Jump to content
TabletopWelt

Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Basselope:

Die Leuchteffekte kommen echt gut. Das gibt nochmal ein paar schöne Hingucker in der Truppe.

Ja da fehlte echt noch ein wenig Leben. Deshalb habe ich dem Anführer auch noch ein paar schöne kleine Effekte verpasst. :) 

 

1910317119_DSCN6924(2).JPG.00437ccc819b7dea8697daa513e2cdd1.JPG

 

668123323_DSCN6926(2).JPG.1411cd8270eee35914f93fb89838864f.JPG

 

Mehr Ansichten vom Oberboss...

Spoiler

824392310_DSCN6923(2).JPG.30c9dfb5dda57fe139f4e0e1e59459ed.JPG

 

1532546970_DSCN6925(2).JPG.584eb4101cebfcc284cad9f9186205bc.JPG

 

1227496013_DSCN6927(2).JPG.f749c816167e35223efd35492c4e3759.JPG

 

 

Damit ist mein Kommandotrupp für Killteam jetzt fertig! Also Zeit für ein paar hübsche Gruppenfotos.

 

1108396633_DSCN6931(3).JPG.384924397179d6c41bc6878784a00b26.JPG

 

518385620_DSCN6932(3).JPG.99bff5b18b93ee6735f3582f1e2408c6.JPG

 

39519783_DSCN6935(3).JPG.a95f221ab7985578f56069c5b9eedbe6.JPG

 

Wie gefällt euch das Gesamtbild? Passts oder ist die lilane Hautfarbe euch doch zu abgedreht? ?

 

 

  • Like 28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Carl:

Wie gefällt euch das Gesamtbild? Passts oder ist die lilane Hautfarbe euch doch zu abgedreht? ?

 

Also ich bin zwar ein Fan des klassischen Grün, aber es könnten genausogut Deathskulls sein - die sind gern in bläulichen Tönen unterwegs und ich hab das schon ein paar Mal gesehen. Auf mich wirkt es daher nicht unnatürlich :ok:

 

Alles in Allem gibt die Truppe Solo wie im Gesamtbild ein schön anzusehendes Foto ab. Was will man mehr?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Carl:

Wie gefällt euch das Gesamtbild? Passts oder ist die lilane Hautfarbe euch doch zu abgedreht? ?

 

 

Mir gefällt es.

Ich bin eh immer dafür mal neue, oder andere, Wege zu gehen und habe ja selbst eine WHU Ork Bande mit lila Haut. Also ?

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt! Das sieht einfach nur perfekt aus und durchbricht das "Klischee" vom ewig grünen Ork :)Finde ich klasse und zudem eben auch super umgesetzt :) 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das mit der lila Haut auch super. Sieht gut aus und über die Qualität der Umsetzung brauchen wir ja eh nicht sprechen. ?

Ich finde aber, dass der Boss irgendwas haben könnte, das ihn farblich etwas von den anderen Boys abhebt. Diese Käppi zum Beispiel. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's super! Ich habe ohnehin nie verstanden, warum Orks grün sein müssen. Anfang der 80er hatten wir keine strengen Vorgaben.

Die blauen Striche auf der Klaue finde ich ein sehr schönes Detail. Die machen das so schön "rund".

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb DinoTitanedition:

 

Also ich bin zwar ein Fan des klassischen Grün, aber es könnten genausogut Deathskulls sein - die sind gern in bläulichen Tönen unterwegs und ich hab das schon ein paar Mal gesehen. Auf mich wirkt es daher nicht unnatürlich :ok:

 

Alles in Allem gibt die Truppe Solo wie im Gesamtbild ein schön anzusehendes Foto ab. Was will man mehr?

Nichts will man mehr, wenn man das so liest. :D 

 

vor 15 Stunden schrieb blackbutcher:

Sehr coole Truppe, ja!

Alles klar, Coolnessfaktor hatte ich ja gar nicht abgefragt, aber schaden kann das ja nicht. :D 

 

vor 9 Stunden schrieb Basselope:

 

Mir gefällt es.

Ich bin eh immer dafür mal neue, oder andere, Wege zu gehen und habe ja selbst eine WHU Ork Bande mit lila Haut. Also ?

Genau das schätze ich an deinen Arbeiten. Da hat man oft das Gefühl, etwas vor sich zu haben, was man so noch nicht gesehen hat. Deshalb freut mich dein Urteil sehr. :) 

 

vor 6 Stunden schrieb D.J.:

Perfekt! Das sieht einfach nur perfekt aus und durchbricht das "Klischee" vom ewig grünen Ork :)Finde ich klasse und zudem eben auch super umgesetzt :) 

Meine Rede, weg vom Klassischen, vom Klischee! :D 

 

vor 6 Stunden schrieb Ghur:

Ich finde das mit der lila Haut auch super. Sieht gut aus und über die Qualität der Umsetzung brauchen wir ja eh nicht sprechen. ?

Ich finde aber, dass der Boss irgendwas haben könnte, das ihn farblich etwas von den anderen Boys abhebt. Diese Käppi zum Beispiel. 

Danke für das Lob! :) (Da fällt mir ein, dass der Nekromant hier immer noch irgendwo in einer Kiste liegt und sehnsüchtig auf Farbe wartet. :D)

Den Boss habe ich durch die deutlich höhere Menge an türkisen Metallteilen etwas individueller gestaltet. Auch das Gefäß mit der lila-grünen Flüssigkeit soll als besonderer Hingucker dienen. Hättest du eine Idee für die Mütze?

 

vor 2 Stunden schrieb Pink Wotan:

Ich find's super! Ich habe ohnehin nie verstanden, warum Orks grün sein müssen. Anfang der 80er hatten wir keine strengen Vorgaben.

Die blauen Striche auf der Klaue finde ich ein sehr schönes Detail. Die machen das so schön "rund".

Schön, dass dir das positiv aufgefallen ist. Ich war lange unsicher, was ich mit der Klaue machen soll.

 

 

Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Meine Bewertung der Figuren ist ja sehr subjektiv und deshalb ist es für mich oft hilfreich ein gewisses Meinungsbild einzuholen. Natürlich sollen die Minis vor allem MIR gefallen, aber mir ist es immer wichtig, dass auch ihr Spaß habt an dem, was ich zeige. :) 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Delln:

Wahnsinnig gute Orks! Nehme ich einmal genau so bitte :)

Wenn der Preis stimmt (also absurd hoch ist), lasse ich vielleicht mit mir reden. ;) In der Regel fällt es mir aber sehr schwer, mich von meinen Minis zu trennen. :D 

 

Vielen Dank für die Blumen. :) 

bearbeitet von Carl
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Carl:

Den Boss habe ich durch die deutlich höhere Menge an türkisen Metallteilen etwas individueller gestaltet. Auch das Gefäß mit der lila-grünen Flüssigkeit soll als besonderer Hingucker dienen.

Ich muss das mal am PC anschauen. Bin üblicherweise nur mit dem Handy im Forum, da kommen manchmal gewisse Feinheiten nicht so raus.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind alle wirklich total cool geworden. Irgendwie spricht mich am meisten der Typ mit der Wollmütze an. Keine Ahnung warum. Da hast du echt ein klasse Farbschema für Orks geschaffen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2022 um 17:48 schrieb Aun Jan Kauyon:

Gefellan mir wirklich UNGLAUBLICH gut deine Ork Kommandos. Mutig, toll umgesetzt. Gefühl für die Farben.

Mütze ab. :ork:

Ja es hat Überwindung gekostet. Aber immer schön, wenn sich das dann auch lohnt. :D 

 

Am 25.4.2022 um 07:49 schrieb Mascharius:

 

Find ich richtig richtig geil.

Ne Nachtork Armee hätte schon was.

Ja, da hätte ich auch voll Bock drauf! Also aufs Besitzen, nicht aufs Bemalen. Das sind mir zu viele Modelle im gleichen oder ähnlichen Schema. ?

 

Am 25.4.2022 um 07:56 schrieb Zalantar:

Die sind alle wirklich total cool geworden. Irgendwie spricht mich am meisten der Typ mit der Wollmütze an. Keine Ahnung warum. Da hast du echt ein klasse Farbschema für Orks geschaffen.

Ich weiß, was du meinst. Das Modell hat irgendwie was besonderes durch die Mütze. Ich habe da leider auch das Gefühl, dass ich mehr aus der Mini herausholen könnte. Ich bin thematisch aber schon weitergeflogen. ?

 

Am 25.4.2022 um 09:16 schrieb Leolyn:

Die Orks sind wirklich großartige Hingucker!!!!

Respekt, dir ist hier eine wirklich denkwürdige Truppe gelungen. 

Danke! :) War auch echt ein großer Spaß. Abgesehen von einem kleinen Durchhänger bei Metall und Leder.

 

Am 26.4.2022 um 17:02 schrieb tanzbaer60:

Klasse geworden die Truppe ... echt stark...   :ok:

 

Jetzt hoffe ich nur, dass sie sich auch stark spielen. :D Bzw. dass ich sie stark spielen kann.

 

vor 2 Stunden schrieb Boro:

EIn richtig tolles Killteam. Die etwas andere Hautfarbe ist eine interessante Abwechslung zu den üblichen Grünhäuten. Richtig gut zur Geltung kommt der HAutton beim Flammenwerfertypen in Zusammenhang mit den Narben.

Diesen Kontrast mag ich auch sehr. Da habe ich immer wieder etwas nachgebessert und weitere Glazes und neue Akzentuierungen draufgeklatscht. Das geht auf den Fotos sogar noch etwas unter.

 

 

 

Der April endet wie er angefangen hat - frostig! (jedenfalls bei mir ;) )

 

A Song of Ice and Fire fand hier lange nicht mehr statt. Aber jetzt hat es mich wieder ein wenig gecatcht. Deshalb kümmere ich mich endlich mal um einen weiteren Bruchteil meiner großen Menge an unbemalten Figuren...

 

339095718_DSCN6946(2).JPG.000d000eda80a4dd37132c5132ff440e.JPG

 

374209016_DSCN6947(2).JPG.247a3c7497572e74d056c1feec69fa32.JPG

 

Ziel ist es (mal wieder) mit halbwegs angemessenem Zeitaufwand ein schönes Ergebnis für den Spieltisch zu erreichen. Bisher liege ich bei etwa 25-30min pro Mini. Am Ende sollten es nicht mehr als 45 werden. Ich denke das ist aber machbar, denn tatsächlich fehlen nur noch Lederteile, Waffen und Bases. Wahrscheinlich werde ich in einem finalen Schritt auch nochmal ein wenig mit Weiß und einem Schwamm an die Minis gehen (wie vorher bereits bei Kapuzen und Umhängen). Diese Einheit ist nämlich größtenteils in der verschneiten Wildnis unterwegs.

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Carl changed the title to Carls Geek-Wohnzimmer - [Aktuell: A Song of Marvel and Killteam]
vor 7 Stunden schrieb Carl:

Ziel ist es (mal wieder) mit halbwegs angemessenem Zeitaufwand ein schönes Ergebnis für den Spieltisch zu erreichen. Bisher liege ich bei etwa 25-30min pro Mini. Am Ende sollten es nicht mehr als 45 werden.

Was mir hilft ist, die untere Hälfte mit deutlich weniger Aufwand zu bemalen. Selbst bei Vitrinenminis finde ich es sehr schick, wenn die Genauigkeit und das Licht nach oben zunimmt. Und wenn die im Regiment stehen, fällt der untere Teil noch weniger auf.

Und die Zeit, die du vorlegst ist ja auch schon ne tolle Ansage!

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Pink Wotan:

Was mir hilft ist, die untere Hälfte mit deutlich weniger Aufwand zu bemalen. Selbst bei Vitrinenminis finde ich es sehr schick, wenn die Genauigkeit und das Licht nach oben zunimmt. Und wenn die im Regiment stehen, fällt der untere Teil noch weniger auf.

Und die Zeit, die du vorlegst ist ja auch schon ne tolle Ansage!

Das ist eine gute Idee. Werde ich vielleicht mal bei den anstehenden semiwichtigen Charaktermodellen ausprobieren. :D 

 

Die Ranger Hunters sind jetzt fertig. Mit dem Detailgrad bin ich soweit zufrieden. Mehr mache ich dann nur bei besagten Charakteren, von denen ch noch viel zu viele vor mir habe... ??

Dafür spare ich mir fürs erste weitere Standardhanseln von denen ich direkt 12 Stück bemalen müsste. 

 

1057076637_DSCN6948(2).JPG.23b585692fa3702bfe5b02609fcbd85a.JPG

 

Vorne rechts ist übrigens einer der besagten generischen Charaktere, den ich direkt mit bemalt habe, damit er ins Schema passt. Bases will ich dann später in einer großen Aktion machen. Das finde ich bei Schneebases immer einfacher.

 

 

 

 

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich hatte ich Zeit (gestern war eine dreistündige online DSA Rinde, da geht das nebenbei), mit Coldhands für asoiaf zu beginnen. Warum das so besonders für mich ist?

 Ich habe die Heldenbox, in der das Modell ist, im Dezember 2019(!) vorbestellt. Seitdem wurde der Release immer wieder verschoben bis ich die Box jetzt vor kurzem ENDLICH in Händen halten konnte. ?

 

8B2C9A62-DD32-4B9F-B91B-C8969721B525.jpeg.893d46ff3035617098f6a66e822a8309.jpeg

 

wunderschönes Modell, leider mit einigen gussgraten hier und da, die schwer zu beseitigen sind. ?

 

Edit: Wenn ich am Ende mit ihm zufrieden bin, wäre er auch ein guter Beitrag als „battlehardened Veteran“ ?

bearbeitet von Carl
  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan komme ich waaaahnsinnig langsam voran. Unter der Woche habe ich kaum noch Zeit, weil Schule und insbesondere die Vorbereitung für unsere anstehende Hochzeit ( :D :D :D ) auch nach der Arbeit viel Zeit einfordern. Heute Morgen hatte ich aber eine Stunde Malzeit - das genieße ich dann richtig!

 

1580289620_DSCN6953(2).JPG.8b7755f8194cbf50c4d17de73eada256.JPG

 

144180850_DSCN6951(2).JPG.48598eb5e8397aae1b16bb538b49956c.JPG

 

1059536086_DSCN6952(2).JPG.48abb1b64dbbacd9aa51135beeb3988e.JPG

 

So der aktuelle Stand. ich hoffe, dass die Schneebase auch noch einiges an Coolness bringt. ;) 

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Carl changed the title to Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.