Jump to content
TabletopWelt

Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]


Empfohlene Beiträge

Gerade noch einmal in Ruhe die Bilder betrachtet. Die Püppies sind nicht so sehr meine Welt, aber aqlleine die Farbgebung und -verläufe sind absolut spitze.

Meine Herren, das nennst du quick 'n dirty?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb D.J.:

Gerade noch einmal in Ruhe die Bilder betrachtet. Die Püppies sind nicht so sehr meine Welt, aber aqlleine die Farbgebung und -verläufe sind absolut spitze.

Meine Herren, das nennst du quick 'n dirty?

 

Die Farbverläufe sind auf mehrere Schichten Tusche zurückzuführen. Da steckt also bis auf ein paar kleine Ausnahmen keinerlei Präzision drin. :D 

 

vor 38 Minuten schrieb Delln:

Das mit dem Flock ist super!! Tolle Minis

Danke :) Ich habe festgestellt, dass Flock ein wenig von der restlichen Mini ablenkt, was super ist, wenn man nicht besonders viel Zeit investieren möchte. Deshalb ist meine gesamte Sylvanetharmee (bis auf eine Ausnahme) komplett durchgeflockt. ^^

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Flock ist eine tolle Idee ... muss ich mir mal wegspeichern für meine Warcry-Truppe...   ?

 

Ansonsten wie gewohnt tolle Qualität von Dir. Was für Dich Quick-and-Dirty würde bei mir wohl eher in der Vitrine landen...   ?

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Carl:

Die Farbverläufe sind auf mehrere Schichten Tusche zurückzuführen. Da steckt also bis auf ein paar kleine Ausnahmen keinerlei Präzision drin. :D 

 

Dafür sieht das aber sehr präzise aus! :) 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zu den Farbverläufen:

Hast du die zufällig laufen lassen oder hast du die kontroliert, z.B. mit einem zweiten, trockenen Pinsel, aufgetragen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb D.J.:

Eine Frage zu den Farbverläufen:

Hast du die zufällig laufen lassen oder hast du die kontroliert, z.B. mit einem zweiten, trockenen Pinsel, aufgetragen?

Bei der Haut? Die sind tatsächlich einfach draufgeklatscht, wobei ich natürlich darauf geachtet habe, dass es nicht zu viel oder zu wenig Farbe ist. Den Pinsel streiche ich dann immer irgendwo ab, wenn ich tusche von der mini nehmen möchte. Dazu braucht es also keinen zweiten Pinsel. An die richtigen stellen ist die Farbe von allein geflossen. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir ? Ich habe es bisher beim washen immer mit einem zweiten Pinsel gemacht, daher die Frage. Bei hellen Tuschen habe ich noch keine Erfahrung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Carl changed the title to Carls Geek-Wohnzimmer - [Aktuell: Age of Sigmar und Game of Thrones]
vor 2 Stunden schrieb D.J.:

Danke dir ? Ich habe es bisher beim washen immer mit einem zweiten Pinsel gemacht, daher die Frage. Bei hellen Tuschen habe ich noch keine Erfahrung.

Ich habe die Glazes von Games Workshop genutzt. Alle Geisterkörper sind weiß grundiert. Danach folgte dann bei den bläulichen Geistern eine 1:1 Mische Guilliman Blue Glaze mit Waywatcher Green Glaze. Gebürstet habe ich die gar nicht mehr. Über die Waffen bin ich nochmal mit dem Blau gegangen und über die Haare mit dem Grün.
Die gelben Geister haben Lamenters Yellow Glaze abbekommen mit einem sehr kleinen Anteil Naphthol Crimson von Liquitex. Davon aber zwei Schichten. Gebürstet habe ich da dann nur noch die Waffen mit einem sehr hellen blau.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für die Anleitung :)

Die werde ich mir kopieren und abspeichern, da ich die eventuell mal bei einigen ganz speziellen Minis ausprobieren mag :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich gratuliere noch zum Nachwuchs. Ab einem gewissen Alter wird es definitiv wieder besser, was die Freizeit angeht. Unsere hat sich recht früh selbst auf Flasche umgestellt. Dadurch konnte jeder von uns die füttern und ins Bett bringen. So konnten meine Frau und ich uns (damals mit einem Kind) jeder einen freien Abend im der Woche gönnen. Bei ihr was es Joga und bei mir die Rollenspiel Runde. Ich habe mit dem Hobby angefangen als Kind 1 so 3-4 Monate alt war. Wird also besser.  

 

Jetzt mit zwei Kindern ( fast 4 Jahre und fast 1 Jahr) wäre abends auch oft die Chance für 1-1,5 Stunden malen, aber je nach Verlauf der Nächte bin ich da einfach zu müde. Allerdings habe ich Januar bis April über 100 Minis bemalt und das ist mehr als in jedem Jahr zuvor. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2021 um 14:24 schrieb Carl:

Das stimmt! Heute setzt sie aber noch einen drauf und liegt im Liegesäckchen (wie ein kleiner Sitzsack mit Gurt) auf der Arbeitsfläche neben meinem Maltisch... seit 3 Stunden! ?

 

In der Zeit habe ich auch echt was geschafft.

 

1840964693_DSCN6492(2).JPG.fa51e0a47d684fcf66662b01ccf495e8.JPG

 

1366811010_DSCN6491(2).JPG.44c6f92821c0b0160451e7ffe299c694.JPG

 

 

Wie hast die Haut  gemacht? Die find ich ziemlich geil. :ok: 

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Helle:

 

Wie hast die Haut  gemacht? Die find ich ziemlich geil. :ok: 

 

Am 9.7.2021 um 14:58 schrieb Carl:

Ich habe die Glazes von Games Workshop genutzt. Alle Geisterkörper sind weiß grundiert. Danach folgte dann bei den bläulichen Geistern eine 1:1 Mische Guilliman Blue Glaze mit Waywatcher Green Glaze. Gebürstet habe ich die gar nicht mehr. Über die Waffen bin ich nochmal mit dem Blau gegangen und über die Haare mit dem Grün.
Die gelben Geister haben Lamenters Yellow Glaze abbekommen mit einem sehr kleinen Anteil Naphthol Crimson von Liquitex. Davon aber zwei Schichten. Gebürstet habe ich da dann nur noch die Waffen mit einem sehr hellen blau.

?;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verrückt. :lach:

 

Die Farben hab ich alle nicht da. Schade. ;)

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2021 um 15:14 schrieb D.J.:

Meine Herren, das nennst du quick 'n dirty?

 

Ekelhaft, ne? Da will man dem vor Neid glatt die Finger brechen :D

 

Andererseits...gibts dann kein Augenzucker mehr. Also dann doch nicht ;)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schicke mal Igor und Vlad vorbei ?

Und auf Zucker kann ich als Diabetiker gut verzichten ?

bearbeitet von D.J.
Tippfehler mal wieder
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2021 um 09:27 schrieb Helle:

Verrückt. :lach:

 

Die Farben hab ich alle nicht da. Schade. ;)

Das lässt sich aber sicher auch mit ähnlichen Farben anstellen. Verdünntes gelbes Contrast mit einem Schuss Rot dazu etwa. ;) 

 

Am 13.7.2021 um 10:40 schrieb DinoTitanedition:

 

Ekelhaft, ne? Da will man dem vor Neid glatt die Finger brechen :D

 

Andererseits...gibts dann kein Augenzucker mehr. Also dann doch nicht ;)

 

Und das ausgerechnet von dir :D Aber ja, ich finde auch, dass alle ihre Finger(fertigkeit) behalten sollten, sonst wirds doch langweilig in diesem Thread^^ 

 

Am 13.7.2021 um 10:54 schrieb D.J.:

Ich schicke mal Igor und Vlad vorbei ?

Und auf Zucker kann ich als Diabetiker gut verzichten ?

Schick sie zu mir, ich pinsel ihnen was schönes. ?

 

 

Und damit euch hier vor Langeweile nicht noch mehr Grauseligkeiten einfallen, poste ich schnell etwas neues...

 

In unserer münsteraner Age of Sigmar Gruppe, haben wir eine kleine Malkampagne mit 1000 Punkten gestartet. Eigentlich wollte ich nicht teilnehmen, der Nachwuchs nimmt mich schon ordentlich in Beschlag. ? Als ich merkte, dass ich die Kleine durchaus mal für 2-3 Stunden am Tag nehmen und direkt zum Schlafen überreden kann, konnte ich nicht mehr widerstehen. Also kaufte ich mir bei Ebay den Stormcastanteil der neuen Dominion-Box, da mir die Figuren gut gefielen und ich sicher war, sie relativ flott bemalen zu können.

Dabei unterschätzte ich natürlich den zeitlichen Aufwand des Entgratens und Klebens... ? Eindeutig hatte ich lange keine GW-Sachen mehr in der Hand. Nachdem ich das aber geschafft hatte, konnte ich endlich starten.

 

1482151085_DSCN6496(2).JPG.fd609ed3e34be7089a1182629a6ef450.JPG

 

Grundierung in Schwarz, dann mit dunklem Kupfer und schrittweise in reines Silber gebürstet.

 

1379513847_DSCN6497(2).JPG.e7a1dfc6f8e95d2ee6a314825028c16e.JPG

 

Das Grün wollte ich eigentlich mit Contrast lösen, war mit dem Ergebnis aber völlig unzufrieden und habe dann doch gelayert und schließlich noch eine Schicht Coelia Greenshade drüber gemalt. 

 

Als Kontrast zum Grün, werde ich die Stoffe in einem dunklen, matten Rot halten und mich noch hier und da an einem feurigen Glühen versuchen. Wie ihr sehen könnt, habe ich auf die engelsgleiche Stormcast auf der Box bisher verzichtet. Die kommt zum Schluss, denn auch ohne sie habe ich bereits 1060 Punkte mit diesen 20 Figuren + Hund. :) 

 

Wie lange das Projekt letztlich dauert, hängt dann aber weniger von mir als vielmehr von unserer Kleinen ab. ^^

  • Like 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahrelang fand ich Stormcasts öde, aber seitdem GW sie primarisiert hat, find ich die bombe. Und offenbar geht es noch mehr Leuten so, denn seit Kurzem sieht man überall, wie jemand neu mit den neuen Goldenboys anfängt. Zum Glück die meisten davon jedoch nicht in Gold. ?

 

Dein Farbschema bisher sieht jedenfalls stark aus! 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Carl:

Grundierung in Schwarz, dann mit dunklem Kupfer und schrittweise in reines Silber gebürstet.

 

1379513847_DSCN6497(2).JPG.e7a1dfc6f8e95d2ee6a314825028c16e.JPG

 

Für mich könnten die fast schon so bleiben ... hier und da noch ein paar farbliche Akzente ... ganz dezent. Diese "Quasi-Schwarz-Weiß" gefällt mir ausgesprochen gut...   :ok:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Carl changed the title to Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.