Jump to content
TabletopWelt

Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]


Empfohlene Beiträge

@Carl

Bernie & Ert kamen aus der RTL "Samstag Nacht" Show. Ollie Dietrich, Anke ... Spocht ... gutes, altes Anarcho-TV :P

bearbeitet von D.J.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Carl:

 

Der Thorwaler ist ein ganz normaler Soldat aus der Frostgravebox (so wie alle anderen Minis auch^^). 

 

Jetzt habe ich 6 Fotos für euch, heißt - 12 der Minis sind abgesehen von den Bases fertig!

 

DSCN4776.thumb.jpg.94e889ce911e95d1b70dbb5f2603ad6f.jpg

 

DSCN4775.thumb.jpg.fa5cf5c960c6c74c8af8f72708eaa506.jpg

 

DSCN4774.thumb.jpg.f5ed0a6bfc39d4bdfc59644d55112ba7.jpg

 

DSCN4773.thumb.jpg.d2cec722898839a4238284f4785935ca.jpg

 

DSCN4772.thumb.jpg.a134b72b7925af9890ac5d384b422b78.jpg

 

DSCN4771.thumb.jpg.62dacfa5b9aacbb2278e09fe30d2e15c.jpg

 

Yeah, die Joker Crew ist total großartig.

Solche Gesichter wollte auch immer schon bemalen. Mal sehen, wann ich dazu komme!

 

Wirklich, wirklich cool!

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Denyo:

 

Yeah, die Joker Crew ist total großartig.

Solche Gesichter wollte auch immer schon bemalen. Mal sehen, wann ich dazu komme!

 

Wirklich, wirklich cool!

 

Man muss sich solche Gelegenheiten schaffen ? ich fand es auch total cool, mal was neues zu probieren. Das verhindert bei mir gerade auch den Hobby-überdruss. 

 

vor 53 Minuten schrieb D.J.:

@Carl

Bernie & Ert kamen aus der RTL "Samstag Nacht" Show. Ollie Dietrich, Anke ... Spocht ... gutes, altes Anarcho-TV :P

 

vor 30 Minuten schrieb Vermillion:

 

Moooment, Bernie und Ert gehörten in die Freitag Nacht News. Gleicher Sender, aber andere Sendung ☝

 

vor 29 Minuten schrieb D.J.:

Echt? Verwechsele ich die grad?

Das ist ja peinsam ?

Schieb's auf mein Alter, Alter :D

 

Das waren noch Zeiten, als es so viele witzige, klamaukige aber vor allem gute(!) Comedyshows gab, dass man da im Nachhinein schonmal den Überblick verlieren kann... Vielleicht liegt es an meiner himmelblauen Kinderbrille, aber die meisten aktuellen Sachen kommen da einfach nicht ran!

Heute Show, extra3 und die Anstalt klammer ich da mal aus, die haben im Kern aber vielleicht auch einen ersteren Ansatz. 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos gute Fernsehshows... 

 

Ich bin durch the Mandalorian dezent Star Wars gehyped ?

 

www_chip.de_ii_1_2_6_2_3_5_9_8_6_dca1a1317f8a4066.jpeg.c71553bcc0e58bbdbb8767319bdee4b0.jpeg

 

Schaut das gerade noch wer von euch? 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Carl:

Schaut das gerade noch wer von euch?

Hab ich mir auch zugelegt. Werd mich heute Abend mal dransetzen das ans Laufen zu bringen.

Die erste Free-TV-hänge-dich-an-die-Nadel-Sendung war ja ok.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich und mein Sohn fanden die erste Folge super. Wird weitergeguckt!!! Ich mochte als Kind Boba Fett so gerne, das war meine am stärksten zerspielte Star Wars Figur. Erinnert sich an die noch jemand. Waren damals schon sau teuer, aber einfach cool!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Carl:

Apropos gute Fernsehshows... 

 

Ich bin durch the Mandalorian dezent Star Wars gehyped ?

 

www_chip.de_ii_1_2_6_2_3_5_9_8_6_dca1a1317f8a4066.jpeg.c71553bcc0e58bbdbb8767319bdee4b0.jpeg

 

Schaut das gerade noch wer von euch? 

 

Bin schon durch, war wirklich gut. :ok:

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Helle:

 

Bin schon durch, war wirklich gut. :ok:

Dann auf englisch? Die ersten beiden Folgen haben mich voll gecatcht. Und ich liebe den Titelsong! 

 

vor 19 Minuten schrieb Vermillion:

Wir werden es dieser Tage auf jeden Fall mal anfangen, jetzt wo Disney+ endlich verfügbar ist. Wenn ich nicht an X-Men oder Gargoyles oder Darkwing Duck hängenbleibe ... oder, oder, oder! :D

Dark Wing Duck! Zwo Eins Risiko! 

Gargoyles muss ich mir auch unbedingt anschauen. Das habe ich als Kind geliebt, konnte es aber viel zu selten gucken... 

 

vor 20 Minuten schrieb tanzbaer60:

 

Gestern noch auf die Schnelle ein Vorteils-Abo für 12 Monate abgeschlossen ... heute Abend geht's dann los...   :happy:

 

vor 18 Minuten schrieb Roughneck:

Hab ich mir auch zugelegt. Werd mich heute Abend mal dransetzen das ans Laufen zu bringen.

Die erste Free-TV-hänge-dich-an-die-Nadel-Sendung war ja ok.

 

Freut euch drauf ??

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Carl:

Dann auf englisch? Die ersten beiden Folgen haben mich voll gecatcht. Und ich liebe den Titelsong! 

 

 

 

Sagen wir auf Umwegen. ;)

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gargoyles habe ich mit meinen Kids geschaut, wenn sie alle 14 Tage bei mir waren :) Geile Sendung! Absolut empfehlenswert!

Darkwing Duck ... Kult hoch zehn :P  Da muss man zuschlagen :D

The Mandalorians / Star Trek ... ich muss gestehen, dass mich derzeit weder Picard / Star Trek noch Star Wars mit all seinen Ablegern sonderlich abholt. Auch The Expanse ist mir derzeit etwas zu ... schwülstig? Vorhersehbar? Breitgetreten? Keine Ahnung woran es liegt, aber nach Unzeiten voller Leseunlust und Hobbyfrust, habe ich seit ein paar Monaten wieder voll Bock auf Malen, Basteln und (alte) Bücher lesen. (Moorcock "Der Ewige Held" liegt gerade am Nachttisch auf Rille, die ersten beiden Bände von R.A.Salvatores Saga um den Dunkelelfen Drizzt do Urden sind im Anflug, Krieger und Veteranen für die beiden SAGA-Systeme sind in Arbeit ... )

Vielleicht kommt der kindliche Spaß, den ich früher an Star Wars hatte ja wieder.

Aber im Moment eher nicht.

Daher allen, die sich jetzt Disney+ geholt haben:

Haut rein, habt Spaß und nutzt die Zeit mit euren Kids, sofern ihr welche habt. Glaubt mir, davon kann man zehren, wenn die Alltagskacke mal wieder in den Ventilator geworfen wird :D

Ich freu mich mit euch und lese auch gerne etwas über diesen SW-Ableger  :)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht's ähnlich wie @D.J.

 

Als 2015 der erste Disney Star Wars Film bevorstand, war ich mit meinem Hype kaum zu bremsen. Jetzt ist das alles etwas anders, die Realität holt einen doch irgendwann zurück ^^

Ich bin und bleibe ein großer Fan der Originaltrilogie und diverser Elemente des Expanded Universe. Die neuen Filme schaue ich auch noch an, aber nach einem Mal sehen ist das dann auch gut. Mandalorian habe ich noch nicht begonnen (habe bisher kein Disney+), aber mein Interesse ist hier doch höher als bei den Filmen. Kann zum einen daran liegen, dass eine Serie etwas mehr Erzähltiefe erlaubt als die plumpen neuen Filme, oder aber daran, dass ich die Mandalorianer (wie fast jeder Star Wars Fan) einfach richtig cool finde.

 

Star Trek Picard habe ich schon begonnen zu schauen und da war meine Vorfreude auch deutlich höher. Das ist bisher cool und ich freue mich auf mehr :)

 

Nochmal @D.J.

Lohnen sich die Bücher von Salvatore? Bin beim surfen oder in ebay schon oft auf altes Zeug von ihm gestoßen und fand die (alten) Cover extrem ansprechend. Habe dann aber lieber einen Bogen drum gemacht, weil ich nicht NOCH ein Fantasy Zeug anfangen wollte, komme ja schon mit dem, was ich bisher lese, nicht mal im Ansatz hinterher ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Ghur:

Nochmal @D.J.

Lohnen sich die Bücher von Salvatore?

Also da möchte ich mich einklinken. Also als alter AD&D Spieler und Fantasyleser sind die Werke von Salvatore sehr zu empfehlen und die nun schon wirklich lange Dunkelelfensaga ist sehr lesenswert. Ist im Bereich richtiger Fantasy definitiv mein Lieblingsautor!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ghur:

Gibts das bei Disney+ ?

Hab das vor Jahren mal versucht, irgendwo wieder zu finden, bin aber nicht wirklich erfolgreich gewesen.

Jau, das gibt's! 

 

vor 1 Stunde schrieb Vermillion:

Darkwing Duck

Das gibt's leider nicht... 

Edit: Stimmt nicht! Gibt's doch! Ich hatte nur Tomaten auf den Augen... 

 

vor 42 Minuten schrieb D.J.:

Vielleicht kommt der kindliche Spaß, den ich früher an Star Wars hatte ja wieder.

 

vor 24 Minuten schrieb Ghur:

Kann zum einen daran liegen, dass eine Serie etwas mehr Erzähltiefe erlaubt als die plumpen neuen Filme, oder aber daran, dass ich die Mandalorianer (wie fast jeder Star Wars Fan) einfach richtig cool finde.

Die Serie ist wie eine gute Mischung aus Star Wars und Western. Eben eine Serie über einen Kopfgeldjäger. 

 

vor 42 Minuten schrieb D.J.:

Dunkelelfen Drizzt do Urden

Die hörbücher könnte ich mir auch nochmal geben! 

bearbeitet von Carl
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ghur

vor einer Stunde schrieb Zalantar:

Also da möchte ich mich einklinken. Also als alter AD&D Spieler und Fantasyleser sind die Werke von Salvatore sehr zu empfehlen und die nun schon wirklich lange Dunkelelfensaga ist sehr lesenswert. Ist im Bereich richtiger Fantasy definitiv mein Lieblingsautor!

 

Dem ist nichts hinzuzufügen :)

Ja, am Anfang gelingt Drizzt 'ne Menge. Aber was soll's? Wenn ich einen problemvorbelastenden Helden lesen will, nehme ich mir wichtige, deutsche, problembewusste Gegenwartsliteratur zur Brust (also nie :D )

Was Cornwell für die historischen Romane, ist Salvatore für sehr gut zu lesende Fantasy, die in sich stimmig ist. (wenn man vom Cornewll'schen Textbaustein der zünftigen Vergewaltigungen am Ende einer jeden Schlacht in jeder, wirklich JEDER Epoche und jedem Buch absieht. Mich nervt's inzwischen gewaltig, weshalb ich "Rapewell" inzwischen nicht mehr lese. Einmal reicht. Aber nach jeder Schlacht wirkt es auf mich allmählich wie ein Fetisch oder ein bewusst polarisierender Lückenfüller, der mir enorm auf den Geist geht)

Der Einstieg ist leicht und flott lesbar und Salvatore greift da auf den großen Fundus der Forgotten Realms zurück, der für das Pen&Paper AD&D entwickelt wurde. Später baut er diese "vergessenen Welten" sogar noch weiter aus und es macht richtig Saß, ihm und seinen Ideen zu folgen :)

 

Hier mal ein Link zur richtigen Reihenfolge der Bücher, also nicht nach Erscheinen sondern nach Handlung.

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zalantar

Ja, bei einem R. A. Slavatore kann man als (ehemaliger) AD&D Spieler blind zugreifen und macht nix verkehrt :)

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, ja cool, danke an @Zalantar und @D.J.

Dann werde ich mich da bei Gelegenheit mal dran wagen!
Und danke auch an @Carl für den Hinweis mit den Hörbüchern. Audible ist mittlerweile mein ständiger Begleiter, da ich beruflich täglich im Auto sitze und so kann ich beim Autofahren einiges von meiner "to do" Liste streichen, was ich sonst in meiner knappen Zeit hätte selbst lesen müssen (und das wäre ja ne Zumutung :D)

 

vor einer Stunde schrieb Carl:

Die Serie ist wie eine gute Mischung aus Star Wars und Western. Eben eine Serie über einen Kopfgeldjäger. 

Klingt fein. Das typische Setting um eine andere Komponente erweitert, das wird mich früher oder später locken :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie von Carl bereits angesprochen, steht sein Projekt derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats März. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Carl noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Zavor:

Wie von Carl bereits angesprochen, steht sein Projekt derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats März. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Carl noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

 

Das haben tatsächlich schon viele gemacht und dafür möchte ich mich bei euch bedanken! Jede Stimme, jeder Kommentar und jeder Abonnent hat Anteil an meinem Bock aufs Hobby und damit an meinem Output hier :ok:

 

Edit: Ratestunde - was ist das auf dem Wappen? 

 

IMG_20200324_133432.thumb.jpg.8d606dd0011f820f728bb6125f517781.jpg

bearbeitet von Carl
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man scheint den Hai tatsächlich zu erkennen... Ich hatte Bedenken ? für mich sah es eher wie ein erschrockenes Monster aus.

Das ist das Stadtwappen von Mengbilla, der Stadt, in der wir mit unserer DSA-Gruppe auf den Possenreißer trafen. 

 

Edit: Und wenn man vom Teufel spricht - hier kommt der Kerl mit Mini Me und neben ihm ein Feldwebel der Stadtwache Mengbillas.

 

DSCN4777.thumb.jpg.f45db6680d2f59c3f8a263590d054279.jpg

 

 

bearbeitet von Carl
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Carl changed the title to Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.