Jump to content
TabletopWelt

Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]


Empfohlene Beiträge

So, jetzt habe ich mich ein paar Tage auf meinen Lorbeeren ausgeruht. War schön, kann ich nur empfehlen. ?

Aber natürlich soll es weitergehen und entgegen meines bisherigen plans, es bei der dominionbox zu belassen, habe ich dann doch nochmal ein wenig gekramt und die erste AoS Starterbox hervorgezaubert... 

Heute habe ich dann die zusammengesteckten Modelle entgratet und geklebt. Kurz: Verstärkung ist im Anmarsch!

 

IMG_20210731_203030.jpg.a4d3250a845e59e30fcf0e3f93caaba0.jpg

 

Außerdem habe ich da noch was bestellt... 

 

IMG_20210731_203010.jpg.cf9d238fdf7d2b3223b004b3dcd96673.jpg

 

Bevor ich mich aber an diese Truppe setze, kümmere ich mich in den nächsten Tagen erstmal um Yndrasta aus der Dominionbox. Die Bestienjägerin soll an der Malchallange teilnehmen. ?

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Ghur:

Ahh, jetzt macht er die kleinen Sigmarines ?

 

Die sind leider gar nicht schön, aber wenn sie einer retten kann, dann bist das wohl du ?

:D

Dann hoffe ich, dass ich den Vorschusslorbeeren gerecht werde. ;) 

 

DSCN6534.JPG.d16801a4aacbf61fe017baebfed13c34.JPG

 

Startschuss!

 

Schritt 1: Silberne Rüstung

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Zwischenstand

 

DSCN6537.JPG.b9cd2a53336a28d45b73ff29607f401a.JPG

 

Rüstung gebürstet, grüne Parts bemalt und Base grundiert.

 

Wenn ich es schaffe, mache ich heute noch Gesicht und Haare. :) 

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tripplepost!

 

Der Kopf ist fertig. :D 

 

DSCN6541.JPG.6720e0dba5f727408160ab1546a7571c.JPG

 

Damit bin ich heute schon weiter gekommen, als erwartet. Das reicht also erstmal. :) 

  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2021 um 20:48 schrieb Carl:

Die Bestienjägerin soll an der Malchallange teilnehmen. ?

 

An der "Dicke Dinger" Challange? 

Klasse. Du hast ja hier schon toll vorgelegt. Gibst du dir bei ihr noch mehr Mühe?

Nachdem mein SoPro gescheitert ist, will ich auch wieder teilnehmen. 

wyqhmv6s7y041.png

 

?

 

 

 

 

bearbeitet von SpeziFisch
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb SpeziFisch:

 

An der "Dicke Dinger" Challange? 

Klasse. Du hast ja hier schon toll vorgelegt. Gibst du dir bei ihr noch mehr Mühe?

Nachdem mein SoPro gescheitert ist, will ich auch wieder teilnehmen. 

wyqhmv6s7y041.png

 

?

 

 

Ganz genau! Sie ist zwar selbst kein allzu dickes Ding (abgesehen von Punktkosten und Schadensoutput), aber Fluff regelt. ;) 

 

Wie aufwändig es wird, werde ich sehen... Es wird kein NMM, sonst passt sie nicht mehr zum Rest der Truppe. ? Aber Mühe geben werde ich mir. :D  Also streng dich an, sonst haut dich der junge Panda aus den Latschen. ;) 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein produktiver Maltag neigt sich dem Ende und ich bin sehr zufrieden mit meinem Fortschritt.

Als erstes habe ich ziemlich viel Zeug auf die Base gehauen und während das getrocknet ist, konnte ich mich um die Waffen und den Umhang kümmern. Da ich mit der Rüstung den einfachen Weg gewählt haben (bürsten und gezielt washen),  fehlt hier auch gar nicht mehr viel. Vielleicht lasse ich mich dazu hinreißen, ein wenig OSL mit ins Spiel zu bringen. Da die Flügel aber komplett feurig werden, könnte es schwierig werden... ?

 

DSCN6543.png.0bb0cc502cedf48074572bdf25282a16.png

 

Auch wenn es nicht danach aussieht, fehlt hier immer noch einiges. Die Base ist noch nicht gebürstet, der Baum ist nur grundiert, hier und da fehlen kleine Highlights und natürlich hat die Dame noch keine Flügel.^^

  • Like 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Carl:

Vielleicht lasse ich mich dazu hinreißen, ein wenig OSL mit ins Spiel zu bringen. Da die Flügel aber komplett feurig werden, könnte es schwierig werden... ?

 

Mach das mit dem OSL! Aber nur dezent. 

Diese Wellendinger aus Metall würde davon profitieren. 

 

Warauf willst du eigentlich letztlich den ersten Fokus setzen? Auf das Gesicht?

Dann wäre es glaube ich unterstützend, wenn du die Haare noch ganz, ganz leicht Blau glazed oder washst. Das gibt einen tollen Kontrast, wenn alles drum herum Orange und warm wird. 

Der Speer, das Schwert die Wellendinger und die Federn bilden dann eine Klasse radiale Blickführung / Fokussierung (wie oft bei Comics im Besonderen bei Mangas). 

Ähnlich wie auf dem Speer würde ich das Feuer jeder Feder so ausrichten, dass es zur Mitte, zum Kopf zeigt. Das gibt einen super starken zentrierenden Effekt. 

 

Das Vieh wird klasse ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb blackbutcher:

Sieht schon wieder richtig geil aus.

 

vor 16 Stunden schrieb tanzbaer60:

 

Jup ... absolut stark...   +1   :ok:

 

Danke euch :D 

 

vor 15 Stunden schrieb SpeziFisch:

Mach das mit dem OSL! Aber nur dezent. 

Diese Wellendinger aus Metall würde davon profitieren. 

Werde ich! Hoffe, es artet nicht aus. ? Bei OSL habe ich nämlich bisher nur wenig Erfahrung. Aber hey, man soll ja auch an den eigenen Baustellen arbeiten. :D 

 

vor 15 Stunden schrieb SpeziFisch:

Warauf willst du eigentlich letztlich den ersten Fokus setzen? Auf das Gesicht?

Ähm... gute Frage. ? So weit habe ich noch nicht gedacht...

 

vor 15 Stunden schrieb SpeziFisch:

Dann wäre es glaube ich unterstützend, wenn du die Haare noch ganz, ganz leicht Blau glazed oder washst. Das gibt einen tollen Kontrast, wenn alles drum herum Orange und warm wird. 

Das werde ich probieren, danke für den Tipp! 

 

Jetzt wird es aber Zeit, euch zu zeigen, was ich seit heute morgen so gemacht habe. :D 

 

DSCN6567.JPG.f64a17b1b04ef1ed96e733361cdf919e.JPG

 

vor 15 Stunden schrieb SpeziFisch:

Ähnlich wie auf dem Speer würde ich das Feuer jeder Feder so ausrichten, dass es zur Mitte, zum Kopf zeigt. Das gibt einen super starken zentrierenden Effekt. 

Meintest du das so? ich habe es einfach intuitiv gemacht - an der Quelle ist es heißer - und bin da weniger Farbtheoretisch rangegangen. ?

 

vor 15 Stunden schrieb SpeziFisch:

Das Vieh wird klasse ?

Ich hoffe es :D Jetzt nur das OSL nicht versauen. ?

  • Like 27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Carl:

Meintest du das so? ich habe es einfach intuitiv gemacht - an der Quelle ist es heißer - und bin da weniger Farbtheoretisch rangegangen. ?

 

Ich meinte mit radial sowas hier:

Folie1.PNG.fbac0b95ddd34b514e48edc34b840693.PNG

 

Der Lichtstrahl jeder Feder zeigt dabei hin zum gewünschten Fokuspunkt (verzeih mir meine ppt-Fotobearbeitungs-Skillz).

Deine Version ist natürlich auch Hammer geil!

Wenn du dennoch den von mir erwähnten Effekt nutzen möchtest, kannst du mit dem feinen Pinsel in der zweithellsten Farbe noch ein paar Striche auf die äußersten Federn malen. Etwa so (wieder der linke Flügel):

Folie2.PNG.708e7f4fdab183807bb7685dcf1faa9c.PNG

 

Das ist dezent und erzielt trotzdem Wirkung. Kennt man aus der Ikonen-Malerei, dort meist als Heiligenschein.

In dem Bild habe ich auch das OSL gesetzt und die Haare ganz leicht blau gemacht.

Die Treppe würde ich durch graues oder beiges Bürsten noch etwas entsättigen, dann kommt dein Model besser zur Geltung.

 

Auf jeden Fall wieder eine absolut fantastische Leistung von dir!

Da muss ich aber ranklotzen für die Challenge ?

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Delln:

BÄÄÄM; das knallt wieder richtig rein!

 

Toll!

:minigun: BALLERN!!! :D 

 

vor 5 Stunden schrieb tanzbaer60:

Da denke man schon, besser geht's nimmer ... und dann haut der Kerl ... äh der @Carl ... mal eben so was raus...   :shock:

Wie gesagt, besser gibts immer. ? Aber danke lieber Bär. :D 

 

vor 5 Stunden schrieb SpeziFisch:

Ich meinte mit radial sowas hier:

Folie1.PNG.fbac0b95ddd34b514e48edc34b840693.PNG

 

Der Lichtstrahl jeder Feder zeigt dabei hin zum gewünschten Fokuspunkt (verzeih mir meine ppt-Fotobearbeitungs-Skillz).

Deine Version ist natürlich auch Hammer geil!

Oh das sieht ziemlich spannend aus! Ist mir aber bei ihr etwas zu... anorganisch? Wäre aber was für meine Prosecutors!

 

vor 5 Stunden schrieb SpeziFisch:

Wenn du dennoch den von mir erwähnten Effekt nutzen möchtest, kannst du mit dem feinen Pinsel in der zweithellsten Farbe noch ein paar Striche auf die äußersten Federn malen. Etwa so (wieder der linke Flügel):

Klingt vielleicht doof, aber ich fürchte dafür kann ich nicht genau genug malen. Lange, gleichmäßige, dünne Striche sind mein Kryptonit. ?

 

vor 5 Stunden schrieb SpeziFisch:

In dem Bild habe ich auch das OSL gesetzt und die Haare ganz leicht blau gemacht.

Gute Anhaltspunkte! Ich habs vielleicht etwas weiter getrieben... ?

 

200797184_DSCN6568(2).JPG.f6b8481629114a728566e3f0decc38fa.JPG

 

2121884002_DSCN6573(2).JPG.5141ac3e951cfa5dacc2b3453ec711d5.JPG

 

729064325_DSCN6572(2).JPG.a0891464646801656cc0f781523ae9b5.JPG

 

671267600_DSCN6575(2).JPG.726ad0fb4ab6c9ae81ed23009dda2100.JPG

 

vor 5 Stunden schrieb SpeziFisch:

Die Treppe würde ich durch graues oder beiges Bürsten noch etwas entsättigen, dann kommt dein Model besser zur Geltung.

Das werde ich noch ausprobieren. Für heute habe ich genug gemalt. ?

 

vor 5 Stunden schrieb SpeziFisch:

Auf jeden Fall wieder eine absolut fantastische Leistung von dir!

:japan:

 

vor 5 Stunden schrieb SpeziFisch:

Da muss ich aber ranklotzen für die Challenge ?

Auf jeden Fall, ich will ein weiteres Meisterwerk von dir sehen! :D 

  • Like 29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht richtig krass klasse raus!

 

Die Base kommt mir allerdings zu hell vor, dunkler wäre da wohl besser gewesen ... mMn.

 

Die Federn radial zum Kopf hin, wäre wohl wirklich optisch fokussierter. Allerdings sind nicht alle Federn explizit so ausgerichtet, weshalb es ggf die Struktur der Federn kaputtgemacht hätte.

 

Mir gefällt die Mini so! :ok:

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Mini schaut wirklich verdammt schick aus, das OSL ist wirklich gut geworden und wertet das Ganze nochmal richtig auf. :ok:

  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2021 um 22:27 schrieb Drachenklinge:

Sieht richtig krass klasse raus!

 

Die Base kommt mir allerdings zu hell vor, dunkler wäre da wohl besser gewesen ... mMn.

 

Die Federn radial zum Kopf hin, wäre wohl wirklich optisch fokussierter. Allerdings sind nicht alle Federn explizit so ausgerichtet, weshalb es ggf die Struktur der Federn kaputtgemacht hätte.

 

Mir gefällt die Mini so! :ok:

Danke :) Die Base habe ich jetzt auch nochmal überarbeitet... ;) 

 

993498703_DSCN6591(2).JPG.0ee4503d611a318e04007f2a7eab08de.JPG

 

1629233004_DSCN6597(2).JPG.9732e4de8a285060113ec1aa49dd9ae8.JPG

 

1069143322_DSCN6593(2).JPG.3d0d270c57ad9f5dfe7440eae675a7b1.JPG

 

1026695756_DSCN6598(2).JPG.11a107b933c181cef76498c29db23051.JPG

 

306036364_DSCN6601(2).JPG.ee07d1009790e5caa5850228c6374fd9.JPG

 

Am 3.8.2021 um 17:03 schrieb SpeziFisch:

Die Treppe würde ich durch graues oder beiges Bürsten noch etwas entsättigen, dann kommt dein Model besser zur Geltung.

Was hältst du von dieser Variante? Habe als leichten Kontrast zum Boden etwas Blau ins Grau der Treppen gemischt. :) 

 

Am 3.8.2021 um 22:58 schrieb M.Dracon:

Diese Mini schaut wirklich verdammt schick aus, das OSL ist wirklich gut geworden und wertet das Ganze nochmal richtig auf. :ok:

Danke für die Rückmeldung, darauf habe ich gehofft! :D 

 

Am 5.8.2021 um 15:12 schrieb Augu5tu5:

Das erstmal überhaupt von einer Sigmar Mini abgeholt worden. So muss das.

Nice, das freut mich natürlich besonders. ;) 

  • Like 34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb SpeziFisch:

Viel besser, erste Sahne! 

Langsam musst du aber endlich Schluss machen ?

+1 ... für beide Aussagen. ;D

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lord-Thorongil:

Einfach unglaublich !!! Der glühende Wahnsinn im wahrsten Sinne der Worte. 

Du hast das wirklich voll drauf solche glühende Effekte zu malen .... und ich bin beinahe frustriert heute noch etwas zu bemalen. 

 

Aber mal wieder eine dumme Frage von mir ... was ist OSL ?

Object Souce Lighting. Licht, das von einer kleinen Lichtquele ausgeht, die meistens auch auf der Mini oder Base sichtbar ist. Also Lampen, Plasmaleuchten etc.

 

  • Like 7

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Carl changed the title to Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.