Jump to content
TabletopWelt

Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]


Empfohlene Beiträge

Das gelbe Lichtschwert finde ich super geworden. Allerdings stört mich etwas am Darksaber (Dunkelschwert klingt komisch), kann aber nicht genau sagen was. Irgendwie etwas platt?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2022 um 06:29 schrieb D.J.:

 

Oh ja! Danke dir nochmals für deine Mühen ?

 

 

Vollfettmegakrassstufengenial :)

Ich mag es sowieso, wenn man von Vorgaben abweicht.

ich auch :naughty:

 

 

Am 3.8.2022 um 07:33 schrieb blackbutcher:

Wow, super sexy geworden der Typ! ?

 

 

IMG-20220802-WA0004.jpg.fbb24612ff1f41e8cea4d97b920fb6d7.jpg

Oh den sollte man nicht alleine im Auto lassen. Wenn der nen Jedi sieht, zerfetzt er die guten Ledersitze!

 

 

Am 3.8.2022 um 08:49 schrieb Zalantar:

Also das gelbe Lichtschwert und das OSL ist ja mal total gut geworden. Topitop!

Danke dir! :) Experiment gelungen würde ich sagen. :D 

 

 

Am 3.8.2022 um 09:43 schrieb Mr. V:

Das gelbe Lichtschwert finde ich super geworden. Allerdings stört mich etwas am Darksaber (Dunkelschwert klingt komisch), kann aber nicht genau sagen was. Irgendwie etwas platt?

Danke für deine Rückmeldung! Ich gebe dir recht, irgendwie kommt der schwarz-weiß-Kontrast nicht gut durch. Vielleicht gehe ich da nochmal ran.

 

 

 

Momentan arbeite ich natürlich schon am nächsten Modell. Ich bin ja echt kein Fan von Großmodellen und auch hier machts mir erst auf die letzten Meter Spaß...

 

1861103699_DSCN7051(2).JPG.98397b9cad095a1aa00ebd9a798ee60e.JPG

 

36870329_DSCN7052(2).JPG.0957cd8373435f0fea12e634569d1ec3.JPG

 

Ich sag mal ab Beschriften, Fenster und Eindrecken hatte ich auch wirklich Bock. ?

P.S. Wer des Aurebesh mächtig ist, erkennt den Namen des Gefährts und einen gewissen Lokalpatriotismus.  

  • Like 27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, das schaut wirklich gut aus. ?

 

vor 27 Minuten schrieb Carl:

Ich bin ja echt kein Fan von Großmodellen und auch hier machts mir erst auf die letzten Meter Spaß...

Ja, da gibt es diese lange Durststrecke, bis man endlich wieder das Gefühl hat, dass man was geschafft hat an dem Modell.  Kenne ich zu gut und muss mich dann immer selber motivieren weiter zu machen.

  • Like 4

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! ? Aber sollte ich die Lichter vielleicht noch an das grün der Scheibe anpassen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Carl:

Danke! ? Aber sollte ich die Lichter vielleicht noch an das grün der Scheibe anpassen?

 

Würde ich so lassen. Es sieht klasse aus und besser geht m.M.n. nicht :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer. :ok:

 

vor 34 Minuten schrieb Carl:

 Aber sollte ich die Lichter vielleicht noch an das grün der Scheibe anpassen?

Würde ich nicht, durch den leichten Unterschied stechen sie etwas hervor, ohne unangenehm aufzufallen.  Außerdem passt es doch gut zu den grünem Leuchten der Waffen.

  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Ahnung, was das für Modelle sind oder was die darstellen, aber die Bemalung ist ja sowas von Geil! Das Leuchten!

 

Einziger Schwachpunkt ist vielleicht, dass das Rosa nicht so geil ballert wie das türkis/grün.

 

Ich kann mich garnicht satt sehen.

  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello again!

 

Ein ganzer Monat ist vergangen, ohne dass ich hier gepostet habe - Schande über mich! Dabei ist gar nicht so wenig passiert in der Zeit. Bis Mitte August war ich vollständig ins Skirmishformat von Star Wars Legion eingetaucht, um den Umgang mit meiner neuen Shadow Collective Liste zu trainieren.

 

Am 5.8.2022 um 09:00 schrieb Carl:

1292888618_DSCN7056(2).JPG.8603369abb157e17dd421ad4644f8ebd.JPG

 

 

Im darauffolgenden Turnier mit 12 Teilnehmern belegte ich dann immerhin Platz 3 und verlor nur ein Spiel gegen den späteren Turniersieger. Dabei machte ich unangenehme Bekanntschaft mit den Pykes, die mit ihrer Unmenge an Dodgetokens quasi immun gegen Schaden sind, wenn man nicht genug Beschuss zu bieten hat. Meine Chance auf den Sieg wurde mir von zwei Initiativewürfen genommen. ? Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. :) Nach so viel Legion brauchte ich dann erstmal eine ordentliche Pause. Zum Glück hatte ich mit dem aktuellen SoPro direkt noch einiges auf der To-Do-Liste stehen.

 

753390270_DSCN7058(2).JPG.eef3e4361d54bab0598feedfdcc055d6.JPG

 

Dafür habe ich dann ein paar hübsche Dämonen bemalt.

 

Weil ich noch nicht genug Systeme habe, musste ich dann auch noch ein neues anfangen.

 

Conquest - the last argument of Kings

 

Vor einigen Wochen wurde ich von einem freundlichen Mittabletopper ins System Conquest per Probespiel eingeführt. ich spielte Menschen und er Fantasy-Aliens, was mit etwas Lorewissen sinnvoller ist als es zunächst klingt. ?

Ich muss ehrlich zugeben, dass es mich da noch nicht so richtig gecatcht hatte. Aber das ist vielleicht auch die Krux an Einführungsspielen - es wird auf das nötigste heruntergebrochen und ein Rank and File (was Conquest nunmal ist), lebt für mich auch von seiner Komplexität. Was mich dann letztlich überzeugt hat, sind die Miniaturen des Old Dominion.

Kurz gesagt: Das ehemals größte Imperium der Menschen, das von einem Gott angeführt wurde, der mit der Zeit wahnsinnig wurde und die nach einer großen Rebellion übriggebliebenen Anhänger in Untote verwandelte. Diese freundlichen Gottesanbeter bestechen durch römischen Look und ihren sinnstiftenden Glauben an Hazlia.

 

434B5259-8A9E-4A85-8A71-BA83D90D9A3B.jpeg.2afef7db8dc205060cd5f40673d228c2.jpeg

 

Meine ersten drei Miniaturen sind Knochengolems, wandelnde zum Unleben erwachte Gräber. Die Bases werden in Richtung Einöde/Wüste gehen.

bearbeitet von Carl
  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin Platz drei, was wesentlich mehr ist, als ich jemals in Turnieren erreicht habe :)

Ein kurzer Einblick in ein System durch ein Einführungsspiel, ist immer so eine Sache. Da gebe ich dir vollkommen recht. Runtergebrochen auf das Wichtigste, verliert man dabei oft viele Details, die ein Spiel tiefer machen. Aber vielleicht kommt ja noch en Spiel für dich, wo du mehr erfährst? Drücke dir dafür mal prophylaktisch die Daumen ?

Deine Dämonen sind toll geworden :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Carl changed the title to Carls Geek-Wohnzimmer - [Aktuell: Conquest]
vor 14 Stunden schrieb Ghur:

Mir gefallen die Conquest Minis insgesamt auch ziemlich gut. Habe gehört, dass die ziemlich groß sind und man sie nicht mit gängigen 28-32mm Minis kombinieren kann. Ist das so? 

 

Jedenfalls sehen deine Grab-Konstrukte sehr gut aus! 

Ja die sind eher 32mm bis größer. Bei manchen Minis (wie den Golems) ist das aber eigentlich egal :D)

 

Und diese Golems sind jetzt auch fertig! (Tufts muss ich vielleicht noch drauf machen... Aber da habe ich gerade nichts passendes.

 

1504157224_DSCN7059(3).JPG.30be9aaa531fd86dce705791ec77c5d3.JPG

 

2079853391_DSCN7060(2).JPG.8499e0a1f1896f69389e53bbff7e239f.JPG

 

951987984_DSCN7061(2).JPG.884cd39e730ec12db1667d31bad8f3d1.JPG

 

1207925518_DSCN7062(2).JPG.148aa749957dedcfb206060aeb268a7c.JPG

 

1268449858_DSCN7063(2).JPG.9e512357829bc47742a8730bc10fa9f8.JPG

 

118117691_DSCN7064(3).JPG.e3fd46087903718fe143221ad929b488.JPG

 

  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Carl:

Ja die sind eher 32mm bis größer. Bei manchen Minis (wie den Golems) ist das aber eigentlich egal :D)

 

Und diese Golems sind jetzt auch fertig! (Tufts muss ich vielleicht noch drauf machen... Aber da habe ich gerade nichts passendes.

 

1504157224_DSCN7059(3).JPG.30be9aaa531fd86dce705791ec77c5d3.JPG

 

2079853391_DSCN7060(2).JPG.8499e0a1f1896f69389e53bbff7e239f.JPG

 

951987984_DSCN7061(2).JPG.884cd39e730ec12db1667d31bad8f3d1.JPG

 

1207925518_DSCN7062(2).JPG.148aa749957dedcfb206060aeb268a7c.JPG

 

1268449858_DSCN7063(2).JPG.9e512357829bc47742a8730bc10fa9f8.JPG

 

118117691_DSCN7064(3).JPG.e3fd46087903718fe143221ad929b488.JPG

 

 

Super geworden, die Modelle.

 

Conquest ist großartig, ich finde, es ist eine tolle Weiterentwicklung von Rank and File, weil es durch die Nachschublinien das Spiel so viel dynamischer macht. ABER: Ich ärgere mich, dass sie die 4er Truppenbases nicht sinnvoller nutzen und dass sie die Modelle in 36mm Maßstab gemacht haben. Das braucht in meinen Augen keiner, zumal man Conquest auch zT auf 120x120 spielt und dann wirkt das alles noch gedrungener. Ich hätte mir geile Fantasy-Minis in abgedrehtem Flair in 15mm gewünscht ?

 

Ich bin von deiner Old Dominion dennoch begeistert und bleibe hier dran :-) 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Carl changed the title to Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.