Jump to content
TabletopWelt

Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]


Empfohlene Beiträge

Am 19.5.2021 um 20:05 schrieb SpeziFisch:

 

Hat sich gelohnt! 

 

vor 22 Stunden schrieb tanzbaer60:

 

Definitiv...  :ok:

 

Ich bin auch ganz zufrieden bisher. Die Gute darf jetzt einfach total aufwändig werden :D 

 

914718669_DSCN6429(2).JPG.9565fbd41cbedcab4d5f13ed28c41a5b.JPG

 

Heute noch nen sehr langen Nachmittag mit ihr verbracht und die Haut ist beinahe fertig. Hier und da fallen mir jetzt auf den Fotos kleine Stellen auf, die verbessert werden können. :) 

 

1385874556_DSCN6430(2).JPG.59f6158598eab8630ea01512ca54740f.JPG

 

Nächster Schritt: Hier und da Haut ausbessern und dann ran an die Klamotten!

 

vor 14 Stunden schrieb D.J.:

Woah, der Eisenträger ist genial!

Die Gute ist nicht unbedingt meine Kragenweite. Die hat ja mehr Muskeln als Arnie! Nix gegen sportliche Frauen, aber das ist ... angsteinflössend :erschreck:

Aber die grundsätzliche Bemalung sieht schon klasse aus :D 

Ja, Arnie kann da einpacken. Aber der kann ja auch keine Häuser werfen :D 

 

vor 42 Minuten schrieb Ghur:

Man braucht nur das passende Ego, dann läuft das ?

This! Oder einfach Bruce Benner sein, dann ist man auf einer (Gamma-)Wellenlänge. ;) 

  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whow ... der Gesichtsausdruck von der Dame ist ... wie sag' ich es bloß ... ein bisserl herb-männlich ... aber ansonsten ... PHÄNOMENAL...   :ok:

 

Was mich mal interessieren würde ... wie beleuchtest Du Deine Modelle? Dieser helle Streifen im unteren Drittel des Bildes ... der noch dazu leicht schräg verläuft ... erzeugt eine sehr interessante Stimmung und passt gerade bei den Marvel-Minis sehr gut...   ?

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb tanzbaer60:

Whow ... der Gesichtsausdruck von der Dame ist ... wie sag' ich es bloß ... ein bisserl herb-männlich ... aber ansonsten ... PHÄNOMENAL...   :ok:

Ich würde sagen, es liegt an den Steroiden. ? Oder der Gammastrahlung...

 

vor 3 Minuten schrieb tanzbaer60:

Was mich mal interessieren würde ... wie beleuchtest Du Deine Modelle? Dieser helle Streifen im unteren Drittel des Bildes ... der noch dazu leicht schräg verläuft ... erzeugt eine sehr interessante Stimmung und passt gerade bei den Marvel-Minis sehr gut...   ?

Ich habe eine Fotobox (Achtung, Laienbegriffe incoming) mit direkter Beleuchtung von, die durch einen weißen Lichtdurchlässigen Stoff gedimmt wird (ähnlich wie Milchglas). In der Box ist ein schwarzer Bogen (Kunststoff) als Hintergrund eingelegt. Die Spiegelung des Lichts sorgt für den hellen Streifen. Wenn ich die Minis höher positioniere könnte ich das umgehen, aber inzwischen mag ich diesen Streifen :) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut genial bemalte Miniatur, super in Szene gesetzt ... und mein Ego ist zu klein für diese ausgeprägte, grüne Muskulatur ;D

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb D.J.:

und mein Ego ist zu klein für diese ausgeprägte, grüne Muskulatur ;D

Dafür hast du andere Qualitäten ;) :D 

Aber Vorsicht, die nachfolgenden Bilder könnten dich einschüchtern!

 

She Hulk ist fertig. ?

 

697139187_DSCN6431(2).JPG.8c435b243a964ccbe3e83debfcceae06.JPG

 

Diese Mini zu bemalen war mal wieder etwas ganz Besonderes. Ich habe sehr viel Zeit in den Stahlträger und die Haut gesteckt. Insgesamt waren das bestimmt 15-20 Stunden für die grimmige Dame.

 

Bei der Haut habe ich mit zahllosen Schichten versucht, einen möglichst sanften Übergang zu schaffen. Um zu starke Kanten etwas aufzulösen bin ich auch immer wieder mit einem stark verdünnten mittleren Grünton über die Übergänge gegangen. Dadurch wurden sie softer. Die abschließenden Akzente sind mit einer gelben Tusche gesetzt, die erst nach vielen Pinselstrichen auf der tiefgrünen Haut so richtig deutlich sichtbar wurde.

 

1855091797_DSCN6432(2).JPG.2659163b1952ecb493ce5a7f05332268.JPG

 

Der Stahlträger hat mich viele Nerven gekostet... Erst waren die Kontraste zwischen Reflexionen und anderen Stellen zu groß, denn wie mir @SpeziFisch beigebracht hat, fallen die Kontraste auf einer ebenen Metallfläche eher schwach aus. Deshalb bin ich auch hier mehrmals mit einem stark verdünnten mittleren Grauton (und einem Hauch Blau) drüber gegangen, bis es für mich realistischer aussah.

Besonders viel Mut hat mich dann der Schritt mit dem Rost gekostet. Das soeben erschaffene womöglich zu zerstören ist immer wieder etwas gruselig...^^ Ich habe dafür braune Tusche und Rostpigmente von Vallejo ausprobiert. Vorteil an den Pigmenten ist neben der schönen Farbe, dass die Stellen, an denen sie besonders dick aufgetragen sind, sehr trocken und somit leicht spröde aussehen. Ein passender Nebeneffekt!

 

302957012_DSCN6433(2).JPG.76349eb77b08d46d9b0778fa49362cc9.JPG

 

Diese Mini ist jetzt das neue Schmuckstück meiner Marvelsammlung (die aufwändigste bisher) und wird die A-Force ins Feld führen. Die A-Force sind die Beschützer der matriarchalischen Nation Arcadia in einem alternativen Handlungsstrang der Marvelcomics (wenn ich das richtig verstehe :D). Zur A-Force zählen neben der Anführerin She Hulk (die es auch in den normalen Comics gibt) zahlreiche andere weibliche Superheldinnen des Marveluniversums. Einige davon besitze ich bereits in meiner Sammlung und so kann ich die Truppe jetzt endlich mal testen! Bericht folgt hoffentlich bald. ;) 

  • Like 27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich super geworden. Die Schuhe sind echt cool. 

 

Aber vor allem die Haut fetzt! 

 

Der Stahlträger ist mir irgendwie zuverrostet. Um den alten Träger zu verbiegen braucht es keine She-Hulk ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Carl:

Diese Mini ist jetzt das neue Schmuckstück meiner Marvelsammlung (die aufwändigste bisher)

 

Das unterschreibe ich sofort ... mit der Dame hast Du Dich wirklich mal wieder selbst übertroffen...   :ok:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:erschreck: Sieht toll aus, aber jetzt nimm sie wech büdde sonst krieg' ich Flugrost in der Calvin Klein Feinripp :huh:

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haut, Anzug und Stahlträger und Haare und und und sind klasse ?

 

 man sieht dass du mit deinem Marvel Projekt echt immer mehr Schippen drauflegst - ganz großes Kino und Hut ab vor deiner Steigerung!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2021 um 23:36 schrieb Ghur:

Was hat die denn für geile 80er Hi-Tops an!? :D

 

Bemalung grandios, Carl, völlig geil. ???

Ja die Frau ist neben Muskeln, Farbe und Größe auch modetechnisch eine außergewöhnliche Erscheinung. :D Aber das ist ja das schöne an vielen Marvelhelden. Sie stammen aus einer anderen Zeit, einer Zeit, in der Superhelden noch KNALLIG BUNT und vor allem HAUTENG trugen. ?

 

Am 21.5.2021 um 23:52 schrieb Delln:

Wirklich super geworden. Die Schuhe sind echt cool. 

 

Aber vor allem die Haut fetzt! 

 

Der Stahlträger ist mir irgendwie zuverrostet. Um den alten Träger zu verbiegen braucht es keine She-Hulk ;)

Danke! Von der Haut bin ich auch selber noch etwas geflasht, weil ich das so gut noch nie geschafft habe. Der Vorteil von She Hulk ist natürlich auch ihre Größe, was das Malen vereinfacht.^^

Was den verrosteten Stahlträger anbetrifft, so wollte ich damit vielleicht auch ein wenig meine Unsicherheiten beim NMM kaschieren. ? Was mir daran aber wirklich gefällt, ist der schöne Kontrast, braun-orange zu grau-blau.

 

Am 22.5.2021 um 01:05 schrieb tanzbaer60:

 

Das unterschreibe ich sofort ... mit der Dame hast Du Dich wirklich mal wieder selbst übertroffen...   :ok:

 

Das höre ich gerne, immerhin versuche ich mich auch immer wieder zu verbessern. In diesem Fall habe ich auch das Gefühl, eine kleine Stufe höher gekommen zu sein, als vorher. 

 

Am 22.5.2021 um 10:02 schrieb Mr. V:

Sehr cool bemalt. Die Haut ist wirklich der Hammer. 

Danke :) Wie schon erwähnt, die Größe macht es einfacher auch das Gesicht relativ sauber zu bemalen. Was die gelben Highlights der Haut anbetrifft, bin ich damit sogar etwas weiter aus meiner üblichen Komfortzone gekommen. Ich habe mir vor langer Zeit mal angewöhnt, eher dezent zu akzentuieren. Gerade bei den Comicfiguren passt es knallig aber einfach besser.

 

Am 22.5.2021 um 09:04 schrieb Garbosch:

Sehr schick. Die Haut ist wirklich der Hammer. Der Gesichtsausdruck ... ehm ... passend :D

Ich merke schon, die Haut ist der Hingucker. ? Das Gesicht finde ich ja wunderbar grimmig. Bei She Hulk muss das so! :D

 

Am 22.5.2021 um 07:18 schrieb D.J.:

:erschreck: Sieht toll aus, aber jetzt nimm sie wech büdde sonst krieg' ich Flugrost in der Calvin Klein Feinripp :huh:

Wie das dann konkret aussieht google ich jetzt mal nicht. ?

 

Am 22.5.2021 um 09:32 schrieb D.J.:

... erinnert mich an meine Ex-Frau ?

Ich glaube, die hattest du schonmal bei einem Vergleich herangezogen... war das die runzlige Trolldame, die ich vor einem Jahr bemalt habe? ?

 

Am 22.5.2021 um 11:00 schrieb klatschi:

Haut, Anzug und Stahlträger und Haare und und und sind klasse ?

 

 man sieht dass du mit deinem Marvel Projekt echt immer mehr Schippen drauflegst - ganz großes Kino und Hut ab vor deiner Steigerung!

:japan: Arigato!

Ich merke selber, dass da gerade viel Herzblut reinfließt, während ich die ersten Minis vor knapp einem Jahr noch sehr schnell durchgepinselt hatte, um erstmal eine schlagkräftige Trupp aufzubauen.

 

 

Sonntag ist Matchtag!

 

Deshalb lasse ich She Hulk heute Abend zum ersten Mal von der Leine. Passend dazu habe ich heute auch noch ein Müllauto und in den letzten Tagen ein paar Graffitis auf diverse Geländestücke gepinselt. Besonderes Highlight: Zwei Autos haben eine Unterbodenbeleuchtung per LED-Kerzen erhalten. Die Farbe lässt sicher sogar ganz einfach mit der Fernbedienung individuell ändern. ?

Aber damit es losgehen kann, müssen die Heldinnen erstmal antreten...

 

A-Force assemble!

1120984330_DSCN6443(2).JPG.48a317e3eacffd73a2b801dff31a1284.JPG

 

Wie stehts bei euch? Sind über Pfingsten ebenfalls Püppchenspiele geplant?

  • Like 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Carl:

Ich glaube, die hattest du schonmal bei einem Vergleich herangezogen... war das die runzlige Trolldame, die ich vor einem Jahr bemalt habe? ?

 

Ich bin da wie ein Laschet-Söder light ;D

Was juckt mich mein Geschwätz vom letzten Jahr?

:P

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb D.J.:

 

Ich bin da wie ein Laschet-Söder light ;D

Was juckt mich mein Geschwätz vom letzten Jahr?

:P

Vorrecht des Alters. ?

 

Bei meinem gestrigen Spiel war die geballte um She Hulk Girlpower gesetzt.

Valkyrie, Okoye, Angela, She Hulk und Black Widow standen auf meiner Seite. (A-Force) Dr. Strange, Daredevil, Shuri, Wong und Enchantress waren die Gegner. (Defenders)

Langfe war das Spiel kinapp und spannend. Besonders Enchantress bereitete mir einiges Kopfzerbrechen. (sie kann anderen Figuren Missionszielmarker klauen...) Letztendlich fehlte den Defenders aber die Durchschlagskraft, die mein Dreiergespann aus She Hulk, Angela und Valkyrie mitbrachten. So beendeten wir das Spiel nach Runde 4, in der ein Defender nach dem anderen zum Punchingball wurde. ^^

 

1364688347_DSCN6445(2).JPG.e2e9f833370a31fe1d8fa690cde2362b.JPG

 

Fazit 1: A-Force zu spielen macht richtig Laune, ich werde das weiter verfolgen. 

 

242959104_WhatsAppImage2021-05-24at09_11_54.jpeg.da63d4707ec57f9b65900cd8bfcbbbb7.jpeg

 

Fazit 2: Autos mit Unterbodenbeleuchtung wirken mega gut auf dem Spielfeld! ?

  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Carl:

Vorrecht des Alters. ?

 

:alt:

 

vor 3 Minuten schrieb Carl:

Fazit 2: Autos mit Unterbodenbeleuchtung wirken mega gut auf dem Spielfeld! ?

 

Boooah ... Tripple xXx lässt grüßen, Mr. Carl Diesel ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Minis auf ner schönen Platte. Was will man mehr? Achja, Unterbodenbeleuchtung! 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Carl:

Besonderes Highlight: Zwei Autos haben eine Unterbodenbeleuchtung per LED-Kerzen erhalten. Die Farbe lässt sicher sogar ganz einfach mit der Fernbedienung individuell ändern. ?

 

Hatte hier erst gar nicht so recht verstanden, was Du meintest...   :nachdenk:  (Schieb's auf mein Alter)

 

Aber jetzt...

 

vor 1 Stunde schrieb Carl:

Fazit 2: Autos mit Unterbodenbeleuchtung wirken mega gut auf dem Spielfeld! ?

 

...einfach nur genial ... das kommt richtig, richtig gut...   :ok:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 24.5.2021 um 10:06 schrieb D.J.:

Boooah ... Tripple xXx lässt grüßen, Mr. Carl Diesel ?

Oh yeah!

 

Am 24.5.2021 um 11:00 schrieb Delln:

Schöne Minis auf ner schönen Platte. Was will man mehr? Achja, Unterbodenbeleuchtung! 

UNTERBODENBELEUCHTUNG!!! ? Muss ich nur etwas gezielt einsetzen, die Batterielaufzeit soll lediglich bei 3 Stunden liegen... ? Aber im Zweifelsfall habe ich auch noch 8 weitere Kerzen in Reserve. ? Danach brauche ich dann einfach neue Batterien...

 

Am 24.5.2021 um 11:49 schrieb tanzbaer60:

Hatte hier erst gar nicht so recht verstanden, was Du meintest...   :nachdenk:  (Schieb's auf mein Alter)

Aber jetzt...

 

...einfach nur genial ... das kommt richtig, richtig gut...   :ok:

Ich bin auch selbst ein ganz großer Fan von den Dingern :D Ich überlege noch, was ich noch alles aus diesen Teelichtern basteln kann... Podeste für beleuchtete Statuen wären hammer... Allerdings fehlen mir dafür noch passende Statuen. 

 

718cwXYjR9L._AC_SL1500_.jpg

https://www.amazon.de/gp/product/B08ND6K9J7/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 das sind die Dinger und ich bin echt begeistert!

 

 

Wovon ich auch begeistert bin - Highfive an mich für diese Überleitung - ist die A-Force und deshalb habe ich heute mit der Bemalung eines weiteren Mitglieds begonnen. Die Rede ist von Crystal, sie ist eine Inhuman (Menschen mit besonderen Kräften, die im Weltraum leben - arg verkürzt zusammengefasst :D) und beherrscht die Elemente Feuer, Erde, Luft und Wasser.

 

1789406336_DSCN6446(2).JPG.e9bfe8190cedce0b80609f136d6221fa.JPG

 

1621752906_DSCN6447(2).JPG.7afc574f910e800eec393299c73037bc.JPG

 

Wie man sieht, habe ich mich bisher ausschließlich mit dem gelben Anzug beschäftigt... Mehr folgt in den nächsten Tagen. :) 

 

Bei der Fülle an Marvelserien, Filmen und Comics habe ich mich beim bemalen gefragt, welcher Bereich dieses gewaltigen Universums mich eigentlich am meisten abgeholt hat. New York mit Spider Man und den anderes Defenders (Doctor Strange, Iron Fist, Daredevil), Asgard (Thor, Loki usw.), die Guardians of the Galaxy (Starlord, Rocket, Groot, ...), die Geschichten der einzelnen Avengers (Ironman, Captain America, Hulk, ...), Wakanda (Black Panther), X-Men, Deadpool, ...

 

Tatsächlich fällt es mir sehr schwer, da einen Liebling auszumachen. Ich kann aber sagen, dass ich vor Marvel Crisis Protocol besonders die Guardians of the Galaxy und Deadpool gefeiert, während ich sonst nur ein paar Avengersfilme mit mäßigem Interesse und Serien wie Dare Devil oder Luke Cage nur im "Vorbeigehen" geguckt habe.

Durch MCP (und Disney+) hat sich das nun gewandelt und ich verschlinge so ziemlich alles von Marvel... ?

 

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr Marvelfavoriten und Sachen, die euch gar nicht interessieren? Oder hat euch das ganze Superheldengedöns eh nie tangiert? :D 

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Carl:

Wie man sieht, habe ich mich bisher ausschließlich mit dem gelben Anzug beschäftigt...

 

Jep ... tatsächlich nicht zu übersehen ... aber was man sieht, ist sehr vielversprechend...   :ok:

 

Was ist denn mit dem linken Fuß los ... kommt da noch was hin/dran!?  :nachdenk:

 

 

vor 4 Stunden schrieb Carl:

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr Marvelfavoriten und Sachen, die euch gar nicht interessieren?

 

Ich versuche mich mal kurz zu fassen ... bei Marvel kann das bei mir ganz schnell ausufern...   ?

 

Ich will das jetzt nicht im Einzelnen aufzählen, aber ganz oben in meiner persönlichen Rangliste steht Iron Man (also der erste Teil) und im Folgenden alle Filme, in denen Iron Man aka Robert Downey spielt. Ich finde seine Interpretation der Rolle von Tony Stark einfach super. Am Ende meiner persönlichen Favoriten-Liste stand bis jetzt die Serie Iron Fist. Die rote Laterne hat am Wochenende aber problemlos The New Mutants (ein X-Man Spin Off) übernommen...  ?

 

bearbeitet von tanzbaer60
Text korrigiert...
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iron Man, Spider Man ... und ansonsten bin ich Null-Ahnungs Man :ka:

Marvel geht größtenteils an mir vorbei, aber die Püppies painted by the Artist known as Carl mag ich trotzdem :D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Carl changed the title to Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.