Jump to content
TabletopWelt

Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Ghur:

Danke für die Info! Find ich irgendwie doof, dass da so (mehr oder weniger) No-Name-Sachen als Miniaturen veröffentlicht werden, wenn's auch noch 29501736 Charaktere oder Einheiten gäbe, die wirklich bekannt und beliebt sind und über die sich viele Leute freuen würden, wenn's die als Miniatur gäbe.

Ja ich hätte zum Beispiel ganz gerne die Death Watch, wenn die Rebellen schon das Haus Wren bekommen... 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sogar Battlefront II gespielt. Auf der PS2 ziemlich viel sogar. Vor einer langen Zeit in einer weit entfernten.... Ich hab wohl den Faden verloren. 

An die Dame kann ich mich aber partout nicht erinnern, oder an irgend einen anderen Charakter mit Namen. 

Die Drohniden gab es aber definitiv. Die waren Ausrüstung jedes Scharfschützen und dienten dazu nicht völlig vom Feind überrascht zu werden, wenn man stundenlang durchs Fernrohr kuckte. 

 

Legion triggert mich ja schon hart. Aber ich bekomme es momentan nicht verhandelt ?

 

 

bearbeitet von SpeziFisch
Autokorrekt wollte Lego statt Legion, stimmt auch, ist aber nicht was ich sagen wollte.
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb TouchGoalDown:

Wahrscheinlich ist mit Battlefront II die Neuauflage von 2017 gemeint. Das würde auch erklären, warum du dich nicht an sie erinnern kannst.

Jap stimmt. In der Quellenangabe bei Jedipedia steht 2017 in klammern dahinter. 

 

vor einer Stunde schrieb SpeziFisch:

Legion triggert mich ja schon hart. Aber ich bekomme es momentan nicht verhandelt ?

Mit wem musst du denn verhandeln? ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ghur:

Danke für die Info! Find ich irgendwie doof, dass da so (mehr oder weniger) No-Name-Sachen als Miniaturen veröffentlicht werden, wenn's auch noch 29501736 Charaktere oder Einheiten gäbe, die wirklich bekannt und beliebt sind und über die sich viele Leute freuen würden, wenn's die als Miniatur gäbe.

 

Ich habe den EIndruck das FFG versucht für die verschiedenen Bereiche der Marke Star Wars (Comics, PC Spiele, Bücher, Filme, Serien usw.) etwas zu bieten um so möglichst viele auf das TT aufmerksam zu machen. Problem könnte auch sein, dass es meistens Charaktere sind auf die man wartet.

 

 

vor 10 Stunden schrieb Ghur:

Cool, das ist interessant. Clone Wars & Rebels will ich irgendwann auch mal schauen ?

 

Solltest du. Rebels habe ich schon geschaut und die Serie hat mir gut gefallen. Clone Wars wird sich noch zeigen. Soll ja von Staffel zu Staffel besser werden.

 

 

vor 9 Stunden schrieb SpeziFisch:

Legion triggert mich ja schon hart. Aber ich bekomme es momentan nicht verhandelt ?

 

 

Noch nicht die richtigen Argumente gefunden?

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Mr. V:

Solltest du. Rebels habe ich schon geschaut und die Serie hat mir gut gefallen. Clone Wars wird sich noch zeigen. Soll ja von Staffel zu Staffel besser werden.

 

 

Ganz wichtig, wenn man mit Clone Wars anfängt, ist meiner Meinung nach, sich an die chronologische Liste zu halten:

https://www.starwars.com/news/star-wars-the-clone-wars-chronological-episodeorder

 

Macht einiges besser  :-) 

 

Wir haben die Serie zweimal durch. Und ich finde sie großartig, besser als Rebels - gerade die späteren Folgen werden auch düster und man kriegt immer wieder die Frage vor die Nase gesetzt: Wer sind die guten, wer die Bösen? Sind die Jedi tatsächlich die strahlenden Ritter, wie sie sich selber gerne sehen würden, die die Demokratie vor den bösen Separatisten schützen? 

Man kriegt auch ne Bindung zu ein paar Clones, die sind super gemacht und sehr individuell. Und dann kommen da ein paar Folgen wie "Darkness on Umbara", die sich dann immer über mehrere Folgen ziehen, die einfach sehr stark sind.

bearbeitet von klatschi
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Carl:

Klar! Ich muss da noch eine Ehrenschuld einlösen... 

Und hier rennt außerdem noch ein kleiner Junge auf meinem Schreibtisch herum. @tanzbaer60 weiß, wovon ich rede ;) 

 

Das habe ich eigentlich nie als eine Ehrenschuld angesehen ... also keinen Stress bitte...   ?

Ich habe auch schon eine Idee. wie ich den kleinen Schlingel dann präsentieren könnte ... auf der Jagd nach einer luftgefüllten Kuhblase (aka Fußball) auf einem mittelalterlichen Dorfplatz vielleicht!?  :banana:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb tanzbaer60:

Das habe ich eigentlich nie als eine Ehrenschuld angesehen ... also keinen Stress bitte...   ?

 

Die Ehrenschuld ist mit Iden Versio verbunden ?

 

vor 11 Stunden schrieb Ghur:

Clone Wars & Rebels will ich irgendwann auch mal schauen ?

 

Das lohnt sich wirklich! Wobei ich anfangs echt Schwierigkeiten hatte, mich an die Optik von Rebels zu gewöhnen. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Carl:

Das lohnt sich wirklich! Wobei ich anfangs echt Schwierigkeiten hatte, mich an die Optik von Rebels zu gewöhnen. 

 

Bei mir genau das Gegenteil. Muss mich bei Clone Wars noch an den Humor von den Drioden und die Optik gewöhnen. Finde die Gesichter irgendwie "kantiger". Zum Vergleich muss ich wohl auch nochmal Rebels schauen.

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb TouchGoalDown:

Wahrscheinlich ist mit Battlefront II die Neuauflage von 2017 gemeint. Das würde auch erklären, warum du dich nicht an sie erinnern kannst.

 

vor 10 Stunden schrieb Carl:

Jap stimmt. In der Quellenangabe bei Jedipedia steht 2017 in klammern dahinter. 

 

Ok, das erklärt es und beruhigt mein Gedächtnis.

Was ein Blödsinn einen Teil 2 nochmals aufzulegen als siebten Teil einer Serie. Das verwirrt doch alte Männer wie mich nur.

 

 

vor 10 Stunden schrieb Carl:
vor 12 Stunden schrieb SpeziFisch:

Legion triggert mich ja schon hart. Aber ich bekomme es momentan nicht verhandelt ?

Mit wem musst du denn verhandeln? ?

 

vor 3 Stunden schrieb Mr. V:

Noch nicht die richtigen Argumente gefunden?

 

Verhandeln muss ich mit einer höheren Gewalt, oder der Stimme der Vernunft, oder wie du sie auch nennen willst...

Spoiler

meine Frau.

 

Da sie meine haupt Spielpartnerin ist und mein Nerdtum und Sammelleidenschaft teilt, betreiben wir das Hobby quasi gemeinsam.

Dann hat sie noch die fiesen Argumente, dass wir mit Imperial Assault bereits ein Star Wars Spiel haben mit über 100 Minis, von denen nur einzelne wirklich bemalt sind.

Das ich gerade aufgeräumt habe und feststellen musste, dass ich noch 250 - 300 unbemalte Minis habe.

Das wir beide sowieso eher Skirmisher als Massensysteme mögen.

Das wir eh keinen Platz in unserer kleinen Wohnung haben, besonders da jetzt die kleine da ist, die noch mehr Platz, Geld und Zeit benötigt. ?

 

Doch es kitzelt mich schon sehr mal ein paar Droidikas und SKDs zu bemalen. Vielleicht hole ich mir die Clone Wars Startbox einfach zu Weihnachten und mache ein Diorama draus.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb SpeziFisch:

Da sie meine haupt Spielpartnerin ist und mein Nerdtum und Sammelleidenschaft teilt, betreiben wir das Hobby quasi gemeinsam.

 

Sowas ist super. Meine Frau teilt zwar mein interesse an Brettspielen aber von TT bekomme ich sie nicht überzeugt.

 

vor 51 Minuten schrieb SpeziFisch:

Dann hat sie noch die fiesen Argumente, dass wir mit Imperial Assault bereits ein Star Wars Spiel haben mit über 100 Minis, von denen nur einzelne wirklich bemalt sind.

 

Habe gehört, dass die neueren IA Sachen vom Maßstab zu Legion passen. So könnten ein paar der Minis Farbe und Einsatzzeit bekommen.

 

vor 51 Minuten schrieb SpeziFisch:

Das ich gerade aufgeräumt habe und feststellen musste, dass ich noch 250 - 300 unbemalte Minis habe.

 

Vermutlich nicht nur Star Wars. Was steht denn noch alles unbemalt rum?

 

vor 51 Minuten schrieb SpeziFisch:

Das wir beide sowieso eher Skirmisher als Massensysteme mögen.

 

Schon mitbekommen, dass es inzwischen Regeln für eine Skirmisher Variante von Legion gibt.

 

vor 51 Minuten schrieb SpeziFisch:

Das wir eh keinen Platz in unserer kleinen Wohnung haben, besonders da jetzt die kleine da ist, die noch mehr Platz, Geld und Zeit benötigt. ?

 

Das gerade erwähnte Skirmisher wird auf 90x90 gespielt.

 

vor 51 Minuten schrieb SpeziFisch:

Doch es kitzelt mich schon sehr mal ein paar Droidikas und SKDs zu bemalen. Vielleicht hole ich mir die Clone Wars Startbox einfach zu Weihnachten und mache ein Diorama draus.

 

Schaue gerade Clone Wars und bekomme auch richtig Lust die beiden Armeen auch noch zu bemalen.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Mr. V:

Skirmisher Variante von Legion

Man muss aber dazu sagen, dass Skirmisher hier für eine 500-Punkte-Variante steht statt der üblichen 800 steht, bei halbierter Schlachtfeldgrößte. Man spielt die Miniaturen immer noch in Einheiten und nicht einzeln. Auch ändert sich regeltechnisch abgesehen von alternativen Missionen nichts am Spiel.

Trotzdem kann ich die Skirmish-Variante nur empfehlen!

 

vor 1 Stunde schrieb SpeziFisch:

Das wir beide sowieso eher Skirmisher als Massensysteme mögen.

So geht es mir auch. Wer will schon Unmengen an ähnlichen Figuren anmalen :D Ich habe auch mehr Saß daran, viel Liebe in wenige Modelle zu legen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2020 um 10:12 schrieb J0ker:

Ich nehme an, du hast schon in den deutschen & engl. aSoIaF-facebook Gruppen gefragt?

Danke für deinen Tipp. War für mich der Grund, mich mal in der deutschen Gruppe anzumelden und nachzufragen, ob noch wer wen kennt, der wen kennt. 

 

Nach 3 Tagen wurde ich dann auf ne Ebay Kleinanzeige aus Bielefeld(?) aufmerksam gemacht... Und was soll ich sagen, heute kam da ein großes Paket für mich an ?

 

IMG_20200514_171807.thumb.jpg.3bf10e23e440d4d71b56bd2ad37d59d9.jpg

 

Ich bin gerade ziemlich froh, dass ich mich nicht schon wieder umsonst gefreut habe. Jetzt kanns losgehen - erst natürlich Iden Versio... Und Ende Mai kommt dann hoffentlich auch noch das TESCTA Zeug. Ich habe zu viel vor ?

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Carl:

Danke für deinen Tipp. War für mich der Grund, mich mal in der deutschen Gruppe anzumelden und nachzufragen, ob noch wer wen kennt, der wen kennt. 

 

Nach 3 Tagen wurde ich dann auf ne Ebay Kleinanzeige aus Bielefeld(?) aufmerksam gemacht... Und was soll ich sagen, heute kam da ein großes Paket für mich an ?

 

IMG_20200514_171807.thumb.jpg.3bf10e23e440d4d71b56bd2ad37d59d9.jpg

 

Ich bin gerade ziemlich froh, dass ich mich nicht schon wieder umsonst gefreut habe. Jetzt kanns losgehen - erst natürlich Iden Versio... Und Ende Mai kommt dann hoffentlich auch noch das TESCTA Zeug. Ich habe zu viel vor ?

Keine Ursache ;) Schön das es geklappt hat ? In Sachen aSoIaF läuft  gefühlt das Meiste über die fb-Gruppen

bearbeitet von J0ker
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Carl:

Danke für deinen Tipp. War für mich der Grund, mich mal in der deutschen Gruppe anzumelden und nachzufragen, ob noch wer wen kennt, der wen kennt. 

 

Nach 3 Tagen wurde ich dann auf ne Ebay Kleinanzeige aus Bielefeld(?) aufmerksam gemacht... Und was soll ich sagen, heute kam da ein großes Paket für mich an ?

 

IMG_20200514_171807.thumb.jpg.3bf10e23e440d4d71b56bd2ad37d59d9.jpg

 

Ich bin gerade ziemlich froh, dass ich mich nicht schon wieder umsonst gefreut habe. Jetzt kanns losgehen - erst natürlich Iden Versio... Und Ende Mai kommt dann hoffentlich auch noch das TESCTA Zeug. Ich habe zu viel vor ?

 

Uh yeah, da freue ich mich aber für dich. ?

 

 

@Roughneck

Siehste? Mann kann noch Glück haben. ;)

  • Like 6

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ghur:

weil es Bielefeld gar nicht gibt?

Sogar im tiefsten Süden hat man von dem Ort, den es gar nicht gibt, gehört? Schön, dass sich die Kunde verbreitet ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mr. V:

 

Sowas ist super. Meine Frau teilt zwar mein interesse an Brettspielen aber von TT bekomme ich sie nicht überzeugt.

 

 

Habe gehört, dass die neueren IA Sachen vom Maßstab zu Legion passen. So könnten ein paar der Minis Farbe und Einsatzzeit bekommen.

 

 

Vermutlich nicht nur Star Wars. Was steht denn noch alles unbemalt rum?

 

 

Schon mitbekommen, dass es inzwischen Regeln für eine Skirmisher Variante von Legion gibt.

 

 

Das gerade erwähnte Skirmisher wird auf 90x90 gespielt.

 

 

Schaue gerade Clone Wars und bekomme auch richtig Lust die beiden Armeen auch noch zu bemalen.

 

 

Meine Frau habe ich mit Freebooters zum Tabletoppen bekommen. Wenig Dinge die man sich anfangs merken muss, ein schnelles Spiel mit lustigen Szenen und das es nicht Bierernst ist, haben den Ausschlag gegeben. 

 

Freebooters ist eines der System für das hier noch etwa 75 Minis zu bemalen sind. Daneben etwa 50 Anima Tactics, 50 - 70 Harry Potter, etliche Reaper Minis, 20 Moonstone und eine riesen Kiste mit Anno Domini 1666. Ach ja und noch Imperial Assault, Villen des Wahnsinns (aktuell nur noch 4 ?), Gloomhaven. 

 

Trotz Pseudo-Skirmish wird sich Legion bei uns zu Hause wohl nicht etablieren. Dafür ist da einfach zu viel War in Star Wars. 

Imperial Assault als Dungeon Crawler hat sie als alte Rollenspielerin dagegen gewinnen können. 

 

Clone Wars und Rebels habe ich beide noch nicht gesehen. Hatte bisher noch keinen Zugang gefunden. Aber wenn ihr alle sagt, die Serien wären gut... 

 

vor 9 Stunden schrieb Carl:

So geht es mir auch. Wer will schon Unmengen an ähnlichen Figuren anmalen :D Ich habe auch mehr Saß daran, viel Liebe in wenige Modelle zu legen.

Ja wer malt schon Unmengen an Figuren im gleichen Schema 4 Monate lang an, in einem separaten Projekt? Und dann auch noch alle in Schwarz. Bekloppt sowas ?

 

 

Glückwunsch zur Beute! Manchmal muss man eben etwas Glück haben oder dem Glück etwas nachhelfen. 

 

Danke nochmal an @Carl und @J0ker fürs zusammenfassen der aSoIaF Regeln. Sie scheinen sich ja Mühe gegeben zu haben, individuelle Regeln zu kreieren. 

Leider klingt das mit den Nicht-Kampf-Charakteren so wie ich es mir vorgestellt hatte. Sie wirken irgendwie doch nur als Buff bzw Debuff für die Kämpfer. Sind also irgendwie ein Kampfupgrade. 

Was mir an dem LCG gefiel, war dass man mit Lannister gewinnen konnte, ohne eine einzige militärische Herausforderung zu gewinnen. Das geht bei einem Kartenspiel natürlich leichter als bei einem "Wargame". 

Anno Domini 1666 macht das auf den ersten Blick ganz gut. Hier gibt es neben der Aktionsphase (zum Bewegen, Schießen und Interagieren) und der Kampfphase (für Nahkämpfe) jede Runde eine Gesprächsphase. Die fällt häufig sehr kurz aus, es gibt jedoch Charaktere die können in dieser Phase andere bequatschen und so den Kampf völlig umgehen oder NPCs überzeugen. 

Ist halt ein Brettspiel, also auch wieder der Äpfel mit Birnen Vergleich. 

 

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb SpeziFisch:

Ja wer malt schon Unmengen an Figuren im gleichen Schema 4 Monate lang an, in einem separaten Projekt? Und dann auch noch alle in Schwarz. Bekloppt sowas ?

Wäre gar nichts für mich! Oder stell dir mal vor, man müsste sagen wir mal 40 Spacetypen in weißer Rüstung anmalen... 

Spoiler

 

vor 29 Minuten schrieb SpeziFisch:

4 Monate

Den Großteil hatte ich übrigens nach eineinhalb Monaten fertig ?☝️

 



Ich hab da tatsächlich nicht so viel Vergnügen bei :D Aber ich will die Modelle halt bemalt haben, um mit ihnen zu spielen ;) Mit grauen Figuren zu spielen, macht mir leider nur halb so viel Spaß.
So tolle Sachen wie Charaktermodelle oder kleine Spezialeinheiten reißen es dann wieder raus.

bearbeitet von Carl
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher Freitagmorgen. Das Forum ist noch still, Vögel zwitschern und der Geruch des Wochenendes kündigt sich an. 

Nur ein einsamer Nerd ist auf der Suche. Auf der Suche nach Antworten. Doch wo soll er nur fündig werden? Da hört er aus der Ferne bekannte Geräusche: fallende Würfel, Pinsel Haare die über Zinn streicheln, Regelbuchgeblätter, unnützes Lore-Fachwissen. Er schleicht näher und erkennt durch ein paar Rüschenvorhänge ein Wohnzimmer. Ein Wohnzimmer voller Geeks. Hier ist er richtig! 

2yqtsx.jpg

 

So, habe ich eure Aufmerksamkeit? 

Dann ist Zeit für: Die Freitags-Frage

 

Da es hier in letzter Zeit Dank @Carl und @J0ker um GoT als Serie und Spiel ging. Bei @Mr. V ging es um Star Wars. @MacAbre hat jetzt ein Scheibenwelt Projekt gestartet. @Rat der Raben setzt eine Albae um. 

Da habe ich mich gefragt:

Welches Francise / welche Universum / welche Story würde ihr gerne als Miniaturen oder Spiel umgesetzt sehen? 

 

Bei mir ist es ganz klar Avatar: Herr der Elemente. 

Habe selbst mal angefangen Regeln zu Schreiben und mir Charaktere zu überlegen. Bis in die Alpha Testphase ging das ganze. Dann war ich mir nicht mehr sicher, ob ich die Zeit und Kraft dafür habe und es ist versandet.

 

 

bearbeitet von SpeziFisch
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SpeziFisch:

Ein Wohnzimmer voller Geeks. Hier ist er richtig! 

Guten Morgen Herr Kollege,
kreuzen sich erneut die Wege.

Schön dass du hierhergefunden,

trotz der allzu frühen Stunden.

Doch nun sag, was dein Begehr,

vor 10 Minuten schrieb SpeziFisch:

Welches Francise / welche Universum / welche Story würde ihr gerne als Miniaturen oder Spiel umgesetzt sehen?

ach du wünschst 'ne Antwort her.

Nun ist die Frage gar nicht dumm,

so wähle ich des Witchers Universum.

Menschen, Monstren, Zwerge, Feen,

als Skirmisher würd ichs gern sehn.

Nun ists der Fragerei genug,

Lieblingskommissar? Manfred Krug!

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb SpeziFisch:

 

Danke nochmal an @Carl und @J0ker fürs zusammenfassen der aSoIaF Regeln. Sie scheinen sich ja Mühe gegeben zu haben, individuelle Regeln zu kreieren. 

Leider klingt das mit den Nicht-Kampf-Charakteren so wie ich es mir vorgestellt hatte. Sie wirken irgendwie doch nur als Buff bzw Debuff für die Kämpfer. Sind also irgendwie ein Kampfupgrade. 

Was mir an dem LCG gefiel, war dass man mit Lannister gewinnen konnte, ohne eine einzige militärische Herausforderung zu gewinnen. Das geht bei einem Kartenspiel natürlich leichter als bei einem "Wargame". 

 

 

 

 

Natürlich ist es, wie du schon selbst gesagt hast, im Rahmen eines Rank & File Wargames schwierig, gänzlich auf Kampfhandlungen zu verzichten. Es sei aber gesagt, dass die Effekte mancher Nicht-Kampf-Akteure derart mächtig sind, dass Sie (richtig eingesetzt) ein Spiel zum großen Teil alleine entscheiden können (Walder Frey, Melisandre z.B. ). Trotzdem kommt man um den Kampf nicht komplett herum ;) Klar geht es tendenziell um Buff/Debuff-Mechaniken, wobei viele viele Fähigkeiten schon etwas komplexer sind.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SpeziFisch:

Avatar: Herr der Elemente. 

 

Wie willst du das Umsetzen? Als Brettspiel? Als Skirmisher Tabletop?

 

Hm.. was würde ich gerne umgesetzt sehen... Einen guten DSA Massenskirmisher. Mit tollen DSA Lore getreuen Miniaturen.

 

Oder das Rad der Zeit. Aber das wird schwierig glaube ich. Mal gucken was passiert, wenn die Serie einErfolg werden sollte.

 

Oder ein schnelles Aufbaustrategiespiel ala Command and Conquer oder Age of Empire fände ich cool, in nem großen Maßstab, also 8mm oder so....nur die Ressourcensammelei und Forschung... hmmm.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Carl changed the title to Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.