Jump to content
TabletopWelt

Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]


Empfohlene Beiträge

Also ich, ich bin ja zu besseren Zeiten auch so ein Spießer.

Samstags morgens um 10 packe ich normalerweise in meinem Lieblingsbällchenbad für Nerds meine Püppies aus.

Und wehe eine ist verbogen oder gebrochen!

?

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich mal wieder Zeit, mich ums Forum zu kümmern^^

 

Am 21.11.2020 um 21:50 schrieb TouchGoalDown:

Mollog ist richtig gut geworden.

Danke dir, bin auch sehr zufrieden :) 

 

Am 22.11.2020 um 07:39 schrieb D.J.:

Ein "glowing mushroom" der gelegentlich an einem "magic frog" leckt ... mit anderen Worten ein lecksüchtiger Dramapilz.

Reife Leistung, das so genial einzufärben ?

:D Danke! Ich hatte ja überlegt, ihn als Dramaqueen beim Malwettbewerb einzureichen. Aber der Thematische Sprung zur "Dramaqueen" war mir dann doch zu künstlich ? 

 

Am 22.11.2020 um 19:03 schrieb Basselope:

Echt super der leuchte Mollog!

 

Der eine blaue Pilz stört halt irgendwie, aber das kann ja auch gewollt und gut so sein.

Aber so wie es jetzt ist würde ich ihm den am liebsten ausreissen, oder einen zweiten blau anmalen ?

Hat dein Mollog denn noch nie was von Symmetrie gehört?! ;) 

Ob ein Troll schon mal was von Symmetrie gehört hat? Trolle können nicht mal bis drei zählen :D Und da sich Mollog seit Jahrhunderten in der Trollpubertät befindet, hat er ohnehin ein Faible fürs Revoluzzertum ;) 

Dass dich der Mangel an Ordnung stört, würde ihm gefallen ?

 

Am 22.11.2020 um 22:09 schrieb Ghur:

Ansonsten finde ich Carls Mollog phänomenal. Nicht nur, dass er mit diesem Farbspiel wirklich unglaublich gut aussieht, sondern er bringt auch total gut dieses Höhlenfeeling mit. Super! 

Ich bin immer glücklich, wenns dem Ghur gefällt ?

 

Am 23.11.2020 um 06:14 schrieb D.J.:

Es gibt Pickel und es gibt Mitesser, welche die Pupertät eines Menschen begleiten (können). Die nehmen auch keine Rücksicht auf Symetrie, angepasste Farbgebung und andere ästhetische Gesischtspunkte und sie sprießen auch in allen möglichen Farben auf Stirnen und Wangen und machen diesen Lebensabschnitt für so manchen von uns zu einem ganz privaten Kreis der Hölle, den selbst ein Dante sich niemals hätte ausdenken können ;)

Bei Pilzen ist das nicht anders.

Brauner Kopfpilz, blauer Schulterpilz, gelber Fußpilz ... Mollog, der kleine Dramapilz, ist mitten in der "Pilzertät", was seinen Hang zum Drama und dem Belecken eines magic Frog erklärt ;D

Eben!!11!1!elf!

 

Am 24.11.2020 um 08:07 schrieb Jeretik:

Zum magic Frog passt aber doch auch wunderbar der magic Mushshroom. Noch mal kurz am "Schwammerl" kauen, damit der Psilocybinhaltige Pilz seine Wirkung entfaltet und der Troll sich für eine Prinzessin hält, die den Frosch zum Prinzen küsst ?

 

Der Pilz ist eine Revolution gegen die spießigen Vorstädter, die am Samstagmorgen um Punkt 10 Uhr anfangen den Rasen in ihren Vorgärten zu mähen. UND wehe ein Halm wagt es danach noch in die Höhe zu ragen. Ich mag ihn … diesen farblichen Revoluzzer, der heraussticht ? Ist ein tolles Modell geworden. 

Ach Kinder, ihr sprecht mir aus der Seele :D 

 

Am 26.11.2020 um 11:30 schrieb Mad-Monkey:

Sauber bemalt aber nicht so ganz mein Farbschema. Irgendwie verschwimmt alles vor Augen und wird zu einem bunten Brei ;)

Mollog verschwimmt nach nem guten Krötenschlecker auch alles vor den Augen und wird zu einem bunten Brei...

Hast du etwa...?! ?

 

 

Heute wurde es mal Zeit für eine "Altlast"^^ Mein erster und einziger Auftrag sah mich heute so vorwurfsvoll an und der gute @tanzbaer60 wartet bestimmt schon ungeduldig. Immerhin habe ich den kleinen Zinnklump... äh Schelm schon seit einigen Monaten hier stehen.

 

654291496_DSCN5998(2).JPG.c98bc44244428cab5c5bd3a0346f7c98.JPG

 

Tja, was soll ich sagen? Der Junge war wirklich anstrengend. Nicht, dass er besonders groß oder herausfordernd wäre. Aber der Guss ist halt ziemlich klobig und das Gesicht hat etwas Neandertalerartiges :D Aber gut, ich habe mein Bestes gegeben, ihn anständig zu bemalen. Jetzt kommt noch die Base, dann kann Mini-Ötzi in die Post. Vorher gibts natürlich noch ein Abschlussfoto.

bearbeitet von Carl
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Carl:

Der Junge war wirklich anstrengend.

 

Wie das mit Kindern halt so ist...  :P

 

 

vor 3 Stunden schrieb Carl:

der gute @tanzbaer60 wartet bestimmt schon ungeduldig.

 

Ich wusste ihn ja in guten Händen...   ;D

 

 

vor 3 Stunden schrieb Carl:

dann kann Mini-Ötzi in die Post.

 

Der Name gefällt mir ... unter dem Namen bekommt er erst mal einen Platz in der Vitrine und wird dann irgendwann Teilnehmer einer Descent-Kampagne...  :yeah:

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In letzter Zeit habe ich mich wieder mehr mit dem Thema Star Wars Legion auseinandergesetzt.

Die letzten Tage habe ich mal angefangen, den Rebellenanteil meiner zwei Grundboxen zu bemalen. Das wird aber noch etwas dauern ? 

Das Imperium soll dabei natürlich nicht vergessen werden. Morgen spiele ich mal wieder eine Runde und dafür wollte ich gerne etwas neues aufstellen können...

 

IMG_20201204_214109.jpg.55cb19e3c71245dead13c30d3b649892.jpg

 

Mein Stand nach gut 3 Stunden. Die Modelle machen Spaß und gehen dank der wenigen Farben schnell von der Hand. Morgen kommt noch der Imperator höchstpersönlich, danach die Bases und dann teste ich die Jungs mal auf dem Schlachtfeld ?

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Carl changed the title to Carls Geek-Wohnzimmer - [Aktuell: Star Wars & Walking Dead]

Doppelpost ?

 

Der alte Mann ging jetzt sehr schnell. 

 

IMG_20201204_230245.jpg.ec18caa1533d459035081029ac95e6eb.jpg

 

Morgen kommen dann die Bases und schönere Fotos. 

  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Carl:

Morgen kommen dann die Bases und schönere Fotos. 

Und auch das war schnell erledigt :) 

 

753431256_DSCN6003(2).JPG.4ac06dfe827063ff9163c3ffbc4acdf5.JPG

 

396941633_DSCN6000(2).JPG.80886718e88a4b721d450ca4594447d7.JPG

 

326547165_DSCN6001(2).JPG.aeb7bfec3264e2abe0fa83a54592c3ca.JPG

 

Ich will heute zum ersten mal Palpatine und seine Garde spielen. Bin sehr gespannt, was sie für ihre über 300 Punkte so auf dem Feld reißen können. Wird auf jeden Fall mal etwas neues, als die übliche imperiale Gunline, die ich sonst immer auffahre :D 

  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Carl changed the title to Carls Geek-Wohnzimmer - [Aktuell: Star Wars Rise of the Zweitarmee]
Am 5.12.2020 um 09:21 schrieb D.J.:

Sieht heiß aus, der alte K(n)acker ?

Danke ? wobei das so eine typische Wohnzimmertisch-Mini ist. Im Gegensatz zu meinem eigentlichen Maltisch hab ich hier nur eine Lampe mit mäßig gutem Licht. Darunter leidet die Präzision ein wenig. ?

 

vor 17 Stunden schrieb tanzbaer60:

Die Garde gefällt mir gut ... werde mir die mal wegspeichern für meine IA-Minis...   :ok:

Mir auch! Besonders die individuellen Schemata stechen wunderbar hervor. Ich habe mir dafür Carnor Jax und Kir Kanos als Vorlagen genommen. 

 

Heute habe ich mir die angefangenen Minis der Startbox auf den Tisch gestellt und komme gut voran. Das Projekt Zweitarmee geht also weiter ?

 

IMG_20201206_142709.jpg.20fa6de7b9d6053b17b6bcfc3f896f52.jpg

 

Die Techniken halte ich bei den Troopern möglichst einfach. Viel bürsten, wenig Akzente, hier und da etwas Contrast. 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bürsten (trocken und leicht feucht, wobei die Grundfarbe aber gut duchgetrocknet sein muss!) ist auch bei mir eine der am liebsten genutzten Techniken. Leicht umzusetzen aber unglaublich effektiv!

Da kann man auch bei weniger gutem Licht schöne Effekte erzielen ?

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Carl:

Mir auch! Besonders die individuellen Schemata stechen wunderbar hervor. Ich habe mir dafür Carnor Jax und Kir Kanos als Vorlagen genommen. 

 

JETZT weiß ich, dass Du auf die 40 zugehst...die Namen kennt doch bei den Kids keiner mehr :D

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb D.J.:

Bürsten (trocken und leicht feucht, wobei die Grundfarbe aber gut duchgetrocknet sein muss!) ist auch bei mir eine der am liebsten genutzten Techniken. Leicht umzusetzen aber unglaublich effektiv!

Da kann man auch bei weniger gutem Licht schöne Effekte erzielen ?

Jau, da hast du recht! Ich habs dank dieser einfachen Techniken auch tatsächlich geschafft, heute alle 27 Minis abzuschließen (Bases ausgenommen). Die gesamte Arbeitszeit lag so etwa bei 10 Stunden.

 

1680928134_DSCN6004(2).JPG.de7584a48cb6201431fad53054e8e854.JPG

Blau

 

637885560_DSCN6005(2).JPG.7f81c1a2cc99df4fff3e7b578fcccc11.JPG

Türkis

 

1529752749_DSCN6006(2).JPG.3ade5bccad12548adfa609e157e5d6d3.JPG

Rot

 

238706480_DSCN6007(2).JPG.a3798279ff256b32b57d4fa3881a8443.JPG

Gelb

 

678887013_DSCN6008(2).JPG.8796eca01fc496033071b807ab0c2e93.JPG

Gruppenfoto

 

 

vor 4 Stunden schrieb DinoTitanedition:

 

JETZT weiß ich, dass Du auf die 40 zugehst...die Namen kennt doch bei den Kids keiner mehr :D

 

Jaaaa... ich gehe auf die 40 zu, hab allerdings noch etwas Strecke vor mir :D Ich bin 31 ;) 

Carnor Jax kenne ich noch von X-Wing. Den hab ich damals in der ersten Edition unheimlich gerne gespielt. 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So cool, was du hier wieder ablieferst. Die alternative Bemalung der Leibwache sieht ja richtig gut aus, besser als das bloße Rot.

Oppa und der Troll sehen auch klasse aus. Beim Troll wieder dieses Leuchten. Schön!

Und 10 Stunden für die Dudes? Oh man...

  • Like 4

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2020 um 20:39 schrieb Aun Jan Kauyon:

So cool, was du hier wieder ablieferst. Die alternative Bemalung der Leibwache sieht ja richtig gut aus, besser als das bloße Rot.

Oppa und der Troll sehen auch klasse aus. Beim Troll wieder dieses Leuchten. Schön!

Und 10 Stunden für die Dudes? Oh man...

 

vor 14 Stunden schrieb D.J.:

Exzellente Bemalung, mal wieder :)  ?

Danke, danke ? 

 

vor 11 Stunden schrieb Mad-Monkey:

Du solltest dich schämen uns hier mit deinen Fantasiezahlen zu entmutigen. 10 Stunden... Pah... Das ist echt fies von dir ?

 

Die Minis sehen mal wieder super aus und man sieht die "einfachen" Methoden gar nicht. Echt spitze.

Tja, was soll ich sagen? Ich bin halt durch und durch böse ?

Kurz durchgerechnet sind das aber auch 20-25 Minuten pro Mini und die meiste Zeit geht für die beiden großen Flächen (braun und Grün sowie die schwarzen Teile drauf. Details gibts ja gar nicht so viele :D 

 

vor einer Stunde schrieb tanzbaer60:

 

Ich bekomme gerade tierisch Bock meine IA-Minis rauszukramen und mit dem Bemalen anzufangen ... schaut echt stark aus die Truppe...   :ok:

 

Mach das, alter Bär! Die machen tierisch Spaß ;) 

 

Apropos...

 

2130763706_DSCN6013(2).JPG.5eaeca7ce42bee7cf56f97094dde2315.JPG

 

Heute Nachmittag habe ich mir mal schnell den Trupp Wookies geschnappt. Die sind etwas aufwändiger als die Rebellen mit etwa einer Stunde pro Modell, aber trotzdem noch völlig im Rahmen. Die meiste zeit ging in die hellen Stellen der Felle, die ich dann nicht gebürstet, sondern geschichtet habe.

 

1659574507_DSCN6014(2).JPG.396c9fb236fd1177fb083fccb536c773.JPG

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Carl:

Mach das, alter Bär! Die machen tierisch Spaß ;) 

 

Hier hatte ich gedanklich schon angefangen die Püppies auszupacken. Dann habe ich weitergelesen...

 

 

vor 25 Minuten schrieb Carl:

Die sind etwas aufwändiger als die Rebellen mit etwa einer Stunde pro Modell, aber trotzdem noch völlig im Rahmen.

 

...und hab' gleich alles wieder eingepackt ... 1 Stunde pro Modell ... so viel Zeit hab' ich nicht ... das muss viel schneller gehen...   :tischbeiss:

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich einfach sehr schade bei den Legion Rebellen finde ist der geringe Anteil nicht-menschlicher Spezies. Da wäre mehr drin gewesen (klar, in den Filmen sind es auch viele Menschen, aber da sehe ich es als Folge von limitierten Geldmitteln).

 

Ansonsten sind die Rebellen super bemalt und alles auf einen Schwung - Hut ab :-) 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 17 Stunden schrieb tanzbaer60:

...und hab' gleich alles wieder eingepackt ... 1 Stunde pro Modell ... so viel Zeit hab' ich nicht ... das muss viel schneller gehen...   :tischbeiss:

Dann lass doch den überflüssigen Firlefanz weg :D Einfach zwei/drei Schichten bürsten und dann Leder, Rüstung und Waffen. Da bist du bei 20-30 Minuten pro Modell. ;) 

 

vor 5 Stunden schrieb klatschi:

Was ich einfach sehr schade bei den Legion Rebellen finde ist der geringe Anteil nicht-menschlicher Spezies. Da wäre mehr drin gewesen (klar, in den Filmen sind es auch viele Menschen, aber da sehe ich es als Folge von limitierten Geldmitteln).

 

Ansonsten sind die Rebellen super bemalt und alles auf einen Schwung - Hut ab :-) 

Jau das stimmt leider. Man muss sich ein paar der Upgradeoptionen holen und dann lustig Köpfe hin und her tauschen :D Dann gehts...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts mit den AT RTs meiner Startboxen :) 

 

1942134890_DSCN6016(2).JPG.ae6fe4fad050d71b78bf25eb1325aafb.JPG

 

Extra für @klatschi ist sogar ein nicht-menschlicher Rebell dabei.

 

1239012530_DSCN6015(2).JPG.5bfff7eb67efd149ce83c5f5c1c38026.JPG

 

Auch wenns nur ein grüner Kopf ist, bringt das immerhin ein wenig Abwechslung ?

Ich überlege schon, das noch bei einigen Troopern zu ändern...

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2020 um 20:54 schrieb Carl:

Kurz durchgerechnet sind das aber auch 20-25 Minuten pro Mini und die meiste Zeit geht für die beiden großen Flächen (braun und Grün sowie die schwarzen Teile drauf. Details gibts ja gar nicht so viele :D 

 

In der Zeit habe ich eine Grundfarbe aufgetragen und vielleicht noch den Deckel der zweiten Farbdose geöffnet. Irgendetwas muss ich wohl falsch machen.

Klasse Bemalung von den Star Wars Minis. Gefallen mir durch die Bank hervorragend :ok:

 

 

 

 

  • Like 8

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Carl changed the title to Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.