Jump to content
TabletopWelt

Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb klatschi:

Klar, da ist viel Fleißarbeit notwendig, aber sie schauen schon echt cool aus!

 

Fleißarbeit triffts gut ? ich mache kleine Fortschritte. 

 

IMG_20200216_155231.thumb.jpg.e888714588d5785a48f3ab7f322576da.jpg

 

Nebenbei schauen wir gerade Locke & Key auf Netflix. Wirklich spannende Serie mit einer guten Portion Magie, die zwischendurch überraschend brutal ist. 

Kann ich dennoch sehr empfehlen! 

 

Screenshot_20200216_155356.thumb.jpg.66640e63e51c53afa9295a4673fad53e.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig ? vielleicht kommt noch etwas Grünzeug auf die Bases. 

 

IMG_20200216_205159.thumb.jpg.673c668e97230f7d0184507e16563dee.jpg

 

IMG_20200216_205037.thumb.jpg.39477705f8b668c4610c618257333c00.jpg

 

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche! ??

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Carl:

Nebenbei schauen wir gerade Locke & Key auf Netflix. Wirklich spannende Serie mit einer guten Portion Magie, die zwischendurch überraschend brutal ist. 

Kann ich dennoch sehr empfehlen! 

 

Da bin ich auch gerade bei. Gefällt mir ausgesprochen gut die Serie. Erinnert mich ein wenig an den Film "Die Goonies" aus den 80er Jahren, auch wenn es hier, wie Du schon sagst, doch deutlich härter zur geht. Aber wirklich sehr sehenswert.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

ich hoffe, ihr seid gut in die Woche gestartet. Heute ist irgendwie ein komischer Tag. Ich bin nur am organisieren - TÜV, Theaterkarten, Reservierungen, Schulkarneval vorbereiten. An so einem Tag den Malplatz einzurichten, lohnt sich leider gar nicht. Stattdessen habe ich ein paar Schätzchen aus ihren Kisten geholt und fotografiert.

 

Insbesondere für Blood Bowl habe ich hier noch so einiges herumstehen, das auf bessere Bilder (als die in meinem Blood-Bowl-Thread) wartet. Da habe ich jetzt mal den Anfang gemacht. (ich denke, dass ich nach und nach meine anderen Threads -mit Ausnahme des P250 - schließen werde, so ist es einfacher für mich) Hier zu sehen sind nun meine Chaoszwerge, die noch ihrer Vervollständigung harren sowie meine Norse, die bereits sehr erfolgreich die Münsteraner Blood Bowl Liga aufgemischt haben.

 

Am 13.1.2020 um 16:28 schrieb Carl:

Blood Bowl

 

 

Norse (2018)

 

DSCN4429.thumb.jpg.3df6b8a045fdb91949bf7a03bab2b537.jpg

 

DSCN4436.thumb.jpg.5767baf1b642eaafb87e39bcdda9d908.jpg

 

DSCN4431.thumb.jpg.266204970a9d8b0e1511ad6a3e95dd31.jpg

 

DSCN4435.thumb.jpg.61757a2c8d7be3b26c0a5528ee3ca983.jpg

 

 

Chaos Dwarfs (2019)

 

DSCN4415.thumb.jpg.21fd3e614d7b611d9c37e6a1512d9651.jpg

 

DSCN4416.thumb.jpg.6519caa07391d71f1094ba59ff8066c5.jpg

 

DSCN4417.thumb.jpg.d25fad5d9b4f03236ecc3c4dba847d1f.jpg

 

 

Außerdem sind nun im Bereich Sonstige noch die imperialen Flieger der Startbox von Aeronautica Imperialis zu finden, einem Spiel, das ich gerne viel mehr würdigen würde... wenn die Flieger und das Zubehör nicht so unverschämt teuer wären ? Vielleicht kann ich damit @Zalantar zumindest ein Wenig für den Mangel an 40k-Kram in diesem Thread entschädigen ;) 

 

Sonstiges

 

Aeronautica Imperialis (2019)

 

DSCN4398.thumb.jpg.ac0b9c15a8a23cfaf7e99db51cfb0ed1.jpg

 

DSCN4399.thumb.jpg.9821d152b5a2a5dd85e0abb447eb8b07.jpg

 

DSCN4395.thumb.jpg.e05e3db7abff4242bb9010ef0983088c.jpg

 

bearbeitet von Carl
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Mr. V:

Die Norse finde ich super. Vielleicht etwas viele versteckte Waffen. Sind das Umbauten? 

 

Das sind die Chaoten aus der allerersten Age of Sigmar Box. Dementsprechend bis an die Zähne bewaffnet ? hier und da wurde etwas abgesäbelt (viele Hörner) und mit Green Stuff verdeckt. Darin war ich damals leider nicht besonders gut, deshalb habe ich das auf das Notwendigste beschränkt. Klauen, Hände und die Köpfe der Werwolftypen (so war doch der Fachbegriff ?) stammen von 40k Wulfen. 

Die Grundidee stammt leider nicht von mir, sondern wurde irgendwann bei der Warhammer-community vorgestellt. Dort wurden allerdings auch Charaktermodelle umgebaut. (das war mir dann zu teuer) 

bearbeitet von Carl
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute leider kein Foto für euch... Dafür den Ausblick auf etwas Neues, zu dem mich das Thema der aktuellen Malchallange inspiriert hat. 

 

- Revolution - 

 

Nimm einen kleinen Schuss Anarchie. Bring die althergebrachte Ordnung aus dem Gleichgewicht. Was erhältst du? Chaos! Ich bin das Chaos. Aber weißt du was das Chaos eigentlich ist? Es ist fair.

 

In den nächsten Tagen geht's los - keep Smiling ;) 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende findet endlich mein erstes Star Wars Spiel mit komplett bemalter Armee statt. Dafür habe ich heute noch ein wenig an Gelände gebastelt. Ich habe bereits 4 moderne Ruinen, neuerdings 6 große Bäume, einen A-Wing, eine Dschungelruine und ne Menge Krimskrams. 

Um das Dschungelthema etwas mehr hervorzuheben, kommen jetzt noch ein paar Dschungelpflanzen dazu...

 

IMG_20200219_203539.thumb.jpg.ce549b886a4e46130e9031446f1e153f.jpg

 

Sobald der Kleber getrocknet ist, kommt eine ordentliche Schicht Matsch drauf. Dann noch ein wenig Gras, Moos und Rinde - zack fertig. Bin gespannt, eigentlich bin ich nicht so der Landschaftsgärtner beim Modellbau. 

 

Ich freu mich schon darauf, die Platte mal komplett und im Star Wars Stil aufzubauen. Dann gibt's davon auch ein paar Bilder und sicher auch einen Schlachtbericht vom Spiel gegen Rebellenabschaum ?

 

War sonst noch was? Achja...

 

Am 18.2.2020 um 18:50 schrieb Carl:

- Revolution - 

 

Ich habe mich verführen lassen... Wenn man als Batmanfan erfährt, dass es ein Batmantabletop gibt und man am gleichen Abend in den neuen Harley Quinn Film geht... 

 

ee1a3f9c007713fe0c808d231427eba0f161a1fd.thumb.jpg.425bfd8f339c54eca0c11d1a400cd1cd.jpg

 

...kann das Spontankäufe zur Folge haben... 

 

the-joker-clowns-party.jpg.49b142b43cfd610e2c17884e86a3bb64.jpg

 

Einen Mitspieler in Münster habe ich schon gefunden, die Motivation ist dementsprechend hoch. 

Und da ich der Malchallange diese Idee zu verdanken habe - denn wer verkörpert den Wunsch nach Revolution besser, als der Joker? - werde ich Mr. J dort einreichen. Eine kleine Geschichte dazu zu schreiben dürfte kein Problem sein... Hoffentlich übernehme ich mich damit nicht. ?

 

Habt noch einen schönen Abend! 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend allerseits,

 

Im Dschungel geht's voran. Heute habe ich den Matsch aufgetragen, was deutlich länger dauerte, als ich erwartet hatte. Nächster Schritt (morgen oder Samstag) - Bürsten oder Boden gestalten. Das würde ich am Liebsten heute machen, allerdings muss der Matsch bis morgen trocknen, also muss ich mich gedulden^^ Kennt ihr das, wenn ihr gerade voll drin seid, den nächsten Schritt aber erst am nächsten Tag machen könnt? Nervig ?

 

DSCN4464.thumb.jpg.3a4831e81e7d4a11163f6c130d77d66c.jpg

 

 

Heute kam außerdem mein Jokerpaket an und was soll ich sagen... 

vor 20 Stunden schrieb Carl:

Und da ich der Malchallange diese Idee zu verdanken habe - denn wer verkörpert den Wunsch nach Revolution besser, als der Joker? - werde ich Mr. J dort einreichen. Eine kleine Geschichte dazu zu schreiben dürfte kein Problem sein... Hoffentlich übernehme ich mich damit nicht. ?

 

Ich habe mich sowas von übernommen. ? Der Kerl ist dünner als ein Pinselstiel und die Details, die auf Onlinebildern so ausgeprägt wirken sind winzig und heben sich kaum vom Rest ab.

 

DSCN4462.thumb.jpg.4ab2454dd3509e6e793783bfc7384fc4.jpg

 

Wie soll ich den denn vernünftig bemalen? ? Aber gut. Ich habs angekündigt, jetzt zieh ichs auch durch.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Carl:

Kennt ihr das, wenn ihr gerade voll drin seid, den nächsten Schritt aber erst am nächsten Tag machen könnt? Nervig ?

Na, klar.

Was glaubst Du, warum die Profis und Könner so viele Projekte anfangen???

Doch nur, damit EINS trocknen kann und man ein ANDERES zum Weitermachen hat.

 

Insidertip und Faustregel

Je länger die Trocknungszeit, desto mehr Projekte muß man anfangen. 

Manchmal steht es das auch auf Farbeimern => Trocknungszeit: 2 bis 3 Projekte. ;D

 

 

Offtopic

Die Dschungelsachen sehen schon mächtig dschungelig aus - sehr cool!

Wieviele kommen da noch?

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Drachenklinge:

Insidertip und Faustregel

Je länger die Trocknungszeit, desto mehr Projekte muß man anfangen. 

Manchmal steht es das auch auf Farbeimern => Trocknungszeit: 2 bis 3 Projekte. ;D

 

?

...Oh spannend, da muss ich mal drauf achten ;) 

 

vor 5 Minuten schrieb Drachenklinge:

Na, klar.

Was glaubst Du, warum die Profis und Könner so viele Projekte anfangen???

Doch nur, damit EINS trocknen kann und man ein ANDERES zum Weitermachen hat.

 

Dann versuch ich heute nen Profimove und beginne mit dem Joker... oder bemale ein paar Kisten für Samstag^^ Oder ich bastel mir endlich mal Missionszielringe, das wollte ich schon ewig mal machen. Oder oder oder... Hauptsache die Trockenzeit effektiv nutzen!

 

vor 8 Minuten schrieb Drachenklinge:

Die Dschungelsachen sehen schon mächtig dschungelig aus - sehr cool!

Wieviele kommen da noch?

 

Das hängt ein wenig davon ab, wie sie am Ende werden und ob sie sich am Samstag als zu wenig herausstellen. Vermutlich kommt da nochmal die gleiche Menge für eine kleine Dschungelplatte. Genug Aquariumpflanzen habe ich auf jeden Fall noch da :) 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch noch einen Eimer voll - und ich meine NICHT den, den sich @Nick_Ryder abholen soll! ^^ - und will irgendwann mal Wald/Dschungel draus bauen. Das dauer aber noch, da ich aktuell nix in der Richtung benötige.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pflanzen gefallen mir auch sehr. Bleiben die so oder werden die noch bemalt? Ich washe die Pflanzen immer mit nem dunklen grün bzw. auch schonmal farbig. Ist deutlich besser als der Plastiklook.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Delln:

Die Pflanzen gefallen mir auch sehr. Bleiben die so oder werden die noch bemalt? Ich washe die Pflanzen immer mit nem dunklen grün bzw. auch schonmal farbig. Ist deutlich besser als der Plastiklook.

 

Stimmt, das hatte ich eigentlich auch vor... Glatt vergessen. 

Äh ich meinte natürlich: Genau das ist der Plan ? 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Joker macht erste Fortschritte. Die Highlights am Ärmel muss ich noch etwas flüssiger gestalten, sonst finde ich den Anzug schon ganz gut.

 

DSCN4474.thumb.jpg.33a488f442385bfc7c0e32fb0f6e084a.jpg

 

Aber mein Gott, ich hatte noch nie so eine schmale Figur (darüber werde ich mich auch noch eine Weile aufregen^^). Mal ein normaler Space Marine zum Vergleich: 

 

IMG_20200220_213133.thumb.jpg.78b337442d57ea979c54cb0a618f89c1.jpg

bearbeitet von Carl
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anzug sieht schon sehr ordentlich aus. Gefällt mir gut!

Dieses silbrige hast Du gut reingebracht. Magst Du sagen wie? Wash auf Silber oder Highlights mit Silber gemischt? Denke letzteres.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Drachenklinge:

Der Anzug sieht schon sehr ordentlich aus. Gefällt mir gut!

Dieses silbrige hast Du gut reingebracht. Magst Du sagen wie? Wash auf Silber oder Highlights mit Silber gemischt? Denke letzteres.

 

Meinst du an den Knöpfen der Weste/Hemd? Tatsächlich habe ich dort hellblau mit Black Templar Contrast als Grundfarbe und dann einen Akzent mit hellblau gesetzt. Das Blacklining um die Knöpfe ist mit verdünntem Black Templar + braunem Contrast gemacht.

 

Edit: Bei der Kette das gleiche Spiel. Die kleinen Reflexionspunkte sind dort draufgetrupft.

bearbeitet von Carl
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ärmel wirken sehr glitzerig. Meine schon den Anzug. Auch am Hosenverschluß, die Schultern und Hosenbeine, unten.

Wenn das nicht Glitzer ist, ist es sehr gut gemacht. 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Drachenklinge:

Die Ärmel wirken sehr glitzerig. Meine schon den Anzug. Auch am Hosenverschluß, die Schultern und Hosenbeine, unten.

Wenn das nicht Glitzer ist, ist es sehr gut gemacht. 

 

Achso ? ne da ist kein Glitzer drauf. Das ist nur schwarz und lila in verschiedenen Abstufungen akzentuiert. Diese fast weißen reflektionen kommen aber vom Licht. Vielleicht werde ich an exakt diesen Stellen aber noch ein wenig akzentuiern. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Photos sind zuweilen einfach undankbar. Zeigen irgendwas, aber nicht, was man selbst sieht.

... was nicht heißt, dass das was man sieht auch real ist. ^^

 

Und Licht is' sowieso 'ne Schlampe!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎02‎.‎02‎.‎2020 um 12:25 schrieb Carl:

Ich hoffe, euch gefällt der Schamane

Deinen Schamanen finde ich Hammer! Spiele selber keine Orks, aber das ist definitiv einer meiner Lieblingsmodelle aus deren Range. Den Rauch finde ich persönlich sehr gut gelungen, habe demnächst auch noch Rauch zu bemalen da werde ich bestimmt hier nochmal genauer hinschauen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Drachenklinge:

Photos sind zuweilen einfach undankbar. Zeigen irgendwas, aber nicht, was man selbst sieht.

... was nicht heißt, dass das was man sieht auch real ist. ^^

 

Und Licht is' sowieso 'ne Schlampe!

 

Ich hatte eine Fotobox bestehend aus Kallax Regal und einem schwarzen T-Shirt. Damit hab ich die Fotos mit Bossk, dem Schamanen und Rest gemacht. Dann wollte ich das Ganze verschönern und hab mit schwarzem Karton was gebastelt.

Tja,was soll ich sagen. Die Bilder vor dem T-Shirt waren deutlich besser und gleichmäßiger beleuchtet ?

Never change a running horse... Oder so ähnlich. 

 

vor 1 Stunde schrieb Zalantar:

Deinen Schamanen finde ich Hammer! Spiele selber keine Orks, aber das ist definitiv einer meiner Lieblingsmodelle aus deren Range. Den Rauch finde ich persönlich sehr gut gelungen, habe demnächst auch noch Rauch zu bemalen da werde ich bestimmt hier nochmal genauer hinschauen.

 

Danke, freut mich, dass es dir gefällt. ich hatte auch sehr viel Spaß bei dem Modell. 

Und schön, dass du wieder zurück bist und du eine gute, erholsame Zeit mit deinen Kindern hattest. ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Joker ist komplett eingefärbt. Nur die Base fehlt  noch. Dieses Modell war/ist echt eine Herausforderung für mich. Das Gesicht fiel mir sehr schwer, aber das kriege ich vermutlich auch nicht mehr besser hin. Ich habe dort versucht, ein paar Schatten unterzubringen, nur eben nicht zu viel... Die Lichtreflexe, die @Drachenklinge erwähnt hat, habe ich nach dem Bild, das ich gestern gepostet habe dann an (möglichst) den gleichen Stellen am Modell deutlich hervorgehoben. (auch mal praktisch, so ein Bild zu machen, auf dem man die Akzente sieht, wo sie sein sollten^^) Ein paar Lichtreflexe entstehen beim Fotografieren immer noch, es ist aber schon deutlich besser geworden. 

Hat jemand noch einen guten Tipp für mich, wie ich das Modell weiter aufwerten kann? Auch wenn ich das Gefühl habe, meine Grenzen erreicht zu haben, kann konstruktive Kritik nie schaden :D 

 

Joker_ohne_Base.thumb.jpg.c9d866f04146331785c52a6a517c6084.jpg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den auch schon sehr gelungen!

Die Statur ist auch super getroffen für die ganzen OldSchoolComics, die ich so kenne.

 

So wirklich was fällt mir da auch nicht mehr auf. Die Haare klnnten ein klein wenig mehr Akzente vertragen, aber ... eigentlich auch wieder nicht.

Der sitzt!

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Carl changed the title to Carls Maltisch - [Aktuell: Diverses und Allerlei]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.