Jump to content
TabletopWelt

Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]


Empfohlene Beiträge

Am 7.5.2022 um 12:51 schrieb D.J.:

Stark! Einfach nur stark :)

 

Am 7.5.2022 um 13:16 schrieb TouchGoalDown:

Ich finde das Fell ist dir super gelungen.

Danke euch :) Das Fell (am Hirscharsch) gefällt mir auch am besten. :D 

 

Heute saß ich etwa eine Stunde am NMM (bzw dem Versuch). 

 

1946930717_DSCN6954(2).JPG.5553322ec46df10c343c9f0425ad2201.JPG

 

1158283050_DSCN6955(2).JPG.31433edcc9be378109756ebc1f5bb046.JPG

 

505474110_DSCN6956(2).JPG.0eaf557a79287a45a972beec03042ec2.JPG

  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gerade Flächen, wie das Schwert, finde ich die schwierigsten Stellen. Eigentlich würde man dort ja immer irgendwie die Umgebung gespiegelt sehen. Zumindest ein bisschen. Tatsächlich hat NMM für mich erst angefangen zu funktionieren, seit die Topmaler angefangen haben, die Farben der Umgebung mit reinzumalen.

 

Ich finde das Schwert aber ziemlich gelungen. Gerade für eine Spielfigur auf dem Tisch funktioniert das doch schon richtig gut.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2022 um 07:40 schrieb Pink Wotan:

So gerade Flächen, wie das Schwert, finde ich die schwierigsten Stellen. Eigentlich würde man dort ja immer irgendwie die Umgebung gespiegelt sehen. Zumindest ein bisschen. Tatsächlich hat NMM für mich erst angefangen zu funktionieren, seit die Topmaler angefangen haben, die Farben der Umgebung mit reinzumalen.

 

Ich finde das Schwert aber ziemlich gelungen. Gerade für eine Spielfigur auf dem Tisch funktioniert das doch schon richtig gut.

Ja ich finde das tatsächlich auch sehr schwer und ich merke, dass ich hier noch viel Übung brauche. Aber genau dafür muss ich eben sorgen - für viele Möglichkeiten zum Üben. :D 

 

Am 13.5.2022 um 17:40 schrieb Landi:

Versuch nennt er es...das ist doch erstklassig! 

Finde ich noch nicht. ? Aber man selbst ist ja eh nie ganz zufrieden...

 

In den letzten Tagen habe ich viel geschafft, kam nur nie zum Schreiben.

 

Coldhand am Schwert überarbeitet, Geweih noch erledigt und dann die Base...

 

832930541_DSCN6959(2).JPG.366602c2376182f33eef72292b1f2e03.JPG

 

1614375451_DSCN6960(2).JPG.478f7fadf7fb15fd454d01bb777aec18.JPG

 

1783921775_DSCN6961(2).JPG.99d739acb618e8acf331ac4ce21e291b.JPG

 

Ranger gebased...

 

2036018133_DSCN6966(2).JPG.5ab630d7e40f671761607e6ff60706b4.JPG

 

Samt Rangerveteran...

 

1462474258_DSCN6969(2).JPG.3892d2526e060d67db5eab3bb486deef.JPG

 

 

Captain der Nachtwache bemalt (die teuerste Aufrüstung für Einheiten der Nachtwache)...

 

1183103327_DSCN6968(2).JPG.8fd451fee345dbe350425d0bf0c7b642.JPG

 

 

Und meine Armbrustschützen von vor zwei Jahren mit Boden versehen...

 

1316531085_DSCN6967(2).JPG.3864e55e56e182b6ee3b0413057d78fd.JPG

 

 

 

Verzeiht mir, dass ich in letzter Zeit meine Bilder oft recht wortkarg hier einstelle. Unsere Kleine braucht viel Aufmerksamkeit und ich nutze die freie Zeit dann meist eher zum Malen als zum Schreiben. ?

 

  • Like 27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Carl:

Ja ich finde das tatsächlich auch sehr schwer und ich merke, dass ich hier noch viel Übung brauche. Aber genau dafür muss ich eben sorgen - für viele Möglichkeiten zum Üben. :D 

Da finde ich Spielminis auch hervorragend geeignet. Meine ersten Versuche mit NMM wollte ich gar nicht so nennen. Da habe ich einfach alles Metallene in Grautönen bemalt. Für die ersten Erfahrungen war das aber genau richtig. Man merkt dann schnell, was gut wirkt und was nicht. Und selbst wenn bei genauer Betrachtung vieles nicht korrekt ist, merkt man es auf dem Spieltisch gar nicht.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Carl:

Verzeiht mir, dass ich in letzter Zeit meine Bilder oft recht wortkarg hier einstelle. Unsere Kleine braucht viel Aufmerksamkeit und ich nutze die freie Zeit dann meist eher zum Malen als zum Schreiben. ?

 

So lange Du uns weiterhin mit so erstklassigen Arbeiten und Augenzückerchen versorgst sei dir so ziemlich alles verziehen...  :P

 

 

vor 13 Stunden schrieb Carl:

 

1614375451_DSCN6960(2).JPG.478f7fadf7fb15fd454d01bb777aec18.JPG

 

Der ist wirklich Klasse geworten...   :ok:

 

bearbeitet von tanzbaer60
Text korrigiert bzw. ergänzt...
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Carl:

Verzeiht mir, dass ich in letzter Zeit meine Bilder oft recht wortkarg hier einstelle. Unsere Kleine braucht viel Aufmerksamkeit und ich nutze die freie Zeit dann meist eher zum Malen als zum Schreiben. ?

Alles gut! Die Kleine geht eindeutig vor!

 

Sehen klasse aus die Ranger.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2022 um 18:06 schrieb Carl:

Verzeiht mir, dass ich in letzter Zeit meine Bilder oft recht wortkarg hier einstelle. Unsere Kleine braucht viel Aufmerksamkeit und ich nutze die freie Zeit dann meist eher zum Malen als zum Schreiben.

 

Ich mach das mittlerweile schon seit vier Jahren so. Seit der Geburt von meinem ersten Sohn. ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Monat, neues Projekt... Vielleicht in Vorbereitung aufs Sopro, wenn ich dann noch Lust habe... :D 

 

356372719_DSCN6977(2).JPG.ae313d8bc08c8ccf55421e078f0be319.JPG

 

1742817071_DSCN6979(2).JPG.374526eca3f40ce4cf3499266059b1c6.JPG

 

 

 

 

732719347_DSCN6973(2).JPG.acde6a117120ef1122022b02c14c0300.JPG

 

4653046_DSCN6974(2).JPG.1465c2541252cfd72cba20c7b2bef28e.JPG

 

 

Mehr dazu später... ;) 

bearbeitet von Carl
  • Like 28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja wieder klasse Modelle, gerade die Haut vom Hund inklusive Tätowierung finde ich großartig. Ist dass der offizielle Cyperwauwau von GW? 

 

Und wenn du Muße hast würde ich mich freuen, wenn du uns noch verrätst wie du die Haut gemacht hast.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Zalantar:

Das sind ja wieder klasse Modelle, gerade die Haut vom Hund inklusive Tätowierung finde ich großartig. Ist dass der offizielle Cyperwauwau von GW? 

 

Und wenn du Muße hast würde ich mich freuen, wenn du uns noch verrätst wie du die Haut gemacht hast.

Das ist der offizielle Cyberwauwau der Orlocks. ? 

Die haut ist ein schön wildes Gemisch aus Jadegrün, Rotbraun und grau, das ich schrittweise mit weiß aufgehellt habe. Anschließend wurden noch ein paar Falten mit druchii violett shade und black ink nachgezogen.

Damit sollte der Hund aussehen, als sei er mit Chemikalien vollgepumpt und hätte in seiner bisherigen Lebensgeschichte wenig Tageslicht gesehen. Außerdem ist er die Nummer 7 eines hochgezüchteten Wurfs von Kampf bzw Spürhunden.

 

vor 7 Stunden schrieb Delln:

Ouh.... der Cyberhund ist klasse! 

Danke, der ging sehr flott und hat richtig viel Spaß gemacht ?

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Carl changed the title to Carls Geek-Wohnzimmer - [Aktuell: Hunters of Drusus Deep]
vor 2 Stunden schrieb Basselope:

 

Die beiden sind schon mal sehr schick. 
Ein Sommerprojekt mit sowas würde ich mir auf jeden Fall anschauen ?

Das würde mich freuen. Ich kann ja schonmal eine kleine Vorschau geben.

 

damals als Stargrave erschien, wollte ich das System gerne für narrative Starwarsspiele mit den Legionminiaturen nutzen.

Das habe ich aber nie so wirklich durchgezogen, auch wenn es sich durchaus anbietet.

 

Die Grundidee, mal wieder eine kleine Geschichte wie damals bei den Rivanischen Abenteuern zu spielen, ist aber geblieben. Dort lag das Problem letztlich beim großen Aufwand, der mit selbstgeschriebenen Szenarien einhergeht. Dieses Mal möchte ich es mir einfacher machen. 
Ich erstelle eine Crew im Universum von Warhammer 40k nach den Regeln von Rangers of Shadow Deep (aus Bögen werden dann zum Beispiel Gewehre).

Damit spiele ich dann RoSD Szenarien, dir ich nur an kleinen Stellen umschreiben muss, damit sie zur 40k lore passen.

In diesem Monat versuche ich, die Crew zu bemalen, so dass ab Juli noch Encounter bemalt werden können sowie neue Crewmitglieder.

Die Geschichte spielt in den Drusus Marken, die Crew verdingt sich meist als Schmuggler und Kopfgeldjäger. Daher habe ich das ganze einfach mal in Hunters of Drusus Deep umgetauft. ?

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flavius Grellporax

 

Als 13. Sohn einer Handelsfamilie mit mäßigem Einfluss, war für Flavius schon früh klar, dass ihm seine Heimat auf dem Planeten Scintilla keine große Zukunft bieten konnte. Also verließ er mit 18 Jahren die Familienresidenz im Herzen der Makropole Sibellus mit dem Segen seines Vaters und einem Handelsschiff aus der kleinen Flotte der Grellporax.

 

60588462_DSCN6985(2).JPG.af2c773c32df3c2fd3c0911c03886936.JPG

 

Die angestrebte Karriere als interstellarer Händler wurde Flavius' Verlangen nach Reichtum und Abenteuer jedoch nicht gerecht. Also wurde das Handelsschiff "Rosinante" umfassend modifiziert. Versteckte Ladebereiche, geheime Kammern, Gefängniszellen mit hohen Sicherheitsstandards und eine stärkere Schiffsbewaffnung, machten aus dem klapprigen Kahn ein taugliches Schmugglerschiff. Der junge Grellporax nahm von nun an neben offiziellen Verträgen auch inoffizielle Aufträge und Kopfgeldjagden an.

Dafür musste er auch die Mannschaft der Rosinante den neuen Anforderungen anpassen, um je nach Auftrag auf ein Team aus erfahrenen Spezialisten zurückgreifen zu können.

 

280111886_DSCN6984(2).JPG.72c194e3ecb03e5f55572308dab64b77.JPG

 

Eigenschaften und Besonderheiten - folgen

 

1539596747_DSCN6986(2).JPG.75d36f2e3d9251b56a594a4494ef4090.JPG

  • Like 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super geworden!

Irgendwann muss ich mal Tutorials für abgewetztes Leder suchen. Das sieht klasse aus bei dir, will ich auch irgendwann können. (Aktuell brauche ich es bei Dosen einfach nicht.)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2022 um 09:06 schrieb blackbutcher:

Super geworden!

Irgendwann muss ich mal Tutorials für abgewetztes Leder suchen. Das sieht klasse aus bei dir, will ich auch irgendwann können. (Aktuell brauche ich es bei Dosen einfach nicht.)

Das war tatsächlich viel drauflos pinseln ? Wichtig war für mich: dunkler Braunton als Grundlage und dann sowohl ins rötlich, gelblich und gräulich braune gehen. Da habe ich dann möglichst feine Striche gezogen, aber auch teilweise gebürstet, um es unregelmäßiger hinzubekommen. Falten dann mit verdünntem black ink.

 

Am 4.6.2022 um 09:12 schrieb D.J.:

Exzellent geworden incl. dem Hintergrund :)

Schön, dass es dir gefällt! Da kommt noch mehr :) 

 

 

 

Lianna Grellporix

 

Als ihr älterer Bruder Flavius seine Sachen packte, versteckte sich die damals 13-jährige Lianna sich in einem Frachtraum der Rosinante. Sie wollte die Gelegenheit nicht ungenutzt lassen, ihrem vorherbestimmten Schicksal - eine profitable Ehe mit einem der langweiligen Geschäftspartner ihres Vaters - zu entfliehen.

Als Flavius seine Schwester nach dem ersten Warpsprung fand, war es bereits zu spät, um sie sofort nach Hause zu bringen. Als die Rosinante Jahre später wieder in der Gegend war, hatte sich Flavius bereits an die Gegenwart seiner Schwester gewöhnt und verspürte keinen Drang, sie wieder auf ihrem Heimatplaneten abzusetzen. Das mag auch an ihrer Drohung gelegen haben, dem alten Grellporax von den halblegalen Geschäften seines Sohnes zu berichten.

 

2052535996_DSCN6987(2).JPG.45c541796fed864d8cd98036ba1f0532.JPG

 

1391835587_DSCN6988(2).JPG.ec5dab604a77c4dd1660361d93fe1bd1.JPG

  • Like 24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, seine Freunde kann man sich aussuchen, aber die Familie bekommt man vom Schicksal einfach vor die Nase gesetzt :D

Schöner Hintergrund für eine tolle Mini ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb SpeziFisch:

 

Die und der Rest der Truppe sieht ganz schön 'überladen' aus. Wie passend zur Monats Monatschallenge...

Meinst du? Mir kommen sie ja eher vor, als wären sie demnächst auf einer „Außenmission“… ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Außenmission - ich habe mich da mal an einem Draußenfoto versucht…

 

Was meint ihr, 1 2 3 oder 4?
 

#1

D2D69A1E-2D98-4ED4-A753-2FE2E9126FFA.jpeg.f32e28833e8c14e2f2e1e4425dded461.jpeg

 

#2

4903768D-7A0E-45E4-B565-0E9B0E6F662A.jpeg.a54c93ff4352eb5253d4b8545c7747e3.jpeg

 

#3

33888723-57CC-4978-AE65-5B01F3B21706.jpeg.b18568853b191efa8b0fcd2a4b4a1552.jpeg

 

#4 Andere Umgebung oder Miniaturen wählen! Das passt irgendwie nicht.

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Carl changed the title to Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.