Jump to content
TabletopWelt

Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb D.J.:

Bei Hörspielen und Hörbüchern muss ich die weiße Fahne schwenken ?

Es scheint ein Kindheitstrauma zu sein, denn sobald ich ein Hörbuch / -spiel anschalte, fallen mir die Augen zu :schlafen:

Was anderes:

Netter Hund ;D

Dann haben Hörbücher/Hörspiele für dich eben einen anderen Nutzen. :D 

 

vor 3 Stunden schrieb tanzbaer60:

 

Definitiv ... das Fell ist wirklich der absolute Wahnsinn ... Du überraschst mich immer wieder mit Deinen Objekten ... sensationell...   :ok:

 

Danke :) Das war auch der aufwändigste Teil. Der Rest ist jetzt auch fertig...

 

 

 

 

DSCN6465.JPG.f8b686b9faecd6e898b81262bd70f3ff.JPG

 

DSCN6466.JPG.2fcd01cce0218937e2e5fe2b6a31d1e5.JPG

 

DSCN6462.JPG.b74c8b6e79ec772857bcbf92812d3784.JPG

 

 

bearbeitet von Carl
  • Like 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garbosch

Danke für den ausführlichen Beitrag! Einiges davon habe ich auf meinem Merkzettel, anderes kannte ich noch nicht mal. Hab mir alles was du geschrieben hast, erstmal gescreenshottet (das Wort klingt ja grauenhaft. @D.J. Kannst du da mal ein deutsches Wort draus machen?), damit ich mir da später noch einige Vorschläge auf meine Liste übernehmen kann. Danke!

 

Ich bewege mich mit den Hörbüchern ausschließlich auf Audible, aber Hörspiele gibt es da nur begrenzt. Daher auch danke @Carl, dass du gleich mal klargestellt hast, was es bei Spotify alles gibt :D

Da werde ich wohl auch bald mal als Kundschaft auf der Matte stehen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Ghur:

@Garbosch

Danke für den ausführlichen Beitrag! Einiges davon habe ich auf meinem Merkzettel, anderes kannte ich noch nicht mal. Hab mir alles was du geschrieben hast, erstmal gescreenshottet (das Wort klingt ja grauenhaft. @D.J. Kannst du da mal ein deutsches Wort draus machen?), damit ich mir da später noch einige Vorschläge auf meine Liste übernehmen kann. Danke!

 

Ich habe das mal gebildschirmt

Hier mal ein Monitorknipsing

Ich habe das mal gebildknipst 

:D

 

 

 

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Hörbuch ... vielleicht wäre das etwas für euch Feinschmecker der Akkustik? ;)

Nachtrag:

Das hier könnte auch okay sein, es gibt aber leider nur einen Teil ;)

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ghur:

Ich bewege mich mit den Hörbüchern ausschließlich auf Audible, aber Hörspiele gibt es da nur begrenzt. Daher auch danke @Carl, dass du gleich mal klargestellt hast, was es bei Spotify alles gibt :D

Da werde ich wohl auch bald mal als Kundschaft auf der Matte stehen. 

Das solltest du! Für 10€ im Monat hast du eine riesige Auswahl. Besonders im Hörspielbereich findet sich hier viel vom heißen Scheiß. Drei Fragezeichen, Sherlock Holmes, Star Wars, John Sinclair, Gruselkabinett, ... 

 

vor 5 Stunden schrieb D.J.:

Zum Thema Hörbuch ... vielleicht wäre das etwas für euch Feinschmecker der Akkustik? ;)

Gibts auch bei Spotify :D 

 

vor 5 Stunden schrieb D.J.:

Das hier könnte auch okay sein, es gibt aber leider nur einen Teil ;)

Gibts leider nicht bei Spotify.^^

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Carl:

Das solltest du! Für 10€ im Monat hast du eine riesige Auswahl. Besonders im Hörspielbereich findet sich hier viel vom heißen Scheiß. Drei Fragezeichen, Sherlock Holmes, Star Wars, John Sinclair, Gruselkabinett, ... 

 

Gibts auch bei Spotify :D 

 

Gibts leider nicht bei Spotify.^^

 

vor 10 Stunden schrieb Ghur:

Aber bei Audible :D

 

Faszinierend! Hätte ich jetzt nicht gewusst, da ich in dem Thema nicht drin bin.

Aber gut zu wissen :D 

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2021 um 07:40 schrieb Carl:

Bei der Unterhaltung der letzten Tage (insbesondere Thema John Sinclair) hat sich bei mir noch eine weitere Frage herauskristallisiert - Gibt es unter euch Hörspielenthusiasten und wenn ja, welche Reihen sind bei euch beliebt?

 

Ich höre auch sehr gerne Hörspiele, auch wenn das momentan etwas eingeschlafen ist.

Bei mir ist, wie gesagt, John Sinclair ganz weit oben. Mir hat Dorian Hunter auch ziemlich gut gefallen, da habe ich aber irgendwann auch aufgehört und ich müsste wohl nochmal komplett von vorne anfangen. Da kann ich mich an nicht mehr vieles erinnern.

Die Sherlock Holmes Hörspiele sind, wie hier schon erwähnt, absolut großartig. Da habe ich die neuen und die alten fälle gehört, aber da gab es noch etliches mehr.

Zwischendurch habe ich auch Hellboy und Batman gehört. Die waren auch ziemlich gut. Und ein paar andere Sachen, aber die könnte ich jetzt nicht mehr benennen.

 

Beim Malen gucken ich tatsächlich eher Videos oder höre Hörbücher. Aber durch diesen Thread habe ich durchaus mal wieder Lust bekommen ein paar Hörspiele anzumachen.

 

Ach und durch meine Kinder kenne ich jede der 138 Bibi Blocksberg Folgen auswendig.

;)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.5.2021 um 09:53 schrieb Carl:

Meinst du dieses schon recht alte Herr der Ringe Hörspiel aus den 2000ern, das irgendein Rundfunk mal produziert hatte?

 

Ja, genau das meine ich. Aber ich stelle mal was richtig; es wurde 1991 vom SWR und WDR produziert und auch anfangs in deren Einzugsgebiet gesendet. Ich weiß noch genau wie frustriert ich war, das in Bayern weder der eine, noch der andere Sender enpfangbar waren. Heute undenkbar. Ein Jahr später kam das Hörspiel dann auf 15 Kassetten im Verlag Clett-Kotta heraus. Unfassbare 200DM habe ich damals auf den Tisch gelegt um es endlich zu hören. Erneut ein Jahr später wurde es dann auf CD gepresst. Erneut wechselten 150DM den Besitzer :facepalm: Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt :) Die Erstausgaben an Kassetten und CD's habe ich immer noch :)

 

Am 30.5.2021 um 09:53 schrieb Carl:

"Der letzte Detektiv" ist neu für mich, ich werde aber unbedingt mal danach suchen! Danke für den Tipp. :) 

 

Ich hoffe du wirst fündig. In meinen Augen Ohren gibt es kaum was besseres :)

 

Am 30.5.2021 um 14:32 schrieb Ghur:

Danke für den ausführlichen Beitrag!

 

Gerne. Ich liebe Hörspiele, da ist es ein leichtes drüber zu reden schreiben. Ich höre mir alles mittlerweile auf Amazon Unlimited Music an. Nahezu alle Hörspiele gibt es dort. Hörbücher ist ein alleinstellungsmerkmal von Audible. Aber da ich mit Hörbüchern nichts anfangen kann, ich lese dann lieber selber, macht für mich Audible kein Sinn.

Wie auch immer. Meine kleine Auflistung ist halt dann auch genau das: klein :) Ein kleiner aber feiner Ausblick.

 

Am 31.5.2021 um 10:12 schrieb feyangola:

Mir hat Dorian Hunter auch ziemlich gut gefallen,

 

@Carl hat es ja schon erwähnt, Dorian Hunter ist wirklich nicht ohne. Oder anders gesagt; nur für Erwachsene. Mir gefallen die Dialoge sehr gut und ab und an eine Prise äußerst feinen Humors. Gute Mischung.

 

Lockjaw ist richtig gut geworden. Das Fell, das dezente OSL ... richtig gut. Das Modell ansich gefällt mir auch echt gut. Halt ein richtig kleines, süßes Hündilein ;)

 

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 6

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Garbosch:

Nahezu alle Hörspiele gibt es dort. Hörbücher ist ein alleinstellungsmerkmal von Audible.

 

Ich erkläre mich mal als unwissend ... aber was genau ist der Unterschied!?  :nachdenk:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tanzbaer60:

Ich erkläre mich mal als unwissend ... aber was genau ist der Unterschied!?  

 

Hörbuch - dir wird ein Buch vorgelesen

Hörspiel - wie ein Spielfilm insziniert, also mit verschiedenen Akteuren besetzt und mit Geräuschkulisse, also Sound FX

 

 

  • Like 5

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2021 um 10:12 schrieb feyangola:

Zwischendurch habe ich auch Hellboy und Batman gehört. Die waren auch ziemlich gut. Und ein paar andere Sachen, aber die könnte ich jetzt nicht mehr benennen.

Oh Hellboy könnte noch so ein guter Tipp sein, den ich mir mal zu Gemüte führe! Gerade höre ich die Spiderman Reihe auf Spotify. :) 

 

Am 31.5.2021 um 10:12 schrieb feyangola:

Ach und durch meine Kinder kenne ich jede der 138 Bibi Blocksberg Folgen auswendig.

;)

Klassiker. :D 

 

vor 48 Minuten schrieb Garbosch:

Ja, genau das meine ich. Aber ich stelle mal was richtig; es wurde 1991 vom SWR und WDR produziert und auch anfangs in deren Einzugsgebiet gesendet. Ich weiß noch genau wie frustriert ich war, das in Bayern weder der eine, noch der andere Sender enpfangbar waren. Heute undenkbar. Ein Jahr später kam das Hörspiel dann auf 15 Kassetten im Verlag Clett-Kotta heraus. Unfassbare 200DM habe ich damals auf den Tisch gelegt um es endlich zu hören. Erneut ein Jahr später wurde es dann auf CD gepresst. Erneut wechselten 150DM den Besitzer :facepalm: Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt :) Die Erstausgaben an Kassetten und CD's habe ich immer noch :)

Hach, so gut!!! Interessantes Hintergrundwissen dazu.^^ Ich habe die (selbstgebrannten) CDs inzwischen wahrscheinlich nicht mehr und wenn dann fehlt bestimmt mindestens eine. :D Das war ja auch echt ein gewaltiges Werk von 30 (?) Stunden oder mehr...

vor 50 Minuten schrieb Garbosch:

Lockjaw ist richtig gut geworden. Das Fell, das dezente OSL ... richtig gut. Das Modell ansich gefällt mir auch echt gut. Halt ein richtig kleines, süßes Hündilein ;)

Danke dir! Ehrlich gesagt, mochte ich die Miniatur erst überhaupt nicht, aber während des Bemalens habe ich eine gewisse Zuneigung für die gewaltige Bulldogge entwickelt. Vielleicht spiele ich ihn heute auch zum ersten Mal. :) 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die drei ??? sind super. Ich habe zwar selber nur zwei Folgen aus Kassette, aber einer aus meinem Freundeskreis hatte auch ein paar Folgen, die liefen dann ab und an wenn man bei ihm war.

 

Hörspiele und -bücher habe ich mir auch schon als Malbegleitung zurecht gelegt, die früher oder später zum Einsatz kommen werden. Edgar Wallace, Agatha Christie, Die Schatzinsel, Griechische Sagen, Reiseberichte, Hobbit, Asterix etc.

  • Like 4

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb TouchGoalDown:

Hörspiele und -bücher habe ich mir auch schon als Malbegleitung zurecht gelegt, die früher oder später zum Einsatz kommen werden. Edgar Wallace, Agatha Christie, Die Schatzinsel, Griechische Sagen, Reiseberichte, Hobbit, Asterix etc.

Die Asterixhörspiele sind auch ganz große Klasse! Vor allem die kloink und padautz-Sounds :D 

 

Btw. heute gibts ein Lernspiel mit A-Force...

1743416356_DSCN6469(2).JPG.f383d82baf34d09c4b91b20758c9b4b1.JPG

 

...gegen Cabal. :) 

972233155_DSCN6468(2).JPG.732bb85bb0264fea5a92765ce45d9e17.JPG

 

Mal sehen, ob ich dem Spiel einen neuen Anhänger verschaffe^^

  • Like 26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr cool, besonders der Lockjaw gefällt mir extrem gut. Ich dachte erst, der sei halt so groß wie ein Hund in dem Maßstab. :D Scheint wohl doch nicht der Fall zu sein.

 

Die Aufmachung der Spielberichte find ich auch super!

  • Like 3

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist eigentlich BlackWidow bei den Bösewichtern? Ist das Prä-Hawkeye oder nicht BlackWidow? Oder einfach mal cool zusammengestellt?

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Drachenklinge:

Warum ist eigentlich BlackWidow bei den Bösewichtern? Ist das Prä-Hawkeye oder nicht BlackWidow? Oder einfach mal cool zusammengestellt?

Hat eher was mit den Punkten zu tun. :D Allerdings gibt das Marveluniversum doch genügend her. ;) Gedankenkontrolle, Klon, ...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ghur:

"MODOK vor! Der macht alle platt!" 

 

- Ghur, Marvel Experte

 

"Keine Ahnung wer das alles ist, aber sehen nice aus."

 

- D.J., Keine Ahnung von nix Kritiker

 

?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2021 um 21:48 schrieb Ghur:

"MODOK vor! Der macht alle platt!" 

 

- Ghur, Marvel Experte

Er war auf jeden Fall sehr stark! She Hulk hat ihn aber umgehauen. ? Im Gegenzug gings ihr dann an den Kragen und ohne ihre Anführerin brach die A-Force in sich zusammen.

 

- Carl, unbeteiligter Beobachter

 

 

Am 4.6.2021 um 06:09 schrieb D.J.:

 

"Keine Ahnung wer das alles ist, aber sehen nice aus."

 

- D.J., Keine Ahnung von nix Kritiker

 

?

Das heißt NETT!!11!! "aber sehen NETT aus"!!1!!

 

- Carl, Anglizismenkorrigierer 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2021 um 06:09 schrieb D.J.:

 

"Keine Ahnung wer das alles ist, aber sehen nice nett !!11!! aus." !!1!!

 

- D.J., Keine Ahnung von nix Kritiker

 

?

 

Korrigierte Fassung ?

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Carl changed the title to Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.