche Farben für Trandoshaner in Frage kommen. Das Spektrum reicht (nur) von Orange über Gelb/Braun zu Grün...

 

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

Wäre für das klassische Farbschema. Dann aber bitte auch mit Anleitung, damit ich das für meinen direkt übernehmen kann. :D Dunkel Türkis fände ich auch ok. Schwarz-Rot würde ich nicht machen. Die Farben kommen beim Imperium ja häufiger vor. Gerade die Kopfgeldjäger können da ja mal etwas Farbe reinbringen.

 

... Ihr seid euch da auf jeden Fall einig^^ Ich denke, dass ich auch diesen Weg gehen werde. Aber ein Tutorial? :D Ich bin beim Bemalen viel zu chaotisch für ein Tutorial. Ich schmeiße einfach zig Farben auf die Palette und Mische wild herum ? Aber für die Schuppenhaut kann ichs versuchen.

Kleiner Zwischenstand (was andere Kamera und Lichtverhältnisse so ausmachen)

 

DSCN4281.thumb.jpg.f65042b25a6bbc0ae2a9e2d7836320c4.jpg

 

 

vor einer Stunde schrieb tanzbaer60:

Deine Sachen haben mir bislang immer sehr gut gefallen ... Dein Stil sagt mir wirklich zu ... also lass' ich doch mal ein Abo da...   :winken:

 

Das freut mich sehr. Du hast da auch eben ein kleines Likegewitter ausgelöst :D Dann hoffe ich, dass ich dich hier weiterhin gut unterhalten kann :) 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. V brought me here (Nominierung für das AP des Monats)

 

vor 1 Stunde schrieb Carl:

Bossk - ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich beim klassischen Farbschema bleibe oder bei den Schuppen etwas experimentierfreudiger sein will. 

Zur Auswahl stehen Grün-braun (klassisch), schwarz-rot und dunkles türkis. 

 

Puh... ich bin direkt beim "klassischen" Originalschema (dunkle gelbbraune Schuppenhaut und ein gelber Raumanzug. Bei namhaften Modellen / Charakteren gerade aus Filmen finde ich alternative Farbschemata enorm schwierig. Wenn du abweichen willst und der Anzug so bleiben soll, mach die Haut vielleicht in einem blaustichigen türkis als Kontrast zu dem ockerfarbenen Anzug.

 

Zitat

image.thumb.png.10dc8ab45e41033cee843d21f1ad357c.png

 

Der Schamane ist echt gut geworden! Was mir "negativ" auffällt (nicht unbedingt technisch, aber von der allgemeinen Farbkomposition) ist der Dolch. Eissplitter sind hier ja anscheinend Teil des Themas, aber das zieht halt seeehr viel Aufmerksamkeit. Ein dunkelgrauer aus Stein geschlagener Opferdolch oder dunkles Metall wäre wohl meine Wahl gewesen.

Tolles Modell, das muss ich auch irgendwann mal bemalen!

Zum Rauch: Soweit gut, gerade der ruß-schwarze Teil, aber ich glaube das Problem liegt darin, dass die Übergänge zwischen grün und schwarzgrau zu abrupt sind. Ich würde im schwarzen Qualm immer mal grüne "Funken" unterbringen wie man das oben auf dem Bild schon teilweise sieht und an den Übergängen die Vertiefungen noch vorsichtig grün lasieren.

 

Aber soweit tolles Modell!

  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Herr Sobek:

@Mr. V brought me here (Nominierung für das AP des Monats)

 

Der Schamane ist echt gut geworden! Was mir "negativ" auffällt (nicht unbedingt technisch, aber von der allgemeinen Farbkomposition) ist der Dolch. Eissplitter sind hier ja anscheinend Teil des Themas, aber das zieht halt seeehr viel Aufmerksamkeit. Ein dunkelgrauer aus Stein geschlagener Opferdolch oder dunkles Metall wäre wohl meine Wahl gewesen.

Tolles Modell, das muss ich auch irgendwann mal bemalen!

Zum Rauch: Soweit gut, gerade der ruß-schwarze Teil, aber ich glaube das Problem liegt darin, dass die Übergänge zwischen grün und schwarzgrau zu abrupt sind. Ich würde im schwarzen Qualm immer mal grüne "Funken" unterbringen wie man das oben auf dem Bild schon teilweise sieht und an den Übergängen die Vertiefungen noch vorsichtig grün lasieren.

 

Aber soweit tolles Modell!

 

Freut mich, dass du hierher gefunden hast ?

Über solche Tipps freue ich mich immer sehr, es schadet nie, sich stetig zu verbessern. Ich gebe dir in beiden Fällen Recht. Der Dolch ist definitiv sehr knallig. Manchmal packts mich aber einfach und dann brauche ich einen fetten Farbtupfer auf einem Modell. Sonst nutze ich meist eher dezente Akzente, um es halbwegs realistisch zu halten. So ein Ausreißer ist dann immer auch einer kleinen Laune geschuldet. Aber daran hab ich Spaß ?

Der Rauch hatte mal deutlich mehr grün, das sah nur leider bescheiden aus. Vermutlich aufgrund mangelnder Erfahrung in diesem Bereich. Vielleicht setze ich mich aber nochmal ran. Nur hier und da ein Hauch Grün, ist eine gute Idee. 

 

vor 2 Stunden schrieb Herr Sobek:

Puh... ich bin direkt beim "klassischen" Originalschema (dunkle gelbbraune Schuppenhaut und ein gelber Raumanzug. Bei namhaften Modellen / Charakteren gerade aus Filmen finde ich alternative Farbschemata enorm schwierig. Wenn du abweichen willst und der Anzug so bleiben soll, mach die Haut vielleicht in einem blaustichigen türkis als Kontrast zu dem ockerfarbenen Anzug.

 

Es wird jetzt das klassische Schema. Und da @Mr. V sich ein Tutorial gewünscht hat, lasse ich euch am Prozess teilhaben... 

 

Grundierung: 1:1 Mischung aus Rhinox Hide und Cam.Light Green. Dazu ein wenig Schwarz (sonst wirds zu hell)

Layer: 1:1 Mischung aus o.g. Gemisch und Straken Green

To be continued...^^

DSCN4295.thumb.jpg.9055e2acabd2ad26fe9f2b35ac0f190e.jpg

 

 

So sieht das dann nach den ersten beiden Schritten aus:

 

DSCN4301.thumb.jpg.e46e4f3d49ccc35f360d2f6ecba57731.jpg

bearbeitet von Carl
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ein cooler Bossk!

 

Zum Rauch des Schamanen: Vielleicht hilft dir das, ich finde @Dizzyfinger hat das sehr überzeugend hinbekommen, vielleicht hat der ja noch ein paa Tipps.

 

IMG_0104.JPG

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 8

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Herr Sobek:

Das wird ein cooler Bossk!

 

Zum Rauch des Schamanen: Vielleicht hilft dir das, ich finde @Dizzyfinger hat das sehr überzeugend hinbekommen, vielleicht hat der ja noch ein paa Tipps.

 

 

Damit kann ich definitiv arbeiten! Im Kopf bemale ich schon Rauchwolken, während ich eigentlich an Bossk pinsele ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tutorial für @Mr. V - Reptilienschuppen

 

DSCN4295.thumb.jpg.da07c4f9d79e7beb36d87d2a8986d610.jpg

 

DSCN4304.thumb.jpg.fd99d6d7862b3b228de597253e450ceb.jpg

 

 

Ich muss leider sagen, dass mir die Schuppen recht schwer gefallen sind. Die sind einfach zu klein ? Mit der Farbe bin ich frieden, hebt sich ausreichend von dem gelben Anzug ab. Fun Fact: Diese Farben nutze ich normalerweise, wenn ich Orkhaut bemale. :)  Jetzt fehlen nur noch Krallen, Gewehr, Granate und Base. Das sollte ich heute auf jeden Fall schaffen ?

Achja, falls sich jemand über meinen vormittäglichen Output wundert - Ich bin seit letzter Woche Mittwoch mal wieder krank geschrieben, eine hartnäckige Erkältung hindert mich seit 3 Wochen am Unterrichten... Aber da bin ich hier nicht der einzige, oder? Ich glaube @malkavienne hatte es auch erwischt? Meine (mäßig erfolgreichen) Hilfsmittel sind Ingwertee, Inhalieren und kleine Spaziergänge...

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Carl:

Meine (mäßig erfolgreichen) Hilfsmittel sind Ingwertee, Inhalieren und kleine Spaziergänge...

 

Ja, mehr geht halt nicht :ka:

Ich hab es zusätzlich mit viel Schlaf und Ruhe jetzt endlich weg bekommen.

Gute Besserung!

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb malkavienne:

 

Ja, mehr geht halt nicht :ka:

Ich hab es zusätzlich mit viel Schlaf und Ruhe jetzt endlich weg bekommen.

Gute Besserung!

 

vor 3 Stunden schrieb Mr. V:

Danke für das Tutorial und gute Besserung. Was den Output angeht, so hat die Erkältung zumindest etwas Positives.

 

Danke, morgen geh ich wieder arbeiten. Man hat immer ein schlechtes Gewissen, wenn man seine Klasse so lange alleine lässt... 

 

Aber ja, ich hatte jetzt endlich mal so richtig viel Zeit zum Malen und das war herrlich. Bossk ist inzwischen auch fertig und kann präsentiert werden. Bei der Gelegenheit habe ich auch sämtliche Star Wars Bilder von Seite 1 aktualisiert. Das sieht jetzt einheitlicher und sauberer aus. Wer mag, kann sich das gerne nochmal ansehen :) 

Aber genug geredet. Hier nun der wohl berühmteste trandoshanische Kopfgeldjäger unserer Galaxis:

 

DSCN4371.thumb.jpg.43711519ab6fc1b1aaf42dcebe37b074.jpg

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2020 um 16:28 schrieb Carl:

Star Wars Legion

 

Imperiale Streitkräfte (2019-2020)

Erledigt: 

Darth Vader

DSCN4369.thumb.jpg.411dc0ec14f71a527305706aea501f92.jpg

 

 

 

Krennic (Thrawn)

DSCN4336.thumb.jpg.006dfbbf929737dd5dfc568bfc55214f.jpg

 

 

 

Boba Fett

DSCN4343.thumb.jpg.bd7e1a90cf045fa4f9dc3e9e0cd372a6.jpg

 

DSCN4344.thumb.jpg.5831d2b6085e6f96e539c118443df03c.jpg

 

 

Bossk

DSCN4371.thumb.jpg.80d08ad2eeb906454a7055e9534ee927.jpg

 

 

4 Einheiten Storm Troopers + Upgradepack

DSCN4352.thumb.jpg.9083a9349e2a931ac0ce44a831626899.jpg

 

 

 

Scouts

DSCN4349.thumb.jpg.5c5a99a9a6dd4ffc3032250d6cce96ac.jpg

 

 

 

 

Death Troopers

DSCN4359.thumb.jpg.eea5aeca3ddb6c8113b84c7c94fabc71.jpg

 

 

 

 

Shore Troopers

 

DSCN4363.thumb.jpg.faf7e50ce7cc1152040c0f6c5a78fc52.jpg

 

 

DSCN4356.thumb.jpg.ca98c49eb52aaf7ae59619ff3a91aa69.jpg

 

 

Ich zitiere hier einfach mal alles frech, damit man nicht blättern muss. Sind ja alle so faul heutzutage.

 

Dein Moos sieht sehr fein aus...meins wirkt viel gröber. Woher hast du deins?

Und was sind das für orange Schnipsel? Die gefallen mir auch sehr gut!

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Delln:

Ich zitiere hier einfach mal alles frech, damit man nicht blättern muss. Sind ja alle so faul heutzutage.

 

Dein Moos sieht sehr fein aus...meins wirkt viel gröber. Woher hast du deins?

Und was sind das für orange Schnipsel? Die gefallen mir auch sehr gut!

 

Das ist sicher keine schlechte Idee ? Ich gehöre auch zu den Faulen...

 

Das Moos besteht aus sehr klein gerupfter Flockage, die eigentlich zum begrünen von Bäumen gedacht ist. Hab ich aus dem örtlichen Modellbauladen. Von dort habe ich auch mein Waldbodenstreu mit den orangen Schnipseln ;) Da sind außerdem winzige Steinchen, braune Schnipsel und kleine grüne Moosfetzen drin. Hervorragendes Zeug, das ich schon bei meinen Sylvaneth benutzt habe. 

 

IMG_20200212_152504.thumb.jpg.a9d070088fa0620c5d29085dd0c0f141.jpg

bearbeitet von Carl
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Carl:

Das Moos besteht aus sehr klein gerupfter Flockage, die eigentlich zum begrünen von Bäumen gedacht ist.

 

Ich bin so doof. Das habe ich auch zuhause! Hätte ich auch selber drauf kommen können. Schade, dass ich nun alle TDE Sachen begrünt habe...

 

Also sind das wirklich einfach Holzschnipsel, keine tollen Blätter oder sonstwas. Gut zu wissen. So ein Herbstthema schwebt mir ja schon länger vor...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Delln:

 

Ich bin so doof. Das habe ich auch zuhause! Hätte ich auch selber drauf kommen können. Schade, dass ich nun alle TDE Sachen begrünt habe...

 

Also sind das wirklich einfach Holzschnipsel, keine tollen Blätter oder sonstwas. Gut zu wissen. So ein Herbstthema schwebt mir ja schon länger vor...

 

Deine TDE Sachen sehen aber auch so mega gut aus! Du hast stattdessen dieses Seeschwammzeug (das müsste der Fachbegriff sein^^) genommen, oder? Kannst ja auch immer noch etwas Grünzeug drauf tun. ;) 

 

Die tollen Blätter (Birkensamen?) hab ich auch hier - weil mal gesammelt. Aber die nutze ich nur in geringeren Mengen (zB bei meinem ASoIaF-Projekt), weil mir das sonst bei Weitem zu viel Arbeit ist ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicke Star Wars Minis hast du da :) da kann ich mir für meine in der weiten Zukunft liegende Truppe einiges anschauen :)

 

könnt ihr mir den Hersteller des flocks und den dazugehörigen Namen verraten? Bitte verlinken.. hab Angst dass ich den Thread übersehe oder nicht s mehr mitbekomme ?

  • Like 2

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Carl:

Deine TDE Sachen sehen aber auch so mega gut aus! 

 

:japan: Danke. Ich muss sagen, dass mir selber da die Bases auh echt gut gefallen. Auch schon ohne Grünzeug. Fast schon schade, dass da immer noch begrünt wird, aber daher bin ich da auch sparsam.

 

Zitat

Du hast stattdessen dieses Seeschwammzeug (das müsste der Fachbegriff sein^^) genommen, oder? Kannst ja auch immer noch etwas Grünzeug drauf tun. ;) 

 

Hm..keine Ahnung was das für zeug ist...das grüne war in so einem Set für Eisenbahner drin. Eignet sich, glaube ich inzwischen, auch eher für Gelände. Da muss man schon gezielt zupfen um feine Bestandteile für die Bases zu bekommen.

 

 

Zitat

Die tollen Blätter (Birkensamen?) hab ich auch hier - weil mal gesammelt. Aber die nutze ich nur in geringeren Mengen (zB bei meinem ASoIaF-Projekt), weil mir das sonst bei Weitem zu viel Arbeit ist ?

 

Birkensamen! Musste ich erstmal googlen...und mir jetzt deinen ASoIaF Kram genauer angucken. Und dann auch mal sammeln.

 

Edit: Ah sehr geil diese "Blätter" gefällt mir. Und bei den Waldelfen ist es das gleiche Streu? Das sieht so sehr nach orangen Blättern aus...

 

Daher:

vor 2 Stunden schrieb DanDan:

könnt ihr mir den Hersteller des flocks und den dazugehörigen Namen verraten? Bitte verlinken..

bearbeitet von Delln
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb DanDan:

Sehr schicke Star Wars Minis hast du da :) da kann ich mir für meine in der weiten Zukunft liegende Truppe einiges anschauen :)

 

könnt ihr mir den Hersteller des flocks und den dazugehörigen Namen verraten? Bitte verlinken.. hab Angst dass ich den Thread übersehe oder nicht s mehr mitbekomme ?

 

Danke für das Lob, schau gern jederzeit vorbei :) Bei dem Flock kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich habe nur noch den Zipperbeutel ohne Aufschrift o.ä. Du findest das Zeug aber in jedem Modelleisenbahnladen. Hab auch ein wenig recherchiert, aber ich erkenne auf den Bildern im Internet nicht, ob es das Zeug ist, was ich habe oder etwas feineres.

 

 

vor 7 Stunden schrieb Delln:

Birkensamen! Musste ich erstmal googlen...und mir jetzt deinen ASoIaF Kram genauer angucken. Und dann auch mal sammeln.

 

Edit: Ah sehr geil diese "Blätter" gefällt mir. Und bei den Waldelfen ist es das gleiche Streu? Das sieht so sehr nach orangen Blättern aus...

 

Ja, Birkensamen sind der Shit! ? Leider muss ich mich hier selbst zitieren: "Bei dem Flock kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich habe nur noch den Zipperbeutel ohne Aufschrift o.ä. Du findest das Zeug aber in jedem Modelleisenbahnladen. Hab auch ein wenig recherchiert, aber ich erkenne auf den Bildern im Internet nicht, ob es das Zeug ist, was ich habe oder etwas feineres." (s. Carl 2020, S. 3)

Aber ich kann für euch beide die Tage mal zum Modellbahnladen fahren und nachsehen, welche Etiketten mal auf den Zipperbeuteln waren ;) 

 

 

Am 13.1.2020 um 16:28 schrieb Carl:

Sylvaneth (2019)

 

DSCN4381.thumb.jpg.9472e01aabda1aa27a6d2c2bddbdcb38.jpg

 

DSCN4380.thumb.jpg.b92a17f5c2c877dbf71294b0b17da12e.jpg

 

DSCN4385.thumb.jpg.61b0404c12fe9e3034a567e7f316c5c6.jpg

 

DSCN4382.thumb.jpg.377fc636d289ccec578ef595df35710c.jpg

 

DSCN4374.thumb.jpg.3e2eec6d8c7662765fd392af67e2ec29.jpg

 

DSCN4386.thumb.jpg.59c76c189c6c52ae7f4b6e0849328b80.jpg

 

DSCN4388.thumb.jpg.a16f62f64f1c00af01ca76d036b0f264.jpg

 

DSCN4392.thumb.jpg.bca5920df29c79d2e42611effbc0ab8a.jpg

 

DSCN4375.thumb.jpg.f506e6f5dff03df8101d24a4f8ce0365.jpg

 

 

 

Heute war mein erster Tag in der Schule nach längerer Krankheitsphase und der startete direkt mit einer Forbildung... bis 5. (Ich weiß, Nicht-Lehrer denken sich jetzt "Na und?" ;) ) War sehr anstrengend und dementsprechend werde ich heute nichts mehr zustande bringen.

Deshalb dachte ich mir, dass ich wenigstens ein paar Fotos machen kann. Mein Ziel für diesen Thread ist, dass sich hier früher oder später alles sammelt, woran ich gerade arbeite oder was von dem "älteren Kram" ich für zeigenswert halte. Meine buschigen Baummenschen haben zwar bereits einen eigenen Thread, allerdings mit grottiger Fotoqualität ? Schöner gibts sie daher jetzt auf meiner Startseite (oder hier verlinkt - danke @Delln für diesen Einfall ;) 

 

 

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Projekt für die nächsten Tage kommt so ziemlich allen Spielsystemen zugute, die ich besitze. 

Bäume! Seit Jahren - also wirklich schon unheimlich vielen Jahren wünsche ich mir so richtig schöne Wälder auf meinem Spieltisch. Am Ende war mir der Preis der GW Bäume aber doch immer zu hoch für "Miniaturen" , die eigentlich nur dekorativen Zwecken dienen. Jetzt hab ich den Geiz aber endlich mal überwunden und mir den Souldrain Forest (warcry) für halbwegs schmales Geld gekauft. 

 

IMG_20200215_140214.thumb.jpg.7004f5df0022499398f74b88ef84dacd.jpg

 

Ich freu mich schon riesig aufs Bemalen, auch wenn die insgesamt 60 Äste/Blattwerk mit viel Arbeit verbunden sein werden. 

 

IMG_20200215_135646.thumb.jpg.f618717048a751584d4ec61c315ab69e.jpg

 

IMG_20200215_135631.thumb.jpg.dfe4d3ee9ef74c9b3f4a4e14548037b3.jpg

 

Jetzt muss ich mich nur noch für ein Farbschema entscheiden... Und das fällt mir sehr schwer ? hat einer von euch Vorschläge? Ich werde wohl auch noch das eine oder andere Tutorial schauen... 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen, die du hier präsentierst. 

Die Bemalung ist super. 

Die krassen, satten Farben bei den Sylvaneth gefallen mir super. Tolle Armee 

  • Like 1

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, Top. Ich kann in diesem Projekt nicht genug liken, dein farbintensiver, knalliger bemalstil und die schönen Verläufe - what‘s Not to like? deine Farben und dein Malstil haben mir bei deinen Wildlingen schon so zugesagt, schön, dass du uns hier mit einem Sammelprojekt begeisterst!

 

Star Wars Legion schaut klasse aus, tolle Farben und auch coole Interpretation vorhandener Schemata. Ich hab das Gefühl (aufgrund von Mansions of Madness), dass die Modelle in ihrer Qualität echt immer besser werden ?

 

Ich bin echt immer am zweifeln mit Bäumen auf dem Spielfeld. Zum einen verlieren Bäume mit Flock schnell Substanz wenn sie oft rein und rausgespielt werden. Zum anderen sind Bäume in der richtigen Größe halt auch teuer. Für meinem Skirmisher-Stadttisch habe ich mir da welche besorgt, und da hat der große Baum (und die zwei Pinien, die waren glaub ich im Set) sicherlich auch um die 20 € gekostet.

 

tAkFdy.jpg

 

Entsprechend habe ich das Gefühl, dass die GW Bäume schon okay sind. Ich würde wahrscheinlich - wenn ich eine Platte mache - die Sylvanethbäume mit dem alten Wald kombinieren.

bearbeitet von klatschi
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb shaitaan-harkon:

Tolle Sachen, die du hier präsentierst. 

Die Bemalung ist super. 

Die krassen, satten Farben bei den Sylvaneth gefallen mir super. Tolle Armee 

 

vor einer Stunde schrieb klatschi:

Ha, Top. Ich kann in diesem Projekt nicht genug liken, dein farbintensiver, knalliger bemalstil und die schönen Verläufe - what‘s Not to like? deine Farben und dein Malstil haben mir bei deinen Wildlingen schon so zugesagt, schön, dass du uns hier mit einem Sammelprojekt begeisterst!

 

Star Wars Legion schaut klasse aus, tolle Farben und auch coole Interpretation vorhandener Schemata. Ich hab das Gefühl (aufgrund von Mansions of Madness), dass die Modelle in ihrer Qualität echt immer besser werden ?

 

Danke für die Blumen :) Ich versuche (meistens) einfache und schnelle Techniken durch intensive Farbtupfer hier und da aufzuwerten. So sind zB die Blau-orangen Khurnos Hunter entstanden. @klatschiich glaube du meinst meine Nachtwache oder du verwechselst das mit einigen der coolen Wildlingprojekte wie etwa von @Phoenix Throne. ;) 

 

 

vor einer Stunde schrieb klatschi:

Ich bin echt immer am zweifeln mit Bäumen auf dem Spielfeld. Zum einen verlieren Bäume mit Flock schnell Substanz wenn sie oft rein und rausgespielt werden. Zum anderen sind Bäume in der richtigen Größe halt auch teuer. Für meinem Skirmisher-Stadttisch habe ich mir da welche besorgt, und da hat der große Baum (und die zwei Pinien, die waren glaub ich im Set) sicherlich auch um die 20 € gekostet.

 

Ja so realistische Bäume hatte ich auch schon im Blick, aber das ist wirklich unfassbar, wie teuer die sind^^ Der Vorteil an den neuen Sylvanethbäumen ist, dass ich sie auch wirklich für die Sylvaneth einsetzen kann! Ein oder zwei der alten Wälder hätte ich auch gerne... nur findet man die frecherweise inzwischen echt nur noch selten.

 

 

Und nun zu meinem Wald... nach 3 Stunden bin ich leider nur mit dem Laub fertig geworden. Krass, was das an Zeit frisst...

Zu den Farben: Grundschicht Stegadon Scale Green, dann dick Warpstone Glow drübergebürstet, etwas leichter mit Moot Green (nach außen hin mehr) und an den Kanten dann etwas Flash Git Yellow. Klingt einfach, aber 60 Stück davon brauchen ihre Zeit.

 

IMG_20200216_102535.thumb.jpg.7675aae6ef5f55d9050b34d356b49d74.jpg

 

bearbeitet von Carl
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Carl:

 

 

Danke für die Blumen :) Ich versuche (meistens) einfache und schnelle Techniken durch intensive Farbtupfer hier und da aufzuwerten. So sind zB die Blau-orangen Khurnos Hunter entstanden. @klatschiich glaube du meinst meine Nachtwache oder du verwechselst das mit einigen der coolen Wildlingprojekte wie etwa von @Phoenix Throne. ;) 

 

Ja so realistische Bäume hatte ich auch schon im Blick, aber das ist wirklich unfassbar, wie teuer die sind^^ Der Vorteil an den neuen Sylvanethbäumen ist, dass ich sie auch wirklich für die Sylvaneth einsetzen kann! Ein oder zwei der alten Wälder hätte ich auch gerne... nur findet man die frecherweise inzwischen echt nur noch selten.

 

Genau, die Nachtwache. Es war zu früh am Morgen ?

Die Bäume werden super! Klar, da ist viel Fleißarbeit notwendig, aber sie schauen schon echt cool aus!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Carl changed the title to Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.