Jump to content
TabletopWelt

Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]


Empfohlene Beiträge

Als Kind und Jugendlicher, in den 80'er und auch 90'er, habe ich die Marvel Comics gesuchtet. Aber nur die vom damaligen Condor Verlag. Es gab da auch noch die Marvel Comics aus dem Williams Verlag, aber die haben mir nie gefallen. Sahen so billig aus. Dagegen kann ich mit den heutigen Comics gar nichts mehr anfangen. Mir gefällt allgemein der Zeichenstil nicht mehr. Und dann die diversen Restarts ... da bin ich raus.

Aber einen Favoriten habe ich nie gehabt, damals nicht und heute auch nicht. Ich bin ein Mensch, der nie Fan von etwas einzigem ist. Wenn, dann mag ich das Ganze oder eben nicht. Aber so Unfug wie "Spider-Man ist tausendmal besser als Captain America" ist einfach nicht mein Fall.

Das MCU mag ich im ganzen, weil endlich die Technik vorhanden ist, das man die Helden glaubwürdig auf der Leinwand zeigen kann. Ist gute Unterhaltung, tolles Popcorn Kino. Weil ich aber von den Comics der 80'er komme, haben die Helden und Schurken in den Filmen kaum etwas mit dem gemein, das ich auch kenne. Daher gefällt mir MCP so gut, weil die Figuren in dem Spiel an die Comics angelehnt sind.

 

 

  • Like 4

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Carl:

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr Marvelfavoriten und Sachen, die euch gar nicht interessieren? Oder hat euch das ganze Superheldengedöns eh nie tangiert? :D 

In den 80ern habe ich sehr gerne die unterschiedlichen Spider Man Reihen gelesen. Als die dann später verfilmt wurden, hat mich das shcon interessiert. Allerdings wenn man dann irgendwann das dritte Mal eine Origin Story vorgesetzt bekommt, wird es für mich langweilig. Ich fand ja gerade die Entwicklung der Geschichte und die ganzen Querverweise zu anderen Reihen immer spannend.

 

Jetzt mit den ganzen Filmen, hat mich das "Höher-Schneller-Weiter" sehr schnell nicht mehr interessiert. Spannung dadurch zu erzeugen, dass halt immer größere Gefahren kommen reizt mich gar nicht. Gerade bei Spiderman war ja das "friendly neighbour spider man" das nette. Die letzten Filme habe ich mir gar nicht mehr angeschaut.

Dann lieber Zeichentrick Megaman oder den Spider Man mit dem schwarzen Jungen.

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Carl:

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr Marvelfavoriten und Sachen, die euch gar nicht interessieren? Oder hat euch das ganze Superheldengedöns eh nie tangiert? :D

 

Da ich eben eher lax geantwortet habe:

Als Kiddie bis ich ungefähr 12 oder 13 war, waren Spiderman und Batman noch cool. Dann flaute das Interesse an Comics allgemein und Superhelden im Speziellen zugunsten von Perry Rhodan und Kugelraumern, John Sinclair und Geistern. Larry Brent und der PSA so ziemlich plötzlich ab.
Wenn ich auf Prime oder so einen Iron oder Spider Man sehen kann und nichts anderes mein Interesse weckt, schau ich sie gerne an. Aber ins Kino würde ich für dieses Genre nicht gehen und auch nicht mehr, als die kleine Monatsgebühr mit vielen anderen Angeboten, bei Streamingdiensten zahlen.
Sorry, wenn ich jetzt wie Kulturbanause klinge ;)

bearbeitet von D.J.
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Garbosch:

Als Kind und Jugendlicher, in den 80'er und auch 90'er, habe ich die Marvel Comics gesuchtet. Aber nur die vom damaligen Condor Verlag.

 

Jow ... da sagst Du was ... an den Taschenbüchern konnte ich auch nicht vorbei...   :yeah:

 

 

vor 20 Minuten schrieb Garbosch:

Dagegen kann ich mit den heutigen Comics gar nichts mehr anfangen. Mir gefällt allgemein der Zeichenstil nicht mehr. Und dann die diversen Restarts ... da bin ich raus.

 

Da bin ich auch ganz bei Dir ... ist aber wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, eine Serie über 50 Jahre am Leben zu halten...  :nachdenk:

 

 

vor 18 Minuten schrieb Pink Wotan:

Jetzt mit den ganzen Filmen, hat mich das "Höher-Schneller-Weiter" sehr schnell nicht mehr interessiert. Spannung dadurch zu erzeugen, dass halt immer größere Gefahren kommen reizt mich gar nicht. Gerade bei Spiderman war ja das "friendly neighbour spider man" das nette. Die letzten Filme habe ich mir gar nicht mehr angeschaut.

 

Grundsätzlich gebe ich Dir da Recht ... jeder Film für sich betrachtet ist für mich halt 2 - 3 Stunden knallig buntes Popcorn-Kino ... damit kann ich dann wieder ganz gut leben...  ?

 

In dem Kontext hat mir übrigens die Serie "Falcon and Winter Soldier" auf Disney+ ausgesprochen gut gefallen. Wenn man die Action-Szenen aus den 6 Folgen mal getrennt betrachtet, bekäme man sicher einen ganz soliden Captain Amerika 4 dabei heraus. So hatten die Charaktere aber reichlich Zeit sich zu entwickeln ... und ganz spannend dabei die Frage: was verdient so ein Superheld eigentlich!? Für mich war die Serie ein echtes kleines Highlight im MCU. Jetzt bin ich auch richtig gespannt auf "Loki"...   ;D

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele interessante Kommentare zum Thema Marvel und Superhelden und leider hatte ich gestern noch keine Zeit, darauf einzugehen. ?

 

Am 25.5.2021 um 22:55 schrieb tanzbaer60:

Ich will das jetzt nicht im Einzelnen aufzählen, aber ganz oben in meiner persönlichen Rangliste steht Iron Man (also der erste Teil) und im Folgenden alle Filme, in denen Iron Man aka Robert Downey spielt. Ich finde seine Interpretation der Rolle von Tony Stark einfach super. Am Ende meiner persönlichen Favoriten-Liste stand bis jetzt die Serie Iron Fist. Die rote Laterne hat am Wochenende aber problemlos The New Mutants (ein X-Man Spin Off) übernommen...  ?

Schön, dass du neben deinen Tops auch über die Flops sprichst. :D Ich finde Iron Man auch sehr sympathisch, was insbesondere am Humor des R.Downey, der jede Szene mit einem Augenzwinkern versieht. Das ist mir sogar manchmal schon eine Spur zu viel, ähnlich wie der klamaukige Münstertatort, den ich trotz allem (vielleicht auch dem Lokalpatriotismus geschuldet) sehr gerne schaue.

Da du gerade Iron Fist ansprichst, dem konnte ich auch nie besonders viel abgewinnen und doch habe ich die Serie komplett gesehen... Warum auch immer.^^ Luke Cage fand ich ähnlich unspannend. Daredevil gefiel mir von diesen Defendersserien noch am Besten. (Jessica jones habe ich mangels Superkräften o.ä. direkt mal ausgeklammert)

 

Am 26.5.2021 um 06:40 schrieb D.J.:

Iron Man, Spider Man ... und ansonsten bin ich Null-Ahnungs Man :ka:

Marvel geht größtenteils an mir vorbei, aber die Püppies painted by the Artist known as Carl mag ich trotzdem :D

Und ich mag deine Kommentare, Null-Ahnungs Man. :D 

 

Am 26.5.2021 um 13:32 schrieb D.J.:

Da ich eben eher lax geantwortet habe:

Als Kiddie bis ich ungefähr 12 oder 13 war, waren Spiderman und Batman noch cool. Dann flaute das Interesse an Comics allgemein und Superhelden im Speziellen zugunsten von Perry Rhodan und Kugelraumern, John Sinclair und Geistern. Larry Brent und der PSA so ziemlich plötzlich ab.
Wenn ich auf Prime oder so einen Iron oder Spider Man sehen kann und nichts anderes mein Interesse weckt, schau ich sie gerne an. Aber ins Kino würde ich für dieses Genre nicht gehen und auch nicht mehr, als die kleine Monatsgebühr mit vielen anderen Angeboten, bei Streamingdiensten zahlen.
Sorry, wenn ich jetzt wie Kulturbanause klinge ;)

Ich glaube, dass ich früher für Perry Rhodan (auch Neuauflagen) noch zu jung war. Auch waren Kassetten/CDs leider sehr teuer für mein früheres Ich. John Sinclair höre ich seit meiner Jugend unheimlich gerne (die neue 2000er Produktion) - die erste Folge, die ich besaß spielte in einem italienischen Kloster, das von einem diabolischen Abt geführt und von Horror Reitern heimgesucht wurde - und dank Spotify kenne ich inzwischen sämtliche Folgen ganz gut. :D Die Kulturbanauserei sei dir gestattet! Man kann einfach nicht alles gut finden. ;) 

 

Am 26.5.2021 um 12:25 schrieb SpeziFisch:

Wobei ich immer noch nostalgisch werde bei Batman the animated Series. Allein das Intro...

 

 

Hach, süße Erinnerungen... :D Danke dafür. :) Das war früher meine absolute Lieblingsserie und Batman auch der einzige Superheld, den ich damals so richtig gut fand. Dieses düstere Gotham, der dunkle Held, eine wahnsinnig tolle Atmosphäre hat die Serie rübergebracht! 

 

Am 26.5.2021 um 13:10 schrieb Garbosch:

Als Kind und Jugendlicher, in den 80'er und auch 90'er, habe ich die Marvel Comics gesuchtet. Aber nur die vom damaligen Condor Verlag. Es gab da auch noch die Marvel Comics aus dem Williams Verlag, aber die haben mir nie gefallen. Sahen so billig aus. Dagegen kann ich mit den heutigen Comics gar nichts mehr anfangen. Mir gefällt allgemein der Zeichenstil nicht mehr. Und dann die diversen Restarts ... da bin ich raus.

Aber einen Favoriten habe ich nie gehabt, damals nicht und heute auch nicht. Ich bin ein Mensch, der nie Fan von etwas einzigem ist. Wenn, dann mag ich das Ganze oder eben nicht. Aber so Unfug wie "Spider-Man ist tausendmal besser als Captain America" ist einfach nicht mein Fall.

Das MCU mag ich im ganzen, weil endlich die Technik vorhanden ist, das man die Helden glaubwürdig auf der Leinwand zeigen kann. Ist gute Unterhaltung, tolles Popcorn Kino. Weil ich aber von den Comics der 80'er komme, haben die Helden und Schurken in den Filmen kaum etwas mit dem gemein, das ich auch kenne. Daher gefällt mir MCP so gut, weil die Figuren in dem Spiel an die Comics angelehnt sind.

Spannend, das mal von einem "alten Fan" zu lesen, denn traurigerweise hatte ich früher keinerlei Marvelcomics. Bei mir war es ja eigentlich andersrum - erst die Filme gesehen (von denen viele wirklich gut sind) und mich dann ein wenig mit den Comics beschäftigt. Trotzdem gebe ich dir absolut recht. Superhelden in bunten Kostümen mögen vielleicht nicht ganz zeitgemäß sein, mir gefallen sie dennoch besser. :D 

 

Am 26.5.2021 um 13:16 schrieb Pink Wotan:

In den 80ern habe ich sehr gerne die unterschiedlichen Spider Man Reihen gelesen. Als die dann später verfilmt wurden, hat mich das shcon interessiert. Allerdings wenn man dann irgendwann das dritte Mal eine Origin Story vorgesetzt bekommt, wird es für mich langweilig. Ich fand ja gerade die Entwicklung der Geschichte und die ganzen Querverweise zu anderen Reihen immer spannend.

 

Jetzt mit den ganzen Filmen, hat mich das "Höher-Schneller-Weiter" sehr schnell nicht mehr interessiert. Spannung dadurch zu erzeugen, dass halt immer größere Gefahren kommen reizt mich gar nicht. Gerade bei Spiderman war ja das "friendly neighbour spider man" das nette. Die letzten Filme habe ich mir gar nicht mehr angeschaut.

Dann lieber Zeichentrick Megaman oder den Spider Man mit dem schwarzen Jungen.

Ich denke dieses höher, schneller, weiter ist einfach eine generelle Entwicklung des hochkarätigen Actionfilms. Besonders dann, wenn es gilt, ältere Varianten der gleichen Geschichte so aufzubereiten, dass die Leute mit der neuen Variante noch zufriedener sind. Aber dass man dann wie bei Spider Man auch immer wieder neue Schauspieler darauf ansetzen muss... ? Wobei mir der aktuelle tatsächlich am besten zu freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft passt. :) 

 

Am 26.5.2021 um 13:43 schrieb tanzbaer60:

In dem Kontext hat mir übrigens die Serie "Falcon and Winter Soldier" auf Disney+ ausgesprochen gut gefallen. Wenn man die Action-Szenen aus den 6 Folgen mal getrennt betrachtet, bekäme man sicher einen ganz soliden Captain Amerika 4 dabei heraus. So hatten die Charaktere aber reichlich Zeit sich zu entwickeln ... und ganz spannend dabei die Frage: was verdient so ein Superheld eigentlich!? Für mich war die Serie ein echtes kleines Highlight im MCU. Jetzt bin ich auch richtig gespannt auf "Loki"...   ;D

Du hast vollkommen recht, die Serie ist wirklich richtig gut und endlich können sich die Geschichten mal vernünftig entfalten! Und ja, Loki wird sicher richtig gut. :) 

 

Danke für eure Kommentare! Es ist wirklich spannend, die unterschiedlichen Bezüge zum Thema Superhelden und Marvel zu lesen.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Carl:

die erste Folge, die ich besaß spielte in einem italienischen Kloster, das von einem diabolischen Abt geführt und von Horror Reitern heimgesucht wurde

 

Mit Knochensaat meine Lieblingsfolge. ;):D

Meine erste war "Gefangen in der Mikrowelt".

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Carl:

(Jessica jones habe ich mangels Superkräften o.ä. direkt mal ausgeklammert)

 

Moment mal ... hier muss ich jetzt mal nachhaken, denn Jessica Jones hat sehr wohl Superkräfte. Sie besitzt übermenschliche Stärke ... nicht so extrem wie andere Superhelden, aber sie  kann problemlos ein Auto heben und gestandene Kerle über die Straße werden. Sie verfügt über eine stark verbesserte Widerstandsfähigkeit und ein erhöhter Stoffwechsel ermöglicht ihr eine schnellere Heilung und Erholung von Verletzungen. In den Comics kann sie sogar fliegen ... das ist in der Serie aber nur ansatzweise zu sehen.

 

Ich finde JJ durchaus sehenswert ... verkörpert sie in der Serie doch eher eine Anti-Heldin, die mit ihren Superkräften gar nicht so glücklich ist...   ?

 

bearbeitet von tanzbaer60
Text korrigiert...
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb feyangola:

 

Mit Knochensaat meine Lieblingsfolge. ;):D

Meine erste war "Gefangen in der Mikrowelt".

Beides fantastische Folgen! Knochensaat spielt wenn ich mich richtig erinnere ja in Deutschland. Da gibt es tatsächlich so einige Folgen, die wirklich gut sind! Da gab's noch eine Folge mit dem Schwarzen Tod, der einen Reisebus entführt. Die mochte ich auch sehr! 

 

vor 29 Minuten schrieb tanzbaer60:

 

Moment mal ... hier muss ich jetzt mal nachhaken, denn Jessica Jones hat sehr wohl Superkräfte. Sie besitzt übermenschliche Stärke ... nicht so extrem wie andere Superhelden, aber sie  kann problemlos ein Auto heben und gestandene Kerle über die Straße werden. Sie verfügt über eine stark verbesserte Widerstandsfähigkeit und ein erhöhter Stoffwechsel ermöglicht ihr eine schnellere Heilung und Erholung von Verletzungen. In den Comics kann sie sogar fliegen ... das ist in der Serie aber nur ansatzweise zu sehen.

 

Ich finde JJ durchaus sehenswert ... verkörpert sie in der Serie doch eher eine Anti-Helding, die mit ihren Superkräften gar nicht so glücklich ist...   ?

Da hast du mich erwischt. ? Du hast recht! Sie hat Kräfte. Daran merke ich, dass es schon eine ganze Weile her ist, dass ich die Serie gesehen habe. 

Ich frage mich gerade, warum ich mich daran nicht mehr erinnert habe... Vielleicht, weil ich ihren Gegenspieler so unspektakulär fand? Ich weiß es nicht. ? 

Auf jeden Fall habe ich ihr Unrecht getan. Vielleicht wird es sie ja auch noch für Crisis protocol geben...

 

Heute ganz neu wurde auf jeden Fall Cassandra Nova angekündigt. Wieder so eine Marvelpersönlichkeit, die ich bis dato nicht kannte. Man merkt, ich bin bei Marvel eher Quereinsteiger. ?

 

Screenshot_20210527_222127.jpg.7bab98c25fc27489cc8d035b1b83b2bd.jpg

 

 

bearbeitet von Carl
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Carl:

Heute ganz neu wurde auf jeden Fall Cassandra Nova angekündigt. Wieder so eine Marvelpersönlichkeit, die ich bis dato nicht kannte. Man merkt, ich bin bei Marvel eher Quereinsteiger. ?

 

Oder man ist lange genug raus ... da musste ich jetzt auch erst mal googeln ... die Dame sagte mir so gar nix...   ?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb tanzbaer60:

 

Oder man ist lange genug raus ... da musste ich jetzt auch erst mal googeln ... die Dame sagte mir so gar nix...   ?

 

Genau das habe ich auch gemacht und bin dann auf folgendes Bild gestoßen... 

607193382_Charles_Xavier_28Earth-61629_seemingly_slaying_his_sister_Cassandra_Nova_in_eutero_from_New_X-Men_Vol_1_121.jpg.a464ec91089c72c3f477f0482c8e9a33.jpg

https://uncannyxmen.net/characters/cassandra-nova/biography

Das sind Babys, die mit ihren Superkräften im Mutterleib kämpfen... Was zur Hölle?! 

 

Zur Geschichte: Sie ist quasi das ultimative Böse/Gegenteil (genannt das Mummudrai) zu Charles Xavier (Anführer der X-Men), das er vor seiner Geburt bekämpft und besiegt hatte. Sie konnte sich aber retten und taucht in einigen X-Men Comics auf. (Wer mehr in der Story drin ist, darf gerne ergänzen)

Da sie das Gegenstück zu Xavier ist, der unheimlich große Kräfte hat, gehe ich davon aus, dass auch sie ein starker Charakter auf dem Spielfeld sein wird. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Carl:

Beides fantastische Folgen! Knochensaat spielt wenn ich mich richtig erinnere ja in Deutschland. Da gibt es tatsächlich so einige Folgen, die wirklich gut sind! Da gab's noch eine Folge mit dem Schwarzen Tod, der einen Reisebus entführt. Die mochte ich auch sehr! 

 

"Der Sensenmann als Hochzeitsgast". Stimmt die mag ich auch sehr gerne. In den neueren bin ich aber noch nicht so drin, vielleicht müsste ich mich mal wieder rein hören.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Carl:

Da du gerade Iron Fist ansprichst, dem konnte ich auch nie besonders viel abgewinnen und doch habe ich die Serie komplett gesehen... Warum auch immer.^^ Luke Cage fand ich ähnlich unspannend. Daredevil gefiel mir von diesen Defendersserien noch am Besten. (Jessica jones habe ich mangels Superkräften o.ä. direkt mal ausgeklammert)

Die fand ich alle ziemlich gut. Gerade, weil die nicht so mega Superkräfte haben. Außer Luke Cage, so fast komplett unverwundbar finde ich langweilig. Aber da War die Musik und das drumherum sehr gelungen.

Und Jessica Jones hat auch eine Superkraft - sogar im Wortsinn: sie ist extrem stark. Nutzt sie nur nicht so oft. Manchmal verprügelt sie wen, oder bricht ne Tür auf.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2021 um 10:02 schrieb Carl:

Fazit 2: Autos mit Unterbodenbeleuchtung wirken mega gut auf dem Spielfeld! ?

 

Dazu hätte ich noch mal eine Frage: Wie hast Du die LEDs unter/in das Auto bekommen. Bestehen die Fahrzeuge nur aus einer "Hülle" ... dann wäre genug Platz vorhanden ... oder hast Du nur die Platine mit den LED angebracht? Dann würde ich mir allerdings noch die Frage stellen, wie hast Du die Batterie platziert?

Fragen über Fragen...   :nachdenk:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Carl:

Heute ganz neu wurde auf jeden Fall Cassandra Nova angekündigt. Wieder so eine Marvelpersönlichkeit, die ich bis dato nicht kannte. Man merkt, ich bin bei Marvel eher Quereinsteiger. ?

 

Sagt mir auch nichts aber auch kein Wunder, wurde erst 2001 erschaffen. Da war ich schon lange raus. Außerdem muss man auch nicht alles kennen :D

 

 

  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb feyangola:

 

"Der Sensenmann als Hochzeitsgast". Stimmt die mag ich auch sehr gerne. In den neueren bin ich aber noch nicht so drin, vielleicht müsste ich mich mal wieder rein hören.

Ja ich auch nicht. Bis hundert etwa habe ich jede Folge mehrmals gehört. Die neuen höre ich momentan immer nur noch einmal, ähnlich wie bei den drei fragezeichen. 

 

vor 3 Stunden schrieb Pink Wotan:

Die fand ich alle ziemlich gut. Gerade, weil die nicht so mega Superkräfte haben. Außer Luke Cage, so fast komplett unverwundbar finde ich langweilig. Aber da War die Musik und das drumherum sehr gelungen.

Und Jessica Jones hat auch eine Superkraft - sogar im Wortsinn: sie ist extrem stark. Nutzt sie nur nicht so oft. Manchmal verprügelt sie wen, oder bricht ne Tür auf.

Ja da hatte ich mich tatsächlich vertan. ? Dennoch nicht meine Lieblingsserien von marvel. 

 

vor 3 Stunden schrieb tanzbaer60:

 

Dazu hätte ich noch mal eine Frage: Wie hast Du die LEDs unter/in das Auto bekommen. Bestehen die Fahrzeuge nur aus einer "Hülle" ... dann wäre genug Platz vorhanden ... oder hast Du nur die Platine mit den LED angebracht? Dann würde ich mir allerdings noch die Frage stellen, wie hast Du die Batterie platziert?

Fragen über Fragen...   :nachdenk:

 

Ich habe die Finger vom inneren der Kerze gelassen, dafür habe ich den Lötkolben zweckentfremdet... ?

 

IMG_20210528_161349.jpg.62e2446a48a39a72bd43f79aa144fb6e.jpg

 

IMG_20210528_162327.jpg.ab5d50b574b61b861720f509297cbcd1.jpg

 

vor 57 Minuten schrieb Garbosch:

 

Sagt mir auch nichts aber auch kein Wunder, wurde erst 2001 erschaffen. Da war ich schon lange raus. Außerdem muss man auch nicht alles kennen :D

 

Ne, definitiv nicht. Aus den verworrenen Hintergründen und Charakteren des gesamten Marvel Universums könnte man eine eigene Wissenschaft kreieren. ?

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mal wieder an der Zeit für eine fertige Mini :) 

 

Also habe ich heute Crystal von den Inhumans fertig bemalt und abgelichtet.

 

1196431024_DSCN6451(2).JPG.ea76392b650f9993886d537f7cde8a9f.JPG

 

715603307_DSCN6453(2).JPG.60ecdefc75e85b9035eeb689121ba962.JPG

 

1842118337_DSCN6454(2).JPG.5f5830cad6a8350c015862dc09356ad4.JPG

 

 

Und dann noch etwas mit den LED-Kerzen herumgespielt. :D Ist richtig cool!

 

2041760901_DSCN6456(2).JPG.80938b1328c690298c194f35f4344542.JPG

Hier nur oranges Licht von links.

 

1162784863_DSCN6457(2).JPG.0128310933518de6bcb9e13d4299fdd8.JPG

Hier orange von links und blau von rechts

 

 

Könnte man glatt als Vorlage für OSL nutzen. :) Werde ich vielleicht in Zukunft auch machen. So sieht man sehr genau, welche Flächen wie bemalt werden könnten.

  • Like 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist super geworden. Auch das dezente OSL ohne LEDs weiß zu überzeugen.

 

Bei zukünftigen Minis mit den LEDs das OSL vorher zu simulieren klingt gut. 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mr. V:

Ist super geworden. Auch das dezente OSL ohne LEDs weiß zu überzeugen.

 

Bei zukünftigen Minis mit den LEDs das OSL vorher zu simulieren klingt gut. 

 

Danke dir :) Allerdings stinkt das gemalte OSL im direkten Vergleich natürlich ziemlich ab. ??

 

Bei der Unterhaltung der letzten Tage (insbesondere Thema John Sinclair) hat sich bei mir noch eine weitere Frage herauskristallisiert - Gibt es unter euch Hörspielenthusiasten und wenn ja, welche Reihen sind bei euch beliebt?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Crystal ist Dir mal wieder eine aussergewöhlich schöne Arbeit gelungen ... dieser gelbe Anzug ist einfach nur Klasse...  :ok:

 

 

vor 15 Stunden schrieb Carl:

Könnte man glatt als Vorlage für OSL nutzen. :) Werde ich vielleicht in Zukunft auch machen. So sieht man sehr genau, welche Flächen wie bemalt werden könnten.

 

Manchmal kann es doch so einfach sein ... gerade bei dem Blau ist sehr gut erkennen, welche Flächen wo und wie stark angeleuchtet werden.

 

Bei Hörspielen bin ich absolut raus. Zu dieser Art "Literatur" zu konsumieren habe ich nie wirklich Zugang bekommen. Abends im Bett sind mir nach wenigen Sätzen immer die Augen zugefallen. Ich kann mich erinnern, dass ich ... "Ich bin dann mal weg" ... bestimmt ein halbes Dutzend Mal angegannen bin. Weiter als bis zur Hälfte des ersten Kapitel habe ich es nie geschafft ... dann nahm mich Morpheus in seine Arme...

 

 

vor 19 Stunden schrieb Carl:

Ich habe die Finger vom inneren der Kerze gelassen, dafür habe ich den Lötkolben zweckentfremdet... ?

 

Besten Dank für die Info ... bestätigt ja im Prinzip meine Vermutung...  ;D

 

bearbeitet von tanzbaer60
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Carl:

Gibt es unter euch Hörspielenthusiasten und wenn ja, welche Reihen sind bei euch beliebt?

Als Enthusiast würde ich mich zwar nicht bezeichnen, aber wir haben ne Zeit lang immer die drei Fragezeichen gehört, als wir von Festivals heimgefahren sind. 3-4 Tage saufen und kaum schlafen sind einfach ne schlechte Ausgangssituation, um dann 4-8 Stunden am Steuer zu sitzen. Da musste eine Lösung her. Die drei Fragezeichen kannte man natürlich noch aus der Kindheit. Also ein paar gebrauchte CDs von Justus, Peter & Bob gekauft und die dann immer laufen lassen. 

 

"Das ist so spannend, da KANN man gar nicht einschlafen!" 

 

Im Laufe der Zeit hab ich dann mehr gekauft, bis ich die ersten 120 Folgen auf CD hatte. Letztes Jahr hab ich die dann als Paket wieder verkauft. Bin zwar schon so ein Sammler und Horter, aber grade bei Tonträgern entschlacke ich inzwischen etwas. Internet macht ja fast alles dauerhaft zugänglich. 

 

John Sinclair fand ich von den Covern her immer ansprechend. Kenne das gar nicht, aber steht auf meiner "zu Hören" - Liste. 

 

Hörbücher gehen bei mir allerdings am laufenden Band durch. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich mich ja schon wieder outen. Hab hier ein coming out nach dem anderen :D

 

Hörspiele sind seit meiner Kindheit ein wichtiger Teil meines Hobbylebens. Ohne Hörspiele würde ich nicht eine einzige Figur bemalen. Jedes Mal, wenn ich mich an den Maltisch setze, wird automatisch ein Hörspiel angeworfen. Also ja, ich dürfte da wirklich ein Enthusiast sein.

 

Was höre ich am liebsten? Am liebsten das, was ich auch in Buchform oder Film bevorzuge; Fantasy. Das wunderschön gemachte Herr der Ringe - Hörspiel ist eines der besten und gehört für mich einfach mindestens einmal im Jahr zu den Hörspielen, die man immer wieder hören muss. Aber auch die Vertonung der Drachenlanze ist hervorragend und gehört zu meinen Lieblingen. Die letzten Helden und Dragonbound sind auch sehr zu empfehlen. Die Saga vom Dunkelelf gefällt mir ebenfalls ausgesprochen gut.

 

Bei Sci-Fi gefallen mir die Star Wars Hörspiele recht gut. Also nicht die in Hörspielform gepressten Filme und Serien, sondern die explizit produzierten Hörspiele (Dark Lord, Erben des Imperiums, Die dunkle Seite der Macht, Das letzte Kommando). Das dunkle Meer der Sterne, vielleicht ein wenig kitschig aber gut gemacht und gefällt mir einfach :). Ausgesprochen gut gefällt mir auch Mark Brandis. Und hier darf natürlich nicht das beste Hörspiel seit es Sci-Fi gibt nicht fehlen: Per Anhalter ins All.

 

Dann höre ich noch gerne Krimis. In Buchform mag ich das gar nicht aber als Hörspiele gibt es schon einige sehr tolle. Außerdem ist da die Auswahl riesengroß. Die diversen Sherlock Holmes Reihen sind eigentlich alle richtig gut. Am besten natürlich die mit Christian Rode und Peter Groeger. Aber auch die Sherlock Holmes Chronicles und Die geheimen Fälle des Meisterdetektivs sind sehr zu empfehlen. Eine nette Homage an die alten Miss Marple Filme gibt es auch, Mimi Rutherfort. Vielleicht nicht qualitativ die oberste Schublade, aber einfach richtig nett und ich mag einfach die gute Miss Marple ehm Rutherfort. Natürlich habe ich in meiner Kindheit, Jugend auch die Drei Fragezeichen gehört. Immerhin bin ich mit denen aufgewachsen und es führte einfach kein Weg an ihnen vorbei. Auch heute höre ich sie noch gerne, wobei ich sagen muss, dass ich am liebsten die frühen Fälle höre. Folge 1 bis 60 ca. Dann muss ich auch einfach Professor Van Dusen nennen.

Aber ein Hörspiel, das ich mal hier nenne, stellt alle in den Schatten. Es handelt sind um einen Sci-Fi - Krimi und begleitet mich ebenfalls seit meiner Kindheit: Der letzte Detektiv. Vom bayerischen Rundfunk seit 1980 ca. produziert habe ich die erste Folge damals im Radio gehört. Jeden Donnerstag gab es auf BR2 ab 20 Uhr den Krimi Abend. Seitdem liebe ich dieses Hörspiel und es ist ebenfalls eines, das ich mindestens einmal im Jahr hören muss :)

 

Im Horror und Mysterie Genre gibt es ebenfalls viel Auswahl aber das ist nicht so ganz mein Fall. Dennoch gibt es auch hier einige, die ich gerne höre. Dorian Hunter, Foster, John Sinclair, Tony Ballard. Die für mich beste Mystery Reihe ist aber Twilight Mysteries. Tolle Dialoge, spannende Story.

 

Es gibt aber auch einige Abenteuer Hörspiele die ich richtig gut finde. Jules Verne - Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg nenne ich hier nur mal als Beispiel.

 

Ja, ich glaube ich bin wirklich ein Hörspielenthusiast :)

 

 

  • Like 8

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 21 Stunden schrieb tanzbaer60:

Bei Hörspielen bin ich absolut raus. Zu dieser Art "Literatur" zu konsumieren habe ich nie wirklich Zugang bekommen. Abends im Bett sind mir nach wenigen Sätzen immer die Augen zugefallen. Ich kann mich erinnern, dass ich ... "Ich bin dann mal weg" ... bestimmt ein halbes Dutzend Mal angegannen bin. Weiter als bis zur Hälfte des ersten Kapitel habe ich es nie geschafft ... dann nahm mich Morpheus in seine Arme...

Das ist für viele sogar der Sinn von Hörspielen und Hörbüchern. Ein sanftes Gleiten in Morpheus Arme zur Stimme von Joachim Kerzel und Rufus Beck...^^

Dafür habe ich sie auch sehr lange genutzt.

 

vor 20 Stunden schrieb Ghur:

Als Enthusiast würde ich mich zwar nicht bezeichnen, aber wir haben ne Zeit lang immer die drei Fragezeichen gehört, als wir von Festivals heimgefahren sind. 3-4 Tage saufen und kaum schlafen sind einfach ne schlechte Ausgangssituation, um dann 4-8 Stunden am Steuer zu sitzen. Da musste eine Lösung her. Die drei Fragezeichen kannte man natürlich noch aus der Kindheit. Also ein paar gebrauchte CDs von Justus, Peter & Bob gekauft und die dann immer laufen lassen. 

 

"Das ist so spannend, da KANN man gar nicht einschlafen!" 

 

Im Laufe der Zeit hab ich dann mehr gekauft, bis ich die ersten 120 Folgen auf CD hatte. Letztes Jahr hab ich die dann als Paket wieder verkauft. Bin zwar schon so ein Sammler und Horter, aber grade bei Tonträgern entschlacke ich inzwischen etwas. Internet macht ja fast alles dauerhaft zugänglich. 

 

John Sinclair fand ich von den Covern her immer ansprechend. Kenne das gar nicht, aber steht auf meiner "zu Hören" - Liste. 

 

Hörbücher gehen bei mir allerdings am laufenden Band durch. 

Also auch ein Dreifragezeichenfan. :D Ich hatte selbst nur 4 CDs, habe mir aber immer wieder welche geliehen und dank Spotify kann ich ja jetzt ohnehin alles hören, was ich will. :) CDs hatten für mich früher immer den großen Nachteil, dass ich sie mir nur selten leisten konnte oder wollte und sie dann auch noch Platz weggenommen haben. 

John Sinclair ist ziemlich cool, nicht zu splattermäßig (im Gegensatz zu Dorian Hunter) und mit vielen hochkarätigen Sprechern besetzt. Wenn du auf Grusel stehst, der sich nicht immer ganz ernst nimmt, bist du hier genau richtig. Und auch diese Folgen findest du bei Spotify. ;) 

 

vor 26 Minuten schrieb Garbosch:

Da muss ich mich ja schon wieder outen. Hab hier ein coming out nach dem anderen :D

 

Hörspiele sind seit meiner Kindheit ein wichtiger Teil meines Hobbylebens. Ohne Hörspiele würde ich nicht eine einzige Figur bemalen. Jedes Mal, wenn ich mich an den Maltisch setze, wird automatisch ein Hörspiel angeworfen. Also ja, ich dürfte da wirklich ein Enthusiast sein.

Das klingt nach absolutem Enthusiasmus! :D?

 

vor 27 Minuten schrieb Garbosch:

Was höre ich am liebsten? Am liebsten das, was ich auch in Buchform oder Film bevorzuge; Fantasy. Das wunderschön gemachte Herr der Ringe - Hörspiel ist eines der besten und gehört für mich einfach mindestens einmal im Jahr zu den Hörspielen, die man immer wieder hören muss. Aber auch die Vertonung der Drachenlanze ist hervorragend und gehört zu meinen Lieblingen. Die letzten Helden und Dragonbound sind auch sehr zu empfehlen. Die Saga vom Dunkelelf gefällt mir ebenfalls ausgesprochen gut.

Meinst du dieses schon recht alte Herr der Ringe Hörspiel aus den 2000ern, das irgendein Rundfunk mal produziert hatte? Das fand ich fantastisch und kann es auch heute wahrscheinlich noch an vielen Stellen mitsprechen. Dadurch hat sich damals meine Liebe zu Herr der Ringe entwickelt, denn die Bücher hatte ich vorher nie gelesen. Außerdem hat es mir den Schubs in Richtung Herr der Ringe Tabletop und somit generell in die Richtung Miniaturen gegeben. Danke für diese schöne Erinnerung. :) 

Die letzten Helden und den Dunkelelfen mag ich auch sehr gern, mit Dragonbound bin ich aber irgendwie nie warmgeworden. Fantasymäßig fällt mir noch die DSA-Hörspielreihe bei Spotify ein, die finde ich auch sehr hörenswert!

 

vor 31 Minuten schrieb Garbosch:

Bei Sci-Fi gefallen mir die Star Wars Hörspiele recht gut. Also nicht die in Hörspielform gepressten Filme und Serien, sondern die explizit produzierten Hörspiele (Dark Lord, Erben des Imperiums, Die dunkle Seite der Macht, Das letzte Kommando). Das dunkle Meer der Sterne, vielleicht ein wenig kitschig aber gut gemacht und gefällt mir einfach :). Ausgesprochen gut gefällt mir auch Mark Brandis. Und hier darf natürlich nicht das beste Hörspiel seit es Sci-Fi gibt nicht fehlen: Per Anhalter ins All.

Ich gebe dir in allen Punkten recht, würde aber noch die Thrawn Hörspielreihe auf die Liste setzen. Besonders schön finde ich, dass du Mark Brandis erwähnst, für mich eine der besten Sci Fi Serien im Hörspielbereich. :) 

 

vor 33 Minuten schrieb Garbosch:

Dann höre ich noch gerne Krimis. In Buchform mag ich das gar nicht aber als Hörspiele gibt es schon einige sehr tolle. Außerdem ist da die Auswahl riesengroß. Die diversen Sherlock Holmes Reihen sind eigentlich alle richtig gut. Am besten natürlich die mit Christian Rode und Peter Groeger. Aber auch die Sherlock Holmes Chronicles und Die geheimen Fälle des Meisterdetektivs sind sehr zu empfehlen. Eine nette Homage an die alten Miss Marple Filme gibt es auch, Mimi Rutherfort. Vielleicht nicht qualitativ die oberste Schublade, aber einfach richtig nett und ich mag einfach die gute Miss Marple ehm Rutherfort. Natürlich habe ich in meiner Kindheit, Jugend auch die Drei Fragezeichen gehört. Immerhin bin ich mit denen aufgewachsen und es führte einfach kein Weg an ihnen vorbei. Auch heute höre ich sie noch gerne, wobei ich sagen muss, dass ich am liebsten die frühen Fälle höre. Folge 1 bis 60 ca. Dann muss ich auch einfach Professor Van Dusen nennen.

Aber ein Hörspiel, das ich mal hier nenne, stellt alle in den Schatten. Es handelt sind um einen Sci-Fi - Krimi und begleitet mich ebenfalls seit meiner Kindheit: Der letzte Detektiv. Vom bayerischen Rundfunk seit 1980 ca. produziert habe ich die erste Folge damals im Radio gehört. Jeden Donnerstag gab es auf BR2 ab 20 Uhr den Krimi Abend. Seitdem liebe ich dieses Hörspiel und es ist ebenfalls eines, das ich mindestens einmal im Jahr hören muss :)

Ich merke schon, bei Hörspielen sind wir zwei auf einer Wellenlänge. :D Sherlock Holmes, ganz großes Kino für die Ohren! (wie du schon sagst auch in unterschiedlichen Produktionen) Und auch sonst kann ich mit all den genannten hier etwas anfangen. :) Mir gefallen ja auch die Geschichten um Phineas Fogg, Mycroft Holmes, August Dupin usw. Eine vergleichsweise neue Produktion, quasi die Avengers unter den Privatdetektiven/Ermittlern/Abenteurern im Kampf gegen den Zirkel der Sieben.

"Der letzte Detektiv" ist neu für mich, ich werde aber unbedingt mal danach suchen! Danke für den Tipp. :) 

 

vor 42 Minuten schrieb Garbosch:

Im Horror und Mysterie Genre gibt es ebenfalls viel Auswahl aber das ist nicht so ganz mein Fall. Dennoch gibt es auch hier einige, die ich gerne höre. Dorian Hunter, Foster, John Sinclair, Tony Ballard. Die für mich beste Mystery Reihe ist aber Twilight Mysteries. Tolle Dialoge, spannende Story.

Dafür dass es nicht so dein Fall ist, hörst du auch hier erstaunlich viel. :D Gerade Dorian Hunter finde ich nicht ohne.

 

vor 42 Minuten schrieb Garbosch:

Es gibt aber auch einige Abenteuer Hörspiele die ich richtig gut finde. Jules Verne - Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg nenne ich hier nur mal als Beispiel.

Ah genau.^^ 

 

vor 43 Minuten schrieb Garbosch:

Ja, ich glaube ich bin wirklich ein Hörspielenthusiast :)

Das glaube ich auch. :D Und wenn ich mir das so ansehe und überlege, was ich alles höre, schließe ich mich dem definitiv an.

 

 

Nach viel Geschreibe gibt es jetzt aber noch etwas für die Augen. :) 

 

Lockjaw für Marvel Crisis Protocol - Er ist kein guter Junge, er ist der beste Junge. :D 

 

DSCN6458.JPG.5a9b78a1e8a429bf8d354aec3f0bada3.JPG

 

Ich glaube das ist das erste mal, dass ich so richtig gründlich an einem Fell gearbeitet habe und es ist unfassbar zeitaufwändig... Aber in meinen Augen hat sich der Aufwand gelohnt!

 

  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Hörspielen und Hörbüchern muss ich die weiße Fahne schwenken ?

Es scheint ein Kindheitstrauma zu sein, denn sobald ich ein Hörbuch / -spiel anschalte, fallen mir die Augen zu :schlafen:

Was anderes:

Netter Hund ;D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Carl:

Aber in meinen Augen hat sich der Aufwand gelohnt!

 

Definitiv ... das Fell ist wirklich der absolute Wahnsinn ... Du überraschst mich immer wieder mit Deinen Objekten ... sensationell...   :ok:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Carl changed the title to Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.