Jump to content
TabletopWelt

Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]


Empfohlene Beiträge

Am 12.2.2021 um 12:47 schrieb D.J.:

Ah, die neue Einsteigerbox!

Da würde ich mich, Zeit vorrausgesetzt, über eine Review oder einen Erlebnisbericht sehr freuen :)

 

vor 23 Stunden schrieb Mr. V:

Ich bin, nach wie vor, neugierig auf das Spiel und freue mich das irgendwann anzugehen. Überlege mir auch den Nachfolger Frosthaven zu ordern, wenn er auf Deutsch verfügbar ist. Was ich bisher bei Pranken des Löwen gelesen habe, finde ich das als Einstieg nicht schlecht. Würde mich aber auch über einen Erfahrungsbericht von dir freuen.

 

vor 23 Stunden schrieb tanzbaer60:

Falls Du da tatsächlich mal zu kommst, würde mich ein kleiner Spielbericht auch sehr interessierne.

 

Tatsächlich gibt es schon zahlreiche Reviews im Netz, die das ganze sehr ausführlich beleuchten. Weit ausführlicher, als ich das könnte. ? Trotzdem werde ich euch natürlich gern an meinen Erfahrungen teilhaben lassen! ;) 

 

1689698137_DSCN6232(2).JPG.6667c73ce329202fef7d3282bf1b9ff9.JPG

 

Mit der Sprengmeisterin ist jetzt auch die letzte der vier Minis fertig geworden. Damit kann es losgehen!

 

Heute morgen früh um 7 hab ich mich auch schon an den Spieltisch gesetzt. Die Box Pranken des Löwen enthält neben dem üblichen Spielmaterial eine wunderbar kleinschrittige Anleitung, die von Szenario zu Szenario führt. Dabei werden Stück für Stück die wichtigsten Regeln erklärt, die dann passenderweise im jeweiligen Szenario auch zum Einsatz kommen. 

 

1690356033_DSCN6239(2).JPG.764fc415f504309c0baaa9e60a0f59ab.JPG

 

Gespielt wird auf einer Doppelseite im Szenariobuch. Diese wird bei Bedarf noch durch ein weiteres Buch ergänzt, wenn das Spielfeld mal größer ist. Soweit ich weiß, legt man sich beim normalen Gloomhaven die Szenarien aus modularen Teilen zusammen. Hier entfällt dieser Schritt beim Aufbau. Dafür geht durch das Format und die Ringlochung im Spielfeld ein wenig Immersion verloren. Trotzdem für mich ein Pluspunkt!

 

242490044_DSCN6234(2).JPG.1170d373aecccaef7cc759498ca4f315.JPG

 

Jeder Charakter kommt mit einem Umschlag, in dem alles zu finden ist, was er zum Spielen benötigt. Auch ein Notizblock zur Charakterentwicklung darf da natürlich nicht fehlen.

 

1987461736_DSCN6236(2).JPG.f16e01d7daef96691873ea9e253e124e.JPG

 

Besonders toll finde ich, dass die Charaktere ihre Aktionen durch Karten bestimmen. Zu Beginn habe ich 6 Karten von denen ich jeweils zwei pro Runde spiele. Dann kann ich eine obere und eine untere Aktion (von verschiedenen Karten) ausführen. Die Zahl in der Mitte der Karten bestimmt, wann mein Charakter am Zug ist.

 

1301433744_DSCN6237(2).JPG.292fbe493030781461b7870d035c9afa.JPG

 

Die Monster haben immer eine recht kurz gehaltene Profilkarte, die in einen Schub gesteckt werden kann. Zieht man die Profilkarte raus, so sieht man, dass es für jedes Monster abhängig vom Schwierigkeitsgrad verschiedene Werte gibt. (Die anderen Schwierigkeitsstufen werden gerade vom Schub verborgen)

Auch Monster bestimmen ab dem zweiten Szenario ihre Aktionen durch Aktionskarten (von schießen über Nahkampf bis rennen ist alles dabei), die zufällig gezogen werden und für jeden Monstertyp unterschiedlich sind.

 

690524196_DSCN6238(2).JPG.5d74fe2a769f2aeff1d3d554b9eb1cd0.JPG

Ganz wichtig sind für Gloomhaven die Modifikationsdecks (mit den Schwertern und Zahlen drauf). Sie ersetzen die Würfel als Zufallsfaktor und entscheiden darüber, wie gut eine Attacke funktioniert oder ob sie gar fehlschlägt (was nur selten der Fall ist).

Jeder Charakter hat sein eigenes Deck, das durch Levelaufstiege etwas angepasst werden kann (z.B. weniger -1). Die Monster teilen sich ein Deck.

 

Zwischenfazit: Nach den ersten beiden Szenarien habe ich erst an der Oberfläche kratzen können, aber ich bin schon ein wenig begeistert und habe große Lust auf mehr! Besonders toll finde ich, dass man für Auf- und Abbau nur etwa 10 Minuten braucht.

 

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Einblick ist eben etwas anderes, als eine Review, egal wie gut geschrieben.

Eien Review soll für mich sachlich sein, ein Einblick sehr gerne emotional-

Wunderbar gemacht, gerne mehr davon ?

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2021 um 19:37 schrieb Landi:

Danke für den Einblick und das klingt ja super!

 

Am 13.2.2021 um 19:45 schrieb D.J.:

Wunderbar gemacht, gerne mehr davon ?

 

Am 13.2.2021 um 21:05 schrieb tanzbaer60:

Sehr schön ... sehr schön ... vielen Dank dafür ... das Spiel ist damit zumindest mal auf meiner aktuellen Wunschliste gelandet...   ;D

 

 

Sehr gerne :) 

 

Am 13.2.2021 um 19:45 schrieb D.J.:

So ein Einblick ist eben etwas anderes, als eine Review, egal wie gut geschrieben.

Eien Review soll für mich sachlich sein, ein Einblick sehr gerne emotional-

Das stimmt natürlich! Wobei ich schon viele unsachliche Reviews gesehen habe ?

 

Trotz vieler Leute, die das Spiel sehr hypen, gibt es aber einige, die das System eher kritisch sehen.

 

Die Kritik bezieht sich meistens darauf, dass  sich alles irgendwann sehr wiederholt. "Gehe in einen Dungeon und töte alle Monster." Wie langweilig das auf Dauer angesichts der  verschiedenen Monstertypen, Missionen usw. wird, kann ich nach 4 Szenarien natürlich noch nicht sagen.

 

Ein weiterer häufig genannter Kritikpunkt war interessanterweise das Zufallsprinzip auf dem das Kampfsystem basiert. Das Angriffsmodifikatordeck aus dem du die Angriffsmodifikatoren ziehst, enthält +2, +1, +0, -1, -2 sowie einen Fehlschlag und eine Verdopplungskarte. Dadurch laufen Angriffe eben auch mal nicht so wie geplant. Für mich ist das aber überhaupt nicht schlimm, denn nicht anders funktioniert das bei vielen anderen Dungeoncrawlern, bei denen dann eben gewürfelt wird. Hier sehe ich eher die Stärke von Gloomhaven, denn das Angriffsmodifikatordeck jedes Charakters lässt sich beim Leveln individuell anpassen und die Wahrscheinlichkeit für eine +1 ist viel höher als die für eine +2, einfach durch die Anzahl der Karten. Es ist, als würde man mit einem gezinkten Würfel spielen, auf dem jede Seite eine andere Wahrscheinlichkeit hat.

 

Und ein letzter Punkt, den ich zwischen den Zeilen hier und da herausgelesen habe, ist der Schwierigkeitsgrad, der von Szenario zu Szenario stark schwanken soll. Dazu kann ich freilich wenig sagen, außer dass man die Monsterlevel anpassen kann, wenn man bei einem Szenario mal so überhaupt nicht vorankommt. (am Besten nicht während des Szenarios, sondern eben erst beim zweiten oder dritten Versuch) Genauso lässt sich die Herausforderung natürlich auch erhöhen. ;) 

 

So viel zur Kritik am Spiel, die will ich euch ja nicht vorenthalten. Falls euch irgendetwas davon arg stören würde, kauft es euch vielleicht lieber nicht.

 

 

Ich habe vorgestern mein viertes Szenario gespielt und dafür wurden mit den Einstiegskarten auch die letzten Stützräder entfernt. Außerdem war es das erste Szenario, das ich wirklich schwer fand.

 

1798710861_DSCN6248(2).JPG.b50fed629d18b3168968486f2dae49c1.JPG

 

Auftrag: 4 Missionsziele (gelb) zerstören und alle Monster töten.

 

562483258_DSCN6249(2).JPG.35177363ec4beb270ae02082fde9815d.JPG

 

Darunter auch ein Steingolem, ein sehr starker und besonders zäher Gegner, der zum Glück aber meist äußerst langsam war.

Nachdem die ersten beiden Missionsziele zerstört waren, sollten neue Gegner auftauchen.

 

627625697_DSCN6250(2).JPG.1ebd2abcfe17f5fd2bb242216e954a39.JPG

 

Deshalb musste ich natürlich vorher den gesamten Raum "säubern". Der Steingolem hat es mir recht schwer gemacht und ich war froh, als er beseitigt war.

 

Nachdem dann die letzten beiden Missionsziele eingestampft waren, kam... noch ein Steingolem in Begleitung zweier Elitekultisten. Na toll...

 

523743971_DSCN6251(2).JPG.cc670dd40a1e1ae5ddebbe34204a0644.JPG

 

Meine Sprengmeisterin war bereits so gut wie tot und setzte zu einem letzten Angriff an, mit dem sie alle drei Gegner treffen sollte. Leider hatte der Steingolem in dieser Runde das Äquivalent zum Dornenschild... wer ihn angreift, bekommt drei Schadenspunkte... Egal! Die Sprengmeisterin hat die Bombe gezündet und sich damit selbst geopfert. Immerhin konnte sie so insgesamt 10 Schadenspunkte austeilen. Den Rest musste dann der Axtwerfer erledigen.

 

1320094236_DSCN6253(2).JPG.adfe7fafdc8a346ff1666006fd24b1fb.JPG

 

Dem liefen jetzt drei Gegner hinterher...

 

961312786_DSCN6254(2).JPG.cf8eefa2027635adcbfb25da5a293553.JPG

 

Zusätzlich zum offensichtlichen Problem bekam ich nun auch ein Zeitproblem. Wie bereits erwähnt, werden die Handlungen der Helden von Aktionskarten bestimmt. Jede Runde müssen zwei gespielt werden, ist nur noch eine da, nimmt man den Ablagestapel wieder auf die Hand, muss aber eine zufällige Karte ganz aus dem Spiel nehmen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich kaum noch Karten... Für den letzten Kultisten reichte es noch.

 

1294433700_DSCN6255(2).JPG.9b9f069fa47a2179c66bc22e6a80efab.JPG

 

Am Ende kam alles auf einen Angriff an. Ich hatte nur noch zwei Karten, nach dieser Runde musste das Szenario also enden. Der Golem hatte noch 5 Lebenspunkte und 1 Schild, ich musste also 6 Schaden machen. Auf meiner Hand hatte ich genau die einmal einsetzbare Karte dafür aufgespart, nur durfte ich keine -1, -2 oder einen Fehlschlag ziehen.

 

292671376_DSCN6257(2).JPG.34ceda4af9ac8af2e7036b3abdd2533a.JPG

 

Das passierte zum Glück auch nicht. Die +0 reichte aus und der Golem bröckelte auseinander.

 

 

Fazit: Ich musste viel planen und genau dieser strategische Aspekt reizt mich sehr an diesem Spiel. Natürlich kann der Zufall hier auch noch fies reingrätschen, aber es wäre in meinen Augen sehr langweilig, wenn man alles bis ins kleinste Schadenspünktchen vorausplanen könnte. (ich hörte schon von Leuten, die das Angriffsmodifikatordeck komplett ignorieren und tatsächlich ohne Zufallsfaktor spielen)

In dem Spiel gibt es bei den Aktionskarten einige mächtige, die nach dem Spielen verloren gehen. Ich habe vielleicht den Fehler gemacht, zu viele davon zu früh zu benutzen. Darauf muss ich in Zukunft unbedingt achten!

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern in Ruhe deinen Bericht gelesen. Der ist richtig gut!

Der "Vorwurf" einiger Kritiker, es ginge nur um's Schätze raffen und Monster killen, verstehe ich nicht. Das war schon anno 1980 so, als die ersten Pen&Paper rauskamen und ist heute noch so bei 99% aller Dungeon Crawler.

Seek, Destroy & Grab the Cash

Okay, bei Solospielen mag das besonders auffallen, weil das soziale Miteinander am Tisch fehlt. Und ja, das kann auch langweilig werden. Aber dafür gibt es ja, wenn ich das richtig verstanden habe, Missionziele zu erreichen, besetzen etc.

Und das Zeitmanagement durch Aktionskarten, wie ich das verstanden habe.

DAS ist ja mal genial ;D

Dazu das neue Kampfprinzip ...

Es gefällt mir sehr, was ich da lese und es kann sein, dass zum nächsten "Lockdown-Winter" (der mit Sicherheit kommen wird) dann auch dieses Spiel bei mir einzieht :)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2021 um 06:49 schrieb D.J.:

Ich habe gestern in Ruhe deinen Bericht gelesen. Der ist richtig gut!

Der "Vorwurf" einiger Kritiker, es ginge nur um's Schätze raffen und Monster killen, verstehe ich nicht. Das war schon anno 1980 so, als die ersten Pen&Paper rauskamen und ist heute noch so bei 99% aller Dungeon Crawler.

Seek, Destroy & Grab the Cash

Okay, bei Solospielen mag das besonders auffallen, weil das soziale Miteinander am Tisch fehlt. Und ja, das kann auch langweilig werden. Aber dafür gibt es ja, wenn ich das richtig verstanden habe, Missionziele zu erreichen, besetzen etc.

Und das Zeitmanagement durch Aktionskarten, wie ich das verstanden habe.

DAS ist ja mal genial ;D

Dazu das neue Kampfprinzip ...

Es gefällt mir sehr, was ich da lese und es kann sein, dass zum nächsten "Lockdown-Winter" (der mit Sicherheit kommen wird) dann auch dieses Spiel bei mir einzieht :)

Schön, dass dich mein Bericht begeistern konnte :) 

 

 

Ich habe mich in den letzten Tagen ein paarmal nebenher an den Maltisch gesetzt und arbeite gerade an einem Oberboss für meine Oger. Also sozusagen dem Ogerboss :D 

 

1165492466_DSCN6266(2).JPG.82cb7968b9570ddee3c253b6858a0bd4.JPG

 

Zunächst muss ich mich aber um sein großes Reittier kümmern. Für die Base habe ich mir erstmals ein Resinset zum Angießen bestellt, für eine schöne Eisfläche. Bin gespannt, wie gut das klappt...

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Tage sind vergangen und langsam aber sicher komme ich voran. Zum einen male ich gerade relativ langsam, man muss aber auch beachten, dass das echt kein kleines Modell ist. ?

 

198721338_DSCN6281(2).JPG.c9fb8f54da355162753fb37dbd3f236b.JPG

 

Ich denke, man sieht schon ganz gut, in welche Richtung es gehen wird. :) 

 

Am 14.3.2021 um 17:36 schrieb Basselope:

 

Da würden mich Fotos vom Prozess sehr interessieren. Wasser und Eis finde ich immer super spannend.

 

Aber gerne doch! Der Prozess ist zwar noch nicht abgeschlossen, aber ich kann ja schonmal starten :)

 

798848178_WhatsAppImage2021-03-23at08_53_17.jpeg.74b7adbcb648b24b3a4f25327b6ddd73.jpeg

 

Das habe ich genutzt - mein erstes Mal mit Resin. Zwei Flüssigkeiten vermischen und 24 Stunden lang trocknen lassen. Soweit so einfach.

 

1007919157_WhatsAppImage2021-03-23at08_53.17(1).jpeg.0aaeb04ffb0e9f1c67c0a36f64bcc75e.jpeg

 

Ich habe eine alte Tuftverpackung genutzt, um die Eisfläche zu gießen. (2mm) Direkt aufs Base wollte ich zunächst vermeiden, weil man die Base dafür absolut fließdicht abdichten müsste.

 

1848690305_WhatsAppImage2021-03-23at08_53.17(2).jpeg.c906f62e73988caea52ca19e53755ae1.jpeg

 

Wenn die Flüssigkeit angetrocknet ist, ist die Oberfläche leicht geriffelt. Passt gut zum Eis :) 

 

64372420_WhatsAppImage2021-03-23at08_53.17(3).jpeg.9ad7ed6c0f33446a8b86de8ab276979c.jpeg

 

Nach 24 Stunden wollte ich das Eis aus der Form herausheben... mit mäßigem Erfolg ?

Allerdings zeigt sich hier, dass es sehr schöne Risse im Eis gibt.

 

Ich habe jetzt noch eine zweite Schicht (etwa 1mm) drüber geschüttet. Zum einen um die Risse zu kitten und zum anderen, um eine stabilere Fläche zu erhalten, die ich auch heraustrennen kann.

 

Wenn das getrocknet ist, kommt noch eine Schicht Ice Surface drauf. Dadurch ist das Eis weniger durchsichtig und eher milchig.

 

Ich bin gespannt und werde weiter berichten!

  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Carl changed the title to Carls Geek-Wohnzimmer - [Aktuell: Ogerboss]
vor 12 Stunden schrieb Mr. V:

Ist dein Ogerboss für die aktuelle Malchallenge gedacht?

Wie kommst du denn darauf? :P 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade ist der Wurm drin. Ich finde einfach kaum noch Motivation. Ich denke, das kommt daher, dass ich nicht mehr spiele. Im ersten Lockdown habe ich mich mit Solospielen über Wasser gehalten und konnte daraus richtig viel Begeisterung ziehen. Inzwischen ist mir das dann aber doch zu wenig...

Ohne konkretes Ziel (etwa ein Spiel mit Person X) komme ich eben kaum voran und ich fürchte, das wird noch ein Weilchen so bleiben. Wenn wir im Sommer wieder weniger mit Corona zu kämpfen haben, steht dann ein ganz neues Projekt an. Ich werde voraussichtlich im Juni stolzer Versorger meines eigenen Biotitanen :) Wir freuen uns riesig darauf, nur werde ich dadurch nicht gerade mehr Zeit fürs Hobby haben. ?

 

Bei meinem Ogerlord hat es immerhin für die Base gereicht, an der ich dann doch einigen Spaß hatte und noch haben werde. Für die Malchallange wirds aber nicht mehr reichen, denn morgen bin ich auf einer Beerdigung. Ein geschätztes Mitglied der münsteraner Tabletopszene ist völlig überraschend und viel zu früh verstorben. Das macht uns gerade alle ziemlich betroffen. Mit ihm hatte ich damals vor über 10 Jahren mein erstes Spiel in Münster, er war sozusagen mein erster Würfelbuddy hier.

Einige von uns aus Münster wollen ihm kleine Denkmäler setzen. Mehr zu dieser Aktion erzähle ich euch, wenn das Ganze weiter vorangeschritten ist.

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2021 um 09:15 schrieb Carl:

Ich habe jetzt noch eine zweite Schicht (etwa 1mm) drüber geschüttet. Zum einen um die Risse zu kitten und zum anderen, um eine stabilere Fläche zu erhalten, die ich auch heraustrennen kann.

Ich habe nicht ganz genau mitbekommen, wofür Du die Eisfläche benötigst, aber gerade due Risse finde ich superrealistisch.

Es würde mMn sonst aussehen, wie stilles Wasser.

 

Die Stabilität kann ich allerdings verstehen.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fühlt sich blöd an, deinen Beitrag zu liken. Richtig und falsch zugleich. 

 

Gratulation auf jeden Fall ❣️

 

Beileid aber auch. Es ist schon schlimm genug, wenn die betagten Mitmenschen den Alterstod sterben, aber Lücken im Freundeskreis, hinterlassen von Leuten, die noch viele Jahre hätten da sein sollen... Das lastet schwer. Komm gut durch! 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Carl:

Ich werde voraussichtlich im Juni stolzer Versorger meines eigenen Biotitanen

 

Glückwunsch.

 

vor 4 Stunden schrieb Carl:

Für die Malchallange wirds aber nicht mehr reichen, denn morgen bin ich auf einer Beerdigung. Ein geschätztes Mitglied der münsteraner Tabletopszene ist völlig überraschend und viel zu früh verstorben.

 

Mein Beileid. Ich kann mich@Ghurs Worten nur anschließen. Komm gut durch.

bearbeitet von TouchGoalDown
  • Like 4

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ghur hat es perfekt ausgedrückt. Es ist ein blödes Gefühl deinen Beitrag zu liken und zugleich auch etwas schönes.

Daher diesmal von mir (vielleicht) ungewohnt ernst:

Meinen Glückwunsch und euch beiden alles Gute und Gesundheit.

Und mein Beileid für die Lücke, die der Verlust im Freundeskreis / Hobbybereich hinterlässt.

 

bearbeitet von D.J.
Tippfehler korrigiert
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ghur:

Fühlt sich blöd an, deinen Beitrag zu liken. Richtig und falsch zugleich. 

 

Gratulation auf jeden Fall ❣️

 

Beileid aber auch. Es ist schon schlimm genug, wenn die betagten Mitmenschen den Alterstod sterben, aber Lücken im Freundeskreis, hinterlassen von Leuten, die noch viele Jahre hätten da sein sollen... Das lastet schwer. Komm gut durch! 

 

Gut ausgedrückt. Gestern Abend konnte ich da nichts mehr sinnvoll zu schreiben. Ghur hat es schön gemacht, da schließe ich mich einfach an. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Unangenehme natürlich völlig überlesen und bin voll in den Napf gesprungen.

Wünsche daher auch einfach viel Energie! 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Knirps der da unterwegs ist!

Wir bekommen im August den Zweiten. Das wird  ein Abenteuer. 

 

Meinen Beitrag für die Malchallange habe ich auch nicht mehr ganz rechtzeitig geschafft. Immerhin wurde er heute fertig. Ein bisschen Zeit bleibt einem auch mit Kind noch um dem Hobby nachzugehen.

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ghur, @TouchGoalDown, @D.J., @Delln, @Drachenklinge, @Boro, @tanzbaer60 danke für die lieben Worte! Die Beerdigung war sehr schön und ich war froh, dabei sein zu dürfen. Durch diese Rituale fällt der Abschied einfach leichter.

 

Durch diese schreckliche Sache, ist mir klar geworden, dass ich mich wieder mehr dem Hobby und den Menschen, die dahinterstehen widmen möchte. Corona schränkt uns alle sehr ein und ich hatte in diesem Jahr noch kein einziges Tabletoptreffen. 

Dabei ist das inzwischen eigentlich möglich. Deshalb habe ich mich am Montag mit einem meiner Lieblingsnerds aus der Umgebung getroffen, jeder hat vorher einen Schnelltest gemacht und da ich bereits geimpft bin, haben wir das Risiko ziemlich minimiert. 

Ich habe direkt gemerkt, wie mir das Spielen mit Gegenüber gefehlt hat! Es gab eine Runde Walking Dead mit Bier, Chips und vielen Gesprächen über Nachwuchs :D 

Unter diesen Bedingungen kann ich mich ruhigen Gewissens treffen, das wird also wieder häufiger vorkommen. :) 

 

Am 30.3.2021 um 21:12 schrieb Drachenklinge:

Ich habe nicht ganz genau mitbekommen, wofür Du die Eisfläche benötigst, aber gerade due Risse finde ich superrealistisch.

Es würde mMn sonst aussehen, wie stilles Wasser.

 

Die Stabilität kann ich allerdings verstehen.

 

523348129_DSCN6282(2).JPG.21403587ef6e2f4bac43efde044305f3.JPG

 

641737172_DSCN6283(2).JPG.46fdb1053b0e2fde03df81e400650588.JPG

 

Dafür brauche ich die Eisfläche :D Den Oger hab ich aber erstmal zur Seite gestellt, um mich einem neuen Projekt zu widmen... ja schon wieder ein Neues. ?

 

1477177359_DSCN6292(2).JPG.5619477ee82153dcf4f12f1f9ad04448.JPG

 

Ich plane eine kleine Tau-Truppe für Kill Team. Farbschema irgendwas mit dunklem Lila und hellem Blau. Dafür übermale ich meine Pathfinders, die schonmal grob bemalt waren. Ob die grünen und gelben Lichter bestehen bleiben (die stammen noch vom vorherigen Farbschema), weiß ich noch nicht. Bisher ist nur der dunkle Stoff fertig, jetzt arbeite ich an der lila Rüstung. 

 

Das wars vorerst von mir, ich hoffe, dass mein nächster Post nicht wieder so lange auf sich warten lässt. ?

 

 

  • Like 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Carl changed the title to Carls Geek-Wohnzimmer - [Aktuell: Ogerboss und Killteam]

Die Arbeit am Killteam schreitet voran. Ich habe mich spontan für eine Art grobes Tarnmuster in den Farben Lila und Blau entschieden. Ich habe noch tolle Tufts, die wunderbar dazu passen werden... Hauptsache die Farben ballern!

 

652460925_DSCN6297(2).JPG.51e41cfab59f783ff378f39cae62366c.JPG

 

Ist natürlich alles noch hart WiP und ich werde wohl noch einige Stunden an den zehn Pfadfindern sitzen. ?

  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Carl changed the title to Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.