Jump to content
TabletopWelt

Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]


Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb Andrhimnir:

Nein, aber die Tiefenbewohner die den Tempel in @Dorns.Fistselbstgeschriebenem Szenario bewachen.

Ahhh! :denken:

 

vor 11 Minuten schrieb Dorns.Fist:

aber da Robert E. Howard und Lovecraft zusammengearbeitet und einen regen Austausch gepflegt haben, findet man in der Welt Conans immer wieder Elemente aus den Werken Lovecrafts. 

Sehr interessant, danke! In letzter Zeit treffe ich immer wieder auf das Conan Universum und merke dann, dass ich mich da viel zu wenig auskenne. Aber die schiere Masse an Veröffentlichungen hält mich davon ab, einzusteigen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andrhimnir:

 

Das sieht ja fast so aus als wolltest du dich auch auf Croms Pfade begeben... ?

Tatsächlich eher Lovecraftige Kultisten, wobei ich ja jetzt weiß,...

vor 36 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Die sehen perfekt nach Tiefenbewohnern aus. :) Die Assoziation mit Conan könnte also richtig sein. Grundsätzlich sehen Anhänger Croms aus wie Conan, aber da Robert E. Howard und Lovecraft zusammengearbeitet und einen regen Austausch gepflegt haben, findet man in der Welt Conans immer wieder Elemente aus den Werken Lovecrafts. 

... dass das eine das andere nicht ausschließt ?

 

Die Delegation der Flammenden Kirche hat ja eigentlich den Auftrag, kultistischen Aktivitäten nachzugehen. An passenden Gegnern arbeite ich dementsprechend gerade ?

Die Tiefenbewohner sind quasi aufgestiegene Kultisten. Die meisten anderen sehen noch "normal" aus. 

Im Hintergrund sieht man Teile des passenden Elementars. 

 

Edit: @Dorns.Fist hat gute Augen, die Köpfe sind von mantic. 

bearbeitet von Carl
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Carl:

Tatsächlich eher Lovecraftige Kultisten, wobei ich ja jetzt weiß,...

... dass das eine das andere nicht ausschließt ?

 

Die Delegation der Flammenden Kirche hat ja eigentlich den Auftrag, kultistischen Aktivitäten nachzugehen. An passenden Gegnern arbeite ich dementsprechend gerade ?

Die Tiefenbewohner sind quasi aufgestiegene Kultisten. Die meisten anderen sehen noch "normal" aus. 

Im Hintergrund sieht man Teile des passenden Elementars. 

 

Edit: @Dorns.Fist hat gute Augen, die Köpfe sind von mantic. 

 

War für mich ein wirklich erhabener Moment zu erfahren, dass es zwischen den beiden Fiktionen Überschneidungen gibt. Ich sage nur "Schlangenkult". 

 

Die Mantic Tentakelköpfe stehen auch schon seit ewigen Zeiten auf meinem Wunschzettel! Wie sind die Modelle so vom Guss? 

  • Like 6

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Dorns.Fist:

 

War für mich ein wirklich erhabener Moment zu erfahren, dass es zwischen den beiden Fiktionen Überschneidungen gibt. Ich sage nur "Schlangenkult". 

 

Die Mantic Tentakelköpfe stehen auch schon seit ewigen Zeiten auf meinem Wunschzettel! Wie sind die Modelle so vom Guss? 

 

Sind okay. Resin halt, aber bisher ohne Blasen oder sonstigen Käse. Ich hatte allerdings auf Kunststoffbausätze gehofft. 

 

Leider sind wir gestern Abend auf der Couch versackt, das Spiel findet daher wahrscheinlich heute Abend statt. Dementsprechend gäbe es morgen dann den Bericht. 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt eine ganze Weile überlegt wegen @SpeziFischs Frage.

Genau kann ich es nicht sagen, aber den Anfang nahmen glaube da tatsächlich generell erstmal Märchen, wir hatten nicht nur Grimm sondern auch ungarische und russische als Kinder. Dann die unendliche Geschichte, Star Wars und mein Einstieg ins großartige selber Lesen, tatsächlich Harry Potter. Dazu stand ich eh schon immer auf Ritterfilme in jeglicher Couleur, da war der Weg zum Fantasy nicht mehr weit. Und irgendwann Warhammer in nem Laden gesehen und dann kam auch schon der Herr der Ringe Film.

Klar definieren kann ich es also gar nicht, war kein einzelner Moment denke ich...also um auf die Frage zurück zu kommen, die Antwort lautet Nein.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Landi:

Ritterfilme in jeglicher Couleur,

 

Ouh stimmt. Die waren hier zwar nicht gefragt, aber Ivanhoe, der schwarze Ritter und wie sie alle hießen. Die waren echt klasse.

 

https://www.moviepilot.de/filme/beste/genre-ritterfilm/jahrzehnt-1950er

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2020 um 20:02 schrieb Carl:

Heute kam Post. Damit kann ich einen riesigen dungeon auslegen... 

 

IMG_20200523_195909.thumb.jpg.7d4a3891db43ade0e01b1d6638f31edf.jpg

 

Wer mich nur auf diese Idee gebracht hat? ?


 

  Inhalt unsichtbar machen

 

#danke@D.J. ?

 

 

 

 

 

 

Büdde, gern geschehen :D

Habe jetzt endlich soweit alles nachgelesen und erstmal 'nen Like-Storm losgetreten :P

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand zufällig einen alten Ritterfilm (Farbfilm), wo sich eine Gruppe Ritter verschiedener Prüfungen stellen muss, gegen Monster kämpfen muss und alle bis auf einen sterben, nur um dann mittels Magie am Ende wieder aufzuerstehen? Ein Ritter wird zum Beispiel unterwegs von einer Hexe getötet, die ihm als wunderschöne Frau erscheint, sich aber nach einem Kuss in ein Monster verwandelt? 

Der Ritter-Film hat mich als Kind hart umgehauen! :D Aber leider kenne ich den Namen nicht. Würde ich gerne mal wieder als Inspiration gucken. 

  • Like 6

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Kennt jemand zufällig einen alten Ritterfilm (Farbfilm), wo sich eine Gruppe Ritter verschiedener Prüfungen stellen muss, gegen Monster kämpfen muss

Die Ritter der Kokosnuss ?

 

vor 14 Stunden schrieb Dorns.Fist:

und alle bis auf einen sterben, nur um dann mittels Magie am Ende wieder aufzuerstehen? Ein Ritter wird zum Beispiel unterwegs von einer Hexe getötet, die ihm als wunderschöne Frau erscheint, sich aber nach einem Kuss in ein Monster verwandelt? 

Ach Mist ?

 

Kenne ich leider auch nicht. Dafür weckt der Name 

vor 16 Stunden schrieb Delln:

Ivanhoe

frühe Kindheitserinnerungen. Da gab es mal eine Zeichentrickserie, meine ich.

 

Auch Prinz Eisenherz war richtig geil. Ich kann mich noch an ein paar Szenen (die ich jetzt nicht spoilern will^^) recht genau erinnern, obwohl ich den Film mit 10 oder so das einzige Mal gesehen habe.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Carl:

Die Ritter der Kokosnuss ?

 

Beste Aufgaben ever! Beste Monster ever.

Beste Musikuntermalung durch die Minnesänger von Brave Sir Robin.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Garbosch:

Gab da doch mal nen Film Ivanhoe - Der schwarze Ritter mit ... wer war das noch ... Robert Taylor? ... @Drachenklinge weiß das bestimmt ... seine Generation ... ;)

Wie ich schon anderswo mal schrieb waren bei mir die edlen Ritter lange Zeit im Kopf mit dem gesicht von RoberTalyer verknüpft.

Der hatte ja in Ivanhoe und in Arthur mitgespielt (ggf. nochmal einer, den ich tatsächlich vergessen habe).

Als ich denn dann das erste Mal in einem Western sah kam ich total durcheinander. :lach:

 

Aber ja ... kenne ich. Die Filme habe ich geliebt! Knallebunte Ritter. Edel. Gut und Böse. Schöne Maiden. Ehre. Mut. ... love it! :wub:
 

 

vor einer Stunde schrieb SisterMaryNapalm:

Wo wir bei Rittern sind - erinnert sich noch jemand an die hier?

kommt mir zwar bekannt vor, aber ich glaube, die habe ich nicht gesehen ... oder nicht alle ... oder wieder vergessen.

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Garbosch:

Gab da doch mal nen Film Ivanhoe - Der schwarze Ritter mit ... wer war das noch ... Robert Taylor? ... @Drachenklinge weiß das bestimmt ... seine Generation ... ;)

 

Ja, schrieb ich doch. Und verlinkte sogar...

 

vor 21 Stunden schrieb Delln:

 

Ouh stimmt. Die waren hier zwar nicht gefragt, aber Ivanhoe, der schwarze Ritter und wie sie alle hießen. Die waren echt klasse.

 

https://www.moviepilot.de/filme/beste/genre-ritterfilm/jahrzehnt-1950er

 

vor einer Stunde schrieb SisterMaryNapalm:

Wo wir bei Rittern sind - erinnert sich noch jemand an die hier?

 

 

 

 Ouh ja, vor nem halben Jahr alles bei Amazon Prime geguckt. Bis auf die Zeichnungen ist das sogar ganz gut gealtert fand ich.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

Wo wir bei Rittern sind - erinnert sich noch jemand an die hier?

Aber sowas von! ?

 

Hier gibt's schon mal die ersten Impressionen vom Spiel, da ich den Spielbericht wahrscheinlich heute nicht fertig bekomme.

 

IMG_20200527_114717.thumb.jpg.70293f3d1821b7224bce5d1d363fbde0.jpg

Tante Griselda

 

IMG_20200527_103945.thumb.jpg.d602eb3b37a46d41fe394e67a94bf3ec.jpg

Flobbi bewacht die entführten Bauern 

 

IMG_20200527_103624.thumb.jpg.146bf814e20c4af2d01ef3b4cbc3bf11.jpg

Die Abenteurer betreten die Höhle 

 

IMG_20200527_122539.thumb.jpg.4c9f278e5e33822d347964cdeca783bb.jpg

 

Hanna und Julietta probieren etwas Gummilingsaft 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Carl:

IMG_20200527_114717.thumb.jpg.70293f3d1821b7224bce5d1d363fbde0.jpg

Erste Hexe

"Sagt, wann treffen wir drei zusammen:
Wenn Donner krachen oder wenn Blitze flammen?"

Zweite

"Wenn verzischt des Schlachtbrands Funken,
Wenn die Erde Blut getrunken."

Dritte

"Eh die Sonne noch versunken."

Erste

"Wo der Ort?"

Zweite

"Die Heide dort."

Dritte

"Da hört Macbeth unser Wort."

 

Shakespeare, Macbeth ;D
 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb D.J.:

Erste Hexe

"Sagt, wann treffen wir drei zusammen:
Wenn Donner krachen oder wenn Blitze flammen?"

Zweite

"Wenn verzischt des Schlachtbrands Funken,
Wenn die Erde Blut getrunken."

Dritte

"Eh die Sonne noch versunken."

Erste

"Wo der Ort?"

Zweite

"Die Heide dort."

Dritte

"Da hört Macbeth unser Wort."

 

Shakespeare, Macbeth ;D

 

Mitten im elementaren Stürmen, neben tropfnassen Stechginsterbüschen, glühte Feuerschein wie Tollheit im Auge eines Wiesels. Das flackernde Licht fiel auf drei Gestalten. Es blubberte im nahen Kessel, und eine unheimliche Stimme kreischte: "Wann soll'n wir drei uns wiedersehen?"

Eine kurze Pause folgte.

Schließlich erwiderte eine andere weitaus normaler klingende Stimme: "Tja, ich hätte nächsten Dienstag Zeit." [...]

[...] "Am Dienstag muss ich Babysitten", sagte eine dritte [...] "Für unseren Jason, der wieder Vater geworden ist. Ich hätte Freitag Zeit. Beeil dich mit dem Tee, Liebe! Ich verdurste hier."

Die jüngste Hexe seufzte, schöpfte kochendes Wasser aus dem Kessel und goss es in die Teekanne...

 

Terry Pratchett, MacBest 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat mich das homeoffice heute vom Spielbericht abgehalten. Aber immerhin kann ich gerade während des Serienabends ein wenig kreativ tätig sein. 

Der Flaschensammler - Mehr dazu später ? 

 

IMG_20200528_200158.thumb.jpg.da8640590fe4b34faf267a83cf419ec0.jpg

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut Werte Geeks, 

Da der Wunsch geäußert wurde, kommen weitere Freitagsfrage von mir. 

Heute habe ich sogar zwei Stück, da die eine eher begrenzt ist in ihren Antwortmöglichleiten. 

 

Zuerst einmal vielen Dank für die vielen tollen Antworten! Auch wenn ich es glaube ich nicht geschafft habe auf alle einzeln zu antworten. Finde das einen super inspirierenden Austausch ?

 

1. Wie mögt ihr eure Spielberichte? 

Kurz und knapp, weil ihr keine Zeit habt zu lesen. Hauptsache Bilder, der Text ist egal. Mit viel Flufftext und erzählerisch. Detailliert, ihr wollt wissen wer, was, wann gewürfelt hat. Als Cartoon. Als Geschichte. 

 

2. Habt ihr eine Lieblingsmini? 

Bemalt oder nicht, sie muss sich in eurem Besitz befinden. Natürlich interessiert mich auch der Grund. Ist euch zum ersten Mal eine Technik besonders gelungen. War es überhaupt eure erste Mini. Hat sie euch viele Partien gewonnen... 

 

Ich konnte mich nicht entscheiden und habe auf 3 Stück reduziert. 

1. Marchosias (Anima Tactics, Cipher Studio) 

Spoiler

IMG_20200529_061331.thumb.jpg.80290c8ee1293784eb4d340090ad9491.jpg

Das war mein erstes Tabletopsystem und meine Einstieg in die Welt der Minibemalung (wenn man von ein paar Heroquest Minis absieht). Er war zwar bei weitem nicht meine erste Mini, aber bin immer noch begeistert von dem Sculpt (würde ihn nochmal kaufen, wenn es die Range noch gäbe). Mit der Haut und dem Gesicht war ich das erste Mal richtig zufrieden. Zu dem Zeitpunkt ist mir diese deutlich über meinen Fähigkeiten gelungen, ein Glückstreffer. Aber einer der mich darauffolgend immer motiviert hat. 

 

2. Billy (Moonstone, Goblinkinggames) 

Spoiler

3sn572gw.gif.bc45d36a9b9e34babfa8f859bd9f4e50.gif.213effa58725772a61f6805114cb095b.gif

Eine recht aktuelle Mini. Ich liebe diesen schrägen Stil von Moonstone. Die Gnome wecken Kindheitserinnerungen an die Unendliche Geschichte, Legend und andere Filme, bei denen Gnome immer diese fleißigen, leicht tollpatschigen Helfer sind. Außerdem bin ich mit der Bemalung sehr zufrieden und habe beim Malen ein paar neue Techniken für mich entdeckt. 

 

3. Hanna Solare (Freebooters Fate, Freebooter Miniatures) 

Spoiler

HannaSolare2.png.028c01a862766be71874953a9d88b2fd.png

Bei Freebooters haben es viele Modelle in die engere Auswahl geschafft. Werner knetet einfach tolle Modelle! Doch mit Hanna verbindet mich mehr, weil die Idee von mir stammt. Sie ist die limitierte Mini 2018 und dafür hatten die Freibeuter einen Wettbewerb zum Erdenken einer Mini ausgerufen. Einer meiner Vorschläge war: Hans Olo. 

Ich habe tatsächlich gewonnen. Da die limitierte jedoch immer weiblich ist, gab es diese gender-bender Aktion. Die Regeln die ich mir ausgedacht hatte, blieben jedoch ?

Tolles Modell, meine Kreation, Star Wars Anspielung, was will man mehr? 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2020 um 20:05 schrieb Carl:

Der Flaschensammler - Mehr dazu später ?

 

Ach du je! Also gibt es bei Frostgrave und Rosd trotz der inflationär und leichtsinnig in der Gegend verteilten Schätze noch Altersarmut?

Ich bin schockiert!

 

 

 

 

 

(Quelle: https://www.ebaumsworld.com/pictures/38-funniest-af-baby-memes/85321896/)

bearbeitet von D.J.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SpeziFisch:

1. Wie mögt ihr eure Spielberichte? 

Kurz und knapp, weil ihr keine Zeit habt zu lesen. Hauptsache Bilder, der Text ist egal. Mit viel Flufftext und erzählerisch. Detailliert, ihr wollt wissen wer, was, wann gewürfelt hat. Als Cartoon. Als Geschichte. 

 

In erster Linie geschrieben und mit Bildern :)

Ich weiß, Videoberichte machen Arbeit. :chef:

Aber das Geblubber im Hintergrund, dass oft von Insiderwitzen garniert wird, zusammen mit kostenloser 8-Bit Pornomucke aus dem späten 90ern, dazu die Kamerführung die wie Supermann über das Feld huscht, ranzoomt, wegzoomt ... :omg:

Ein gut geschriebener Spielbericht, egal wie kurz, ist mir immer lieber :)

 

vor 4 Minuten schrieb SpeziFisch:

2. Habt ihr eine Lieblingsmini? 

Bemalt oder nicht, sie muss sich in eurem Besitz befinden. Natürlich interessiert mich auch der Grund. Ist euch zum ersten Mal eine Technik besonders gelungen. War es überhaupt eure erste Mini. Hat sie euch viele Partien gewonnen... 

 

Oh je!

Ich habe so viele Lieblingsminis ... ich könnte ganze Bücher füllen!

Echt jetzt!

Sorry, da muss ich passen :)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Carl changed the title to Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.