Jump to content
TabletopWelt

Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]


Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Carl:

Nachdem ich heute nochmal durchgepowert habe, ist der Kerl endlich fertig geworden. Jetzt noch ein wenig Story dazu und ab in die Malchallenge :) 

 

Mehmut_1.thumb.jpg.38ae5049808ef0f0eef58c47f866b6db.jpg

 

Mehmut_2.thumb.jpg.f76c227ef679a02c67c1905d16ae2cd5.jpg

 

Mal wieder ein kleines Meisterwerk von unserem @Carl ... dieses Ding mit der "Farb-Harmonie" haben Du und @SpeziFisch echt drauf...   :ok:

 

 

bearbeitet von tanzbaer60
Text korrigiert...
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Du so eine klasse Anleitung geschrieben hast, wie Du die Farbübergänge handhabst - wäre es ok für Dich auch noch kurz zu erläutern, wie Du das mit dem zu sehenden Gold-NMM machst und welche Farbtöne Du da benutzt?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal kurz nen schlechten Wortwitz los werden.

Du solltest in deinem Projekttitel den vollen Namen rein schreiben.

The Elder Scrolls Carl to Arms.

 

Sry der musste jetzt einfach raus ;)

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Utgaard:

Nachdem Du so eine klasse Anleitung geschrieben hast, wie Du die Farbübergänge handhabst - wäre es ok für Dich auch noch kurz zu erläutern, wie Du das mit dem zu sehenden Gold-NMM machst und welche Farbtöne Du da benutzt?

 

Ich nutze Schwarz, Rhinox Hide, Tau Light Ochre, Flash Gitz Yellow und Weiß. 

 

Das Prinzip ist sehr ähnlich, wie beim Türkis. Die Grundfarbe ist Tau Light Ochre, die dunkle Farbe ist Rhinox Hide und die helle Farbe ist Flash Gitz Yellow. Um mehr Tiefe zu erreichen, nutze ich Weiß für einen finalen Akzent und Schwarz, um das Rhinox an einigen Stellen noch etwas abzudunkeln. Beim NMM bin ich aber noch in der Lernphase (ist man da jemals raus?^^), ein besserer Ansprechpartner zu dem Thema ist zweifelsohne @SpeziFisch ;) 

 

vor 4 Stunden schrieb Landi:

The Elder Scrolls Carl to Arms.

? Mit Wortwitzen kriegst du mich immer...

Ich war kurz aber stark in Versuchung, den Titel meines Sommerprojekts noch umzuschreiben ? Ich werde das bei Gelegenheit klauen ;) 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Carl:

Ich nutze Schwarz, Rhinox Hide, Tau Light Ochre, Flash Gitz Yellow und Weiß. 

 

Das Prinzip ist sehr ähnlich, wie beim Türkis. Die Grundfarbe ist Tau Light Ochre, die dunkle Farbe ist Rhinox Hide und die helle Farbe ist Flash Gitz Yellow. Um mehr Tiefe zu erreichen, nutze ich Weiß für einen finalen Akzent und Schwarz, um das Rhinox an einigen Stellen noch etwas abzudunkeln. Beim NMM bin ich aber noch in der Lernphase (ist man da jemals raus?^^), ein besserer Ansprechpartner zu dem Thema ist zweifelsohne @SpeziFisch ;) 


Und wiederum vielen vielen Dank ?????

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb SpeziFisch:

Ich bereite da gerade was für SisterMaryNapalm vor. 

Wenn ich es endlich fertig habe, verlinke ich es hier und stups dich an.


Das wäre echt großartig ?????

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2020 um 19:18 schrieb SpeziFisch:

 

Ich bereite da gerade was für SisterMaryNapalm vor. 

Wenn ich es endlich fertig habe, verlinke ich es hier und stups dich an. 

Den Stupser würde ich auch gern nehmen ;) 

 

Falls sich jemand fragt, warum hier in nächster Zeit etwas weniger passiert... ich bin woanders etwas aktiver^^

 

 

Aber die nächste Zeit beschäftige ich mich natürlich nicht ausschließlich mit Elder Scrolls ;) So habe ich gestern mein erstes Infinityspiel gegen einen echten Gegner gespielt. Mission Supplies mit Yu Jing gegen Combined Army.

Mein Mitspieler war ein netter Kerl aus Telgte, der mir schon ASoIaF beigebracht hat. Für unser Spiel hatte er einen coolen Spieltisch aufgebaut.

 

DSCN5346.thumb.jpg.6d5780e658547d5b9e3d1ef3d27a141a.jpg

Ziel der Mission war es, die 3 Kisten aus der Mitte zu holen. Da das nur Spezialisten können, war ich deutlich im Vorteil. Auf meiner Seite gab es drei, mein Gegner hatte nur einen dabei. Er sicherte sich früh den ersten Marker aus der Spielfeldmitte und legte auf einen anderen eine Mine. Sein Ziel war also eher, mich so gut wie möglich zu dezimieren und von der Eroberung der anderen Marker abzuhalten.

Beim Spielen habe ich festgestellt, dass Combined Army eine große Menge Camo Marker und Minen legen kann. Gut, dass ich ein paar Visiere und meinerseits drei Camomarker dabei hatte (auch wenn ich nur an zwei gedacht habe^^).

In Zug 2 von 3 konnte ich meinen ersten Marker sichern und in meine Aufstellungszone bringen. Dort war er in Sicherheit und es stand 1 zu 1 (gewertet wurden die Kisten erst am Ende des Spiels also nach Runde 3).

In Zug 3 konnte ich mit meinem letzten Befehl tatsächlich auch die zweite Kiste aufnehmen, nachdem ich vorher der Mine ausgewichen bin.

Damit endete das Spiel 2 zu 1 für mich. 

 

Fazit: Wenn man Infinity lernen will, dann am besten mit einem geduldigen und hilfsbereiten Menschen. Mein Mitspieler hat mir viel erklärt und mich im Nachhinein auf Fehler oder Alternativen aufmerksam gemacht. So soll es sein :) Auch hatte er für die Mission natürlich keine perfekte Liste dabei, aber da es ein Lernspiel war, war im das auch egal^^

 

Ein paar Impressionen:

 

DSCN5343.thumb.jpg.3924fde02f280b2adbeb0791e2cb9854.jpg

Da Combined Army den ersten Zug hatte, habe ich mich sehr versteckt aufgestellt.

 

DSCN5344.thumb.jpg.0007fab18feb5b8ada65cc3c9ef5720d.jpg

Die Hälfte von Combined Army war offener, allerdings auch mit besserem Zugang zu zwei der drei Kisten.

 

DSCN5345.thumb.jpg.6b346bfd21be30fc7e92a98c12e708a2.jpg

Die Vielzahl an unterschiedlichem Gelände hat das Spiel sehr dreidimensional gestaltet.

 

DSCN5347.thumb.jpg.49253e6e021340b58cdc333e66b1382d.jpg

Der Guilang schießt einem Camomarker mit seiner Shotgun ins Gesicht, der Shasvasti schießt mit seiner Shotgun zurück - beide ausgeschaltet. :D Leider konnte sich der Shasvasti regenerieren...

 

DSCN5349.thumb.jpg.fc2a6ebbc44bd68a6163f4f02d1f265d.jpg

Der Daofei nahm währenddessen die gegnerische Aufstellungszone mit seiner Spitfire unter Beschuss...

 

DSCN5351.thumb.jpg.02a9170a4e6612e736a4191389412e3c.jpg

...wurde dann aber von besagtem regenerierten Shasvasti mit seiner Shotgun zerfetzt.

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elder Scrolls Update:

Im Rahmen des Sommerprojekts sind meine ersten 6 Minis fertig geworden. (ohne Bases ;) ) Die will ich natürlich auch hier zeigen...

 

DSCN5361.thumb.jpg.a6c8c8a974f266bafced54b5c83e24c5.jpg

 

DSCN5362.thumb.jpg.ce6a84f4e7b6a1f1562693206a25b76a.jpg

 

DSCN5363.thumb.jpg.5522d906162fadfe058acb038d6679d0.jpg

 

DSCN5365.thumb.jpg.d192ead186d9b8509753ffe21b0c0b45.jpg

 

 

Außerdem an dieser Stelle etwas Werbung für die aktuelle Abstimmung zur Malchallange. 

Besonders angetan hats mir die Kuscheltierbrigade von @Boro. Weniger bunt aber technisch nicht minder stark in der Ausführung, ist @Rat der Rabens postapokalyptischer Ausflug in den Kindergarten!

Schauts euch an und stimmt fleißig ab :) 

 

 

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2020 um 16:20 schrieb Chaoself:

Boah das ging ja schnell. :)

 

Sind sehr schön geworden. :)

Dankeschön :) Tatsächlich ist noch mehr fertig geworden ;) 

 

 

 

DSCN5393.thumb.jpg.19a9830591da23b09a5c268afb0c33b0.jpg

 

DSCN5394.thumb.jpg.74a643b759aa158f65045354a8774892.jpg

 

DSCN5395.thumb.jpg.b44875a5267bcd3e0d38474b70190b59.jpg

 

DSCN5396.thumb.jpg.93e7dccbd1f001db826aac9163c6cf44.jpg

 

DSCN5404.thumb.jpg.6cc8e185137753f288eb4418014dc11b.jpg

 

DSCN5397.thumb.jpg.ff7758244dfdad9b4f2ebeccf769d046.jpg

 

DSCN5399.thumb.jpg.69481a04ed6da6fa712bd504600d8f7a.jpg

 

 

Den Entstehungsprozess aller Minis und bald auch die ersten Spiele könnt ihr hier verfolgen:

 

 

  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier mal kurz zwischenfragen (und wenn das schon beantwortet wurde, Asche auf mein Haupt!), die "Wortwand", hast Du die selbst gemacht? Ist sie Teil eines größeren Geländestücks?

bearbeitet von Burson_Carpathian
  • Like 3

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Burson_Carpathian:

Ich muss hier mal kurz zwischenfragen (und wenn das schon beantwortet wurde, Asche auf mein Haupt!), die "Wortwand", hast Du die selbst gemacht? Ist sie Teil eines größeren Geländestücks?

 

Jap, ich hab mir ein wenig Hügelgrabgelände für Skyrim selbst gebastelt:

 

1815591849_WhatsAppImage2020-03-18at08_43_40.thumb.jpeg.556d0427d80b5a17738af2881285af9a.jpeg

 

 

 

Hier werden jetzt übrigens fleißig Pferde grundiert...

 

IMG_20200706_105626.thumb.jpg.a32c830bf4ce8d4be10064973de48a9b.jpg

bearbeitet von Carl
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Burson_Carpathian:

Ich muss hier mal kurz zwischenfragen (und wenn das schon beantwortet wurde, Asche auf mein Haupt!), die "Wortwand", hast Du die selbst gemacht? Ist sie Teil eines größeren Geländestücks?

Schau mal auf Seite 10 ganz unten, da gehts los ^^

 

edit: immer diese Ninjas!

bearbeitet von Ghur
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstand nach 5-6 Stunden - ein Haufen halb bemalter Pferde... 

 

IMG_20200706_212632.thumb.jpg.2ff75d5c5784ed20c5f1987fd272e51f.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das ja auch für Dich von Interesse, ich habe hier zwei Daedra Schreine und einen Schrein von Talos zum Drucken gefunden.

Schrein von Meridia (den werde ich mir irgendwie drucken lassen) -> https://www.myminifactory.com/object/3d-print-meridia-s-shrine-72315

Schrein von Azura -> https://www.myminifactory.com/object/3d-print-azura-s-shrine-62182

Schrein von Talos -> https://www.myminifactory.com/object/3d-print-skyrim-talos-shrine-102971

bearbeitet von Burson_Carpathian
  • Like 5

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2020 um 08:49 schrieb Carl:

Den Stupser würde ich auch gern nehmen ;) 

 

Falls sich jemand fragt, warum hier in nächster Zeit etwas weniger passiert... ich bin woanders etwas aktiver^^

 

 

Aber die nächste Zeit beschäftige ich mich natürlich nicht ausschließlich mit Elder Scrolls ;) So habe ich gestern mein erstes Infinityspiel gegen einen echten Gegner gespielt. Mission Supplies mit Yu Jing gegen Combined Army.

Mein Mitspieler war ein netter Kerl aus Telgte, der mir schon ASoIaF beigebracht hat. Für unser Spiel hatte er einen coolen Spieltisch aufgebaut.

 

DSCN5346.thumb.jpg.6d5780e658547d5b9e3d1ef3d27a141a.jpg

Ziel der Mission war es, die 3 Kisten aus der Mitte zu holen. Da das nur Spezialisten können, war ich deutlich im Vorteil. Auf meiner Seite gab es drei, mein Gegner hatte nur einen dabei. Er sicherte sich früh den ersten Marker aus der Spielfeldmitte und legte auf einen anderen eine Mine. Sein Ziel war also eher, mich so gut wie möglich zu dezimieren und von der Eroberung der anderen Marker abzuhalten.

Beim Spielen habe ich festgestellt, dass Combined Army eine große Menge Camo Marker und Minen legen kann. Gut, dass ich ein paar Visiere und meinerseits drei Camomarker dabei hatte (auch wenn ich nur an zwei gedacht habe^^).

In Zug 2 von 3 konnte ich meinen ersten Marker sichern und in meine Aufstellungszone bringen. Dort war er in Sicherheit und es stand 1 zu 1 (gewertet wurden die Kisten erst am Ende des Spiels also nach Runde 3).

In Zug 3 konnte ich mit meinem letzten Befehl tatsächlich auch die zweite Kiste aufnehmen, nachdem ich vorher der Mine ausgewichen bin.

Damit endete das Spiel 2 zu 1 für mich. 

 

Fazit: Wenn man Infinity lernen will, dann am besten mit einem geduldigen und hilfsbereiten Menschen. Mein Mitspieler hat mir viel erklärt und mich im Nachhinein auf Fehler oder Alternativen aufmerksam gemacht. So soll es sein :) Auch hatte er für die Mission natürlich keine perfekte Liste dabei, aber da es ein Lernspiel war, war im das auch egal^^

 

Ein paar Impressionen:

 

DSCN5343.thumb.jpg.3924fde02f280b2adbeb0791e2cb9854.jpg

Da Combined Army den ersten Zug hatte, habe ich mich sehr versteckt aufgestellt.

 

DSCN5344.thumb.jpg.0007fab18feb5b8ada65cc3c9ef5720d.jpg

Die Hälfte von Combined Army war offener, allerdings auch mit besserem Zugang zu zwei der drei Kisten.

 

DSCN5345.thumb.jpg.6b346bfd21be30fc7e92a98c12e708a2.jpg

Die Vielzahl an unterschiedlichem Gelände hat das Spiel sehr dreidimensional gestaltet.

 

DSCN5347.thumb.jpg.49253e6e021340b58cdc333e66b1382d.jpg

Der Guilang schießt einem Camomarker mit seiner Shotgun ins Gesicht, der Shasvasti schießt mit seiner Shotgun zurück - beide ausgeschaltet. :D Leider konnte sich der Shasvasti regenerieren...

 

DSCN5349.thumb.jpg.fc2a6ebbc44bd68a6163f4f02d1f265d.jpg

Der Daofei nahm währenddessen die gegnerische Aufstellungszone mit seiner Spitfire unter Beschuss...

 

DSCN5351.thumb.jpg.02a9170a4e6612e736a4191389412e3c.jpg

...wurde dann aber von besagtem regenerierten Shasvasti mit seiner Shotgun zerfetzt.

 

Das Gelände schaut doch richtig klasse aus und zeigt, wie beeindruckend cool Infinity-Tische aussehen können. In Sachen SciFi einfach mein Lieblingssystem, rein von der Optik her :-)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2020 um 18:27 schrieb Burson_Carpathian:

Vielleicht ist das ja auch für Dich von Interesse, ich habe hier zwei Daedra Schreine und einen Schrein von Talos zum Drucken gefunden.

Schrein von Meridia (den werde ich mir irgendwie drucken lassen) -> https://www.myminifactory.com/object/3d-print-meridia-s-shrine-72315

Schrein von Azura -> https://www.myminifactory.com/object/3d-print-azura-s-shrine-62182

Schrein von Talos -> https://www.myminifactory.com/object/3d-print-skyrim-talos-shrine-102971

Danke für den Hinweis! Ich habs mir gespeichert, falls ich da mal was von brauchen ;) 

 

Am 8.7.2020 um 07:57 schrieb klatschi:

 

Das Gelände schaut doch richtig klasse aus und zeigt, wie beeindruckend cool Infinity-Tische aussehen können. In Sachen SciFi einfach mein Lieblingssystem, rein von der Optik her :-)

Ja, in diese Richtung entwickelt es sich bei mir auch^^ Ist einfach ein fantastisches System!

 

Deshalb habe ich da auch mal wieder ein wenig gemalt. 

 

DSCN5423.thumb.jpg.6b5ff1ce09ca92a61439fa949b6a2202.jpg

 

Ich merke mal wieder, wie lange man für diese Minis braucht. Alleine für die gelbe Grundschicht habe ich heute morgen eine Stunde gesessen...

Allerdings machen die Figuren auch richtig viel Spaß :) 

 

 

Mehr Zeit habe ich in der letzten Woche für ASOIAF aufgewandt, weil morgen ein Kampagnenspiel ansteht. 

 

DSCN5418.thumb.jpg.92f351d71fff5d8cd4f50638d15e09ec.jpg

 

DSCN5420.thumb.jpg.2a6b04ebb4cbf060e5fccdf1ad3300fd.jpg

 

DSCN5419.thumb.jpg.47518c3cf6bd2ecbb2401e62de3c9237.jpg

 

Fertig ist die Horde noch nicht, aber relativ nah dran. Nichts hochklassiges (und natürlich maximal ungünstig fotografiert), aber für den Spieltisch wird es reichen.

Leider habe ich erst beim Bemalen bemerkt, dass ein Pferd ziemlich körnig grundiert ist... war mir dann aber doch nicht so wichtig, sonst hätte ichs nochmal entfärbt ?

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu lange nicht mehr reingeschaut. Die Infinity Minis sind einfach der Hammer. :)

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Carl:

Ich merke mal wieder, wie lange man für diese Minis braucht. Alleine für die gelbe Grundschicht habe ich heute morgen eine Stunde gesessen...

Allerdings machen die Figuren auch richtig viel Spaß :)


Man sieht den Figuren die investierte Zeit und den Spaß den Du hattest aber auch an - die sind echt wieder bombe geworden ????

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Bank weg alle Minis sehen extrem gut aus!

Und gerade Gelb, so eine sch ... schwierige Farbe ... ganz große Klasse :)

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2020 um 10:54 schrieb Dorns.Fist:

Zu lange nicht mehr reingeschaut. Die Infinity Minis sind einfach der Hammer. :)

 

Am 11.7.2020 um 13:20 schrieb Utgaard:


Man sieht den Figuren die investierte Zeit und den Spaß den Du hattest aber auch an - die sind echt wieder bombe geworden ????

 

Am 11.7.2020 um 13:21 schrieb TouchGoalDown:

Dem kann ich mich nur anschließen. Sind wieder sehr schön geworden.

 

Am 12.7.2020 um 09:28 schrieb D.J.:

Durch die Bank weg alle Minis sehen extrem gut aus!

Und gerade Gelb, so eine sch ... schwierige Farbe ... ganz große Klasse :)

 

Danke :) Ich merke schon, Infinity zieht bei euch ;) 

 

Gestern fand bei einem netten Nerd aus der Gegend ein Tabletoptag mit Schwerpunkt A Song of Ice and Fire statt. Für unsere aktuelle Kampagne, in der ich Targaryens zu einem Eroberungszug durch Westeros führe, konnten da die ersten Spiele bestritten werden. 

 

Mein erstes Spiel fand gegen @Tricera statt, einen starken Gegner, der mich herausgefordert hatte und gegen den ich bisher noch nicht gewinnen konnte. Und dann spielte er auch noch Free Folk.

Kurze Erklärung zum Matchup: A Song of Ice and Fire ist ein Spiel, bei dem Einheiten im Wechsel aktiviert werden. Nun sind Targaryens eine sehr elitäre Armee, die meist nur wenige Einheiten Stellen kann, die dafür aber ziemlich stark sind. Das Freie Volk ist das genaue Gegenteil. Viele schwache Einheiten mit einigen stärkeren Ausnahmen, wobei die schwachen nicht einmal Punkte geben, wenn sie getötet werden. Durch diese Konstellation kann das freie Volk am Ende der Runde meistens noch diverse Aktivierungen durchführen, während der Targaryen nur noch zuschaut, was da passiert. (dementsprechend stehen die Targaryens in diesem Matchup laut asoiaf-stats.com meistens auf der Verliererseite)

Glücklicherweise konnten wir uns vorher auf ein Szenario einigen, bei dem man in Runde 1 mit je zwei Einheiten startet und den Rest ab Runde 2 aus der Reserve holen kann. (getötete Einheiten gingen zurück in die Reserve und kamen wieder) Das freie Volk konnte den Aktivierungsvorteil also erst ab der zweiten Runde nutzen.  So war das Spiel dann doch sehr ausgeglichen.

1447086449_WhatsAppImage2020-07-13at11_44_33.thumb.jpeg.b39436d2bbe5996786d53d476c1f1195.jpeg

So sah der Tisch zu Beginn von Runde 1 aus der Perspektive meines Gegners aus. Wir haben beide möglichst starke Einheiten für den Start aufgestellt, die die Missionsziele in der Mitte halten sollten. Jedes Missionsziel gab ab Runde 2 einen Punkt, von Commandern gehalten sogar zwei Punkte.  Mein Gegenüber hatte einen zweiten Commander und dessen Commanderkarten dabei (ein Sonderereignis der Kampagne) und ich habe mir mit all meinem Gold 4 Armeepunkte dazugekauft. Den ersten Kampf um die Mitte gewannen meine Truppen in Runde 2, so dass ich schnell in Führung gehen konnte (5:2). In Runde 3 waren alle Truppen des freien Volkes auf dem Feld und ich bekam den Druck der Masse zu spüren. Dennoch führte ich noch knapp. (7:3) Hätte mein Gegner hier einen 4+ Charge nicht geschafft und mir ein Missionsziel streitig gemacht, hätte ich das Spiel bereits gewonnen. (Ende war bei 8 Punkten)

 

920377028_WhatsAppImage2020-07-13at11_43_41.thumb.jpeg.594d4077911cb774a629461bea681cc1.jpeg

 

In Runde 4 Endete das Spiel mit 7:8, da die Masse an Einheiten des freien Volkes die Missionsziele freigeräumt und meine Einheiten vernichtet hatte, die dann alle in diesem Zug wiederkamen. 

Funfact 1: Meine zwei Einheiten Dothrakireiter versemmelten beide den 2+ Charge, mit dem sie (aber auch nur gemeinsam) eine gegnerische Einheit hätten vernichten können, was mir den letzten Punkt gegeben hätte. (Dann wäre das Ergebnis 8:6 gewesen)

Funfact 2: Ich hätte mit einem Marsch und anschließender Drehung der neu eingetroffenen Unsullied den letzten freien Missionsmarker einnehmen können. Das mit der Drehung hab ich aber einfach nicht bedacht. ? (8:8)

Besonders letzteres würde mich tierisch ärgern, wenn 7:8 nicht auch ein Unentschieden in unserer Kampagne bedeuten würde ?

 

Fazit: Mein erstes richtiges Spiel mit den Targaryens hat  mir viel Spaß gemacht und das Unentschieden fühlt sich dennoch wie ein kleiner Sieg an. Ich habe einige Fehler gemacht, aber dass sie mir auffallen, ist ein guter Schritt in die richtige Richtung. Diese Fraktion ist definitiv genau mein Ding und wenn CMON ihnen den verdienten Buff beschert (laut stats sind sie mit einer Winrate von 37% weit abgeschlagen auf dem letzten Platz), werden sie bestimmt auch in den bisher ungünstigen Missionen glänzen können!

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Carl changed the title to Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.