Jump to content
TabletopWelt

Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]


Empfohlene Beiträge

Booah, schwere Wahl!

#1 hat die meisten Figuren mit dem Helden im Mittelpunkt, #2 ist eine perfekte Nahmomentaufnahme ... #3 stinkt dagegen etwas ab.

Puuuh ... #2 ist die Qual meiner Wahl

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Three Simpsons GIF - Three Simpsons Governor GIFs

https://tenor.com/view/three-simpsons-governor-schwarzenegger-number-three-gif-21900764

 

Das klingt ja recht eindeutig. Wunderbar! :D 

Falls ich nicht noch ein anderes besseres Motiv finde, wird es die drei.

 

 

Jetzt gibts direkt noch etwas Lore zum Fiffi. :) 

 

 

Brutus VII
Flavius wird oft von einem Kampfhund aus seiner privaten Züchtung begleitet. Der Canis Lupus Grellporax ist eine auf Aggression und Spürsinn spezialisierte Rasse, die aufgrund der bei der Aufzucht eingesetzten Chemikalien eine leicht blau-grünliche Einfärbung aufweist. 
Brutus VII ist der siebte seines Wurfs und hat bereits 53 Einsätze überlebt. Damit hält er den einsamen Rekord. Sollte der Kampfhund irgendwann Verletzungen erleiden, die nicht mehr durch binomische Gliedmaßen ausgeglichen werden können, steht Brutus VIII schon bereit.

 

732719347_DSCN6973(2).JPG.acde6a117120ef1122022b02c14c0300.JPG

 

 

 

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb tanzbaer60:

Ich schwimme mal gegen den Strom ... mein Favorit ist Bild 2...  ;D

 

Dafür gibt es ein Schwimmabzeichen für besondere Anstrengungsbereitschaft! ;) 

 

vor 41 Minuten schrieb tanzbaer60:

Die Geschwister und der kleine Kläffer sind mal wieder saustarke Arbeiten von Dir...   :ok:

Freut mich :) 

 

Auch das vierte fertige Crewmitglied bekommt einen Flufftext. :D 

 

 

 

 

Brick Schädelbrecher

 

Als kleines Kind wurde Benjamin Grausteyn – wie Brick mit bürgerlichem Namen heißt – von Sklavenhändlern entführt und an einen illegalen Gladiatorenring verkauft. In den folgenden Jahren wurde der Junge durch hartes Kampftraining, an Folter grenzenden Drill und chemische Substanzen aller Art zu einer außergewöhnlichen Kampfmaschine geformt. Mit wachsendem Bizeps, verkümmerte gleichzeitig der Geist aufgrund der zahlreichen Drogen, mit denen der junge Körper konfrontiert wurde.

 

356372719_DSCN6977(2).JPG.ae313d8bc08c8ccf55421e078f0be319.JPG

 

Schon als junger Erwachsener hatte Brick Schädelbrecher – so sein Kampfname – eine Vorliebe für grelle Farben, berauschende Substanzen und knackende Knochen. Außerdem entwickelte er einen ausgeprägten Hass auf seinen Herren Shem Vaskesian. Dem konnte der Grubenkämpfer nach Jahren der Unterdrückung endlich freien Lauf lassen, als Flavius Grellporax in einen der illegalen Gladiatorenkämpfe platzte. Der Kopfgeldjäger begann kurzerhand eine Schießerei mit den Leibwächtern des Kampfmeisters Vaskesian, um das auf ihn angesetzte Kopfgeld einzustreichen. Im Kampfgetümmel nutzte Brick die günstige Gelegenheit, schwang sich zur Empore der Ehrengäste auf und zerquetschte den Schädel seines Herren mit bloßen Händen. Die Möglichkeit in Freiheit zu leben, überforderte den zerrütteten Geist des Kämpfers jedoch und so bot er sich seinem Retter – Flavius Grellporax – als Kämpfer an. Dieser schätzte ihn schnell für seine unumstößliche Treue und die nie versiegende Kampfeslust.

 

1742817071_DSCN6979(2).JPG.374526eca3f40ce4cf3499266059b1c6.JPG

  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb tanzbaer60:

Ich schwimme mal gegen den Strom ... mein Favorit ist Bild 2...  ;D

 

Die Geschwister und der kleine Kläffer sind mal wieder saustarke Arbeiten von Dir...   :ok:

 

 

Du schwimmst nicht gegen den Strom, du schwimmst mit mir :D

 

Am 6.6.2022 um 17:55 schrieb D.J.:

Booah, schwere Wahl!

#1 hat die meisten Figuren mit dem Helden im Mittelpunkt, #2 ist eine perfekte Nahmomentaufnahme ... #3 stinkt dagegen etwas ab.

Puuuh ... #2 ist die Qual meiner Wahl

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

Auch nicht schlecht, als Fluff :D

Gefällt mir

Schön schön, das freut mich :) Ich möchte die Figuren etwas mit Leben füllen, bevor ich sie auf ihren Abenteuern sterben lasse... ?

 

 

 

Ghost

 

Neben menschlichen Zielen verfolgt Flavius gelegentlich auch Kopfgelder, die auf Xenos ausgesetzt sind. Ein besonders hohes versprach die Festname des Drukhari-Piraten Kaetiron mit dem Beinamen „der Weltenhäuter“. Obgleich dieser Spitzname zweifelsohne übertrieben war, gelang es der Crew der Rosinante nur unter großen Verlusten, das Drukharischiff zu entern und den Kapitän unschädlich zu machen. In den Gefängniszellen des Schiffes, die eher Folterkammern glichen, fand Flavius zahlreiche verstörte Gefangene, viele Leichen und einen stummen Kroot, der Grellporax seither treu folgt und von allen nur Ghost genannt wird.

 

1596454377_DSCN6990(2).JPG.cca7a87f6e22c4d740782b849161132e.JPG

 

Niemand in Flavius‘ Crew, weiß woher Ghost stammt, wie sein richtiger Name lautet und wie er in die Hände von Drukhari-Piraten gefallen ist, denn der Kroot verständigt sich lediglich rudimentär über Zeichensprache.

 

212164769_DSCN6991(2).JPG.7731c97f649a4f13717ef8a09dbeba64.JPG

bearbeitet von Carl
  • Like 27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah der Kroot ist dir wunderbar gelungen. ich finde auch das Modell an sich super, an meines habe ich mich allerdings bisher nicht rangetraut. Vielleicht gibt es da mal einen entsprechenden Malwettbewerb in der TTW damit ich mich endlich dazu aufraffe. 

 

Deine kurzen Fluffschnipsel finde ich großartig!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb D.J.:

Du schwimmst nicht gegen den Strom, du schwimmst mit mir :D

 

vor 15 Stunden schrieb tanzbaer60:

Ich weiß jetzt grad' nicht, ob mir diese Vorstellung gefallen tut...   :erschreck:

 

Immer diese Weicheier :nono2:

Früher war einfach alles härter.

;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2022 um 09:30 schrieb Zalantar:

Ah der Kroot ist dir wunderbar gelungen. ich finde auch das Modell an sich super, an meines habe ich mich allerdings bisher nicht rangetraut. Vielleicht gibt es da mal einen entsprechenden Malwettbewerb in der TTW damit ich mich endlich dazu aufraffe. 

Ja wirklich ein cooles Modell! Hatte ich mir vor laaaanger Zeit mal über Ebay für mein Tau Killteam gekauft, aber nie bemalt... Jetzt war der passende Zeitpunkt! :D 

 

 

Am 9.6.2022 um 14:28 schrieb tanzbaer60:

 

Ich weiß jetzt grad' nicht, ob mir diese Vorstellung gefallen tut...   :erschreck:

 

 

Am 10.6.2022 um 05:32 schrieb D.J.:

 

 

Immer diese Weicheier :nono2:

Früher war einfach alles härter.

;)

Ihr bekommt einfach beide ein Gegen-den-Strom-Schwimmer-Abzeichen. ??

Herzlichen Glückwunsch, das habt ihr euch verdient! 

 

 

Ein weiteres Crewmitglied ist fertig:

 

Aun’el‘ T’au D‘yanoi

 

Was passiert, wenn man einem T’au Ethereal die Gensaat menschlicher Psioniker einpflanzt und ihn durch Folter an die Grenzen seines Geistes bringt? Dieser Fragestellung ging der Drukhari Haemunculus Khansath bereits seit Monaten nach, als das Piratenschiff seines Meisters Kaetiron von der Rosinante angegriffen wurde.

 

889173801_DSCN6995(2).JPG.2d8416a7917679e33d1cf8a82ca5e994.JPG

 

Die Antwort lieferte Aun’el‘ T’au D’yanoi seinem Peiniger bei der Befreiung durch Flavius selbst. Sobald die Psiunterdrücker ausgeschaltet waren, begann die Luft vor Warpenergie zu flirren und der T’au ließ die Knochen des Drukhari durch bloße Gedankenkraft zersplittern. Erschüttert von seiner Tat und seinem verunreinigten Geist, schwor sich Aun’el‘ T’au D’yanoi, nie wieder in seine Heimat zurückzukehren, um die seinen vor ihm zu schützen. Auch wollte er seine Kräfte niemals gegen fühlende Wesen richten.

 

DSCN6997 (2).JPG

bearbeitet von Carl
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuund das vorerst letzte Mitglied der Crew um Flavius Grellporax ist heute fertig geworden!

 

 

Skyla Al Tahiz

 

1897513153_DSCN7004(2).JPG.71aa2ef8e40574e5afb46f8870b65184.JPG

 

Skyla mit dem Beinamen „Viper“ ist eine Kopfgeldjägerin. Ihre Profession hat sie und Flavius vor Jahren zum gleichen Ziel geführt. Auf den Unterweltboss Corvin Al Abbah hatten es damals mehrere lokale Behörden eines Minenplaneten abgesehen, doch schaffte es kein offizieller Beamter auch nur in die Nähe des verschlagenen Gangsters. Deshalb setzten sie eine hohe Belohnung auf Corvin aus, der mit einem Netzwerk aus kriminellen Banden einen großen Minenkomplex besetzt und so für hohe finanzielle und personelle Verluste bei der Bergbaugesellschaft gesorgt hatte.

 

1780055293_DSCN7002(2).JPG.ccc9816947a23b4407a285c29e759c98.JPG

 

Skyla schloss sich zu diesem Zeitpunkt einer Truppe von Kopfgeldjägern an, die Corvin zur Strecke bringen wollten und die auf Flavius‘ Gehaltsliste standen. Während sie gemeinsam eine Mine infiltrierten, gerieten sie in einen Hinterhalt, dem lediglich Flavius und Skyla entkamen. Später fanden sie heraus, dass einer ihrer vermeintlichen Kameraden – der Kopfgeldjäger Mauger Pytun – sie verraten hatte. Den Auftrag konnten die beiden nun nicht mehr ausführen, doch sie beschlossen, sobald sie dazu bereit wären, noch einmal zurückzukehren, um sich an Corvin und Mauger zu rächen.

 

434534997_DSCN7001(2).JPG.cc7b11dc1ea55772a3029e924e25eb58.JPG

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb tanzbaer60:

Top...  :ok: ...und vielen Dank für das...

vor 23 Stunden schrieb Carl:

Ihr bekommt einfach beide ein Gegen-den-Strom-Schwimmer-Abzeichen. ??

Herzlichen Glückwunsch, das habt ihr euch verdient!

:happybunny:

 

Jetzt sind wir wie Maverick und Iceman des Schwimmbads ;D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hunters of Drusus Deep

 

Prolog

 

Galaxie_karte_CALIXIS_SEKTOR.JPG

https://wh40k-de.lexicanum.com/mediawiki/images/2/22/Galaxie_karte_CALIXIS_SEKTOR.JPG

 

 

Apokal-Makropole, Planet Thical, Drusus-Marken im Calaxis Sektor, 907.M41

 

“Das Ziel heißt Aventine Grimwalt und befindet sich auf der Welt Monrass in den Drusus Marken. Ihm werden mehrere Verbrechen zur Last gelegt, soll einen Ketzerkult anführen und verschiedene widerliche Experimente durchgeführt haben. Letzteres ist auch nur aufgefallen, weil einer seiner Probanden offenbar aus der Spitze kam.“

Ich nickte, während der Beamte des Adeptus Arbites die Beschreibung fortsetzte und gleichzeitig meine Lizenz für den offiziellen Steckbrief Grimwalts ausfüllte.

„Zuletzt gesehen wurde Grimwalt in der Minenkolonie Lavora im Zelianischen Urwald. Vielleicht solltet ihr dort mit eurer Suche beginnen, Herr…“, damit blickte er kurz auf meinen Ausweis und reichte mir die Lizenz. „Herr Grellporax. Gute Jagd! Der Imperator beschützt.“

„Der Imperator beschützt“, antwortete ich, nahm das Schriftstück und verließ das kleine Büro.

Vor der Tür wartete Skyla bereits auf mich. 

 „Und, was haben sie für uns, Flavius?“ 

„Einen Ketzer auf Monrass.“

„Die Urzeitwelt? Klingt gut, endlich wieder frische Luft.“

„Genau. Gib Lianna per Vox bescheid, sie sollen die Rosinante startklar machen.“

„Aye!“  

 

 

 

Und damit beginnt die Geschichte. :) 

 

Für die ersten Szenarien muss ich aber noch ein wenig malen. Gerade sitze ich an den Zombies/Nurgledämonen.

 

9A323CDB-A954-4A84-A360-1FCB87BE3D01.jpeg.e81cdcdc65c1b5b59cae111f5a00bc7b.jpeg

 

Ein schönes Bild, das ich für die Vorschau zum SoPro aufgenommen habe, will ich euch nicht vorenthalten...

 

1525784853_DSCN7008(2).JPG.c8c9e986e2f44c41d94e034e6323b0f7.JPG

bearbeitet von Carl
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Carl changed the title to Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.