Jump to content
TabletopWelt

Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]


Empfohlene Beiträge

Am 27.1.2020 um 07:00 schrieb Zalantar:

Jetzt würde ich persönlich nicht sagen, dass ich den alten Kopf schlecht oder hässlich gefunden hätte, aber ich gebe dir Recht, dieser sieht besser aus.

 

Überhaupt schöne Mini!

 

Ich glaube, dass ich mich beim anderen Kopf auch etwas vermalt habe. Die Partien unter den Augen habe ich sehr extrem betont. Das ist mir dann beim richtigen Kopf besser gelungen. Aber man ist sich ja meist der größte Kritiker :D 

 

 

vor 15 Stunden schrieb Boro:

Ich schliesse mich an. Thrawn ist super geworden.

 

Die Bücher von Timothy Zahn waren richtig gut. Die hätte man mal verfilmen sollen.

 

Danke dir! Bei mir war es die Hörspielreihe, die mich absolut begeistert hat. Und als der Kerl dann irgendwann bei Star Wars Rebels auftauchte, war ich zum ersten Mal auch von dieser schon eher niedlich gemachten Serie deutlich angetaner. 

 

 

Nun, wie geht es mit Star Wars weiter? - Es gibt noch genug Figuren zum Bemalen, oberste Priorität hat aber Bossk. Die Basegestaltung ist auch bereits weit fortgeschritten. Aktuell warte ich nur noch auf einige Grasbüschel, die ich extra bestellt habe. Danach gibt es wahrscheinlich erstmal einer Star Wars Pause. Ich bin sehr zufrieden mit dem, was ich seit Mitte Dezember geschafft habe.

Hier der Zwischenstand:

 

DSCN4222.thumb.JPG.b4628219d28461adc7c64f17026b1748.JPG

 

 

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Lasst die Star Wars Minis doch mal in ihrer weit entfernten Galaxy. Wie geil ist denn bitte der Ork im Startpost??

 

 

 

Danke :) Der Drache ist komplett gebürstet, also eigentlich sehr einfach gehalten. Der Prozess hat aber unglaublich viel Spaß gemacht, weil das Modell für diese Technik absolut perfekt geeignet ist!

 

 

Im Moment hänge ich etwas in der Schwebe, wie es hier nach Star Wars weitergehen soll. Eigentlich müsste ich noch ein paar Kharadron Overlords für unsere Age of Sigmar Miniliga bemalen, jedoch hält sich die Motivation in Grenzen. Ich hätte auch Lust, endlich mal meine Frostgrave Bande zu bemalen, aber dann müsste ich mir auch mal Mitspieler für eine richtige Kampagne suchen, das reizt mich schon länger. Oder ich male mal wieder an den ASoIaF-Miniaturen herum... Möglichkeiten über Möglichkeiten. ?

 

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist in kurzer Zeit aber einiges an Imperialen zusammen gekommen. Sollen die auch bald ein Spiel erleben?

 

Meine bevorzugte Reihenfolge für das weitere Vorgehen:

 

  1. Star Wars :D
  2. ASoIaF
  3. Frostgrave
  4. Age of Sigmar

 

 

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mr. V:

Da ist in kurzer Zeit aber einiges an Imperialen zusammen gekommen. Sollen die auch bald ein Spiel erleben?

Na das hoffe ich doch. Zum Glück habe ich einen potentiellen Spielpartner ganz in der Nähe und wir planen schon :) 

 

Edit: Und da muss ich mich auch immer etwas dran erinnern, denn in erster Linie male ich Figuren an. Spielen ist da oft eher zweitrangig ?

bearbeitet von Carl
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gab's in der Ligaplanung für AoS eine kleine Änderung. Da meine Motivation, Stumpen zu bemalen, gerade sehr niedrig ist, gehe ich im Februar mit 500 Punkten Orks an den Start. Davon habe ich neben dem von @Delln erwähnten Boss auf Mawkrusha auch eine Handvoll weiterer bereits bemalter Minis...

 

IMG_20200130_145704.thumb.jpg.7c91b53a97f3103295db9434af0f3b55.jpg

 

 

Um den Trupp zu komplettieren, muss ich für den Februar lediglich 5 Ardboyz und einen Weirdnob bemalen. 

Deshalb habe ich heute mit Letzterem begonnen und mich bei der Haut schon ganz gut ausgetobt ?

 

IMG_20200130_185450.thumb.jpg.88dd8c5cb9823a80428d7c80d2b45c36.jpg

 

Bessere Fotos folgen sobald es sich lohnt ?

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann auch noch einer von der kleinen Sorte :lach:

Mein Gobbo-Magier erschrickt immer, wenn er vor diesem Typen steht :erschreck:

 

Generell bin ich aber Pro-Grünhaut.

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Delln:

Yeay, mehr Grünhäute!

 

vor 8 Stunden schrieb malkavienne:

Und dann auch noch einer von der kleinen Sorte :lach:

Mein Gobbo-Magier erschrickt immer, wenn er vor diesem Typen steht :erschreck:

 

Generell bin ich aber Pro-Grünhaut.

 

Ja, die Grünhäute übernehmen hier jetzt erstmal das Ruder! Je mehr ich mich damit auseinandersetze, desto mehr Bock hab ich drauf :) 

 

Hier ein kleiner Fortschritt mit besserem Bild:

 

DSCN4224.thumb.jpg.a1111ec12a5fa4798f11b0917509aa4a.jpg

 

DSCN4225.thumb.jpg.7c0466c749e6010d11313351d2a886f1.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte den Schamanen heute vielleicht sogar fertig bekommen, aber da gab es leider einen Umzug bei dem ich helfen musste. Naja, ein paar Karmapunkte können auch nicht schaden ? am Ende reichte es aber noch für ein paar Kleinigkeiten. Den Dolch und die Knochenteile am Stab habe ich fertig bekommen. Und nebenher schaue ich mit meiner Freundin eine Doku über Taylor Swift... Was tut man nicht alles für die Frauen ?

 

IMG_20200201_191418.thumb.jpg.f2f8bc6407fdeecf0545572a0c867cf0.jpg

 

 

IMG_20200201_213135.thumb.jpg.998a23317ee7d63951d6c819e67ae656.jpg

 

bearbeitet von Carl
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Kollege ist fertig. Das hat unglaublich viel Spaß gemacht! Jetzt brauche ich erstmal ein paar schnell zu bemalende Figuren als Ausgleich ?

 

DSCN42261.thumb.jpg.9fff615236de68b3ce5bfa1a41a00238.jpg

 

In meinen Augen hat die Figur leider zwei Problemzonen, an die ich mich aber nicht mehr herantraue.

1. Der Qualm... Das war ein langer Prozess, dessen Ende eher unspektakulär ausfällt. Hier habe ich verschiedene Varianten ausprobiert, aber nichts erschien mir wirklich passend. Daber stieß ich auch immer wieder an meine technischen Grenzen.

 

DSCN4229.thumb.jpg.64b027735038379c6e2f45231b5b2b2d.jpg

 

2. Das Messer - Sollte einen eisigen oder zumindest magischen Effekt haben. Das Blending gefällt mir soweit ganz gut, nur habe ich es leider mit den Kratzern etwas übertrieben. Deren Schattierung wäre in einem dunklen blau stimmiger. In Schwarz wirken die Schatten nicht ganz passend. Da ich mit dem Blending aber sehr zufrieden bin, gehe ich da lieber nicht nochmal ran. ?

 

DSCN4228.thumb.jpg.7d0526a07169e69e72a7a27adb75744b.jpg

 

Besonders viel Spaß hatte ich bei den Knochen. Hier habe ich sämtliche Farben selbst zusammengemischt (Funfact: für die Miniatur habe ich ganze zwei Stück Backpapier auf der Nasspalette verbraucht), wobei ich auf einen gewissen Rotstich hinauswollte. Den erkennt man z.B. noch am unteren Ende des Stabes. Insgesamt sind da bis zu 10 Schichten auf den Knochenstellen am Stab.

 

DSCN4230.thumb.jpg.a8bca5ae0319d3834f6e7eeb17519eb8.jpg

 

Ich hoffe, euch gefällt der Schamane... Nun brauche ich nur noch eine Idee, wie ich den verrückten Kerl nennen könnte. Schließlich soll er der ganzen Liga das Fürchten lehren! Leider bin ich gerade sehr unkreativ - Hat jemand eine Idee? ?

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den Rauch ziemlich geil mit dem Grün dabei.

 

Und dir Knochen... 10 Schichten... wow.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Delln:

Also ich finde den Rauch ziemlich geil mit dem Grün dabei.

 

Und dir Knochen... 10 Schichten... wow.

 

Danke, freut mich, dass er dir gefällt ? entweder geht es jetzt mit dem Ardboyz weiter oder ich hübsche meine bereits fertigen Orks von damals noch etwas auf. 

Ich will neben den gelben Markierungen auch blaue Symbole unterbringen (wie beim Schamanen). 

Wenn ich das richtig im Kopf habe, steht blau in der orkischen Farblehre für Glück und irgendwas Magisches... Oder? 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Orkschamane ist ja mal wahnsinnig toll geworden :o

Ich finde sowohl den Qualm als auch das Messer... ach insgesamt deinen Stil klasse!

Wie 'lange' hast Du denn dran gesessen, kannst du das überschlagen?

 

Den Namen würde ich etwas an das Thema der Bande angleichen, was hast du da für eine Idee?

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

Wie 'lange' hast Du denn dran gesessen, kannst du das überschlagen?

 

Ach, genau das wollte ich auch noch fragen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

Der Orkschamane ist ja mal wahnsinnig toll geworden :o

Ich finde sowohl den Qualm als auch das Messer... ach insgesamt deinen Stil klasse!

Wie 'lange' hast Du denn dran gesessen, kannst du das überschlagen?

 

Danke für die Blumen, das freut mich doch ? grob überschlagen waren das vermutlich so um die 20 Stunden. Aber das ist wirklich nur eine grobe Schätzung ?

 

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

 

Den Namen würde ich etwas an das Thema der Bande angleichen, was hast du da für eine Idee?

 

Tja, daran hapert es noch. Ich schicke die Bande (basetechnisch) auf jeden Fall in den Wald. 

Ich werde heute Nachmittag wohl nochmal brainstormen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb malkavienne:

Den Namen würde ich etwas an das Thema der Bande angleichen, was hast du da für eine Idee?

 

So, ich habe mir jetzt ein paar Gedanken gemacht und mir ein Thema für meinen Or(ru)kclan überlegt...

 

Ich hatte ja geplant, noch zahlreiche blaue Verzierungen anzubringen (eher aus ästhetischen Gründen). Da Blau für Orks eng mit Glück verbunden ist, spiele ich mit dem Gedanken, einen völlig auf Glück vertrauenden (oder besser gesagt das Pech fürchtenden) Orkclan zu erschaffen.

 

Da Luckaz - Im Prinzip eine Hommage an den verrückten Tabletopspieler, der um seine Erfolgschancen zu erhöhen gerne Mal ein neues (farblich passendes) Würfelset oder den Glückswürfelbecher mitnimmt. Da Luckaz sehen jeden Misserfolg als großes Pech an. (wie so mancher Tabletopspieler^^) Für sie ist klar: Unglück kann nur durch möglichst viel blaue Farbe abgewendet werden. 

Getreu dem Motto: Wenn wa ne Klopparei valier'n, brauch'n wa mehr blauä Farbä!

 

Passenderweise reitet der Warboss bereits auf einem (glücksbringenden) blauen Drachen und die Zauber(-würfel) des Weirdnob werden durch die blauen Zacken am Stab begünstigt ;) Auch der Rest des Clans soll natürlich großzügig mit blauer Farbe bedacht werden, wobei ich allerdings das Silber als Grundton der Rüstungen beibehalten möchte.

 

 

Edit: heute habe ich entdeckt, dass die Ardboyz ja pro 5 Modelle 2 Schilde nehmen können. Die sehen aber leider absolut lächerlich aus ? deshalb hab ich da was aus Ogerbauchplatten gebastelt. 

 

IMG_20200203_155453.thumb.jpg.f750dc53598c801ea4616c0077a84212.jpg

bearbeitet von Carl
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb malkavienne:

Die Idee ist großartig!! :lach:

 

Aber das Motto reimt sich noch nicht :nachdenk:

 

Für einen Ork ist das ein reiner Reim! ? 

Tja, wie könnte ein guter Reim aussehen... Krieg'n wa vom Gegner Hauä, mach'n wa da Rüstung blauä! - oder so ähnlich ?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter mit 5 Brutes nach dem Vorbild der bereits (fast) fertigen. 

Nichts kompliziertes. Haut mit 4 Schichten, Rüstung gebürstet etc. Hauptsache es geht halbwegs schnell ?

 

IMG_20200205_230629.thumb.jpg.e136de064527d5adebd05dd4351cd75b.jpg

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das mit Frostgrave überlesen. :facepalm:

Was hast du für eine Bande? Und, hast du auch ne Platte?

 

Die Orks haben schon ganz coole Sculpts :ork:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb malkavienne:

Ich hab das mit Frostgrave überlesen. :facepalm:

Was hast du für eine Bande? Und, hast du auch ne Platte?

 

Ich habe einen Nekromanten und die normalen Heinis aus der Soldierbox. Hab mir aber letztens auch noch die Zauberer- und FemSoldier-Box geholt und überlege, da noch was zusätzlich zu basteln. Bisher habe ich zwar keine Platte, aber wenigstens eine passende Matte (was sich immerhin reimt) und ein wenig Gelände.

 

vor 12 Stunden schrieb malkavienne:

Die Orks haben schon ganz coole Sculpts :ork:

 

Finde ich auch! Die Brutes gefallen mir sehr :) Heute habe ich viel gemalt und kann jetzt das angedachte Farbschema präsentieren (wenngleich da noch nichts ganz fertig ist)...

 

DSCN4234.thumb.jpg.962fb76668c8d2d613921a68d2d3e835.jpg

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Carl:

Ich habe einen Nekromanten und die normalen Heinis aus der Soldierbox. Hab mir aber letztens auch noch die Zauberer- und FemSoldier-Box geholt und überlege, da noch was zusätzlich zu basteln. Bisher habe ich zwar keine Platte, aber wenigstens eine passende Matte (was sich immerhin reimt) und ein wenig Gelände.

 

Hm, ich komme mit meinem Gelände und Platte bei den ganzen Aufträgen nicht wirklich vorwärts :lach:

Aber theoretisch könnten wir ja mal ein Spielchen ausmachen, bis MS hab ich's nicht weit. Dann hätte ich auch ne Deadline, um mal ein paar Geländestücke fertig zu machen.

 

Deine Orks sind jetzt schon der Hammer :)  ...äh. Spalta mein ich.

bearbeitet von malkavienne
  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb malkavienne:

Hm, ich komme mit meinem Gelände und Platte bei den ganzen Aufträgen nicht wirklich vorwärts :lach:

Aber theoretisch könnten wir ja mal ein Spielchen ausmachen, bis MS hab ich's nicht weit. Dann hätte ich auch ne Deadline, um mal ein paar Geländestücke fertig zu machen.

 

Guter Plan ? Dann muss ich mich aber wirklich mal dran setzen^^

 

 

vor einer Stunde schrieb malkavienne:

Deine Orks sind jetzt schon der Hammer :)  ...äh. Spalta mein ich.

 

"Judäische Volksfront?!" - "Spalta!!!"

 

Danke :) Ich habe heute eine große Kiste mit Basingkram bekommen, mal sehen, was sich damit anstellen lässt...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt war hier ein paar Tage Funkstille, völlig untätig war ich in der Zeit aber nicht.

 

Ich habe die 5 Brutes fertig bemalt und mich dann an 5 ältere Modelle gesetzt, um denen auch etwas blauä Farbä zu verpassen. Auch eine vor Jahren bemalte Einheit Gore Gruntas kam nochmal kurz unter den Pinsel. Danach hab ich den ersten Schwung Orks gebased.

 

Edit: Außerdem habe ich die Bilder auf S.1 wieder ein wenig aktualisiert.

 

DSCN4279.thumb.jpg.872c387689b1a0b6b7dcd87688d13df4.jpg

 

944403025_GoreGruntaz1.png.26472bf88afd4426c97d1e3e259b6e1a.png

 

 

Begleitet wurde die Arbeit von den ersten beiden Staffeln "The Handmaids Tale" - eine wirklich spannende Serie über ein Amerika, das sich in ein ultrareliogiöses Terrorregime verwandelt. Trotz einiger Stellen, an denen sich die Handlung etwas zieht, sehr zu empfehlen! Geht etwas in die Richtung "The Man in the high Castle", ist in meinen Augen aber deutlich näher an der Realität.

bearbeitet von Carl
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat mich @Mr. V doch glatt für das Armeeprojekt des Monats nominiert - vielen Dank dafür ?

 

Passenderweise habe ich gestern Abend mal wieder etwas für Star Wars Legion angefangen. 

 

Bossk - ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich beim klassischen Farbschema bleibe oder bei den Schuppen etwas experimentierfreudiger sein will. 

Zur Auswahl stehen Grün-braun (klassisch), schwarz-rot und dunkles türkis. 

 

IMG_20200211_094754.thumb.jpg.8668278cc77d6366b9c2ce521b6ff2d0.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Carl changed the title to Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.