Jump to content
TabletopWelt

Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]


Empfohlene Beiträge

Das erinnert mich so frappierend an einen alten Werbejingle ;D

Öl in der Tube

Ich bin mächtig gespannt, wie du mit den Ölfarben zurechtkommst, denn da habe ich schon verdammt viel gutes gehört. Nur die Reinigung miss, wie damals mit den Enamelfarben, mächtig riechen 😕 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

Das erinnert mich so frappierend an einen alten Werbejingle ;D

Öl in der Tube

Oh Gott 🙈 ja der ist echt alt 😅

 

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

Ich bin mächtig gespannt, wie du mit den Ölfarben zurechtkommst, denn da habe ich schon verdammt viel gutes gehört. Nur die Reinigung miss, wie damals mit den Enamelfarben, mächtig riechen 😕 

Ich auch! Bislang fehlt mir noch die Gelegenheit, da mal ganz in Ruhe mit zu arbeiten, weil das kann ich nicht zwischendurch. Dafür brauche ich volle Aufmerksamkeit ohne Zeitdruck. 
 

Was ich bei den Zombies aber wahrscheinlich mal versuchen werde ist ein Ölwash. Das wollte ich schon lange testen.

 

Vor der Reinigung graut es mir auch schon 😅

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ölfarben stehen bei mir auch noch irgendwann mal an. Gerade Ölwashes interessieren mich sehr. Aber das will ich auch nicht nur mal so nebenbei ausprobieren. Sondern sollte für mich dann auch zum Projekt passesn. Bin gespannt, was du so für Erfahrungen machst. Bitte lass' uns dran teilhaben.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich den ganzen Nachmittag sturmfrei und war endlich mal mit Miniaturen draußen, um für die Photochallenge zu knipsen.

 

 

Bisher habe ich noch nichts, was mich zufriedenstellt, aber zumindest meine „besten“ Bilder zeige ich hier mal.

 

D9C8AF65-5534-4F63-8597-51A20AD10CBD.jpeg.0909855307cf5b429ad35fbfc23e7c4e.jpeg

 

68572DF4-2C09-4E68-9D1B-EED9C5F53AE9.jpeg.2aff419af48420419a61aaa287b5bccd.jpeg

 

In diese Richtung soll es gehen, ich hätte gern den blauen Schmetterwurm mit drauf. ( @Delln weiß Bescheid 😉)

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht eher ein Lindling?

 

Ich wäre beim ersten Foto, aber die 3 Jäger etwas näher an das blaue Monstrum ran.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Delln:

Ist das nicht eher ein Lindling?

Pass bloß auf! Leute wurden schon für weniger verspeist. ;) 

 

vor 3 Minuten schrieb Delln:

Ich wäre beim ersten Foto, aber die 3 Jäger etwas näher an das blaue Monstrum ran.

Stimmt, das wäre eine Idee. Ich hoffe ja noch auf eine noch bessere Stelle. Allerdings gefällt mir die Wolfsmilchpflanze dahinter. Die hat sowas tannen- oder palmenartiges.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello there! und Willkommen zurück in meinem Sammelthread an mich selbst. 😅

 

 

 

Agenten des Imperiums

 

Gut zwei Monate lang habe ich mich ausschließlich mit den Agenten des Imperiums beschäftigt. Das war ein unglaublich spaßiges Abenteuer für mich. Über 50 Modelle, darunter viele HeldInnen, wurden bemalt, 9 Szenarien habe ich insgesamt gespielt und zu Geschichten verarbeitet, zahlreiche Überleitungen, die selbst kurze Geschichten sind wurden verfasst und das alles im regen Austausch mit einigen sehr aktiven Forenmitgliedern, die viel zu meiner Motivation beigetragen haben.

 

Nun ist das Projekt mit Abschluss der zweiten Staffel vorerst "beendet", bietet jedoch viel Potenzial für eine Fortsetzung. 

 

 


Star Wars Shatterpoint

 

Eine dunkle Macht hat mir heute zahlreiche Euronen aus der Tasche gezogen. Dafür hatte ich danach die Startbox für das neue Spiel von Atomic Mass Games in den Händen: Star Wars Shatterpoint. 

 

WhatsAppImage2023-06-02at20_24_07.jpeg.f742a9d732469ecc67c42761e350f338.jpeg

 

Dieses Spiel wird mich über die nächsten Wochen und hoffentlich auch Monate begleiten. :)  Die Box selbst ist riiiiiesig und vollgepackt mit tollem Kram.

 

WhatsAppImage2023-06-02at20_24.07(1).jpeg.8b8f66688f7af857e02f68b317bbeb16.jpeg

 

Ganz oben - sehr nett - sind direkt zwei Fotohintergründe beigepackt. Wahrscheinlich freut sich AMG auf viel kostenlose Werbung über Instagram. Von mir werden sie die jedenfalls bekommen. 😅

 

WhatsAppImage2023-06-02at20_24.07(2).jpeg.36b6e965676b13f877938dd3f10d0e50.jpeg

 

Dann gibt es natürlich ein Regelheft und viele Token.

 

WhatsAppImage2023-06-02at20_24_08.jpeg.9104bd985b21082d2d949fc5e4bfb560.jpeg

 

WhatsAppImage2023-06-02at20_24.08(1).jpeg.86fc4e3cb7daecb50350fb956adf49f7.jpeg

 

Außerdem mehrere Tüten mit Gussrahmen, von denen nur ein Bruchteil Miniaturen beinhalten. Die meisten sind tatsächlich für das Gelände.

 

WhatsAppImage2023-06-02at20_24.08(2).jpeg.c8e35a03d49051b4187e59c5c7aa3ce0.jpeg

 

Und Am Boden der Box findet sich noch etwas Spielzubehör.

 

Ich könnte jetzt noch ganz viel dazu schreiben, wie aufgeregt ich bin und wie sehr ich mich freue, aber ich habe ein Date mit einem Gussrahmen und einem Bastelmesser... 🤷‍♂️ 

Ich halte euch auf dem Laufenden! ;) 

 

Aber ihr könnt mir gerne schreiben, was ihr gerne über das Spiel wissen wollt, ob ihr euch ebenfalls dafür interessiert oder warum das definitiv nicht euer Ding ist. :D 

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Carl:

... aber ich habe ein Date mit einem Gussrahmen 

... nice. ^^

Erzähl später, wie es war. So ein Date kann eine zweischneidige Angelegenheit sein. ;D

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Drachenklinge:

... nice. ^^

Erzähl später, wie es war. So ein Date kann eine zweischneidige Angelegenheit sein. ;D

 

 

Ich bin begeistert! - Und ich hab mich nicht geschnitten! :D 

 

WhatsAppImage2023-06-02at22_36_53.jpeg.8c26001716b99b0c10a2d83de3594227.jpeg

 

Die Gussrahmen qualitativ wirklich 1a! Die Einzelteile sind selten zu klein und passen perfekt ineinander. Da hatte ich mit den Modellen aus der Cursed City Box von GW mehr Schwierigkeiten. Die Posen können sich definitiv sehen lassen und sind wunderbar abwechslungsreich. Einziger Schwachpunkt könnten die Lichtschwerter sein, die mir fast noch dünner als beim kleineren Star Wars Legion vorkommen. Aber wer weiß, wie stabil sie tatsächlich sind, wenn AMG sie so dünn gemacht hat. (das sind ja immerhin auch keine Anfänger auf dem Gebiet)

 

Einen fertigen Trupp habe ich mit Anakin und den drei Clonen schon. Die restlichen drei Trupps werde ich irgendwann in nächster Zeit bauen, wahrscheinlich Stück für Stück, denn es dauert dann doch immer ein Weilchen, sowas zusammenzusetzen.

bearbeitet von Carl
  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab iwo mal gelesen, dass Shatterpoint sozusagen das Star Wars Pendant zu Marvel Crisis Protocoll ist. Stimmt das? Ich finde das vom Konzept her nämlich schon sehr cool, aber irgendwie schaffen sie es immer, diese coolen Systeme in Universen anzusiedeln, die mich nicht (mehr) interessieren. 😬

bearbeitet von Ghur
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Carl:

WhatsAppImage2023-06-02at22_36_53.jpeg.8c26001716b99b0c10a2d83de3594227.jpeg

 

Mich würde reizen zu erfahren, wann du in meinem Arbeits- Spiel- und Bastelzimmerwarst un ob dir meine Tastatur auch so gut gefällt wie mir?

:D

 

Ne, Spaß beiseite.

Wie werden bei Shaterpoint die Miniaturen bewegt? Per Schablone oder trationell via Maßband?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ghur:

Ich hab iwo mal gelesen, dass Shatterpoint sozusagen das Star Wars Pendant zu Marvel Crisis Protocoll ist. Stimmt das? Ich finde das vom Konzept her nämlich schon sehr cool, aber irgendwie schaffen sie es immer, diese coolen Systeme in Universen anzusiedeln, die mich nicht (mehr) interessieren. 😬

In Hinblick auf Bewegung und Maßstab würde ich dir recht geben. Erstere läuft über bewegungsschablonen ( @D.J. ), ich ich später mal zeigen kann.

Der Rest ist schon ziemlich anders. Das kampfsystem ist ziemlich spannend, muss ich später mal was zu schreiben. Die Aktivierung der Einheiten erfolgt (hier wird’s abenteuerlich) per Zufallsprinzip (was man zu gewissen Kosten etwas beeinflussen kann)… ich werde das alles mal abdecken 😉

 

vor einer Stunde schrieb D.J.:

Mich würde reizen zu erfahren, wann du in meinem Arbeits- Spiel- und Bastelzimmerwarst un ob dir meine Tastatur auch so gut gefällt wie mir?

Die hat mir meine Frau geschenkt, die alte war sehr fleckig von diversen Farben. 😅

 

CDB7DA1B-F48E-4585-B4F8-FDC5155E80CF.jpeg.43240a93391c63bba5b4238a1a755458.jpeg


Die habe ich heute Morgen gebastelt. Ahsoka (vorne) war die erste richtig anstrengende Miniatur. Der Rest ist ziemlich cool zu bauen.

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Drachenklinge:

Also ... schicke Minis/Posen, aber die Lichtschwerter würden mir den Schlaf rauben.

Kann man die nicht einfach abbrechen und nen Messingstab reinstecken? Ich könnte das auch nicht ohne Panikattacke dran lassen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja klar, dass du auch dabei bist.

 

Wünsche uns schon mal viel Spaß mit dem Spiel.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe da mit @Drachenklinge und @Ghur längs. 

 

Die Minis sind schon echt cool anzuschauen, aber die Lichtschwerter sehen so aus, als wenn sie gleich in tausend Splitter gehen, wenn sich im Nebenzimmer auch nur einer leicht räuspert.

 

^_^

 


 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 3

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb John Tenzer:

Ich gehe da mit @Drachenklinge und @Ghur längs. 

 

Die Minis sind schon echt cool anzuschauen, aber die Lichtschwerter sehen so aus, als wenn sie gleich in tausend Splitter gehen, wenn sich im Nebenzimmer auch nur einer leicht räuspert.

 

^_^

 


 

🤣

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2023 um 09:37 schrieb Drachenklinge:

Also ... schicke Minis/Posen, aber die Lichtschwerter würden mir den Schlaf rauben.

Muss man halt echt umsichtig lagern die Minis und beim spielen etwas vorsichtiger sein… sage ich mal ganz optimistisch 😉

 

Am 3.6.2023 um 10:13 schrieb Ghur:

Kann man die nicht einfach abbrechen und nen Messingstab reinstecken? Ich könnte das auch nicht ohne Panikattacke dran lassen.

Ich lass sie erstmal dran und wenn sie brechen ist das Plan B 😄

 

vor 21 Stunden schrieb Helle:

War ja klar, dass du auch dabei bist.

 

Wünsche uns schon mal viel Spaß mit dem Spiel.

Da hast du allerdings recht, das war vorhersehbar 😄

 

vor 20 Stunden schrieb John Tenzer:

Ich gehe da mit @Drachenklinge und @Ghur längs. 

 

Die Minis sind schon echt cool anzuschauen, aber die Lichtschwerter sehen so aus, als wenn sie gleich in tausend Splitter gehen, wenn sich im Nebenzimmer auch nur einer leicht räuspert.

 

^_^
 

Also bisher sind sie absolut räusperfest! Ich hab’s ausgiebig getestet. 😉

 

Heute Morgen habe ich ein paar weitere Mandalorianer gebaut. Nach wie vor - fantastische Bausätze!

 

F4794547-4868-4F95-BC6D-EF08D01446F1.jpeg.66ddf648dc896791374a17834944b572.jpeg

 

Meine erste Truppe werden aber wahrscheinlich Ahsoka und Clan Grütze 😊

 

60BADC0D-4CBA-4D52-901F-73B345B81138.jpeg.e2cf9cb6408983da1ae94c7faf4f152b.jpeg

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Carl changed the title to Carls Maltisch - [Aktuell: Star Wars Shatterpoint]

Vorsichtiges Spielen dürfte in unserem Alter und Umkreis eher kein Problem mehr sein. Und die Minis kommen halt in die Vitrine und müssen also super toll bemalt werden.

 

... no pressure, though. :naughty:

 

schicke Posen. Wieviel Varianz steckt denn in den Gußrahmen?

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Drachenklinge:

Vorsichtiges Spuelen dürfte in unserem Alter und Umkreis eher kein Problem mehr

 

Ich hab erstmal überlegt,  was der alte Mann da wieder verstanden hat...aber dann fiel es mir auf. Ein Tippfehler...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Delln:

 

Ich hab erstmal überlegt,  was der alte Mann da wieder verstanden hat...aber dann fiel es mir auf. Ein Tippfehler...

echtmaljetzt ... diese blöden Minitastaturen verstehen sich so gar nicht mit meinen Wurstfingern. :facepalm:

 

Ansonsten sollte man allerdings auch vorsichtig spülen! :verbot:

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Vorsichtiges Spuelen dürfte in unserem Alter und Umkreis eher kein Problem mehr sein. Und die Minis kommen halt in die Vitrine und müssen also super toll bemalt werden.

Das stimmt natürlich. Mit dem Alter kommt auch die Erfahrung mit Schwamm und Spülmittel. Allerdings spüle ich meine Minis nur, wenn sie sich richtig krass dreckig gemacht habe.

 

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

schicke Posen. Wieviel Varianz steckt denn in den Gußrahmen?

Auf einer Skala von 1 bis 10? Ne solide 1,5. 😅

Bei drei Modellen kann man zwischen Helm oder Kopf wählen und eine mini hat die Wahl zwischen zwei Waffen. Die Posen sind starr und lassen sich nur mit dem Bastelmesser und Green stuff ändern.

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Carl:

Auf einer Skala von 1 bis 10? Ne solide 1,5.

ah, verstehe.

Mir geht eben der Gedanke durch den Kopf, dass der Trend wohl in die Richtung geht.

Hochqualitative Rahmen eher fixe, aber sehr coole Posen.

Je günstiger, desto variabler die Posen, aber natürlich dann doch eher generisch, weil ... because.

 

War wegen Design und Herstellung vielleicht schon immer so, aber mir fiel es eben auf.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Drachenklinge:

ah, verstehe.

Mir geht eben der Gedanke durch den Kopf, dass der Trend wohl in die Richtung geht.

Hochqualitative Rahmen eher fixe, aber sehr coole Posen.

Je günstiger, desto variabler die Posen, aber natürlich dann doch eher generisch, weil ... because.

 

War wegen Design und Herstellung vielleicht schon immer so, aber mir fiel es eben auf.

Man kann einfacher krassere Posen bauen, wenn sie entsprechend vormodelliert sind. Mehr Flexibilität geht dann doch oft aber nicht immer zu Lasten der Dynamik. Gerade bei einem solchen System find ich das deshalb auch überhaupt nicht schlimm. Bei 40k o.ä. würde mich das mehr stören. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Posen, krasse Dynamik ... wenn ihr so etwas wollt, kauft euch Josh, den Freund von Big Jim von Mattel :D

 

005.jpg.a1a650b221c5ceb5633efaf6eb47dcc0.jpg

(Quelle: Mashup aus einem ebay-Angebot)

bearbeitet von D.J.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Carl changed the title to Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.