Jump to content
TabletopWelt

Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]


Empfohlene Beiträge

Das wäre dann aber extremst geil! So haardünne Streifen auf dem Schwert ... einen Versuch wäre es bestimmt wert.

Ich kenne mich mit den Figuren nicht so gut aus. Wir haben zwar auch Disney+, aber Star Wars ist einfach nicht mehr meins, daher habe ich mich bisher zurückgehalten.

Ich finde deine Miniaturen eh immer klasse :D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb D.J.:

Das wäre dann aber extremst geil! So haardünne Streifen auf dem Schwert ... einen Versuch wäre es bestimmt wert.

Ich kenne mich mit den Figuren nicht so gut aus. Wir haben zwar auch Disney+, aber Star Wars ist einfach nicht mehr meins, daher habe ich mich bisher zurückgehalten.

Ich finde deine Miniaturen eh immer klasse :D

 

Sabine ist ein Charakter aus Star Wars Rebels.

 

Ist eine sehr empfehlenswerte Serie, auch wenn sie animiert ist.

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werden wir beizeiten da mal reinschauen. Wofür hat man den D+? ?

 

Aber bezüglich der "Haarmalerei" eine andere Idee:

Wenn du das Schwert weiß grundiert hast, könntest du mit einem ganz dünnen Draht schwarze Farbe in hauchdünnen Blitzen (?) abkratzen, oder?

Andersherum: zuerst diesen dünnen Draht auf das weiß grundierte Schwert kleben (oder es so einspannen, dass nichts verrückt) dann mit schwarz noch einmal drüber grundieren, Draht entfernen ... das wären jetzt meine Ideen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2020 um 15:41 schrieb Basselope:

Vielleicht gibt's da irgendeinen Trick wie man so eine Struktur erstellen kann, irgendwie mit dünnflüssiger Farbe drüber oder so. Nur müsste das Ausschütten dann halt sehr sehr fein/dünn sein. ?

 

Am 15.12.2020 um 15:49 schrieb Helle:

Evtl. kannst mit nem Faden oder sogar mit einem Haar arbeiten?

 

Ansprühen und dann irgendwie auf die Klinge legen oder so?

 

vor 23 Stunden schrieb D.J.:

Das wäre dann aber extremst geil! So haardünne Streifen auf dem Schwert ... einen Versuch wäre es bestimmt wert.

 

vor 23 Stunden schrieb D.J.:

Wenn du das Schwert weiß grundiert hast, könntest du mit einem ganz dünnen Draht schwarze Farbe in hauchdünnen Blitzen (?) abkratzen, oder?

Andersherum: zuerst diesen dünnen Draht auf das weiß grundierte Schwert kleben (oder es so einspannen, dass nichts verrückt) dann mit schwarz noch einmal drüber grundieren, Draht entfernen ... das wären jetzt meine Ideen.

 

Puh, das sind interessante Ideen und wahrscheinlich würde ich damit sogar irgendwie noch eine kleine Steigerung erreichen... Aber ich denke, die gute darf vorerst so bleiben. Ich will nämlich so schnell wie möglich den ganzen Laden bemalt haben ?

 

Deshalb ging es heute direkt mit Cassian Endor weiter, der mit ca. 4 Stunden deutlich flotter von der Hand ging, als Sabine ?

 

1100833414_DSCN6032(2).JPG.3d30a125b28664d704fe698369199b6a.JPG

 

 

vor 21 Stunden schrieb Corleone:

Sehr geile Truppe.

Danke ? Ich bin tatsächlich besonders von den Bases begeistert :) 

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Carl:

Puh, das sind interessante Ideen und wahrscheinlich würde ich damit sogar irgendwie noch eine kleine Steigerung erreichen... Aber ich denke, die gute darf vorerst so bleiben. Ich will nämlich so schnell wie möglich den ganzen Laden bemalt haben ?

 

Kann ich absolut nachvollziehen! Vor allem, weil deine Miniaturen sowieso auf extrem hohen Niveau bemalt sind.

Da waren meine Ideen eher absolutes Luxusjammern ;)

rühren, weitermachen und uns weite so begeistern :)

Wie zum Bleistift mit Cassian Endor (wer auch immer das ist ;) )

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

Wie zum Bleistift mit Cassian Endor (wer auch immer das ist ;) )

Das ist eine wichtige Figur im Film Rogue One (nicht zu verwechseln mit der Make-Up Marke Rouge One). Ein raffinierter Spion und Infiltrator - ebenso wie Jyn Erso, die Hauptfigur des Films, die ich zufälligerweise auch eben schnell bemalt habe ?

 

1464401003_DSCN6034(2).JPG.3fb93dcc577629d455cfcde6cb35334b.JPG

 

Wie man vielleicht merkt, hole ich gerade bei den Minis nicht das Maximum für mich heraus - ich versuche ein gutes Gleichgewicht zwischen Qualität und Geschwindigkeit zu erreichen.

Auf die Weise konnte ich die bisherigen vier Charaktere für meine Rebellen relativ zügig bemalen :) 

 

1281781352_DSCN6035(2).JPG.03eae87aee805b0108ba6edc347f1fc0.JPG

 

  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Carl:

Wie man vielleicht merkt, hole ich gerade bei den Minis nicht das Maximum für mich heraus - ich versuche ein gutes Gleichgewicht zwischen Qualität und Geschwindigkeit zu erreichen.

Dies gelingt dir auf formidable Weise.

Sehr cool deine Minis!

 

  • Like 3

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn wir schon bei Star wars sind - gestern wurde gewichtelt und mein Wichtel hat mir eine kleine nostalgische Freude bereitet ?

 

IMG_20201216_204846.jpg.91292ebbd0c3647360d16791d2bfcef1.jpg

 

IMG_20201216_193129.jpg.d6b14ac833501c6c91e7285e2fee1469.jpg

 

Seit meiner Legozeit wurden die Bausätze inzwischen noch besser strukturiert. 

 

IMG-20201216-WA0014.jpeg.7cad5c51e38924900e9685cf13165903.jpeg

 

Stand nach Tüte 1. 

 

IMG_20201216_195631.jpg.373b347e2392d7c0e1e9856645fd3e66.jpg

 

Tüte 2

 

IMG_20201216_202348.jpg.91d223ccbc315d6da173da908512e3b2.jpg

 

Und Tüte 3. ?

Wenn man sich etwas Zeit lässt, ist das eine Stunde wunderbarer Bauspaß und ein kleines Stückchen Kindheit ?

 

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Carl:

Das ist eine wichtige Figur im Film Rogue One (nicht zu verwechseln mit der Make-Up Marke Rouge One).

 

Wobei sich mir jetzt die Frage aufdrängt, warum du dich so gut mit Make Up auskennst

:nachdenk:

 

vor 2 Stunden schrieb Carl:

Ein raffinierter Spion und Infiltrator - ebenso wie Jyn Erso, die Hauptfigur des Films, die ich zufälligerweise auch eben schnell bemalt habe ?

 

Ich merke schon, ich bin ein alter Knacker, der Null-Peilung vonne Materie haben tut.

Du könntest mir hier jetzt 'ne Gefriermikrowelle mit Antigravtationsdrehscheibe andrehen ... ich würde nur andächtig nicken und so tun, als würde ich mehr als Bahnhof verstehen

:D

 

vor 2 Stunden schrieb Carl:

1464401003_DSCN6034(2).JPG.3fb93dcc577629d455cfcde6cb35334b.JPG

 

Wie man vielleicht merkt, hole ich gerade bei den Minis nicht das Maximum für mich heraus - ich versuche ein gutes Gleichgewicht zwischen Qualität und Geschwindigkeit zu erreichen.

 

Was dir auf ausgezeichnete Art und Weise gelingt :) ?

 

vor 2 Stunden schrieb Carl:

Auf die Weise konnte ich die bisherigen vier Charaktere für meine Rebellen relativ zügig bemalen :) 

1281781352_DSCN6035(2).JPG.03eae87aee805b0108ba6edc347f1fc0.JPG

 

 

Ah! Tim, Karl, Klößchen und Gaby! In imperialen Gehiemdienstkreisen auch als TKKG bekannt!

Jetzt kenne ich mich (fast) wieder aus :P

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Carl:

Wie man vielleicht merkt, hole ich gerade bei den Minis nicht das Maximum für mich heraus -

Mimimimimi

 

(Nein, Spaß!)

vor 14 Stunden schrieb Carl:

ich versuche ein gutes Gleichgewicht zwischen Qualität und Geschwindigkeit zu erreichen.

Ich finde, das gelingt dir ganz hervorragend. Mal im Ernst, wenn meine Minis nach vier Stunden so gut aussehen würden, wäre ich sehr zufrieden und vor allem sehr viel schneller fertig. Das kann sich wirklich sehen lassen. Ich bin ein Bisschen von Cassians Gewehr geflasht.

 

Ich mein, ich bin ja sehr gute Arbeit von dir gewohnt. Wenn ich dann höre, wie schnell das bei dir geht, könnte man glatt frustrieren. Ich wüsste nicht, was ich mit mehr Zeit noch raus holen könnte, aber man selbst ist wohl immer sein größter Kritiker.

  • Like 5

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Carl:

Wie man vielleicht merkt, hole ich gerade bei den Minis nicht das Maximum für mich heraus

 

Echt jetzt ... Du schaffst es immer wieder, mir einen Schlag in die malerische Magengrube zu versetzen...   :tischbeiss:

 

Nein ... im Ernst ... mal wieder richtig tolle Modelle, die Du hier präsentierst ... und das Lichtschwert gefällt mir unter den gegebenen Umständen richtig gut...   :ok:

Falls Du Dich über das Like-Gewitter wunderst ... mein Internetz war die letzten 2 Tage kaputt...

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool. Hast die vier super bemalt, aber ...

 

Am 16.12.2020 um 16:12 schrieb Carl:

Deshalb ging es heute direkt mit Cassian Endor weiter, der mit ca. 4 Stunden deutlich flotter von der Hand ging, als Sabine ?

 

 

 

der heißt Andor mit Nachnamen. Endor ist so ein Waldmond. ;)

 

 

Die Bemalung von den vier Minis ist wirklich super. Ich bin beeindruckt wie schnell du die, in der Qualität, fertig bekommst. :respekt:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2020 um 18:58 schrieb Carl:

 

Wie man vielleicht merkt, hole ich gerade bei den Minis nicht das Maximum für mich heraus

 

Ja man, merkt man. Bleibe lieber beim Lego, da musst du wenigstens nichts bemalen. Das ist ja eine Beleidigung für das Auge … G-R-A-U-E-N-H-A-F-T!!! :nono2:

 

Zum Glück bin ich ein Kunstbanause, daher gefallen mir die 3 und der Robot ziemlich gut ;-p

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, definitiv - den Cassian auf 4 Stunden rauszuhauen ist echt wieder mal eine spitzen Leistung :-) Aber die Rogue One Gruppe allgemein finde ich super :-) 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2020 um 15:41 schrieb Basselope:

Vielleicht gibt's da irgendeinen Trick wie man so eine Struktur erstellen kann, irgendwie mit dünnflüssiger Farbe drüber oder so. Nur müsste das Ausschütten dann halt sehr sehr fein/dünn sein. ?

Ich würde auf einem Probestück probieren ob man das mit Kratzen erreichen kann. Ähnlich der Haarspray Technik. Weiß bemalen, dick Glanzlack drauf, Schwarz drauf und mit ner Nadel vorsichtig runterkratzen.

Wobei ich die Bemalung so in Ordnug finde. Feinere Linien sieht man ja auf die Entfernung gar nciht mehr.

  • Like 5

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2020 um 15:32 schrieb Carl:

VizslasDunkelklinge.jpg.97e4e1b8e71cea062deb16ba68f51e90.jpg

So sieht das aus, daher auch der krasse Kontrast^^ Ich habs jetzt nochmal etwas vorsichtiger versucht und denke, dass ich es dabei belasse :)

Ich denke das Problem ist auch, dass man nicht den unnatürlichen Leuchteffekt in der Bemalung hinkriegt und gleichzeitig die Klinge Schwarz lassen kann.

  • Like 3

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2020 um 21:48 schrieb D.J.:

Wobei sich mir jetzt die Frage aufdrängt, warum du dich so gut mit Make Up auskennst

:nachdenk:

Tatsächlich habe ich mir die Marke ausgedacht :D 

 

Am 17.12.2020 um 09:29 schrieb Cheruba-L:

Ich finde, das gelingt dir ganz hervorragend. Mal im Ernst, wenn meine Minis nach vier Stunden so gut aussehen würden, wäre ich sehr zufrieden und vor allem sehr viel schneller fertig. Das kann sich wirklich sehen lassen. Ich bin ein Bisschen von Cassians Gewehr geflasht.

Danke :) Das Gewehr finde ich auch voll cool! Bei Jyn ist mir der Metalliclook nicht ganz so gut gelungen ?

 

Am 17.12.2020 um 09:29 schrieb Cheruba-L:

Ich mein, ich bin ja sehr gute Arbeit von dir gewohnt. Wenn ich dann höre, wie schnell das bei dir geht, könnte man glatt frustrieren. Ich wüsste nicht, was ich mit mehr Zeit noch raus holen könnte, aber man selbst ist wohl immer sein größter Kritiker.

Ja ich denke das geht vielen von uns so^^ Ich sehe halt auf den Fotos dann immer, wo ich hätte sauberer arbeiten können. Aber wie gesagt, der Faktor Zeit spielt da eben auch eine Rolle. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit meinen Ergebnissen :) 

 

Am 17.12.2020 um 18:03 schrieb tanzbaer60:

Echt jetzt ... Du schaffst es immer wieder, mir einen Schlag in die malerische Magengrube zu versetzen...   :tischbeiss:

 

Nein ... im Ernst ... mal wieder richtig tolle Modelle, die Du hier präsentierst ... und das Lichtschwert gefällt mir unter den gegebenen Umständen richtig gut...   :ok:

:D Ach das hatten wir doch schon. Du kannst dafür fantastische Geländestücke produzieren, was mir völlig abgeht ;) 

 

Am 18.12.2020 um 06:26 schrieb Mr. V:

Sehr cool. Hast die vier super bemalt, aber ...

 

der heißt Andor mit Nachnamen. Endor ist so ein Waldmond. ;)

 

Die Bemalung von den vier Minis ist wirklich super. Ich bin beeindruckt wie schnell du die, in der Qualität, fertig bekommst. :respekt:

 

Ups^^ Ich hatte mich schon gewundert, dass er heißt, wie der Mond ? Danke für die Korrektur.

 

Am 18.12.2020 um 08:42 schrieb Jeretik:

 

Ja man, merkt man. Bleibe lieber beim Lego, da musst du wenigstens nichts bemalen. Das ist ja eine Beleidigung für das Auge … G-R-A-U-E-N-H-A-F-T!!! :nono2:

 

Zum Glück bin ich ein Kunstbanause, daher gefallen mir die 3 und der Robot ziemlich gut ;-p

? Ja mir doch auch. Ich wollte damit auch nur sagen, dass ich da durchaus mehr Zeit hätte reinstecken können. ;) 

 

vor 20 Stunden schrieb Pink Wotan:

Wobei ich die Bemalung so in Ordnug finde. Feinere Linien sieht man ja auf die Entfernung gar nciht mehr.

Jau ich denke auch, dass es dabei bleiben wird. Letztendlich wäre das auch nur eine Verbesserung für die Fotos und nicht für das Spielfeld.

 

vor 2 Stunden schrieb OneManArmy:

Ich denke das Problem ist auch, dass man nicht den unnatürlichen Leuchteffekt in der Bemalung hinkriegt und gleichzeitig die Klinge Schwarz lassen kann.

Ganz genau, das ist ein schmaler Grat. Deshalb bleibt es erstmal größtenteils schwarz.

 

vor 1 Stunde schrieb SiamTiger:

Oha, hier hatte ich bisher noch gar kein Abo. Da ist mir richtig was entgangen.

 

Sehr schönes Projekt! Weiter so :)

Na dann herzlich willkommen, schön, dass du dabei bist :) 

 

 

 

Ich habe gestern und heute an den Rebellencommandos gesessen und dabei zwei kleine Umbauten vorgenommen. Zur Erklärung: Die Box Rebellencommandos enthält 7 Modelle, eines davon ein Scharfschütze. Spielbar sind Commandos entweder als Sniperteam (2 Modelle) oder als Trupp (4-5 Modelle). Man kann mit der Box also zwei verschiedene Einheiten gleichzeitig stellen. Allerdings werden die Commandos nur selten als Truppe gespielt, dafür aber sehr gerne als Sniperteams (maximal 3 pro Liste). 

Und weil ich keine drei Boxen für drei Sniperteams kaufen wollte (dann wären 15 Modelle meistens über), habe ich zwei Normalos ebenfalls zu Snipern umgebaut.

 

174295936_DSCN6036(2).JPG.f372612408b8fa1f6687dff6d20c627b.JPG

 

Als Gewehrspitze nutzte ich die Laserkanonen der AT RTs aus der Grundbox (Kampfläufer) und tauschte die Läufe damit aus. Gefällt mir so ganz gut :) 

 

1854501680_DSCN6037(2).JPG.bfdf0cf8ea696c7c7a945c6752c1bd37.JPG

 

Und das ist der Rest von Schützenfest. Die Umhänge wollte ich farblich nah am Gras halten, was mir nicht gänzlich gelungen ist^^ Außerdem gibt es hier und da wieder andere Spezies als Menschen. Mein Highlight ist der Originalsniper, da ich die Mon Calamari sehr spannend finde!

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Carl:

Als Gewehrspitze nutzte ich die Laserkanonen der AT RTs aus der Grundbox (Kampfläufer) und tauschte die Läufe damit aus. Gefällt mir so ganz gut :) 

 

Ist Dir gut gelungen ... fällt wahrscheinlich nur Hardcore-Spielern auf, die ihre Truppen bis ins kleinste Detail kennen...   ;D

 

 

vor 46 Minuten schrieb Carl:

 

1854501680_DSCN6037(2).JPG.bfdf0cf8ea696c7c7a945c6752c1bd37.JPG

 

Und das ist der Rest von Schützenfest. Die Umhänge wollte ich farblich nah am Gras halten, was mir nicht gänzlich gelungen ist^^ Außerdem gibt es hier und da wieder andere Spezies als Menschen. Mein Highlight ist der Originalsniper, da ich die Mon Calamari sehr spannend finde!

 

Die Umhänge gefallen mir gut so. Ich denke, noch näher daran am Gras, wäre wahrscheinlich wieder zu knallig geworden ... tolle Truppe...   :ok:

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb tanzbaer60:

 

Die Umhänge gefallen mir gut so. Ich denke, noch näher daran am Gras, wäre wahrscheinlich wieder zu knallig geworden ... tolle Truppe...   :ok:

 

Da hast du wahrscheinlich recht ? danke für die Bestätigung ?

 

vor 9 Stunden schrieb TouchGoalDown:

 

ie Bemalung ist dir auf jeden Fall sehr gut gelungen. Sehr gut getroffen und definitv auch mein Highlight unter den Sieben.

??

 

Für heute Abend habe ich mir einen Medidroiden auf den Tisch gestellt und der ist auch schnell fertig geworden. Nur die Base fehlt noch. 

 

IMG_20201219_215338.jpg.6f96dc72ef1c71233ed4a3615a6c46a5.jpg

 

Ein tolles Modell, für ein wenig NMM. (soweit wie ich die Technik eben schon beherrsche ?

 

Update: knapp eine Stunde später ist auch noch ein Astromech a la Chopper (Star Wars Rebels) fertig geworden ?

 

IMG_20201219_225812.jpg.5300d33004e7de1c5d018d8ba2ccf0a7.jpg

bearbeitet von Carl
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb blackbutcher:

Sehen klasse aus die beiden!

Muss ich mir evtl auch mal noch holen, einfach weil ich Droiden mag. Auch wenn die nicht zu meinen Separatisten passen ?

Oh cool, die Separatisten finde ich auch sehr spannend :D Leider habe ich schon zwei Fraktionen... vielleicht in einem Jahr ?

Denn Cad bane und Darth Maul reizen mich sehr :) 

 

478909690_DSCN6038(2).JPG.226f13068b709d79ee4f54db8d2d40b6.JPG

 

"Das sind wirklich nicht die Droiden, die Ihr sucht."

  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Carl changed the title to Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.