Jump to content
TabletopWelt

Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]


Empfohlene Beiträge

Sooo, auf jede Skirmisherphase folgt eine Phase mit größeren Spielen. :D Das ist das Hin und Her im Hause Carl...

 

Deshalb habe ich in dieser Woche nach etwa einem Jahr meine ersten Targaryen-Einheiten für A Song of Ice and Fire fertiggestellt.

 

1945922197_DSCN6471(2).JPG.64e489b9bc555433b34f028f88b532fa.JPG

 

Angefangen wurden die Dothraki aus der Startbox im letzten Juni (oder Juli?), aber auf halber Strecke hatte ich irgendwie keine Lust mehr. ? Das lag an vielen Gründen. Die teilweise etwas griselige Grundierung hat mir ein paar der Minis etwas verschandelt, ich hasse es, große Mengen an Pferden zu bemalen, die Figuren sind gruselig gegossen/zusammengeklebt und und und.

 

Jetzt habe ich mich aber doch noch aufraffen können, die Minis wenigstens im Tabletopstandard fertigzustellen. Mehr als das wird es bei den Nicht-Charaktermodellen der Targaryen auch nicht werden. Bei Rank and File reicht es mir, wenn die Figuren anständig auf dem Spielfeld aussehen, sonst fehlt mir die Motivation, so große Mengen zu bemalen. ?

 

Auch die nächsten beiden Einheiten stehen schon bereit und haben in den letzten Tagen erste bzw. weitere Farbe bekommen. (Die Schwertkämpfer liegen ebenfalls seit einem Jahr angefangen hier herum...)

 

1009894184_DSCN6472(3).JPG.d9f928289027011ff80b326704fc93ec.JPG

 

Wenn das geschafft ist, mache ich entweder mit der letzten großen Einheit weiter (Stormcrows) oder ich beginne mit Charaktermodellen und Drachen (oh ja, DRACHEN!!!).

  • Like 28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits, 

Ich hoffe euch alles geht es gut! Der letzte Post hier ist schon ein paar Wochen alt, was zwei Gründe hat. 

1. Ich hatte ziemlich viel mit den Zeugnissen meiner zweiten Klasse zu tun. Durch die lange Zeit des Distanzunterrichts gab es nur wenig belastbare Bewertungsgrundlage, deshalb musste ich meine Klasse kurz vor den Ferien noch etwas quälen... ?

2. Vor knapp zwei Wochen kam unsere Tochter zur Welt. Die Kleine pendelt täglich zwischen süßem Engel und Brüllmonster. ? Da bleibt bisher keine Zeit für mehr als das absolut notwendige wie einkaufen oder putzen... 

Ich hoffe aber, dass sie mit der Zeit etwas entspannter wird und mir in den Sommerferien noch Zeit für ein paar Pinseleien lässt. ?

Bis auf weiteres bleibt der kleine Biotitan aber mein größtes und wichtigstes Projekt. Der Mangel an Produktivität und dem Drang diese hier zu zeigen, lässt mir aber vielleicht Zeit, um mal wieder mehr in den anderen Projekten hier zu stöbern. ?

 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb einer Miniatur "Mensch in 1:1" ;D

Ich hoffe, der Produzentin der Miniatur geht es gut (dir und der Kleinen natürlich auch!)  und ihr kommt beide trotz des doch etwas umfangreicheren und ... hm ... anspruchsvollen Projekts zu solch profanen Dinge wie Essen, Schlafen und ab und zu mal auspannen ;)

Kümmere dich mal in Ruhe um dieses tolle Projekt, wir laufen nicht weg ;)

 

Liebe Grüße und alles Gute euch 2,5 Menschen ;D

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Familienzuwachs :happybunny: und alle Gute für die ganze Familie. 

 

vor 47 Minuten schrieb Carl:

deshalb musste ich meine Klasse kurz vor den Ferien noch etwas quälen... ?

Ach... gib's doch zu, da stehst du doch drauf. :naughty: 

Nein Spaß bei Seite, stelle ich mir wirklich nicht leicht vor, das Corona Jahr vernünftig zu bewerten.

  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Stunden schrieb D.J.:

Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb einer Miniatur "Mensch in 1:1" ;D

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Immerhin kommt das Kind pre-painted mit eigenem Farbkonzept. So muss sich wenigstens darüber keine Gedanken machen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tanzbaer60:

Ganz bestimmt ... versprocht...   :crazy:

Du hast ja den magischen Moment, wenn die Kinder ausziehen, schon hinter dir. Spätestens dann wirds sicherlich besser :D

 

Aber diese ganzen Carls, Ghurs und SpeziFische stehen da noch relativ am Anfang ;D

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ghur:

Du hast ja den magischen Moment, wenn die Kinder ausziehen, schon hinter dir. Spätestens dann wirds sicherlich besser :D

 

Na ja ... bei mir war es etwas anders ... da bin ich ausgezogen ... das war leider wenig magisch ... ist aber eine andere Geschicht...   ?

 

 

vor 4 Minuten schrieb Ghur:

Aber diese ganzen Carls, Ghurs und SpeziFische stehen da noch relativ am Anfang ;D

 

Ich kann euch aber versichern ... es wird besser ... ganz besonders mit einem gewissen zeitlichen Abstand werdet ihr nur mit freudigen Erinnerungen zurückschauen und ihr solltet diese Zeit versuchen zu genießen. Das eigene Kind heranwachsen zu sehen ... mitzuerleben wie es sich entwickelt, dürfte so ziemlich das Schönste sein, was man als Eltern erleben darf...  :wub:

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb tanzbaer60:

Ich kann euch aber versichern ... es wird besser ...

Mit weit weniger Vorsprung kann ich das bestätigen.

Meine ist 2,5. Ist zwar immer noch sehr zeit- und betreunungsintensiv, aber weit weniger anstrengend.

Und soooo süß^^

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gute ist halt, dass die irgendwann so ab 3 bis 4 auch mal länger alleine spielen können und man die irgendwann sogar mal alleine im Zimmer spielen lassen kann.  Zumindest unsere Große (4) kann sich recht lange mit ihrem Playmobil beschäftigen, oder auch TippToi Bücher (MIT Kopfhörern!) beschäftigen sie lange.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Delln:

oder auch TippToi Bücher (MIT Kopfhörern!) beschäftigen sie lange.

 

 

Kurze Erläuterung zu den Kopfhörern.... sie klickt teilweise 4-5 mal hintereinander auf das Gleiche und kichert sich dann immer einen ab, weil z.B. das eine Erdmännchen das andere mit Sand ebschmeißt...beim ersten mal noch putzig, aber irgendwann.... :D

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Delln:

 

 

Kurze Erläuterung zu den Kopfhörern.... sie klickt teilweise 4-5 mal hintereinander auf das Gleiche und kichert sich dann immer einen ab, weil z.B. das eine Erdmännchen das andere mit Sand ebschmeißt...beim ersten mal noch putzig, aber irgendwann.... :D

 

 

Das ist die Vorstufe für eine spätere Diejäine :D

Die Kleine übt schonmal das scratchen mit CD oder MP3 ?

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ganzen Glückwünsche, ich bin auch super happy! ? Seit heute haben wir eine Tragevorrichtung und jetzt sitze ich vorm PC mit der kleinen Krabbe am Bauch und habe die Hände frei. Mega gutes Gefühl, mal was machen zu können und sich dabei trotzdem um Mini zu kümmern. ? Auf die Solospielzeit, die @Delln beschreibt freue ich mich auch schon sehr, aber auch darauf, ihr ein Stück Nerdtum zu verpassen... ;) 

 

Gestern tat sie mir tatsächlich den Gefallen und schlief sehr lange in der Zeit, in der ich die Mama entlastet habe. So konnte ich tatsächlich malen. ? Also habe ich mir ein paar Modelle geschnappt, die schon ewig auf Halde liegen...

 

1069650456_DSCN6490(2).JPG.e599cba53da399f3398fdd8b27021209.JPG

 

Erst die Borke und heute (wenn ich die Gelegenheit bekomme) die Geister, die drin stecken. Alles nichts besonderes, einfache und schnelle Techniken, um auc mit weniger Hobbyzeit ein wenig weiter zu kommen. :) 

Danach fehlt mir nur noch der Arch Revenant und zwei Endless Spells und meine Sylvaneth sind abgeschlossen. (vorausgesetzt, ich kaufe mir nicht doch noch die Queen).

  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation :-)

Tragetuch / Tragevorrichtung / Manduka / Whatever ist super. Zum einen, weil man die Hände frei hat und andereseits, weil es einfach ein wunderbares Gefühl ist, das kleine Wuzzerl nah an seinem Körper zu tragen. Ist purer Wahnsinn!

 

Genießt die Zeit!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb klatschi:

Gratulation :-)

Tragetuch / Tragevorrichtung / Manduka / Whatever ist super. Zum einen, weil man die Hände frei hat und andereseits, weil es einfach ein wunderbares Gefühl ist, das kleine Wuzzerl nah an seinem Körper zu tragen. Ist purer Wahnsinn!

 

Genießt die Zeit!

Das stimmt! Heute setzt sie aber noch einen drauf und liegt im Liegesäckchen (wie ein kleiner Sitzsack mit Gurt) auf der Arbeitsfläche neben meinem Maltisch... seit 3 Stunden! ?

 

In der Zeit habe ich auch echt was geschafft.

 

1840964693_DSCN6492(2).JPG.fa51e0a47d684fcf66662b01ccf495e8.JPG

 

1366811010_DSCN6491(2).JPG.44c6f92821c0b0160451e7ffe299c694.JPG

 

Eher quick and dirty mit viel Tuschen und etwas Bürsten. Solange mir die kleine nicht so viel Zeit zum Malen lässt, verlasse ich mich auf einfache Techniken, die akzeptable (spieltischtaugliche) Ergebnisse bringen. Der Flock wertet das Ganze ziemlich auf. :D 

vor 17 Stunden schrieb Boro:

Herzliche Gratulation, etwas verspätet, auch von mir!

 

Ende diesen Monat kommt Nr.2 bei mir. Mal schauen wieviel Zeit mir dann noch zum malen bleibt.

Ich danke dir! So wie ich das gehört habe, ist es mit Nummer 2 auch nochmal eine andere Hausnummer. ? Aber das sind natürlich auch subjektive Erfahrungen.

  • Like 34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Carl changed the title to Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.