Jump to content
TabletopWelt

Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]


Empfohlene Beiträge

Infinity zieht wie Frostgrave und HdR (bei mir) immer ;D Offene Türen und so :P 

Die beiden Bilder sind ja mal der Knüller ? Erst freies Feld, direkt danach fröhliches Köppekloppen :P

Ich drücke dir die Daumen, dass du Westeros mit deiner elitären Armee der Targyaren eroberst ?

 

 

 

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh ... habe mich gerade mal auf den aktuellen Stand gebracht...   :shock:

 

Am Freitag hat der Michael von TWS ein neues Video bei YT eingestellt. Er bemalt darin einen Trupp Infinity-Soldaten nur mit Contrast. Kommt natürlich nicht annähernd an das ran, was Du hier so präsentierst ... für meinen Anspruch hat das Ergebnis jedenfall überzeugt ... unter diesen Umständen könnte Infinity vielleicht doch noch mal zu einer Option werden ... mal schau'n...   :nachdenk:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Infinitymodelle, das macht Freude!

 

Danke für den ASOIAF Bericht, schön zu sehen, dass dir die Targaryens Spaß machen. Hoffen wir mal, dass die Firma ihre Supply Chain langsam mal in Ordnung bringt, damit ihr ASOIF Spieler nimmer so lange auf euer Spielzeug warten müsst :-)

Solche Kampagnen und Tages-Spiele sind einfach klasse, da hat man ein schönes Bemal-/ Bastelziel und ein paar spiele an einem Tag "runterzuhauen" ist auch einsame Spitze :-)

bearbeitet von klatschi
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, es ist einen ganzen Monat her, seit hier was gepostet wurde ? Da kam aber auch echt einiges zusammen.

 

Erst der wunderbare lange Urlaub auf Rügen. Gut zwei Wochen zelten, das Meer 50m entfernt. Kaum Internet und vor allem die Arbeit mal komplett aus dem Kopf.

 

147229902_WhatsAppImage2020-08-16at20_44.29(1).thumb.jpeg.1eebd87a40028d3a7201633c280a519c.jpeg

10 Schritt vom Zelt entfernt, lag dieser kleine Weg durch die Dünen, der direkt ans Wasser führte.

 

793178373_WhatsAppImage2020-08-16at20_44_29.thumb.jpeg.345994f47e0e51b3311c2d33ed3778ce.jpeg

Der Sonnenuntergang war natürlich auch immer wieder eine Wucht!

 

 

Nach dem Urlaub dann direkt das volle Programm. Sofort zurück an den Schreibtisch - ich musste noch einiges für meine anstehende Revision (Lebenszeitverbeamtung) erledigen und ein Förderkonzept fertig schreiben.

 

Zwischendurch war dann seit einer Woche aber auch noch etwas Zeit fürs Hobby... Endlich mal wieder! Und während ich noch vor dem Urlaub voll im Skyrimfieber war, reichte dann ein Testspiel Marvel Crisis Protocol, um meine Prioritäten mal wieder zu verschieben. Epische Heldenkämpfe, anderen Leuten Autos an den Kopf werfen und ein motivierendes Ressourcensystem, haben mich sofort überzeugt. 

 

2141616341_WhatsAppImage2020-08-15at15_59_39.thumb.jpeg.a0a4f19d78ec577cc6cb5524e439d00b.jpeg

Cabale unter Führung von Red Skull (links) und Thor mit seinen Asgardians (rechts) treffen aufeinander.

 

2007695247_WhatsAppImage2020-08-15at17_10_14.thumb.jpeg.023838850922d84a3d7164891e9d8f7c.jpeg

Schlägertyp vs. Göttin der Unterwelt

 

Wenn man von einem neuen System überzeugt ist, muss man natürlich direkt shoppen gehen, um die frische Motivation an den Maltisch zu bringen. Hier mal die ersten Superhelden/-schurken, die sich überraschend schnell bemalen ließen: 

 

DSCN5438.thumb.jpg.365ac36aa57a9949f485c91638137c94.jpg

Cpt. America

 

DSCN5436.thumb.jpg.52ec0068eaffe3ae4a6dbf87c34cd0d7.jpg

Hela

 

DSCN5440.thumb.jpg.8378406499b995e41368bf0b40847003.jpg

Thor

 

DSCN5443.thumb.jpg.44efbef715c991dc1fd4965604db20cf.jpg

Valkyrie

 

DSCN5444.thumb.jpg.41804da620084457a8c08433cd682273.jpg

Venom

 

DSCN5446.thumb.jpg.e67a6ddc9b697ae066ccdd9d0064ae95.jpg

Shuri

 

DSCN5433.thumb.jpg.aa616dbce0d538a3fd71fd6a0bc90191.jpg

Black Panther

 

 

Mir fehlen noch 2 Figuren zu einem fertig bemalten Team. Das sollte schnell zu schaffen sein ?

 

In diesem Sinne: Mich gibt es noch ?

 

P.S. Ob das nun das Aus für mein SoPro bedeutet, wird sich noch zeigen. Aktuell fehlen mir ja nur 4 Modelle, um weiterzukommen. Diese würden dann aber definitiv aus der Elder Scrolls Range kommen.

  • Like 27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Marvel: Crisis Protocoll. Da wollte ich dieses Jahr ja auch einen Trupp bemalen. Spidey und Cap habe ich schon, aber das reicht noch lange nicht...

Es würde mich ja ungemein motivieren wenn ich bloss einen Mitspieler hätte. Leider hat das Spiel hier überhaupt nicht eingeschlagen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Boro:

Ah, Marvel: Crisis Protocoll. Da wollte ich dieses Jahr ja auch einen Trupp bemalen. Spidey und Cap habe ich schon, aber das reicht noch lange nicht...

Es würde mich ja ungemein motivieren wenn ich bloss einen Mitspieler hätte. Leider hat das Spiel hier überhaupt nicht eingeschlagen.

Stimmt, 10 Minis braucht man ja für sein Team. Da sitzt man ein Weilchen dran ?

In Münster ist das Spiel derzeit auch noch nicht so populär. Aber ich und der, der mich angefixt hat, konnten noch 6 weitere interessierte finden. Vier davon haben bereits die Startbox. Wir machen aber auch ständig Werbung in den diversen WhatsAppgruppen. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haut der @Carl mal eben so 8 Minis raus ... und das in dieser Qualität ... unglaublich...   :ok:

Ich bin ja ein echter Marvel-Fan ... am besten gefällt mir Thor in dieser Range.

 

Schön das Du wieder da bist und auch offensichtlich ein paar gute Tage zum Entspannen hattest. Die Revision ... ist das jetzt nur noch reine Formsache ... oder kann das auch noch kippen? Wie auch immer ... drücke auf jeden Fall alles an Daumen, was mir zu Verfügung steht...   :rolleyes:

 

bearbeitet von tanzbaer60
Text korrigiert...
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2020 um 07:52 schrieb Mr. V:

Schöne Truppe hast du da schnell einmal bemalt. Sehen klasse aus. 

Vielen Dank :) Die Minis machen auch echt Spaß und dauern bei der Qualität auch nur zwischen 1 (Venom) - 5 (Thor) Stunden. Das ist der Vorteil an vielen Superhelden, die Kostüme sind oft nur in 1-2 großflächigen Hauptfarben gehalten. Das geht gut von der Hand.

 

vor 6 Stunden schrieb tanzbaer60:

Da haut der @Carl mal eben so 8 Minis raus ... und das in dieser Qualität ... unglaublich...   :ok:

Ich bin ja ein echter Marvel-Fan ... am besten gefällt mir Thor in dieser Range.

 

Schön das Du wieder da bist und auch offensichtlich ein paar gute Tage zum Entspannen hattest. Die Revision ... ist das jetzt nur noch reine Formsache ... oder kann das auch noch kippen? Wie auch immer ... drücke auf jeden Fall alles an Daumen, was mir zu Verfügung steht...   :rolleyes:

 

Mal eben so ist vielleicht übertrieben :D Die sind im Laufe der letzten 1-2 Wochen entstanden ;) 

 

Ich bin tatsächlich eigentlich kein großer Marvelfan und Thor fand ich noch nie besonders cool. ABER dieses verflixte kleine Tabletopspiel hat mich doch tatsächlich dazu gebracht, die letzten zwei Avengersfilme, Cpt. Marvel, Wolverine und Black Panther zu schauen... Und weil ich die Thormini auch richtig genial finde, kommen die entsprechenden Filme in absehbarer Zeit auch noch dran!

 

Als nächstes stehen zur Bemalung übrigens Loki und Okoye (aus dem Black Panther Film) an. Okoye wird wahrscheinlich ähnlich anstrengend, wie Shuri...

 

Die Revision ist eigentlich eher Formsache, blamieren will man sich aber natürlich trotzdem nicht. Es ist immer noch mein Chef, dem ich da zeige, wie ich unterrichte. Das muss sitzen! Daher vielen Dank für die Daumen. :D 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir natürlich auch einen dicken Daumen für die Revision. Bei mir steht bald auch wieder eine an, da fordere ich den Daumen zurück ;) Da ich aber schon auf Lebenszeit verhaftet...äh ..verbeamtet bin, geht das bei mir auch in Richtung Formsache ;)  Aber wie du sagst, man will da ja schon ein wenig glänzen :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toi toi toi! :)

 

Krasser Auftakt mit den Crisis Minis! :) Die sind sehr schick geworden! 

 

 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2020 um 18:19 schrieb chris blackwood:

Von mir natürlich auch einen dicken Daumen für die Revision. Bei mir steht bald auch wieder eine an, da fordere ich den Daumen zurück ;) Da ich aber schon auf Lebenszeit verhaftet...äh ..verbeamtet bin, geht das bei mir auch in Richtung Formsache ;)  Aber wie du sagst, man will da ja schon ein wenig glänzen :)

 

Am 21.8.2020 um 08:50 schrieb Dorns.Fist:

Toi toi toi! :)

 

Vielen Dank! Die gedrückten Daumen waren hilfreich. Hat alles gut geklappt :) 

 

In der Zwischenzeit konnte ich noch drei weitere Marvelhelden bemalen. 

 

Da ist zum einen Okoye, die mir noch zu den Wakandanern fehlte...

 

1699792782_DSCN5452(2).thumb.JPG.2c310d437be708b265447913f5c91685.JPG

 

Und dann gibt es da noch den neuen Spider Man (Miles) und Ghostspider für die Web Warrior Affiliation. Jetzt kann ich je nach Bedarf schnelle Objectiverunner oder stabile ... Objectivesitter (oder so) spielen :) 

 

1820362343_DSCN5450(2).thumb.JPG.6ea672b32e634790e4d6324e79da5786.JPG

 

626360266_DSCN5449(2).thumb.JPG.1dc7db67a14ce3c72595cd3714950d8b.JPG

 

Dann muss ich auch möglichst bald wieder spielen. ? Hat jemand einen Tipp für kostenlose Bildbearbeitungsprogramme mit Comiceffekten (Zack, Boom, passende Sprechblasen) für stilechte Spielberichte?

  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Carl:

Dann muss ich auch möglichst bald wieder spielen. ? Hat jemand einen Tipp für kostenlose Bildbearbeitungsprogramme mit Comiceffekten (Zack, Boom, passende Sprechblasen) für stilechte Spielberichte?

 

Frag mal Atreju, der hat auch solche Spielberichte i seinem Drowned Earth Projekt gemacht :-)

 

 

Grundlegend kann ich nur sagen: Hut ab. Die Marvel Crisis Protocol Sachen sind einfach sexy und deine Bemalung bringt die sehr zur Geltung. Mir sind die Modelle für das System zu teuer, aber ich finde es gut, dass viele Leute dran Spaß haben (sind ehemalige Privateer Press (Warmachine und Hordes) Mitarbeiter, die können Regeln schreiben) - mei, Disney will da auch Geld verdienen...

 

Magst du mir nen Tip für die Hautfarbe deiner Wakanderinnen geben? 

 

 

Jedenfalls schön dass du wieder da bist, viel Erfolg für die Verbeamtung und ich freu mich, dass hier wieder was los ist :-) 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bemalung der wirklich schicken Püppies. Ich wollte eigentlich auch mit dem Sammeln der Minis anfangen, als ich mir im Dezember auf der Bucht für günstiges Geld die Grundbox und Hulk sowie M.O.D.O.K. geschossen habe. Aber die sehr hohen Preise der Minis, sowie Kurzarbeit machten mir da einen Strich durch die Rechnung. Naja, noch steht die Box nicht auf meiner Bemal-Agenda aber wenn man da die wunderbar bemalten Minis zu Gesicht gekommt, dann juckt es schon sehr in den Fingern.

  • Like 4

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2020 um 22:01 schrieb klatschi:

Mir sind die Modelle für das System zu teuer, aber ich finde es gut, dass viele Leute dran Spaß haben (sind ehemalige Privateer Press (Warmachine und Hordes) Mitarbeiter, die können Regeln schreiben) - mei, Disney will da auch Geld verdienen...

Ja das ist tatsächlich auch mein einziger Kritikpunkt am System. Es ist viel zu teuer! Aber ja, vielleicht ist Disney schuld daran... Leider ist das System aber so unfassbar gut, dass ich nicht anders kann, als zu kaufen ??

 

Am 24.8.2020 um 22:01 schrieb klatschi:

Magst du mir nen Tip für die Hautfarbe deiner Wakanderinnen geben? 

Die Grundlage ist immer Rhinox Hide von GW. Dann geh ich entweder ins Helle, schokoladige mit Mournfang Brown oder es wird etwas gräulicher mit einer hellen Hautfarbe von GW. 

 

Am 25.8.2020 um 05:29 schrieb SpeziFisch:

Von mir auch einen Glückwunsch zur Verbeamtung! 

 

Comics sind zwar nicht meine Welt, aber deine Bemalung ist mal wieder klasse. 

Vergiss aber dein SoPro nicht! 

Vielen Dank ? Ich habs die ganze Zeit im Hinterkopf, mal sehen, ob ich das auf die letzten Meter noch schaffe ?

 

Am 25.8.2020 um 09:41 schrieb Garbosch:

Tolle Bemalung der wirklich schicken Püppies. Ich wollte eigentlich auch mit dem Sammeln der Minis anfangen, als ich mir im Dezember auf der Bucht für günstiges Geld die Grundbox und Hulk sowie M.O.D.O.K. geschossen habe. Aber die sehr hohen Preise der Minis, sowie Kurzarbeit machten mir da einen Strich durch die Rechnung. Naja, noch steht die Box nicht auf meiner Bemal-Agenda aber wenn man da die wunderbar bemalten Minis zu Gesicht gekommt, dann juckt es schon sehr in den Fingern.

Ich hoffe, dass aus dem jucken noch mehr wird ? ist wirklich ein starkes System und allein mit der grundbox und hulk kannst du schon viel Spaß haben ?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens habe ich gestern Abend mal mit etwas Gelände angefangen. Da werde ich mal ein paar Witterungseffekte dran testen ?

 

IMG_20200827_055559.thumb.jpg.1984e38a0f050cda713a27f9669dc045.jpg

 

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Carl:

Die Grundlage ist immer Rhinox Hide von GW. Dann geh ich entweder ins Helle, schokoladige mit Mournfang Brown oder es wird etwas gräulicher mit einer hellen Hautfarbe von GW. 

 

 

Super, vielen lieben Dank für die Rückmeldung :-)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Helden. Toll bemalt. Das Spiel lacht mich auch an. Nur der größere Maßstab und die Sorge, dass mein (Batman-/Stadt-)Gelände dazu gar nicht passt, hält mich zurück.

 

Bleiben die Basen so?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Rat der Raben:

Sehr schöne Helden. Toll bemalt. Das Spiel lacht mich auch an. Nur der größere Maßstab und die Sorge, dass mein (Batman-/Stadt-)Gelände dazu gar nicht passt, hält mich zurück.

 

Bleiben die Basen so?

Vielen Dank ? So verkehrt dürfte das Batman Gelände da nicht sein ?

Und tatsächlich war das Marvelspiel für mich deutlich zugänglicher - obwohl ich DC eigentlich cooler finde... 

 

Bases werden bei mir immer stiefmütterlich behandelt. Es dauert eine Weile, bis die bemalt werden ? 

 

vor 2 Stunden schrieb Corleone:

Mega schicke Helden!

Muss meine auch endlich bemalen 

Das solltest du! Sind sehr angenehm zu bemalen und das System macht derbe Bock ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

wieder sind ein paar Tage vergangen, aber jetzt nehme ich mir mal wieder die Zeit für ein kleines Update... 

 

Wahrscheinlich ist euch aufgefallen, dass mein Output im Vergleich zu April-Juni deutlich nachgelassen hat. Das hat einen einfachen Grund - ich darf nach Rücksprache mit meinem Arzt endlich wieder uneingeschränkt in der Schule arbeiten, zähle also nicht mehr zur Risikogruppe. Darüber bin ich sehr froh, mir fehlte der Kontakt zu den Kindern und generell Menschen außerhalb der eigenen vier Wände schon sehr! Allerdings habe ich nun deutlich weniger Zeit fürs Hobby, was sich auch auf meine Aktivität im Forum auswirkt. Deshalb schaue ich oft nur sehr kurz rein und nehme mir dann für eigene Kommentare später Zeit, wenn ich (wie an diesem Sonntagmorgen) viel Raum dafür habe. Das liegt also keineswegs an Desinteresse im Bezug auf das Hobby ;) 

 

Was zuletzt geschah... 

 

Nachdem ich es lange vor mir hergeschoben habe, konnte ich den Augustblock des Sommerprojekts am 31.8. also kurz vor Ladenschluss beenden. Besonders viel Spaß hatte ich dabei an den tuftigen Bases :D 

 

1429962927_DSCN5455(2).thumb.JPG.1842d145367533b1141d28a704ef08ad.JPG

 

Spoiler

1877711952_DSCN5456(2).thumb.JPG.95b776a37cefaf57ba266f2e5b958ad1.JPG

 

36368609_DSCN5457(2).thumb.JPG.b074b251950ecce82d610cd6342aab3b.JPG

 

145731025_DSCN5458(2).thumb.JPG.0d0ffec96155122580b1c436bd51a774.JPG

 

 

Auch zwei Spiele habe ich in den letzten Tagen gemacht. Als erstes ging es mit meinen Marvelminis zum Testspiel mit @Tricera. Ich hatte dafür zwei Squads und eine passende Mission vorbereitet, um ihm das Spiel zu erklären und (besonders wichtig) schmackhaft zu machen.

 

Auf seiner Seite stand Wakanda unter Führung von Black Panther (RiP Chadwick Boseman) und ich führte die Web Warriors, also Spiderman und Co. ins Feld. Wakanda hatte sich zusätzlich die Hilfe von Hela der Göttin der Unterwelt gesichert, während die Web Warriors mit Valkyrie ebenfalls eine Asgardianerin auf ihrer Seite wussten und mit Cpt. America auch noch den ersten Avenger dabei hatten.

Ziel war es, Kanister zu sichern und Spider Infected Civilians einzusammeln. Im Laufe des Spiels bekamen die Web Warriors ordentlich auf die Omme, zäh sind sie leider nicht. Allerdings war es lange Zeit sehr knapp.

 

151161175_WhatsAppImage2020-09-05at15_02_50.thumb.jpeg.98df009527c454da1d621c3980adde09.jpeg

 

Das Spielfeld aus Sicht der Web Warriors. (Handyqualität)

 

519150425_WhatsAppImage2020-09-05at15_48_34.thumb.jpeg.f44ed4f45c7581d94ca93b38c32e3540.jpeg

 

Hier haut Black Panther den armen Spiderman mit einer einzigen Attacke aus den Strumpfhosen (dazed).

 

 

699865416_WhatsAppImage2020-09-05at16_05_59.thumb.jpeg.6aa60a88df0b4305e25c03e9f9bc3019.jpeg

 

Der rachsüchtige Venom bewirft Black Panther dafür mit einem Container. Der erleidet dadurch aber nur einen Kratzer. - Black Panther ist wirklich verdammt zäh.

 

 

167265883_WhatsAppImage2020-09-05at16_27_43.thumb.jpeg.c5767217d373a709bf9eba7a61028cb9.jpeg

 

Auf der anderen Seite hält Hela sowohl Valkyrie als auch Cpt. America in Schach und schaltet beide im Laufe des Spiels (teilweise mit einer einzigen Aktivierung) aus. Die Würfel halfen mir ein wenig dabei, @Tricera von MCP zu überzeugen :D 

 

 

1319476761_WhatsAppImage2020-09-05at17_23_00.thumb.jpeg.77cc72a61cbc1352cffef81fa7ac1667.jpeg

 

Killmonger stellt sich dem von Black Panther verwundeten Spiderman und beseitigt ihn ebenfalls mit einer einzigen Attacke. (armer Spidey)

 

 

Am Ende steht es 19-16 für Wakanda (nur 2 Web Warriors stehen noch, alle anderen wurden endgültig ausgeschaltet) und @Tricera ist seit gestern Abend fröhlich am Shoppen - Mission erfolgreich würde ich sagen. :D 

 

 

Danach spielten wir noch eine Runde Shadespire (was ich seit etwa 2 Jahren nicht mehr angefasst habe^^). Ich nahm dafür meine alten Stormcasts mit, er holte seine Ghoule aus dem Keller. Ich habe vorher lediglich drei Spiele bei einem Anfängerturnier gemacht und wusste, dass sich die Stormcasts ganz gut einigeln können. Und das tat ich dann auch. Eine mäßig spannende Strategie, aber für das erste Spiel seit Jahren reichte mir das :D 

 

104752982_WhatsAppImage2020-09-05at19_28_40.thumb.jpeg.a247613e38962c727b34c33f78ee35dd.jpeg

 

Frecherweise gewann ich damit sogar knapp. (7-6) Es hat mich aber motiviert, mich wieder mehr mit Shadespire zu beschäftigen. Immerhin gehen die Spiele wirklich schnell von der Hand. Beim nächsten Mal versuche ich es aber mal mit ein wenig Offensive... ?

 

Das wars von mir, ich hoffe, ihr hattet eine schöne Woche und heute noch einen fabelhaften Sonntag!

 

 

 

 

  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2020 um 10:28 schrieb Carl:

Danach spielten wir noch eine Runde Shadespire (was ich seit etwa 2 Jahren nicht mehr angefasst habe^^). Ich nahm dafür meine alten Stormcasts mit, er holte seine Ghoule aus dem Keller. Ich habe vorher lediglich drei Spiele bei einem Anfängerturnier gemacht und wusste, dass sich die Stormcasts ganz gut einigeln können. Und das tat ich dann auch. Eine mäßig spannende Strategie, aber für das erste Spiel seit Jahren reichte mir das :D 

 

104752982_WhatsAppImage2020-09-05at19_28_40.thumb.jpeg.a247613e38962c727b34c33f78ee35dd.jpeg

 

Frecherweise gewann ich damit sogar knapp. (7-6) Es hat mich aber motiviert, mich wieder mehr mit Shadespire zu beschäftigen. Immerhin gehen die Spiele wirklich schnell von der Hand. Beim nächsten Mal versuche ich es aber mal mit ein wenig Offensive... ?

 

Das wars von mir, ich hoffe, ihr hattet eine schöne Woche und heute noch einen fabelhaften Sonntag!

 

Ich liebe dieses Spiel ... eine unglaubliche Vielfalt an sehr unterschiedlichen Banden ... schnell aufgebaut ... und man kann locker 4 - 5 Partien an einem Abend spielen...   :yeah:

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2020 um 15:34 schrieb tanzbaer60:

 

Ich liebe dieses Spiel ... eine unglaubliche Vielfalt an sehr unterschiedlichen Banden ... schnell aufgebaut ... und man kann locker 4 - 5 Partien an einem Abend spielen...   :yeah:

 

Und gestern gab's auch mal wieder eine Runde und das auch noch mit einer neuen Bande ? nach dem letzten coolen Spiel habe ich mir die Beastgravebox (+Gelände) besorgt. Die Kurnoth Elfen gefallen mir optisch schon sehr gut und so wurden sie gestern direkt mal mit dem Starterdeck gespielt. 

IMG-20200912-WA0000.thumb.jpg.8bdd3639b9f4aac7c644a8583ee338ce.jpg

Mein Gegner stellte mir eine Horde Geister entgegen. Er sagte selbst, dass die Missionskarten für ihn perfekt kamen. Am Ende hatte er 10 Karten gewertet und gewann 13 zu 10. Fand ich für das erste Spiel mit Starterdeck aber schon ganz ordentlich ?

Das Spiel hat großen Spaß gemacht und die Bande macht einen wirklich guten Eindruck. Jetzt wird erstmal ein wenig am Deck gebastelt! 

 

Außerdem haben wir uns noch eine Runde Marvel crisis protocol gegönnt. 

Ich spielte Asgard mit Thor, Valkyrie, Hela, Okoye und Shuri (17 pkt) und mein Gegner Cabale mit Red Skull, Crossbones, Baron Zemo, Black Panther (der Überlaufer ?) und Doktor Oktopus. 

IMG_20200911_205356.thumb.jpg.771357ae6b95a993b9a8bfc3859a265f.jpg

In Runde 1 und 2 konnte mich mein Gegner dreimal angreifen und machte damit sagenhafte 18 Hits (mit etwa genauso vielen würfeln)... Das ging ja gut los ?

In der Folge war Valkyrie schnell gedazed und Thor beinahe hinüber. Allerdings hielt ich in den ersten Runden mehr objectives und so führte ich eine Weile nach Punkten. 

 

IMG_20200911_222143.thumb.jpg.1babc907f1d8c0e5c3699af48e951aa3.jpg

 

In Runde 3 und 4 ging es dann ordentlich den Bach runter. Mein Gegner schaffte es, mir drei von fünf objectives abzujagen und damit wegzulaufen. (die anderen zwei besaß er schon) 

Ich schaffte es leider nicht mehr, die ordentlich angeschlagenen Träger auszuschalten. Besonders ungünstig war, dass Red Skull in der letzten Runde an den Erfolg der ersten Runde anknüpfte und zwei sagenhafte Würfe raushaute (sowas wie 6 Treffer aus 6 Würfeln), Thor die Abwehr verweigerte und Okoye direkt umkippte ?

Das Spiel endete 18 zu 12 für Cabale und man könnte sagen, ich wurde übel vermöbelt ? vielleicht nehme ich mal Wakanda, da sind die Würfel Dank Rerolls etwas zuverlässiger. 

Dennoch: Absolut geiles Spiel und inzwischen ganz deutlich mein Lieblingsskirmisher! 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Carl changed the title to Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.