Jump to content
TabletopWelt

Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Landi:

Na dann...Alles Gute :)

 

vor 1 Stunde schrieb Basselope:

 

Alles gute nachträglich ?

 

 

vor 33 Minuten schrieb TouchGoalDown:

Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag.

Dankeschön! :) 

 

vor 4 Stunden schrieb Carl:

(fishing for Glückwünsche ?)

Es funktioniert :D ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2021 um 17:33 schrieb tanzbaer60:

 

Stimmt ... alles Gute zum Geburtstag ... nachträglich...   ?

 

 

Am 29.8.2021 um 19:50 schrieb SpeziFisch:

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag ?‍♂️

 

Am 29.8.2021 um 23:08 schrieb Ghur:

Erst kriegt er ein Kind, dann hat er auch noch Geburtstag! Was kommt als nächstes, ein neues Handy? :nono2:

 

Alles Gute Carl ?

 

Am 29.8.2021 um 23:15 schrieb Delln:

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich! 

 

 

 

Am 30.8.2021 um 00:24 schrieb Lord-Thorongil:

Auch von mir noch nachträgliche Glückwünsche zum Geburtstag :-)


Dankeschön! ? 


 

Armeeprojekt des Monats August ?

:invasion:

 

Da wurde das Geek-Wohnzimmer doch tatsächlich zum Armeeprojekt des Monats gewählt. Vielen Dank für die Stimmen! Das ist ein wunderschönes Feedback für das was ich hier veranstalte. ?

Allerdings war es eine knappe Kiste und vor allem @Mascharius und @Leolyn waren allein schon gemessen an den Stimmen eine harte Konkurrenz. Auch die anderen Projekte wurden definitiv nicht grundlos nominiert!

 

Jetzt bin ich natürlich besonders motiviert, jede freie Stunde, die ich nicht ausschließlich mit der kleinen verbringe, in das neue Projekt Necromunda zu stecken. ?

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum absolut verdienten Erfolg!

Meinerseits war ich überhaupt froh, mit meinem frisch gestarteten Projekt überhaupt mitmachen zu können. 

 

Zeig uns bald deine Enforcers bitte!

 

 

  • Like 3

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch. :ok:

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Carl:

Allerdings war es eine knappe Kiste und vor allem @Mascharius und @Leolyn waren allein schon gemessen an den Stimmen eine harte Konkurrenz. Auch die anderen Projekte wurden definitiv nicht grundlos nominiert!

 

vor 37 Minuten schrieb Leolyn:

Gratulation zum absolut verdienten Erfolg!

Meinerseits war ich überhaupt froh, mit meinem frisch gestarteten Projekt überhaupt mitmachen zu können. 

 

Zeig uns bald deine Enforcers bitte!

 

Ich unterschreibe das mal so komplett.

Fand schon cool dabei gewesen zu sein mit so einem engen Kampf hätte ich tatsächlich nicht gerechnet. Hätte erwartet, dass es deutlicher für dich wird.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge übelst hinterher, aber hier schon einmal herzlichen Glückwunsch zur Wahl des AdM :D

Und, wenn ich das gerade richtig überflogen habe, auch zum Jahrestag des Schlüpftags ;)

So nachträglich oder so ;)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2021 um 10:09 schrieb Carl:

Wenn ich die Zeit finde, geht es demnächst aber mal in den Underhive... ? 

 

?

 

Am 29.8.2021 um 09:41 schrieb Carl:

Hier beginnt so langsam mein Ausflug in den Underhive.

 

?

 

Am 29.8.2021 um 09:41 schrieb Carl:

Etwas ärgerlich finde ich den Mangel an Flexibilität beim Bauen. Klar, man hat durchaus unterschiedliche Optionen, ist da aber doch sehr limitiert. Die dicken Typen ohne Schild zu bauen, scheint zum Beispiel nur in Verbindung mit einer schweren Waffe vorgesehen zu sein.

 

Ja, das ist leider bei allen Necromunda-Bausätzen so, vermutlich weil halt nur ein Rahmen mit fünf Posen in den Boxen ist (doppelt). Manche Waffen funktionieren mit manchen Posen sehr gut, bei anderen merkt man, dass die Designer da Kompromisse machen mussten.

Die Dicken sind halt für Schilde plus X gedacht, das ist ihre Besonderheit. Durch die Schilde und layered flak armour wollen die auch mehr nach vorne. Für Schusswaffen hast du ja die anderen Dullis mit überdurchschnittlichen Boltern / Shotties mit Schablone.

 

Ich hab auch jüngst (endlich) ein paar Enforcer bemalt und erwarte in Kürze Verstärkungen.

 

vor 21 Stunden schrieb Carl:

Jetzt bin ich natürlich besonders motiviert, jede freie Stunde, die ich nicht ausschließlich mit der kleinen verbringe, in das neue Projekt Necromunda zu stecken. ?

 

Ich werde das beobachten. :watchout:

 

Weiter so! 

Ich bleib dran.

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2021 um 11:46 schrieb Leolyn:

Gratulation zum absolut verdienten Erfolg!

Meinerseits war ich überhaupt froh, mit meinem frisch gestarteten Projekt überhaupt mitmachen zu können. 

 


Danke, aber Stell dein Licht nicht unter den Scheffel ? auch junge Projekte können wenn sie gut geführt werden und tolle Sachen zu sehen sind, eine Menge Stimmen erhalten. Und das ist bei dir ja der Fall!

 

Am 1.9.2021 um 12:25 schrieb Mascharius:

 

 

Ich unterschreibe das mal so komplett.

Fand schon cool dabei gewesen zu sein mit so einem engen Kampf hätte ich tatsächlich nicht gerechnet. Hätte erwartet, dass es deutlicher für dich wird.

Auch dir vielen Dank für die warmen Worte ? Aber gerade weil August leider eher mein fauler Monat war und die Konkurrenz so stark war, bin ich über den knappen Sieg sehr froh.

 

Am 1.9.2021 um 11:59 schrieb tanzbaer60:

 

Wie ich finde, absolut verdient...  :ok:

 

 

Am 1.9.2021 um 12:01 schrieb Helle:

Herzlichen Glückwunsch. :ok:

 

Am 2.9.2021 um 05:50 schrieb D.J.:

Ich hänge übelst hinterher, aber hier schon einmal herzlichen Glückwunsch zur Wahl des AdM :D

Und, wenn ich das gerade richtig überflogen habe, auch zum Jahrestag des Schlüpftags ;)

So nachträglich oder so ;)

 

Danke euch!!! ??

 

Am 2.9.2021 um 08:28 schrieb Herr Sobek:

Ich werde das beobachten. :watchout:

 

Am 1.9.2021 um 11:46 schrieb Leolyn:

Zeig uns bald deine Enforcers bitte!


0D60E2C5-D318-40A1-8AC5-438D32899813.jpeg.1f88bd0845b9b4449d6ad4ad101409bc.jpeg

 

Bislang kam leider nur der Stoff unter den Pinsel. Das hat für die 16 Minis aber auch schon wieder 3-4 Stunden gedauert… ?

 Langsam aber sicher komme ich voran. ?

 

Am 2.9.2021 um 08:28 schrieb Herr Sobek:

Die Dicken sind halt für Schilde plus X gedacht, das ist ihre Besonderheit. Durch die Schilde und layered flak armour wollen die auch mehr nach vorne. Für Schusswaffen hast du ja die anderen Dullis mit überdurchschnittlichen Boltern / Shotties mit Schablone.

Naja so uneingeschränkt will ich mich halt nicht darauf beschränken müssen. Wenn das Geld für Granatwerfer+Schild zum Beispiel nicht reicht. Ich habe es aber geschafft zwei der Dicken an den Armen zu magnetisieren. Jetzt können die Schilde bei Bedarf abgelegt werden.

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines WiP-Update vom Maltisch:

 

0D0169CA-7A0A-490F-8318-68B7ADA9BF4A.jpeg.80e7ed60538fabdddd763b6c1e4e8a16.jpeg

 

Momentan (gestern Nachmittag) sitze ich am Gelände für Nekromunda, da mir für die Palanites noch die zündende Idee fehlt. ?

Nebenher höre ich das Zweite Ravenorhörbuch, die Trilogie hatte ich vor 6 Jahren mal gelesen und war total begeistert. Aktuell bringt es mich in Stimmung, mich mit Unterwelt im 40k Universum zu beschäftigen. Aus irgendeinem Grund, mag ich die Ravenortrilogie auch mehr, als die Eisenhorngeschichten. Außerdem hoffe ich, dass auch Pariah noch vertont wird!

 

 

bearbeitet von Carl
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb SpeziFisch:

Das 40k Zeug interessiert mich gar nicht. Sorry ?‍♂️

Aber, steht da etwa Gloomhaven im Hintergeund? :lupe:

Deine Augen trügen dich nicht ? Gloomhaven die Pranken des Löwen habe ich ? Allerdings noch nicht durchgespielt…

 

40k ist natürlich nicht jedermanns Sache. Ich habe aber auch schon darüber nachgedacht, mir die Stargrave Regeln zu besorgen. Gibt es da bei euch schon Erfahrungswerte?

 

Gestern habe ich übrigens 4 Stunden lang blaue Punkte gesetzt…??

 

C6108A68-0AF4-4DC5-A5FD-097DEF1B2FF5.jpeg.1d558e7d34e8bebdf9ba4d83c9c76dc1.jpeg

bearbeitet von Carl
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Grünspan super gerne, aber diese akkuraten Umrandungen der Nieten und so, das funktioniert für mich nicht. Vielleicht hier und da auch mal was runterlaufen lassen?

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend wollte ich eigentlich in der Neue Übersetzung von Dune lesen.

So als Bettlektüre.

Bin dann am Tablet PC hängen geblieben.

Siehe Like-o-Nade ;D

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Herr Sobek:

Ich mag Grünspan super gerne, aber diese akkuraten Umrandungen der Nieten und so, das funktioniert für mich nicht. Vielleicht hier und da auch mal was runterlaufen lassen?

 

vor einer Stunde schrieb Mascharius:

 

Hm das sieht super seltsam aus. Da machste aber noch irgendwas oder?

Da habt ihr recht und keine Sorge, so bleibt es natürlich nicht. Da kommt noch schmodder drüber, Zeug läuft runter, großflächige Flecken und Metall, das durchscheint. Nur als erstes wollte ich den akkuraten Part hinter mich bringen…

 

vor 15 Minuten schrieb D.J.:

Gestern abend wollte ich eigentlich in der Neuüberaetzung von Dune lesen.

So als Bettlektüre.

Bin dann am Tablet PC hängen geblieben.

Siehe Like-o-Nade ;D

Oh ja, ich sehe ?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Carl changed the title to Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.