Jump to content
TabletopWelt

Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]


Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb tanzbaer60:

Also, ich finde ihn grandios ... :respekt: ... falls ich jemals dieses Niveau erreichen sollte, wäre ich glücklich und zufrieden...  :rolleyes:

 

vor 15 Stunden schrieb Drachenklinge:

Finde den auch schon sehr gelungen!

Die Statur ist auch super getroffen für die ganzen OldSchoolComics, die ich so kenne.

 

So wirklich was fällt mir da auch nicht mehr auf. Die Haare klnnten ein klein wenig mehr Akzente vertragen, aber ... eigentlich auch wieder nicht.

Der sitzt!

 

vor 13 Stunden schrieb Mr. V:

Schließe mich da an. Tipps habe ich für das Niveau nicht. Sieht super aus. :ok:

 

vor 11 Stunden schrieb Mizuka:

Beim Joker dürftest du ein Optimum erreicht haben.  Da wirst du wahrscheinlich ab jetzt nur noch verschlimmbessern. ? Hut ab für diese Leistung!

 

vor 3 Stunden schrieb malkavienne:

Ein toller Joker!! Gratuliere!

 

Wow, nach so viel positivem Feedback werde ich den Joker definitiv so lassen. Danke euch! ?

 

Fun(?)-Fact am Rande: Stegadon Scale Green ist - abgesehen vom Grundierungsschwarz - die erste Farbe, die ich neu kaufen musste, weil sie leer war bevor sie eingetrocknet ist. 

Das liegt nicht daran, dass ich so viele Dinos bemale, sondern daran, dass mir die Mischung aus grau und blau mit einem Hauch Grün einfach die perfekte Mischung zum Akzentuieren von Schwarz bietet. Auch als Grundton für Steine oder zur Schattierung von Rot, lila und grün ist diese Farbe super geeignet. Kurz: aufgrund ihrer Vielseitigkeit ist sie meine aktuelle Lieblingsfarbe aus dem GW Sortiment. - Lobgesang Ende - 

... Wenn ich mir das so durchlese, klingt das ein bisschen verrückt ? aber vielleicht geht es euch ja auch so... Habt ihr eine Lieblingsfarbe/Wunderwaffe? 

 

IMG_20200222_094638.thumb.jpg.18a572253c877136e36fa9895fc1c68c.jpg

 

bearbeitet von Carl
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Carl:

Wenn ich mir das so durchlese, klingt das ein bisschen verrückt ? aber vielleicht geht es euch ja auch so... Habt ihr eine Lieblingsfarbe/Wunderwaffe? 

Finde ich gar nicht verrückt.

Ich bin an sich nicht so der Mischer, aber vor einigen Jahren bin ich auf ScabRed mit Vermin Brown (die Vallejo-Varianten davon) gestoßen. Gibt so ein schönes recht knalliges Lackrot und passt wunderbar zu Samurai-Rüstungen. Habe ich jetzt schon etliche Male eingesetzt. Vor allem wird es beim Auffhellen eben eher Hellbraun, statt Rosa.

Und VerminBrown ist an sich schon ein warmer und kräftiger Ton mit einem Stich ins Orange.

 

Sehr gerne nutze ich auch Terracotta oder DarkFlesh ... Name je nach Hersteller halt ... unter warmem Rot oder für die erste Stufe zum Rost.

Dann mag ich sehr gerne BronzedFlesh als Aufheller für alle möglichen Grün- und Rottöne. Ist auch meine Allzweckwaffe für blondes Haar, Stroh, helles Holz und dergleichen.

 

Und insgesamt mag ich die warmen Browntöne beim Mischen ohnehin sehr.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Drachenklinge:

BronzedFlesh als Aufheller für alle möglichen Grün- und Rottöne. Ist auch meine Allzweckwaffe für blondes Haar, Stroh, helles Holz un

 

Als Grundton für Blonde Haare ist das wirklich super. Für helles Holz muss ich das mal testen.

 

Mit kamen zuerst Seraphim Sepia und Agrax Earthshade in den Sinn, weil so vielseitig einsetzbar. Dann dachte ich an die Contrast-Farbe Apothecary White, weil weiß malen noch nie besser klappte bei mir.

Aber Schlussendlich habe ich mich für Reikland Fleshshade entschieden. Gut für Haut, für Rötlich blonde Haare oder für Rote Haare. Und mit Bestial Brown (bzw. dem Vallejo Äquivalent) gibt das einen sehr schönen rötlichen Lederton wie ich finde (siehe meine Artefacters für TDE).

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Carl:

Habt ihr eine Lieblingsfarbe/Wunderwaffe? 

 

Nutze gerne das German Grey von Vallejo. Wird bei mir statt Schwarz eingesetzt. Dürfte auch die erste Farbe sein die bei mir aufgebraucht ist. Habe mir vor einer Weile schon vorsichtshalber eine Zweite besorgt. 

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mr. V:

Nutze gerne das German Grey von Vallejo. Wird bei mir statt Schwarz eingesetzt. Dürfte auch die erste Farbe sein die bei mir aufgebraucht ist. Habe mir vor einer Weile schon vorsichtshalber eine Zweite besorgt. 

Yeah, Mann!

Damit habe ich bei meinen Frühyptern angefangen. Nicht sicher, ob es genau der Ton ist -Fläschchen weggekramt - aber Dunkelgrau statt Schwarz rulz!

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass ich nicht der einzige bin, der da seine Lieblinge hat, @Delln, @Drachenklinge und @Mr. V. Agrax und Seraphim Sepia nutze ich  auch sehr gerne! Besonders für Knochen und Gold. Das German Grey hab ich hier auch noch rumliegen. Hat beim Grundieren tatsächlich Vorteile, wenn ich mal so drüber nachdenke ?

 

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ich bin an sich nicht so der Mischer, aber vor einigen Jahren bin ich auf ScabRed mit Vermin Brown (die Vallejo-Varianten davon) gestoßen. Gibt so ein schönes recht knalliges Lackrot und passt wunderbar zu Samurai-Rüstungen. Habe ich jetzt schon etliche Male eingesetzt. Vor allem wird es beim Auffhellen eben eher Hellbraun, statt Rosa.

Und VerminBrown ist an sich schon ein warmer und kräftiger Ton mit einem Stich ins Orange.

 

Oh das ist super! Ich suche immer wieder nach guten Farbalternativen. Und den Ärger mit dem Rosa hatte ich auch schon oft genug^^ Ich helle Rot inzwischen fast immer mit gelb und weiß auf, wegen dem Rosaproblem...

 

 

Aber nun zu etwas völlig anderem...

 

Unbenannt.thumb.png.cf2270161e49d74f498f2ed772caf1be.png

Wer sich das lieber als Video mit Musik ansieht... 

Intro mit Musik - Viel Spaß ;)

 

Heute Abend läuft mein erstes Spiel mit voll bemalter Armee gegen @Tricera und für diesen besonderen Anlass habe ich mir eine kleine Hintergrundgeschichte ausgedacht. Einen Schlachtbericht gibts dann vermutlich morgen schon. Ich habe die Kamera bereits warmgeknipst!

 

DSCN4500.thumb.jpg.65b70e43e2ea0cb90b46996910961c47.jpg

 

DSCN4499.thumb.jpg.0e033a3a922ffd3545f0d1e1579128df.jpg

 

DSCN4497.thumb.jpg.f85bce4fbf7ec3c0f8b20ce9d64446fa.jpg

 

DSCN4498.thumb.jpg.d85758f2c307c72af5ddcc2b1e84e4bf.jpg

 

bearbeitet von Carl
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Carl:

Habt ihr eine Lieblingsfarbe/Wunderwaffe? 

Da bin ich ehrlich gesagt noch in der Findungsphase. So lange bin ich da auch noch nicht wieder im Hobby, dass sich da ein echter Favorit herauskristallisiert. Was allerdings immer wieder zum Einsatz kommt, ist Agrax Earthshide, weil es, wie @Delln ja auch schon bemerkt hat, so schön universell Einsetzbar ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Carl:

DSCN4497.thumb.jpg.f85bce4fbf7ec3c0f8b20ce9d64446fa.jpg

 

 

Sorry, nicht böse sein bitte, aber diese glänzende "Plastikoptik" der Pflanzen zerstört für mich irgendwie den Gesamteindruck. Da steckt so viel Arbeit und Herzblut in der Gestaltung der Minis und den Geländestücken ... wenn ich mir alleine die Plakate an dem Gebäude anschaue ... oder die Bemalung des A-Wings ... das ist fast schon ein Sakrileg...  :shock:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tanzbaer60:

 

Sorry, nicht böse sein bitte, aber diese glänzende "Plastikoptik" der Pflanzen zerstört für mich irgendwie den Gesamteindruck. Da steckt so viel Arbeit und Herzblut in der Gestaltung der Minis und den Geländestücken ... wenn ich mir alleine die Plakate an dem Gebäude anschaue ... oder die Bemalung des A-Wings ... das ist fast schon ein Sakrileg...  :shock:

 

Keine Sorge, sowohl die Pflanzen als auch die Bases sind noch nicht fertig ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb tanzbaer60:

 

Dann bin ich ja beruhigt...  :ok:

 

Eigentlich wollte ich damit auch heute fertig werden, aber das schaffe ich leider nicht. Es läuft gerade einfach zu viel parallel... und das ist großartig!

Apropos Parallel... Ich habe heute morgen die Base vom Joker bemalt, eben noch schöne Bilder gemacht und bin jetzt fertig. Vielleicht schaffe ich es heute sogar schon, meinen Beitrag für die Malchallange zu verfassen. Genug Ideen zum Text schwirren mir auf jeden Fall schon durch den Kopf! 

 

Am 13.1.2020 um 16:29 schrieb Carl:

Batman Miniature Game (2020)

 

2120967294_JokermitBase1.thumb.jpg.5a00bf5ee381eb5515577f5809408bf3.jpg

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass beim Spiel heute. Bin auf deine Liste gespannt. Auf den Spielbericht freue ich mich schon. Nach so einem Intro muss da ja ordentlich was kommen. Werde wahrscheinlich nächsten Samstag wieder zu einem Spiel kommen. Dann aber vermutlich 500 Punkte. Mal Skirmisher testen.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ba ba baaa bo beeboo bo beebooo

 

 

Coole Bilder.

Mich störte eher, dass es in den Häusern auch grün ist. Ruine hin, Dschungel her. ;)

Dennoch schick!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

Viel Spass beim Spiel heute. Bin auf deine Liste gespannt. Auf den Spielbericht freue ich mich schon. Nach so einem Intro muss da ja ordentlich was kommen. Werde wahrscheinlich nächsten Samstag wieder zu einem Spiel kommen. Dann aber vermutlich 500 Punkte. Mal Skirmisher testen.

 

 

Director Orson Krennic Grand Admiral Thrawn (90 + 15 = 105)
--Aggressive Tactics (10), Strict Orders (5)

Shoretroopers (52 + 36 = 88)
--T-21B Trooper (32), Targeting Scopes (4)

DF-90 Mortar Trooper (36 + 5 = 41)
--Comms Relay (5)

Shoretroopers (52 + 36 = 88)
--T-21B Trooper (32), Targeting Scopes (4)

DF-90 Mortar Trooper (36 + 5 = 41)
--Comms Relay (5)

Imperial Death Troopers (76 + 53 = 129)
--DLT-19D Trooper (34), Hunter (6), Comms Relay (5), E-11D Focused Fire Config (8)

Commands:
Ambush (1), Voracious Ambition (1), Push (2), Deploy the Garrison (2), Coordinated Fire (3), Annihilation Looms (3), Standing Orders (4)

 

 

So wird das Ganze aussehen. Abgesehen vom Commander eine recht elitäre Truppe. Ich hoffe, durch Com Relays und Coordinate auf den Shore Troopern möglichst viele zusätzliche offene Befehlsmarker legen zu können.

 

 

 

vor 11 Minuten schrieb Drachenklinge:

ba ba baaa bo beeboo bo beebooo

 

 

Coole Bilder.

Mich störte eher, dass es in den Häusern auch grün ist. Ruine hin, Dschungel her. ;)

Dennoch schick!

 

Sämtliche Spuren der Zivilisation wurden eben von der Natur überwuchert... jedenfalls im Erdgeschoss :P 

Ich will seit ca 4 Jahren passende Bases basteln... Vielleicht klappts ja 2020^^

bearbeitet von Carl
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Carl:

 

DF-90 Mortar Trooper (36 + 5 = 41)
--Comms Relay (5)
 

 

Schön gesehen das es seit gestern neue Rule References gibt?

 

Eine wichtige Änderungen: 

 

20200222_174806.thumb.jpg.3f613aea50bb1c2ae9e861e1fd2b640f.jpg
 

Die Änderung zu den TaunTauns habe ich noch nicht ganz verstanden.

Spiele ich ja auch nicht.

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Mr. V:

 

Schön gesehen das es seit gestern neue Rule References gibt?

 

Eine wichtige Änderungen: 

 

20200222_174806.thumb.jpg.3f613aea50bb1c2ae9e861e1fd2b640f.jpg
 

Die Änderung zu den TaunTauns habe ich noch nicht ganz verstanden.

Spiele ich ja auch nicht.

 

 

 

 

Ach wie frech ? dann werde ich mit @Tricera besprechen, ob wir die neuen Regeln anwenden wollen. Er spielt nämlich gerne Tauntauns ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel war echt spaßig und durch das Gelände auch sehr atmosphärisch! Es floss ausreichend Alkohol und obwohl ich knapp verloren habe, fand ich meine Liste sehr schön zu spielen.

Ein Schlachtbericht folgt noch, vielleicht sogar heute. Vorher wollte ich aber erstmal meinen Flufftext zum Joker zur Malchallange schreiben. Ich folge da meistens dem Lustprinzip, denn wenn ich das mache, worauf ich am meisten Bock habe, wird das erfahrungsgemäß auch einfach besser.

 

Das Thema der Malchallenge lautet "Revolution" und mir war es wichtig, den Wunsch des Jokers nach einer Änderung des Systems an einem kleinen Beispiel hervorzuheben. Je nach Film/Serie/Comic ist auch der Joker ein wenig anders. Mal scheint es ihm ausschließlich um Zerstörung und Spaß zu gehen, mal ist er die überzeichnete Karrikatur einer selbstzerstörerischen Gesellschaft, mal gehört er zu den Unterdrückern, mal zu den Unterdrückten. Der Jokerfilm von Ende letzten Jahres hat einen sehr gesellschaftskritischen Weg gewählt, der mir gut gefiel. Und damit bin ich nicht allein, denn weltweit sind bei Demonstrationen inzwischen immer wieder Jokermasken zu sehen (ob in Hongkong, Libanon oder USA).

Den verrückten Charakter des Jokers wollte ich aber auch mit einbeziehen und so entstand ein buntes Kuddelmuddel, gewürzt mit ein paar teils abgewandelten Jokerzitaten aus Film und Fernsehen.

Mir ist bewusst, dass ich kein Schriftsteller bin, malen kann ich vermutlich besser. Ich hoffe, dass euch der Text dennoch gefällt. Viel Spaß beim Lesen :) 

 

 

Ein Hauch von Revolution - Ein Schuss Anarchie

 

 

27. Januar 1989, 21:12 Uhr, Gotham City North Point

Es ist verdammt arschkalt, aber wenigstens regnet es nicht, denkt sich der Joker, während er gefolgt von Bouffon und Whiteface die mäßig belebte 50th Street entlang geht. Hier reiht sich ein verfallenes Haus ans nächste, vereinzelte grelle Reklamen von Bars und billigen Puffs hellen das Bild ein wenig auf. Hier wohnt nur, wer sich nichts besseres leisten kann. Aber hier kann sich der Clownprinz des Verbrechens frei bewegen, denn die Gotham City Police lässt sich in diesem Viertel nur selten blicken. Niemand wundert sich über seinen Anblick, jeder kennt ihn hier. Gefürchtet ist er dennoch und gerade wechselt eine eingeschüchtert wirkende Frau vor ihm die Straßenseite und zieht dabei ihren etwas abgetragenen Mantel noch etwas enger um sich. Als sie die Straße überquert hat, wirkt sie sichtlich erleichtert, wie der Joker vergnügt feststellt. Er genießt die Wirkung, die er auf andere Menschen hat. Die Frau kommt an einem Bettler vorbei, der in eine schmutzige Decke gehüllt auf dem Boden vor einer Bar sitzt und ihr einen alten Plastikbecher entgegenstreckt. Sie ignoriert ihn jedoch und eilt weiter. Es gibt immer jemanden, dem es noch schlechter geht.

Gerade will sich der Joker von der Szene abwenden, da kommen drei lachende Männer in feinen Anzügen aus der Bar: Sie wirken deplatziert an diesem Ort. Als sie den Bettler entdecken, der hoffnungsvoll mit seinem Becher klappert, lachen sie noch lauter. Das Stück wird interessant, denkt sich der Joker, lehnt sich an die Hauswand neben ihm und schaut belustigt zu. Der kleinste der drei Männer, ein feister blonder Kerl in weißem Anzug, schnappt dem Bettler den Becher aus der Hand und wirft ihn auf die Straße. Einige wenige Münzen fallen heraus und klimpern über den rissigen Asphalt. Als der Bettler aufspringen und das Geld wieder einsammeln will, packt ihn ein anderer und stößt ihn zurück auf den Boden. Wieder lachen alle drei. Humor ist eben subjektiv, denkt sich der Joker und sein Lächeln wird noch breiter, während der kleine Blonde beginnt auf den Bettler einzutreten, seine Begleiter feuern ihn lautstark an. Nach ein paar Tritten hat er offenbar genug. Alle drei kehren dem Bettler den Rücken und steuern den nächsten Puff an.

„Auftritt Joker“, sagt der Joker, stößt sich von der Hauswand ab und schlendert gefolgt von seinen Handlangern fröhlich wippend auf den am Boden kauernden Bettler zu. Als der Mann ihn sieht, zuckt er ängstlich zusammen und hebt leise wimmernd schützend die Arme vor sein blutiges Gesicht.

Der Joker hockt sich dicht vor den armseligen Kerl und schaut ihn nachdenklich an.

„Weißt du, wenn du heute hier auf dem Bürgerstein krepieren würdest, würde es keinen interessieren. In den Augen dieser Gesellschaft bist du nichts wert. Und daran wird sich nichts ändern, wenn du nichts dagegen tust. Die dort“, und damit nickt er in Richtung des Puffs, in dem die Männer verschwunden sind. „Die gehören zu denen, die entscheiden, was in diesem System richtig und was falsch ist.“

Mit diesen Worten dreht sich der Joker zu Bouffon und sagt: „Gib mir deine Knarre.“

„Aber Boss“, protestiert der Handlanger und wird sofort unterbrochen.

„Mach schon, du Idiot! Sorgen wir für ein bisschen Anarchie.“

Kaum hat der Joker die Pistole in der Hand, legt er sie vor den Bettler, der sie irritiert anstarrt.

„Du kannst deinem wertlosen Leben jetzt ein Ende setzen. Du stirbst, das System gewinnt“, damit dreht er sich um und geht fröhlich pfeifend ein paar Schritte. Dann hält er kurz inne und ruft über die Schulter: „Oder du gibst deinem Leben einen Sinn und sprengst dieses verdammte System“


 

28. Januar 1989, 17:42 Uhr, Gotham City North Point

„Dass es im Winter immer so verdammt kalt sein muss“, beschwert sich der Joker, während er gefolgt von Bouffon und Whiteface die 50th Street entlang geht. Da sieht er in einiger Entfernung den Bettler vom Vortag, der in seine schmuddelige Decke gehüllt an einer brennenden Mülltonne sitzt und sich die Hände wärmt. Der Clownprinz des Verbrechens macht einen Schmollmund. Und geht auf den Bettler zu.

„Nie machen die Leute, was man ihnen sagt“, beklagt er sich und rudert theatralisch mit den Armen.

Beim Näherkommen ist zu sehen, dass der Bettler unter der Decke einen auffällig weißen Anzug trägt. Als der Mann den Joker erblickt, verrutscht die Decke ein wenig und auf dem Sakko zeigt sich deutlich ein roter Fleck. Da bricht der Joker in ein irres Kichern aus, geht schwungvollen Schrittes auf den Mann zu und bleibt schließlich vor dem Bettler stehen. Er greift hinter seinen Rücken und holt eine Clownsmaske hervor, die er dem Mann vor die Füße wirft.

„Alles, was dich nicht tötet, macht dich lustiger, mein Freund.“

Dann dreht er sich um und schlendert davon. Die irritierten Gesichter von Bouffon und Whiteface beachtet er nicht. Dann sagt der Joker zu sich selbst: „Nimm einen kleinen Schuss Anarchie.“ Beim letzten Wort schwingt er sich um eine Straßenlaterne. „Bring die althergebrachte Welt aus dem GLEICHGEWICHT“ Er tritt gegen eine Mülltonne. Seine Stimme wird immer lauter. „Und was entsteht?“ brüllt er nun fast.

„CHAOS!“

 

 

Edit: Vielleicht kann mir @malkavienne sagen, ob das schon zu lang ist ?

bearbeitet von Carl
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Carl:

Edit: Vielleicht kann mir @malkavienne sagen, ob das schon zu lang ist ?

 

Es gibt kein "zu lang". Schön, dass du dir so viel Mühe gemacht hast :-) Ich bin eher ein Fan von kurzem und prägnantem Fluff, aber es gibt auch Leute, die das anders sehen.

 

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Carl:

Mir ist bewusst, dass ich kein Schriftsteller bin, malen kann ich vermutlich besser. Ich hoffe, dass euch der Text dennoch gefällt. Viel Spaß beim Lesen :) 

 

 

Besten Dank für diese kleine Geschichte. Diese Art, den Figuren Leben, ein Gesicht zu geben, finde ich immer wieder großartig...   :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlachtbericht - Star Wars Legion

 

In den Dschungeln Waylands

 

Die Elitetruppe von Grand Admiral Thrawn wird von keiner Geringeren als Leia Organa erwartet.

Sie hatte die imperialen Scouts festnehmen lassen und kannte daher ebenfalls den Standort der verlassenen Siedlung.

 

DSCN4523.thumb.jpg.c24c9258bd32a631bfe6eb074904eeb7.jpg

 

Diese besteht lediglich aus vier verfallenen Gebäuden, deren nähere Untersuchung jedoch zahlreiche technische Gerätschaften und womöglich das ein oder andere Holocron zu Tage fördern könnte. Außerdem steht ein alter A-Wing in der Mitte der Ruinen. Ob es dort wohl auch Informationen zu holen gibt? Es gilt also, die Gebäude lange genug zu halten, bis sie ausführlich durchsucht sind.

 

Mission: 3 Geländestücke geben am Ende des Spiels dem Spieler je 2 Punkte, der mehr Einheitenführer dran stehen hat.

Aufstellung: Gegenüberliegende Spielfeldkanten bei 3x3er Feld

Bedingungen: Aufgrund der Lautstärke im Dschungel können Einheiten in Panik nur in Reichweite 1 den Niederhaltenwert des Kommandanten nutzen.

 

DSCN4531.thumb.jpg.997345959d7345d39ac129a1e793c96a.jpg

 

DSCN4548.thumb.jpg.58263500804669eb6b62b3d10595e177.jpg

 

Die Armeen beziehen Stellung in den Gebäuden. Diese sind für normale Angriffe (Reichweite 3) leider zu weit entfernt (Aufbaufehler von mir), was besonders den Rebellen zum Nachteil gereicht. Um das auszugleichen, stürmt ein Rebellentrupp auf der rechten Flanke in schwerer Deckung nach vorne, wird jedoch durch fantastisch gezielte Schüsse der Shoretroopers komplett ausgelöscht.

Im Rausch des Erfolgs (und weil ich etwas Dynamik ins sonst arg statische Spiel bringen wollte), eilt die andere Einheit Shoretroopers in Richtung des A-Wings und zieht dort auch direkt Feuer auf sich. 

Den Rebellen der Scharfschützen gelingt es außerdem, Thrawns Leibgarde, die Deathtrooper, um einen Mann zu reduzieren.

 

DSCN4553.thumb.jpg.63cbe5763fc45e8c2d7929a71157dd55.jpg

 

In Runde 2 und 3 bewegt sich recht wenig. beide Seiten haben leichte Verluste zu beklagen, besonders die Einheit am A-Wing leidet unter herben Verlusten, bleibt jedoch (noch) standhaft. Auch die Deathtrooper stehen nicht zuletzt durch ein von Leia Organa befohlenes orbitales unter Feuer. Am Ende der dritten Runde stehen nur noch zwei Mann, die sich entscheiden, die Flanke zu wechseln. 

Auch die Rebellen haben Verluste zu beklagen, jedoch wird keine ihrer Einheiten ausgelöscht.

 

DSCN4558.thumb.jpg.5fe4944e1564d4004706f849fe72786a.jpg

 

In Runde 4 und 5 beginnt der große Run aufs mittige Objective. Die zahlenmäßig überlegenen Rebellen versuchen möglichst viele Kämpfer in die Mitte ziehen, denn dass das Imperium dort so lange zu Gange ist, kann nur bedeuten, dass sich dort wichtige Informationen befinden.

Thrawns Truppe kann ihrerseits nur versuchen, möglichst viele Rebellen zu erschießen oder zum Rückzug zu zwingen, bevor sie den Flieger erreichen. 

Am Ende schaffen es dann die Rebellen mit ihren lange im Hintergrund gehaltenen Tauntauns, einer Truppe Rebellen und Leia Organa persönlich den A-Wing einzunehmen und ihn sicher zu durchsuchen. Dort finden sie bei der von Pfeilen gespickten Leiche des Piloten seine Aufzeichnungen. Offenbar hatte er bereits vor einigen Jahren den Mount Tantiss gesucht und wurde hier von Einheimischen getötet.

In zwei der Gebäude finden sich ebenfalls Hinweise, die sowohl Thrawn als auch Leia weiterbringen werden. Die Rebellenanführerin hat jedoch einen leichten Vorteil.

 

Im nächsten Spiel wird es darum gehen, Zugangscodes zu sichern. Die Rebellen haben einen kleinen Vorsprung. Deshalb erhalten alle imperialen Einheiten zu Beginn des nächsten Spiels einen Niederhaltenmarker.

 

Fortsetzung folgt...

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von Carl steht derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats Februar. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch etwas mehr als fünf Tage für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Carl noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Carl changed the title to Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.